LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43256 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 17.03.2010, 19:24:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier kommen nur eure Theorien rein, die den Stand der aktuell gesendeten Folge auf Fox nicht überschreiten darf. Viel Spaß beim Knobeln und Lösen.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 17.03.2010, 21:11:14nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ mercy
Gratulation zu deinem 15000 post.


Sorry das musste ich loswerden. und jetzt wieder @topic.




Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 18.03.2010, 14:28:59nach oben

1101 Posts: Scout

Es gibt viel zu tun ... äh ... schreiben

Ich fange hier am besten mal mit dem Special an.
Im Special wird Jacob als „Guter" dargestellt. So muss ich wohl meine 1. Theorie über Jacob (er ist der Böse) über den Haufen werden Also ändere ich meine Theorie dahingehend, dass Jacob der Gute ist

Durch die Handlungen in der 1. Folge wird diese Theorie noch mehr gestützt.
- Jacob will unseren Losties (Sayid) über Hurley helfen
- „Locke" hingegen stellt sich als Smokey heraus, welcher recht grob mit Jacobs Schutztrupp umgeht.

Mit dem Aschekreis lagen wir wohl alle komplett daneben . Denn dieser ist anscheinend kein Bannkreis, sondern ein SCHUTZKREIS vor Smokey (welcher Bram nicht lange etwas nutzte ).
Dann wird es wohl doch Jacob gewesen sein, den Locke und Ben in der Hütte „besuchten" und der Locke um Hilfe bat, da er in der Hütte vor seinem Wiedersacher (durch den Schutzkreis) in Sicherheit war .
Und als dieser durchbrochen war (von wem , musste sich Jacob woanders verstecken -> Statue.

Bei Juliet bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Ihres endgültigen Ablebens -> Evtl. wird sie (auch noch) im Tempel geheilt. Aber ich denke, dass nur die Personen unter Jacobs „Schutz" stehen, welche er auch „berührt" hat - somit sieht es schlecht für Juliet aus

Ich denke, dass Jacob das „Spiel" nun weiterspielt, da er „vorhergesehen" hat, was sein „Freund" plant und er dbzgl. schon Vorbereitungen getroffen hat (Besuche bei Losties) um seinen nächsten „Zug" (mit diesen „Figuren" ) auszuführen.
Wie sagte er so schön -> Es gibt nur ein ENDE - alles andere ist Fortschritt (der Geschichte)

In der PW (Parallelwelt) sind auch etliche Fragen offen.

Was geschah mit der Insel nach der Bombe (77) -> Fakt ist, dass die Insel irgendwann (evtl. durch Bombe) zerstört wurde. Somit konnte Hurley niemals die (Gewinn-)Zahlen von dem „Kumpel" in der Anstalt erfahren, da der diese nie zu hören bekam - Und da die Insel „jetzt" nicht mehr existiert läuft auch Desmond in der Weltgeschichte rum (bzw. fliegt von AUS -> USA - da er auf der Insel nicht stranden konnte) und ob er Penny (die Tochter von Widmore) überhaupt kennt bzw. ob es Penny überhaupt gibt - steht auch in den Sternen
In Bezug auf Hurley bedeutet dies auch, wir wissen nicht mit welchen Zahlen er gewonnen hat, und wir wissen auch die Gewinnsumme nicht - sollte er mit „den" Zahlen gewonnen haben, von wem hat er diese erfahren

Auch wenn sich die restlichen Losties im Flugzeug evtl. ein wenig anders verhalte (siehe Lügen von Locke), so steht für mich eigentlich nur fest, dass sich für Desmond und Hurley deren Vergangenheit geändert hat.
Da nur die Zwei in ihrer Vergangenheit (77-04) irgendwie mit der Insel „verbunden" waren - zumindest soviel wir wissen. Bei Boone und Shannon hab ich gar keinen Plan, warum sie nicht mit im Flieger sas
Das wir Michael+Walt nochmal sehen bezweifle ich, aber bei Claire - hoffe ich doch sehr

Woher Jack seine „Wunde" am Hals hat, bzw. ob Desmond bei der Landung „nur" wieder auf seinem richtigen Platz sas - das würde mich interessieren.

Ich hoffe mal, dass die 77-Explosion „nur" ein grosser Felsbrocken auf der Geschichts-Strasse ist, welche die Strasse gabelt - und wir in den „Flash's" die PW sehen bis der Fels umfahren ist (=die Course-Correction greift) - Evtl. hat die Korrektur bei Desmond schon „begonnen"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von eternalflame eternalflame
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 18.03.2010, 18:26:52nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
„Locke" hingegen stellt sich als Smokey heraus, welcher recht grob mit Jacobs Schutztrupp umgeht.


Das ist eine interessante Aussage. Das schließt Du wohl aus der Bemerkung von "Locke" an Ben "Tut mir leid, dass Du mich so sehen musstest."
Aber ist das denn so sicher? Ich meine, wir wissen das Locke tot ist und das etwas oder jemand anderer in der Gestalt von Locke steckt.
Aber muss es denn gleich Smokey sein?

Sagten die Produzenten nicht mal, dass Smokey - laaange bevor Locke starb - die Gestalt von anderen Menschen oder Tieren annehmen
kann, wie z. B. Mr. Eko's Bruder Yemi, Kate's Pferd oder sogar die Spinnen, die Nikki und Paulo gebissen haben? Evtl. sogar
Jack's Vater Christian?

Hurley hat Jacob gesehen, obwohl der "seit einer Stunde tot ist". War das vielleicht auch Smokey in der Gestalt von Jacob?


Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 18.03.2010, 18:51:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie kann man da noch zweifeln? Die Szene sagt doch klipp und klar, dass Nemesis=Smokey ist.

@shannon_fan: Danke


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 19.03.2010, 09:37:58nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
„Locke" hingegen stellt sich als Smokey heraus, welcher recht grob mit Jacobs Schutztrupp umgeht.


Das ist eine interessante Aussage. Das schließt Du wohl aus der Bemerkung von "Locke" an Ben "Tut mir leid, dass Du mich so sehen musstest."
Aber ist das denn so sicher? Ich meine, wir wissen das Locke tot ist und das etwas oder jemand anderer in der Gestalt von Locke steckt.
Aber muss es denn gleich Smokey sein?

Sagten die Produzenten nicht mal, dass Smokey - laaange bevor Locke starb - die Gestalt von anderen Menschen oder Tieren annehmen
kann, wie z. B. Mr. Eko's Bruder Yemi, Kate's Pferd oder sogar die Spinnen, die Nikki und Paulo gebissen haben? Evtl. sogar
Jack's Vater Christian?

Hurley hat Jacob gesehen, obwohl der "seit einer Stunde tot ist". War das vielleicht auch Smokey in der Gestalt von Jacob?


Für mich ist das so sicher, wie das Amen in der Kirche

Und das er "jetzt" der falsche Locke ist, heisst ja nicht, dass er vorher nicht auch die Gestalt von den Dir genannten hatte.
Wir sahen Jacobs "Freund" also schon in mehreren Formen:
- In "realer" Form beim Plausch mit Jacob am Strand
- In "Rauch"-Form im Dschungel und unter Tempel
- In Form von verschiedenen Personen/Tiere
- In Form von Locke
und wer weiss als was sonst noch

Ich gehe jetzt sogar soweit, dass er (=Smokey) beim "scannen" immer in die Leute reingekuckt hat, ob diese für seinen Schlupfloch-Plan geeignet sind - bei Mr. Eko war er nah dran, aber Eko sollte es dann doch nicht sein

Bei Hurley denke ich, dass Jacob wirklich der tote Jacob (der jetzt evtl. weisser Rauch wird/ist ) war. Denn zu dieser Zeit war Locke (also Smokey) in der Statue.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Queron Queron
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 19.03.2010, 11:29:40nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Sir Tom

Bei Juliet bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Ihres endgültigen Ablebens -> Evtl. wird sie (auch noch) im Tempel geheilt. Aber ich denke, dass nur die Personen unter Jacobs „Schutz" stehen, welche er auch „berührt" hat - somit sieht es schlecht für Juliet aus

Ich denke, dass jeder im Tempel geheilt werden kann - nur dass jeder, der nicht von Jacob berührt wird, dann zu einer Marionette von Jacobs Gegenspieler wird (so wie Danielles Leute damals -> die wurden ja sogar von Smokey in den Tempel gezogen/gelockt). Das heißt, sie wird böse... aber ich weiß gar nicht, ob mir das gefallen würde (schon bei Locke gefällt mir das nicht - ich vermisse den echten Locke).

Zitat:
In der PW (Parallelwelt) sind auch etliche Fragen offen.

Was geschah mit der Insel nach der Bombe (77) -> Fakt ist, dass die Insel irgendwann (evtl. durch Bombe) zerstört wurde.

Ich denke, dass die Insel eher durch das Nichtzünden der Bombe untergangen ist, als die "schlauen" Dharma-Leute direkt in die Energiequelle gebohrt haben und unsere Protagonisten eben nicht da waren, um das mit der Bombe aufzuhalten - denn sie stürzen in dieser Welt ja nicht ab und reisen dementsprechend dort auch nicht in die Zeit zurück.

Zitat:
Auch wenn sich die restlichen Losties im Flugzeug evtl. ein wenig anders verhalte (siehe Lügen von Locke)

Ich finde, Locke verhält sich normal - er möchte eben nicht erzählen, dass man ihn nicht an dem Walkabout hat teilnehmen lassen. Er hat damit eben erst einen herben Rückschlag in seinem beschissenen Leben erlitten und lügt deshalb wohl weniger Boone, sondern vielmehr sich selbst an. Ich denke, er möchte auch gerne bewundert anstatt bemitleidet werden. Erst durch den Absturz ist sein Leben wieder lebenswert geworden.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 19.03.2010, 11:54:07nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Queron
Zitat:
Original von Sir Tom

Bei Juliet bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Ihres endgültigen Ablebens -> Evtl. wird sie (auch noch) im Tempel geheilt. Aber ich denke, dass nur die Personen unter Jacobs „Schutz" stehen, welche er auch „berührt" hat - somit sieht es schlecht für Juliet aus

Ich denke, dass jeder im Tempel geheilt werden kann - nur dass jeder, der nicht von Jacob berührt wird, dann zu einer Marionette von Jacobs Gegenspieler wird (so wie Danielles Leute damals -> die wurden ja sogar von Smokey in den Tempel gezogen/gelockt). Das heißt, sie wird böse... aber ich weiß gar nicht, ob mir das gefallen würde (schon bei Locke gefällt mir das nicht - ich vermisse den echten Locke).

Zitat:
In der PW (Parallelwelt) sind auch etliche Fragen offen.

Was geschah mit der Insel nach der Bombe (77) -> Fakt ist, dass die Insel irgendwann (evtl. durch Bombe) zerstört wurde.

Ich denke, dass die Insel eher durch das Nichtzünden der Bombe untergangen ist, als die "schlauen" Dharma-Leute direkt in die Energiequelle gebohrt haben und unsere Protagonisten eben nicht da waren, um das mit der Bombe aufzuhalten - denn sie stürzen in dieser Welt ja nicht ab und reisen dementsprechend dort auch nicht in die Zeit zurück.

Zitat:
Auch wenn sich die restlichen Losties im Flugzeug evtl. ein wenig anders verhalte (siehe Lügen von Locke)

Ich finde, Locke verhält sich normal - er möchte eben nicht erzählen, dass man ihn nicht an dem Walkabout hat teilnehmen lassen. Er hat damit eben erst einen herben Rückschlag in seinem beschissenen Leben erlitten und lügt deshalb wohl weniger Boone, sondern vielmehr sich selbst an. Ich denke, er möchte auch gerne bewundert anstatt bemitleidet werden. Erst durch den Absturz ist sein Leben wieder lebenswert geworden.


@queron

1. Das mit dem Tempel (die Gut/Böse-Trennung-Theorie) gefällt mir - könte so sein

2. Tja, das mit der Bomenzündung von Juliet ist eben die Trennung - IST die Bombenexplosion WHH oder nicht

Es könnte sein, dass Juliet auf der Original-Strasse (WHH) NICHT auf die Bombe geschlagen hat - somit gab es den Vorfall - die Taste musst gedruckt werden etc. - UND unser Losties wurden von Radzinsky und Co. (77) getötet (das hat Richard auch gesehen )

Oder Juliet hat "nun" die Bombe (durch eisernen Willen = Kein WHH) erst zum explodieren gebracht -> Boom = evtl. alles anders oder doch nicht .

Mir ist gestern (beim 3. mal kucken) der Gedanke gekommen (den LastGunman bereits im Folge-Thread erläuterte) -> Evtl. sind diese Flash's gar nicht die Parallelwelt, sondern "der Anfang" vom Ende der 6. Staffel - Also wieder Flash-Forwards
Diesen "Neustart" im Flugzeug könnte Jacob unseren Losties am Ende als Dankeschön "schenken" - Habe aber keine Ahnung "warum" dann die Insel bereits 2004 untergegangen ist/war.

Wenn dies so wäre, dann könnte Juliets Bomben-Aktion WHH sein - und Richard hat unsere Losties nach Explosion (=Flash in 2007) "nur" nicht mehr gesehen und ging davon aus, dass diese nun Tot sein müssten - und alles ging von 77 bis 04 so weiter wie wir es kennen.

3. So ähnlich hab ich das mit Locke auch gemeint

BTW: Juliets letzte Worte zu Sawyer (Kaffetrinken - selber zahlen - küssen - Was erzählen ) war sehr sehr seltsam


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 19.03.2010, 20:16:04nach oben

Gast

Wie haben wir damals gerätselt, ob jetzt WHH zutrifft oder nicht. Nun wurde uns eine dritte Möglichkeit präsentiert - es geschieht beides. Ob nun parallel oder nacheinander, werden wir sicher auch noch rausfinden.

Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 20.03.2010, 00:26:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich denke nicht, dass die Bombe in den FS (Flash Sideways, die offizielle Bezeichnung der alternativen Zeitlinie) hochgegangen ist. Sonst würden sicher weder Häuser, noch Statue oder sonstwas stehen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 20.03.2010, 02:07:21nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Also ich denke nicht, dass die Bombe in den FS (Flash Sideways, die offizielle Bezeichnung der alternativen Zeitlinie) hochgegangen ist. Sonst würden sicher weder Häuser, noch Statue oder sonstwas stehen.


äh ... meinst Du jetzt das "Unterwasser" ?

Wenn ja, die Häuser sahen (zumindest für mich) jetzt nicht mehr so "heil" aus und dem Statuenfuss kann (in diesem Stadium) glaube ich eh nichts mehr anhaben.
Ich denke es könnte durchaus sein, dass die Insel durch die Bombe "unterging" oder eben erst später durch etwas anderes (evtl. hat Jacob diese absichtlich versenkt, damit die O-815 nicht darauf abstürzen kann - s. das "Geschenk" weiter oben) - Eins steht fest, die Insel ging definitiv erst nach DI unter

"FS" ... soso ... -> Flash Sideways = kann (später) alles bedeuten


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 20.03.2010, 02:09:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jo, Dharma war wohl sicher drauf. Und ja, ich meine die Insel unter Wasser. Also wenn so eine Wasserstoffbombe explodiert dürfte von den Häusern und dem Fuß gar nichts mehr zusehen sein. Deren Zustand, den man in 6.01 sah, sind doch wohl eher nur die Folgen des Untergangs.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 20.03.2010, 02:12:36nach oben

1101 Posts: Scout

Tja ... aber evtl. war die Bombe nicht SO stark - bzw. die Lostmacher wollten uns zeigen, dass die Insel erst nach DI unterging - und dazu mussten sie ja ein paar Erkennungsmerkmale zeigen -> ist das jetzt schon der berühmte Strohhalm (an dem ich mich klammere )

Ich lasse mich überraschen - den LOST-Macher traue ich "alles" zu


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Silent Bob
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 24.03.2010, 09:33:23nach oben

Gast

Ich denke das die Bombe und der Moment als Desmond den Schlüssel dreht quasie das gleiche bewirken, nämlich den Damm zu brechen der die magentische Anomaly in Zaum hält. Anders als Desmond reisen sie jedoch in die Zukunft, weil die Insel noch nicht mit ihnen fertig ist und die parallele Handlung bezieht sich auf das Leben nach der Insel.
Also wird das was die Insel flutet auch dem entsprechend erst gegen Ende der Staffel passieren.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.01) - 24.03.2010, 10:45:26nach oben

1101 Posts: Scout

Hm .. ja ... so könnte es sein - muss aber nicht - "we will see"

Ach ja - Willkommen im Board ... und wenn Du wirklich auf ABC-Stand bist, kannst Du sicher im ABC-Bereich besser "diskutieren", da die dort ja schon ein wenig "weiter" sind - Falls Du "FOX'ler" bist, kannst Du in Deinem Profil das "TV-Icon" ändern.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 25.03.2010, 12:06:09nach oben

1101 Posts: Scout

Es wurde uns zwar nun der Tempel gezeigt, andererseits wissen wir (immer) noch nicht, wer diese Anderen sind, bzw. woher diese denn kommen

Könnte Lockes Begrüssung zu Richard ein Hint darauf gewesen sein: Waren bzw. sind alle der Anderen ehemalige "Black Rock"ler bzw. sonstige Gestrandete auf der Insel, welche von Jacob "aufgesammelt" wurden
Das Richard einer von der Black Rock ist, ist nach dieser Folge so sicher wie das Amen ....

Juliets letzte "Kaffee-Worte" sind m.E. "Fetzen" aus der PW, welche wir evtl. in einem FS (Treffen Juliet/Sawyer) sehen werden - denn: "es hat ja funktioniert"

Was ist mit Sayid - Keine Ahnung - Evtl. WhiteSmokey

In Bezug auf Vergangenheitsänderung hat sich in den FS nicht viel getan -> nur bei Hurley ist es sicher. BTW: Desmond tauchte auch nirgends am Flughafen auf

Die Frage aller Fragen aus dieser Folge ist jedoch -> Wo ist der Leichnam/Sarg von Christian Shephard -> Locke hat Jack eine tolle Predigt bzgl. Geist und Körper gehalten
Trotz dieses tollen Dialogs habe ich fast keine Ahnung was da mit Christian abgeht

Sollte hier wirklich die CourseCorrection am Werke sein (wie evtl auch bei Desmond) so ist die "Alternativ"-Lösung für die FS - das diese FS das "richtige" Ende darstellen und keine PW sind - beim Teufel.
Ach ja ... Apropos ... Teufel - evtl. will Black-Locke genau da hin -> nach Hause -> in die Hölle -> zu seinem "Boss" - OkayOkay - das ist wildeste Theorie oder evtl. doch nicht

- Editiert von Sir Tom am 25.03.2010, 12:07 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 26.03.2010, 09:41:57nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Insel_Birdie
Ich tippe mal, dass Sayid nicht Sayid war, sondern Jacob!!
Wahrscheinlich war Sayid wirklich "nicht mehr zu retten", sodass Jacob diese Chance
nutzen wollte.


Zitat:
Original von Stevie
Das mit Jacob war mir auch durch den Kopf gegangen. Er ist in Sayids Körper gegangen und benutzt nun diesen.


Ja - genau das "befürchte" ich auch - deswegen schrieb ich (im Folgenpost) ja auch, dass ich nicht weiss, was ich davon halten soll

So einen "Fight" Jacob in Sayid gegen Smokey in Locke möchte ich eigentlich nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von eternalflame eternalflame
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 27.03.2010, 07:30:34nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Es wurde uns zwar nun der Tempel gezeigt, andererseits wissen wir (immer) noch nicht, wer diese Anderen sind, bzw. woher diese denn kommen []


Ein großer Teil der Anderen besteht aus den 815-Überlebende aus dem Heck. Wir haben Cindy und die Kinder gesehen. Und damals wurde ja viele in der
Nacht nach dem Absturz am Strand entführt, so dass nur die kleine Gruppe um Ana-Lucia übrigblieb. Der Rest kam in den Tempel.

Der Tempel ist eine weitere Station. Ob die Anderen dort irgendwie mit der "Black Rock" zusammenhängen, weiß ich nicht.
Richard schien allerdings den falschen "Locke" zu kennen.

Ich glaube nicht, dass irgendwas oder -wer in Sayid's Körper geschlüpft ist. Das schmutzige Heilwasser wirkte halt eben mit einer
Zeitverzögerung. Bei klarem Wasser wäre es wohl schneller gegangen. Der kleine verletzte Ben in der 5. Staffel ist wohl auch durch dieses
Wasser geheilt worden.
Schade, dass wir nicht mehr die Hand des Japaners gesehen haben. Ich vermute, dass die ebenfalls mit Zeitverzögerung verheilt ist.


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 27.03.2010, 16:57:07nach oben

Gast

Es waren 12 Leute vom Heck, die von den Anderen geholt wurden.

Edit: Plus Cindy, die erst später geholt wurde.

Zitat:
Die Frage aller Fragen aus dieser Folge ist jedoch -> Wo ist der Leichnam/Sarg von Christian Shephard -> Locke hat Jack eine tolle Predigt bzgl. Geist und Körper gehalten []
Trotz dieses tollen Dialogs habe ich fast keine Ahnung was da mit Christian abgeht


Evt. beantwortet dies ja, warum der Sarg damals in S1 leer war. Es war einfach der falsche, ein leerer.
Aber Locke hatte seine Messer ja auf der Insel gefunden. Seltsam...

Nun, Juliets Worte waren wirklich sehr interessant. Es hat also doch funktioniert.
Wenn man in die Vergangenheit reist, um seinen Großvater zu erschießen, noch bevor der Kinder hat, dann würde man nicht geboren werden, und könnte dies ja gar nicht tun > Genau dieses Dilemma existiert hier ja. Daher muss die alte Zeitlinie irgendwo noch ihr Schattendasein fristen - vielleicht hat Jacob den Kampf ja schon gewonnen, und der andere ist so blind, und merkt das gar nicht. Vielleicht existiert in dieser alten Zeitlinie nur noch die Insel, und nichts sonst mehr > Falscher Locke kann gar nicht nach Hause.

Dieser Gedankengang erinnert mich etwas an Star Trek TNG "Das Schiff in der Flasche".

- Editiert von LastGunman am 27.03.2010, 17:08 -


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 30.03.2010, 23:21:32nach oben

Gast

Hm. Theorien Theorien...

- Also Bad Locke ist wohl ein Dämon, der wohl andere gestalten annehmen kann, darunter auch Smockey

- Jacob is tot, aber hat(te) einen Masterplan und vorgesorgt. Durch Elana und den Koffer von Hurley; aber woher diese Erkenntnis und was ist das "Spiel" zwischen Jacob und Bad Locke? Testen sie die Menschheit und deren verhalten? Dann tritt das Spiel zwischen Charles und Ben ja in den Hintergrund, wobei mir nicht ganz klar ist, nach welchen Regeln die da spielen, wenn die sterblichen sich nicht gegenseitig töten dürfen!

- Die 2 Zeitlinien; also die Jack Time, so nenne ich mal die Linie, wo alles normal ist, ist dann die Zeit, wo die Sprengung geklappt hat.
Die andere Zeitlinie läuft anscheinend parallel, aber wie die zusammenkommen sollen, ist mir schleierhaft; evtl. ist die Jack Time eine extra für den Zuschauer angelegte Linie, wo Jacob am Ende in die Kamera guckt und sagt "So wäre es doch blöd oder?" und dann mit einem Augenzwinker und einem LOST Schriftzug zu Ende geht....

- Habe auch das Gefühl, das Jacob in Sayid sich "reingegeistet" hat, so wie es Bad Locke bei Dead Locke... getan hat. Und daher brauch Jacob-Sayid etwas, um zu begreifen was geht.
Evtl. ist Bad Locke das auch so wiederfahren oder er hat das alles nur so unwissend gespielt, was ich aber nicht denke, da er doch irgendwo sagte "Weiß du, was ich alles dafür tun musste" oder so ähnlich.

- In der Jack Time sind die Leute auch nicht viel besser dran, Charly verhaftet, Kate auf der Flucht, Locke im Rollstuhl, Claire evtl. schwanger und verplant?!?!, Sawyer wittert wieder die große Chance beim (noch) glücklichen Hugo, der evtl. dann nicht mehr glücklich ist, wenn Sawyer ihn ausnimmt

- Die Piraten im Tempel hatten bei mir so ein bisschen Sandokan Feeling aufkommen lassen (10 Punkte für den Typen mit dem Turban...) daher gehen die auch etwas gröber mit anderen Leuten um. Erst schlagen dann fragen... Daher denke ich schon, dass das die Black Rock Crew ist

- und was mit grad zu dem Pulver eingefallen ist. Evtl. wurde ja Bad Locke in dem Haus "gefangen" und gebannt; was aber sehr nachlässig wäre, wenn man weiß, wie gefährlich er ist und das Pulver "verrutscht"! Evtl. hat ja Bad Locke nach "Hilf mir" geschriehen, weil er aus der Kiste endlich raus wollte. Waren damals ja zig Theorien zu dem Auge, das wie Locke ausschaut!

- Also liebe Macher von LOST, lasst mich bitte nicht dumm sterben und gebt mir mehr Input!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer