LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79721 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 17:13:40nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von MoJoe
@Enathon:

Natürlich gehört das Spekulieren dazu, aber eine Spekulation sollte doch wenigstens eine Grundlage haben oder eine Theorie beinhalten
Ich könnte ja auch einfach sagen, daß Sawyer und Jack Brüder sind. Ist auch spekuliert



Ja und? Hast du doch hiermit gesagt. Beschwer ich mich nicht drüber

Aber wo deine Aussage keinerlei Grundlage hat, hat meine eine. Die Grundlage schrieb ich im selben Post, in dem ich die Aussage schrieb - nochmal nachlesen.


domek
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 19:18:41nach oben

Gast

Ich bemerke gerade, dass ich einige Sachen aus dem Tempel schon gesehen habe, als ich im September auf Hawaii war
Hab mich mit einer Kamera bewaffnet um das Hawaii Film Studio geschlichen und z.B. diese Treppe, die in die Quelle reingeht gesehen.

btw findet ihr es nicht auch schade, dass Ben plötzlich so ein Opfer geworden ist?
Er tut mir richtig leid...er hat keine Ahnung, was vor sich geht und er hat niemanden zum Manipulieren


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 19:46:32nach oben

Gast

@domek
kannst du bitte mal ein paar bilder von dir posten. würde mich doch echt interessieren, wie groß das set so war


Baal
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 19:47:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Ich bemerke gerade, dass ich einige Sachen aus dem Tempel schon gesehen habe, als ich im September auf Hawaii war
Hab mich mit einer Kamera bewaffnet um das Hawaii Film Studio geschlichen und z.B. diese Treppe, die in die Quelle reingeht gesehen.


Du warst auf Hawaii...NEID,NEID!!!!


Profil von Ric Ric  
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 20:04:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hy Leute:

höre gearde den ABC LOST-Podcast und Damon Lindelof sagt, dass mit der Explosion der Bombe aus Season 5 ein Schmetterlingseffekt aufgetreten ist, der möglicherweise sehr viele Dinge auf der Insel geändert hat und auch die Insel unter Wasser brachte

weiters sagen sie dass Locke NICHT am Walkabout teilgenommen hat und gelogen hat, doch bei Sun wollen sie nicht sagen ob sie tatsächlich kein Englisch spricht ...

also abwarten

- Editiert von Ric am 08.02.2010, 20:06 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Lord Vader Lord Vader
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 21:16:39nach oben

46 Posts: Lost One


Leute Leute,

weiß nicht ob das so schon mal hier Thema war, aber beim Hören des PodCasts vorhin kam mir die Idee (hatte eigentlich mehr Gedanken dazu, sind mir aber nach einem kurzen Mittagsschläfchen leider wieder abhanden gekommen), dass es vielleicht sogar zwei Smokeys geben könnte, eines ist halt Nemesis in Verwandlung, das andere Jakob .

Verdammt, ich hatte so eine gute Herleitung, das einzige was mir noch übrig bleibt ist, dass dies die Erklärung dafür sein könnte, warum Mr.Eko einmal verschont und einmal getötet wird...

Helft mir auf die Sprünge, was spricht noch dafür und was dagegen...

Aber bitte nicht so viel von "aber Jakob ist doch der Gute und würde nie etwas böses tun..." wäre mir zu eindimensional und unbegründet...


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


domek
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 21:42:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
@domek
kannst du bitte mal ein paar bilder von dir posten. würde mich doch echt interessieren, wie groß das set so war


Kann ich machen, ja... werd sie morgen mal zusammentragen.

Nur wo soll ich sie posten? Es könnten winzige Spoiler drin vorkommen...


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 21:47:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von mu4dder
@domek
kannst du bitte mal ein paar bilder von dir posten. würde mich doch echt interessieren, wie groß das set so war


Kann ich machen, ja... werd sie morgen mal zusammentragen.

Nur wo soll ich sie posten? Es könnten winzige Spoiler drin vorkommen...


na dann im spoiler-thread
bin schon ganz aufgeregt


domek
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 21:52:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von mu4dder
@domek
kannst du bitte mal ein paar bilder von dir posten. würde mich doch echt interessieren, wie groß das set so war


Kann ich machen, ja... werd sie morgen mal zusammentragen.

Nur wo soll ich sie posten? Es könnten winzige Spoiler drin vorkommen...


na dann im spoiler-thread
bin schon ganz aufgeregt


Ich will aber nicht in die Spoiler Sektion reinschauen


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 21:57:31nach oben

Gast

dann mach doch im spoilerbereich einen eigenen thread.

"domeks spoilerphotos"


LostWachtel
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 22:39:46nach oben

Gast

ich kopier einmal meinen Text aus dem "offene-Fragen-Thread" weil das hier eigentlich besser reinpasst:

Ich will nochmal meinen Senf dazugeben in Sachen Universum 1/2/X/wasauchimmer.

In einer Deleted-Scene (ja, ist dann wahrscheinlich nicht canon, aber nach eigener Begründung von D.und C. wurde die gekürzt, weil sie sonst zu lang werden würde - ein unverzeihlicher Fehler, meiner Meinung nach) aus dem Staffel 5 Finale erklärt Daniel Jack ausführlicher, warum er glaubt, die Zukunft ändern zu können:
Ich fasse seine Ausführungen mal mit einem eigenen Beispiel zusammen, und versuche es verständlich zu erklären.

Auf der Insel steht ein Baum. Du bist auf der Insel und siehst diesen Baum. Dann reist du in die Vergangenheit und gehst zu dem Baum, als er noch klein war. Du WEIßT ganz genau, dass der Baum da war, als du in der Zukunft warst. Du fällst ihn.
Nun hat die Curse Correction Zeit, bis du in Zukunft auf der Insel ankommst, diesen Baum irgendwie zu ersetzen. Ganz leicht: Freakiger Dharma-Gärtner kommt vorbei, denkt sich: "Hmm, hier ein Baum, das wär schön"; pflanzt einen Baum ensprechender Größe und fertig. Du kommst später auf die Insel und siehst den Baum. Kreis geschlossen.

Daniel sagt, solche Aktionen wie das Fällen des Baumes ist so, als würde man einen Kiesel in einen reißenden Strom werfen, um diesen umzulenken - es kann nicht funktionieren, weil der Stein viel zu klein ist, bzw. die Curse Correction es viel zu leicht hat, dein freies Handeln auszugleichen.

Dann sagt er, wenn man permanent riesige Felsen in den Fluss rollt, MUSS der Fluss sich irgendwann teilen. Jetzt wieder meine Interpretation:
Eine Detonation der Bombe KANN die Curse Correction gar nicht ausgleichen, es ist schlicht unmöglich. Daher versucht sie es anders: Die Bombe detoniert beim Aufschlag nicht (Winkel des Aufschlags, whatever - ist auch egal).
Als Juliet aber immer und immer wieder auf sie eindrischt, ist es einfach unmöglich, dass sie nicht detoniert. Also geht sie los. Der Fluss MUSS sich teilen. Es bleibt schlicht keine andere Wahl, als eine alternative Realität.

Dafür spricht meiner Meinung nach auch die Eröffnung der Staffel, in der die Detonation zweimal gezeigt wurde und dann jeweils eine andere Realität. Ab der Detonation teilt sich diese eben.

Ich denke in Anlehnung an die Ausführungen Daniels bezüglich des Flusses und die Wirkungsweise der Curse Correction werden wir sehen, dass die beiden Realitäten nun wieder aufeinander zudriften, damit sie irgendwann in naher oder ferner Zukunft wieder EINEN gemeinsamen Fluss bilden.

Erste Anzeichen dafür könnten Jacks Wunde am Hals und das Verschwinden seines Vaters sein.
Außerdem versucht die Curse Correction direkt, Charlie zu beseitigen. Das klappt (erstmal) nicht, aufgrund des (erneuten) Eingreifens von Jack.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt. Ich finde das einigermaßen plausibel und gehe erst einmal mit der Erwartung an die nächsten Folgen, dass es tatsächlich so passiert. Lasse mich aber auch gerne eines plausiblen besseren belehren

Was sagt ihr?

Ach ja, @ q4ad. Falls du das hier ließt, wäre es schön, wenn du das nicht einfach mit einem Satz abtust wie: "das ist doch quatsch", zu was du irgendwie in letzter Zeit neigst, sondern drauf eingehst. Is nich böse gemeint - würde der Diskussion aber bestimmt gut tun.

- Editiert von LostWachtel am 08.02.2010, 20:59 -


Mourpheus
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 22:57:09nach oben

Gast

Zitat:
Ach ja, @ q4ad. Falls du das hier ließt, wäre es schön, wenn du das nicht einfach mit einem Satz abtust wie: "das ist doch quatsch", zu was du irgendwie in letzter Zeit neigst, sondern drauf eingehst. Is nich böse gemeint - würde der Diskussion aber bestimmt gut tun.



Das macht er nicht, denn er predigt den Kieselstein und den Felsen schon ewig.

BTT:

Ich denke auch das es darauf hinausläuft. Als nun bekannt gegeben wurde das die Bombe zum Untergang in Welt 2 geführt hat, muss ja die CC eingreifen, weil in dieser Welt ein Paradoxon enstanden ist. Mal schauen wie sie das hinbekommen.

- Editiert von Mourpheus am 08.02.2010, 23:03 -

- Editiert von Mourpheus am 09.02.2010, 00:07 -


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 00:03:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich möchte euch beten, in Zukunft für die kommenden (Episoden-)threads OffTopic-Kommentare, Doppelposts oder andere sinnlosen Äußerungen für die Lese-Ergonomität zu unterlassen. Danke!

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 02:50:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Habe eben noch mal ausschnittsweise die Folgen geguckt und mir sind zwei Dinge mal wieder bewusst geworden.

1. LOST ist handwerklich einfach so gut gemacht. Da sind so viele Sachen dabei, die einem beim normalen Schauen nicht auffallen, die aber dazu beitragen, dass vieles noch intensiver wirkt. Zum Beispiel das Spiel von Licht und Schatten auf dem Gesicht von Nemesis oder die Szenen-Übergänge (zum Schluss als die Kamera nochmal an der Leiche von John Locke entlang fährt, nächste Szene beginnt mit der Leiche von Sayid). Die Macher achten auf so viele Kleinigkeiten; das erscheint mir wirklich als wesentlicher Unterschied zu anderen Serien. Ich will ja jetzt keine andere Serie runtermachen, aber nehmen wir mal... Charmed... ... ich denke nicht, dass die Regisseure für solcherlei Gedanken dort zu haben sind. Ich hab' da ja ein paar Folgen von gesehen und das ist nicht nur langweilig, sondern sieht auch einfach total langweilig aus. Und das liegt nicht allein am Budget; schließlich sehen viele kleine Independent-Filme auch viel schöner aus als lieblos heruntergespulter Big Budget-Mist.

2. Was wäre die Serie nur ohne Terry O'Quinn? Wie Terry mit Gestik/Memik UND vor allem auch seiner Stimme arbeitet, das ist einfach sensationell. Mir fällt da spontan kein Serien-Darsteller ein, der ihm da was vormachen könnte. Manchmal ist es auch einfach nur ein Blick, der mich vom Hocker reißt. Nachdem er als Nemesis sagt, dass er von den Others enttäuscht sei, bleibt sein Blick noch kurz auf Ben hängen - dieser kleine Augenblick ist der absolute Wahnsinn. Und diese Wandlungsfähigkeit... in einem Moment kühl, überlegen als Nemesis, in der nächsten Szene der gebrochene John Locke. Okay, zugegeben, manchmal hat Terry schon nen merkwürdigen Blick drauf, aber spätestens jetzt als Nemesis hat er sich für mich an die Spitze der Lost-Darsteller gesetzt, vor Michael Emerson und auch Foxy, den ich auch sehr hoch einschätze. Es ist wirklich ne Freude und ich hoffe, dass die Autoren ihm noch viele tolle Szenen auf den Leib schreiben in Staffel 6.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Baal
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 03:17:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Habe eben noch mal ausschnittsweise die Folgen geguckt und mir sind zwei Dinge mal wieder bewusst geworden.

1. LOST ist handwerklich einfach so gut gemacht. Da sind so viele Sachen dabei, die einem beim normalen Schauen nicht auffallen, die aber dazu beitragen, dass vieles noch intensiver wirkt. Zum Beispiel das Spiel von Licht und Schatten auf dem Gesicht von Nemesis oder die Szenen-Übergänge (zum Schluss als die Kamera nochmal an der Leiche von John Locke entlang fährt, nächste Szene beginnt mit der Leiche von Sayid). Die Macher achten auf so viele Kleinigkeiten; das erscheint mir wirklich als wesentlicher Unterschied zu anderen Serien. Ich will ja jetzt keine andere Serie runtermachen, aber nehmen wir mal... Charmed... ... ich denke nicht, dass die Regisseure für solcherlei Gedanken dort zu haben sind. Ich hab' da ja ein paar Folgen von gesehen und das ist nicht nur langweilig, sondern sieht auch einfach total langweilig aus. Und das liegt nicht allein am Budget; schließlich sehen viele kleine Independent-Filme auch viel schöner aus als lieblos heruntergespulter Big Budget-Mist.

2. Was wäre die Serie nur ohne Terry O'Quinn? Wie Terry mit Gestik/Memik UND vor allem auch seiner Stimme arbeitet, das ist einfach sensationell. Mir fällt da spontan kein Serien-Darsteller ein, der ihm da was vormachen könnte. Manchmal ist es auch einfach nur ein Blick, der mich vom Hocker reißt. Nachdem er als Nemesis sagt, dass er von den Others enttäuscht sei, bleibt sein Blick noch kurz auf Ben hängen - dieser kleine Augenblick ist der absolute Wahnsinn. Und diese Wandlungsfähigkeit... in einem Moment kühl, überlegen als Nemesis, in der nächsten Szene der gebrochene John Locke. Okay, zugegeben, manchmal hat Terry schon nen merkwürdigen Blick drauf, aber spätestens jetzt als Nemesis hat er sich für mich an die Spitze der Lost-Darsteller gesetzt, vor Michael Emerson und auch Foxy, den ich auch sehr hoch einschätze. Es ist wirklich ne Freude und ich hoffe, dass die Autoren ihm noch viele tolle Szenen auf den Leib schreiben in Staffel 6.


Stimme dir hier in beiden Punkten absolut zu! Meiner Meinung nach ist Terry O`Quinn ein besserer Schauspieler als Michael emmerson(Obwohl ich emmerson sehr schätze und er ebenfalls sehr authentisch und wahrhaftig spielt)...Doch Bei Terry sitzt jede Mimik,Gestik und jede Gefühlsäusserung auf den punkt!
Einfach TOP!

@LostWachtel: Sehr nette Gedanken haste dir jemacht! Find ich gut!


Profil von yxl yxl
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 08:16:53nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Lord Vader
Leute Leute,

weiß nicht ob das so schon mal hier Thema war, aber beim Hören des PodCasts vorhin kam mir die Idee (hatte eigentlich mehr Gedanken dazu, sind mir aber nach einem kurzen Mittagsschläfchen leider wieder abhanden gekommen), dass es vielleicht sogar zwei Smokeys geben könnte, eines ist halt Nemesis in Verwandlung, das andere Jakob .

Verdammt, ich hatte so eine gute Herleitung, das einzige was mir noch übrig bleibt ist, dass dies die Erklärung dafür sein könnte, warum Mr.Eko einmal verschont und einmal getötet wird...

Helft mir auf die Sprünge, was spricht noch dafür und was dagegen...



...eins spräche jedenfalls dafür:

bevor Jacob Hurley am Bus erscheint hört man das typische Smokiegeratter bzw. Fluggeräusch!

EDIT

ich mein jetzt nicht, den "Ketten und Zahnräder"-Sound, sondern den leiseren, pulsierenden "Grillengezirpe"-Sound!

/EDIT


Ich weiss gar nicht, warum das keinen hier zum Grübeln bringt, da dies IMO nur zweierlei bedeuten kann:

entweder

a) Jacob ist in dieser Szene nicht Jacob

oder

b) Jacob ist selbst ebenfalls "Smoke"




- Editiert von yxl am 09.02.2010, 17:33 -


ShiFt
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 11:00:28nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von Lord Vader
Leute Leute,

weiß nicht ob das so schon mal hier Thema war, aber beim Hören des PodCasts vorhin kam mir die Idee (hatte eigentlich mehr Gedanken dazu, sind mir aber nach einem kurzen Mittagsschläfchen leider wieder abhanden gekommen), dass es vielleicht sogar zwei Smokeys geben könnte, eines ist halt Nemesis in Verwandlung, das andere Jakob .

Verdammt, ich hatte so eine gute Herleitung, das einzige was mir noch übrig bleibt ist, dass dies die Erklärung dafür sein könnte, warum Mr.Eko einmal verschont und einmal getötet wird...

Helft mir auf die Sprünge, was spricht noch dafür und was dagegen...




...eins spräche jedenfalls dafür:

bevor Jacob Hurley am Bus erscheint hört man das typische Smokiegeratter bzw. Fluggeräusch!


EDIT:

ich mein jetzt nicht, den "Ketten und Zahnräder"- , sondern den leiseren, pulsierenden "Grillengezirpe"-Sound!

/EDIT

Ich weiss gar nicht warum das keinen hier zum Grübeln bingt, da dies IMO nur zweierlei bedeuten kann:

a- Jacob ist in dieser Szene nicht Jacob

oder

b- Jacob ist selbst ebenfalls "Smoke"


Würde dem zustimmen. Wie in allem in LOST gitb es zwie Seiten. Das schwarz-weiss Thema wurde ja schon zu Genüge diskutiert.

Man erinnere sich an 105 "White Rabbit" wo John zu Jack sagt: "I looked into the eye of this Island and what I saw was beautiful." Später in Season 2 sagt John zu Eko, dass er en helles schönes Licht gesehen hat. Eko hingegen sagt, das er nichts dergleichen gesehen hat. In Whate Rabbit folgt Jack seinem Vater, dieser führt ihn zu Wasser un den schützenden Höhlen. Es wäre also gut möglich, dass Christian eine Form des guten (weissen) Smokeys ist und das Monster, das Seth Norris, Nadine und Keamys Männer usw. zerfleischte das schlechte (schwarze) ist. Im Staffel 5 Finale sagt Jacobs Nemesis "Thank you I just ate" ich will nicht wissen, wen oder was er gerade gegessen hat. Es gibt viele kleine Hinweise in den letzten Staffels, die darauf schliessen lassen.


krymaid
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 11:34:50nach oben

Gast

So, hab mir nochmal paar Gedanken bzgl. der Verbindung Nemesis Locke gemacht, die bllt. nicht hier rein passen aber doch ganz interessant wären.
Als ich mir die Folge Walkabout gestern angesehen habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Als John Locke an seinem Arbeitsplatz sitzt, tippt er auf einer Art Taschenrechner herum. Dieses Geräusch (ja ich weiß, Smokies Geräusch ist das von Taxi Rechnungsmaschinen ) hört sich für mich sehr nach dem "Smokie-Geräusch" an.
Weiter geht Locke in dieser Folge ja auch jagenund schafft es alleine (im Lager sagt er man braucht zumindest 3 Leute) eine ausgewachsene Wildsau zu erlegen wobei er aber vorher dem Rauch begegnet ist. Ich frag mich nun ob eine Verbindung Smoke <-> Locke nicht schon viel früher besteht und er vllt. bereits als "schwarzer" Stein auf die Insel gebracht wurde?
Die anderen Überlebenden betrachten ihn ja auch von Anfang an eher mit argwohn oder ja fast schon Angst.

€;// Darüber hinaus fand ich es doch auch sehr seltsam, dass Locke alles übers jagen weiß, wobei er doch nie einen Walkaboout unternommen hat und jetz zu sagen, "das hat er sich angelesen" wär mir zu billig. Mir kommt es daher so vor, als ob für Locke obwohl er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß die Insel eine Magicbox bzgl. seiner Fähigkeiten ist (Keine Lähmung, Jagdwissen).

- Editiert von krymaid am 09.02.2010, 11:41 -


Birdee
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 12:37:35nach oben

Gast

@ krymaid

Man sah ihn aber auch schon vor der Inselzeit jagen, denke da gerade spontan an die Taubenjagd mit seinem Vater (bevor er ihm die Niere "klaute" ) und in seiner "Hippi-Grasanbau-Kommunen-Zeit" war er auch jagen, Schwitzhütten bauen und wer weiß was nicht noch alles !!
Und mit letzterer Jagd mein ich jetzt nicht die auf den Undercovercop


Profil von Bayer Bayer
6.01 / 6.02 LA X - 09.02.2010, 17:11:48nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von mu4dder
@domek
kannst du bitte mal ein paar bilder von dir posten. würde mich doch echt interessieren, wie groß das set so war


Kann ich machen, ja... werd sie morgen mal zusammentragen.

Nur wo soll ich sie posten? Es könnten winzige Spoiler drin vorkommen...


na dann im spoiler-thread
bin schon ganz aufgeregt


Ich will aber nicht in die Spoiler Sektion reinschauen


Läds du sie jetzt hoch? interressieren mich auch wenn vl Spoiler sein könnten


Lost/6.18



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer