LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43492 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 20.06.2010, 19:25:44nach oben

1101 Posts: Scout

@knarzl

Schönen Urlaub

BTW - Es waren 2 Waagen-Bilder in Widmore's Büro (Eins mit weissem Rahmen und eins mit schwarzem Rahmen )
Und das die Time-Bandits-Story "kopiert" wird, glaube ich nicht

@mia wallace (nicht @shannonvalliant)
Das Juliet dafür verwantwortlich wäre, ist mir "zu" einfach - Könnte aber natürlich auch sein - wäre aber auch schwer zu erklären, da die Zeitlinien sich ja "eigentlich" schon vor dem "Vorfall" ein wenig geändert haben muss, ohne dass unsere Losties sich mit ihren Zeitreisen dahingehend eingemischt hätten -> Ethan wäre z.B. (77) gar nicht geboren, da seine Mutter ja durch unsere Losties in 74 gerettet wurden - Ohne Rettung wäre die gute (Amy) da schon hingerichtet worden

@Ellie

Richard bekam von Jacob seinen Wunsch erfüllt - somit wurde er unsterblich .
Das hat m.E. so gesehen nicht mit der Berührung an sich zu tun

Edith
- hat die Verwechslung von MiaWallace und Shannonvaliant ausgebessert

- Editiert von Sir Tom am 22.06.2010, 10:20 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 21.06.2010, 19:01:40nach oben

Gast

@shannonvalliant
Das Juliet dafür verwantwortlich wäre, ist mir "zu" einfach [] [] - Könnte aber natürlich auch sein - wäre aber auch schwer zu erklären, da die Zeitlinien sich ja "eigentlich" schon vor dem "Vorfall" ein wenig geändert haben muss, ohne dass unsere Losties sich mit ihren Zeitreisen dahingehend eingemischt hätten -> Ethan wäre z.B. (77) gar nicht geboren, da seine Mutter ja durch unsere Losties in 74 gerettet wurden [] - Ohne Rettung wäre die gute (Amy) da schon hingerichtet worden []

??


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 22.06.2010, 10:18:15nach oben

1101 Posts: Scout

Upps ... Sorry Shannonvaliant, der ursprüngliche Post zu meiner Aussage kam von Mia Wallace und nicht von Dir


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 22.06.2010, 11:49:05nach oben

Gast

macht ja nix

Ellie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 24.06.2010, 12:29:25nach oben

Gast

Jacobs Bruder tuckert in's Licht. Ergebnis ist toter Körper + Smokey. Wie lässt sich das deuten? Ich denke, dass durch das "Betreten" des Lichtes das Böse freigesetzt wurde. Smokey, bzw das Böse, ist also nun frei. Es wird sich den Körper von Jacobs Bruder genommen haben. Dadurch, dass wir bei Flocke bemerkt haben, dass bei ihm noch viel Locke drinne steckt, wird wohl auch Smokey in Körper Jacobs Bruder was von Jacobs Bruder drinne geblieben sein. MIB (von dem spricht ja selbst Jacob) ist dann also Smokey + sein Bruder. Ähnliches Verhältnis wie bei Locke und den restlichen Losties. Die spüren ja auch, dass im Flocke auch noch Locke steckt.

Jacob übernimmt nun die Aufgabe seiner "Mutter". Wer sie ist, wo sie herkommt wissen wir nicht. Besonders wissen wir nicht, woher sie ihre Fähigkeiten hat (Jacob und sein Bruder können sich töten, sie können die Insel nicht verlassen, sie kann die Aufgabe der Wächterin des Lichtes auf Jacob übertragen). Ist seine "Mutter" eine von vielen in der Reihe der Bewacher gewesen?

Es wirkt ja nun so, dass Jacob versagt hat. Er konnte das Licht beschützen. Es wird nun wohl seine Aufgabe sein, das Böse, was er freigesetzt hat, auf der Insel zu behalten. Durch die Regel, die seine "Mutter" erfunden hat, ist dies ja erst überhaupt möglich.

Zum Verhältnis von Jacob und MIB (Smokey/das Böse + Jacobs Bruder): MIB ist immer noch böse auf Jacob, weil er seinen Körper (den Körper Jacobs Bruder) gestohlen hat. Warum? Ich meine, er könne doch froh sein, dass Smokey freigesetzt wurde. Ähm. Bei Locke ist doch eindeutig Smokey im Körper dominierend. Bei MIB wohl nicht. Da ist eher Jacobs Bruder dominierend (böse auf Jacbob, er will nach Hause). Ich hätte mich erst mal sammeln sollen. Sieht das also jetzt so aus:
Jacobs Bruder + Smokey = MIB
MIB + Locke = Flocke
Also: (Jacobs Bruder + Smokey) + Locke = Flocke.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 24.06.2010, 12:40:34nach oben

1101 Posts: Scout

@ellie - Respekt .. aber wer soll das denn, wenn es denn wirklich so wäre, von den 08/15-Sehern verstehen (insbesondere der letzte Teil Deines Post ist sehr "verwirrend"
_________________________

Aus der Flashback-Folge ergeben sich dann doch ein paar Fragen, welche aber wahrscheinlich alle recht simpel zu lösen sind

Die "Frau" ?
Sie ist einfach auch eine Wächterin - es gab vor ihr wahrscheinlich auch noch etliche andere - Den Ursprung diese Kette werden wir (so denke ich) nie erfahren

Das "LICHT" ?
Meines Erachtens ist dieses Licht eine Art Portal zu anderen Welten - UPPS
Evtl. die Wiedergeburts-"Station" -> Das LICHT der WELT - Bei der Geburt erblickt man doch das LICHT DER WELT - Bin ich nun zu abwegig oder noch richtig

Die Insel !

Ist die Insel dann in etwa so etwas wie ein Bahnhof, an dem alle Toten auf den Zeitpunkt ihrer Wiedergeburt warten
Dagegen spricht allerdings die Wein-Story von Jacob zu Richard Evtl. können aber auch nur die Guten durch das LICHT und die schlechten müssen bleiben

Ist Smokey nun der Bruder ?

Ich denke schon, durch Überquerung des LICHTS hat sich die Seele vom Körper getrennt - Es muss einfach so sein, da es die einfachste Erklärung ist.
Smokey hat sich dann als "Richter" der Insel wichtig gemacht - ihm zu Ehren wurde m.E. die Statue (evtl. auch der Tempel etc.) im Laufe der Jahrtausende gebaut

Die Quelle des LICHTS !

Ich denke es könnte auch sein, dass das Tempel-Heil-Wasser die Quelle des LICHTS ist. Äh.. will sagen, der Tempel wurde über diese Quelle gebaut und das Wasser ist das Heilbecken (gewesen)

Der Wein !

Hier bietet die Frau Jacob den Wein zum trinken an um ihn als Wächter zu "ernennen" - Jesus reichte beim letzten Abendmahl ... Kreuzigung ... Blut ... Gral ... OK das wissen eh alle -> Kann es sein, dass der Wein ewiges Leben schenkt
Hat nicht auch Richard von Jacob einen "Schluck" davon abbekommen - Somit könnte auch geklärt werden warum Jacob zwar als Kind "alterte" aber dann nicht mehr. Sein Bruder ist ja irgendwie "tot" darum altert der auch nicht (mehr)

Jacob und Bruder

Also irgendwie sind beide ja nicht nur ganz gut bzw. ganz böse - wie auch schon desöfteren vermutet, steckt irgendwie beides in jedem.
Jacob versucht eben den Auftrag seiner Mutter durchzuführen und sein Bruder möchte weg von diesem Ort, den er nicht als seine Heimat ansieht und die ihm so viel genommen hat.
Die Regeln, dass sich beide nichts tun können hat also die "Mutter" augestellt - so so ... aber wie - Ich denke auch da wird nichts mehr kommen - Brauch ich aber auch nicht - ist halt so
Jacob hat im Gegensatz zu seinem Bruder (anscheinend) keine speziellen Gaben - sein Bruder kann nicht nur Tote sehen und mit ihnen kommunizieren, er hat auch einen besondern Bezug zur Insel und daher grosses Wissen -> Dieses Phänomen müssen wir wahrscheinlich auch einfach als gegeben hinnehmen
Da anscheinend nur Kandidaten die Toten sehen können, schliesse ich ebenfalls daraus, dass Jacob nicht der "vorgesehene" Wächter (=Kandidat) des Lichts ist bzw. war - da sein Bruder aber den "falschen" Weg einschlug kam er doch dran
Das wiederum würde bedeuten, dass auch ein Nicht-Kandidat den Rolle des Wächters übernehmen kann -> Das würde bedeuten, dass auch Desmond als Nachfolger in Frage käme

Ach ja, der Bruder scheint wirklich keinen Namen zu haben - Ich glaube das bleibt bis zum Ende der Serie so

FDW - Das Rad

Wer hat das Rad denn nun in den Schlitz gebaut - Ich meine das waren die Dharma-Leute nachdem sie bei der Anomalie auch das Rad gefunden haben, haben sie es fertig gebaut.
Warum benutzt "Smokey" denn dieses Rad nicht, wenn er schon meint, damit die Insel verlassen zu können - Oder hat er das evtl. vielleicht schon irgendwann getan/versucht - Ich brauche mehr Info's

Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin auf dem total falschen Dampfer - Aber egal ... Hauptsache es macht Spass


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


uchma
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 24.06.2010, 13:27:13nach oben

Gast

Also ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass sich die Seele vom Körper getrennt hat bei Jacobs Bruder. Und er ist halt zu Smokey geworden. Dass da jetzt noch irgendeine andere Kraft entwichen ist oder so, glaub ich jetzt auch nicht.

Wie schon im Fogenthread: Wer ist dies Ziehmutter? Wo kommt sie her? Woher hat sie ihr Wissen? Das wird wohl so eine Never-Ending-Story sein.

Öhm, mehr fällt mir grad nicht ein....


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 24.06.2010, 17:11:13nach oben

1101 Posts: Scout


Hab bei meinem Post oben 2 Fehler eingebaut

1. Die Dharma kann das FDW nicht gebaut haben, da es Locke bereits früher (Statuenzeit) benutzte.
2. Nicht alle Kandidaten können Tote sehen, sondern nur Hurley - also ist das mit Desmond als Jacob-Nachfolger wahrscheinlich hinfällig


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Henry_Gale
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 25.06.2010, 11:58:26nach oben

Gast

Hier meine Meinung:

Es gibt/gab 2 "Chef's" auf der Insel:
Das Gute und das Böse
Das Gute ist die Insel: mit folgendem Untertanen: "Jacob" (bzw. in weiterer Folge eben der "Kandidat" )

Das Böse: Smokey - allerdings ohne direkten Untertanen. Den Untertanen spielt er selbst, in Gestalt/Form von Jacobs's Bruder und Flocke.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jacob's Bruder das absolut Böse ist. So kam er mir bis zu seinem vermutlichen Tod, als er in das Licht reinfloss, nicht vor, dass er eben die ganze Welt zerstören will. Sicher, er hat seine Mutter getötet, aber richtig verdenken kann man ihm dies auch nicht. Ich finde beide (Jacob & sein Bruder) sind keine bösen Menschen, sie hatten einfach nur unterschiediche Anschauungen und unterschiedlichen Glauben.

Smokey war in dieser Höhle gefangen, und konnte erst raus, nachdem irgendein menschliches Wesen dort hineinfloss. Und da er sich in tote Menschen verwandeln kann, liegt es nah, dass er eben gleich den Körper des Bruders vom Untertanen der Insel (=Jacob) hergenommen hat. Und in weiterer Folge halt Locke, damit er mit Ben ein Schlupfloch gefunden hat, um Jacob zu töten.


Übrigens: Liebe Buben waren das früher, Jacob und sein Bruder...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 25.06.2010, 12:13:02nach oben

1101 Posts: Scout

@Henry Gale

Ebenfalls eine nette Theorie - die ich aber nicht unterstützen kann

Meiner Meinung nach gibt es nur "einen" Chef - und der sagt "Beschütze das Licht" -> Diesen Chef werden wir aber nie sehen. Aber wir wissen durch diese Folge, dass es schon mehrere Wächter gab.

Jacobs Bruder ist auch nicht das absolut Böse, genauso wenig wie Jacob das absolut Gute ist. Beide haben Beides in sich. Da aber beide andere Interessen (Ziele) haben, kracht es zwischen den Beiden

Und Smokey = Bruder
Und Bruder war NICHT tot als er in das LICHT glitt - da Jacob ihn ja nicht töten kann
Er trieb also lebendig (bewusstlos durch Schlag an Bachstein) ins LICHT - Und da er noch lebte, war die Konsequenz die Trennung von Körper und Seele (der Körper hing am Baum und die Seele kam in Form von Smokey aus der Höhle).
M.E. kann das nur die einzige Lösung sein, alles andere wäre zu und nicht mehr nachvollziehbar.

Ich dachte ja auch immer, wenn "Locke" von seiner Vergangenheit erzählte, dass da Locke durch schimmert, aber er hat anscheinend wirklich von seiner Vergangenheit als Jacob's Bruder erzählt

Smokey ist im Laufe der "Jahrtausende" halt immer zorniger auf seinen Bruder und die Insel geworden, sodass er nun alles tun würde um sein Ziel zu erreichen. Er geht über Leichen um von der Insel zu kommen.

Mal was anderes, was mir nach dem 2. sehen extrem aufgefallen ist

Es war auch eine nette Text-Passage in der Folge, da sagt der Bruder zu Jacob beim Spielen (als er die Regeln machte) dass Jacob irgendwann bei seinem Spiel die Regeln machen könnte
Hat Jacob seinem Bruder ein Spiel vorgeschlagen, bei dem "Smokey" von der Insel darf, wenn er dieses Spiel (nach den Regeln von Jacob) gewinnt

Lautet die Spielregel - "Bruder hör zu, ich werde 360 Menschen im Lauf der nächsten Jahr(-tausende) auf die Insel bringen - und wenn Du es schaffst alle diese "Kandidaten" so zu beieinflussen, dass keiner meine Job übernehmen möchte, dann darfst Du gehen.
ABER Du darfst keinen der Kandidaten direkt verletzen oder gar töten .
Wenn ich gewinne, bleibst Du für ewig hier und hörst mit Deiner "nörgelei" auf

NA - was haltet ihr davon


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 28.06.2010, 19:00:06nach oben

Gast

Beim zweiten Anschauen der letzten Folge ist mir noch etwas aufgefallen:

die "Mutter" muss ja über wahnsinnige Kraft verfügt haben, wenn sie MIB aus dem Brunnen schleppt, den Brunnen zu schüttet und die doch recht kräftig gebauten Menschen einfach so umbringt. Vielleicht war sie ja auch ein Smokey ?????? - Die Art und Weise wie die Leichen der Menschen herumlagen, erinnerte mich irgendwie an die Szene im Tempel.

Sie wußte auch genau, was passiert, wenn ein Mensch in das LICHT hineingeht - etwas schlimmeres als der Tod - vielleicht ein nicht enden wollendes Leben als Behüter des LICHTS ???

Sie wird von MIB ganz kurz nach der "Ernennung" von Jacob getötet - und bedankt sich bei MIB --- wofür ???? Dafür, dass er Sie erlößt hat ??

Auch bei der "Mutter" habe ich ständig das Gefühl, dass sie lügt und jedem immer das erzählt, was er hören möchte. Jacob zweifelt ja auch an ihr. Dennoch läßt er sich mit recht fadenscheinigen Argumenten davon überzeugen, er sei jetzt doch der bessere "Behüter" als sein Bruder -- ich denke, außer Jacob glaubt das doch keiner.

Wenn ich das alles zusammenzähle, kommt mir der Gedanke, dass Jacob vielleicht die ganzen Jahre geglaubt hat, der "Behüter" zu sein - in Wirklichkeit ist das aber Smokey, der zweifellos mehr Power hat und wesentlich gerissener und skrupelloser ist als Jacob - eigentlich so wie seine "Mutter".

Die große Katastrophe, falls Smokey die Insel verlassen würde, wäre dann die Tatsache, dass das LICHT nicht weiter vor den Menschen geschützt würde. Das Glück der Losties wäre "nur von kurzer Dauer" (Zitat Widmore) und "alles, einfach alles wäre weg" (Richard) - nämlich dann, wenn jemand das Licht zerstört.


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 29.06.2010, 08:19:00nach oben

Gast

was ich nur mal gerne wissen würde? In welchem Jahr spielt die Folge ungefähr??

Ellie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 29.06.2010, 12:18:44nach oben

Gast

Aus dem ABC-Theard, von lostpedia:
450 v. Chr. bis 900 n. Chr.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 29.06.2010, 16:53:29nach oben

1101 Posts: Scout

@shannonviliant bzw. Pepper

Kann schon sein, dass "Mutter" auch mal lebendig ins LICHT ging und *zack* ... RAUCH.

Evtl. kommt da noch etwas, wenn nicht, wäre das sicherlich eine Erklärung für das "aufräumen"

@Zeitpunkt der Folge

Samstag, 29.02. 79 n.Chr. - kurz vor der Sportschau


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 01.07.2010, 14:09:17nach oben

1101 Posts: Scout

Diese Folge hat doch auch wieder ein paar Antworten gebracht - aber die Fragen nach dem Verlauf des Finales erhöht

Widmore

Ist zwar Schade, dass er "ableben" musste, aber er hat wenigstens davor das Geheimnis gelüfet wie und warum er auf die Insel kam -> Jacob hat ihn besucht und einen Auftrag (Desmond) erteilt -> PASST
Ich befürchte jetzt nur, dass wir bzgl. Mrs. Hawking nichts mehr zu hören/sehen bekommen - oder evtl. doch noch, denn ... (ein paar Zeilen tiefer geht es weiter ; )

Mrs. Hawking / Ball im Museum

... es scheint so, dass sich etliche unserer Losties beim Ball im Museum treffen werden -> Miles geht mit Charlotte dahin, Jack wird da sein um seinen Sohn beim spielen zuzuhören (und Ex-Frau kommt auch )
Ich denke auch Dr. Chang werden wir da wieder sehen - und natürlich Daniel und eben evtl. dann auch seine Mutter . Ach ja - Desmond geht mit Kate sicherlich auch auf "diesen" Ball

Hüter des LICHTS

Da Jack nun der neue Hüter ist, wird sich Jacob dann zum Ende der Serie wohl endgültig von der Insel (mit einem DANKE) verabschieden.

"Locke"

Nach Jacob's Worten über seine "Tat vor Jahren" dürfte wohl jedem klar sein, dass Smokey die (Überreste/Seele) von Jacobs Bruder sind
Da dieser nun die Insel mittels Desmond vernichten möchte, nachdem er "weg" ist nehme ich an, könnte sich durch diese Zerstörung der Kreis zum ersten FS (Insel unter Wasser) schliessen

FS

Ich bin wirklich gespannt wie sich die FS an die Inselzeit "anhängt" - äh ... wenn sie das überhaupt tut - Ich tappe da immernoch im Dunkel
Noch mehr bin ich gespannt, wenn Desmonds Plan (was das auch immer für einer sein möchte) aufgeht - WAS passiert dann ... ich bin konfus

Spiegelszene

Ja deutlicher wie in der Folge geht es kaum - Ich will nun wissen was das soll

Ben

Er scheint in den FS sein Glück mit Danielle gefunden zu haben - Auf der Insel ist er wieder der, den wir kennen - oder vielleicht doch nicht

Miles

WO BIST DU ? - Wahrscheinlich schliesst er sich im Finale wieder der Gruppe um Jack an - er musste halt nur für die U-Boot-Szene "weg" - Aber die Gründe warum er da nicht mitging waren ja nachvollziehbar ... und seine jetzige Flucht erst Recht

Keine Nahaufnamen der kürzlich verstorbenen

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist euch auch aufgefallen, dass wir weder Sayid, Sun, Jin, Frank und nun auch Richard nicht nochmal mit "geschlossenen" Augen (oder so) gesehen haben
Hat das irgendeinen Grund In früheren Folgen haben wir den Losties beim sterben direkt in die Augen sehen dürfen bzw. haben diese Tot "rumliegen" sehen ... Evtl. spinne ich auch blos (wieder)

Kandidaten

Also nicht nur die Toten wurden ausradiert, sondern auch die, welche Jacob nicht mehr als "seelenlos" ansah. Und er war es doch, der die Namen in die Höhle kritzelte Warum - Ich will im Finale die genauen (Spiel)-Regeln erfahren

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - Ich freue mich nun auf das, hoffentlich grossartige, Finale ... mit welchem Ausgang auch immer ... ich bin für alles offen und nehme es wie es kommt, solange es "gut" ist


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Ellie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 01.07.2010, 22:10:02nach oben

Gast

Ich glaube, Sayid ist tot. Wie hätte man ihn denn zeigen sollen? Wie sein Körper auseinander fliegt? Dass Frank noch lebt, kann sein. Einst glaubte ich, er müsse am Ende als Pilot erhalten. Ich glaube aber nicht mehr, dass sie mit dem Flugzeug die Insel verlassen. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass Richard noch lebt. Das sah so "wegschiebmäßig" aus, nicht "tötenmäßig". Und Richard kann doch auch gar nicht getötet werden. Ich meine, er wollte nicht in die Hölle. Jacob hat ihm deshalb die Unsterblichkeit geschenkt. Und die gilt ja auch, wenn ein Rauchmonster einen angreift.

Erwähnen sollte man noch, dass es seltsam ist, dass Kate wegen Aaron gestrichen wurde. Sun und Jin haben doch ein Kind gehabt. Seltsam.

Kann mir jemand (Sir Tom ) sagen, was jetzt eigentlich das Spiel Jacobs sollte: Von wegen dass der Mensch doch gut ist. Warum will er das seinem Bruder beweisen?

Auch ist seltsam, dass Hurley scheinbar genauso viel weiß wie Desmond (er erkennt ja Anna Lucia). Naja, Desmond weiß wohl doch mehr: Er hat den Plan.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 02.07.2010, 09:40:39nach oben

1101 Posts: Scout

@ellie

Zuersteinmal die spezielle Frage

Ich sehe das so, dass man bei diesem Thema (Beweis Menschen können GUT sein) die laaaaange Zeit der Beiden (Jacob und sein Bruder) auf der Insel und die Aussage vom "Bruder" in der letzten Folge sehen muss.
D.h. im Klartext vor xxxx Jahren sagt "Bruder" zu Jacob (nachdem er 30 Jahre bei ihnen lebte) das die Menschen einfach schlecht seien
So nun kommen wir zu der laaaangen Zeit bis "jetzt" - Irgendwann werden sich die Beiden ja mal unterhalten haben - und evtl. auch ein Spiel ausgemacht haben.
Bestandteil des Spiels könnte gewesen sein, dass Jacob zu seinem Bruder meinte, dass nicht alle Menschen schlecht wären, sondern er würde einen guten finden, der sein Nachfolger werden würde. Und dann geht das so weiter mit Aushandeln der Spielregeln usw.
Also wenn zu diesem Thema wirklich nichts mehr im Finale kommen sollte, dann ist das meine Lösung.
Man darf ja schliesslich auch nicht vergessen, dass nicht "JEDE" geheimnisvolle Aussage (lt. Drehbuch) auch wirklich eine voll tolle geheimnisvolle Auflösung hat - Sind halt "Spannungsbringer"

Stellt man jetzt die Szene der Beiden aus dem Staffel-5-Finale (Unterhaltung am Strand) gegen diese Theorie, dann sie das wie folgt aus.
Bruder kommt und sieht Schiff, denkt sich "Der hofft doch nicht tatsächlich, dass da der RICHTIGE dabei ist".
So entgegnet er ihm (um ihn zu demoralisieren) "Es doch eh immer gleich, die kommen kämpfen zerstören etc. (so wie ich es damals unter ihnen erlebte)".
Jacob antwortet cool, da er hofft irgendwann einmal den "RICHTIGEN" zu finden "Das ist alles Fortschritt - es endet nur einmal (mit der Übergabe des Wächterpostens)"
Bruder ist durch diese (für ihn schlechte) Antwort sauer und greift Jacob verbal an "Weisst Du eigentlich wie sehr ich Dich töten möchte ?"

Also ich sehe das schon so, dass das Sinn ergeben würde

---

Weiterhin glaube ich nicht, dass der FS-Desmond für Smokey handelt ... Desmond hat einfach, seit seinem Erlebnis mit Penny durch die EM-"Maschine" den Durchblick.
Ich denke er hat irgendetwas mit allen vor - aber dieses Vorhaben basiert auf eigenen Interessen.

Das Hurley nun anscheinend wieder alles weiß, ist für mich auch nur logisch. Es sind ein paar Tage vergangen, seitdem er die 1. Erinnerungen (durch Libby) hatte.
Und wie auch bei Desmond haben sich die Erinnerungen einfach verstärkt bzw. sind mittlerweile komplett zurück.

Das ist auch der Grund, warum Desmond will dass Locke "los lässt", er soll endlich von diesem "falschen" Leben loslassen, damit auch bei ihm die komplette Erinnerung zurückkehren kann.

---

Das Richard (und evtl. Frank) noch am Leben sind, halte ich für durch aus möglich. Denn fand ich die Sterbe-Einstellungen der Macher "anders" als bisher.
Boone, Shannon, Charlie über Alex bis hin zu Daniel - wir haben alle die genannten Tot gesehen

---

Das Kate für Jacob nachdem sie die Mutter von Aaron wurde als Kandidat nicht mehr in Frage kam, ist für mich schon nachvollziehbar.
Schliesslich war sie durch diese Rolle nicht mehr die "seelenlose" Killerin auf der Flucht
Bei den Kwons kann (durch Jacobs) Aussage eigentlich nur Jin der Kandidat gewesen sein.
1. Da Jin ja immer auf der Insel war (und somit seine Vaterrolle nicht ausleben konnte) war er so gesehen immer noch "seelenlos"
2. Das könnte auch der Grund sein, warum Sun nicht von A-316 nach 77 geflasht wurde.
Es wurden nur Jack, Kate, Hurley und Sayid geflasht also 4 von unseren (bzw. Ilanas) 6 (möglichen) Kandidaten - egal ob gestrichen oder nicht!
Sawyer war schon geflasht und Locke war ja bereits tot - und Tote flashen nicht (siehe Charlotte).

Ich gebe zu das Konstrukt steht auf wackeligen Beinen, aber würde ich auch durchgehen lassen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 02.07.2010, 18:10:59nach oben

Gast

Ich bin mal echt gespannt, wie die FS-Sache mit der Inselzeit zusammenhängt, und wie Desmonds Plan letztlich aussieht.
Was die Gäste aus früheren Staffeln angeht, da fehlen jetzt wohl nur noch Mr. Eko, Shannon, Walt und evt ein paar Others wie Tom, oder?

Smokey will von der Insel runter, aber das ist evt. nur die vordergründige Motivation. In ihm steckt wohl das Böse, seit er aus der Höhle kam. Das hat ihn wirklich verändert, denn als er seine Mutter tötete, hatte er immer noch Menschlichkeit in sich. Seit der Höhlen-Sache eher nicht mehr.

Kriegen wir das Finale eigentlich am Stück zu sehen?

- Editiert von LastGunman am 02.07.2010, 18:15 -


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.16) - 05.07.2010, 08:24:50nach oben

Gast

@ LAST Gunman: ja kriegen wir

Und zu anderen Thesen: BadLocke wurde in dem Licht zu Smockey; warum auch immer?!?
Fand die Frage von Ben ganz cool, warum BadLocke so viel zu Fuss geht; die Antwort "klärte" ja auch einige Vermutungen.

Wäre ich BadLocke und so aufgewachsen, ich hätte auch einen unbändigen WillenHass von der Scheiß Insel runterzukommen.
Seine böse Stiefmutter hat ihn verraten, seine eigene Mutter getötet. Er will einfach nur "normal" sein, kann ich verstehen.
Warum soll man einfach so mit einer Aufgabe betraut werden, die man sich nicht freiwillig aussucht?

Aber BadLocke lebte ja auch 3 Jahre bei den Menschen und hat da immerhin selbst "erkannt", dass die Menschen vom Grunde her schlecht sind. Hat sich ja bis heute wenig geändert, so sind wir Menschen leider...

Nur verstehe ich den Sinn nicht, warum Jacob dann BadLocke immer wieder was beweisen will, dass die Menschen nicht alle so sind und holt immer wieder Leute auf die Insel. Dadurch "schafft" er doch ein Schlupfloch für BadLocke, der ihn ja doch nicht töten kann.
Also meines erachtens macht Jacob das doch nur für sich selber, da er anscheinend selbst keine Lust mehr hat den "Wächter" von dem heiligen Licht zu spielen.
Und bei the way, so koscher ist Jaob auch nicht!

Ansonsten wurde die Sache mit den Brunnen graben, Drehradbauer und einige Sachen, was Season 6 so aufgeworfen hat beantwortet.

Fand die Äußerungen beim ABC Threat auch sehr interessant und bin froh, das ich mit meiner negativen Meinung zur Storyentwicklung von Season 6 nicht alleine dastehe!

Bin mal gespannt auf das Finale, ber ich denke, das ich in Zukunft Serien von Carlton und Damon dann meiden werde, da sie sich mit der 6 Staffel keinen Gefallen getan haben und ich mir schwer vorstellen kann, wie sie das grade biegen wollen.

Mein Gefühl: Insel geht unter und die JackTime wird dann die einzig wahre Zeit sein, da dort alle "glücklich" und am Leben sind. Selbst Sayid, der Märtyrer ist wieder frei...

Und bitte nicht so ein "Locke in der Jacktime wird geopfert, damit BadLocke stirbt Käse" Ich weiß, klingt unlogisch, aber ich trau den Machern jetzt jeden Schrott zu


Profil von *ALLSTAR* *ALLSTAR*
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 09.07.2010, 01:42:33nach oben
Homepage von *ALLSTAR*ICQ
43 Posts: Lost One


Ich habe paar Fragen wegen Smokey viele schreiben ja das er als er rein geworfen wurde zu Rauch wurde, wer die letzte Folge jetzt auf FOX gesehen hat, ist Jack und Desmond runter geklettert mit dem Seil, also sprich wie sollte der Bruder dann von dem Wasserfall die 20meter zum runden Brunnen gekommen sein??
Und was ich noch besser finde am Ende hat Jacob sein Bruder an so kleinen Teich gefunden, Jack der sich ja geopfert hat in der letzten Folge wir erinnern uns er hat den Stöpsel wieder rein gesteckt, kam dann auch an dieser Stelle wieder raus nur wie? Da gab es ja kein Ausgang und unter dem Stöpsel war Lava oder so?

Also um Nochmal auf Smokey zurück zu kommen, wie sollte er rein gekommen sein? Und dann hätte sich doch Desmond und Jack doch auch verwandeln müssen oder nicht?
Ich denke eher das sein Bruder da was gemacht hat und das Böse befreit hat und dabei wurde sein Bruder umgebracht und landet dann wo in so einem Teich, sehr komisch.

Ich denke das man wenn man in diesen Wasser ist irgendwo raus teleportiert wird, nur wieso ist dann Desmond da geblieben? Also deshalb verstehe ich das nicht wieso da der Rauch raus kam und das dann kurz das Licht erloschen war, da unten muss was passiert sein, denke wie schon oben beschrieben hat sein Bruder den Stöpsel gezogen und so wurde das Böse freisetzt, dann hat er das gemerkt und den Stöpsel wieder rein,das erklärt wieso danach das Licht wieder an war und er dann irgendwo im Wasser draußen landete wie Jacke.

Und dann nochmal zur Theorie das Smokey immer mehr zu Locke wird, er konnte sich doch verwandeln das war die Folge wo die im alten Dharma Camp waren, da wollte Richard mit Smokey reden und landet im Busch und dann hat er mit Widmore geredet... , und Unsterblich war er auch in Folge 17 hat ja Kate auf den geschossen da meinte er wortwörtlich "Spare die Patronen für später auf", als aber Desmon den Stöpsel gezogen hat wurde er wieder normal also Sterblich, das stützt meine Theorie das dann das Böse wieder eingefangen wurde oder so also wie mit dem ersten Stöpsel wurde es befreit und mit dem 2 mal Stöpsel ziehen wurde es eingefangen(klingt doch Plausibel oder??), weil am Ende hat sich Jacke und Smokey aka Locke an den Klippen geschlagen und Kate hat Locke angeschossen und gesagt das Sie die Patronen hierfür gespart hat, dann hat Jack Locke einfach runter getreten.

Nur sind noch so viele Fragen offen, gab es wirklich mehre Monster, weil die konnten ja net überall sein? Und wie konnte Ben dann das Monster immer rufen? In der einen Folge im Dharma Camp sagte Ben, nicht ich habe das Monster gerufen, es hat mich herauf beschworen oder so habe ich bis heute nicht verstanden, und ihr habt gesagt Smokey hat einen Wirt gebraucht wie hat er das dann bei den Vater von Jack gemacht etc? klaut er Leichen und verwandelt sich dann?? Weil Vater war Tod, Leiche auf Insel Bruder von eko Tod, Leiche im Flugzeug auf der Insel Nur wie hat er das dann mit Walt gemacht und den anderen? Die noch gelebt haben, oder habe ich was verpasst?

Könnte glaube noch das 30-Fache von diesen Text schreiben, finde das Ende Scheiße, zu viele offene Fragen.-.-

Ich weiß sehr verwirrend aber wer versteht schon LOST, um alles zu verstehen muss man bestimmt einen Super Brain haben, ich glaube nicht mal die Autoren wissen alles.xD

- Editiert von *ALLSTAR* am 09.07.2010, 02:04 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer