LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Cork and DoomtrainLOST-fans.de Forum - Cork and Doomtrain

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 5020 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Absolute-Virtue
Cork and Doomtrain - 04.03.2010, 07:09:58nach oben

Gast

Die Insel ist ein Korken


Damit wäre das 4-Buchstaben Wort auch gelöst, es heisst "Cork"

Klingt dämlich, aber b3rt4 hat mich auf diese Idee gebracht.
Die Insel ist ein Korken, der etwas verschlossen hält, deshalb ist es wichtig die Insel (den Korken) zu beschützen.
Vor was sollte man ihn beschützen? Davor, dass er rausplöppt, was geschehen würde, wenn das Gleichgewicht auf der Insel nicht mehr vorhanden wäre... 5 Staffeln lang war bei LOST die gute Seite wie auch die Böse Seite vorhanden, das Gleichgewicht war immer da, nun droht es in Staffel 6 zu schwinden, da Flocke alle Leute auf die Böse Seite ziehen oder töten will.
Sein Ziel ist entweder erreicht, wenn alle Leute dort böse sind oder die Insel verlassen, somit würde der Druck im Inneren dem Druck von oberhalb der Insel nicht mehr standhalten können -> Der Korken würde rausspringen -> Die Welt würde überflutet.
Das ganze klingt ziemlich banal irgendwie, aber es macht Sinn... Man sagt die Insel hat Auswirkungen auf die Außenwelt, das hätte Sie, wenn der Korken rausspringen würde... es würde eine Art Gilgamesh Epos (Die Geschichte um Noahs Arche) stattfinden und die Welt wäre in großer Gefahr, deshalb ist es so wichtig für die Losties, das Gleichgewicht zu halten.
Der Spoiler der Autoren ("Water" ) würde das ganze unterstützen...

Gilgamesh Epos : Link

Doomtrain

Nach gestriger Folge bin ich mir ziemlich sicher, was genau Smokey ist.
Wer von euch Final Fantasy VI oder VIII gespielt hat, sollte den Doomtrain kennen, aber denkt nicht, dass es ihn nur in diesen Spielen gibt.
Die Geräusche die Smokey macht, hören sich für mich an, wie die eines Zuges... erst das laute Dödööö dann fährt die Lok los, um die Leute ins Jenseits zu befördern, das ist der Sinn eines Schicksalszuges.
Auch die Art wie Smokey auftaucht erinnert mehr oder weniger an einen Zug... schaut euch die Szene an in der er Keamy und seine Leute fertig macht oder eben 6.06 Sundown, wie er durch den Tempel rast.
Weiterhin konnte man in 6.06 auch sehen, dass innerhalb des Rauches Gestalten umherfliegen, die sozusagen die Abteile des Zuges darstellen, je mehr Menschen der Zug mit sich ins Jenseits bringt, desto größer wird er auch...



Doomtrain (Ghost train) bei Wikipedia


Profil von Luke Luke  
Cork and Doomtrain - 04.03.2010, 08:04:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Aber weiter bringt uns das auch nicht wirklich...

Das mit dem Korken ist schön und gut, aber wäre mir einfach viel zu plump erklärt

Smokey ist der Todeszug? Auch hier würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten, dann wäre auch Nemesis nur ein Werkzeug für einen noch höhere Macht oder wie? Oder soll der Todeszug auch gleich die höchste Macht sein?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Chrisz Chrisz
Cork and Doomtrain - 04.03.2010, 08:05:47nach oben

198 Posts: Lost One


Das mit dem Doomtrain gefällt mir recht gut aber bei dem Bild erkenne ich immer noch keine "Gestalten" .
Hab gestern schon versucht da was zu erkennen aber ich seh da nichts. Für mich sind das einfach Effekte. Aber kann natürlich sein dass ich mich da täusche.

Und bei dem Korken denke ich mehr an den Vulkan auf der Insel.
Im Audiokommentar der Episode „Der Mann hinter dem Vorhang“ weisen Damon Lindelof und Carlton Cuse auf ein Easteregg hin, als Olivia das Vulkanmodell vorführt. Sie sagen, dass der Vulkan auf der Insel „weniger wichtig als Annie sein wird, aber immer noch seismisch aktiv ist“.


Absolute-Virtue
Cork and Doomtrain - 04.03.2010, 08:36:21nach oben

Gast

In der News mit dem Korken hieß es dass das Bild oben eine Schlüsselszene darstellt... und dabei handelt es sich nicht um einen Vulkan oder Käse hieß es... ich denke es wird keinen Vulkan geben, das Thema Annie wird sowiet ich weiss auch nicht mehr aufgegriffen... denke durch den "Water"-spoiler ist es mehr oder weniger eindeutig

mu4dder
Cork and Doomtrain - 04.03.2010, 15:41:29nach oben

Gast

tut mir leid, ich schlucke deine vorgekaute theorie nicht!
korken ist schön und gut, aber ich denke nicht, dass es ein stöpsel ist.
ich denke vielmehr, dass die insel der eingang zur unterwelt ist und smokey/nemesis/cerberus ist der wächter, der die tür nach jahrtausenden wieder aufstößt.

vielleicht sitzt die insel auch wie ein korken auf diesem gigantischen enrgiefeld, dass die strahlung in der orchid und dem swan verursacht.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer