LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07.

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 11651 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 23.07.2009, 12:10:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Nein season 2 ist schon gut, zwar nicht ganz meine Lieblingsseason, aber dennoch vorne mit dabei




Profil von Luke Luke  
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 23.07.2009, 12:20:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Staffel 2 ist meine Lieblingsstaffel, mit der hab ich ja auch schließlich angefangen Lost zu schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


T4Wizzel
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 23.07.2009, 12:27:32nach oben

Gast

S2 hat mich erst zum richtigen Fan gemacht!

DIe ganze Sache mit Dharma den zaheln und dem weltuntergang, die stationen und diese düstere stimmungim zusammenhang mit der ungewissheit bzw zweifelnden bzw wissbegiereigen locke hat in mir den faith geweckt

ich war so versessen darauf mit dem ganzen wissenschafts zeug, dass ich damals noch dachte lost wäre zumindest pseudo- wissenschaftlich zu erklären
ich hab stundenlang mit kumpels diskutiert und wir hatten auch jeden montag uns zu einer kleinen lost gruppe versammelt


Leider wissen wir mitlerweile dass lost schon vollkommen mystery ist und dass nach lösungen zu suchen, eigentlich sinnlos ist, weil am ende eh alles mit irgend nem magie/mediglorianer käse erklärt wird


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 02.08.2009, 13:43:49nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so ich hab nun mal etwas aufgeholt

Man of Science, Man of Faith

Klasse Folge, vorallem mit dem Season Opener. Für mich der Beste Season Opener der Serie bis her. Der FB war auch ganz schön, vorallem Jack kann doch ein Man of Faith sein wenn er will Der Konflickt zwischen Locke und Jack war klasse in Szene gesetzt. Außerdem gefällt mir, dass schon die erste Folge der 2. Staffel sich deutlich von der 1. Staffel unterscheidet. Jedoch ist der Schnitt auch nicht zu groß sondern ein gelungener Übergang.

Adirft

Die 2. Michael-Centric. Der Fb fand ich sowas von langweilig und das WALT geschrei hat mich auch genervt. Die Setting um das zerstörte Floß finde ich war gut gemacht und das Ende mit den "Andern" war klasse. Schön finde ich das in dieser Folge grundlage für viele Handlungsverläuf der kompletten 2. Staffel gegeben werde. Jedoch war es eine shwächere Folge.

Orientation

Eine meiner Leiblingsfolgen. Der Fb war schön und man sieht wie Locke von seinem Vater nicht los kommtund hoffta uf antworten. Des weiteren lernen wir nun auch Helen kenne. Auf der Insel natürlich erstmal das geniale Locke Jack Gespräch, Gänsehaut pur. Vorallem wenn man an Staffel 5 denkt, in der Jack nun der Man of Faith ist. Desmond hat leider schon wieder ab. Dharma wird eingeführt und Sawayer und Co machen bekanntschaft mit den Tailies.


HanSolo
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 02.08.2009, 19:34:15nach oben

Gast

Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel sind schon sehr gut. Sicherlich der beste Season-Opener von "Lost". Auch gefällt die Idee bei "Adrift" die Ereignisse der vorherigen Folge aus ner anderen Perspektive zu sehen (und die "Open Water"-Atmosphäre bei Michael und Sawyer). "Orientation" ist dann ne nette Einführung von Dharma und der Taste. Damals hoffe ich auch noch auf ne (pseudo-)wissenschaftliche Erklärung, was ja spätestens seit Mitte Staffel 4 nicht mehr möglich ist.

Man of Science, Man of Faith 10/10
Adrift 8/10
Orientation 8/10

Was Staffel 2 anbelangt so gefällt mir die Staffel auch wegen dem Hatch und den Neuzugängen Anna-Lucia und Mr. Ekko (nach Sawyer die coolste Sau überhaupt). Einzig der "Michael / Waaaaalt"-Strang ist etwas nervig. Und gegen Mitte ist was den Mainplot anbelangt eher wenig passiert (mit "Fire and Water" die IMO schwächste Lost-Folge überhaupt).

Meine "Staffel-Hitloiste" sieht auf alle Fälle wie folgt aus:
1. Staffel 4
2. Staffel 3
3. Staffel 1
4. Staffel 2
5. Staffel 5

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:41 -


benfeb08.02.81
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 16.09.2009, 01:16:54nach oben

Gast

staffel 2 ist auch mein favorit!!

Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 22.07.2013, 22:47:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Und wir sind schon in Season 2! (btw. eigentlich habe ich heute schon das Staffelfinale davon gesehen - ich kann einfach nicht auf euch warten )

Man of Science, Man of Faith ist immer noch extrem episch. Besonders natürlich der Teaser der Episode, die Idee im Inneren der "Hatch" anzufangen, nur um es dann mit der Zeitlinie des letzten Finales zu synchronisieren, ist brillant. Allgemein gefällt mir der Handlungsstrang mit der Swan-Station in den ersten drei Episoden am besten. Ist wirklich durchdacht worden.
Desmond in Jacks FB war natürlich auch großartig, besonders wenn man es später noch aus seiner Perspektive sieht.

Adrift war dann weit weniger spannend, auf dem Floß haben wir eigentlich nur den Streit darum, wer für Walts Entführung verantwortlich war, im Swan nur eine andere Perspektive, die richtigen Einblicke bekommt man wirklich erst in 2.03. Michaels FB war unspektakulär, aber für die Episode passend.

Orientation ist eine verdammt faszinierende "take a leap of faith"-Episode. Man merkt eigentlich die ganze Zeit, wie viel Mühe sich die Autoren mit der Hintergrundgeschichte der "Hatch" und dem System gemacht haben. Im Grunde haben wir hier in einer Episode mehr Erklärungen und Set ups für später, als in der gesamten Season 1. Rein von dem Mystery-Aspekt ausgehend natürlich.
Die Rückblicke waren auch klasse, zwar ein bisschen unter Lockes normaler Qualität, aber thematisch passend. Der letzte Showdown zwischen ihm und Jack ist noch heute einer der besten Szenen aus Lost.
Und auch Desmond muss ich wieder erwähnen: Auch hier wird uns gezeigt, dass er ein Feigling ist und einfach davonläuft - wie wir später in seinen Rückblenden erfahren werden, hat er das schon immer getan und erst auf der Insel wurde er zum Helden. Toll gemacht!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 02.08.2013, 13:35:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Gestern endlich aufgeholt. Ich liebe diese drei Episoden! Und wenn man sie am Stück schaut, machts gleich noch viel mehr Spaß als damals - auch wenn nichts das erste Mal als Jack den Gang entlang geht und Musik und Licht angehen toppen kann. Das war einfach so grandios

Ich schließ mich (wieder) Boxman an - 2.02 war etwas weniger spannend, vor allem bei den Flashbacks, aber sonst ein wahnsinnig spannender Dreiteiler mit einem der besten Jack/Locke-Momente.
Why do you find it so hard to believe?
Why do you find it so easy?
It's never BEEN EASY!


Was ich auch immer stärker bemerke: Lost war eigentlich ziemlich fair aufgebaut. Es gab regelmäßig Antworten und man lernte fast mit jeder Folge dazu. Dass wir die Serie wie Wahnsinnige zerlegt und alles hinterfragt haben - da wir ja jeweils eine Woche oder Monate dazu Zeit hatten - hat uns sicher zum gierigsten und am schwersten zufriedenzustellenden Publikum überhaupt gemacht. Dabei wird ja doch recht viel verraten - nur findet man eben immer noch mehr, das man wissen will, wenn man sich reinsteigert. Ohne die Pausen erzählt sich Lost wirklich wirklich toll, v.a. jetzt in der zweiten Staffel, wo es zumindest den großen Dharma-Masterplan der Autoren schon gibt. Jedes Details passt auch jetzt noch. Die haben so viel Respekt verdient


Profil von Ric Ric  
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 20.08.2013, 17:48:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Die ersten drei Folge waren ein verdammt guter Einstieg in die neue Staffel Vor allem der Opener mit Desmond im Hatch zählt zu meinen absoluten Lieblingsszenen

2x01 & 2x02 kann man als in sich geschlossene Story betrachten, die sich einmal rein auf Jack, Locke und Kate im Bunker sowie Sawyer, Michael und Jin auf dem Floß fokussiert. Die Idee das man jeweils Locke's und Jack's Abstieg in die Luke zeigt fand ich sehr gut 2x02 war aufgrund der relativ langatmigen Flashbacks etwas schwächer. 2x03 konnte mit sehr interessanten Locke-Flashbacks und einer spannenden Inselstory punkten . Hier wurde uns auch erstmal ein Dharma-Orientierungsvideo gezeigt, mit dem eines der größten LOST-Mysterien eingeführt wurde. Besonders in Season 2 war noch alles sehr gut durchdacht wie ich finde




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Rerun: 2.01, 2.02 & 2.03 - Termin: 20.07. - 26.07. - 20.03.2015, 08:18:26nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


2.01:
Ein spannender Staffeleinstieg nach wie vor.

2.02:
Ein Wort: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT

2.03:
Ich finde es eine sehr spannende Folge, besonders beim Wieder-ansehen. Jack geht einem jetzt richtig auf die Nerven, damals war das komischerweise noch nicht so, jetzt würde ich ihn am liebsten aus der Serie kicken. Dieses ganze "das ist nicht real, jemand will nur, dass du die Zahlen eingibst" oh man das sind doch nur seine psychischen Probleme. Immer dieses krankhafte Anführer-Heldsein. Ich halts nicht mehr aus. Desmond ist großartig Auch spannend: Die Ana Lucia Aktion von den Teilis, richtig cool im Nachhinein zu sehen wie sie Jin, Michael und Sawyer verarscht haben
Und noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Kate hat in der Folge vorher Schokoriegel in ihre Hose hinten gepackt, die müssten mittlerweile doch totale Matschepampe sein
Und als Sawyer aus der Grube rausklettern will, hab ich gesehen, dass sein Hemd, an der Stelle wo ihn die Kugel getroffen hat, gar nicht mehr zerrissen war, voll der Anschlussfehler, ist das etwa noch niemandem aufgefallen??

- Editiert von Lila Monster am 20.03.2015, 08:28 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer