LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62087 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 22:52:12nach oben

Gast

Ist die Frage, wie eine Statue zerstört wurde, warum ein Mann nicht altert, wie ein Schiff mitten auf eine Insel gelangt anspruchsvoller, oder ist die Frage, ob Menschen gut sind, für ihre Taten verantwortlich sind oder nur Opfer ihrer Umstände sind, anspruchsvoller?

Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:00:43nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Nishi

Ich finds absolut nachvollziehbar, dass MIB abhauen will und dafür auch Jacob tötet.
Wir wissen ja nicht, was genau der Wein in der Flasche ist. Ich glaube nicht, dass es tatsächlich MIB ist.
Also dass MIB von der Insel kommt und dann Rampage macht und alles zerstört oder was weiss ich.
Ich denke eher, dass MIB mit "dem Wein" verbunden ist und das gleiche Schicksal teil. Vielleich wie mit Hurley und seinem Fluch. Hurley konnte auch nix dafür, dass er den Fluch hatte. Dass den Menschen in seiner Umgebung schlechtes passiert...dazu konnte er nix. Deswegen ist er nicht böse. Denke ähnlich ist es mit dem MIB. Der ist mit "dem Wein" (dem Bösen) verbunden, kann aber nix dafür. Womöglich hat Jacob das Böse sogar an ihn gebunden (MIB sagt ja, dass Jacob ihm seine Menschlichkeit geraubt hat), um es zu kontrollieren.
Also wenn jemand "das Böse" an mich bindet, mir meine Menschlichkeit nimmt, und mich auf der durchgeknallten Insel einsperrt die durch Raum und Zeit wandert...da kann man schonmal schlechte Laune bekommen!


Ha! Genau diese Idee hatte ich auch. Allerdings ändert das nicht viel an der Gut-/Böse-Thematik.


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:03:12nach oben

Gast

Hmmm also sagen wir es mal so:
Solang nicht gezeigt wird, wie MIB ein unschuldiges Kind ohne Grund umbringt und Jacob ner Oma über die Straße hilft, bin ich mit den Begrifflichkeiten "Gut" und "Böse" relativ vorsichtig.


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:06:46nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Nishi
Hmmm also sagen wir es mal so:
Solang nicht gezeigt wird, wie MIB ein unschuldiges Kind ohne Grund umbringt und Jacob ner Oma über die Straße hilft, bin ich mit den Begrifflichkeiten "Gut" und "Böse" relativ vorsichtig.


Ich meine das ja nicht auf Jacob und MiB bezogen, sondern Gut & Böse als Serienthema.


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:08:53nach oben

Gast

Ok, da geb ich dir recht.

Baltus
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:10:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Finds interessant, wie die meisten hier immer davon ausgehen, dass mittlerweile klar ist, wer gut und wer böse ist.
Ich glaub bisher hat Lost eindrucksvoll gezeigt, dass sie genau das eben nicht tun. Es gibt/gab und wird (das ist meine Prognose) nie DAS Gute und DAS Böse geben. Nur eben verschiedene Ansichten eines Sachverhaltes.

Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffen wir mal das Beste.


mu4dder
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:20:17nach oben

Gast

seit 3 jahren war the man behind the curtain meine lieblingsfolge - seit ein paar stunden hab ich eine neue

und ich finds total geil, dass sich die ganzen atheisten hier ans bein pissen, weil plötzlich religiöse mythologie das haupthema wird...haha...ihr habt aber schon seit der ersten staffel gekuckt oder?
tja gott ist eben NICHT tot


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:21:29nach oben

Gast

selfowned on so many levels...

max manny
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:22:18nach oben

Gast

Jetzt müssen wir wohl doch nochmal die Experten zu Mythologien, Religionen und Geschichte aus ihren Löchern scheuchen . Doch die Hölle? Das hatte ich ja schon abgehakt, freue mich aber über weitere Aufklärung. Und Jacobs Körper gehörte zuvor MiB? Also ist MiB dann definitiv eines vergleichsweise natürlichen Todes gestorben, so dass Jacob sich den Körper nehmen konnte?

qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:25:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
seit 3 jahren war the man behind the curtain meine lieblingsfolge - seit ein paar stunden hab ich eine neue

und ich finds total geil, dass sich die ganzen atheisten hier ans bein pissen, weil plötzlich religiöse mythologie das haupthema wird...haha...ihr habt aber schon seit der ersten staffel gekuckt oder?
tja gott ist eben NICHT tot


erm...

@black rock:
Zitat:
I find it absolutely incredible that people complained, for years, that TPTB drifted away from scientific explanations, but then when we have a science teacher give us a logical, real-life answer to a mystery, people are disappointed.

Amüsant.


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:26:04nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich denke das "he took my body" darf man nicht wörtlich nehmen.

Er hat ihm eben die menschliche erscheinungsform genommen. Was nicht heißt, dass Jacob diese jetzt benutzt. Er hats ihm nur genommen..




max manny
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:28:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Ich denke das "he took my body" darf man nicht wörtlich nehmen.

Er hat ihm eben die menschliche erscheinungsform genommen. Was nicht heißt, dass Jacob diese jetzt benutzt. Er hats ihm nur genommen..

Aha! Es lohnt sich doch immer wieder, Fragen zu stellen!


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:30:50nach oben

Gast

Zitat:
erm...


Richtig!

Was ist TPTB?


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:32:25nach oben

Gast

the powers that be = autoren, produzenten und co.

Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:35:17nach oben

Gast

Gerade ma gegoogelt. Ist doch eher was aus "Alias", oder nicht? Hab die Serie nie gesehen.

max manny
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:35:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Ich denke das "he took my body" darf man nicht wörtlich nehmen.

Er hat ihm eben die menschliche erscheinungsform genommen. Was nicht heißt, dass Jacob diese jetzt benutzt. Er hats ihm nur genommen..

Wenn Richard sich das ewige Leben wünschen konnte, was hat sich stupid MiB eigentlich gewünscht? Das ewige Leben scheinbar nicht...

Was noch zu ergänzen wäre: Ben war also nicht der erste (Sayid der letzte), der mit dem Dolch den Gegner erstechen sollte, wobei die Warnungen vor MiB und Jacob stets gleich waren. Interessant ist daran, dass Jacob es bei Ben zuließ, bei Richard nicht.

- Editiert von max manny am 24.03.2010, 23:41 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:40:08nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von dark_spidey
Ich denke das "he took my body" darf man nicht wörtlich nehmen.

Er hat ihm eben die menschliche erscheinungsform genommen. Was nicht heißt, dass Jacob diese jetzt benutzt. Er hats ihm nur genommen..

Wenn Richard sich das ewige Leben wünschen konnte, was hat sich stupid MiB eigentlich gewünscht? Das ewige Leben scheinbar nicht...


Wieso sollte er sich überhaupt was gewünscht haben?




mu4dder
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:40:19nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von qu4d
[quote]Original von mu4dder
seit 3 jahren war the man behind the curtain meine lieblingsfolge - seit ein paar stunden hab ich eine neue

und ich finds total geil, dass sich die ganzen atheisten hier ans bein pissen, weil plötzlich religiöse mythologie das haupthema wird...haha...ihr habt aber schon seit der ersten staffel gekuckt oder?
tja gott ist eben NICHT tot


erm...


dafür "liebe" ich dich qu4d - denn mit diesen drei worten und drei punkten hab ich "sofort durchschaut", was du "eigentlich" sagen willst...

- Editiert von mu4dder am 24.03.2010, 23:54 -


max manny
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:43:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Wieso sollte er sich überhaupt was gewünscht haben?

Naja, Jacob sucht einen Nachfolger, MiB ist evtl. selbst ein Nachfolger, Jacob vielleicht auch.


3adiel
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:45:15nach oben

Gast

Ich frage mich echt was einige hier sich als Erklärungen wünschen!?!?!?!!!

Richard altert nun mal nicht weil Jacob ihn das ewige Leben geschenkt hat, wollt ihr etwa sehen wie seine DNA sich verändert hat damit er nicht altert oder was? Mein Gott das nervt einfach.

Und die Statue kann sehr wohl von ner Welle zerstört werden!! Ich denke einfach dass die Leute die diese Tatsache nicht schmeckt einfach nie von ner Welle am Strand geschleudert wurden und einfach nur die Kräfte einer Welle bzw. vom Wasser unterschätzen...

@M4dder:
Es waren drei Buchstaben...

- Editiert von 3adiel am 24.03.2010, 23:46 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer