LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57217 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:34:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es gibt sogar gar keine.

@Marvolo: Sieh dir vll nochmal 4.05 an. Da wird ganz gut erklärt, wie eine Konstante funktioniert und welchen Zweck sie erfüllt. Sie ist einfach ein wertvoller Bezugspunkt, der in zwei verschiedenen Zeiten existiert. Wie soll man eine Konstante finden, wenn man gar nicht in zwei verschiedenen Zeiten ist? Die Lefties springen doch körperlich durch die Zeit und nicht mental. Da braucht es keinen Bezugspunkt, keinen Anker.

Sind zwei völlig kontroverse Dinge.

Edit: Zu deinem letzten Post: Ja, wenn sie in der Tat auch noch per Bewusstsein reisen, dann könnten sie eine KOnstante gebrauchen. Bei Charlotte würde ich das gar nicht mal ausschließen. Aber bislang seh ich noch nicht viel Grund für die Annahme. Und bei den anderen gar keinen.

- Editiert von Killua am 06.02.2009, 11:36 -


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:48:58nach oben

Gast

Nun ja, der Körper reagiert aber mit den gleichen Symptomen, Verlust des Gedächtnis, Nasenbluten usw.

Und warum sollte ihnen dieser Anker/Bezugspunkt nicht auch bei den körperlichen Reisen helfen können um geistig damit fertig zu werden?


Profil von Dan Dan
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 11:49:09nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


5x04 hat mir auch sehr gut gefallen.

Die O6-Story war super isnziert. Kate als Centriccharakter war sehr sympathisch und es war interessant zu sehen, wie nun die ganzen Sachen aufgelöst wurden, rund um diesen dubiosen Anwalt. Erst dachte ich ja, Claire Mom hat Bescheid gewusst, über Aaaron. Aber dann kam ja raus, dass sie keinen blassen Schimmer von ihrem Enkel hat. Sondern Ben hat das alles arangiert. Und jetzt sind ja fast alle, die zurück müssen wieder zusammen. Nun bin ich gespannt, inwiefern Sun nun das Meeting sprengt. Hoffentlich verletzt sie dabei aus Versehen keinen. Ich meine, sie hat ja eine Waffe....Da find ich auch wiederrum den Aspekt der Charakterentwicklung interessant. Wer hätte gedacht, dass aus der schüchternen und netten Sun, sowas Skrupelloses werden kann. o.O Was mir aber auch aufgefallen ist: ständig wird nur Sayid von diesen Leuten attackiert....Besteht da vllt. ein Zusammenhang zw. 4x03? Das der Econimst nun Rache will und für tote Angestellte? Oder haben die anderen O6 nur Glück gehabt und sind den Attacken aus den Weg gegangen? Bin sehr gespannt darauf, wer nun letzten Endes dahintersteckt.

Die Inselstory war auch ziemlich cool. Natürlich muss hier der Flash erwähnt wären, wo Saywer die Geburt Aarons sieht. Die Musik und wie er Kate beobachtet....Man sieht echt, wie sehr sie ihm fehlt. Ich dachte da ja auch erst, der Flash spielt während 2x01. Der Hatchstrahl, der Schrei von Kate....Hätte da auch gepasst. Dann natürlich die Bootstour von den Lefties und aufeinmal werden sie beschossen! Von einer bisher unbekannten Fraktion, zudem dann noch die Sache mit Ajira Airlines. Ich denke mal, der Flash hat in der Zukunft gespielt, wenn die O6 wieder auf der Insel sind. Nur icda frage ich mich auch, wo ist der Rest der Redshirts (die, die noch leben ) und Rose bzw. Bernard? Aber das Ende von der Folge war echt einer der besten Cliffhanger bis jetzt. Rosseaus Team und natürlich: Jin lebt! Bin aber echt froh, dass die Autoren ihr Versprechen einhalten und Rosseau endlich mal in den Mittelopunkt rücken und ihre Geschchte erzählen.

Wertung: 8/10






Samael
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:19:10nach oben

Gast

ich glaub irgendjemand hat vor zig seiten mal gefragt, warum ben aaron will.
ich denke er will somit sicherstellen, dass er alle O6 hat. aaron ist ja auch einer - also muss er mit. zum jetzigen zeitpunkt hat er alle bis auf hurley.
bin mal gespannt wie in dieses fenster noch desmond reinpasst, bevor die 70h vorbei sind


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:20:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Marvolo
Nun ja, der Körper reagiert aber mit den gleichen Symptomen, Verlust des Gedächtnis, Nasenbluten usw.

Und warum sollte ihnen dieser Anker/Bezugspunkt nicht auch bei den körperlichen Reisen helfen können um geistig damit fertig zu werden?


Zum Einen weil sie eben immer in andere Zeiten flashen. Was bringt es dir da, wenn du dir zB 1954 eine Konstante suchst, die nach der nächsten Zeitreise vll noch gar nicht existiert?

Bei den mentalen Zeitreisen haste Nasenbluten bekommen, weil dein Bewusstsein einfach den Bezug zu den verschiedenen Zeiten verloren hat. Das Gehirn kam da nicht mehr hinterher.

Bei den körperlichen ist das ja nicht der Fall. Das Bewusstsein bleibt ja stets im selben Körper und beides reist zusammen durch die Zeit. Das Nasenbluten hat also andere Ursachen. (also schon die Zeitreisen, aber nicht den Verlust des Bezuges)


Escocia
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:25:17nach oben

Gast

An sich fand ich die Episode ganz in Ordnung =). Als Sawyer Kate & Claire gesehen hat, das war toll und ich hab sogar 2 Sätze auf Franzözisch verstanden... Mich würde es nicht wundern, wenn Jin zu Danielles nocht-nicht-geborenen-Baby Alex sagt und Danielle denkt: Hey, hübscher Name. Alexandra oder so... Und deswegen heißt/hieß Alex Alex, wegen Jin. Denen trau ich alles zu .

Insgesamt eine ganz gut Folge, ich bin gespannt auf mehr!


Profil von Cloud Cloud
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:26:49nach oben

221 Posts: Lost One


Zu der Truppe in der Zukunft:
Das Kanu/Kajak hat genau 6 Plätze (Dan, Char, Miles, Locke, Säuja, Jul).
Da dacht ich gleich "hm das können nur die o6 sein".
Aber warum sind 2 Boote am Camp?
Hurley kann doch nicht so schwer sein, um eins allein für sich zu brauchen
Vllt eine Täuschung der Autoren, wäre ja nicht das erste Mal.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:41:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zum Einen weil sie eben immer in andere Zeiten flashen. Was bringt es dir da, wenn du dir zB 1954 eine Konstante suchst, die nach der nächsten Zeitreise vll noch gar nicht existiert?


alles schön gut, aber könnte nicht genau DAS das Problem sein, warum sie sonst alle sterben? Weil sie in manchen Zeiten keine Konstante finden lässt....

Nur der "Geist" muss ein Problem haben, weil sonst würde Charlotte nicht kurzzeitig vergessen haben, wer Daniel ist.

@4815162342

O6 + Desmond + Ben + (Leiche von) Locke... wären zumindest 9 Leute. Vielleicht noch Frank und der diskutierte Walt?

- Editiert von Marvolo am 06.02.2009, 12:43 -


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:44:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marvolo
Zitat:
Original von Killua
Zum Einen weil sie eben immer in andere Zeiten flashen. Was bringt es dir da, wenn du dir zB 1954 eine Konstante suchst, die nach der nächsten Zeitreise vll noch gar nicht existiert?


alles schön gut, aber könnte nicht genau DAS das Problem sein, warum sie sonst alle sterben?


Ich glaube nicht, dass die alle sterben. Vielleicht Charlotte, aber die anderen werden noch ne Zeit lang überleben!!


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:47:19nach oben

Gast

na ja aber Locke (als Jeremy Bentham) meinte ja zu Jack, wenn die O6 nicht zurückkehren, werden alle die zurückgelassen worden sind sterben.

Der eine früher, der andere später.


Samael
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:47:33nach oben

Gast

ich glaub, dass die alle sterben. zumindest wird locke davon ausgehen.
als locke jack besucht sind gut 3 jahre vergangen ( gut er wird in die zukunft gereist sein) und wenn schon nach drei tagen so heftiges nasenbluten herrscht, dann sind die alle tot zu dem zeitpunkt als jack am flughafen in 3.22 trifft.


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:52:12nach oben

Gast

na ja, so einfach kannst du es dir nicht machen, 3x22 spielt zwar 3 Jahre nachdem die Insel verlassen wurde, aber das ist relativ, dadurch dass die Insel quer durch die Zeit springt.

Für die O6 sind es 3 Jahre bis sie auf die Insel kommen, für die Lefties wird es wohl möglich nur eine gefühlte Woche sein bis die O6 wieder zurückkehren.

Zeit ist in dieser Staffel für die O6 absolut und für die Lefties relativ.


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:53:08nach oben

Gast

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Wiedersehen zwischen den O6 und den Lefties geben wird, also können sie gar nicht alle sterben
Und wie Marvolo schon sagt, ist es ja nicht klar, wann die O6 zurückkehren. Davon hängt es ja auch ab.


Samael
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:54:27nach oben

Gast

ja klar evetuell kehren die O6 zurück, zu dem zeitpunkt als sie sie verlassen haben.
aber zum zeitpunkt von 3.22 ist überall auf der welt mai 2007 - auch auf der insel ( egal wo sie sich im moment befindet)
so lange hat das keiner überlebt.


Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:56:27nach oben

Gast

ja auf der Insel ist es 2007, aber sind die Lefties wirklich um 3 Jahre älter? Denke nicht.
dann dürften sie ja gar nicht existieren als sie in 5x03 im Jahre 1954 sind.


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 12:59:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
ja klar evetuell kehren die O6 zurück, zu dem zeitpunkt als sie sie verlassen haben.
aber zum zeitpunkt von 3.22 ist überall auf der welt mai 2007 - auch auf der insel ( egal wo sie sich im moment befindet)
so lange hat das keiner überlebt.


Naja, sagen wir mal so:



Wie es dazu kommt, ist natürlich noch offen...

Edit: Sorry, keine Tags in Episodenthread.

- Editiert von Killua am 06.02.2009, 13:09 -


Samael
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 13:01:59nach oben

Gast

nein du verstehst mich einfach nicht.
zwar springen die lefties zwischen den zeiten ( also die handlung die wir sehen) aber trotzdem verstreicht für die, die nicht durch die zeit reisen und sich auf der insel finden ganz normal - sonst hätte das alles doch gar nicht so weitergehen können mit richard, rousseau...

wenn jetzt charlotte bspw. in 1988 ( wo sie sich zu zeit befindet) stirbt, dann hat sie gar nicht die möglichkeit in einem weiteren flash ins jahr 2007 zu reisen noch am leben zu bleiben. dann denke ich liegt 2007 irgendwo ihr skellet rum. ich denke mit dem tod hört auch das flashen auf.


Profil von Koby86 Koby86
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 13:02:43nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


vll war das auch nur eine kaffeepause

Profil von Koby86 Koby86
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 13:05:05nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


@ jacob dann müsste charlotte als beispiel ihr eigenes skelett finden in 2007 ??

Marvolo
5.04 The Little Prince - 06.02.2009, 13:05:11nach oben

Gast

prinzipiell habe ich ja nichts anderes gesagt:

aber ob Charlotte wirklich stirbt bzw. ob ihr Körper nicht mit springt, auch wenn sie hopps gegangen ist, werden wir erst sehen. Wenn der Leichnam mitspringen sollte, dann wäre sie genauso "frisch" als würde sie Off-Island ein paar Tage in der Gosse liegen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer