LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57618 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Samael
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:42:47nach oben

Gast

aber irgendwie hats ben ja auch gewusst. also wusste er, dass bentham locke ist. zu dem zeitpunkt hätte ich aber als ben auch locke aufgesucht, da aich alles tun würde um die insel zu retten. kuck doch mal, wieviel mühe er sich gibt um die O6 zu versammeln.

ich bleib dabei: ben hat sich mit bentham getroffen.


redmagic
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:47:46nach oben

Gast

Nochmal kurz zu, Locke fast sich in 3.23 nach Messerwurf ans Bein:

Vorher wurde er doch von Ben in die Grube mit den Ex - Dharma Leuten geschossen. Danach war er kurzzeitig wieder gelähmt, zumindest konnte er seine Beine nicht mehr bewegen. Er wollte sich ja daraufhin mit einer Kugel den rest geben. Dann erschien ihm Walt mit "You have work to do". Könnte ja sein, dass Locke sich deswegen noch ans Bein fasst und humpelt.


Profil von Ratatui Ratatui
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 23:51:55nach oben

176 Posts: Lost One


Mal ne Frage zu Locke. Wieso versucht der eigentlich nie Jacob zu besuchen? Ich meine von ihm hatte er schliesslich die Anweisung die Insel zu verschieben. Wäre sicher noch interessant mal mit dem Obermacker zu sprechen bevor man das Festland verlässt um zu sterben.

Profil von harre harre
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 00:02:39nach oben

1066 Posts: Scout


Naja wenn seine Hütte schon schwer zu finden ist, solang die Insel nicht durch die Zeit hüpft, dann dürfte sie jetzt nicht gerade leicht auffindbar sein. Außerdem gibt es sie erst seit 1992, d.h. im Moment (1988) ist sie noch gar nicht gebaut.




Profil von Ratatui Ratatui
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 01:08:04nach oben

176 Posts: Lost One


Ja aber er stellt sich bei Richard vor dass er Jacob kennt. Da wäre sicher mehr rauszuholen gewesen. Doch ist natürlich eher rhetorisch, logisch handeln unsere Lieblingsinselianer ja sehr selten.

Profil von Redux Redux
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 01:53:49nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ist die Frage inwieweit Die Hütte relevant ist für Jacob. Ihn selbst kann es ja schon immer geben, ob die Hütte jetzt gebaut ist oder nicht. Richard kennt ihn also muss er auch 1954 schon gewesen sein.


Frage:

Ich raff dieses Zeitreisenzeugs nicht Jedenfalls in Ansätzen. Wieso sind sich Jin und Danielle schon begegnet. Die beiden begegenen sich 1988 ja nur, weil die Insel dort hinspringt und nicht weil es real passiert. Zum "realen" 1988 dürfte Jin doch garnicht vor Ort gewesen sein. Das beißt sich zwar mit "What happened, happened", aber mir wird nicht ganz klar, wie man die Inselzeit während sie durch die Gegend springt, gleich setzt mit der Zeit in der es wirklich 1988 war.


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 03:39:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux



Frage:

Ich raff dieses Zeitreisenzeugs nicht Jedenfalls in Ansätzen. Wieso sind sich Jin und Danielle schon begegnet. Die beiden begegenen sich 1988 ja nur, weil die Insel dort hinspringt und nicht weil es real passiert. Zum "realen" 1988 dürfte Jin doch garnicht vor Ort gewesen sein. Das beißt sich zwar mit "What happened, happened", aber mir wird nicht ganz klar, wie man die Inselzeit während sie durch die Gegend springt, gleich setzt mit der Zeit in der es wirklich 1988 war.


Das ist ja einer der alles entscheidenden Fragen bei Zeitreisen. Ist eine Zeitreise die erste oder passiert sie immer und immer wieder...
Dazu müsste man wohl überhaupt erstmal eine hinbekommen um das abschließend beantworten zu können.
Bis dahin kann glaube ich erstmal jeder seine eigene Meinung haben oder wenn gewollt, die von anderen übernehmen


Samael
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 09:21:16nach oben

Gast

Zitat:

Die beiden begegenen sich 1988 ja nur, weil die Insel dort hinspringt und nicht weil es real passiert. Zum "realen" 1988 dürfte Jin doch garnicht vor Ort gewesen sein. Das beißt sich zwar mit "What happened, happened", aber mir wird nicht ganz klar, wie man die Inselzeit während sie durch die Gegend springt, gleich setzt mit der Zeit in der es wirklich 1988 war.


es war schon immer so. das was du als reales 1988 beschreibst gab es nie.
rousseau hat schon immer jin aus dem wasser gefischt
während aarons geburt stand schon immer sawyer im gebüsch
locke hat schon immer richard dazu veranlasst ihn als kind zu besuchen
ethan hat locke schon immer vor 815 gekannt

alles ist auch vor dem pilotfilm so abgelaufen wie es jetzt gezeigt wird.
wir haben uns darauf geeinigt, dass es ein ewiger kreislauf ist und dass man nie erfahren wird, was zuerst da war: henne oder ei.

- Editiert von Jacob am 09.02.2009, 09:23 -


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 10:36:49nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also was ich mich auch noch frage...
Wie viel "Echtzeit" ist seit dem ersten Flash auf der Insel vergangen?? Man hat noch nicht mitbekommen, dass die Losties auf der Insel geschlafen haben... Und an Tag oder Nacht kann man das ja auch nicht ausmachen, weil das ja eh immer wechselt..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Samael
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 11:30:10nach oben

Gast

hmmm ich schätze mal allerhöchstens 1,5 tage eher eniger

Profil von Luke Luke  
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 13:21:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Habe gestern auch die Folge endlich gesehen und wenn die letzten 5 Minuten nicht gewesen wären hätte ich die Folge mit Schlecht bewertet

Aber egla, ich hab immer dran geglaubt und nun isses wahr: Jin lebt

Und er wird von Danielle und ihren Franzmännern gerettet

Jetzt will ich aber auch mehr davon Wissen, vorallem ob Danielle´s Geschichte gestimmt hat oder ob den Männern etwas anderes zugestoßen ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Marvolo
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 14:34:02nach oben

Gast

@ Luke:

da müssten sie sich schon einen Knaller einfallen lassen, weil etwas Schlimmeres oder Schockierenderes als das bereits bekannte würde mir nicht einfallen.


Samael
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 14:41:45nach oben

Gast

ich glaub schon, dass sie sayid die wahrheit erzählt hat. lange zeit dachte ich, sie wär eine lügnerin und war eine ausgestoßene other ( vielleicht sogar annie)
aber mit der letzten folge wurde das alles ja widerlegt.


Profil von Luke Luke  
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 14:42:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Marvolo: Naja, es muss ja nicht schockierender sein, aber es wäre schön zu Wissen was genau passiert ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


gonrhade
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 15:33:11nach oben

Gast

Mal eine Frage zu Jacob, ist der überhaupt ein Geist?
Wir wissen ja nun das die HÜtte 1992 gebaut wurde , der schwarze sand eine makierung seien könnte, und das jacob wohl in der Hütte lebt.

Aber auch das lock und co auftauchen können und plötzlich verschwinden eben wie Geister.
auch das Hemden und Boote mit durch die Zeit reisen können.


Jacob würde sich ja so ambesten erklären lassen das er wie die losties durch die Zeit springt,nur das jacob verspätet in der Hütte erscheint weicht da ab und anscheined fast körperlos ist, aber auch um hilfe bittet.


Natürlich würde das Zeitreisen die Liste erklären, aber nicht weie Er und Ben reden, aber vielleicht auch das Jacob aus der zukunft stammt.


Porter
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 15:36:47nach oben

Gast

Was diese mysteriöse Krankheit ist würde mich interessieren, weil wir nach wie vor nie wieder davon hörten.

Erst dachte man, dass der Anzug, den Kelvin und später auch Desmond trug, ein Schutz davor wäre. Aber dann war es doch eher wegen des Purges und/oder nur um Des vorzugaukeln, dass es draußen gefährlich sei.

Die ganze Hektik um den kranken Aaron war auch unabhängig davon. Genau wie die ganze Vaccine-Spritzerei.

Nur Danielle hat von so einer Krankheit berichtet. Ich bin sehr neugierig wie das in Wirklichkeit aussah, aber ob wir dazu lange genug da bleiben... ob das alles so Knall auf Fall in einer Episode passiert...

Meine Theorie zu der Krankheit ist bisher, dass ihre Leute von den Others überzeugt wurden, was aber ein längerer Prozess wäre... Dann handeln alle ja plötzlich so anders und vielleicht wollten sie ihr dann das Kind wegnehmen bzw retten, so wie Aaron. Danielle könnte sie dann abgeknallt haben und sich das mit der Krankheit eingeredet haben um das ganze besser verarbeiten zu können...


Samael
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 15:44:46nach oben

Gast

hallo gonrhade,
ich hab dich dieses mal wirklich verstanden. sehr gut formuliert und geschrieben

zu deiner theorie:
ich denke nicht, dass sich jacob durch zeitreisen erklären lässt ( @ house ).
ich denke die zeitreisen und jacob sind zwei gesonderte phänomene. jacob gabs ja auch schon, als die lefties in 1954 waren.
damon und carlton wurden letztens gefragt, ob claire in jacobs hütte ist, weil sie dadurch nicht mitflashen kann. als antwort kam, hell no, we can't tell you about that von beiden ( was eine antwort jenseits von zu- und abstimmung zeigen sollte)
also ich denke, dass jacob ganz vom zeitreisen ausgeschlossen ist.

mir stellt sich aber im moment eine ganz andere frage:
warum flashen eigentlich daniel, charlotte und miles mit?
ich hätts mir bisher so erklärt, dass nur die mitflashen, die mit 815 angekommen sind. aber die anderen drei?
es wäre interessant zu erfahren, ob cindy und die geraubten kinder auch mitflashen? aber vielleicht sind die ja im tempel geschützt??


gonrhade
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 16:11:38nach oben

Gast

Aber irgendwas mussJacob ja wissen, wenn wir von den Sachen ausgehen, die wir nun wissen wie Locks kontact mit Richard , wird es wohl diese Liste gegeben haben die wohl wirklich zwischen Gut und Böse unterscheidet bzw wer wichtig oder unwichtig ist.
Alle die wohl böse waren bzw nicht auf der liste sind ja wohl Tot, ober die restlichen Losties darauf standen bezweifel ich.

Denn die Others haben ja viele eingsammelt, Kinder , Cindy, wobei das alles viele Others das leben kostete.

Wobei die Neuen ja auch auf der Liste standen, wobei sich mir der Sinn von michaels Bombe entzieht, und bens handeln die Neuen zutöten, auch Naomis tot hatte ja keinen Sinn.


Marvolo
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 16:32:41nach oben

Gast

@ mysteriöse Krankheit:

Wäre es nicht möglich, dass die Krankheit das ist, was Desmond und Minkowski widerfahren ist? Und erst durch die nun mehrige Begegnung mit Jin "infiziert" werden, weil er ein Zeitreisender ist? Nur ne Überlegung.

Warum es Danielle, Richard und die Anderen nicht "infiziert" hat.... keine Ahnung


Bautzekrauli
5.04 The Little Prince - 09.02.2009, 16:50:06nach oben

Gast

hmm wollte jetzt nicht die 22 seiten durchlesen... aber vielleicht wurde das thema schon behandelt...

Danielle kam schwanger auf die Insel.
Ben ist doch der Vater?!
das heißt, er muss Danielle geschwängert haben, bevor Sie auf die Insel kam... aber Ben kam doch als Kind auf die Insel!

Achja einer der Franzosen heißt Robert (Robär ausgesprochen ;-) )... und hat schwarze haare?! meint ihr dass ist der gleiche wie der andere Robert? eventuell sein jüngeres ich?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer