LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50829 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Beckham
5.02 The Lie - 26.01.2009, 18:44:20nach oben

Gast

Danke an die Leute die mir die Sache mit den "3 Jahren" erläutert haben.

Ist schon irgendwie komisch: im Staffel 4 Finale werden die O6 von der Insel geflogen und am Anfang von Staffel 5 erfährt man, daß auf dem Festland schon 3 Jahre vergangen sind. Auch kein Wunder, daß man bei all den FF und FB durcheinander kommt. Ich hoffe, daß, wenn die Serie zu Ende ist und man sich alle Folgen hintereinander anschaut, das einem dann alles klarer wird.


Samael
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:04:10nach oben

Gast

leute
ihr habt gerade mal zwei folgen der neuen staffel gesehen. da wisst ihr doch noch gar nicht wie es ist, das war doch nur ein häppchen.
ich hab den staffel 4 auftakt gehasst mit diesen flashforwards, aber spätestens nach the economist und shape of things to come war ich überzeugt, das die flashforwards das beste war, was der serie in der 4. staffel passieren konnte


Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:04:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Ist schon irgendwie komisch: im Staffel 4 Finale werden die O6 von der Insel geflogen und am Anfang von Staffel 5 erfährt man, daß auf dem Festland schon 3 Jahre vergangen sind

Nicht ganz. Eigentlich erfährt man es schon in der ersten Szene des S4-Finals. Kate verrät es uns: "I've spent the last three years trying to forget all the horrible things that happened on the day that we left."

@Jacob: Also ich finde schon, dass man zumindest die grobe Richtung, die Themen der Staffel und vor allem ihre Struktur nach zwei Folgen schon sehr gut ausmachen kann.


Samael
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:11:58nach oben

Gast

na gut, dann machts euch halt selbst madig

Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:16:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
na gut, dann machts euch halt selbst madig


Zitat:
Original von House
Aber gut, ich blicke mal optimistisch 5.03 entgegen.

Mach ich doch gar nicht.


Profil von Cara Cara
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:16:52nach oben

266 Posts: Stranded One


Denkt ihr dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Kompass den Richard Locke gibt und dem aus Lockes Kindheit? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Locke (der Zeitreisende) noch einige Gegenstände bekommen wird, die ihm in seiner Kindheit vorgelegt wurden (von Richard oder sonstwem).

Klein-Locke scheint sich auch an die Insel zu "erinnern" (siehe Smokey-Zeichnung)

Vielleicht will Richard Locke so beeinflussen, dass Klein-Locke das Buch nimmt.




Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:21:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Cara: Ja, da kann schon was dran sein.

Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:23:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Vielleicht will Richard Locke so beeinflussen, dass Klein-Locke das Buch nimmt.

Hätte er nicht anstatt des Messers den Comic nehmen sollen? Zumindest hätte das mehr Zusammenhang zur Insel gehabt - so wie der Sand und der Kompass - als das Gesetzbuch.


Profil von Cara Cara
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:26:09nach oben

266 Posts: Stranded One


Hm ja was genau er nehmen sollte weiß ich nicht auf jeden Fall soll er irgendwas nehmen, was Richard zeigt, dass es die Zukunft (zum besseren?) ändern wird, nehme ich mal an.




Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:38:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wir benötigen halt mehr Locke-Centrics.

Profil von Cara Cara
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:52:11nach oben

266 Posts: Stranded One


Ja definitiv Locke, Desmond und Daniel Faraday wäre nicht schlecht...




Samael
5.02 The Lie - 26.01.2009, 19:58:42nach oben

Gast

und ben!!!!!!!

Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 26.01.2009, 20:06:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Dieses Zeitzeugs ist verwirrend und nicht immer logisch

Gut, dass sogar du als Astrologe, äh, Astronom, und Hawking-interessierter das zugibst.

Ich mein das in Bezug auf die Serie, wie z. B. das Paradoxon, welches Killua schon entlarvt hat. Ok, bei Hawking muss auch immer zweimal lesen... Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Zeitreisen und so ein Zeug eher Astrophysik anstatt Astronomie sind.

Zitat:
Zitat:
hoffentlich machen sie nicht so viele Fehler...


Ich weiß noch, dass du Filmfehler nicht ausstehen kannst.

Ich hasse Fehler...aber nur diese Logikfehler, mir ist es eigentlich ziemlich egal ob im Hintergrund zweimal die selben Personen vorbeilaufen oder ob Jacks Rucksack von einer zu anderen Einstellung wechseln, aber sowas wie die Größe der Luke oder das mit der Waffenkammer...das sollte echt nicht passieren..
Zitat:

Zitat:
Aber ganz ehrlich: Damals, in Season 4, fand ich "The Constant" wesentlich seltsamer und merkwürdiger als jetzt 5.01.


Wie schon an anderem Ort gesagt: 4.05 fand ich bis lange Zeit auch nur irgendwie schräg; die Größe dieser Folge habe ich erst unter gewissen Bedingungen erkannt. [] Ich hoffe, dass das bei 5.01 auch noch eintreten wird
.
Inzwischen mag ich sie auch lieber, wenn man sich die Folgen mit etwas "Abstand" nochmal auf DVD auf einem großen Bildschirm ansieht (wobei mein Fernseher nicht wirklich viel größer als mein Monitor ist ) kommt die Folge doch gleich anders.
Naja, trotzdem fand ich es jetzt in der 5. Staffel nachvollziehbarer, da es keine Mind-Zeitreisen sonder physische sind. Fühlt sich "echter" an....

@mercy: Locke Centrics? und




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




noisexxx
5.02 The Lie - 26.01.2009, 20:22:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Warum läßt Du denn die Untertitel nicht parallel laufen?


Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 20:47:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Warum läßt Du denn die Untertitel nicht parallel laufen?

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, wenn man das nicht will. Denn durch Untertitel bekommt man doch einen Großteil der visuellen Details, die zu sehen sind, nicht mit. Man konzentriert sich die meiste Zeit über nur auf das untere Bildschirmdrittel und darauf, was die Leute sagen. Das Wie gerät völlig in den Hintergrund. Auf Gestik und Mimik der Charaktere lässt sich überhaupt nicht mehr achten. Da schaue ich mir die Folge lieber ohne Untertitel an und lese dann gegebenenfalls nach, was ich nicht verstanden habe.


noisexxx
5.02 The Lie - 26.01.2009, 22:31:37nach oben

Gast

Naja, stimmt schon. Ich schaue die Folge erstmal mit Untertiteln und dann nochmal ohne. Beim zweiten Mal freue ich mich dann immer darüber, was ich schon wieder alles gelernt habe.

Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 22:57:06nach oben

371 Posts: Stranded One


@ House


Da hast du absolut Recht. ich les ggf die Transcripts falls ich ein Wort nicht verstanden habe (und dann kommt das online Wörterbuch hinzu. Aber Gestik und Mimik sind einfach das Beste, ich finde das mit das allerwichtigste an Lost überhaupt Ich hab noch nie nen Untertitel laufen lassen.


noisexxx
5.02 The Lie - 26.01.2009, 23:22:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nizzl
@ House


Da hast du absolut Recht. ich les ggf die Transcripts falls ich ein Wort nicht verstanden habe (und dann kommt das online Wörterbuch hinzu. Aber Gestik und Mimik sind einfach das Beste, ich finde das mit das allerwichtigste an Lost überhaupt Ich hab noch nie nen Untertitel laufen lassen.


Tja, Untertitel lesen will halt gelernt sein. Japanische Filme auf arte sind eine gute Übung.


Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 27.01.2009, 01:52:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Warum läßt Du denn die Untertitel nicht parallel laufen?


Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


dsc
5.02 The Lie - 27.01.2009, 04:30:58nach oben

Gast

also hab mich auch mal durchgerungen und mir die folgen auf englisch angeguckt...

für mich ist es eigentlich ziemlich klar, das die o6 auf die insel zurück müßen, da sie die konstante der insel sind und nicht von irgendwelchen personen oder personengruppen auf der insel...mit den zeitsprüngen von desmond und daniel als konstante wurde das ganze eingeführt und bringt uns nun dahin, das wir erkennen das die insel solange durch die zeit hüpft und sich wahrscheinlich irgendwann zerstört (stirbt) wenn nicht "ihre" konstante auftaucht...und das sind eben die 06...ich denke das ganze wird so aussehen das dann alles wieder "quasi auf null gesetzt" wird und dadurch auch locke wieder lebt...

somit könnte man einerseits etwas vergangenheit der insel zeigen, einige mysterien erklären und in staffel 5 das thema zeitreise relativ gut abschließn um dann in staffel 6 aus allen phänomenen eine große lösung basteln...

ich denke ich habe recht...




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer