LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79694 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

halux
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 15:51:37nach oben

Gast

Gibt es irgendwo einen sauber dargestellten Zeitstrahl mit all diesen Zeiten/Parallelzeiten etc.?

Ich weiss nicht, von welcher Seite ich die Serie betrachten soll:

- Die Szene im Flugzeug, die Landung etc. -> ist das jetzt einfach eine Fortsetzung von S1? Dann wäre es ja quasi Gegenwart. Halt einfach noch im Jahre 2004 (mal abgesehen vom fehlenden Sarg, Jacks Kratzer am Hals etc.)

- Oder muss ich die Szene im Flugzeug als Flashback anschauen?


xyz
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 15:52:01nach oben

Gast

Keine Ahnung ob es schon einer gefragt hat.
Aber ich hab gerade mir die Folge nochmal angeguckt und gegen Ende hin sagt der, der vorgibt Lock zu sein, zu Richard, dass es schön ist ihn ohne Ketten zu sehen.
Heißt das, dass Richard "damals" mit der Black Rock (an Ketten) auf die Insel gekommen ist?
Oder meint der das so, dass er (Lock) jetzt ohne Ketten ist?


Palexx
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 15:53:33nach oben

Gast

So...jetzt komm ich endlich mal zu meiner ersten Episoden Review im ABC Board.

nachdem ich mich mühselig durch das meiste der mitlerweile 19 seiten
durchgekämpft hab will ich jetzt auch mal zu wort kommen

Als erstes muss ich sagen das ich wirklich selten eine so geniale, komplexe,
verwirrende Folge Lost gesehen habe wie Mittwoch nachmittag. Der Anfang
hat mich nicht wirklich beeindruckt, da man sich nach ca einem Jahr Spekulationen
denken konnte was die Bombe jetzt bewirkt hat, und wie die Staffel beginnen wird.
Somit war der Opener im Flugzeug keine besondere Überraschung...
doch dann kam der für mich eigentliche Opener, und zwar die Unterwasserfahrt: Ich
kann mich wirklich nicht über die Effekte beschweren (auch wenn sie wirklich schäbig waren),
weil ich einfach so übel geflasht war von der Szene, wie es wirklich selten
vorgekommen ist. Als man als erstes den Sonarzaun gesehen hat dachte ich
noch ich hätte mich verguckt, doch spätestens bei der Statue wars wohl klar:
Die Insel liegt auf dem Meeresgrund. In dem Moment sind mir die verrücktesten
Theorien und Gedanken durch den Kopf gerast und ich war wirklich mehr als "nur"
überforert. Von daher ordne ich den Opener sehr weit vorne in meiner Rangliste ein

Kurz nach dem Opener wurde dann auch klar wie die neue Erzählweise aussehen
wird: Es gibt eine alternative Realität. Im ersten Moment gefiel mir der Gedanke
absolut nicht, und ich war mehr oder weniger gelangweilt von den Szenen im
Flugzeug. Doch nach dem 2. mal schauen fingen mir die alternative Handlung
an zu gefallen. Besonders das Gespräch zwischen Locke und Jack, und die
vielen kleinen Hinweise lassen mich darauf hoffen das es möglicherweise noch
eine Beziehung zwischen den beiden Strängen geben wird.

Die Szene in der Juliet nochmal ausgegraben wird gefiel mir nicht wirklich. Erst
jedem die Hoffnung zu machen das Juliet doch noch überlebt hat (wobei es
ohnehin schon nicht wirklich logisch erscheint das sie noch gelebt hat), und
sie dann doch sterben zu lassen, war doch schon ein gewagter Schritt und
eine zumutung für Juliet Fans. Ganz umsonst waren die Szenen dann doch nicht,
da wir immerhin noch erfahren haben das Jacks Plan doch aufgegangen ist. Ich
stelle mir nur die Frage ob es zwischen dem kurzen weggetretenen Aussagen
von Juliet im Bezug auf den Kaffe usw und de Reisen des Verstandes durch die
Zeit (wie in "The Constant" oder kurz bevor Charlotte stirbt) eine Verbindung gibt.
Ich könnte mir vorstellen das der Verstand sobald er in einem Universum abschaltet,
im nächsten Universumweiterlebt (wenn man mal davon absieht das man sich nicht
mehr erinnern kann). Wenn man sich also vorstellt das es unendlich alternative
Zeitstränge gibt, dann ist z.B. Charlotte kurz vor ihrem Tod mit dem Verstand in
eine alternative Zeit gereist in der sie noch am Leben war. Diese Zeit war dann eben
die Dharma Zeit wo sie dann weiterlebte. Das gleiche bei Juliet: Sie sprach kurz vor
ihrem Tod auch von Dingen aus einer alternativen Zeitlinie, wo sie wie es aussieht
nach ihrem Tod weiterlebt. Aber das ist erstmal nur eine wirre Theorie die diese beiden
Phänomene miteinander verbindet.

Dann besonders lustig war wiedermal Hurley: Erst die Szene am Dharma Bus wo er kurz
nach dem Flash total benommen wirkt und am rumschreien ist , und dann später
als er die Waffe zückt und behauptet er wüsste damit umzugehen während er mit dem
Nachladen am kämpfen ist
Dann kam schon direkt der nächste Schock: Es geht auf zum Tempel.

Besonders Interessant fand ich die Handlung rund um FLocke an der Statue.
Erstmal haben wir erfahren was das Monster ist (zumindest wer es ist), und
dann wurde auch noch das halbe Shadow team auseinander genommen. Was
nur immer noch nicht klar ist ist warum Locke erst sterben musste bevor Samael
zu Flocke werden kann. Geschweige denn woher Flocke weiß was Locke kurz
vor seinem Tod dachte, wenn er nichtmal in seinem Körper ist.
Die Tatsache das das schwarze Pulver den Rauch vernhält eröffnet auch
nochmals ganz neue Spekulationsmöglichkeiten im Bezug auf Jacob und seine
Hütte. Aber das wurde hier ja schon ausführlich besprochen.
Viel interessanter Fand ich Flockes ansprache draußen vor den Others. Es scheint
so als wären sie alle mal ihm untergeordnet gewesen, es aber anscheinend so
eine Art Putsch gab und er eingesperrt/verband oder sonst was wurde. Danach
kam dann anscheinend jacob an seine Stelle. Und die Aussage mit den Ketten
zu Richard stärkt meinen Vermutung das Richard von der Black Rock kommt nur
noch mehr.

was mir dann schon fast zu viel wurde war der aufbruch zum Tempel. Das war
ja wirklich reizüberflutung. Ich hätte nie damit gerechnet das wir den schon
zu gesicht bekommen. Die neuen Charakter haben mich aber ein wenig verwirrt.
Zuerst schon 2 Andere mit Turban und dann auch noch eine Art koreanischer/chinesicher/japanischer Anführer. Ich frage mich was der für eine Position hat, weil Anführer
kann er ja nicht sein, das sollte zu diesem zeitpunkt ja Locke sein. Berater ist Richard,
nur was ist er?
Als dann ausgesprochen wurde das Jacob tot sei gings richtig los. Anscheinend war
Jacob irgendwie das einzige was Samael vom Tempel ferngehalten hat. Und somit
komme ich auch zu einer weiteren Frage: Wie kann das Monster (= Samael) den
Tempel beschützen bzw darunter Leben, aber dann nicht in ihn rein? Das ergibt doch
keinen Sinn. Selbst wenn die aussagen der franzosen nicht stimmen, und es nicht
den tempel bewacht, so lebt es doch immer noch darunter. Wie kann es dann sein
das alle im Tempel versuchen zu verhindern das es dorthin gelangt. sehr seltsam...
Besonders gefallen hat mir die tatsache das wir doch schon erfahren haben was in
Hurley Gitarrenkoffer ist. Besonders da ich einen Tag vorher noch das Interview mit
ihm gesehen habe in dem er sagt das man wohl erst gegen Episode 5 oder 6 erfahren
wird was dadrin ist

Zu der Sache mit dem Brunnen/Quelle: Für mich sah das "baden" von Sayid sehr stark
nach Wiedergeburt aus. Erst muss er in den heiligen Quellen sterben um dann als neuer
Mensch wiedergeboren zu werden (oder vielleicht als Jacob). Ich hoffe jedoch nicht das
das irgendwelche Auswirkungen auf ihn haben wird so wie bei Ben. Habe nämlich keine
Lust auf einen Sayid, der sich an nichts erinnern kann, seine Unschuld verloren hat und
nie wieder so sein wird wie vorher .

achja und nächste Folge bekommen wir dann hoffentlich das "persönliche" Gespräch
zwischen Jack und den Anderen mit. Ich könnte mir vorstellen um was oder um wen
es geht

In diesem Sinne: Ich muss sagen ich war selten von einer Folge so beeindruckt wie
dieser. Und auch selten so überfordert mit Lost. Ich könnte soweit gehen und sagen
das mir 2 Folgen auf einmal schon zuviel waren um damit klar zu kommen. Wahrscheinlich
werde ich die Folgen noch ein dutzend mal sehen müssen, und werde noch viel
länger drüber nachdenken. Das mindert aber nicht mein Urteil über die Folge, da ich
wirklich vollkommen zufrieden war mit dem Staffelauftakt, und die tatsache das ich
mehr als nur verwirrt bin, und absoluter Reizüberflutung ausgesetzt war, ist denke ich
eher positiv anzuerkennen.

9,5 /10 (die restlichen 0,5 heb ich mir fürs Finale aus )


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 15:58:13nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@xyz
Er meint Richard mit den Ketten.
Ob das bedeuted das er in "echten" Ketten war oder ob es wie hier schon oft vermutet nur eine Metapher ist,ist noch unklar.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:06:54nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Mein Gedanke wegen den Ketten: Vielleicht ist Richard auf der Black Rock zur Insel gekommen...Als Sklave oder Gefangener und Nemesis war auch auf dem Schiff...





xyz
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:08:10nach oben

Gast

Der war doch aber auch am Strand als man das Schiff ankommen sah.

*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:10:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mrs.Linus
Mein Gedanke wegen den Ketten: Vielleicht ist Richard auf der Black Rock zur Insel gekommen...


Das denke ich auch...


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:14:54nach oben

1986 Posts: Hunter


Frage an die Spoilerleute: wirds ne Richard centric geben?

Es dürfen keine Spoiler in die Episodenthreads geschrieben werden, auch nicht in Spoilertags. Die Episodenthreads sind spoilerfreie Zonen. D.h. in den Thread zu 2x15 darf nichts über Ereignisse nach 2x15 geschrieben werden.
Mehr dazu in den Boardregeln

- Editiert von Strandkorb am 04.02.2010, 19:53 -



"Are you watching closely?"


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:16:04nach oben

Gast

Es dürfen keine Spoiler in die Episodenthreads geschrieben werden, auch nicht in Spoilertags. Die Episodenthreads sind spoilerfreie Zonen. D.h. in den Thread zu 2x15 darf nichts über Ereignisse nach 2x15 geschrieben werden.
Mehr dazu in den Boardregeln

- Editiert von Strandkorb am 04.02.2010, 19:53 -


Nostrand
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:37:53nach oben

Gast

Es ist zwar sicher am naheliegendsten und wahrscheinlich wirds auch so kommen, aber fänds irgendwie besser wenn Richard nicht mit der Black Rock auf die Insel kam, sondern vielleicht noch älter ist. Weiß auch nicht warum.

Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:45:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Reno
Frage an die Spoilerleute: wirds ne Richard centric geben?

Und das im Folgenthread!
(Und ausgerechnet q antwortet auch noch, herrlich).

Bezüglich des Tempels muss ich Juliet zustimmen. Genau das, was sie angesprochen hat, meine ich auch mit "plump".

Und wenn jetzt noch jemand mit der ach so innovativen Theorie kommt, dass Richard auf der Black Rock war, gibt's Ärger.


Profil von stepser stepser
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 16:50:32nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
Frage an die Spoilerleute: wirds ne Richard centric geben?

Und das im Folgenthread!
(Und ausgerechnet q antwortet auch noch, herrlich).

Bezüglich des Tempels muss ich Juliet zustimmen. Genau das, was sie angesprochen hat, meine ich auch mit "plump".

Und wenn jetzt noch jemand mit der ach so innovativen Theorie kommt, dass Richard auf der Black Rock war, gibt's Ärger.

Was war denn am Tempel so plump, höchstens der Heilbrunnen, aber sonst gefiel mir das Ding schon.


noisexxx
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:08:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser

Was war denn am Tempel so plump, höchstens der Heilbrunnen, aber sonst gefiel mir das Ding schon.


Ich glaube mit plump war gemeint, dass der Tempel eben nur ein Tempel war und dazu noch übertrieben groß. Bei Lost ist man gewohnt, dass die Dinge nicht das sind, was sie zunächst zu sein scheinen, z.B. der schwarze Felsen.


Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:23:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von stepser

Was war denn am Tempel so plump, höchstens der Heilbrunnen, aber sonst gefiel mir das Ding schon.


Ich glaube mit plump war gemeint, dass der Tempel eben nur ein Tempel war und dazu noch übertrieben groß. Bei Lost ist man gewohnt, dass die Dinge nicht das sind, was sie zunächst zu sein scheinen, z.B. der schwarze Felsen.



Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:27:18nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Nostrand
Es ist zwar sicher am naheliegendsten und wahrscheinlich wirds auch so kommen, aber fänds irgendwie besser wenn Richard nicht mit der Black Rock auf die Insel kam, sondern vielleicht noch älter ist. Weiß auch nicht warum.


Es dürfen keine Spoiler in die Episodenthreads geschrieben werden, auch nicht in Spoilertags. Die Episodenthreads sind spoilerfreie Zonen. D.h. in den Thread zu 2x15 darf nichts über Ereignisse nach 2x15 geschrieben werden.
Mehr dazu in den Boardregeln

- Editiert von Strandkorb am 04.02.2010, 19:54 -


Profil von Boxman Boxman
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:27:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von stepser

Was war denn am Tempel so plump, höchstens der Heilbrunnen, aber sonst gefiel mir das Ding schon.


Ich glaube mit plump war gemeint, dass der Tempel eben nur ein Tempel war und dazu noch übertrieben groß. Bei Lost ist man gewohnt, dass die Dinge nicht das sind, was sie zunächst zu sein scheinen, z.B. der schwarze Felsen.


Übertrieben groß? Ich fand den eher klein, hatte mir das größer vorgestellt. Aber generell habt ihr da schon recht, auch im Bezug darauf dass man ihn zuvor nicht gesehen hatte, habe ich mir das was "ganz" großes vorgestellt. Aber ich kann damit gut leben die Tempel-Szenen samt Japaner () haben mir recht gut gefallen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:29:53nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also als der Tempel die ersten Male erwähnt wurde, habe ich auch genau mit so einem Tempel gerechnet und in dem Fall mit nichts anderem was einfach nur Tempel heisst. Und zu groß fand ich ihn auch nicht, sonder genau passend. Hat mir so gut gefallen.




Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:31:26nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Finde den Tempel auch gut gelungen. Ich glaube, dass ist auch nicht unbedingt ein Punkt über den man sich aufregen muss oder ?






Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:32:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


War der eigentlich animiert, oder gibt's so was auf Hawaii?

Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:32:35nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


als der Tempel zum ersten mal ende Season 3 erwähnt wurde, dachte ich erst es wäre wirklich ein Tempel, würde zumindst zum zur Statue passen. Als der Tempel dann jedoch als Dhrama Station auf Bens Karte aufgezeichnet war ging ich davon nicht mehr aus.
Mir gefällt der Tempel jedoch auch



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer