LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - Eine TheorieLOST-fans.de Forum - Die Insel - Eine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 4530 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Die Insel - Eine Theorie - 22.05.2009, 12:15:27nach oben

137 Posts: Lost One


Ich habe heute , besser gesagt vor einigen Minuten zufällig eine Reportage über Alt-Ägypten gesehen. Es ging zwar eigentlich über den Bau der Pyramiden, doch wurde kurz erklärt wie sich die Ägypter die entstehung der Welt vorstellen.

Am Anfang gab es nur Dunkelheit und ein unendliches Meer. Einer der Götter sendete einen Lichstrahl um in diesem Meer einen Hügel zu erschaffen, eine Insel.
Laut der Doku kann man diese Insel als ein irdisches Paradies bezeichnen, als einen "Garten Eden."

Die Theroie ist jetzt ziemlich kurz, aber was soll ich dazu noch sagen? Für mich klingt es möglich das die Insel die gleiche ist, wie die aus der Geschichte.
Ich denke auch das die Ureinwohner, die dann ja die ersten Menschen waren, durch das FDW, nach Tunesien gebracht worden sind, und dort das alte Ägypten wie wir es kennen gegründet haben.

Was sagt ihr dazu?

PS: Sry wenn es die Theorie bereits gibt, aber per Suchfunktion fand ich bloß eine Theorie die besagt das die Insel ein Raumschiff wäre.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Chris2904
Die Insel - Eine Theorie - 22.05.2009, 12:22:26nach oben

Gast

Klingt gut.
Es geht ganz sicher irgendwie in diese Richtung. Das mit Tunesien wäre dann auch logisch erklärt.


3adiel
Die Insel - Eine Theorie - 22.05.2009, 12:25:22nach oben

Gast

Nur dass die ersten Menschen auf einer Insel keine Möglichkeit hätten sowas wie das FDW zu bauen, und Ägypten nicht in Tunesien liegt.

Ich denke eher dass die Insel mal ein Teil Ägyptens war! Das durch das FDW erst überhaupt zu einer Insel gemacht wurde.
Unsterblichkeit, das ewige Leben... das sind auch alles Ziele aller Pharaos gewesen.


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Die Insel - Eine Theorie - 22.05.2009, 13:19:27nach oben

137 Posts: Lost One


Also das Ägypten in Tunesien liegt wollte ich damit auch nicht behaupten, aber in meiner Theorie sind sie dort angekommen. Sry wenn das nicht ganz eindeutig hervor ging, ich sehe ja selbst das ich das blöd geschrieben habe

Aber wenn ich mir das FDW ansehe ist das ja auch Uralt, und wer weiß wie lange die gebraucht haben von der Insel runterzukommen. Vorallemdingen aber, kann es auch sein das jemand ihnen geholfen hat ( Jacob? ).


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von titus titus
Die Insel - Eine Theorie - 22.05.2009, 21:41:32nach oben

1463 Posts: Scout

Lindelof sagte das er 100 mal Star Wars gesehen hatte. aber bisher konnte ihm keiner genau Definieren, was die "Force" eigentlich ist. Er meinte das das mit der Insel auch so sein würde.
Sie ist einfach da und springt von Ort zu Ort, dafür gibt es im groben keine Erklärung


A cloned world nearly ends


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer