LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 61878 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

max manny
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:45:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
denn mit diesen drei worten und drei punkten hab ich sofort durchschaut, was du "eigentlich" sagen willst...

Dürfen wir es auch wissen? Bittebittebitte


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:46:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Zitat:
Original von qu4d
[quote]Original von mu4dder
seit 3 jahren war the man behind the curtain meine lieblingsfolge - seit ein paar stunden hab ich eine neue

und ich finds total geil, dass sich die ganzen atheisten hier ans bein pissen, weil plötzlich religiöse mythologie das haupthema wird...haha...ihr habt aber schon seit der ersten staffel gekuckt oder?
tja gott ist eben NICHT tot


erm...


dafür liebe ich dich qu4d - denn mit diesen drei worten und drei punkten hab ich sofort durchschaut, was du "eigentlich" sagen willst...


nishi sagt auch was und wird nicht zitiert :/


CKIDOW
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:48:49nach oben

Gast

Man die Folge ging aber gefühlte 15 Minuten. Selten so gefesselt gewesen... und jedes mal wenn Richard aus dem Bild verschwand dachte ich mir "nein jetzt bitte keine anderen Stories nebenbei! Ich will alles von Ricardo!"

Die Lache von Richard am Lagerfeuer als er gefragt wird, was als nächstes zu tun ist, fand ich lustig.

Na wenn MiB sagt "Jacob ist der Teufel", dann kann man sich doch vorstellen was die Insel ist wenn MiB sagt "Die Insel ist die Hölle". Warum sonst sollte Richards Frau da sein, sie schien ja nicht "böse" zu sein, also kein Kandidat für die Hölle. Andererseits denke ich mir, wenn MiB der Auffassung ist das Mensch von Natur aus sündigt und Jacob das Gegenteil beweisen will, dann sind ja erstmal alle auf der Liste in die Hölle. Hmm.... auf jeden Fall eine fesselnde Episode mit einem krassen "Frage-Beantorten-Opener". TOP


mu4dder
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:52:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Zitat:
Original von qu4d
[quote]Original von mu4dder
seit 3 jahren war the man behind the curtain meine lieblingsfolge - seit ein paar stunden hab ich eine neue

und ich finds total geil, dass sich die ganzen atheisten hier ans bein pissen, weil plötzlich religiöse mythologie das haupthema wird...haha...ihr habt aber schon seit der ersten staffel gekuckt oder?
tja gott ist eben NICHT tot


erm...


dafür liebe ich dich qu4d - denn mit diesen drei worten und drei punkten hab ich sofort durchschaut, was du "eigentlich" sagen willst...


nishi sagt auch was und wird nicht zitiert :/


stimmt!
aber was war jetzt genau deine aussage: der religiöse hintergrund war schon immer da? oder das vorherrschende thema war immer science und nicht faith?


Profil von stepser stepser
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:58:07nach oben

489 Posts: Stranded One

Aber nie zuvor wurde so plump offen davon gesprochen, bisher war es geschickt verpackt, jetzt wird offen von Hölle und Teufel gesprochen und das hat mir gar nicht gefallen.

Nishi
6.09 Ab Aeterno - 24.03.2010, 23:59:28nach oben

Gast

Ich beiß gleich in den Tisch...

max manny
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:01:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Aber nie zuvor wurde so plump offen davon gesprochen, bisher war es geschickt verpackt, jetzt wird offen von Hölle und Teufel gesprochen und das hat mir gar nicht gefallen.

Wenn Du das so siehst von wegen Religion, dann von meiner Seite mein herzliches Mitgefühl. Es kommt vielleicht noch schlimmer: Es könnte auch das Fegefeuer (Katholizismus) oder das jüngste Gericht (verbreiteter in den Religionen) sein. Wenn das nicht harte Serien-Fakten wären ...

(Wobei es mir wurscht wäre)



EDIT:

Jetzt haben wir etwas über Richard erfahren und dass er einen Handel mit Jacob einging, die Kandidaten zu überzeugen, aber wofür? Wofür wünscht er sich ewiges Leben (um der Hölle vorübergehend zu entgehen), wenn er sein Leben nicht genießen kann und will? Er kann die Insel verlassen, vergeudet seine Zeit für einen Plan von Jacob, dessen Ziel ihm doch gar nichts bringt! Wer kann mir das erklären?

- Editiert von max manny am 25.03.2010, 00:23 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:23:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich würd bei einer Mythologie-Folge gern endlich mal wieder mit der Masse gehen und sagen können - jawohl, geniale Folge! Aber ich kann's nicht.

Die erste Hälfte der Folge fand ich wirklich langweilig. Dass Richard wohl als Sklave auf der Black Rock auf die Insel kam, war wohl kaum überraschend. Dass er irgendwann freikommt aus den Fesseln genauso. Das einzige überraschende war, dass die Statue durch eine Riesenwelle zerstört wurde - und das meine ich nicht positiv. Offensichtlicher geht "haben wir uns noch schnell so ausgedacht" nicht. Das geht mir so auf den Geist. Es gibt mittlerweile sooo viele Sachen, bei denen es so offensichtlich ist, dass die damals keinen Plan hatten, wie sie das auflösen, als sie es sich ausgedacht haben. Dass der Master-Plan noch nicht bis ins Detail vorhanden sein konnte, ist klar. Aber dass er sich jetzt im Nachhinein als dermaßen löchrig herausstellt, ist bitter.

Eine Richard-Flashback-Folge? Und was erfahren wir wirklich NEUES? So ein bisschen in der Jacob/MiB-Thematik gab's Neuigkeiten. MiB scheint wirklich der Böse zu sein - das ist für mich eigentlich das einzig Wissenswerte aus dieser Folge. Ansonsten hält man sich ja weiter sehr vage "Wenn der Korken platz, nimmt das Böse die ganze Welt ein" - Aha, kann man sich schon seit geraumer Zeit so ungefähr denken. Genauer? Wir haben jetzt noch acht Folgen und so langsam befürchte ich, dass da echt nichts mehr kommt. Dass es das jetzt ist: Nemesis muss am Verlassen der Insel gehindert werden, weil sonst alle zur Hölle fahren. Aha. Nur noch ACHT Folgen und irgendwie geht einfach überhaupt nicht voran. Ich fand diese Folge deutlich überflüssiger als die vorangegangene. Viel mehr Füller. Als MiB und Jacob dann ins Spiel kamen, wurde es besser. Zwei tolle Schauspieler. Aber für eine RICHARD-Folge ACHT Folgen vor Schluss bin ich fast entsetzt, wie unkonkret es letztlich geblieben ist. Soll es jetzt bis zum Finale bei der schlichten Behauptung von Jacob bleiben, dass - wenn der Korken platzt - es übel wird oder gibt es dafür irgendwann mal noch stichfeste Beweise?

Ach ja, und wenn eine Folge "Ab aeterno" heißt, dann darf doch wohl erwarten, dass sie wirklich den Beginn erzählt und nicht erst ab 1865 (grob geschätzt).

- Editiert von JohnnySinclair am 25.03.2010, 00:26 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


chuck da norris
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:36:59nach oben

Gast

Zitat:

Original von max manny
Jetzt haben wir etwas über Richard erfahren und dass er einen Handel mit Jacob einging, die Kandidaten zu überzeugen, aber wofür? Wofür wünscht er sich ewiges Leben (um der Hölle vorübergehend zu entgehen), wenn er sein Leben nicht genießen kann und will? Er kann die Insel verlassen, vergeudet seine Zeit für einen Plan von Jacob, dessen Ziel ihm doch gar nichts bringt! Wer kann mir das erklären?


Ich glaube Richard meinte das mit dem ewigen Leben nur als Scherz. So kam es mir auf jeden Fall vor. Nach dem Jacob ihm die ersten zwei Wünsche nicht erfüllen konnte, hat er das ganze bestimmt nicht mehr ernst nehmen können und hat es einfach nur als Scherz gesagt, das Gefühl habe ich zumindestens.


Profil von ghettokid ghettokid
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:39:05nach oben

145 Posts: Lost One


Zitat:
Original von lostfan89
Zitat:
Original von Roger Workman
So ohne jetzt den ganzen thrend gelesen zu haben: Ich weiß nicht warum aber ich kann mir die folge einfach nicht schöngucken.
Es wirkt alles so falsch, unlogisch ... passt nicht zu lost wie ich finde. kampf gut gege böse ist ganz schön und gut aber wenn ich sowas sehen möcht dan schau ich lieber Supernatural. Bis hin zu dieser folge hatte die Staffel zumindest für mich die chance auf die beste aber jetzt ... die neue richtung findet nunmal überhaupt nicht mein interesse. Schade drum dass LOST für mich so enden soll, natürlich werd ich mir noch die restliche staffel ansehen aber für mich ist der hype raus ...

1/10 Punkte


Klingt ja so das du sehr entäuscht worden bist.


Einer hatte die Folge mit "Schlecht" bewertet........


SALVE!


Coke
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:41:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair

Ach ja, und wenn eine Folge "Ab aeterno" heißt, dann darf doch wohl erwarten, dass sie wirklich den Beginn erzählt und nicht erst ab 1865 (grob geschätzt).


ist ja richards anfang auf der insel mit gemeint - muss ja auch noch was fürs finale über bleiben

mir gefällt die folge trotz der eher wenig, überraschenden neuigkeiten (da stimm ich dir sowas von zu) sehr gut . hpts aus dem grund, dass sie einfach eine unglaublich hohe qualität besitzt. mMn wie ein eigenständiger kleiner film.


was ich einfach noch erwähnen will:
Die Insel ist nicht die Hölle!
Die Statue war wer-weiss wie alt und die welle wurde sehr sehr groß dargestellt. ich glaube sehr wohl, dass eine Steinstatue die ständig an salzhaltigen Wasser rumsteht nicht mehr die stabilste ist und die welle eine ausreichend hohe kraft besitzt. (hoffentlich trete ich keine neue diskussionwelle dadurch los)


Profil von ghettokid ghettokid
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:46:54nach oben

145 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Coke
Wer gibt mir ne schöne 'erklärung' für das bild der allerletzten szene, in der MIB die weinflasche zerschlägt?


MIB nimmt die abgebrochenen Flasche und schlitzt Jacob den Hals auf....



SALVE!


max manny
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:49:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
Ich glaube Richard meinte das mit dem ewigen Leben nur als Scherz.

Nenn mich Trottel , aber das war ja nun definitiv kein Scherz. Richard hatte Schiss in der Hölle zu sein und aus seiner religiösen Erziehung heraus Angst vor ewigen Leiden. Jacob gab ihm zum angeblichen Schutz davor das ewige Leben. Außerdem sah Richard Isabella, wer sie ihm auch erscheinen ließ. Er hatte eine Hoffnung. Es ist absolut klar, dass Jacob Richard in dem Moment das ewige Leben gab - sonst muss ich wirklich ernsthaft an der Serie zweifeln oder noch schlimmer, an meinem Verstand


Coke
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 00:55:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von ghettokid
Zitat:
Original von Coke
Wer gibt mir ne schöne 'erklärung' für das bild der allerletzten szene, in der MIB die weinflasche zerschlägt?


MIB nimmt die abgebrochenen Flasche und schlitzt Jacob den Hals auf....
SALVE!


*sigh* die einzig 'schöne' hat bisher Mercy auf Seite 4 geliefert.
Was man uns mit der mit der Weinflasche und dem Wein und dem Korken sagen will, ist mir durchaus klar ...
Doch ist es doch ein schönes Bild, dass er die Flasche einfach zerschlägt, á la "Mir egal was ich Zerstören muss. Ich komme hier raus".
und ist es vllt vorausdeutend gemeint, so dass 'es' wirklich passiert? Oder einfach nur eine Bild um MIBs charakter noch weiter zu definieren? vllt aber auch total unwichtig und man sollte weiter überlegen, ob die Statue wirklich von der Welle zerstört werden kann ...


Ethiker
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:01:13nach oben

Gast

Hallo Zusammen
Ich lese sehr gerne die Threads,bin schreibfaul aber muß hier doch mal über meinen Schatten springen.
Zunächst zur Folge---Genial!!--die beste der Staffel bisher.Habe die gefühlten 1000 Beiträge nur überflogen und verstehe nicht die Diskussion um die Statue.Ein Kubikmeter Wasser wiegt eine Tonne,und wenn deren hunderte auf ein so fragiles Gebilde treffen bleibt nichts übrig davon.Also ich hab da schon wesentlich größeren Physikalischen Unsinn gesehen (James Bond,Star Wars,div.Actionfilme...)
Zum Thema "Hölle" fällt mir gerade die Frage von Lockes Vater ein: "Weißt Du nicht wo wier Hier sind?"
Die Korkengeschichte find ich Klasse,in den nächsten Folgen gehts bestimmt noch in den Undergrund der Insel,Donkey Wheel usw.
9,5 Punkte(10 fürs Finale


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:08:04nach oben

1318 Posts: Scout


Ich glaube, viele sind einfach enttäuscht, daß die Erklärung für die zerstörte Statue so simpel ausfällt, da war es schöner, als man die Antwort noch nicht wußte.

Ethiker
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:16:47nach oben

Gast

Ich glaube, viele sind einfach enttäuscht, daß die Erklärung für die zerstörte Statue so simpel ausfällt, da war es schöner, als man die Antwort noch nicht wußte.

Da hast Du wohl war


max manny
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:18:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Ich glaube, viele sind einfach enttäuscht, daß die Erklärung für die zerstörte Statue so simpel ausfällt, da war es schöner, als man die Antwort noch nicht wußte.

Kann ich ein wenig verstehen (hätte plausibler einfach zerfallen können). Bauchschmerzen würde mir eher die Erklärung für die Black Rock machen. Da wäre ein Tsunami doch angebrachter gewesen. Aber das sind nicht die Fragen, die mich interessieren.

Edit:

Aber vielleicht hat die Insel ja einen Tsunami ausgelöst, weil sie sich unter das Schiff schob?

- Editiert von max manny am 25.03.2010, 01:22 -
Edit2:

Hatte ich nicht bedacht/wahrgenommen: Hier ist wirklich ein Fehler vorhanden! Als die Black Rock zur Insel kommt, ist ja tatsächlich bestes Wetter (Szene MiB/Jacob). Dann in 609 der Sturm zum gleichen Zeitpunkt? Ich hoffe, dass wird noch erklärt (ggf. meine Sinnestäuschung).


- Editiert von max manny am 25.03.2010, 01:27 -


Baal
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:20:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ethiker
Da hast Du wohl war


Es heißt: Da hast du VULVA!


Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:24:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Johnny: Sehe ich so ähnlich. Bisher ist es doch etwas tempoarm und überraschungslos. Aber ich denke, dieses Problem wird der ganzen Staffel angehaftet bleiben.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer