LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > Leseplan - Eine kurze Geschichte der ZeitLOST-fans.de Forum - Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 6546 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit - 11.03.2009, 23:55:11nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hi!

Wie schon in der Buchliste besprochen, möchte ich mit dem Buch 'Eine kurze Geschichte der Zeit' von Stephen Hawking das in Staffel 4 brandaktuelle Thema der Zeitreise u.ä. aufgreifen und dadurch hoffentlich besser verstehen.

Amazon-Link zum Buch

ISBN: 978 3 499 60555 3

Dachte mir wir kaufen uns das Buch einfach bis Ende nächster Woche, dann lesen wir das erste Kapitel und ich eröffne der Thread dann einfach am Freitag oder Samstag.

Leseplan (das Datum bezieht sich auf die Thread-Eröffnung):

Vorwort & Kapitel 1 - Unsere Vorstellung vom Universum: 28. März
Kapitel 2 - Raum und Zeit: 4. April
Kapitel 3 - Das expandierende Universum: 11. April
Kapitel 4 - Die Unschärferelation: 18. April
Kapitel 5 - Elementarteilchen und Naturkräfte: 25. April
Kapitel 6 - Schwarze Löcher: 2. Mai
Kapitel 7 - Schwarze Löcher sind gar nicht so schwarz: 9. Mai
Kapitel 8 - Ursprung und Schicksal des Universums: 16. Mai
Kapitel 9 - Der Zeitpfeil: 23. Mai
Kapitel 10 - Wurmlöcher und Zeitreisen: 6. Juni
Kapitel 11 - Die Vereinheitlichung der Physik: 13. Juni
Kapitel 12 - Schluss: 13. Juni




Bitte gebt mir Bescheid ob ihr noch Änderungen wollt.

Freue mich schon auf anregende Diskussionen!

- Editiert von mike15 am 22.05.2009, 09:15 -

- Editiert von mike15 am 28.05.2009, 20:42 -







Profil von Boxman Boxman
Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit - 27.05.2009, 11:13:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mike: Es ist dir ja sicherlich schon aufgefallen, dass wir ein bisschen den Zeitplan verloren haben. Ich bin jedenfalls immer noch dabei, brauch aber noch Zeit und muss die Kapitel aufholen. Vielleicht könnten wir den Plan ein bisschen ändern.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mike15 mike15
Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit - 27.05.2009, 19:07:05nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Boxman
@mike: Es ist dir ja sicherlich schon aufgefallen, dass wir ein bisschen den Zeitplan verloren haben. Ich bin jedenfalls immer noch dabei, brauch aber noch Zeit und muss die Kapitel aufholen. Vielleicht könnten wir den Plan ein bisschen ändern.


OK, wie wäre es, wenn ich den Plan einfach um eine Woche verschiebe?

zB so:

Kapitel 10 - Wurmlöcher und Zeitreisen: 6. Juni
Kapitel 11 - Die Vereinheitlichung der Physik: 13. Juni
Kapitel 12 - Schluss: 13. Juni

Würde das von der Zeit her passen oder bräuchtest du noch eine Woche mehr?

Könnte ich gerne so ändern, hoffe, Nostrand ist auch einverstanden







Profil von Boxman Boxman
Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit - 27.05.2009, 20:28:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


hmm...ja, ich denke das wäre so in Ordnung. Ich versuche morgen schon Kapitel 7 zu lesen und dann auch etwas dazu zu schreiben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Nostrand
Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit - 28.05.2009, 16:28:33nach oben

Gast

Japp, alles klar ... Hatte Kapitel 7 die Woche noch mal gelesen gehabt, war aber noch nicht zum Schreiben gekommen, da es mir... nicht so besonders ging/geht, ich versuche es aber heute noch.

Profil von mike15 mike15
Leseplan - Eine kurze Geschichte der Zeit - 28.05.2009, 20:43:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Passt, Leute!

Habe den Ausgangspost jetzt entsprechend angepasst.

lg Mike







 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer