LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79073 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:09:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@The Machine:

Jacob in der Hütte würde schon Sinn machen, wenn er sich geschützt hat, nachdem die Oceanic abgestürzt ist. Es waren ja nur die Other auf der Insel und da ist er sicher, aber sobald Fremde da sind, muß er sich schützen. Vielleicht auch deswegen die negative Haltung der Others gegenüber Fremde.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







TheMachine
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:14:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@The Machine:

Jacob in der Hütte würde schon Sinn machen, wenn er sich geschützt hat, nachdem die Oceanic abgestürzt ist. Es waren ja nur die Other auf der Insel und da ist er sicher, aber sobald Fremde da sind, muß er sich schützen. Vielleicht auch deswegen die negative Haltung der Others gegenüber Fremde.

Ja, aber "normale" Menschen können doch die Asche übertreten. Da muss Jacob doch nicht in ne Hütte kriechen und sich verbarikadieren. Die Asche hat doch nur einen Effekt auf Smokey, richtig?


Profil von ruegi88 ruegi88
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:18:36nach oben

96 Posts: Lost One


[quote]

Ja das Gefühl kenne ich.
S1-3 hatten noch diesen wirklich Lost "Zauber".
S4 hatte es noch ein wenig,aber in S5 wars dann komplett weg irgendwie :/


[quote][i]

Das sehe ich genauso... Aber erstmal welcome back to everybody. Hab euch alle ganz schön vermisst ) Bin wirklich gespannt, wie`s zu Ende geht. Glaube aber schon, dass die Staffeln 1-3 vom Niveau nicht mehr getoppt werden können. Was in meinen Augen auch damit zusammen hängt, dass nun doch auch Antworten kommen, die sich allerdings nicht jeder so erhofft hat. Auch die seit Staffel 4 immer wieder neu eingeführten Figuren überzeugen (bis auf wenige Ausnahmen) bei weitem nicht so wie der Mainchast. Wie dem auch sei; ich werde zu den Leuten gehörn, die im Mai sehr traurig sein werden. Denn so ganz ohne Lost is irgendwie doof...


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:20:22nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von TheMachine
Zitat:
Original von MoJoe
@The Machine:

Jacob in der Hütte würde schon Sinn machen, wenn er sich geschützt hat, nachdem die Oceanic abgestürzt ist. Es waren ja nur die Other auf der Insel und da ist er sicher, aber sobald Fremde da sind, muß er sich schützen. Vielleicht auch deswegen die negative Haltung der Others gegenüber Fremde.

Ja, aber "normale" Menschen können doch die Asche übertreten. Da muss Jacob doch nicht in ne Hütte kriechen und sich verbarikadieren. Die Asche hat doch nur einen Effekt auf Smokey, richtig?


Wie du aber heute gesehen hast, kann Flocke nicht die Asche übertreten. Wenn Fremde da sind, dann können die auch sterben und Smokey kann sich als diese Fremden manifestieren. Ich denke mir mal, daß die Others da irgend ein Schutz haben, daß Smokey sich nicht als einen toten Other ausgeben kann. Ist nur ne Idee.
Wenn ein Flugzeug voll Leute abstürzen würde, dann würde ich mich als Jacob auch erstmal einbarrikadieren und gucken was auf mich zukommt. Gerade am Anfang der Serie war Smokey ja recht aktiv, z.b. als er den Piloten umgebracht hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:21:59nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mu4dder
ich denke viel eher richard hat nemesis das letzte mal gesehen, als er mit der blackrock angekommen ist.
vielleicht war richard ein sklave
vielleicht war er der oberbefehlshaber und die sklaven haben gemeutert
vielleicht hat nemesis richard selbst in ketten gelegt


Obwohl du auch im Spoilerboard postest und ich völlig ungespoilert bin, aber deiner Meinung bin ich auch (von Anfang an gewesen). Schaut Richard nicht auch ganz komisch drein, als Flocke diesen Satz an ihn richtet? Als ob er erst jetzt erkennt, wer da vor ihm steht, weil Flocke ganz offensichtlich dabei gewesen sein muß, als Richard in Ketten lag. Wer weiß, vielleicht hat Smokey die Meuterei sogaar angezettelt, um ein weiteres Mal zu beweisen, wie zerstörerisch die Menschheit ist.


TheMachine
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:26:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von TheMachine
Zitat:
Original von MoJoe
@The Machine:

Jacob in der Hütte würde schon Sinn machen, wenn er sich geschützt hat, nachdem die Oceanic abgestürzt ist. Es waren ja nur die Other auf der Insel und da ist er sicher, aber sobald Fremde da sind, muß er sich schützen. Vielleicht auch deswegen die negative Haltung der Others gegenüber Fremde.

Ja, aber "normale" Menschen können doch die Asche übertreten. Da muss Jacob doch nicht in ne Hütte kriechen und sich verbarikadieren. Die Asche hat doch nur einen Effekt auf Smokey, richtig?


Wie du aber heute gesehen hast, kann Flocke nicht die Asche übertreten. Wenn Fremde da sind, dann können die auch sterben und Smokey kann sich als diese Fremden manifestieren. Ich denke mir mal, daß die Others da irgend ein Schutz haben, daß Smokey sich nicht als einen toten Other ausgeben kann. Ist nur ne Idee.
Wenn ein Flugzeug voll Leute abstürzen würde, dann würde ich mich als Jacob auch erstmal einbarrikadieren und gucken was auf mich zukommt. Gerade am Anfang der Serie war Smokey ja recht aktiv, z.b. als er den Piloten umgebracht hat.

Mhh aber eig. hast du damit keine Antwort auf das Rätsel gegeben. Mir ist klar das Flocke nicht die Asche übertreten kann, da Flocke = Smokey. Und da Smokey Jacob nicht töten kann, ist es nicht logisch sich als Jacob hinter einem Aschekreis zu verstecken, denn Smokey kommt nicht drüber (egal in welcher Gestalt) und jeder andere kann ihn jederzeit töten (ob nun mit oder ohne Asche drum rum)


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:30:44nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von TheMachine
Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von TheMachine
Zitat:
Original von MoJoe
@The Machine:

Jacob in der Hütte würde schon Sinn machen, wenn er sich geschützt hat, nachdem die Oceanic abgestürzt ist. Es waren ja nur die Other auf der Insel und da ist er sicher, aber sobald Fremde da sind, muß er sich schützen. Vielleicht auch deswegen die negative Haltung der Others gegenüber Fremde.

Ja, aber "normale" Menschen können doch die Asche übertreten. Da muss Jacob doch nicht in ne Hütte kriechen und sich verbarikadieren. Die Asche hat doch nur einen Effekt auf Smokey, richtig?


Wie du aber heute gesehen hast, kann Flocke nicht die Asche übertreten. Wenn Fremde da sind, dann können die auch sterben und Smokey kann sich als diese Fremden manifestieren. Ich denke mir mal, daß die Others da irgend ein Schutz haben, daß Smokey sich nicht als einen toten Other ausgeben kann. Ist nur ne Idee.
Wenn ein Flugzeug voll Leute abstürzen würde, dann würde ich mich als Jacob auch erstmal einbarrikadieren und gucken was auf mich zukommt. Gerade am Anfang der Serie war Smokey ja recht aktiv, z.b. als er den Piloten umgebracht hat.

Mhh aber eig. hast du damit keine Antwort auf das Rätsel gegeben. Mir ist klar das Flocke nicht die Asche übertreten kann, da Flocke = Smokey. Und da Smokey Jacob nicht töten kann, ist es nicht logisch sich als Jacob hinter einem Aschekreis zu verstecken, denn Smokey kommt nicht drüber (egal in welcher Gestalt) und jeder andere kann ihn jederzeit töten (ob nun mit oder ohne Asche drum rum)


Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, wir wissen nicht genau wie das Schlupfloch funktioniert, vielleicht ist eine der Bedingungen dass Nemesis anwesend sein muss, damit Jacob sterben kann. Zusammen mit einem Menschen der Jacob tötet und das aus freien Stücken. Dann würde der Aschekreis um die Hütte Sinn machen um Nemesis abzuhalten.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2010, 00:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:30:50nach oben

1318 Posts: Scout


BTW, das Einzige, was mir total lächerlich vorkam, waren die Tempelleute. Die wirkten wie eine Hippiesekte, besonders der Übersetzer

Profil von McLovin McLovin
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:32:27nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Reno
(-) Opener war scheiße animiert und ich fands nen wenig aus der Luft gegriffen und will dafür ne Erklärung dass sie Insel fuckin gesunken ist !

Die wird schon noch kommen.Keine Angst

Zitat:
Original von Reno
(-) Juliets Tod sollte man nach 9 monaten sacken gelassen haben und man verplempert halb 6.01 damit sie aus diesem Loch zu ziehn und sie nochmal sterben zu lassen. Außerdem hat mich ihr Tod beim Finale schon nicht wirklich berührt,weils einfach zu hektisch und unpassend neben dem ganzen Rest war.

Vielleicht hat man ihr genau deswegen nochmal ein richtiges Ende gegeben.Außerdem brauchte man sie, um zu erfahren was denn nun genau mit der Bombe war.(Und so lange ging das nun wirklich nicht).

Zitat:
Original von Reno
(-) Sayids Rettung war irgendwie nen wenig "schwammig"

Was meinst du damit?

Zitat:
Original von Reno
(-) Wieso ist Ben, als er Lockes Körper sieht immernoch auf Nemesis seite?

Wie kommst du darauf, dass er das war?

Zitat:
Original von Reno
(-) und why the hell lassen die Others + Ilana Flocke Richard zusammschlagen und davonspazieren?!

Aus Angst?Ich mein, der hat mal eben so 3 bewaffnete Leute von denen umgelegt und wenn Richard schon so panisch: "Don't shoot!" schreit, muss das wohl ein übermächtiger Gegner sein

Zitat:
Original von Reno
(-) Für ne Doppelfolge (!!!) ist irgendwie total wenig passiert. Die FlashParallelwasweißich (wir brauchen nen Namen dafür, SCHNELL! ) haben zeit gekostet, genauso wie Juliets zusätzlicher Abschied. Jack und Co gehn zum tempel + Flocke reveales himself und macht Ilanas Leute nieder.

So wenig war das gar nicht.Man hat doch schon viel erfahren.Wenn man mal überlegt, dass es Folgen gab, in denen der zweite Handlungsstrang aus einem Tischtennisspiel bestand, war das doch recht temporeich.

- Editiert von McLovin am 04.02.2010, 00:33 -


TheMachine
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:38:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, wir wissen nicht genau wie das Schlupfloch funktioniert, vielleicht ist eine der Bedingungen dass Nemesis anwesend sein muss, damit Jacob sterben kann. Zusammen mit einem Menschen der Jacob tötet und das aus freien Stücken. Dann würde der Aschekreis um die Hütte Sinn machen um Nemesis abzuhalten.

- Editiert von Dolmar am 04.02.2010, 00:32 -

Mh ok, so gesehen ...


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:48:44nach oben

1986 Posts: Hunter


thx für deinen Bezug (Bei diesem Postmarathon hier verschwindet sein Post ja schon innerhalb der nächsten 2 min auf der letzten seite )
Zitat:

Original von McLovin
Zitat:
Original von Reno
(-) Juliets Tod sollte man nach 9 monaten sacken gelassen haben und man verplempert halb 6.01 damit sie aus diesem Loch zu ziehn und sie nochmal sterben zu lassen. Außerdem hat mich ihr Tod beim Finale schon nicht wirklich berührt,weils einfach zu hektisch und unpassend neben dem ganzen Rest war.

Vielleicht hat man ihr genau deswegen nochmal ein richtiges Ende gegeben.Außerdem brauchte man sie, um zu erfahren was denn nun genau mit der Bombe war.

Was war denn nun genau mit der Bombe?
Das "it worked" brauchte man vllt, aber das hätte Miles auch so "erhaschen" können
Zitat:

Zitat:
Original von Reno
(-) Sayids Rettung war irgendwie nen wenig "schwammig"

Was meinst du damit?

Ja sry, komisch ausgedrückt
-Sayid blutet langsam aus, während sie mit dem Van Juliet bergen.
-Für nen Bauchschuss hat er einfahc viel zu lange überlebt, finde ich.
Rousseau+Carl sind bei nem sonnem schuss auf der Stelle Tod und Sayid bleibt Stunden am Leben.
Zitat:

Zitat:
Original von Reno
(-) Wieso ist Ben, als er Lockes Körper sieht immernoch auf Nemesis seite?

Wie kommst du darauf, dass er das war?

Weil er nicht sagt: WTF? ich hab grad Jacob für irgendson anderen Spacken getötet!Der hat mich verarscht! Richard verdammt, Jacob ist Tod!
Sondern: Ja Richard, schau du am besten mal selber nach

Zitat:

Zitat:
Original von Reno
(-) und why the hell lassen die Others + Ilana Flocke Richard zusammschlagen und davonspazieren?!

Aus Angst?Ich mein, der hat mal eben so 3 bewaffnete Leute von denen umgelegt und wenn Richard schon so panisch: "Don't shoot!" schreit, muss das wohl ein übermächtiger Gegner sein

Das mit den Leuten wissen die ja nicht und sie fragen nichtmal danach wo die abgeblieben sind
Und die Ilana leute müssen doch irgendeinen PLan gehabt haben, was gegen Nemesis zu tun. Und wenn Jacob immer so vorrausschauend ist, wieso hat er dann Ilana etc geschickt nur damit sie Flocke zu spät enhüllen?
Naja da freu ich mich schon auf eine aufschlussreiche Ilana-Centric
Zitat:

Zitat:
Original von Reno
(-) Für ne Doppelfolge (!!!) ist irgendwie total wenig passiert. Die FlashParallelwasweißich (wir brauchen nen Namen dafür, SCHNELL! ) haben zeit gekostet, genauso wie Juliets zusätzlicher Abschied. Jack und Co gehn zum tempel + Flocke reveales himself und macht Ilanas Leute nieder.

So wenig war das gar nicht.Man hat doch schon viel erfahren.Wenn man mal überlegt, dass es Folgen gab, in denen der zweite Handlungsstrang aus einem Tischtennisspiel bestand, war das doch recht temporeich.


Ja oukey, im vergleich zu S1 und 2 sicher
Aber die Hälfte der Folge wurde bei den Flashsideways rumgegammelt, ein viertel nochmal bei Juliet und da blieb nicht mehr viel für das was interessiert (FLOCKE! ) Das ich so denke liegt wahrschielich daran,dass ich mich noch nicht wirklich mit den FSs anfreunden kann, da es einfach veraltete Bild und Charakter sind und sich mir der Sinn anch wie vor nicht erschließt :/

- Editiert von Reno am 04.02.2010, 00:49 -



"Are you watching closely?"


Profil von McLovin McLovin
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 01:04:54nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Reno
thx für deinen Bezug (Bei diesem Postmarathon hier verschwindet sein Post ja schon innerhalb der nächsten 2 min auf der letzten seite )

Ja, deswegen habe ich's schon aufgegeben lange Reviews zu schreiben.Das lesen sowieso nur 3-4 Leute und dann ist es weg.

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Reno
(-) Juliets Tod sollte man nach 9 monaten sacken gelassen haben und man verplempert halb 6.01 damit sie aus diesem Loch zu ziehn und sie nochmal sterben zu lassen. Außerdem hat mich ihr Tod beim Finale schon nicht wirklich berührt,weils einfach zu hektisch und unpassend neben dem ganzen Rest war.

Vielleicht hat man ihr genau deswegen nochmal ein richtiges Ende gegeben.Außerdem brauchte man sie, um zu erfahren was denn nun genau mit der Bombe war.

Was war denn nun genau mit der Bombe?
Das "it worked" brauchte man vllt, aber das hätte Miles auch so "erhaschen" können

Die Bombe ist explodiert und alle sind gestorben.
In der anderen (ursprünglichen) Zeitlinie ist gar nichts passiert und die Losties sind (warum auch immer) wieder in die ursprüngliche Zeit geflasht.
Da stellt sich nur die Frage ob Juliet wirklich eine neue Zeitlinie geschaffen hat, oder ob sowieso schon mehrere existieren (unzählig viele Paralleluniversen) und wir nur die zwei sehen, die relevant sind.

Zitat:
Original von Reno
Ja sry, komisch ausgedrückt
-Sayid blutet langsam aus, während sie mit dem Van Juliet bergen.
-Für nen Bauchschuss hat er einfahc viel zu lange überlebt, finde ich.
Rousseau+Carl sind bei nem sonnem schuss auf der Stelle Tod und Sayid bleibt Stunden am Leben.

Die Insel war noch nicht fertig mit ihm
Außerdem waren Karl's und Rousseau's Schusswunden eher in der Brust.
Das die bis zum nächsten Morgen gewartet haben hat mich aber auch gewundert.

Zitat:
Original von Reno
Zitat:

Zitat:
Original von Reno
(-) Wieso ist Ben, als er Lockes Körper sieht immernoch auf Nemesis seite?

Wie kommst du darauf, dass er das war?

Weil er nicht sagt: WTF? ich hab grad Jacob für irgendson anderen Spacken getötet!Der hat mich verarscht! Richard verdammt, Jacob ist Tod!
Sondern: Ja Richard, schau du am besten mal selber nach

Vielleicht hatte er auch nur Angst

- Editiert von McLovin am 04.02.2010, 01:08 -


The Lost Actor
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 01:18:43nach oben

Gast

Bin das Meiste schon gestern im Chat losgeworden, aber hier nochmal etwas von mir.


Ich gehöre zu den wenigen, denen wohl die alternative Zeitlinie ohne Absturz im Auftakt besser gefallen hat, als die Inselhandlung.

Warum? Weil das super dramaturgisch-hochwertige Szenen waren. Und die Charaktere, so wie wir sie in Season 1 kennengelernt haben. Der depressive Locke, die flüchtige und geheimnisvolle Kate, die nicht nur zur Love-Storz degradiert wird, sondern eine treibende Figur ist, etc.pp.

Folgende Szenen allein haben für mich schon gezeigt, dass sich diese Linie lohnt, wenn ich auch natürlich auf eine gute Auflösung hoffe:

Boone & Locke (im Flugzeug)
Locke & Jack (bei der Gepäckrückforderung... das fand ich episch)
Kate & Sawyer (Fahrstuhl)
Kate & Claire (Taxi)

Ich fand, dass diese Stränge wudnerbar inszeniert und geschrieben waren und wurde von ihnen viel mehr ins LOST-Universum versetzt, als von der Inselhandlung, die wirklich etwas von Juliet aufgehalten wurde... und über die Piraten-Asiaten-Others bin ich mir auch noch etwas unschlüssig.

Alles in allem wars wirklich super spannend. ich gebe ne 8,5 von 10.


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 01:19:18nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:

Die Bombe ist explodiert und alle sind gestorben.
In der anderen (ursprünglichen) Zeitlinie ist gar nichts passiert und die Losties sind (warum auch immer) wieder in die ursprüngliche Zeit geflasht.
Da stellt sich nur die Frage ob Juliet wirklich eine neue Zeitlinie geschaffen hat, oder ob sowieso schon mehrere existieren (unzählig viele Paralleluniversen) und wir nur die zwei sehen, die relevant sind.

So dachte ich eigentlich auch,aber D&C meinen ja (wie ichs verstanden habe), dass die Bombe (verwirrenderweise) nichts gebracht hat und dass wir einfach nur eine andere Realität sehen in der irgendwas die Insel zum sinken gebracht hat.
Zitat:

That said, are you saying definitively that detonating Jughead was the event that created this new timeline? Or is that a mystery which the season 6 story will reveal?
LINDELOF: It’s a mystery.
A big one.

Wie die Insel von ner H-Bombe sinkt (!!!) hätte ich mir auch nicht vorstellen können, weswegen ich auch (skeptisch) baff vom opener war.
Aber ich find dadurch alles ziemlich ungeschickt insziniert: Juliet zündet die Bombe, schnitt zur anderen Realität. Wer sollte denn da denken,dass es NICHT geklappt hat?!

Zitat:

Vielleicht hatte er auch nur Angst


Seitdem rausgekomm ist,dass er Jacob gar nicht wirklich gesehn hab, trau ich ihm echt alles zu -.-
Der Typ tut echt alles, um nicht uncool dazustehen



"Are you watching closely?"


Profil von Dan Dan
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 02:34:37nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


So, hier nun meine Gedanken zur zweiteiligen Openerfolge "LAX".

Erstmal muss ich sagen, im Groben und Ganzen hat es mir sehr gefallen. Bei dem Opener war ich mir an für sich nicht so sicher, was als Nächstes passieren würde. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, dass 815 nochmal crasht. Aber als dann nix weiter passierte, wurde mir klar, dass hier was Anderes läuft. Und das wurde noch klarer, als der Flug anders ablief als wie gewohnt. Jack kriegt nur eine Flasche Schnaps, Bernard kommt von der Toilette wieder, Charlie versucht sich umzubrigen, Locke und Boone debattieren über ihre Tätigkeit in Sydney. War sehr interessant, dass Alles mal so anders zu erleben. Man kann jetzt natürlich nur gespannt sein, inwiefern jetzt dieses Alternativszenario zur Geschichte der S6 dienlich sein würde. Wir haben ja jetzt erstmal diese Flashsideways und das Geschehen auf der Insel. Man kann nur gucken, was dann nun weiter passiert. Weil, ist schon bisschen strange: da sind noch auf der Insel, da machen sie normal mit ihrem Leben weiter. o.O Naja, wir werden es sehen. Zum Ende hin die Unterwasserkamerfahrt, fand ich von der Enthüllung her sehr gut. Dass die Insel samt Dharamvillage und Statuenfuß auf dem Meeresboden liegt, löst neue Fragen aus. Wie ist die Insel versunken? Wirklich Alles wegen Jughead? Von den Effekten fand ichs leider nicht so dolle. Schade, denn wäre es richtig gut gemacht gewesen, hätte es seine Wirkung sehr verstärkt.

Viele der Flughafenszenen fand ich auch super. Gerade eben, als unsere Losties musikalisch toll unterlegt, von Bord gehen. Ein schöner Moment. Auch die Szene von Jack und Locke bei diesem "Fundbüro" haben mir sehr gefallen. Wenigstens sind sie mal nett zu einandern, und wollen sich nicht die Köpfe einschlagen.

Bei der Inselhandlung muss ich sofort was loswerden: ich glaube, die Flockehandlung wird die letzte Season so richtig in Fahrt bringen. Die Szenen von Ben und Ihm waren einfach grandios, z.b. als er Lockes letzte Gedanke zitierte und über sein Leben philosophierte. War schon irgendwie traurig... Aber jetzt sind auch alle Zweifel ausgeräumt, dass Flocke Smokey ist. Hat ja dann erstmal gekonnt Bram und Co. ins Jenseits befördert. Wobei ich hier den Ascheaspekt interessant fand. Jetzt kann man das natürlich auch wunderbar dazu assoizieren, warum vor Jacobs Hütte, die Asche verstreut war. Micheal Emerson, fand ich, hat auch wunderbar den "gebrochenen" Ben dargestellt. Total verwirrt und ängstlich, ist man gar nicht von einem Charakter wie Ihm gewohnt. Auch wie Terry O' Quinn Flocke darstellt, sehr genial. Diesen allwissenden Gesichtsausdruck und dann die Art dazu..auch auf irgendeine Art, recht spooky... Das Ende war dann natürlich auch spannend, als Richard Flocke wiedererkannte und dieser Ihn gleich prompt mitnahm. Also kennen sich die Beiden. Natürlich ist jetzt die Frage woher und warum war Richard mal in Ketten. Hat Flocke ihn Gefangengehalten? Oder dieser ihn erst befreit? Fragen über Fragen.

Fragen gabs bei den Losties auch, aber auch Antworten. So haben wir sehr deutlich und emotional (Juliets endgültiger Tod ) die Folgen der Detonation gesehen. Ist natürlich jetzt die Frage, warum wusste Juliet so genau, dass es geklappt hat? Des weiteren fand ich eh super, den Anfang aus Kates Sicht. Mit dem Fiepton und Alles. Echt eine coole Idee. Und gefallen hat mir auch das Tempo. Ging gleich nach Juliets Rettungsaktion, zum Tempel. Den man ja endlich mal in voller Pracht ersehen konnte. Und auch noch gleich zweie neue Charaktere eingeführt bekommen, die bestimmt noch eine wichtige Rolle spielen werden. Gerade dieser Chinese.... Und anscheinend wissen die Others auch, mit welchen Feind sie es zu tun haben. Sonst würden sie kaum die Asche verstreuen. Entweder sie haben ihn schonmal bekämpft oder sie haben ihn verbannt. Das Ende mit Sayids "What Happend?!" fand ich eigentlich ganz gut, nur mir hat denn noch ein richtiger Knall gefehlt. Mal gucken, wie es dann nächste Folge weitergeht.

Insgesamt geb ich erstmal 8,5/10.






Profil von McLovin McLovin
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 02:46:33nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Dogen ist übrigens Japaner und nicht Chinese

Bernard
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 03:55:23nach oben

Gast

Mein erster Gedanke beim 815 Take: Die Losties sind wieder im Flugzeug, crashen wieder, haben aber das gesamte Wissen von der Insel und was passieren wird. Wie verändern sie den Lauf der Dinge?

Ansonsten hat mich die Tempelcrew schon echt verwirrt, und irgendwie finde ich auch die Jacob vs Smokey Story einfach zu schnell. Erst gegen Ende von Season 5 treten die beiden Charactere auf wo vorher nur auf den Konflikt Losties vs Others vs "von der Insel wegkommen" und dann später noch die Widmore Komponente eingegangen wird. Ich denke die beiden Figuren haben eine etwas bessere Einleitung verdient. Denn so wie es nun ist besteht gewaltiger Klärungsbedarf denke ich.

Wie die das alles sinnvoll erklären wollen ohne irgendwelche Lücken...?

Fakt ist das Hurley tote sehen kann oder nicht?

War in der Hütte damals wirklich Jacob drin oder wer spukte da? Denn um die Hütte rum war doch auch Asche, also kann Smokey da nicht rein. Ob Richard die neutrale Person ist zwischen Jacob und Smokey? Denn das würde sein Erscheinungsbild erklären.

Bin schon auf den Spoil away Cast gespannt.

- Editiert von Bernard am 04.02.2010, 03:58 -


Profil von Luke Luke  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 07:10:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, nun hab ich mal die 220 Posts überflogen und muss sagen das an und für sich auch die ersten 60-70 Posts auch ausgereicht hätten

Ich fand jetzt den Opener auch nicht so pralle, hab mir etwas mehr erhofft Gerade 6.01 fand ich ziemlich Schwach, 6.02 konnte sich dann mit den Tempelszenen etwas steigern

Mir gefällt der Gedanke an ein Paralleluniversum nicht wirklich, aber alles andere wäre jetzt auch nicht logisch, ein was-wäre-wenn-Flash würde mir noch weniger gefallen, dann lieber die beiden Zeit-Stränge in 2004 und 2007

Die Tempelleute fand ich auch etwas strange, aber gut, es sind vielleicht wirklich die Piraten von der Black Rock Was mich noch etwas verwundert hat war Cindy! Irgendwie war es eine komische Situation als sie sagte "das sind die aus dem ersten Flugzeug" Was meinete sie mit den ersten Flugzeug? Die erste Version von Flug 815 oder meine sie das der zweite Flug dann die 316 ist? Und was mich noch brennend jucken würde wäre zu Wissen was auf den Zettel (aus dem Ang-Symbol) stand (und ich wusste die ganze Zeit das der Gitarenkoffer noch einen großen Auftritt bekommt )

Nemesis ist Smokey! Keine überraschung, das war doch spätestens klar als Ben Alex erschienen war Was meint Nemesis damit das er von der Insel runter will? Ich hoffe nicht das es irgendein Außerirdischer Geist oder so was in der Art ist, ich hoffe eher auf eine Spiel das er nun meint gewonnen zu haben! Und nun als Preis ist er wieder frei und vielleicht auch sterblich und er kann altern oder so was alles

War es eine Metapher was Nemesis zu Richard gesagt hat? ("das er ihn lange nicht ohne Ketten gesehen hat"!) Entweder er war wirklich mal sein Gefangener oder er meinte er so in der Art als ob er an Jabobs Kette war, beides halte ich für möglich!

Und ich Wette mal darauf das Jacob nun Sayid ist, das war alles zu auffällig! Erst schleicht Jacob um Hurley herum und neben Sayid stehend ist er (oder sein Geist) plötzlich weg! Dann ist Sayid tot und zig Minuten später wacht er wieder auf, das kann nur bedeuten das Jacob nun in ihm ist, das war jedenfalls mein erster Gedanke direkt nach dem Ende

Alles in allem war es relativ verwirrend und der Nicht-Harcore-Lost-Fan hat sicherlich seine liebe Mühe das nun alles zu verstehen, aber irgendwie müssen sie nun das ganze Mysterium ja erklären

Gebe mal 7 von 10 Punkten und bewertet habe ich mit "Okay"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


The found sheep
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 07:20:55nach oben

Gast

"the long goodbye"

Ja das LOST-Fanleben ist einem Walkabout durch die Wüste des Unwissens gleich, irgendwo am Horizont verlocken einen, Oasen der Antworten, die sich als leicht getrübte Tümpel herausstellen mit Salzgehalt - naja nicht ganz so trübe wie das Wasser im Tempel, jedoch! ... (kunstpause) salzig genug, um einen noch elender nach Antworten lechzend fortzuschicken, sodass man gezwungen ist aus qu4ds Threads zu saufen, wenn man nicht verdursten möchte [doch an dieser Stelle sollte ich vielleicht einmal erwähnen, dass auch dieses Unterfangen nicht ohne Risiken behaftet ist, da Rechtschreibfehler oder eigene kreative Namenskonstrukte, mit einem seiner gefürchteten Skorpionpeitschenhiebe der "Gehässicons" (Nein! Das ist keine dritte Partei der Transformers!) geahndet wird.] Wer diese Gefahren übersteht, dem macht aber noch die Hitze des Hiatus zu schaffen, welcher eine plötzliche Thermonukleare Energieabgabe, wie das derzeitige Wetter in Deutschland wirken lässt.
Ja, irgendwie mag einem das Fandasein wie etwas vorkommen, das wohl bald von Psychologen als Lost-Syndrom in den Katalog der Psychischen Erkrankungen aufgenommen werden wird.
Und warum überstehen wir diese Torturen? Warum erdulden wir diese Strapazen? Warum lest ihr überhaupt diesen Thread?
Weil wir alle ohne Ausnahme, und dass unleugbar, Männer und Frauen des Glaubens sind. Ja, wir glauben unserem Mose (Damon) und unserem Aaron (Carlton). Ja wir glauben ihnen weil sie uns versprochen haben, uns in das Land zu führen wo Milch und Honig fliesst. Ja, das glauben wir, weil wir mit unseren geistigen Augen nicht auf die Umstände blicken, sondern auf die Belohnung die uns dieses Serienende bescheren soll. Und ja dieser Staffelauftakt hat uns schon die Früchte dieses Landes gezeigt. Eine Story so groß, das sie schon 2 Realitätsebenen braucht. Was den im Glauben gereiften Fan schon erahnen lässt, das es wohl ein langer Abschied wird.
Die eine Resetrealität zeigt uns anscheinend wie das Leben der Losties verlaufen wäre ohne die Insel, und falls im Finale die andere Realitätsebene vernichtet wird (Inselhandlung) so hatten wir den längsten Epilog vorstellbar - EINE GANZE STAFFEL LANG.
ABER Lost wäre ja nicht Lost wenn Darlton nicht noch Asse im Ärmel hätten und mein eben dargelegtes Theoriegebäude, hoffentlich vollkommen umzuwerfen. Und wisst ihr was? Nichts würde ich mehr lieben und hoffen, als noch einmal richtig überrascht zu werden.

So etz genug geschwafelt.

Zu LA X (1&2): Hammer Folge(n) - lässt mich nach der 5.ten Staffel endlich wieder auf die fette Belohnung hoffen. Ich freu mich bekloppt auf diese Staffel und aufs Finale.

LG an alle, the found sheep


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 07:21:46nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


So ich hab sie mir gestern abend das erste mal angesehen und gebe nun erstmal ein "Fast-Super" es gab noch einzelheiten, die mich verwirren ich werd sie mir einfach vllt heute oder morgen noch 1 2 mal ansehen und werde dann mein richtieges feedback abgeben!!!

wie sehen eig die einsendeschlüsse für diese staffel Spoilaway aus? ach vllt sollt ich da im richtiegen forum nachsehen


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer