LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 61558 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

FreeX
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 19:45:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Alecco
also ich könnt mir vorstellen das das ende von lost so aussieht:

Flocke bleibt als neuer MiB auf der insel, Hurley oder Jack werden der neue Jacob und Desmond wird der neue richard (wegen den ähnlichkeiten im leben der beiden...das setzt natürlich voraus das penny sterben wird).

der rest stirbt oder verlässt die insel...

und alles wird wieder von vorne beginnen, nur mit neuen spielern...


Ähm.. "It only ends once."?


Profil von Dan Dan
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 20:53:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ganz klar 10/10.

Für mich einfach bis jetzt die stärkste Folge! Vom Anfang, am Lagerfeuer (btw: super iszeniert mit Ilanas Rückblenden und Erklärungen) bis hin zum Ende, als Nemesis die Flasche zerbricht. Top Unterhaltung, kein Stück zu langezogen sondern genau richtig. Nestor Carbonell brilliert hier auch echt ganz toll. Gerade als gebrochener Charakter, der alle Hoffung aufgeben hat. Und in diesem Sinn, sogar Nemesis anfleht ihm zu helfen! Des weiteren wieder viel Smokey (der die ganze Black Rock-Mannschaft zerlegt ), bzw. Nemesis und grandiose Dialoge von Ihm und Jacob (das mit den Korken fand ich echt gut und schlüssig ). Die vielen Anleihen an den Teufel und den Glauben haben mir auch sehr gefallen. Lost war ja immer einer Serie, die auch bisschen auf den Glauben, bzw. verschiedene Religionen angelegt war. Deswegen hat das, finde ich zumindest, gut in die Folge gepasst. Gerade Smokey = Teufel. Das mit der Black Rock und der Statue, ok, man kann drüber streiten. Aber ich fands echt krass, als die Black Rock aufeinmal so nah an der Staue dran war! Jedenfalls wurden die beiden Mysterien gelöst und ich finde, auch vollkommen in Ordnung. Und seit der Folge bin ich weiterhin überzeugt, dass Jacob noch einen Masterplan gegen Nemesis hat. Ich mein, es wird schon seinen Grund haben, warum er sich von Ben ohne Gegenwehr töten lässt. Ich mein, wie Jacob Richard fertig gemacht hat...alle Achtung.

Aber um nochmal auf Richard direkt zu kommen: seine FBs haben mich irgendwie an solche alten Piratenabenteuerfilme erinnert. Fand ich aber cool, denn sie haben das Flair der damaligen Zeit echt super aufgegriffen. Fand die einzelnen Szenen auch super und keine hat mich gestört.

Man merkt, die Season zieht jetzt echt stärker an. Ich bin sehr gespannt, was uns nächste Folge erwartet. Hauptziel ist es ja erstmal Nemesis aufzuhalten, von der Insel zu kommen. Und dann ist noch die Frage, OB man ihn töten kann offen. Mal schauen, wie es noch kommt. Mit Widmore wirds eh interessant. ;D






Profil von K.C. K.C.
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 21:12:01nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die Folge war wirklich gut, zwar nicht sensationell, aber gut.

Den Flashback fand ich leider auch etwas zu langatmig (Story mit dem Arzt und Story in der Black Rock).
Wie es mit MIB und der Ich-will-von-der-Insel-Geschichte weiter geht muss man sehen. Möchte jetzt nicht viel spekulieren, das würde eh wieder alles über den Haufen geworfen werden

Punkte: 8,5/10


Profil von Boxman Boxman
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 21:34:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


JA ! JA ! Ja !

Als ich heute in der Schule gefragt wurde wie mir die neue Lost-Folge denn nun gefallen hat, antwortete ich mit: Oh my god!

Sicher die Erwartungen an 6.09 waren sehr hoch, gehyped durch die Vorabbewertung und die zusätzlichen Minuten, was dann schlußendlich dabei herauskam konnte überzeugen. Den Anfang fand ich sehr gut, der Ilana-FB mit Aufklärung ihrer Mission; die Runde am Lagerfeuer und Richard als Verkünder, dass die Insel nicht das ist wofür sie gehalten wird, die Hölle. Im Hinterkopf hatte ich da zwar noch immer die Aussage dass die Insel eben das nicht ist, aber wie diese Aussage ankam war schon beeindruckend.

Darauf folgend ein seeehhrr langer Richard-FB, etwas auf das wir seit 3x20 warten. Ein Lob geht an die Produktionsausstattung, das sah doch alles sehr gut und altertümlich aus, vor allem auch das Verlies in welches Ricardos gesperrt wurde.

Dann die wohl am meisten diskutierte Szene, die Strandung der Black Rock. Erstmal muss ich ein eindeutigs Lob an die Effektleute geben, das Schiff, der Ozean und die Statue waren gut animiert, sicher nicht auf Spielfilmniveau aber gerade Wasser ist ja extrem aufwendig und hier wurde echt ein toller Effekt innerhalb Lost gezeigt. Daumen hoch.

Gleich die darauffolgende Szene konnte auch sehr überzeugen, als Smokey jeden Überlebenden tötet und wieder ein Lob an die Effekte, Smokey sah richtig gut aus wieder. Schön auch die Erwähnung von Magnus Hanso und wenn ich mich recht erinnere gibt es doch auf der Blast door map auch eine Notiz, die die Black Rock als letzten Ruheplatz von Magnus Hanso bezeichnet, oder?

Die Szenen mit dem angeketteten Richard hätte man vielleicht ein bisschen kürzen können wobei es allerdings schon sehr stark gespielt war und auch MIBs Auftritt dessen Mimik und Gestik tatsächlich mit der von Terry vergleichbar ist - toll.

Wieder versucht er zu verführen was zur Begegnung mit Jacob führt, dessen Erklärung der Insel - auch toll. Richard erhält seine Langlebigkeit und schließt sich Jacob an...

Weiterhin überzeugen konnte mich das Endgespräch zwischen den beiden, was wirklich wieder für Season 5 Finale Stimmung gesorgt hat, auch dieser tolle Moment mit der zerbrochenen Flasche...

Fazit: Super Episode, keine Frage, dennoch bei mir ein kleines Hype-Opfer, da ich der festen Überzeugung war am Ende passieren noch etwas, das die ganze Serie verändere. Fragt nicht wieso ich das glaubte... Weitere wichtige Fragen wurde nun geklärt und man spürt wie so langsam wirklich alles ein Ende nimmt, ich hoffe es erwarten uns noch ein paar Folgen die ähnlich wie diese hier aufgebaut sind, bevor wir zum großen Finale kommen, das so oder so einfach nur episch wird.

9 von 10 Punkten


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




garfunkel74
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 21:47:22nach oben

Gast

Eine wirklich tolle Folge mit vielen Antworten. Kann die Meinung vieler hier nicht teilen das Smokey der Böse ist. Ich traue dem Jacob nicht über den Weg und erwarte einfach das alles anders kommt als man es offensichtlich annimmt.
Jacob lockt Leute auf die Insel und in Staffel 5 fragt ihn ja smokey: hast du sie hergelockt? Es ist doch immer dasselbe, sie kommen und morden! Für mich sieht es eher so aus als sei smokey der Gute und er wird vom "Bösen" Jacob gauf der Insel festgehalten. Warum auch immer!

zu dem Sturz der Statue: weiss nicht warum man sich damit aufhalten kann! Die Riesenwelle mit der Black Rock sind mir Erklärung genug!
zum Schiff am Horizont in Staffel 5: war für mich nie die Black Rock sondern irgendein Schiff, welches Jacob mal wieder auf die Insel lockte.


Profil von j4ck j4ck
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 21:53:35nach oben

75 Posts: Lost One

Ich hatte keine Ahnung dass Richard zentriert wird, also nix von Hype mitbekommen. (willkürlich)

Vll. hat mir die Folge gerade deswegen verdammt gut gefallen !
Ich würd da nix kürzen oder anders machen. Okay, die Stauengeschichte is mir zugegebenermaßen auch aufgefallen, aber ich könnte mich, selbst wenn ichs wollte, garnicht so sehr darüber aufregen...
Und wie Boxman eben geschrieben hat, fand ich die Szene vom visuellen Standpunkt betrachtet super gelungen - besonders wos geblitzt hat und einer der Sklaven sagt es sei ne Insel, die vom Teufel beschützt wird hatte ich ne dicke Gänsehaut...

Hab die Folge mit Genuss aufgesogen

- Editiert von j4ck am 25.03.2010, 22:01 -


nostu
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 21:56:45nach oben

Gast

Exakt, j4ck! Die Szene mit dem Sklaven, der plötzlich vom Teufel angefangen hat, als er die mächtige Statue gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Das war so schön doppeldeutig und vorausahnend, dabei weiter mysteriös.

Profil von j4ck j4ck
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 21:58:26nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von garfunkel74
Kann die Meinung vieler hier nicht teilen das Smokey der Böse ist. Ich traue dem Jacob nicht über den Weg und erwarte einfach das alles anders kommt als man es offensichtlich annimmt.
Jacob lockt Leute auf die Insel und in Staffel 5 fragt ihn ja smokey: hast du sie hergelockt? Es ist doch immer dasselbe, sie kommen und morden! Für mich sieht es eher so aus als sei smokey der Gute und er wird vom "Bösen" Jacob gauf der Insel festgehalten. Warum auch immer!


Glaub ich nicht. Alleine dass Isabella in dieser Episode Richard dazu rät den MiB zu stoppen, sagt mir das Gegenteil... Sie wird ihn da nicht angelogen haben.

- Editiert von j4ck am 25.03.2010, 22:00 -


möwe
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 22:30:20nach oben

Gast

Ich finde den Korkenvergleich irgendwie irritierend.
Wenn der Kork die Insel ist: was ist dann die Flasche, die MiB gefangen hält?
Sinnvoller fände ich
Flasche = Insel
Kork = Jacob (durch seinen Tod wird dem MiB die Flucht aus der Flasche ermöglicht)
Wein = MiB
Sehe ich zu viel oder ist das eine absichtliche Irreführung?
Und : hey! Ist Mib dann ein Dschinn????


3adiel
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 22:32:01nach oben

Gast

Also wenn die FS das Leben der Losties nach Ende des Kampfes zwischen Flocke und Jacob zeigen soll was auch vieles dafür spricht, (z.B. hat Jacob gesagt dass er tote nicht wiederauferstehen lassen kann und Flocke hat Sayid versprochen Nadya wieder lebendig zu sehen die ja tot ist, und da sie in den FSs lebt kann es nur mit Flockes Versprechen erklärt werden) dann ist Flocke wirklich nicht der böse, BIS JETZT, denn wir wissen nicht wie sich das weiterentwickeln wird.

Lirkas
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 23:00:19nach oben

Gast

ich weiss nicht ob es bereits erwähnt wurde....aber ganz interessant finde ich auch das jacob und mib altern,nur warum is mir nicht ganz begreiflich?

is niemanden aufgefallen das sie extra jünger geschminkt wurden?


Coke
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 23:20:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Ich finde den Korkenvergleich irgendwie irritierend.
Wenn der Kork die Insel ist: was ist dann die Flasche, die MiB gefangen hält?
Sinnvoller fände ich
Flasche = Insel
Kork = Jacob (durch seinen Tod wird dem MiB die Flucht aus der Flasche ermöglicht)
Wein = MiB
Sehe ich zu viel oder ist das eine absichtliche Irreführung?
Und : hey! Ist Mib dann ein Dschinn????


das ist mir auch schon durhc den kopf gegangen. fand ich auch seltsam.

@Lirkas
ist mir nicht aufgefallen. woran machst du das denn fest?


Profil von geeciii geeciii
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 23:28:15nach oben

157 Posts: Lost One

Dann kann ja die Weinflasche nur die Erde sein und der Korken die Insel.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 23:33:37nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von geeciii
Dann kann ja die Weinflasche nur die Erde sein und der Korken die Insel.


Er will also ins Weltall. Das heißt, er ist ein Alien! Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!!!!


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von titus titus
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 23:38:29nach oben

1463 Posts: Scout

Ich hätte den Wein getrunken. Btw Jacob hat zugang zu Alkohol ein guter Grund ihn zu töten.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 00:00:36nach oben

1318 Posts: Scout


Vielleicht trinkt MiB keinen Alkohol. Das würde erklären, warum er so schlecht gelaunt ist.

Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 00:10:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von möwe
Ich finde den Korkenvergleich irgendwie irritierend.
Wenn der Kork die Insel ist: was ist dann die Flasche, die MiB gefangen hält?
Sinnvoller fände ich
Flasche = Insel
Kork = Jacob (durch seinen Tod wird dem MiB die Flucht aus der Flasche ermöglicht)
Wein = MiB
Sehe ich zu viel oder ist das eine absichtliche Irreführung?
Und : hey! Ist Mib dann ein Dschinn????


Ich sehe die Flasche als die Welt an.


Profil von titus titus
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 00:22:22nach oben

1463 Posts: Scout

lol @ enathon


A cloned world nearly ends


Profil von lostfan89 lostfan89
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 01:23:55nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Hab die folge jetzt nochmal geschaut. Was mir komisch auffiel ist, dass neben der kaputten Statue also neben dem Fuss der Ankh von der Statue liegt. Richard läuft dran vorbei kann man einigermassen erkennen.

Beim Sideway von 6.01 LAX sieht am Schuss unterwasser bei der Statue auch den Ankh neben der Statue was dies woll bedeutet?

Könnte dies eine Sideway Flashback gewesen sein?!
Muss ja nicht bedeuten das erst ab ab 1977 also ab der Bomben Explosion die alternative Zeitlinie beginnt.
Denke weil anscheinend Sawyer als er klein war nicht von Jacob besucht worden ist.




kontext
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 02:07:51nach oben

Gast

Was hatte Isabella eigentlich für eine Krankheit? Tuberkulose? Timeflashing? jk, mir fiels nur auf.

"'It's good to see you out of those chains" und der Dolche plus "..before he speaks" könnten gegenseitige Zitate, Stichelein sein, oder auch Hinweise darauf, dass die Seiten beliebig sind. Vielleicht gewechselt werden können, es nur ein Spielende, aber mehrere Spiele gibt.
Das würde mir schmecken, da es darum in einem Spiel geht: Die Rollen werden verteilt, nicht bewertet. Passt aber als Spielserie inhaltlich nicht so zur Aufmachung.

Wahrscheinlicher könnte sein, dass MiB und Jacob die beiden Teile derselben Sache sind, die nur als Ganzes Sinn machen = gut sind. Eine Art Ying-Yang-Ding, vgl. Tawaret als Symbol der Balance zwischen den Kräften (und ihr Balanceverlust @Bein/Zehen-Verlust).



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer