LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79689 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Paulo Paulo
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 07:33:16nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


So Gestern Abend auch mal in aller RuheFinal Chapter und LA X geguckt und jetzt mal schnell das Forum überflogen.

Der Opener (die ersten Minuten bis zum Lost-Schriftzug) war IMO der schlechtest bisher bei Lost, da er einfach keinen wtf Moment hatte und ziemlich vorhersehbar war. Im Prinzip wurde halt ne sehr gängige Theorie bestätigt. Und am dem Moment wo die Kamera aus dem Fenster flog war mir auch klar was jetzt kommt. Cool fand ich den Dharma Hai, ich liebe solche Anspielungen für Fans. Allgemein bin ich noch nicht von dem parallele-Zeit Strang überzeugt. Sicher ist es ganz nett einige Charaktere wieder zu sehen (Arzt war extrem genial), aber nur dafür ist es mir zu wenig. Und wenn es nur zeigen soll, dass das Leben der Losties ohne iNsel noch beschissener ist, ist mir das auch zu wenig. Ich vermute ja, dass beide Zeitstränge sich an einem Punkt in der Zukunft vereinen, Stichwort: Kurskorrektur. Na ja ich finds zwar ganz nett aber nicht wirklich toll bis jetzt. Aber ok, mal sehen was uns hier noch erwartet.

Die Inselhandlung hingegen war absolut göttlich . Antworten, Antworten, Antworten ... hatte nicht mit so viel Infos zu den Themen Tempel und vor allem Smokey gerechnet . Allgemein gefällt mir eigentlich alles. Tempo, Spanungsaufbau, Handlungsentwicklung, alles sehr sehr gelungen und das reißt die Episode auch mehr als raus. Im Gesamtbild gefällt sie mir nämlich richtig gut. Ok, ich hab jetzt mehr kritisches geschrieben, aber im Gesamtbild überwiegt wirklich das positive. LOST IS BACK


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 08:41:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von The found sheep
sodass man gezwungen ist aus qu4ds Threads zu saufen, wenn man nicht verdursten möchte [doch an dieser Stelle sollte ich vielleicht einmal erwähnen, dass auch dieses Unterfangen nicht ohne Risiken behaftet ist, da Rechtschreibfehler oder eigene kreative Namenskonstrukte, mit einem seiner gefürchteten Skorpionpeitschenhiebe der "Gehässicons" (Nein! Das ist keine dritte Partei der Transformers!) geahndet wird.]




The found sheep
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:16:59nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von The found sheep
sodass man gezwungen ist aus qu4ds Threads zu saufen, wenn man nicht verdursten möchte [doch an dieser Stelle sollte ich vielleicht einmal erwähnen, dass auch dieses Unterfangen nicht ohne Risiken behaftet ist, da Rechtschreibfehler oder eigene kreative Namenskonstrukte, mit einem seiner gefürchteten Skorpionpeitschenhiebe der "Gehässicons" (Nein! Das ist keine dritte Partei der Transformers!) geahndet wird.]

Zitat: Original von qu4d
http://www.worldofugly.de/ugly/034.gif





Profil von stevie81 stevie81
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:17:04nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Wurde eigentlich schon mal dran gedacht, dass nicht Jacob in der Hütte war und der Aschekreis drum herum damit Nemesis nicht reinkommt,

sondern,
Nemesis in der Hütte war und der Aschekreis drum herum, dass er nicht rauskommt??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:27:47nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Enathon
Obwohl du auch im Spoilerboard postest und ich völlig ungespoilert bin, aber deiner Meinung bin ich auch (von Anfang an gewesen). Schaut Richard nicht auch ganz komisch drein, als Flocke diesen Satz an ihn richtet? Als ob er erst jetzt erkennt, wer da vor ihm steht, weil Flocke ganz offensichtlich dabei gewesen sein muß, als Richard in Ketten lag. Wer weiß, vielleicht hat Smokey die Meuterei sogaar angezettelt, um ein weiteres Mal zu beweisen, wie zerstörerisch die Menschheit ist.


Also ich hab's eher so verstanden, dass Richard jetzt von den Ketten des "nicht alterns" befreit ist, seitdem Jacob tot ist.




qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:30:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Wurde eigentlich schon mal dran gedacht, dass nicht Jacob in der Hütte war und der Aschekreis drum herum damit Nemesis nicht reinkommt,

sondern,
Nemesis in der Hütte war und der Aschekreis drum herum, dass er nicht rauskommt??


er war doch die ganze zeit draussen und hat diverse leute verfolgt und getötet


Profil von Luke Luke  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:32:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wohl war, aber wir Wissen ja bis dato auch nicht wann und wer den Aschekreis unterbrochen hat


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von stevie81 stevie81
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:34:10nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


mmh... auch wieder ein Argument...

Aber wer hat zu Locke gesagt "Help me", als sie in der Hütte waren... John hat doch im Endeffekt Nemesis geholfen und nicht Jacob.
Und Ilana sagt doch auch, dass er schon lange nicht mehr da war und die Hütte von jemand anderem genutzt worden ist...

@Luke:
Deine Smily passt wie ne eins... GEHIRNFASCHING... AAAAH


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 09:44:28nach oben

Gast

stevie, schau doch mal in den asche thread

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4420&eintrag=0


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 10:21:33nach oben

221 Posts: Lost One


So hab den Thread nochmal überflogen und möchte einige Punkte aufgreifen:

"I watched them all dying":
Na was wird denn aus dem Cliffhanger? War das nur wieder einer, um die Spannung aufzubauen wie damals in S2 "Wie lang dauert es eine Armee auszubilden?" . Oder steckt da mehr dahinter? Ich glaube selbst nicht dran, aber wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, dann könnte die Bombe doch nur das Magnetfeld zerstört haben und nicht die gesamte Insel, wenn Richard sie alle sterben gesehen hat. Das müsste dann auch heißen, dass die Insel zwischen 77-04 durch die geänderten Verhältnisse untergeht? Wie gesagt ich glaub selbst nicht dran...

Locke/Nemesis:
Könnte es vielleicht sein, dass nicht die Insel, sondern Nemesis Locke geheilt hat, um ihn eine besondere Bindung zur Insel zu geben? Das wäre dann der ultamative Masterplan des Loopholes und würde "wenn du wüsstest, was ich alles durchgemacht habe, um bis hier hin zu kommen" nochmals unterstreichen. Oder auch die Arbeit, die er an Ben als Jugendlicher verrichtet hat in Form von Manifestationen von seiner Mutter...

Ich könnte mir gut FBs von Jacob/Nemesis vorstellen, wie sie nebeneinander stehen und Nemesis Jacob beweisen will, wie leicht man Menschen auf die böse Seite hin manipulieren kann Gerade nach so einer Szene, in der klein-Ben seiner Mutter in den Wald nachläuft.

Smokie/Tempel:
Was hält Smokie in der Vergangenheit denn vom Tempel ab? Schließlich konnte er Montand unter den Tempel/Tempelmauer ziehen und auch mit Ben in S5 in die Nähe des Tempels kommen... Ich glaube nicht, dass die Others immer so hektisch mit Asche um sich werfen. Und vll liegt es auch daran, dass Jacob Smokie vom Tempel fernhalten kann?

- Editiert von Cloud am 04.02.2010, 10:25 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 10:31:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cloud
"I watched them all dying":
Na was wird denn aus dem Cliffhanger? War das nur wieder einer, um die Spannung aufzubauen wie damals in S2 "Wie lang dauert es eine Armee auszubilden?" . Oder steckt da mehr dahinter? Ich glaube selbst nicht dran, aber wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, dann könnte die Bombe doch nur das Magnetfeld zerstört haben und nicht die gesamte Insel, wenn Richard sie alle sterben gesehen hat. Das müsste dann auch heißen, dass die Insel zwischen 77-04 durch die geänderten Verhältnisse untergeht? Wie gesagt ich glaub selbst nicht dran...




Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 10:38:59nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Mir kam eben ein Gedanke:

Desmond hat ja öfters versucht, Charlie das Leben zu retten. Und jetzt war Desmond plötzlich im Flugzeug neben Jack und hat sich mit ihm unterhalten. Kurz darauf ist Desmond wieder verschwunden und Jack rettet Charlie das Leben. Was wäre wenn Desmond nicht da gewesen wäre? Wäre Jack eingeschlafen und hätte die Ansage nicht gehört, und hätte sich somit nicht gemeldet, daß er Arzt ist und Charlie wäre gestorben?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Escocia
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 10:50:40nach oben

Gast

@MoJoe

Irgendwie ein cooler Gedanke aber bei Lost weiß man ja nie. Ich grüble auch schon die ganze Zeit warum Desmond plötzlich weg war und sie nicht gezeigt haben, wie er aus dem Flugzeug stieg. Hatte das eine tiefere Bedeutung oder soll uns das nur in die Irre führen und sie haben ihn einfach dramaturgisch weggelassen...

An sich war es wirklich cool und vor allem so wunderbar lang und es ist echt schön zu sehen, wie es hätte sein können. Das quasi dieses Paralelluniversum entstanden ist und vielleicht, wie hier schon erwähnt, das Schicksal sie alle so oder so zusammenführt.

War echt beeindruckend Smokey zu sehen und wie er einfach mal ein wenig Bambule gemacht macht. Ben ist nun vorerst total an den Rand gerutscht und es wird sich jetzt wohl mehr auf Richard zentrieren.

Dank des Forums habe ich meinen Fehler bemerkt, ich dachte das "Endlich mal frei von den Ketten zu sein" hätte sich auf Floke bezogen und nicht auf Richard . Würd ja auch irgendwo passen...

Jedenfalls bin ich gespannt wie alle Stränge am Ende zusammenkommen werden und überhaupt und sowieso. Ich lass mich überraschen .


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 10:53:23nach oben

221 Posts: Lost One


@qu4d: was willst du mir mit dem bild jetzt sagen?

apropos boxsack/glas, whatever:



alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 10:56:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cloud
@qu4d: was willst du mir mit dem bild jetzt sagen?


steht doch da. juliet bringt die bombe zur explosion. jack und co werden von nem hellen leuchten erfasst und zurück nach 2007 katapultiert. und richard hat aus der entfernung die explosion mitbekommen und angenommen, dass sie gestorben sind. was gibts da noch zu erzählen?


Profil von Ric Ric  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 11:02:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
steht doch da. juliet bringt die bombe zur explosion. jack und co werden von nem hellen leuchten erfasst und zurück nach 2007 katapultiert. und richard hat aus der entfernung die explosion mitbekommen und angenommen, dass sie gestorben sind. was gibts da noch zu erzählen?


stimmt sehe ich auch so, Richard dachte nur dass Jack & Co gestorben sind




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 11:05:03nach oben

221 Posts: Lost One


Wenn du davon ausgehst, dass Richard gesehen hat wie die Bombe explodiert, dann existiert die Insel nach dem Incident und etwas anderes ist für ihren Untergang verantwortlich. Dann könnte in dieser Theorie auch ein Widmore, Daniel, Eloise, usw leben und der Untergang zwischen 77-04 durch die geänderten Bedingungen stattfinden. Gewagt...


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 11:08:26nach oben

Gast

Natürlich existiert die Insel nach dem Incident noch. Worauf soll ich Chang denn sonst im Swan-Video beziehen?

Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 11:09:32nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


qu4d wo nimmst du denn solche screens immer her ?






Profil von Luke Luke  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 11:10:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Yos
qu4d wo nimmst du denn solche screens immer her ?


Die schreibt er selber und scannt sie dann ein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer