LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79049 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 13:48:16nach oben

209 Posts: Lost One


Fand eigentlich sonst noch jemand den Hanschlag zwischen Locke und Jack im FS irgendwie komisch?
Ich meine, die haben sich ja fast eher um's Handgelenk gegriffen, so gibt man doch einem fast Fremden eher nicht die Hand?

- Editiert von lostfan1981 am 06.02.2010, 13:51 -

- Editiert von lostfan1981 am 06.02.2010, 13:51 -


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 13:51:37nach oben

Gast

was willst du damit sagen?

Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 13:53:16nach oben

209 Posts: Lost One


Naja, die ganze Handschlagerei im Opener war schon ein wenig auffällig: Desmond, Boone, Locke, Jack... keine Ahnung, ob das irgendwie gewollt ist oder eine besondere Bedeutung haben könnte...

mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 14:06:11nach oben

Gast

dass die sich nochmal über den weg laufen ist klar, denn sonst hätte wir bei der parallelhandlung eine langweilige geschichte.
aber ich denke einfach, dass das eben ein gimmick ist, denn im anderen universum sind ja folgenschwere dinge zwischen boone und locke und locke und jack passiert.


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 14:24:15nach oben

Gast

was anderes:
findet ihr die architektur vom tempel nicht seltsam.
als sie alle davorstehen und dogen und lennon treffen sieht der nämlich nicht so aus, als hätte der einen kleinen innenhof und eine spitze in der die quelle ist...
http://images1.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/5/54/Grab09777.jpg

ich hoffe ja noch, dass der auf der anderen seite in etwa so aussieht wie der titty-twister am ende von from dusk till dawn.
so ist er mir nämlich ein bißchen zu mickrig - aber mehr war im budget wahrscheinlich nicht drin.
im übrigen soll der see davor extra für die drehs angelegt worden sein und man sieht stufen, die reinführen.

- Editiert von mu4dder am 06.02.2010, 14:26 -

- Editiert von mercy am 08.02.2010, 04:14 -


Beckham
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 15:34:23nach oben

Gast

Bin gerade am überlegen, ob es nicht vielleicht cooler gewesen wäre, wenn die an das Staffel 5 Ende, die ersten 2 min von Staffel 6 gehängt hätten und wir da quasi schon die "Jack im Flugzeug Szene" gesehen hätten und die Fahrt unter Wasser zur Insel - das wäre doch ein Cliffhanger gewesen.

Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 15:36:22nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Das ganz oben am Tempel sieht für mich eher aus wie der Platz einer Glocke






mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 17:12:19nach oben

Gast

stimmt, die haben wir sogar gehört, nachdem hurley mit dogen und lennon geredet hat.
hab jetzt auch gesehen, dass hinter der pyramide der innenhof und die quelle sind.
ich find den tempel schon ein wenig mickrig - dafür, dass die tempelmauer schon so groß war hätte ich schon einen größeren tempel erwartet.
außer, das ist nur die spitze und der rest ist unter der erde


Profil von McLovin McLovin
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 18:12:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Mach das Bild mal kleiner.

Nishi
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 19:02:43nach oben

Gast

Ist das mit den roten Pflanzen noch aufgefallen? Als Dogen rausfindet, dass Jacob tot ist und Alarm schlägt, pflückt eine der Others rote Blumen ab. Wir haben in der Vergangenheit ja schon öfter rote Blumen in Smokeys Gegenwart gesehen. Bin gespannt, ob das irgendwie ne Bedeutung hat. Versteh auch nicht, warum die das Feuer löschen

malinalco
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 19:29:08nach oben

Gast

Obwohl ich die Sideflash-Welt lieber als Charakterstudie sehen möchte, was wäre wenn... Smokey von sich aus keinen Körper erschaffen kann und sich deswegen Locke aus der Sideflash "rüberbeamt". Somit können zwei "Fleisch-und-Blut"-Lockes rumlaufen, ansonsten hätte er ihn ja klonen müssen... Wieso er dies allerdings tun sollte und nicht einfach die vorhandene Leiche nimmt, keine Ahnung. Im zweiten Gedanken macht das ganze auch nicht mehr wirklich Sinn...

domek
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 22:10:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Ist das mit den roten Pflanzen noch aufgefallen? Als Dogen rausfindet, dass Jacob tot ist und Alarm schlägt, pflückt eine der Others rote Blumen ab. Wir haben in der Vergangenheit ja schon öfter rote Blumen in Smokeys Gegenwart gesehen. Bin gespannt, ob das irgendwie ne Bedeutung hat. Versteh auch nicht, warum die das Feuer löschen


Sehr interessant! Vor allem die Szene mit Yemi und Eko ist doch sehr auffallend mit den roten Blumen.
Und bezüglich des Feuers: Als Ben unter die Tempelmauer geht erlischt sein Feuer, als Smokey kommt...

Allgemein bin ich SOOOOOOOOO froh, dass Smokey schlussendlich so zentral ist für die Storyline. Er für mich immer das geilste mythologische Element der Serie.


doc elm
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 22:39:36nach oben

Gast

Was mich noch ein wenig verwirrt, ist der Standort des Tempels und der Zufluchtsort von Smokey.

Die Losties sind ja durch das Loch gekrochen, um zum Tempel zu gelangen und das scheint ja ziemlich in der Nähe vom Tempel zu liegen, da die Piratengang sich ja da rumgetrieben hat.
Allerdings hat doch auch Smokey in diesem Loch gehaust, oder?! Die Franzmänner hat er dort z.b. dahingerafft.

Das heißt doch eigentlich, dass Dogen, Lennon und Co. Tür an Tür mit Smokey gewohnt haben... und scheinbar hatten die vorher auch keine Sorge, dass Smokey mal vorbeischaut. Die haben die Asche ja erst verstreut, wo sie erfahren, dass Jacob tot ist...
warum vorher keine Vorsichtsmaßnahmen?

Hat da jemand ne Idee?


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.01 / 6.02 LA X - 06.02.2010, 23:07:17nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Jacob hat sie beschützt.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Marzl Marzl
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 00:53:54nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Vielleicht mussten sich die beiden auch an gewisse Regeln halten. Der eine konnte den anderen nicht persönlich töten, Nemesis aber gleichzeitig nicht die Tempelbewohner nach Lust und Laune massakrieren. Es bestannt somit eine Art Gleichgewicht, welches sich eben durch den Tod Jacobs nun zu Gunsten von Nemesis geändert hat.
Das lässt wieder auf diese Halbgott-Theorie schließen, welche ich aber irgendwie lahm finde


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 01:35:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich find den Staffelauftakt auch interessant hinsichtlich der Frage "Worum geht es im Serienfinale?".

Ich habe mich immer gefragt, wie die Macher sich so viele Antworten fürs Finale aufsparen können, damit das Geheimnis/der Kern von "Lost" nicht schon vorher entschlüsselt wird und die letzten Folgen dann enttäuschend werden, weil man es schon weiß. Dass sie quasi erst in den letzten Minuten der Serie das große Geheimnis lüften.

Aber nun denke ich eher, dass die meisten Antworten bereits vor dem Serienfinale gegeben werden. Dass es nicht auf ein "Was ist es?", sondern ein "Wie geht es aus?" hinausläuft. Dass das Serienfinale um die Frage geht "Nemesis vs. Rest - wie geht's aus?". Und die Last-Minute-Antwort, die der Serie einen allerletzten WTF-Moment kurz vor Schluss gibt, könnte dann die Antwort auf die Frage sein, wie die beiden Realitäten miteinander zusammenhängen.


Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich, was ich gerade ausdrücken wollte...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Ric Ric  
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 01:50:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ja denke auch, dass die großen Mysterien schon vorher gelüftet werden und am Ende die zwei Handlungsstränge zusammenlaufen werden und das Puzzle zusammengefügt wird

ich will in dieser Season auf jeden Fall mehr über Richard erfahren, ich will endlich Claire auf der Insel wiedersehen, vielleicht noch was zu den Zahlen und Walt wäre auch nicht schlecht, aber ob das noch kommt?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Palexx
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 01:54:57nach oben

Gast

ist es
ich habe mir das gleiche auch schon überlegt. Ich kann mir nämlich einfach sehr schwer vorstellen, das man sich das Ende nicht schon ein paar Folgen vor dem Finale denken kann, und somit das Finale mehr oder weniger floppt.

Ich hoffe wirklich das die Autoren sich da was einfallen lassen, sodass wirklich bis zum schluss unklar ist was passierne wird. Entweder werden sies mit nem großen Twist im Finale machen, oder aber wie erwähnt, dass es nicht aufs "was", sondern das "wie" hinauslaufen wird.
Ich persönlich hoffe mehr auf das "was"


redmagic
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 03:58:42nach oben

Gast

Jacks Verletzung am Hals scheint ja definitiv ein schlechtes Vorzeichen für eine eingreifende Kurskorrektur in Realität 2 zu sein.

Anfangs scheint er aber viel mehr über das Aussehen seines Gesichts nachzudenken! Sekundenlang studiert er es im Spiegel und scheint ein wenig geschockt zu sein.

Ist er vielleicht urplötzlich äußerlich um Jahre gealtert und ist deshalb so verwundert? Was könnte das zu bedeuten haben? Oder doch alles nur Dramaturgie und Stilmittel zur Spannung...







- Editiert von redmagic am 07.02.2010, 04:15 -


Bayer
6.01 / 6.02 LA X - 07.02.2010, 11:47:39nach oben

Gast

Blöde Idee:

Vl ist es ja so wie in den Film " Zurück in die Zukunft". Da die Losties mit der Bombe was in Jahr 1977 verändert haben, löst sich Jack jetzt auf, da er nicht mehr exestieren müsste. Naja passt zwar hinten und vorne nicht zusammen aber



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer