LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.04 Der StellvertreterLOST-fans.de Forum - 6.04 Der Stellvertreter

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 4750 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 Der Stellvertreter
Die Folge war super. 71,43 % - 15 Stimmen
Die Folge war gut. 14,29 % - 3 Stimmen
Die Folge war schlecht. 9,52 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 4,76 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 21 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.04 Der Stellvertreter - 09.04.2010, 01:37:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Uhm, noch keiner aufgemacht?

Hier der Link zum ABC-Board: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4483


LastGunman
6.04 Der Stellvertreter - 09.04.2010, 16:52:23nach oben

Gast

Und noch keine Antworten?

Also ich fand die Folge klasse. Endlich mal Antworten.
Und die Parallelversion von Ben - köstlich! Nun ist es sicher, dass sich das Leben der Losties&Co verändert hat.

Michael

- Editiert von LastGunman am 09.04.2010, 16:54 -


LostFan003
6.04 Der Stellvertreter - 10.04.2010, 09:04:13nach oben

Gast

Was mich so ein bisschen stört: Wenn man sich Smokey/Nemisis (warum eigentlich nicht mehr Samuel?) in der (den) ersten Season(s) anschaut passt das doch irgendwie nicht so wirklich. Warum hat Smokey am Anfang die Losties gejagt und den Piloten ermordet? Warum hat er in den ersten Nächten so komische Geräusche gemacht, dass die Losties Angst bekommen? Hat Smokey Humor und hat sich einen Spaß gemacht? (Wenn ich das richtig verstanden habe, ist (war) Smokey ja Christian, bzw. hatte dessen Gestalt), warum hat er sich dann immer so merkwürdig Jack gezeigt?
Ich denke mal die Antworten werden sein: Der Spannungserzeugung wegen. Aber das finde ich schade.

- Editiert von LostFan003 am 10.04.2010, 09:10 -


Profil von Nikodemus Nikodemus
6.04 Der Stellvertreter - 10.04.2010, 12:55:16nach oben

37 Posts: Lost One

huhu zusammen...

zitat mercy:
Sie sind am Strand und klettern eine Strickleiter an den Klippen runter. Dann gehen sie in diese kleine Öffnung an den Klippen.
Dort gehen sie in einen Höhlenraum. An den Wänden ist lauter Gekritzel. (23-Shepard, 8-Reyes, 16-Jarrah, 15-Ford, 42-Kwon, 4-Locke)

fällt euch was an den zahlen auf?


- Editiert von Nikodemus am 10.04.2010, 12:59 -


Profil von Jack23 Jack23
6.04 Der Stellvertreter - 10.04.2010, 12:59:23nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Nicht nur die die Desmond eingegeben hat sonder die LOST-numbers schlechthin




LastGunman
6.04 Der Stellvertreter - 10.04.2010, 17:15:08nach oben

Gast

Nur: Ilyana (oder wie man das schreibt) und Kate wurden doch auch von Jacob berührt.

Hatte Smokey wirklich die Gestalt von Jacks Vater oder war das etwas anderes? Was waren die anderen Erscheinungen, immerhin ist Smokey-Locke nun auch ein kleiner Junge erschienen.

Es hieß ja auch, Smokey wäre nun in der Gestalt von Locke gefangen, kann sich also nicht mal mehr schnell als Alex oder sonstwer ausgeben (oder als irgendwelche Spinnen ). Wenn er zuvor die Gestalt von Christian bekam, als dessen Sarg auf der Insel landete, war das dann nicht dasselbe? Warum musste Smokey unbedingt Locke sein, um Ben zu manipulieren, damit dieser Jacob tötet? Hätte er das nicht als Alex machen können? Verwirrend!

Und: Nimmt Smokey Erinnerungen und Gedanken der Leute an, die er nachahmt? Ich sag nur "Sag mir nicht, was ich nicht tun kann!" bzw. "Grüße meinen Sohn!"

- Editiert von LastGunman am 10.04.2010, 17:23 -


LostFan003
6.04 Der Stellvertreter - 10.04.2010, 21:07:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunmanHatte Smokey wirklich die Gestalt von Jacks Vater oder war das etwas anderes? Was waren die anderen Erscheinungen, immerhin ist Smokey-Locke nun auch ein kleiner Junge erschienen.
Ich glaub, darüber wird diskutiert. Aber eins wissen ich (ich weiß nicht, ob das offiziell ist, also lieber als spoiler)
Dass Jacob es nicht war

Aber ich würde schon mal wissen, warum Smokey am Anfang einen auf Monster machen musste und die Frischen auf der Insel ängstigen musste.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.04 Der Stellvertreter - 12.04.2010, 10:40:59nach oben

1101 Posts: Scout

Yeppaa ... endlich die 4. Folge gesehen - und es war eine Locke-Folge - ich bin/war begeistert - Super

Neben ein paar Antworten wurden dann aber auch wieder Fragen aufgeworfen (näheres dazu im später folgenden Theorie-Post )

In der PW - also in den FS - sehen wir, dass John kurz vor der Hochzeit mit Helen steht und das er Job-Probleme bzgl. seines Australien-Trips bekommt.
Doch Hurley verhilft ihm zu einem neuen Job, den er durch Rose vermittelt bekommt. Als Vertretungslehrer trifft er auf Ben, der hier europäische Geschichte lehrt
Viele werden jetzt sagen: "SOVIEL Zufälle gibt es gar nicht" - aber ich denke, dass es keine Zufälle sind, sondern dass das Schicksal unsere Losties irgendwie alle "zusammenführt"

Kurios bei diesem FS ist, dass Locke "noch/wieder" mit Helen zusammenlebt und das er sich anscheinend "gut" mit seinem Vater versteht - Wenn dem so ist - Wie kam er in den Rollstuhl

Auf der Insel versucht "Locke" zuerst Richard auf seine Seite zu bringen, da dies misslingt geht er zu Sawyer über. Hier hat er mehr Erfolg.
Nach dem Treffen mit dem "blonden" Jungen (der Locke an die Regeln erinnert) bzw. Richard (dessen Warnung Sawyer in den Wind schlägt) kommen sie zu letztendlich zu einer Höhle
Bzgl. "Locke's" Rede zu Sawyer über seine "Verluste" etc. - da habe ich so meine eigene Theorie

In der Zwischenzeit beerdigen die übrigen A-316'er - nachdem Ilana ein wenig trauerte und dann Sun bzgl. Jin "aufklärte" - unseren "guten" Locke ... Bens Rede war ...
So nebenbei erläutert Ilana auch, dass Smokey nun an den Körper von Locke gebunden ist - äh ... WARUM

In der Höhle gibt es den "Insider"-Joke mit den Steinen und dann die "Aufklärung" bzgl. der Namen bzw. Kandidaten (und der Zahlen: Jacob hat also -angeblich- nur ein Zahlenfaible )
"Locke" erläutert Sawyer dann ein wenig über die Insel und die Aufgabe, welche Jacob für einen dieser Kanditaten vorsieht.
Danach stellt er Sawyer vor die/eine Entscheidung - und Sawyer entscheidet sich dafür die Insel (mit "Locke" ) zu verlassen.

Kurz die grossen Fragen - Wer war der Junge - Ist "Locke" doch der "Gute" oder hat er gelogen - Wo ist der Name "Austen" in der Höhle oder ist Kate gar kein "Kandidat"

- Editiert von Sir Tom am 12.04.2010, 10:42 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
6.04 Der Stellvertreter - 12.04.2010, 17:00:05nach oben

Gast

Zitat:
bzw. Richard (dessen Warnung Sawyer in den Wind schlägt)


Nach der letzten Staffel vertraue ich da mal lieber auf Sawyer als auf Richard. Richard hat doch anscheinend null Ahnung von dem ganzen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.04 Der Stellvertreter - 12.04.2010, 17:07:12nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
bzw. Richard (dessen Warnung Sawyer in den Wind schlägt)


Nach der letzten Staffel vertraue ich da mal lieber auf Sawyer als auf Richard. Richard hat doch anscheinend null Ahnung von dem ganzen.


Null ist übertrieben, aber es stimmt schon - er ist definitiv "nicht" der Allwissende für den wir ihn alle nach Staffel 3 und 4 hielten

Aber das Richard "Smokey" kennt, scheint ja fest zu stehen, und wer weis wie sich Smokey bei'm damaligen Treffen der Beiden "benommen" hat - Evtl. hat er deswegen soviel "Respekt" (OK er hat Angst ) vor Smokey


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
6.04 Der Stellvertreter - 12.04.2010, 22:55:31nach oben

Gast

Mir hat diese Folge viel besser als die 3. Folge gefallen, aber mir macht auch alles irgendwie Angst.
Durch diese neue "Geschichte" zwischen Jacob und BadLocke habe ich das Gefühl, das alles andere (Fragen, Mysterien) mehr und mehr in den Hintergrund tritt.
Einfach ein Bauchgefühl, das mir nicht gefällt, und unsere LOST Gemeinde, mit der ich das immer gucke sieht das leider auch so.


Profil von eternalflame eternalflame
6.04 Der Stellvertreter - 13.04.2010, 06:46:43nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Mir hat diese Folge viel besser als die 3. Folge gefallen, aber mir macht auch alles irgendwie Angst.
Durch diese neue "Geschichte" zwischen Jacob und BadLocke habe ich das Gefühl, das alles andere (Fragen, Mysterien) mehr und mehr in den Hintergrund tritt.
Einfach ein Bauchgefühl, das mir nicht gefällt, und unsere LOST Gemeinde, mit der ich das immer gucke sieht das leider auch so.


Das geht mir auch so. Wenn wir wüssten, dass noch "100" Staffeln folgen, wäre diese Staffel hochinteressant mit der Paralellwelt, neuen Geschichten,
neuen Darstellern usw. Aber es ist die letzte Staffel und man erwartet Antworten auf all die Fragen und Mysterien. Und die sind - jedenfalls bis jetzt -
recht dürftig ausgefallen. Es gibt eher noch mehr Fragen als Antworten.

Da kann man nur hoffen, dass die Macher dieser Serie tatsächlich den "großen Plan" für das Ende von Lost haben. Ich vertraue einfach mal darauf,
auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die das hinkriegen wollen.

Irgendwie müssen die Inselstory und die Parallelwelt am Ende zusammengeführt werden. Nur, wie soll das gehen


Stevie
6.04 Der Stellvertreter - 13.04.2010, 11:42:22nach oben

Gast

Vielleicht in dem es am Ende das selbe Ergebnis hat. Alle die auf der Insel gestorben sind, sterben auch in der parallelen Zeitlinie und die die Überleben machen nach der Rückkehr das was auch die Personen in der parallelen Zeitlinie machen. Dann wäre es also völlig egal ob sie abgestürzt wären oder nicht.

Was die Steine angeht, haben wir ja sicherlich nicht alle gesehen. Da müssten doch noch viel mehr seit Generationen aufgeschrieben sein und nicht nur die Losties. Vielleicht ist aber auch das nur ein Trick von Jacobs Gegner und er hats selbst hingeschrieben.

Woher kommt eigentlich der Name Samuel? Wurde der in der Serie schon erwähnt?

Was ich auch komisch fand ist, das Juliet, bevor sie stirbt, zu Sawyer sagt, dass das mit der Bombe funktioniert hat. Obwohl da dann doch die Zeitlinie schon so weiterging als ob es nicht funktioniert hat. Wenn es funktioniert hätte, wäre sie doch von der Bombe zerfetzt worden und in dem Moment hätte sich auch die Zeitlinie geändert und niemand wäre mehr auf die Insel gekommen.

- Editiert von Stevie am 13.04.2010, 11:47 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.04 Der Stellvertreter - 13.04.2010, 11:59:38nach oben

1101 Posts: Scout

@stevie

Ein paar Deiner Fragen sind im Theorie-Thread bereits ein wenig erläutert worden. Kuck mal da hin, denn "hier" wollen wir eigentlich keine Theorien posten

Der Name "Samuel" war (so glaube ich) in den Credits der Folge 5.16 erwähnt
Hab den zwar selber dort nicht "gesehen" aber ich hab gelesen, dass ihn dort welche gelesen haben ... oder so


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


shannonvaliant
6.04 Der Stellvertreter - 19.04.2010, 19:59:44nach oben

Gast

ich fand das sooooo super als (Ja wie heißt er den nun eigentlich richtig??! ) Also ich sag mal weiter Smokey... den stein ins Wasser warf ..." Insider Gag "

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer