LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 61790 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:00:46nach oben

Gast

Er fragt nicht nach dem Hatch, er fragt nach etwas Erbautem. Ein riesiger Unterschied. Das is kein kompliziertes Denken.

Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:03:30nach oben

Gast

im übrigen könnte jughead vielleicht verantwortlich für die hohe strahlung im swan sein?
könnte jughead auch die helle strahlung vom failsafe ausgelöst haben?


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:07:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
im übrigen könnte jughead vielleicht verantwortlich für die hohe strahlung im swan sein?
könnte jughead auch die helle strahlung vom failsafe ausgelöst haben?


Also das kann ich mir kaum vorstellen, aus dem Grund das so eine Bombe nicht nur helles Licht sondern auch den Tod mit sich bringt und zwar für alle auf der Insel...


Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:09:47nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Aber wiesß sollte er nach etwas erbautem fragen, wenn er gar nicht weiß, WANN es erbaut wurde... Den Anhaltspunkt das es vor dem Absturz ist hat er dochs chon, da das Camp weg ist.
Er sucht nach etwas was in beiden Zeiten schon da war.

Zitat:
Dan: Etwas, das in beiden Zeiten bekannt war... Wenn du in der Zukunft bist, ist da nichts Bekanntes. Also wenn du's beenden willst, dann musst du dort etwas finden.


Also noch besser kann man es doch nicht erklären...
Außerdem holt er doch in 5x01 einige Zeit später dieses Teil aus seiner Tasche um die Zeit genauer zu bestimmen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:15:00nach oben

Gast

Es ist nur ein Anhaltspunkt. Und wann die DHARMA Stationen gebaut worden sind, kann er sicherlich eingrenzen. Er weis auch von der Orchid und dem ganzen Scheiss.

Wieso zur Hölle willst du das mit einer Konstante in Verbindung bringen? Die wurden keiner Strahlung ausgesetzt. Es wurde doch an Eloise erklärt... lies dir nochmal durch, was überhaupt eine Konstante ist.


Profil von Cloud Cloud
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:26:12nach oben

221 Posts: Lost One


Wow schon 6 Seiten, seid ihr alle arbeitslos, oder so?

Ich fand die Folge gelungen mit vielen Schocker-Momenten, die hier schon aufgezählt wurden. Am Anfang dacht ich mir "oh nee net schon wieder ne lost geburt. wieviel kinder sollen in der serie noch entstehn?!" aber penny und des sind einfach zusammen so toll
Blicke sagen manchmal mehr als tausend Worte, sehr gut in Szene gesetzt war die Szene als Juliet die beiden fragt, ob sie zu Richard gehören oder wie Richard guckt als Locke ihm sagt, Jacob send him

Am geilsten fand ich die Szene zwischen Richard und Widmore "Put your gun down, Widmore", "I said put your gun down!"
Mich wundert, dass hier noch niemand die Frage aufgeworfen hat wie Widmore es so weit gebracht hat.
Seht doch mal: Vom kleinen Soldat, der schon 1954 die Insel "unsere" nennt schafft er es zum Big Boss.
Wie hat er das geschafft?

Wie kommt Richard schon damals von der Insel runter?
Schön dass sich hier der Kreis um Lockes Geburt schließt, sehr interessant.

Widmore zeigt im Gespräch mit Desmond seine andere Seit und erkundigt sich nach Penny.
Vermutlich hat er schon Angst Ben habe sie gefunden.
Wenn Des und Penny jetzt nach L.A. reisen, um Mrs Hawking zu besuchen, läuft sie direkt in Bens Arme.
Ein neuer Handlungsstrang...Könnt mir gut vorstellen, dass Ben Penny als Druckmittel gegenüber Widmore benutzt.

Und in welches Jahr katapultiert uns der letzte Zeitsprung?
Vermutungen?

Ich muss die Folge heut Abend noch mal mit UT gucken...

- Editiert von 4815162342 am 29.01.2009, 13:36 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:29:28nach oben

Gast

also 100% genau wissen wir nicht was eine konstante ist
aber wenn es so ist wie du meinst eine in der gegenwart und eine in der vergangenheit/zukunft

dann gilt das für faraday: desmond in oxford (vergangenheit) und auf der insel (gegenwart)
bei desmond galt: penny in london (vergangenheit) und am telefon (gegenwart)
bei charlotte kann gelten: jemand den sie auf der insel trifft, möglicherw. die eltern und jemand den sie außerhalb der insel kennt - sie muss jetzt jemand aus ihrer inselvergangenheit treffen

minkovski war doch ebenfalls nicht der strahlung ausgesetzt und trotzdem hatte er nasenbluten
bei charlotte weiß mans nicht
und wenn du so argumentierst, dann war miles auch nie der strahlung ausgesetzt


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:36:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
bei charlotte kann gelten: jemand den sie auf der insel trifft, möglicherw. die eltern und jemand den sie außerhalb der insel kennt - sie muss jetzt jemand aus ihrer inselvergangenheit treffen

minkovski war doch ebenfalls nicht der strahlung ausgesetzt und trotzdem hatte er nasenbluten
bei charlotte weiß mans nicht
und wenn du so argumentierst, dann war miles auch nie der strahlung ausgesetzt

Charlotte war keiner Strahlung ausgesetzt, ergo hat sie keine mentale Zeitreise gemacht, ergo braucht sie keine Konstante, ergo gibts keinen Kurzschluss im Kopf, ergo gibts kein Nasenbluten.

Minkowski war im Funkraum der Strahlung ausgesetzt. Er hat keine Konstante gefunden. In seinem Hirn gabs einen Kurzschluss. Er bekam Nasenbluten.

Und hab ich jemals gesagt, dass Miles einer Strahlung ausgesetzt war? Nein. Genauso wenig wie die anderen Leute, die auf der Insel rumrennen.



- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 13:55 -


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:45:42nach oben

Gast

Zitat:

Charlotte war keiner Strahlung ausgesetzt, ergo hat sie keine mentale Zeitreise gemacht, ergo braucht sie keine Konstante, ergo gibts keinen Kurzschluss im Kopf, ergo gibts kein Nasenbluten.



stimmt jetzt wo du's sagst. ich hab auch üüüüüberhaupt kein nasenbluten gesehen

ich hab nur gesagt, wir wissen NOCH nicht ob charlotte und miles strahlung ausgesetzt waren

wie erklärst du dir dann charlottes side-effects?


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:53:16nach oben

Gast

Doof ausgedrückt. Ja, sie hatte Nasenbluten.

Aber deswegen kann man die Ursache nicht gleichsetzen. Wenn ich mir meine Faust auf die Nase drücke, krieg ich auch Nasenbluten. Brauch ich deswegen eine Konstante? Nein.

Es gibt für Nasenbluten verschiedene Ursachen. Charlottes Problem kann aber keine fehlende Konstante sein, weil dafür jegliche Grundlage fehlt. Sie hat irgendein Problem. Das ist klar. Was das genaue Problem ist? Kann man noch nicht sagen. Werden wir sicherlich bald erfahren. Da möchte ich mir nichts aus den Fingern saugen. Eine fehlende Konstante kann man aber nunmal ausschliessen, weil wie bereits gesagt, jede Grundlage fehlt.



edit: Und warum altert nur Richard nicht? Warum kriegt Ben einen Tumor, wenn alle anderen gesund werden? Warum kriegt Jack gerade eine Blinddarmentzündung, als er weg will? Vielleicht, weil es die Insel so will. Es litten auf dem Schiff auch nicht alle an Cabin Fever. Natürliche Immunität oder sonstwas. Aber manche Effekte tauchen nunmal nur bei manchen Menschen auf.

- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 13:56 -


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:56:16nach oben

Gast

Diese ganze Diskussion um Charlotte ist doch bisher noch gar nicht wirklich zu führen.
Wir ahnen doch im Endeffekt nur was mit ihr passiert. Denke sie wird die Schlüsselfigur in der Anwort um die Konstante/nicht Konstate-Frage sein und ob sie Zeitreisen gemacht hat ist doch bisher auch nicht sicher. Wir wissen doch noch viel zu wenig über sie...
Also warum ihr euch darüber in die Haare bekommt, versteh ich nicht. Wie kann man nur so versessen darauf sein, Recht zu haben


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 13:59:08nach oben

Gast

diese grundlagen könnte sie jedoch haben, was wir aber im moment nicht wissen.
und dass bereits in der letzten folge der 4. staffel angedeutet wurde, dass sie hier geboren wurde kann ganz schnell zu dieser thematik übergreifen, wenn wir in ihre zeit kommen.

gut du hast recht, das nasenbluten kann auch einen anderen grund haben. aber die ähnlichkeit zu desmonds und minkovskis bluten ist schon da. ebenso wie daniels besorgtes gesicht und das "you know what's happening to me"

aber im moment können wir beide recht haben, bis es widerlegt wurde. ich hoffe charlotte hält noch so lange durch


Profil von larsfrommars larsfrommars
5.03 Jughead - 29.01.2009, 14:00:25nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

bereits die dritte geniale folge in folge ;-) also muss schon sagen...nachdem staffel 4 etwas mau war (hatte natürlich uach ihre highlights) gehts in staffel 5 schon wunderbar los. ich glaube die kürzung von über 20 folgen herunter, hat der serie gut getan. wir bleiben wohl von epis ala "wie bekommt jack sein tattoo" verschont und bekommen endlich immer mehr antworten.

eigentlich hat das fragen lost ausgemacht aber alle antworten auf staffel 6 zu verschieben wäre fatal gewesen...gut so!

sagtmal wann schaut ihr eigentlich lost??? schon 6 seiten einträge...auf abc. war die folge doch erst um 11 oder so online hmm respekt!

was mir nicht ganz klar wurde..aber glaube das lag daran das ich das englisch der guten dame nicht so ganz verstanden habe...was war mit der frau die im wachkoma lag?? in welcher beziehung steht sie zu daniel??? er hätte sie alleingelassen??? wer war sie? reist sie durch die zeit oder was ist mir ihr los?





*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 14:02:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsfrommars


was mir nicht ganz klar wurde..aber glaube das lag daran das ich das englisch der guten dame nicht so ganz verstanden habe...was war mit der frau die im wachkoma lag?? in welcher beziehung steht sie zu daniel??? er hätte sie alleingelassen??? wer war sie? reist sie durch die zeit oder was ist mir ihr los?


Denke das war seine Ex-Freundin oder eine Freundin.
Von Zeitreisen wüsste ich nichts gehört zu haben, aber das sie mit Toten spricht fand ich interessant...


Profil von larsfrommars larsfrommars
5.03 Jughead - 29.01.2009, 14:04:54nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

mit toten --> ok dann wär das wohl ne anwärterin für miles als freundin....der fühlt sich ja scheinbar n bissl alleine

die pflegerin heisst abigail??? ist ja interessant...wiess jetzt nicht wie verbreitet der name ist, aber man könnte schon wieder daraus schliessen, dass damon & carlton wirklich große stephen king fans sind....immer wieder parallelen zu seinen werken. abigail ist in The Stand eine zentrale Figur mit direktem Draht nach oben....

- Editiert von larsfrommars am 29.01.2009, 14:10 -





Porter
5.03 Jughead - 29.01.2009, 14:14:22nach oben

Gast

Also insgesamt eine sehr, sehr geile Folge.

Meine Richard-reist-durch-die-Zeit-Theorie kann ich zwar nun in den Wind schießen, aber damit ist offiziell, dass Richard wirklich nicht altert. Er geht zu Lockes Geburt, um zu checken, ob die Geschichte wirklich eintrifft. Später beginnt er schon in Lockes Kindheit ihn zu testen. What happend, happend. -> Locke wird ihr Anführer.
Ein schönes Beispiel für das was ich mal sagte: dass ein Eingriff in die Vergangenheit nicht zwangsweise scheitern muss. Denn wenn die Folgen des Eingriffs selbst schon 'happened' dann muss auch der Eingriff stattfinden.
Der Versuch den Eingriff dann nicht zu unternehmen müsste allerdings scheitern. Vielleicht wären sie so lange in dieser Zeit geblieben, bis gesagt worden wäre, was eben gesagt werden musste. Als alles gesagt war, was Richard wissen musste -> Zeitsprung.

Dass Ellie Daniels Mom und Mrs. Hawkins sein soll gefällt mir sehr gut. Würde erklären, wie sie so interessiert wurde am Thema Zeit allgemein.
Noch so ein Beispiel wie eben. Er musste es sagen, sonst hätte es nicht ihr Interresse geweckt, woraus später wohl sein Interresse erwächst, was ihn letztendlich zur Insel bringt und somit in die Vergangenheit um das Ganze auszulösen...

Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

PPPPlödsinn....
Er kennt doch den Hatch gar nicht.. weder wann es errichtet wurde.. noch wann sie es zerstört haben... er weiß ja nicht mal, dass sie es zerstört haben, bis Sawyer es sagt...
Außerdem weiß er doch, dass sie in der Vergangenheit sind, weil das Camp nicht gebaut wurde....

Nicht immer ZU kompliziert denken...

Eben, er kenn die Swan nicht. Wiederlegst Du damit nicht grade selbst Deine Behauptung, dass er eine Konstante sucht? Er fragt nach irgendeinem Bauwerk, nix bestimmten und ist mit der ihm unbekannten Swan einverstanden. So sucht man doch keine Konstante.
Er will gucken ob die Station existiert, denn wenn sie da ist, sind sie irgendwann nach 1970. Wenn sie nicht erbaut war, dann wären sie vor 1970. Damit kann man sich schon mal grob einordnen.

- Editiert von Porter am 29.01.2009, 14:16 -


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 14:43:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
aber die ähnlichkeit zu desmonds und minkovskis bluten ist schon da.
im nachhinein betrachtet stimmt nichtmal das


gonrhade
5.03 Jughead - 29.01.2009, 15:05:05nach oben

Gast

was ist mit der h-bombe? haben daniel und co die vergraben oder eben allie der das daniel in der vergangenheit gesagt hat. die hängt ja über einen bomben schacht also muss deiner den ja gebaut habebn ink gerüst und aufhängung. das einfachste wäre wohl gewesen die bombe in den schacht abzulassen und zu zuschütten.
vergraben wie daniel es fordert kling nicht gerade sehr tief zumal sie ja ausläuft.

zu daniels vergangenheit in der vierten staffel sehen wir ihn ja mit seiner frau als das flug zeug gefunden wird da ist seine frau wohl gesund und er wohl noch an der uni deshalb verundert das verlassene labor und die löschung falls et widmore gewsen ist der das veranlast hat es sind ja 3 jahre vergangen.

das sie krank ist scheint wohl ehr ein sideffeckt zusein weil daniel wohl doch imauftrag widmore(vater?) in der vergangenheit einen auftrag durchführt.


qu4d
5.03 Jughead - 29.01.2009, 15:19:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
zu daniels vergangenheit in der vierten staffel sehen wir ihn ja mit seiner frau als das flug zeug gefunden wird da ist seine frau wohl gesund und er wohl noch an der uni deshalb verundert das verlassene labor und die löschung falls et widmore gewsen ist der das veranlast hat es sind ja 3 jahre vergangen.
das war seine pflegerin, nicht seine frau


Fata23
5.03 Jughead - 29.01.2009, 15:26:35nach oben

Gast

Ich frage mich, was mit der H-Bombe passiert ist.
Liegt die immer noch irgendwo unter der Erde in der "jetzt"-Zeit?
Wenn ja, wo könnte das sein?
Wird die Waffe von den "Anderen" evtl. als "letzter" Ausweg eingesetzt werden, falls sie die Kontrolle über die Insel verlieren?

Ansonsten war die Folge mal wieder sehr toll.
Ein Haufen offene Fragen wurden beantwortet.

9/10

- Editiert von Fata23 am 29.01.2009, 15:29 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer