LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Comic Con Universum = falsche Fährte?LOST-fans.de Forum - Comic Con Universum = falsche Fährte?

 
In diesem Thread befinden sich 109 Posts. Er wurde 14420 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Comic Con Universum = falsche Fährte?
Infos = Wahr 50 % - 19 Stimmen
Infos = Fake 50 % - 19 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 15:00:31nach oben

1986 Posts: Hunter


WHH vs Paralleluniversen
Der Kampf, der wohl erst frühstens 2010 ein Ende haben wird

Ich war von Anfang an auf der WHH seite, da diese "Zeit-Regel" einfach die konsequenteste ist und grade für Lost, in dem es ja um Schicksal und Vorherbestimmtheit geht, perfekt passt.
Das ganze Paralleluniversenzeugs war für mich eher zu schwammig.

Doch dann werden auf der Comic Con diverse Videos aus der umstrittenen Parallel Dimension gezeigt.

Hurley als glücklicher Lotteriegewinner:


Kate tötet den falschen Mann:


Oceanic Airlines ohne Vorfall in den letzten 30 Jahren



Außerdem wird in diesem Video des DCPB-ARGs der Episodentitel von 6x01/6x02 bereits knapp ein halbes Jahr vor der Austrahlung enthüllt



Dieser lautet
LA X



Zudem plauderte bereits Matthew Fox bereits vor der Comic Con ähnlich enthusiatisch vom Verlauf der finalen Staffel wie schon letztes Jahr vom Verlauf der 5ten (Die beiden Gruppen werden so in der 6ten, 7ten Folge wieder vereint - was dann aber auch exakt stimmte )
Zu den Season 6 spoilern hab ich jetzt keine Quellenangabe,da ich den Spoiler nur kurz überflogen habe und jetzt lieber auch nicht durch die S6 Spoiler suche ums wieder zu finden



Vorm Season 5 Finale war der Großteil der Lost Community von WHH überzeugt.

Im S5 Finale bestand jedoch die Spannung daraus ob man nun etwas ändern kann oder nicht, was es natürlich auch nicht beantwortete, sondern uns mit einem der härtesten Cliffhanger in ganz Lost zurücklies.

Für mich war von anfang an klar,dass WHH die richtige Regel sein muss, sodass der 77' strang im Finale eher keinen allzugroßen Nervendruck hervorrief...
Die ganze Serie ist auf WHH ausgelegt.
Es wird fast die komplette 5te Staffel gepredigt und dem Zuschauer sogar auf unterstem Niveau (hurley und miles ) erläutert.

Bereits die Flash-Zeitreisen fügen sich in die bereits geschehene Geschichte ein.

Das Dharma Rekruten Bild von Hurley, Jack und Kate wird von Sun und Frank 2007 gefunden, weil es schon immer da hing


Doch dann kommt die Comic Con und man hämmert uns mit gar 3 Videos, dass auch ja keine Zweifel entstehen, das Paralleluniversum ein.

Dann noch der Episodentitel, der eigentlich gar nicht mehr offensichtlicher geht und nurnoch für ganz harte Lost fans Interpretationsraum bietet.

Und Matthew, der bereits weit vor dem ersten Promo Bild konkrete Infos zum Verlauf der Story gibt.

Das alles obwohl man in diesem (letzten) Jahr eigentlich den Kampf gegen Spoiler angesagt hat und so wenig wie möglich preis geben wollte.

Aber dann jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen?

Was meint ihr?
Sind die vielen Infos Fake oder zeigt man uns bereits jetzt wie Season 6 aussehen wird?





- Editiert von Reno am 18.08.2009, 15:10 -



"Are you watching closely?"


Profil von mike15 mike15
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 15:10:18nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich bin beinahe zu 100% für Fake, war ähnlich wie du immer auf der WHH-Schiene und bleibe der auch weiterhin treu.

Es gab bisher kein Zeichen gegen WHH, und in der letzten Zeit wurde ja im abc-Board heftigst diskutiert (wobei ich zwar mitgelesen hab, mich aber ein wenig rausgehalten hab )

Ich glaube nicht an diese Videos, nicht an den bereits veröffentlichten Episodentitel und nicht an Paralleluniversen!

WHH:

Infos = Fake

- Editiert von mike15 am 18.08.2009, 15:12 -







qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 15:12:13nach oben

Gast

Klar für wahr.

T4Wizzel
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 15:49:21nach oben

Gast

Guter Thread
Ich weiß nicht ob es ein Wunschgedanke ist, aber ich bin auch der Meinung dass diese Infos uns auf die falsche Fährte führen sollen!


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 15:55:12nach oben

Gast

Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?

T4Wizzel
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 16:23:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Gegenfrage: Warum sollten sie das tun?



um uns zu schocken!

so denken wir in der Pause in eine vollkommen falsche Richtung und machen uns über die falschen Sachen Gedanken!

Jeder geht dann davon aus, dass WHH nicht stimmt ect und selbst feinde der theorie freunden sich mit dem gedanken an.... dann kommt die erste Folge und es ist doch alles anders!
Wir sitzten mit offenen Mündern da und sie freuen sich dass sie uns so schön verwirren konnten!
und so schenken sie uns eine möglichst ungespoilerte, unvorhersehbare letzte Staffel


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 16:27:49nach oben

Gast

Ich bekunde öffentlich Zweifel an dieser Vorgehensweise.

Kipping (abcTV)
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 16:35:41nach oben

Gast

Wenn es FAKEed ist, dann nur um uns Zuschauer abzulenken. Doch warum sollten D. and C. mit ihrer Comic-Con-Einlage uns verunsichern wollen?

Im Vergleich zur Con'08 gab es in diesem Jahr einen "Faked Fan" und keinen "DHARMA-Organisator" der plappern und warnen wollte. Parallelen sind schon zu finden, denn mit dem LOST-Panel brodelte die LOST-Gerüchteküche, wie vor jeden Saison-Start, über und über.

Ich werde mich hüten auch nur ansatzweise etwas zu vermuten und mich in irgendeine Richtung zu begeben. Ich habe noch was im Ohr, etwas das Darlton (war es ein Podcast?) gesagt hat.
Meiner Erinnerung nach, war es bezüglich der ersten beiden Folgen der 6ten Staffel - quasi dem Opener der Staffel. ~ "Um vll. eine Ahnung zu bekommen, wie LOST endet, sollte man erst mit den Spekulationen beginnen, wenn man die erste Folge der letzten Staffel gesehen hat."

---> UND GENAU AN DIESEM PUNKT HALTE ICH MICH FEST!

Gemessen am Opener der 5ten Season (DHARMA-Bergbau und co.), welcher ja mehr in Richtung Ende der Staffel einzuordnen war und ist, hoffe ich auf einen ähnlichen Aufbau im Konzept der Serienstruktur.
Ein Stück vom finalen Kuchen - gleich am Anfang; auch wenn er planlos und wirr erscheinen mag.
Dann hätte ich (meine Meinung) genug Brainfood um mein Hirn auf eine letzte Denkreise für eine gnadenlos gut durchdachte und epische TV-Geschichte zu schicken.

Nach dem Ende? Ich glaube kaum das mich je wieder eine Serie so mitreißen und fesseln kann wie LOST.

Momentan ist wieder WARTEN angesagt und alles was auf der ComicCon'09 gezeigt oder gesprochen wurde zählt für mich nicht als Spoiler.


~Jana~
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:02:43nach oben

Gast

Guter Thread, Reno

Wie auch schon anderswo geschrieben: Ich bin für Fake.
Oder für mich muss es noch nicht mal unbedingt Fake sein, sondern könnte zB auch "Was-wäre-wenn"-Flashes sein.
Aber ich stimme den meisten hier zu, WHH schien recht sicher. Eine veränderte Zukunft gibt ein Paradoxon, so dass für die CC-Videos ansonsten nur Paralleluniversen blieben... und die sind wirklich... naja

Kipping hat natürlich recht. Letztlich ist alles möglich.
Ich traue den Machern auch alles zu, bis hin zu einer Variante die uns nicht einfällt. Ich hoffe nur ich mag sie...


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:13:17nach oben

Gast

Parallelwelt ungleich Änderung Ausrufezeichen

(ja, mir is bewusst, dass ich vielleicht nervig bin)


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:25:14nach oben

2732 Posts: Leader


warum sollten sie es tun?

das haben die bei ji yeon auch, gemacht. warum nicht nochmal ?

Zitat:
Parallelwelt ungleich Änderung Ausrufezeichen


man kann sich auch alles so hinbiegen damit es passt

- Editiert von Constantine am 18.08.2009, 17:26 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:26:31nach oben

Gast

weil das n himmelweiter unterschied is?!?

Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:27:47nach oben

2732 Posts: Leader


die haben den zuschauer verarscht. die verarschen uns jetzt auch. kann doch sein.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:31:25nach oben

Gast

verarscht? clever geschrieben. getrixt. vollkommen legitim.

sie haben sich aber nicht rückwirkend hingestellt und haben gesagt, dass es rückwirkend nicht mehr existiert und irgendjemanden als deppen hingestellt. jins flashback war relativ sinnlos, aber trotzdem n teil der geschichte.


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:37:23nach oben

2732 Posts: Leader


mag sein. schließt aber nicht aus dass es wirklich fake ist.

und dass paralleluniversen mit whh vereinbar sind ist meiner meinung nach der größte schwachSINN den es gibt, da man dann behaupten könnte : jedes entstehende paralleluni mit alternativem zeutstrahl ist mit whh vereinbar, weil es im großen und ganzen immer noch passt. naja, hängt damit zusammen dass ich whh und paralleluniversen in ihrem sinn komplett gegensetzlich finde, und für mich nicht vereinbar sind.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:46:08nach oben

Gast

für dich vielleicht, aber is ja auch egal, die WHH oder nicht diskussion hatten wir glaub ich schon oft genug, hier gehts doch um fake oder nicht

ich versteh einfach nicht, wie man denen zutrauen kann, dass das einfach so für nichtig hingestellt wird. die vergangenheit hat gezeigt, dass sie das anders handhaben und es käme einer ohrfeige gleich... schockieren? wozu? damits weh tut? sie hätten auch einfach nix machen müssen und hätten uns noch viel länger auf die folter spannen können. aber so? nä.

genau wie mit dem episodentitel. warum sollte der eine irreführung sein? der s3 openertitel wurde auch auf der comic con verraten. is doch nix bei. fans werden geteased, damit sie spekulieren können. und das sollen sie dann auf ner fake-basis gemacht haben? da gäbs n aufschrei, weil sich genug leute verarscht vorkommen würden und das wissen die auch.


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:49:13nach oben

2732 Posts: Leader


ich käm mir erleichtert vor. wenn sich das als fake rausstellen würde.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Enathon Enathon
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:52:06nach oben

1318 Posts: Scout


Das Comic Con Video letztes Jahr war auch ein Fake, allerdings hat die Richtung, die es gezeigt hat, gestimmt.

qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 17:55:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Das Comic Con Video letztes Jahr war auch ein Fake, allerdings hat die Richtung, die es gezeigt hat, gestimmt.

möcht ich so nicht stehen lassen. es hatte die intention, genau das zu zeigen. das sollte so vorkommen, hat aber nicht ganz geklappt wie gewünscht. das war keine gezielte irreführung.

fake klingt dabei stark unpassend :x

@cons nochmal:
irgendwas muss doch aber passieren, oder wie erklärst du dir das season 6 poster? auch fake?

- Editiert von qu4d am 18.08.2009, 18:15 -


The found sheep
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 18.08.2009, 18:21:56nach oben

Gast

Was is wenn die Comiccon-videos nach dem Staffel 6 Finale spielen? (Ich bleib bei der "Reset am Ende Theorie" - nur damit ich schreiben kann "ICH habs ja gesagt" - und dann bekomme nur noch ich virtuelle Kekse - HAR HAR HAR HAR!!!)


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer