LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57615 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Darla
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 18:06:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
und ob sie ihm damals begenet ist. bei LOST wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass niemand die vergangenheit verhindern kann. alles ist schon immer so passiert wie es jetzt passiert. es gibt keine alternativen vergangenheiten ( außer bei desmond), bei der es plötzlich plopp in der erinnerung von rousseau macht und sie denkt: hey den asiaten kenn ich.
sie hat ihn schon immer gekannt - zum glück hat sie ihn nur kurz in exodus, greatest hits und the beginning of the end gesehen. da sie da nur alex und the others im kopf hatte, finde ich es ok, dass ihr jin nach 16 jahren nicht aufgefallen ist.


Genau das war die ganze Woche mein "Problem". Wenn sie Jin schon gesehen hat, warum erinnert sie sich kein bisschen an ihn? Deine Antwort darauf finde ich glaubwürdig. Sie hat in den 16 Jahren soviel erlebt, dass (ich sage es mal salopp) "irgendein Asiate" ihr nicht auffällt. Oder aber, und das glaube ich, es folgt sehr bald ein weiterer Zeitsprung, so dass sie in der Vergangenheit nur so wenig Zeit mit Jin verbracht hat, dass er ihr unbedeutend erschien und sie ihn dadurch vergessen hat. Aber: Werden sie und ihr Team nicht darüber nachdenken, WARUM er so plötzlich wieder verschwindet?

Hmm..Wahrscheinlich hat sie ihn wirklich innerhalb der 16 Jahre einfach vergessen..

-----------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original von Porter
Es ist ein wenig wie mit Zaubertricks, zB bei The Next Uri Geller. So lang man ihn nur vorgeführt bekommt und man sich fragt wie das geht, ist alles Spannend. Aber wenn man ihn erklärt bekommt oder sieht, dass es nur billige Taschenspielertricks und Trick-Schlösser sind, verliert der Zauber an Glanz.

So verliert auch ein Mysterium diesen schaurigen Touch, wenn es geklärt ist.
Aber ich will dennoch Antworten!


Zum Glück hat Lost seinen schaurigen Touch für mich noch nicht verloren. Mir gefällt die fünfte Staffel bisher sehr gut und das Mysterium ist ja noch lange nicht geklärt.


Teylen
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 18:29:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Darla
Genau das war die ganze Woche mein "Problem". Wenn sie Jin schon gesehen hat, warum erinnert sie sich kein bisschen an ihn?

Weshalb glaubst du das sie sich nicht erinnert?
Rousseau ist, so wie sie den Losties begegenete weder gespraechig noch sehr sozial oder umgaenglich. Es dauert auch bis sie Jin das erstemal ueberhaupt sieht. Vielleicht nimmt sie es einfach so hin, sagt nichts weil sie weiss das es nicht gut wuerde wenn sie versucht das geschehene zu veraendern oder weil keiner sie ernst nehmen wuerde wenn sie es sagt: "Guten Tag Jin, ich habe dich vor 16 Jahren gesehen und du siehst kein Tag aelter aus. / Oh Gott, ich glaube du bist ein Zeitreisender".

Vielleicht erklaert die Begnung mit ihre nicht ganz so soziale Ader gegenueber den Losties.
Vielleicht haelt sie auch wegen Jin die Losties zuerst fuer "Andere".? Und ich glaube sie erwaehnt mal das sie eine Menge seltsame Dinge auf der Insel gesehen, erlebt hat.

Komplett vergessen,... nach 16 Jahren Einsamkeit erinnert man sich wohl an die letzten Menschen die bei einem waren.

Zitat:
Aber: Werden sie und ihr Team nicht darüber nachdenken, WARUM er so plötzlich wieder verschwindet?

Die muessen noch an eine Krankheit geraten die Rousseau dazu bringt zu glauben sie ermorden zu muessen.
Naja, und wenn die Losties und Jjin wieder wegflashen,... also rein erzaehlerisch gibt es dann kaum noch einen Grund bei dem Team um Danielle zu bleiben. [Die dann eine Folge lang das Drama erleben waehrend sie komplett nur franzoesisch miteinander reden ]
Der ganze Cliffhanger wuerde damit wenig Sinn ergeben und von daher denke ich das erstmal da geblieben wird.


Darla
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 18:43:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen
Rousseau ist, so wie sie den Losties begegenete weder gespraechig noch sehr sozial oder umgaenglich. Es dauert auch bis sie Jin das erstemal ueberhaupt sieht. Vielleicht nimmt sie es einfach so hin, sagt nichts weil sie weiss das es nicht gut wuerde wenn sie versucht das geschehene zu veraendern oder weil keiner sie ernst nehmen wuerde wenn sie es sagt: "Guten Tag Jin, ich habe dich vor 16 Jahren gesehen und du siehst kein Tag aelter aus. / Oh Gott, ich glaube du bist ein Zeitreisender".
Vielleicht erklaert die Begnung mit ihre nicht ganz so soziale Ader gegenueber den Losties.
Vielleicht haelt sie auch wegen Jin die Losties zuerst fuer "Andere".? Und ich glaube sie erwaehnt mal das sie eine Menge seltsame Dinge auf der Insel gesehen, erlebt hat.
Komplett vergessen,... nach 16 Jahren Einsamkeit erinnert man sich wohl an die letzten Menschen die bei einem waren.


Wahrscheinlich glaube ich dass sie sich nicht erinnert, weil ich keinerlei Anstalten ihrerseits bemerkt habe, die darauf hindeuten, dass sie sich erinnert.
Aber was du schreibst, finde ich auch einleuchtend. Wer weiss, vielleicht erinnerte sie sich wirklich an Jin und hat aus von dir bereits genannten Gründen einfach nichts eindeutiges gesagt?! Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Und wie lange wir an Rousseaus Vergangenheit teilhaben dürfen.


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 19:08:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ganz ehrlich: Ich fürchte, der Hauptgrund, warum Rousseau sich nicht an Jin erinnert, ist der, dass die Autoren zum Zeitpunkt der ersten Staffel noch nicht wussten, dass sie je so etwas wie Zeitreisen in der Serie einbringen wollten.

Gäbe es wirklich konkrete Hinweise in weit zurückliegenden Folgen wie etwa bei der ersten Begegnung von Rosseau und Jin oder von Richard und Locke, würde ich Zeitreisen höchstwahrscheinlich auch nicht so skeptisch gegenüberstehen. Wobei sich das Ganze mittlerweile zugegebenermaßen etwas relativiert hat.

Eine Frage, die ich mal in diesem Thread stelle, weil sie auf 5.02-Stand meiner Ansicht nach nicht viel bringt: Ben holt in 5.02 irgendein Kästchen aus einem Lüftungsschacht (in der Szene, als Jack "He's dead, isn't he?" fragt). Und es scheint so, als befände sich etwas durchaus Storyrelevantes darin. Irgendwelche Ahnungen?


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 19:12:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@house: Aber ganz ehrlich: Nach bisherigem Wissensstand fänd ich es viel merkwürdiger, wenn Rousseau sich erinnert hätte. Wenn Jin auf wundersame Weise vor ihren Augen verschwinden sollte, oder meinetwegen ihren Robert eigenhändig erwürgt, dann ja. Aber wenn der jetzt möglichst bald recht unbedeutend wieder aus ihrem Leben verschwindet, dann wäre es überaus fragwürdig, warum sich Rousseau nach 16 Jahren an einen (von Milliarden) Asiaten erinnern kann, den sie nur kurz kannte und der diese 16 Jahre später völlig anders aussieht. Zumal man wegen einer winzigen Ähnlichkeit nicht gleich an Zeitreisen zu denken pflegt.

Darla
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 19:14:19nach oben

Gast

Ich glaub ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es die Waffe sein könnte, die Sun geliefert bekommt. Aber warum sollte Ben Sun inkognito eine Waffe zukommen lassen, er weiß ja, wie sie auf ihn zu sprechen ist.

Ansonsten hab ich grad keine Ahnung.

Zitat:
Original von Killua
Aber wenn der jetzt möglichst bald recht unbedeutend wieder aus ihrem Leben verschwindet, dann wäre es überaus fragwürdig, warum sich Rousseau nach 16 Jahren an einen (von Milliarden) Asiaten erinnern kann, den sie nur kurz kannte und der diese 16 Jahre später völlig anders aussieht. Zumal man wegen einer winzigen Ähnlichkeit nicht gleich an Zeitreisen zu denken pflegt.


Weil er der einzige Asiate ist, den sie damals mit ihrem Team aus dem Meer gefischt hat?

- Editiert von Darla am 11.02.2009, 19:15 -


Profil von Boxman Boxman
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 19:49:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wie gesagt, die Auflösung erwarte ich schon in 5.05, den die Autoren werden sich (hoffentlich) ebenfalls Gedanken gemacht haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




The Lonely Wanderer
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 20:03:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
und ob sie ihm damals begenet ist. bei LOST wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass niemand die vergangenheit verhindern kann. alles ist schon immer so passiert wie es jetzt passiert. es gibt keine alternativen vergangenheiten ( außer bei desmond), bei der es plötzlich plopp in der erinnerung von rousseau macht und sie denkt: hey den asiaten kenn ich.
sie hat ihn schon immer gekannt - zum glück hat sie ihn nur kurz in exodus, greatest hits und the beginning of the end gesehen. da sie da nur alex und the others im kopf hatte, finde ich es ok, dass ihr jin nach 16 jahren nicht aufgefallen ist.


Wann wurde denn darauf hingewiesen dass sich in der Vergangenheit nichts ändern kann? Dass die Zukunft von diesen Handlungen unbeeinflusst bleibt (Desmond ist wieder die Ausnahme), das ist doch das Wichtige. Anders gibts für mich auch irgendwie gar keinen Sinn.


redmagic
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 22:35:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von The Lonely Wanderer
Wann wurde denn darauf hingewiesen dass sich in der Vergangenheit nichts ändern kann? Dass die Zukunft von diesen Handlungen unbeeinflusst bleibt (Desmond ist wieder die Ausnahme), das ist doch das Wichtige. Anders gibts für mich auch irgendwie gar keinen Sinn.



Daniel erklärt in 5.01, dass man Zukunft und Vergangenheit nicht ändern kann:

Zitat:
FARADAY: You cannot change anything. You can't. Even if you tried to, it wouldn't work.

SAWYER: Why not?

FARADAY: Time--it's like a street, all right? We can move forward on that street, we can move in reverse, but we cannot ever create a new street. If we try to do anything different, we will fail every time. Whatever happened, happened.



Zitat:
(Sawyer keeps banging.)

FARADAY: You're wasting your time.

SAWYER: Open up! I know you can hear me.

FARADAY: If it didn't happen, it can't happen.

(Sawyer tries pulling at the door.)

SAWYER: Open the damn door!

FARADAY: You can't change the past, James!




- Editiert von redmagic am 11.02.2009, 22:42 -


Samael
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 22:37:30nach oben

Gast

das ist es doch, es gibt gar keine änderungen in der vergangenheit:
alles was du als änderung begreifen und machen würdest ist überhaupt keine änderung, sondern war von anfang an so geplant, und ist so als resultat in der ersten staffel eingetreten.


MuggelJo
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 22:38:39nach oben

Gast

Das wurde aber von Mrs Hawkings in Staffel 3 schon gesagt, dass sich nichts verändern lässt.
Nur so langsam wirds für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Zum Beispiel als Dan Desmond sagt er müsse zur Insel zurück, Bub, Desmond erinnert sich, dann müsste er doch aber schon im Hatch davon gewußt haben, auch wenn wir das jetzt quasi noch nicht wissen...
Irgendwann muss der Faden doch zusammenlaufen und das find ich momentan echt schwierig?!
Jedenfalls wenn dem so sei und Des erinnert sich, dann müsste er doch wissen (nach dem Zusammenlauf der Ereignisse ohne Zukunftsveränderungen etc.), dass er theoretisch die Insel/den Hatch nicht verlassen brauch, wenn er der Einzige ist, der sie (Insel und Bewohner) retten kann und das Drehen des fail safe keys eh seine einzige Bestimmung war. Irgendwie steh ich aufm Schlauch...

- Editiert von MuggelJo am 11.02.2009, 22:58 -


Profil von Moira Moira
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 22:59:06nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von House

Eine Frage, die ich mal in diesem Thread stelle, weil sie auf 5.02-Stand meiner Ansicht nach nicht viel bringt: Ben holt in 5.02 irgendein Kästchen aus einem Lüftungsschacht (in der Szene, als Jack "He's dead, isn't he?" fragt). Und es scheint so, als befände sich etwas durchaus Storyrelevantes darin. Irgendwelche Ahnungen?


Genau das habe ich mich seit dem zweiten Mal schauen auch gefragt. Die Theorie, dass das Suns "Pralinenschachtel" ist finde ich echt gut.
Ich hatte mir damals gedacht, dass entweder irgendwas drin sein könnte, mit dem Ben einen der O6 überzeugen will mit ihm zu kommen (Fotos von irgendwen oder was-weiß-denn-ich-was) oder aber etwas, dass er braucht, um wieder auf die Insel zu kommen. Es hat mich ja auch gewundert, dass Jack oder einer der anderen O6 noch nicht gefragt hat, wie Ben die Insel finden will. Immerhin sucht Jack sie ja lange vergebens. Oder in dem Kästchen ist irgendwas in Zusammenhang mit Locke, nach dem ja in just dieser Szene gefragt wird.
Vielleicht doch die Medusa-Spinnen um Locke noch länger tot aussehen zu lassen.. ok dass glaub ich jetzt selbst nicht...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Samael
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 22:59:59nach oben

Gast

Ich glaub Desmond können wir da wirklich rausnehmen, weil er special ist. Ich denke Desmonds erinnerungsvermögen ist ein netz dass sich im gegensatz jetzt zu dem von rousseau immer neu knüpfen lässt - will sagen, desmonds vergangenheit KANN sich ändern, weil er sie jederzeit wieder durch sein mentalen zeitreisen erleben kann.

MuggelJo
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:04:56nach oben

Gast

Aber das steht im Widerspruch zu Mrs.Hawkings Aussage; außer sie hat ihn aufs Glatteis geführt...

A propos Special, was ist mit Walt? Soll der eigentlich nochmal auftauchen? Den vermisse ich ehrlich gesagt ein bissl (grad wo ich s2 nochmal schaue derzeit...), denn die Anderen haben ihn entführt und jetzt ist Aaron wohl wichtig, haben sie sich damals fertan oder sind beide special? Mhh ich will es endlich wissen Herr Gott nochmal


noisexxx
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:15:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.


Seit wann wissen wir, wer oder was Jacob ist? Bisher gibt es doch nur Indizien und vage Theorien. Oder habe ich was verpasst.


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:17:06nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.


Seit wann wissen wir, wer oder was Jacob ist? Bisher gibt es doch nur Indizien und vage Theorien. Oder habe ich was verpasst.

Seit "The man behind the curtain"


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:17:33nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Koby86
ist jacob eigentlich ein lieber oder ein böser??

Jacob ist der Anführer der "Ureinwohner" der Insel.Das liegt im Auge des Betrachters, ob die nun gut oder böse sind.
Meiner Meinung nach sind sie eigentlich gut, aber sie handeln manchmal etwas extrem.


Seit wann wissen wir, wer oder was Jacob ist? Bisher gibt es doch nur Indizien und vage Theorien. Oder habe ich was verpasst.


Es wurde so oft gesagt, dass Ben seine Aufträge von Jacob bekommt (und auch Richard früher), da kann man schon davon ausgehen, dass Jacob der Anführer ist...


http://www.dreiundzwanzig.at


noisexxx
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:32:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin

Seit "The man behind the curtain"


Ein Anführer der "Help me" winselt? Ich würde nicht soweit gehen "Ihn" als Anführer zu bezeichnen. Vielleicht als Medium.


*Juliet*
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:34:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin

Seit "The man behind the curtain"


Ein Anführer der "Help me" winselt? Ich würde nicht soweit gehen "Ihn" als Anführer zu bezeichnen. Vielleicht als Medium.


Denke das Help me war direkt für Locke bestimmt. Wahrscheinlich direkt darauf bezogen, dass er die O6 zurück auf die Insel bringen muss...


noisexxx
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:38:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Denke das Help me war direkt für Locke bestimmt. Wahrscheinlich direkt darauf bezogen, dass er die O6 zurück auf die Insel bringen muss...


Hm, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer