LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 977 Posts. Er wurde 292728 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Game of thrones - 11.11.2009, 00:54:47nach oben

Gast

Es ist noch ein wenig hin, aber ich finde die (baldige) Serie kann man auf jeden Fall schonmal erwähnen.



Die Dreharbeiten haben diesen Oktober angefangen. Es ist die Adaption der Song of fire and ice Reihe (muss zugeben die sagt mir nichts, werde ich jetzt aber wohl ändern müssen!!




Ausserdem gibt es noch ein gleichnahmiges Rollenspiel, welches wohl auf den Büchern basiert.



Von den Hauptdarstellern kenn ich nur Sean Bean und Lena Headey, aber das beides reicht mir schonmal um mich ziemlich zu freuen.
Gedreht wird in Irland. Wann die Serie anläuft, hab ich noch nirgendwo gefunden, aber wenn sie jetzt schon drehen, kann es ja nicht mehr lange dauern

Kann los gehen, finde ich

- Editiert von *Juliet* am 11.11.2009, 11:32 -


Profil von Bane Bane  
Game of thrones - 11.11.2009, 01:04:53nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Noch ne neue Fantasyserie

Also ich mag sowas ja total und bin auch von Legend of the Seeker ziemlich begeistert, werd also auf jeden Fall mal reinschaun und bin gespannt, ob es denn dann auch was ordentliches ist !

Wann solls denn los gehen ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


*Juliet*
Game of thrones - 11.11.2009, 01:09:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane


Wann solls denn los gehen ?


Irgendwann 2010...mehr hab ich bisher nicht gefunden...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of thrones - 11.11.2009, 14:08:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich bin ja gespannt, wie das so ist ich freu mich da schon drauf seit ich das erstmal gehört hab, dass sie die Serie machen. Aber das wird nur ne Mini-Serie, oder ? Obwohl ich Sean Bean als eddard doch ein wenig zuuu "Butch" finde.
Aber naja der ist ja eh bald tot :X
Gibt's da noch irgendwo mehr Promos ?


*Juliet*
Game of thrones - 11.11.2009, 14:18:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Ich bin ja gespannt, wie das so ist ich freu mich da schon drauf seit ich das erstmal gehört hab, dass sie die Serie machen. Aber das wird nur ne Mini-Serie, oder ? Obwohl ich Sean Bean als eddard doch ein wenig zuuu "Butch" finde.
Aber naja der ist ja eh bald tot :X
Gibt's da noch irgendwo mehr Promos ?


Gibt noch keine Promos...das erste Bild in meinem Post ist auch nur ein Fanbild, gemalt also.
Hab nur bisher gelesen 12 Folgen in der 1ten Staffel. Ob es ne zweite gibt weiß ich nicht, aber wenn es gut ist, reicht auch eine...
Ich freu mich....Lenaaaa


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of thrones - 11.11.2009, 15:24:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich bin echt so gespannt. Ich lieb die Bücher total und werd bestimmt nur rummeckern Aber das wird so toll die ganzen figuren endlich mal in echt zu sehen. JON und Arya und omg Jamie ahah Jamie sieht hoffentlich total gay aus haach jetzt muss ich unbedingt die Bücher nochmal lesen Und omg wenns dann um Daenerys geht haach wird das toll

*Juliet*
Game of thrones - 11.11.2009, 15:25:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Ich bin echt so gespannt. Ich lieb die Bücher total und werd bestimmt nur rummeckern Aber das wird so toll die ganzen figuren endlich mal in echt zu sehen. JON und Arya und omg Jamie ahah Jamie sieht hoffentlich total gay aus haach jetzt muss ich unbedingt die Bücher nochmal lesen Und omg wenns dann um Daenerys geht haach wird das toll


Kannst mir die Bücher mal leihen, wenn du den Re-Read hinter dir hast? Hab keine Lust die zu kaufen


qu4d
Game of thrones - 11.11.2009, 15:28:12nach oben

Gast

N Bekannter is wahnsinniger Fan der Buch-Reihe und freut sich tierisch auf die Verfilmung, die wohl vorlagentreuer wird als Legend of the Seeker...

Bei dem Cast wird schon nich viel schief gehen. Und HBO steckt eh nich wenig Geld in sowas. BoB war ja schon extrem cineastisch.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of thrones - 11.11.2009, 15:34:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@Juliet: Ich bin grad erst dabei die mir selbst nachzukaufen, weil ich die ersten paar damals geliehen gelesen hab und meine geb ich nimmer her

*Juliet*
Game of thrones - 11.11.2009, 15:39:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
@Juliet: Ich bin grad erst dabei die mir selbst nachzukaufen, weil ich die ersten paar damals geliehen gelesen hab und meine geb ich nimmer her


Wie gemein du bist Dann muss ich sie mir wohl selbst zulegen


*Juliet*
Game of thrones - 18.11.2009, 18:41:42nach oben

Gast

Zitat:
„Game of Thrones“ ist die Umsetzung der Fantasy-Buch-Reihe „A Song of Ice and Fire“ von George R.R. Martin, die der amerikanische Abosender HBO bereits seit zwei Jahren als Serie plant. Das Drehbuch für die Pilotepisode stammt von David Benioff und D.B. Weiss, Tom McCarthy wird dieses ins Bild setzen.

Dabei ist „Game of Thrones“ der Titel des ersten Bandes der Buch-Reihe von Martin. Angedacht ist die Umsetzung jeden Bandes als eine Serien-Staffel. Problematisch dabei ist aber die Tatsache, dass die Buch-Reihe noch nicht komplett veröffentlicht ist. Ursprünglich als Trilogie geplant hat die Serie derzeit bereits vier Bände (veröffentlicht 1996, 1998, 2000 und 2005), ein weiterer ist im fortgeschrittenen Arbeitsstadium und zwei weitere sind geplant.

Die Handlung der Serie ist in den sieben Königreichen des Kontinents Westeros angesiedelt. Dieser hat etwa die Größe von Süd-Amerika und eine bekannte Geschichte von um die zwölf Jahrtausende. Die „Jahreszeiten“ in Westeros dauern mehrere Jahre an.

Grundsätzlich geht es in den Romanen der Serie um zwei große Dynastien, die von ihnen beherrschten sieben Königreiche und um den Streit um den „Iron Throne“, dessen Besitz allein das Überleben im vierzigjährigen Winter sichern kann.

Die Dreharbeiten zum Piloten beginnen in diesem Monat in Nordirland. Teile der Serie sollen jedoch auch in anderen Ländern gedreht werden. Bei dem ungeheuren Aufwand, den der amerikanischen Pay-TV-Sender HBO mit dem Piloten zum Projekt betreibt, kann davon ausgehen, dass man dort das Projekt bereits langfristig plant.


Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-23651.html

Ist nicht so ganz richtig was da steht, soweit ich weiß gibt es schon 8 Bände und er 9te ist in Planung...wären dann also schon 9 Staffeln, was ich relativ unrealistisch finde, aber warten wir es ab...

- Editiert von *Juliet* am 18.11.2009, 18:43 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of thrones - 18.11.2009, 19:32:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Im deutschen gibs 8 mit dem 9ten in Planung, in Englisch gibts 4 (die deutschen wurden jeweils gesplittet )

*Juliet*
Game of thrones - 18.11.2009, 19:55:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Im deutschen gibs 8 mit dem 9ten in Planung, in Englisch gibts 4 (die deutschen wurden jeweils gesplittet )


Ah ok, gut zu wissen

Hab das erste jetzt übrigens. Knapp 100 Seiten sind durch, fängt gut an!!


Profil von Rowe Rowe  
Game of thrones - 19.04.2011, 16:51:20nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Sonntag war es ja dann soweit.

Die Serie wurde ja schon vor ihrem Beginn wie verrückt gehypt. Dementsprechend habe ich mich riesig darauf gefreut.
Meine hohen Erwatungen wurden erfüllt. Allein die Atmospäre war einfach super. Diese dunkle, kalte Stimmung die Winterfell ausstrahlt ist einfach genial. Erinnert etwas wann Rohan (Herr der Ringe). Ich bin auch froh, dass die Magie etc. mehr im Hintergrund steht. Es scheint ein Schwerpunt auf dem politischen und familiären Teil zu geben.
Hab auch schon eine Lieblingscharakter: Jon Snow


Ich freu mich riesig auf nächste Woche




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Dan Dan
Game of thrones - 19.04.2011, 17:52:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Jup, der Pilot war sehr gut. Vor allem gleich die Anfangsszene hat einen richtig in die Atmosphäre reingezogen. Das hat mir gut gefallen. Gewalt und Dunkelheit, na das passt ja zu HBO. Und das tolle Intro zeigt, dass man es hier nicht mit einer 08/15-Fantasyserie zu tun hat. Auch die weitere Handlung fand ich interessant. Man muss sich zwar erstmal an die Fülle von Charakteren und ihrer Namen gewöhnen (vor allem deren Aussprachen ), aber das gibt sich dann bestimmt mit der Zeit. Ansonsten bin ich auch ein Befürworter, dass es bei GoT weniger um Magie und Fantasy geht, sondern wie Rowe schon schrieb den "familären und politischen Teil." Und ein weiter Pluspunkt ist der wirklich grandiose Cast. Vor allem Sean Bean hat mich gleich an seine Rolle in LOTR erinnert. Boromir kann er halt nicht so leicht abschütteln.

Btw, zwar war der Seasonauftakt nicht so der Einschlag wie z.b. bei Boardwalk Empire, doch HBO hat trotzdem eine zweite Runde GoT bestellt: http://www.serienjunkies.de/news/gameofthrones-quoten-staffel2-bestellt-31872.html

Klar, der viele Aufwand muss sich ja auch finanztechnisch lohnen. Bei den gigantischen Kullissen.






Profil von Hellboy Hellboy
Game of Thrones - 19.04.2011, 21:29:34nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich schau normalerweise kein Fantasy aber der Pilot war echt sehr geil! Besser kann man's nicht machen!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Game of Thrones - 19.04.2011, 22:46:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


endlich ging es los habe extra noch das erste buch gelesen bevor es mit der serie los ging und das 2. habe ich auch schon

bei so einem star aufgebot und mit herrn martin an bord kann ja eigentlich auch gar nicht so viel schief gehen. die atmosphäre war aufjedenfall schon mal atemberaubend. gerade kings landing hat mir sehr gefallen aber auch Pentos. Einzig Winterfell habe ich mir irgendwie bisschen anders vorgestelllt. Der cast wurde größtenteils auch perfekt gewählt. Vorallem Tyrion, John, Arya und Daenerys sind einfach perfekt. Enttäschut bin ich nur von Cersie (Queen) die ist im Buch einfach nur abgrundtief böse. Die Direwolves kamen auch etwas zu kurz. Dadurch dass jedes Kapitel im Buch sich auf einen Charkter zentriert bekommt man halt auch einen ganz anderen Einblick in diese, ich bin mal gespannt wie sie dies noch umsetzten werden.

Ich kann euch erleichtern so viel Fantasy gibt es nicht, es konzentriert sich hauptsächlich auf die Caraktere und politische entscheidung, am ende kommt ein einziger wirklicher Fantasy Aspekt hinzu.


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones - 21.04.2011, 03:23:00nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Gerade eben habe ich den Piloten auch endlich gesehen und ich muss agen. WOW

Genau auf so eine Serie habe ich schon Ewigkeiten gewartet. Ich liebe ja sowieso alles was im Entferntesten mit Mittelalter zutun hat und auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe, hat mich der Pilot einfach mal sowas von in den Bann gerissen.
Durchweg starke Schauspieler, tolle abwechslungsreiche Schauplätze und Intrigen/Machspielchen auf höchstem Niveau.

Und wie immer bei den HBO Serien, ist das ganze Schonungslos. Es wird versucht so realitätsnah wie möglich zu bleiben und da fließt einfach auch mal Blut und die Leute sind auch mal nackt und haben Sex. (Daenerys ist ja mal sowas von heiß )

Wenn Game of Thrones auf dem Niveau bleibt oder sich sogar noch steigert, ist die Serie definitiv ein Kandidat für meine Lieblingsserien.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones - 22.04.2011, 09:16:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Man muss sich zwar erstmal an die Fülle von Charakteren und ihrer Namen gewöhnen (vor allem deren Aussprachen [] ), a


Wenigstens sprechen die leute sie jetzt vor. Nach 7 büchern weiß ich endlich dass das r in Arya nicht gesprochen wird


Ich als fast 10jähriger Buch Fan bin total begeistert. Super Umsetzung und sehr nach am Buch Kanns kaum abwarten bis es weitger geht


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 24.04.2011, 21:26:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wow, war das gut!
Richtig tolle Atmosphäre, auf absolutem Kino-Spielfilm-Niveau.
Tolle Bilder, tolle Kostüme, tolles Setting und man taucht direkt ein.

Es fällt noch ein wenig schwer, alle Personen richtig zuzuordnen, aber bei so vielen eingeführten Charakteren finde ich das nicht schlimm. Das wird schon. Zum Nebenbei schauen, ist es vermutlich nicht geeignet, will ich aber auch gar nicht.
Soweit ich schon gehört habe, sind da doch einige krasse Charaktere dabei. Ich bin gespannt, was sich da noch für Abgründe auftun. Dabei tut es auf jeden Fall gut, dass HBO nicht mit der "Realität" geizt, sei es bei der Gewalt oder beim Sex. Es ist zwar nicht die erste (Pay-TV)-Serie, die das zeigt, aber ich finds einfach authentischer als diese sonderbaren Abblenden, oder Bild zeigen bis zur Schulter und Decke über die Brust. Das macht es einfach eine Spur realistischer. Da ist halt das Inzestpaar, das Sex hat!
Ich bin gespannt, was sich da noch für Abgründe auftun.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Abgrund: Ich glaube nicht, dass Bran schon tot ist. Es wäre aber ein Ausrufezeichen, aber da hat der Direwolf bestimmt noch ein Wörtchen mitzureden, so süß er da unten rumkläffte.

Ich habe die Bücher bisher nicht gelesen. Anfang der Woche musste ich aber erstaunt feststellen, dass ich die Hörbücher der ersten beiden Bücher von nem Kumpel hier schon ne Weile liegen habe. Ich wusste nicht, dass es sich bei den Hörbüchern um die Reihe handelt, auf die ich in serieller Form jetzt schon ne gewisse Weise hingehibbelt habe. Dann hätte ich schon viel eher mit dem Hören angefangen. So habe ich heute erst gestartet und bin natürlich noch nicht so weit, wie in der Serienwelt. Jetzt kämpfe ich mit mir, was taktischer sinnvoller wäre, erst Serie gucken oder erst Hörbuch hören... Ich weiß es einfach nicht.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer