LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The KidLOST-fans.de Forum - The Kid

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28462 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
domek
The Kid - 17.02.2010, 16:09:21nach oben

Gast

Also Sawyer isses nicht, sonst würde er sich wiedererkennen.
Aaron wäre zu gross.

Also muss es Jacob sein :p


Profil von Flashforward Flashforward
The Kid - 17.02.2010, 16:27:16nach oben

103 Posts: Lost One

Als ich den Jungen das erste mal sah dachte ich an Aaron. Beim zweiten mal dachte ich an Sawyer

east-timor
The Kid - 17.02.2010, 16:39:24nach oben

Gast

es ist ja sehr wahrscheinlich, dass 'nemesis' die gestalt von toten annehmen konnte (yemi usw.). es könnte doch sein, dass der tote jakob nun die gleiche fähigkeit besitzt oder sie von 'nemesis' übernommen hat. der kann das ja nun laut ilana nicht mehr. jakob ist ja definitv nicht komplett ausgelöscht, sein geist kann noch mit hurley kommunizieren.
so könnte es jakob auf drei arten sein: als kleiner junge, als irgendein junge der auf der insel starb den jakob als gefäß benutzt oder jakob als kind von jakobs geist erschaffen.


Porter
The Kid - 17.02.2010, 16:50:07nach oben

Gast

Ich finde vom Gesicht her eine gewisse Ähnlichkeit zu Jacob und ich denke, die wird Absicht sein.
Aber Sinn ergibt sich für mich noch nicht daraus. Mein erster Gedanke war allerdings, dass das Kind eine Art Gesandter ist, der eine Botschaft einer höheren Instanz überbringt. Sowas wie Hermes, der Götterbote. xD

Wenn es Jacob ist, wen meint er mit "him"? Sawyer? Den will er ja gar nicht töten, wie es scheint. Und Jacob wüsste das.
Da müsste der Plan schon etwas komplizierter sein. Töten allein scheint nicht das Ziel zu sein. Vielleicht muss Sawyer jemand anderen Töten...

Dass Richard ihn nicht sehen konnte sollte eigentlich dadurch klar werden, dass Flocke überrascht ist, dass Sawyer ihn sehen kann. Ich denke, das war ein Stilistisches Mittel, um genau das zu unterstreichen. Das wiederum heißt dann wohl, dass dieser Umstand von Bedeutung ist.


Profil von JamesFord JamesFord
The Kid - 17.02.2010, 17:05:40nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von ShiFt
warum flocke rumschreit und den lock satz "DONT TELL ME AHT I CANT DO!" herausbrüllt ist wahrscheinlich, dass immer noch etwas vom "alten" Locke in dem Körper steckt! ich vermute auch, dass es darauf hinaus laufen könnte,dass der alte Locke ausbrechen will und und dann MIB aus seinem Körper verdrängt.


Aber genau betrachtet steckt MiB ja eigentlich gar nicht im Körper von Locke. Der Körper von Locke und damit wohl auch "unser" John Locke, so wie wir ihn kennen, wurde in der Folge "endgültig" beerdigt ... der wird ziemlich sicher nicht mehr auftauchen ...


bountybob
The Kid - 17.02.2010, 17:21:44nach oben

Gast

Also ich glaube definitiv daran dass es alles ein Spiel ist, evtl. sogar wirklich ein Computer Cyber Game.
Vielleicht sogar das Spiel "LOST". Kennt jemand die Seite lostisagame.com ? Seeehr interessant !
Mir gefällt derzeit nicht, wohin sich alles entwickelt. Erst war Dharma das Mysterium , dann die Spielchen zwischen
Ben und Widmore und nun dreht sich alles um Black & White. Dazwischen unsere Losties. Irgendwie geraten die
Dinge die uns alle über Jahre beschäftigt haben etwas in den Hintergrund.


qu4d
The Kid - 17.02.2010, 17:23:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von bountybob
Also ich glaube definitiv daran dass es alles ein Spiel ist, evtl. sogar wirklich ein Computer Cyber Game.
Vielleicht sogar das Spiel "LOST". Kennt jemand die Seite lostisagame.com ? Seeehr interessant !
Mir gefällt derzeit nicht, wohin sich alles entwickelt. Erst war Dharma das Mysterium , dann die Spielchen zwischen
Ben und Widmore und nun dreht sich alles um Black & White. Dazwischen unsere Losties. Irgendwie geraten die
Dinge die uns alle über Jahre beschäftigt haben etwas in den Hintergrund.


und das hat jetzt genau was mit dem kind zu tun?


Profil von lostfan89 lostfan89
The Kid - 17.02.2010, 17:35:10nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Das Kind errinert mich an Jacob! Er macht ihn nur darauf aufmerksam das man keinen Kanditaten töten darf! Warum auch immer! Und bei "him" meint er wahrscheinlich schon Sawyer wer sonst soll gemeint sein.

Ilana sagte was, dass Nemesis die Gestalt jetzt nicht mehr ändern kann?!

Anscheinend hat der Tot von Jacob etwas für Nemesis aufgemacht das er das Wasser passieren kann warum auch immer! Aber bisher hat er es immer gemeided! Siehe Dharma Village und Tempel!

Und da Sawyer ihn sehen kann heisst ja er ist ein Kanditat was unserem Nemesis sorgen bereitete!!




Djin
The Kid - 17.02.2010, 17:46:45nach oben

Gast

Was mich viel mehr interessiert als die Identität des Kindes, ist die Botschaft die es überbringt.(Du kannst ihn nicht töten!). Wobei ich glaube das er mit dieser Aussage Jacob meint, da Jacob ja immer noch seine Leute lenkt und ihnen Anweisungen gibt.

Besonders ineressant ist auch das selbst Smokey Erscheinungen hat und er im Endeffekt auch von der Insel(teilweise) gelenkt wird. Mysteriös.


Profil von JamesFord JamesFord
The Kid - 17.02.2010, 17:53:00nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von bountybob
... Mir gefällt derzeit nicht, wohin sich alles entwickelt. Erst war Dharma das Mysterium , dann die Spielchen zwischen
Ben und Widmore und nun dreht sich alles um Black & White. Dazwischen unsere Losties. Irgendwie geraten die
Dinge die uns alle über Jahre beschäftigt haben etwas in den Hintergrund.


Um "Black and White" ging es eigentlich schon seit der ersten Staffel (siehe Backgammon-Spiel). Ist also kein wirklich neuer Aspekt! Ziemlich sicher geht es um ein Spiel, aber um ein persönliches Spiel zwischen Jacob und MiB/Smokey, bei dem es scheinbar auch, wie bei jedem Spiel, gewisse Regeln gibt ...

... daher glaube ich, dass der Junge vielleicht als so etwas wie ein Schiedsrichter auftaucht, um MiB daran zu erinnern bzw. ihn zu ermahnen, kein "Foul" zu begehen. Und wer kennt die Regeln besser als einer der am Spiel beteiligt ist (war), daher bleibe ich dabei, dass der Junge eine jugendliche Ausgabe von Jacob war ...


Profil von Enathon Enathon
The Kid - 17.02.2010, 18:58:12nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Djin
Was mich viel mehr interessiert als die Identität des Kindes, ist die Botschaft die es überbringt.(Du kannst ihn nicht töten!). Wobei ich glaube das er mit dieser Aussage Jacob meint, da Jacob ja immer noch seine Leute lenkt und ihnen Anweisungen gibt.

Besonders ineressant ist auch das selbst Smokey Erscheinungen hat und er im Endeffekt auch von der Insel(teilweise) gelenkt wird. Mysteriös.


Ja, das hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt. Anscheinend hat "die Insel" (oder wer immer hinter ihr steht- Christian, anyone?) doch eine eigene Stimme.

Zitat:
... daher glaube ich, dass der Junge vielleicht als so etwas wie ein Schiedsrichter auftaucht, um MiB daran zu erinnern bzw. ihn zu ermahnen, kein "Foul" zu begehen. Und wer kennt die Regeln besser als einer der am Spiel beteiligt ist (war), daher bleibe ich dabei, dass der Junge eine jugendliche Ausgabe von Jacob war ...


Jemand, der selbst am Spiel teilnimmt, kann aber nicht Schiedsrichter sein
Abgesehen davon denke ich auch in die Richtung, daß da jemand über die Regeln wacht. Deshalb bin ich streng gegen die Theorie, es wäre Jacob. Ich denke, es ist jemand, den wir noch nicht kennen. Oder aber der junge Carlton Cuse. Der junge Lindelof streunt auch noch irgendwo auf der Insel rum, und beide wachen sie über die Regeln ihres "Spiels".



BTW: Warum wohl Nemesis immer noch keinen Namen hat? Da der Trend z.Zt. Richtung "Spiel" geht, möchte ich Folgendes nicht unerwähnt lassen, worauf in einem anderen Forum hingewiesen wurde:

http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Der_Namenlose

Könnte auch eine Inspirationsquelle gewesen sein.


Palexx
The Kid - 17.02.2010, 19:29:54nach oben

Gast

ich tendiere mehr dazu das es Jacob ist. Falls nicht, ist es irgendwer aus der (noch unbekannten, und möglicherweise gar nicht existierenden) 3. Partei. Aber ich denke die strahlend blonden Haare und die weißen Klamotten sprechen mehr für Jacob

Und ich frage mich wirklich immer wieder warum Aaron so wichtig sein soll? Er ist doch einfach nur ein Kind, dass auf der Insel geboren wurde (was Ethan auch ist). Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass er in irgendeiner Weise besonders ist (wie bei Walt beispielsweise).


Profil von Enathon Enathon
The Kid - 17.02.2010, 19:32:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Palexx
Aber ich denke die strahlend blonden Haare und die weißen Klamotten sprechen mehr für Jacob




Palexx
The Kid - 17.02.2010, 21:01:39nach oben

Gast

gut dann warens eben nur die blonden haare, und helle kleidung...man bekommt auch nicht alles mit nach einmal gucken.

Profil von Enathon Enathon
The Kid - 17.02.2010, 21:29:04nach oben

1318 Posts: Scout


Sorry, ich war davon ausgegangen, daß du den Eingangspost gelesen hast. Und da mir mal kürzlich gesagt wurde, ich würde Dinge ohne Hand und Fuß schreiben, schaue ich bei anderen jetzt umso genauer hin. Nichts gegen speziell dich , aber meine Beobachtungen ergeben ein erschreckendes Bild.

Aber nochmal zurück zur These, daß das Kind Jacob sei... vorletzte Woche war es noch Sayid, der Jacob sein sollte, diese Woche also das Kind... wer ist nächste Woche der Jacob der Woche? Etwa

SPOILER (ungefährlich für alle, die den 6.05-Trailer kennen)



- Editiert von mercy am 19.02.2010, 03:54 -


Profil von yxl yxl
The Kid - 17.02.2010, 21:58:42nach oben

328 Posts: Stranded One


Ich würde diese Erscheinung in die gleiche Kategorie stecken, wie "Jacob erscheint Hurley am Bus".

Ein weiterer kleiner Hint in Richtung der Theorie über die "Zwei Smokies".

Da Jacob und Nemesis wohl zwei polare Kräfte darstellen, dürfte vom Prinzip her für beide die gleichen Regeln und möglichen Daseinsformen (so nenne ich das mal) gelten.



- Editiert von yxl am 17.02.2010, 22:04 -


Profil von Kirsche Kirsche
The Kid - 17.02.2010, 22:40:38nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also ich würde auch sagen, dass das Kind ziemlich eindeutig wie Jacob aussieht und ihn mit Sicherheit auch darstellen soll. Die Vermutung dass irgendwas zwischen Flocke und Jacob vorgefallen ist als sie noch Kinder waren und das Kind Flocke daran erinnern soll, halte ich auch für mehr als wahrscheinlich.
Das heißt aber ja nicht dass dieses Kind tatsächlich Jacob IST, seine Darstellung ist die von Jacob. Dahinter steckt wohl irgendetwas anderes...


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 17.02.2010, 23:03:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, wir haben in der aktuellen Folge erfahren, daß Sawyer ein Kandidat sein soll. Die Folge heißt ja auch The Subtitute. Für mich sah es so aus, als das Jack und Sawyer die neuen Jacob und Nemesis werden soll. Diese also ersetzen sollen. Was für mich soviel bedeutet, daß Jacob und Nemesis auch nur 2 andere vorher ersetzt haben. Flocke sagt ja er war früher ein Mensch und daß er die Insel satt hat.

Inwiefern das wichtig ist? Nunja, das bedeutet, daß Flocke und Jacob auch im Endeffekt nur Schachfiguren sind/waren und das wir mit dem Kind jetzt eine neue Figur gesehen haben, die darüber steht. Also eine weitere Stufe in der Hierarchie. Der Schiedsrichter, der Sprecher der Insel, der große Insel-Guru höchstpersönlich, was auch immer, das werden wir noch erfahren...
Das war also sozusagen unser erster Kontakt zur nächsten Stufe. Erst die Insel, dann Dharma, dann die Others, dann Jacob und jetzt


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von !Xabbu !Xabbu  
The Kid - 17.02.2010, 23:17:23nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ MoJoe guter einwand. In Wirklichkeit sind Jacob und MiB auch nur weiter Marionetten, die jedoch schon sehr lange dabei sind, wenn man denn MiB Worten trauen darf/solll.

Aber wer ist dann die nächste Stufe? Und wie weit geht die Hirachie?


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 17.02.2010, 23:19:29nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von !Xabbu

Aber wer ist dann die nächste Stufe? Und wie weit geht die Hirachie?


Da wir die 6. Staffel haben wird es wohl die letzte Stufe sein. Wer oder was ist wohl das große Rätsel von Lost


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer