LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.01 Los Angeles - Teil 1LOST-fans.de Forum - 6.01 Los Angeles - Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 5084 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 Los Angeles - Teil 1
Die Folge war super. 58,82 % - 10 Stimmen
Die Folge war gut. 35,29 % - 6 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 5,88 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 17 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 17.03.2010, 19:25:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Am Fuße der einst prachtvollen Statue verfolgt der Unbekannte in John Lockes Körper weiterhin seine dunklen Pläne. Jack und die anderen sind unterdessen mit den Folgen von Juliets Tat konfrontiert.

- Editiert von mercy am 17.03.2010, 22:45 -


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 17.03.2010, 21:07:38nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Tolle Eintsiegsfolge mit einem gewissen Staffel 1 Feeling. Toll das man wieder so einige ältere Charaktere (Boone; der nervige aber sympatische Arzt, Charlie, leider fehlte Shannon)sehen konnte.

Das man den Tod von Juliet noch mal gezeigt hat war jetzt nich so nötig. Aber traurig war es allemal. Kann mich auch gut mit der neuen Synchronstimme von Rose anfreunden (die bisherige Synchronsprecherin Astrid Bless ist ja leider verstorben). Die neue ist ja Regina Lemnitz besser bekannt als Roseannes Synchronstimme.

Gänsehaut hatte ich als Jack seinen Blick aus dem Flugzeugfenster richtet und die Kamera ins Meer schwänkt und man die Insel unterwasser sieht.




Stevie
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 17.03.2010, 21:09:41nach oben

Gast

So, da waren wir also in der letzten Staffel.
Schon in der ersten Folge werden Fragen beantworten. Das Rauchmonster ist der Gegner von Jacob, der wohl die Böse Seite darstellt. Hurley ist nicht verrrückt und kann tatsächlich tote sein.
Doch was bedeuten die zwei Zeitstränge nun? Zum einen sehen wir was passiert wäre, wenn die Explosion ihre beabsichtigte Wirkung erzielt hätte und es nie einen Absturz gegeben hätte, zum andern gehts auf der Insel weiter, so als ob nichts weiter passiert wäre. Was das soll und ob diese beiden Zeitstränge noch irgendwie zusammengeführt werden ist noch nicht abzusehen.

Hätten die Produzenten von Lost das schon vor der ersten Staffel geplant, hätten sie diese alternative Zeitlinie, als wenn nichts passiert wäre, gleich mitdrehen können und wir hätten im Flugzeug alle Losties gesehen. So gabs nur wenige zu sehen und die Schauspielerin die Shannon spielte, hatte wohl keine Zeit und so wurde was erfunden um ihre Abwesenheit zu erklären. Allerdings könnte das auch schon wieder was bedeuten und die alternative Gegenwart ist doch etwas anders als mit dem Absturz.

Ich hatte mich schon gefreut das Juliette überlebt hat aber nun scheint sie doch tot zu sein. Schade. Ich fand das sie ein wichtiger Charakter war und hätte mir gewünscht das sie bis zum Schluss dabei bleibt. Nun gibt es wohl richtige Konflikte zwischen Sawyer und dem Doc. Sawyer wird ihn nun hassen und ob er im Lauf der Staffel noch darüber hinwegkommt oder ob die Situation eskaliert bleibt abzuwarten. In der letzten Staffel kann alles passieren.


Stevie
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 17.03.2010, 21:12:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shannon Fan
Kann mich auch gut mit der neuen Synchronstimme von Rose anfreunden (die bisherige Synchronsprecherin Astrid Bless ist ja leider verstorben). Die neue ist ja Regina Lemnitz besser bekannt als Roseannes Synchronstimme.


Ja, oder auch noch als Whoopi Goldberg Stimme. Die spricht sie perfekt. Die schrille Art von Whoopi kommt so gut rüber.


Ryaen
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 18.03.2010, 00:18:56nach oben

Gast

Endlich habe ich den Beginn der letzten Staffel gesehen und bin begeistert davon.
Mir gefällt die Alternative Zeit sehr und einerseits hat es meine Theorie bestätigt das wir zu sehen bekommen, was passiert wäre wen das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Natürlich bemerken wir sofort das in der Alternativen Zeitspanne nicht alles Normal ist.
Hurley hat nur noch Glück, Charlie will sich anscheinend umbringen, Sawyer ist Nett. Jedoch sind auch dinge gleich geblieben, Boone hat ärger mit seiner Schwester, Locke sitzt im Rollstuhl und bei Jin und Sun is auch alles wie damals vor dem absturz.
Jedoch was hat plötzlich Desmond im Flugzeug verloren? Das wird sicherlich noch erklärt sowie damit das auch die Insel plötzlich unter Wasser liegt, was für ein herrlicher Moment.

Wie es aussieht sind die Leute die damals in 1977 waren wieder in 2007, juliet hat es leider trotzdem nicht geschafft und stibt schließlich in Sawyers armen. In der Statue gibt es dann einen Spektakulären Kampf zwischen dem Feind von Jacob, der also in Locke steckt und den Leuten von Jacob, fand es schon witzig als sich der eine in seinen Aschekreis rettete und dann dennoch besiegt wurde vom Rauchmonster. Was das Rauchmonster nun ist, wissen wir auch endlich es ist der Gegner von Jacob.

Das Ende war dann wieder einer dieser Lost momente der mich erfreut hat, das Flugzeug landet in der Alternativen und alle steigen aus, Charlie wird wegen den Drogen verhaftet und Kate wird wohl auch in Gefangenschaft kommen.
Jedoch sind auch neue Fragen aufgekommen.

-Wie wurde der Gegner von Jacob zum Rauchmonster.
-Was wollen Illana und ihre Truppe, waren sie nur Beschützer oder waren sie schon mals auf der Insel.
-Warum ist die Insel in der Alternative Untergangen? War Ben zu dem Zeitpunk auf der Insel?
-Wieso war Desmond im Flugzeug?

Fragen über Fragen und gelöste Fragen

von mir gibts ne 10/10 war einfach ne mega tolle Folge zum Beginn der letzten Lost Staffel.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 18.03.2010, 12:55:08nach oben

1101 Posts: Scout

So das war er nun der Staffelstart einerseits hat er mir sehr gut gefallen , aber andererseits ist das eingetreten was ich eigentlich nicht haben wollte - die Parallelwelt (=PW) Diese hat aber auch einen schönen Nebeneffekt: Wir sehen etliche der „toten" Losties wieder

Aber wie früher schon einmal angemerkt, kann ich mich mit ihnen „anfreunden" da es sich ja nur um den Ersatz für die Flashback/-forward handelt. Und so klammere ich diese „Flash's" für mich (vorerst) mal von der Hauptstory aus . Denn diese beginnt genial

Zwar hatte ich mir bereits gedacht, dass unsere DI-Losties durch das „Miststück" in 2007 landen aber auf diese „Reise" habe ich mich sehr gefreut - Und das zurecht, auch wenn der Teil um, die nun anscheinend wirklich tote, Juliet ein wenig lang war , so hat mir der Plot um Hurley (mit Jacob) bzw. der ganze Teil um „Smokey"-Locke herum äusserst gut gefallen.

Neben ein paar Antworten in 2007 wurden in der PW etliche Fragen aufgeworfen - u.a. wessen Vergangeheit wurde durch den Reset geändert ? (siehe baldigen Post im Theorie-Thread)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von eternalflame eternalflame
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 18.03.2010, 17:51:50nach oben

236 Posts: Lost One


Das war doch mal wieder ein grandioser Staffelauftakt. Hut ab vor den Autoren. Nach Flashback/-forward und Zeitreisen nun wieder etwas Neues.
Geniale Idee, dieses was-wäre-wenn-Oceanic-815-nicht-abgestürzt-wäre. Das allein bringt genug Stoff, um noch x-weitere Staffeln zu drehen.
Aber - wie wir wissen - ist nach dieser Staffel Schluss und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Ende aussehen soll.

Und was ist mit den Fragen, die beantwortet werden sollen? Stattdessen gibt es - wie immer - neue Fragen. Nun ja, abwarten. Ein bisserl Zeit zur
Auflösung ist ja noch.

Was mir besonders gut an dem Auftakt gefiel waren diese stimmungsvollen Bilder am Schluss mit der genialen Musik. Diese Blicke im Flieger von Charlie zu
Jack, Jack zu Locke und besonders Sawyer's Grinsen zu Hurley. Als wenn Sawyer schon plant, wie er Hugo's Lottomillionen ergaunern kann.



LostFan003
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 18.03.2010, 19:33:06nach oben

Gast

Könnte die Möglichkeit bestehen, dass jeweils ein ABCler den Link zu dem Folgentheard hier postet?
Ihn selbst im ABC-Forum zu suchen ist mir gefährlich. Wenn beispielsweise ein Theard "Jack = Kate" stehen würde, würde ich ja auch was erfahren, was ich nicht wissen möchte.


Profil von geeciii geeciii
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 18.03.2010, 21:34:50nach oben

157 Posts: Lost One

Mal etwas zur FOX -Qualität:

War bei euch auch ein nerviges Dauer-Rauschen übertrieben stark zu hören???

Hab' später nochmal die Wiederholung angesehen und das Rauschen war wieder da!!
Aber bloß bei Lost . Andere Serien waren rauschfrei.
Ich hoffe FOX Deutschland arbeitet daran bis nächste Woche. Denn die letzte Staffel mit Dauer-Rauschen in jeder Folge
hab ich ja mal GAR KEIN BOCK drauf.


Profil von mercy mercy
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 19.03.2010, 00:29:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@geeciii: Jap, war es leider auch bei mir. Habe dazu was im "Fox"-Thread geschrieben. Hat da jemand schon mal ne Beschwerde geschrieben?

@LostFan003: Das kann ich immer gerne machen. Nur diesesmal müssen wir bis nächster Woche warten, da es im ABC-Board nur einen Thread mit beiden Teilen gibt.


LastGunman
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 19.03.2010, 05:45:12nach oben

Gast

Wirklich interessant.

Parallelwelt, oder vielleicht mehr. Vielleicht haben wir ja sogar schon das Ende gesehen, wer weiß. Oder was nach dem Ende passiert.

Nicht nur, dass Desmond im Flugzeug saß - nehmen wir mal an, sie ist seit der Explosion im Meer versunken der so - auch, dass er später wieder verschwunden war, ist seltsam.


Profil von Queron Queron
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 19.03.2010, 10:51:38nach oben

46 Posts: Lost One


So, hab die Folge nun auch gesehen. Der Anfang der Folge war echt genial, hab bei der Kamerfahrt ins Meer runter zur Insel so eine Mega-Gänsehaut bekommen (hat mich an einen Traum erinnert, den ich von Lost hatte). Aber dann war ich froh, dass die Geschichte doch wie gewohnt weiter geht und die Losties wieder alle in der Gegenwart sind.

Zitat:
Original von LastGunman

Nicht nur, dass Desmond im Flugzeug saß - nehmen wir mal an, sie ist seit der Explosion im Meer versunken der so - auch, dass er später wieder verschwunden war, ist seltsam.

Vielleicht saß er einfach wieder an seinem richtigen Platz? Aber war schon seltsam, dass Desmond auch zufällig an Board war. Aber diese Paralellwelt ist eh ein bisschen seltsam.

Dass Juliet nun doch gestorben ist, finde ich sehr schade. Hatte gehofft, dass sie so wie Desmond damals irgendwo im Dchungel aufwacht. Ich habe jetzt ne Theorie, was weiter passieren könnte, aber ich schreibe das lieber in den Theorie-Thread.

Fand die Szene mit Hurley und Jacob sehr cool. Finde es gut, dass Jacob jetzt durch Hurley agieren wird, so wird man nun doch noch was über Jacobs Absichten erfahren (Hurley fragt ja immer gerne so direkt ).


LastGunman
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 19.03.2010, 20:02:01nach oben

Gast

Ich fand den Schluss einfach genial, die Landung des Flugzeuges - so herrlich melancholisch. Für viele Losties war der Nichtabsturz wohl eher ein Fluch, wenn man es recht bedenkt, aber andere werden dafür leben. Der Ausdruck auf Lockes Gesicht, als sie ihn hinausschieben - unvergesslich. Und sein Gespräch mit Boone hat mir sehr gefallen.

Klar, Des könnte natürlich wieder auf seinen Platz zurück sein. Aber wenn es nichts zu bedeuten hätte, würde Jack dann so nach ihm fragen. Oder er ist einfach noch am Überlegen, warum er ihm bekannt vorkommt. Vielleicht haben Sie sich dieses Mal gar nicht im Stadion getroffen? Desmonds Leben ist sehr von Widmore beeinflusst worden, und dessen Leben durch die Insel.

Ich vermute mal, dass die Versenkung der Insel (vielleicht gar nicht durch die Bombe, sondern etwas, dass erst später bzw. am Ende der Staffel passiert.), noch viel mehr Änderungen im Ablauf verursachen würde, als nur den Absturz nicht geschehen zu lassen. Natürlich musste Claire dann auch nicht unbedingt diesen Flug nehmen - es gab keinen Grund dafür, der Hellseher hätte ja nichts zu sehen gehabt.

Warum die anderen wohl nicht an Bord waren? Nun, es wäre schwierig gewesen, jemanden zu finden, der wie Walt vor ein paar Jahren aussieht. Vielleicht wurden aber etliche andere einfach nicht vom Schicksal auf das Flugzeug geführt, wie es zuvor eben der Fall war (In Wahrheit wollten/konnten die Schauspieler halt nicht, aber was solls).

Ich glaube fast wirklich, dass dies keine Parallelwelt ist, sondern dass beim alles entscheidenden Kampf Jacob gegen Smokey Opfer gebracht werden müssen. Keine wundersame Insel, keine Erlösung für einzelne - der Preis für die Rettung der Menschheit oder so.

Mal sehen. Hmm, erst Teil 1 und das Flugzeug ist schon gelandet. Finde ich seltsam. Ich lasse mich überraschen, vielleicht ist es ja doch eine Parallelwelt. Denn um die Zeit zu ändern, muss wohl auch die Ursache dafür bestehen bleiben, sonst hätte die Zeit ja nicht geändert werden können. So stelle ich mir das vor.

Auf jeden Fall ein genialer Auftakt!

- Editiert von LastGunman am 19.03.2010, 20:12 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 23.03.2010, 12:47:40nach oben

1101 Posts: Scout

Hab mir gestern das Finale von Staffel 5 und danach gleich Folge 6.01 angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die Position des VW nicht stimmt

Im Finale fahren Sawyer, Kate und Juliet zu Jack mit dem VW zur Baustelle -> Jin, Hurley, Sayid (und Miles) bleiben anscheinend da wo sie sind.

In Folge 6.01 ist der VW wieder bei Jin, Hurley und Sayid. Miles findet Kate auf Baum und Jack liegt neben Sawyer bei "Hatch"

Das unsere Losties ab und an ihre Original-Plätze beim Flashen verlieren hatten wir ja schon mal (Sayid nach A-316-Flash) - aber das mit dem VW-Bus - naja ich weis nicht - dient wahrscheinlich auch nur dem Drehbuch, dass der VW wieder "bei Hurley" ist


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 23.03.2010, 21:02:15nach oben

Gast

So wird es wohl sein - Im Zweifelsfalle hat Jacob oder die Insel den Bully wieder zu Hurley gebracht

Isambard Prince
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 24.03.2010, 20:59:39nach oben

Gast

Au man, alle meine Befürchtungen wurden wahr, Zeitreisen, Parallelwelten auch noch dazu und statt irgend etwas aufzuklären wurden noch mehr sinnlose Rätsel aufeinandergetürmt.
Ok, ich gucks mir trotzdem an, aber irgend wie nur noch aus Gewohnheit.


Knarzl
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 29.03.2010, 22:58:31nach oben

Gast

ich konnte erst jetzt gucken, mit der lost gemeinder hier bei mir...
also einerseits megahappy, aber auch wieder total verwirrt!


MiaWallace
6.01 Los Angeles - Teil 1 - 13.04.2010, 09:10:50nach oben

Gast

Hallo zusammen!

Nachdem ich mit meinem Rerun etwas länger gebraucht habe, konnte ich gestern aber im Anschluss an die letzten Folgen der 5. Staffel endlich die erste Folge der neuen Staffel sehen... *Freu*

Und was hab ich mich gegruselt als Smokey-Locke zu Ben sagt "Es tut mir leid dass Du mich so sehen musstest"... Das war die Mega-Gänsehaut! So hab ich mich zuletzt bei Herr der Ringe gegruselt als Bilbo sich im ersten Teil für eine Sekunde als ihm der Ring hingehalten wird in so ein Monster verwandelt. Da bin ich im Kino damals halb aus dem Sitz gesprungen

Ansonsten hat mir die Folge super Spaß gemacht! Aber so viele Fragen...

- Warum sitzt Desmond im Flieger? Was ist durch die Veränderung der Vergangenheit passiert, dass er seinen Segeltörn nicht antritt? Ist Widmore vielleicht auf der Insel gestorben und deswegen haben sich Desmond und Penny nie getrennt? Aber wieso ist er auf einmal verschwunden?

- Hurley sagt im Flugzeug zu Sawyer: "Mir ist nie was schlechtes passiert" - also wurde auch seine Vergangenheit nach dem Lottogewinn geändert...

- Boone is klar - Shannon musste ja irgendwie rausgeschrieben werden

- Warum will Charlie sich jetzt umbringen? Was ist bei ihm passiert?

- Schade, dass Juliette tot ist Ich mochte sie zum Schluss immer mehr. Sie wird mir fehlen! Aber was wollte Sie Sawyer so dringendes sagen?

- Ich hoffe immernoch auf Sawyer + Kate!!!

- Was wird mit Sayid passieren im Tempel? Wird er auch wie Ben seine Unschuld verlieren? Naja, wenn da noch was zu verlieren ist

- Was ist auf der Insel passiert, dass sie jetzt unter Wasser ist? Hat wer das Rad in die falsche Richtung gedreht?

- Was ist mit Bernard und Rose? Sind sie auch wieder in der richtigen Zeit?

- Wer ist böse? Jacob? Smokey? Locke? Richard? Ilana und Co? Widmore?

Lustig - wir haben jetzt 3 Lockes: Einer tot, einer aus Rauch und einer im Rollstuhl!

- Woher hatte Jack seine Wunde am Hals im Flugzeug?

- Um Jacobs Hütte war ja auch ein Aschekreis - wahrscheinlich im Schutz gegen Smokey - doch als Ilana mit ihren Leuten da hinkommt, ist der Kreis zerstört. War das Jacob selbst weil er die Hütte verlassen wollte? Warum musste er dann den Kreis überhaupt zerstören?

- Wer wie was und wo sind Christian und Claire??

- Warum musste sich Smokey ein Schlupfloch suchen, um Jacob zu töten? Was hat ihn davon abgehalten, es selbst zu tun? In die Statue rein konnte er doch?


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer