LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 12:51:18nach oben

1101 Posts: Scout

@knarzl

Nun ja, warten wir mal die DVD zur 6. Staffel mit dem "Special" ab, evtl. kommt da ja noch was gravierendes

Bzgl. Willow -> soviel ich weiß hat er doch eine komplett eigene Staffel 6 geschrieben - weiß aber nicht, ob er fertig ist

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 12:53 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 13:00:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
@knarzl

Nun ja, warten wir mal die DVD zur 6. Staffel mit dem "Special" ab, evtl. kommt da ja noch was gravierendes

Bzgl. Willow -> soviel ich weiß hat er doch eine komplett eigene Staffel 6 geschrieben - weiß aber nicht, ob er fertig ist

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 12:53 -


wer macht sich denn so viel Mühe bitte?!?!?

und den Artikel finde ich persönlich interessant und auch sehr treffend:
http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lost618.html

So viele Specials wird es da nicht geben, bis auf dieses angekündigte mit Hurley und Ben.
Darlton haben doch gesagt, das alles erzählt ist und wollen (so weit ich das gelesen hatte), da auch nix mehr zu sagen.

Ja ja, viel Interpretationspielraum; wieso lässt mich die Serie nicht los? Kann wohl auch wie Jack nicht loslassen...


Profil von Paulo Paulo
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 13:06:52nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Es gibt im Internet schon ne Zusammenfassung von dem Hurley Ben Speical ...

Und zum Thema "wolf": Ich bin mir zu 100% sicher, dass das qu4d ist, weil einfach der Postingstil exakt der selbe ist. Ka wieso er hier so ne Kidnergartenaktion durchzieht, aber jedem das seine (wie eben bei Lost auch).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 13:09:26nach oben

1101 Posts: Scout

@knarzl

Also den Bericht - Wenn ich schon die Frage lese "Warum ist Penny dort, die ist doch gar nicht Tod ..." - Da dreht sich bei mir schon wieder alles um -> Setzen 6 -> Finale der FS nicht verstanden. Desmond Special nicht erläutert -> Hallo er war gegen enorme EM-Anomlie gefeit - reicht das nicht ... also ne ... die Schreiberin hat entweder etliches nicht verstanden bzw. fand das Ende, dem sich gewünschten Ende, nicht würdig

Aber egal ist ihre Meinung und die darf sie auch behalten

Na evtl. kommt ja doch ein wenig dabei heraus (also von der DVD) und wenn nicht ... äh .. dann brauch ich meine Lösung nicht umschreiben

@äh aber nicht, dass Du nun ein Bambusfeld zum "hinlegen" aufsuchst

@paulo

Ich denke nicht, das es Qu4d ist, denn der hätte mich zumindest verstanden, auch wenn er es anders sieht bzw. gesehen hätte

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 13:10 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 13:14:19nach oben

Gast

nix Bambusfeld, Liegematte...

und kann keiner die ID´s von Wolf und Dings (wofür steht das eigentlich, selbst wenn ich versuche es englisch auszusprechen, fällt es mir schwer)

evtl. hat Dings ja am Rad gedreht und schreibt aus ner anderen Zeit zu uns


Profil von wolf wolf  
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 13:45:48nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Kaum ist qu4d ähhh ich meine wolf (wieder) da, liefert er gleich die Erklärung auf die Frage warum er immer wieder angefeindet wurde gleich mit [] .

Ich argumentiere. Das mag trocken sein, ist aber niemals persönlich. Es geht um LOST und um nix anderes. Wenn das für dich persönliche Anfeindungen rechtfertigt, dann weiss ich auch nicht weiter.

Zitat:
Können wir die qu4d Diskussion irgendwo anders führen? Er hats ich hier freiwllig mit viel unnötigem Getöse verabschiedet und gut ist. Das hat nichts mit Lost zu tun. Wer drüber reden will kann ja sonstwo nen Thread aufmachen.

Viel unnötiges Getöse? Ich habe EINEN Thread aufgemacht, mich bei Harry, Snuffi und co. bedankt und mich verabschiedet, weils mir ehrlich gesagt zu blöd wurde, ständig von Trollen angemacht zu werden.

Wenn ich mir Mühe gebe, sowas hier http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2107#h zusammenschustere und andere auffordere, sich auch ein paar Gedanken zu machen, und dann sowas http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4881 kommt... das hab ich nicht verdient. Anstatt selbst mal was zu machen, wird gemault. Was ist das denn für eine Mentalität? Das ist Kindergarten und nix anderes.

Darum bin ich gegangen. Die Lage hat sich beruhigt und ich hatte nicht vor, so früh, wieder aktiv zu werden. Harry und Snuffi haben mich aber drum gebeten, weil sie es schade fanden und ich demnächst noch mehr Zeug veröffentlichen werde (unter anderem ein umfangreiches Exklusivinterview). Nun hab ich mich neu angemeldet. Wo ist das Problem?

Zitat:

hatte gelesen, dass qu4d sich die nummern hat eintätowieren lassen, wo hin denn, auf den arm?(evtl. praktisch, falls man die Zahlen mal wirklich eingeben muss...)



Zitat:
zu E) Die Zahlen waren auf der BDM zu sehen? Kann mich nicht erinnern und selbst wenn, für den "Normalo" wurde das nicht einleuchtend erklärt, so wie es in der LOST Experience rübergebracht wurde und das finde ich schwach bis scheiße!

Du bist doch kein "Normalo". Du bist doch hier im Forum aktiv und hinterfragst Sachen. Warum schaust du nichtmal fix bei Lostpedia vorbei? Kostet doch nix
Und nötig ist davon doch auch nichts. Es ist ein Bonus.

Zitat:

Da Du mich nicht verstehen willst, sondern mir irgendetwas "andichten" möchtest, beende ich hiermit meinerseits die Diskussion um Lost mit Dir.

Ich will garnichts andichten. Ich finds nur schade... du gehst auf keine Argumente ein und beendest die Sache.

Zitat:
Bzgl. Willow -> soviel ich weiß hat er doch eine komplett eigene Staffel 6 geschrieben - weiß aber nicht, ob er fertig ist []

Willow = weiblich

Zitat:

und den Artikel finde ich persönlich interessant und auch sehr treffend:
http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lost618.html

Da muss ich dir widersprechen. Der Artikel ist äusserst lächerlich.

Alleine der letzte Absatz:
Leider hat sich genau das bewahrheitet, was ich schon seit den ersten Folgen der Endstaffel befürchtet habe: Der große Masterplan war nicht vorhanden. Und in der gesamten Staffel hat man versucht, das zu vertuschen. Wenn man sich das Potential anschaut, das diese Serie hatte, ist das Ende einfach nur billig und im wahrsten Sinne des Wortes enttäuschend. Schade, wirklich jammerschade.

Welcher Masterplan? Warum geht man davon aus? Es wurde nie behauptet, dass ein Masterplan existiert. Man hatte eine Idee im Kopf und hat diese verfolgt. Der Anspruch an einen existierenden Masterplan ist absolut haltlos. Während der ersten Staffel von 24 wusste man auch nicht, was Jack Bauer an seinem 8. Tag erleben wird.

Oder folgendes:

Wer sich daranmacht, eine Mysteryserie ins Werk zu setzen, darf sich am Ende nicht so davonstehlen, wie es Team Darlton getan hat. Ich mag gar nicht anfangen, aufzuzählen, was alles ungeklärt blieb. Allein das Beispiel der Insel-Schwangerschaften sollte reichen.

ICH MAG GARNICHT ANFANGEN: Wieder diese Meckermentalität. Es gibt ja ach so viele offene Fragen... aber man ist WIEDER einmal zu faul, diese auch zu stellen. Dass das Problem der Schwangerschaften durch den Incident ausgelöst wurde, wurde mehr als nur angedeutet.

Oder wie Tom schrieb: die Frage um Penny ist absolut sinnbefreit.


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 13:59:32nach oben

Gast

aha, er is es doch.

nun, erst mal herzlich willkommen zurück
nur weil da ein paar oder eine kackbratze so ne kacke schreibt, musst du dich nicht im untergrund verstecken.
stell dir mal vor, gallileo hätte das damals gemacht, da wäre die erde noch ne scheibe für uns

das ist mal ein sehr vernünftiger und neutraler beitrag von dir und den ersten link fand ich sehr gut und aufschlussreich und hätte mir gewünscht, das die serie in so eine richtung gegangen wäre.
aber waren die macher zu feiger oder evtl. nur zu hohl?!?
man/du musst ja nicht jeden "überzeugen", you know, evtl. kommen manche sachen etwas herrisch rüber, ist halt i-net, da wirken worte und sätze anders.

lostpedia ist mir zu anstrengend, ich will, ich will, ich will das in der serie sehen

und wo hast du dich nu tätowieren lassen und was macht dein buch?
schön wieder fragen über fragen und wehe du kommst hier mit: schaue ins licht

p.s.: die fox-ler sind eh hier viel entspannter und vor allem cooler als die abc-ler...

P.P.S.: Das mit Hölle: Da bin ich nicht bei Dir!

- Editiert von Knarzl am 30.07.2010, 14:02 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 14:17:57nach oben

1101 Posts: Scout

Hallo Qu4d - Schön das Du es .. äh .. -> doch <- ... bist

Warum machst Du es mir soooo schwer ?

Weil Du aber Du bist, gebe ich mir ein letztes mal bzgl. der Zahlen mühe es so darzustellen, wie ich es mir vorstelle - Natürlich immernoch unter der "Basis" das es Jacobs grosser Plan war, sonst geht es (für mich) nicht

1. Jacob hat grossen Plan und viel "Weitblick"
2. Er gibt allen Personen, welche er für seine Plan irgendwie benötigt eine Nummer (da er mit seinem Bruder ausgemacht hat, dass dieser seine "Kandidaten" nichts tun darf)
3. Als den Abschluss seines Masterplans kommt die O-815 (diesen Planteil inkl. "Zeitreisen" etc. haben wir ja gesehen.)
4. Jetzt unterstelle ich Jacob mal so viel Weitsicht, dass er genau wusste, welche 6 Kandidaten aus der O-815 übrig bleiben werden - Da er dies wusste, hat er diese 6 Personen - welche (durch Zufall oder nicht - evtl. kannte Jacob die Valenzetti-Zahlen durch seine Weitsicht?) die ominösen Zahlen von Jacob erhielten. Mit diesen Zahlen hat er die Kandidaten "begleitet" bzw. auf die Insel gelotst (selbst Rosseau war ja für den Losties-Plan von Jacob wichtig, deswegen hier auch diese Zahlen). Auch der Hatch war für den Plan wichtig, deswegen auch hier die Zahlen (auf der Luke bzw. beim eingeben - obwohl wenn wir uns mal ehrlich sind, war das Zahlen eingeben eh "schmarrn" hätten auch gleich 108 eingeben können - aber egal).

5. So nun zur "Erwähnung" auf Radzinsky's Landkarte auf der Tür:
Der Typ war eh schon krank, so .. und nun muss er jeden Tag mehrmals diese blöde Kombi eingeben. Also macht er sich (in seiner Freizeit) schlau und findet doch tatsächlich heraus, dass diese Zahlen der Beginn der Valenzetti-Dings-Bums ist, nun dreht er noch mehr durch, da er rausfindet, dass die Zahlen für Weltuntergang stehen. Er verewigt diese Erkenntnis auch auf der besagten Tür Am Ende ist er so fertig, dass er sich selber das Leben nimmt.

Mehr fällt mir im Moment für meine Lösung mit meine Fakten (welche NUR für mich gelten müssen) nicht ein.

Wie gesagt, das ganze muss man so betrachten, als dass man NUR die Serie gesehen hat, und keine weiteren Information hat (erst recht keine englischen)

Denn ich sagt (vor ca. 3 Jahren) schon einmal -> LOST muss auch ohne weiter Info's (aus dem Netz oder gesagt) funktionieren können, sonst ist es "essig"

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 14:19 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Paulo Paulo
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 15:14:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von wolf
Ich argumentiere. Das mag trocken sein, ist aber niemals persönlich. Es geht um LOST und um nix anderes. Wenn das für dich persönliche Anfeindungen rechtfertigt, dann weiss ich auch nicht weiter.


Du verkaufst aber teilweise Theorien und hergeleitete Fakten als Wahrheit, obwohl es nur deine Interpretation ist. Und das eben mit viel nachdruck und ohne den Gegenüber wirklich ernst zu nehmen. Ich erinnere nur an dein "Das Flüstern sind die Others"Argument, das eben auch falsch war (wie so manch andere Theorie).

Zitat:

Viel unnötiges Getöse? Ich habe EINEN Thread aufgemacht, mich bei Harry, Snuffi und co. bedankt und mich verabschiedet, weils mir ehrlich gesagt zu blöd wurde, ständig von Trollen angemacht zu werden.


Das ist IMO ein Thread zu viel. WENN man wegen ein paar Trollen in EINEM Unterforum meint ein ganzes Forum verlassen zu müssen, finde ich das seltsam, aber ok das ist jedem überlassen. Aber dann soll man halt auch eifnach gehen ohne nochmal groß nen Thread aufzumachen umd damit die obligatorischen "ohhh bitte geh nicht" Postings abzugreifen bzw. den Bauch für die Arbeit nochmals gepinselt zu bekommen. Von den, für einen selbst wichtigen Leuten, kann man sich auch sehr viel persönlicher auf diverese andere Wege verabschieden. Noch dazu war es vollkommen unnötig sich selbst zu löschen, einfach ausloggen und die Seite meiden. Was jetzt noch lächerlicher wirkt, als du mit anderem Namen versucht hast "anonym" doch wieder zu posten. Im Rücklick ist das irgendwie dann doch ne ziemlich kindische Aktion, die absolut überflüssig war, denn Konsequent hast du deinen Abschied ja nicht mal ein halbes Jahr durchgezogen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 15:41:19nach oben

226 Posts: Lost One

@knarzl
Zitat:
nur weil da ein paar oder eine kackbratze so ne kacke schreibt, musst du dich nicht im untergrund verstecken.

wenns nur kontinuierlich über jahre geht und einfach nich aufhört, vergeht einem auch mal die lust. das hier isn forum zum spass haben und debatieren. das können nur leider einige nicht.

Zitat:
und wo hast du dich nu tätowieren lassen und was macht dein buch?

Hab doch ein Bild gepostet - im Nacken

Und das Buch ist noch in Arbeit.

Zitat:
P.P.S.: Das mit Hölle: Da bin ich nicht bei Dir!

Wieso bei mir? Ich hab nicht geschrieben, dass das meine Sicht auf die Dinge ist :p
Es ist nur ein Beispiel, wie man das deuten kann. Hinweise dafür gibt es genügend, Gegenargumente wirst du wohl keine finden. Das heisst aber noch lange nicht, dass es so ist. Dafür gibts nur wieder genügend Hinweise für andere Ansichten.

@tom:
Zitat:
4. Jetzt unterstelle ich Jacob mal so viel Weitsicht, dass er genau wusste, welche 6 Kandidaten aus der O-815 übrig bleiben werden [] - Da er dies wusste, hat er diese 6 Personen - welche (durch Zufall oder nicht - evtl. kannte Jacob die Valenzetti-Zahlen durch seine Weitsicht?) die ominösen Zahlen von Jacob erhielten. Mit diesen Zahlen hat er die Kandidaten "begleitet" bzw. auf die Insel gelotst (selbst Rosseau war ja für den Losties-Plan von Jacob wichtig, deswegen hier auch diese Zahlen). Auch der Hatch war für den Plan wichtig, deswegen auch hier die Zahlen (auf der Luke bzw. beim eingeben - obwohl wenn wir uns mal ehrlich sind, war das Zahlen eingeben eh "schmarrn" hätten auch gleich 108 eingeben können [] - aber egal)

aber gerade das ist für mich unbegreiflich. wenn er wusste, welche 6 leute am ende übrig bleiben, hätte er sich die ganze arbeit mit über 300 leuten aufsuchen doch sparen können.

Lies mal bitte: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4498&eintrag=0
und sag mir, was du davon hälst. Und schau dir mal Pi an

@Paulo:
Zitat:
Du verkaufst aber teilweise Theorien und hergeleitete Fakten als Wahrheit, obwohl es nur deine Interpretation ist. Und das eben mit viel nachdruck und ohne den Gegenüber wirklich ernst zu nehmen. Ich erinnere nur an dein "Das Flüstern sind die Others"Argument, das eben auch falsch war (wie so manch andere Theorie).

Natürlich nehm ich den Gegenüber ernst. Ich hab auch mehr als genug Threads eröffnet und belegte Fakten zusammengetragen, um Fragen zu stellen und andere Meinungen und Ideen zu motivieren. Selbst das mit dem Flüstern hab ich mit mehreren Zitaten belegt. Ich geb mir wenigstens die Mühe, sowas zusammenzutragen. Ich wurde damit auch an der Nase rumgeführt, hab mich letztendlich geirrt und das auch so geschrieben.

Anderes Beispiel: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4137&eintrag=0
Zitat:
Das soll nicht die ultimative Lösung sein, auch wenns so klingt. Aber wie findet ihr das? Und würde euch das reichen, wenn die PRDs nicht mehr aufgegriffen werden würden?

Es war eine Theorie, die sich mit Hilfe mehrerer Indizien zusammenstellen liess. Hab ichs als Fakt hingestellt? Nein, ich hab sogar gefragt.

Dass ich andauernd meine "Theorien" als Fakt hinstelle, ist einfach nicht wahr.

Zitat:
Das ist IMO ein Thread zu viel. WENN man wegen ein paar Trollen in EINEM Unterforum meint ein ganzes Forum verlassen zu müssen, finde ich das seltsam, aber ok das ist jedem überlassen.

Du warst auch nicht ewig grundlos Angriffsfläche für irgendwelche Idioten, die dich für dein Hobby beleidigen.

Zitat:
Aber dann soll man halt auch eifnach gehen ohne nochmal groß nen Thread aufzumachen umd damit die obligatorischen "ohhh bitte geh nicht" Postings abzugreifen

Es hat aber genügend Leute interessiert, die sonst nicht gewusst hätten, was ist. Wo ist das Problem? Und Posts abgreifen? Wozu? Ich hab meinen Account eh direkt gelöscht. Und Arschkriecherei hab ich auch nicht nötig. Wie oben gesagt: Es geht hier um LOST und nix anderes. Ich will hier diskutieren und Ideen/Meinungen austauschen.

Zitat:
Was jetzt noch lächerlicher wirkt, als du mit anderem Namen versucht hast "anonym" doch wieder zu posten. Im Rücklick ist das irgendwie dann doch ne ziemlich kindische Aktion, die absolut überflüssig war, denn Konsequent hast du deinen Abschied ja nicht mal ein halbes Jahr durchgezogen.

Wieso anonym? Du hast mich doch nach 2 Posts eh erkannt. Wizzel auch. Is doch egal. Hätt ich Thread aufmachen sollen ala "Hey, ich bin wieder da!" als Attention Whore?

Und was hat die Dauer meiner Abstinenz für eine Relevanz? Spätestens im September hätt ich mich eh wieder angemeldet, wenn ich meine Aufzeichnungen veröffentlichen wollte.

- Editiert von wolf am 30.07.2010, 15:43 -


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 15:56:07nach oben

Gast

ach so, das Bild war auf der Arbeit geblockt, sehr krasse Aktion!

und zum Stöpsel, Ist ne Theorie, ja. Hatte mir auf dem Nachhauseweg Gedanken gemacht.
Könnte ja sicherlich ein Metorit oder was anderes Außerirdisches sein, aber denke mal, dass die alten Ägypter, die es durch was weiß ich auf die Insel verschlagen hat, mit dem Stöpsel eine damalige Swan Station kreiert haben.
wobei das mit dem Wasser sicherlich dann wieder nicht ganz passt, aber evtl. ist das ja das Kühlwasser

Also mit ner fliegenden Untertasse als Insel und dem Notstromaggregat als Licht hätte ich auch leben können...

und sonst: bleiben wir beim Thema, what ever happened happened, also nicht in alten Wunden rumbohren, das macht mal schön im ABC Forum!


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 16:04:10nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von wolf
@tom:
Zitat:
4. Jetzt unterstelle ich Jacob mal so viel Weitsicht, dass er genau wusste, welche 6 Kandidaten aus der O-815 übrig bleiben werden [] - Da er dies wusste, hat er diese 6 Personen - welche (durch Zufall oder nicht - evtl. kannte Jacob die Valenzetti-Zahlen durch seine Weitsicht?) die ominösen Zahlen von Jacob erhielten. Mit diesen Zahlen hat er die Kandidaten "begleitet" bzw. auf die Insel gelotst (selbst Rosseau war ja für den Losties-Plan von Jacob wichtig, deswegen hier auch diese Zahlen). Auch der Hatch war für den Plan wichtig, deswegen auch hier die Zahlen (auf der Luke bzw. beim eingeben - obwohl wenn wir uns mal ehrlich sind, war das Zahlen eingeben eh "schmarrn" hätten auch gleich 108 eingeben können [] - aber egal)

aber gerade das ist für mich unbegreiflich. wenn er wusste, welche 6 leute am ende übrig bleiben, hätte er sich die ganze arbeit mit über 300 leuten aufsuchen doch sparen können.

Lies mal bitte: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4498&eintrag=0
und sag mir, was du davon hälst. Und schau dir mal Pi an


Hab mir (zumindest) Deinen Eingangspost bzgl. der Zahlen durchgelesen (äh .. hatte ich früher schon einmal ) . Besonders der letzte Absatz, den finde ich interessant und nur das "interessiert" mich:

Zitat:

Jacobs ... erstellte ... eine Liste mit mehreren Hundert Kandidaten, die er komplett durchnummerierte. Kandidaten, die beim Auswahlprozess ausschieden, wurden durchgestrichen. Übrig blieben dabei im Laufe der Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte nur die 4, 8, 15, 16, 23 und 42. Wäre sich Jacob dieses Musters bewusst gewesen, hätte er sich im Grunde die gesamte Arbeit sparen können, da es mehr oder minder vorherbestimmt war, dass sich diese 6 Kandidaten durchsetzen würden - auch wenn es für Jacob nur wie ein Zufall erscheint.


Das kann natürlich auch sein, aber das würde ja auch bedeuten, dass die Zahlen, welche unsere Losties zur und auf der Insel führten wirklich nur "Zufall" (bzw. Schicksal) waren, und das würde mich ein wenig stören

Mich stört es gar nicht, dass Jacob für seinen Plan gute 300 Leute braucht bzw. ewig lange Zeit um seinen Bruder zu "vernichten". Er hat sich in seinem Leuchtturm (der evtl. ja "zeitfrei" ist - kann also in Zukunft sehen ) sehr lange Zeit genommen um seine Kandidaten für das letzte Kapitel auszuwählen.

Denn der Grundgedanke, dass er jeden von diesen "Kandidaten" für seinen Masterplan benötigt und dass er diese Personen ohne "direkte" Beeinflussung alle dazu gebracht hat im Endeffekt das zu tun was ER wollte . Nicht zu vergessen hat er auch noch ein kleines Schlupfloch für seinen Bruder in seinen Plan mit eingebaut, damit dieser ein wenig abgelenkt ist.

Das ist so gesehen eine wahrhaft grossartige Leistung. Und macht für mich bzgl. der Zahen einfach Sinn

Edith trägt noch die "Belege" von Sir Tom nach, die ihm bei seiner Sicht ein wenig unterstützen

1. Das Gespräch zwischen den Brüdern am Strand -> Jacob ganz trocken -> " ... es endet nur einmal alles andere ist Fortschritt

2. Als Jacob Locke (nach Fenstersturz) besucht/berührt entschuldigt er sich bei Locke

und bei meinem baldigen Rerun fallen mir sicher noch ein paar weitere Szenen auf, die mich "stützen" (könnten)

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 16:34 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 20.08.2010, 12:05:48nach oben

1101 Posts: Scout

Mir ist gerade etwas eingefallen, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste oder es "geht" nicht.

Es geht um das Missing Pieces-Teil "So it begins"

Kann es sein, dass dieses "Puzzle" gar nicht in den Piloten gehört, sondern ins Finale

Denn da würde es für mich mehr Sinn machen, da hier der "tote" Christian seinen Sohn (über Vincent) auf den "weiten" Weg durch die PW vorbereitet

Oder sieht man im Dschungel ein "Teil" welches dieses Puzzle-Stück zeitlich eingrenzt ? - Z.B. den Schuh - Ich weiß es im Moment nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 20.08.2010, 12:27:12nach oben

226 Posts: Lost One

Spielt direkt vor dem Auftakt vom Piloten. Die erste Szene davon ist bei so it begins auch noch reingeschnitten

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 20.08.2010, 12:44:03nach oben

1101 Posts: Scout

Grumpf ... Schade eigentlich, der Text von Christian hätte SOOOOO super zu der PW gepasst

Und gleich kommen wieder die "da war Jack auch schon Tot"-Leute. Die hier "Nahrung" für ihre Theorie finden


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer