LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.02 Los Angeles - Teil 2LOST-fans.de Forum - 6.02 Los Angeles - Teil 2

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4544 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.02 Los Angeles - Teil 2
Die Folge war super. 68,42 % - 13 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 10,53 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 10,53 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 5,26 % - 1 Stimmen
Die Folge war gut. 5,26 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 24.03.2010, 23:46:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hugo erhält von keinem geringeren als Jacob den Auftrag, Sayid so schnell wie möglich zum Tempel zu bringen, damit er noch gerettet werden kann. Währenddessen erfährt Ben mehr über den neuen Locke.

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 25.03.2010, 11:30:05nach oben

1101 Posts: Scout

Vorab muss ich sagen, dass ich den 2. Teil des Staffelbeginns besser fand als den 1. - Anders gesagt: Ich fand die Folge super

Während wir in 07 (endlich) mal den Tempel und "alle" Anderen zu sehen bekommen (inkl. Stewardess und Kids von O-815), outet sich "Black Locke" endgültig.
Nachdem er Ben sein Ziel erläutert (er will nach Hause , zeigt er sich zum Ende sogar Richard ("ohne Ketten" ) und nimmt ihn dann mit. Wohin wohl ?

Schade finde ich, dass Frank und Sun bisher gar keine Rolle spielen, aber das kommt hoffentlich noch.

Juliets letzte Worte kamen mir (letzte Woche schon) "seltsam" vor - und nun erfährt es Sawyer über Miles -> "es hat funktioniert"

Was ich von Sayid's Wiederauferstehung halten soll, weiss ich im Moment noch nicht - Bin auch gespannt was der "Oberguru" mit Jack zu bereden hat.
Auf alle Fälle scheint es bald einen schönen Showdown am Tempel zu geben - Mal sehen ob der Schutzkreis (und die anderen Sachen) den "Anderen" mehr hilft als dies bei Bram und Co. der Fall war

Ich finde, dass doch relativ rasch ein paar (kleinere) Fragen beantwortet wurden - auch wenn (natürlich) neue hinzukamen, die aber sicher relativ schnell beantwortet werden (könnten).

In den FS (Flash-Sideways - Danke Mercy für den Ausdruck ) 2004 haben wir unsere Losties bei ihrem Aufenthalt am Flughafen gesehen.
Während Kate (mit Jacks Kugelschreiber ) die Flucht geglückt ist, so hat Jack Probleme mit dem Sarg seines Vaters. Alles wie gehabt
Nebenbei laufen sich so unsere Losties desöfteren über den Weg und manche plaudern sogar etwas miteinander (Jack und Locke )

Schön war, dass Claire (schwanger?!?) zu sehen war

- Editiert von Sir Tom am 25.03.2010, 11:31 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Insel_Birdie
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 25.03.2010, 21:37:26nach oben

Gast

Ich tippe mal, dass Sayid nicht Sayid war, sondern Jacob!!
Wahrscheinlich war Sayid wirklich "nicht mehr zu retten", sodass Jacob diese Chance
nutzen wollte.
Und das geht nur in diesem ominösen Tempel bzw. in dieser ominösen Quelle.
Deswegen war das Wasser auch nicht klar, sondern getrübt, weil dort die Seele von
Jacob drin war.


Stevie
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 25.03.2010, 21:50:55nach oben

Gast

Das mit Jacob war mir auch durch den Kopf gegangen. Er ist in Sayids Körper gegangen und benutzt nun diesen. Das trüber Wasser und der Versuch des Twilight Samurai seine Hand zu heilen, zeigt mir aber nur das die Heilungskräfte der Quelle nicht mehr funktionieren. Vermutlich weil Jacob nun tot ist und die Heiliungskräfte direkt mit ihm zusammenhängen.

Was mich allerdings stört ist das es jetzt nochmehr Leute auf der Insel gibt. Die ist ja bevölkerter als ein kleines Dorf. Da gefiel mir das geheimnisvolle als die Losties und die "anderen" scheinbar alleine auf der Insel waren besser.


Profil von mercy mercy
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 25.03.2010, 21:56:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Leute im Tempel gehören doch auch zu den Anderen.

LostFan003
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 25.03.2010, 23:28:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Die Leute im Tempel gehören doch auch zu den Anderen.

Aber was ich mich dann frage: Wie stehen die "Anderen" um Richard, Ben und Co. zu den "Anderen" im Tempel? Da sich die Stewardess und die verschwundenen Kinder bei den Anderen im Tempel aufhalten, scheinen sie ja zu "kooperieren".
Aber als Ben sich Jacob stellen sollte, in dieses Loch (durch welches man zum Tempel kommt) stieg, schien es doch so, als würde er nicht vom Tempel wissen, oder? Weiß vielleicht nur Richard von den Anderen im Tempel? Warum sind die Anderen überhaupt in zwei Gruppen aufgeteilt?


Profil von Jack23 Jack23
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 25.03.2010, 23:32:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ben weiss vom Tempel, er schickt Alex und Co sogar dahin in 4.08.




Profil von mercy mercy
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 26.03.2010, 00:12:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier ist übrigens der erwünschte Link zur Folgendiskussion im ABC-Board:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4416

Meine Review zum Doppelauftakt ist dort auch gleich der Anfangspost.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 26.03.2010, 09:48:40nach oben

1101 Posts: Scout

Danke für den Link - Hab mir den Thread gestern mittels Suchfunktion "selektiert"

Hat gut geklappt - hab nichts anderes angezeigt bekommen - War ja "viel" Text .

So im grossen und ganzen standen die ABC'ler vor den selben Fragen wie wir nun hier

@mercy

Dir gefiel 6.01 besser als 6.02 - Okay - Ich fand ja die Juliet-Story zu langatmig (obwohl ich Juliet leiden mag), deswegen hat 6.01 von mir auch kein "Super" erhalten.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 27.03.2010, 00:14:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In der Tat gefiel mir Teil 1 besser. Sie nehmen sich aber nicht viel. Wahrscheinlich lag es vor allem daran, dass ich zunächst äußerst gespannt darauf war, wie der Cliffhanger denn nun aufgelöst wird. Ebenso fand ich sämtliche Flugzeug-Szenen einfach nur fantastisch und besser als jene im Flughafen. Die Tempelszenen fand ich etwas langgezogener als jene mit Juliet. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur mehr auf die Charaktere fixiert.

Achja, übrigens wurden die FS von Kate und Jack vertauscht, und somit gab's einen weiteren Blooper. Als Jack nämlich ausgerufen wird, sieht man kurz Kate mit dem Marshall in der Reihe stehen, obwohl sie noch kurz zuvor schon geflüchtet ist.


Profil von dEUS dEUS
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 27.03.2010, 02:57:14nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy Achja, übrigens wurden die FS von Kate und Jack vertauscht, und somit gab's einen weiteren Blooper. Als Jack nämlich ausgerufen wird, sieht man kurz Kate mit dem Marshall in der Reihe stehen, obwohl sie noch kurz zuvor schon geflüchtet ist.


Neee.... das stimmt wohl so. Wenn Kate schon geflüchtet wäre zu der Zeit, wäre sie schon bald darauf im Taxi. Jack muss unterdessen noch zum Schalter und dann noch ein langes Gespräch mit Locke führen, bevor er raus kommt und dort dann Kate im Taxi sieht. Ich denke sie haben einfach "zurückgespult" und den Fokus nun auf Jack gerichtet... Wie bei Beginn Season 2 als man auch aus verschieden Blickwinkeln den "Einbruch" in den Hatch sieht...


Profil von mercy mercy
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 27.03.2010, 03:00:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ne, das wird auch als Blooper gewertet und wirkt für den Zuschauer sowieso verwirrend:

Kate flüchtet aus dem Waschraum -> Kate steht mit dem Marschall nahe Jack -> Kate ist im Flughafen und rennt zum Taxi-Stand

Zitat:
In countries outside of the US, where this episode is broadcast as two separate episodes (i.e. two lots of credits) a scene change creates a continuity error in Part 2. The flash-sideways where Jack is called away from the customs queue to the courtesy desk is moved later into the episode so that it does not appear in the teaser. This means that Kate's flash-sideways scene at the customs desk is shown first, and she escapes shortly after. However, in Jack's scene Kate is still waiting in line with the Marshal and being directed to the desk, where her scene should continue from.


Profil von dEUS dEUS
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 27.03.2010, 03:09:20nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Na ok...

Profil von Jack23 Jack23
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 27.03.2010, 11:52:06nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ist mir auch aufgefallen, wollte aber mal warten ob es hier jemand bemerkt hat
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum hier wieder Szenen umgetauscht werden mussten und in diesem Fall ist es schon besonders ärgerlich. Und wahrscheinlich kommt es jetzt so auch auf die DVDs




LastGunman
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 27.03.2010, 16:55:03nach oben

Gast

Ist mir auch nicht aufgefallen, aber auch nicht weiter schlimm.
Man weiß ja sofort, dass die Szene etwas früher spielt.

BTW gefiel mir die erste Folge auch besser als diese. Schon allein wegen der Szenen im Flugzeug und während der Landung.
Und das mit Juliet fand ich auch nicht schlimm. Ein bisschen Gefühl darf doch drin sein, oder?

- Editiert von LastGunman am 27.03.2010, 17:04 -


Knarzl
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 29.03.2010, 23:06:32nach oben

Gast

oh man, wo geht die reise hin? also mir hat die 2. folge besser gefallen als die erste.
aber evtl. liegt es auch daran, das bei der 2. mehr bewegung reinkam.

bad-locke ist anscheinend ein "wesen", das damals eingesperrt wurde, nur die frage ist, woher es richard in ketten kennt?

und diese unterschiedlichen zeitlinien, oh man, da fand ich die zeitsprünge der 5. staffel ja noch leichter...
also einmal haben wir die jack-future(jf), nach zündung der bombe, wo alles so ist, als wäre der absturz nie passiert und die ursprüngliche zukunft.(uz)

also mal schaun, was die nächsten folgen so bringen, aber etwas verunsichert bin ich ehrlich gesagt schon.

anscheinend ist der hauptstrang der kampf zwischen jacob und bad-locke.

nur woher wusste jacob das so ungefähr und konnte den gitarrenkoffer und so vorbereiten?


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.02 Los Angeles - Teil 2 - 31.03.2010, 10:28:40nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Knarzl
...
also einmal haben wir die jack-future(jf), nach zündung der bombe, wo alles so ist, als wäre der absturz nie passiert und die ursprüngliche zukunft.(uz)


Welches Zukunft welche ist, muss sich erst noch herausstellen.

Hängt ja alles an der Bombe - Ist diese schon "immer" durch Juliet hochgegangen oder nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer