LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 4327 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Die Folge war super. 45,45 % - 5 Stimmen
Die Folge war gut. 27,27 % - 3 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 9,09 % - 1 Stimmen
Die Folge war schlecht. 9,09 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 9,09 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 11 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.07 Dr. Linus - 29.04.2010, 02:18:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier der Thread aus dem ABC-Board.

Meine Meinung dazu:

Zitat:
Fand die Folge okay, aber jetzt nichts besonderes. Dafür fehlte es an irgendwas, was ich jetzt nicht genau sagen kann.

An den Flash Sideways erfreute mich eigentlich nur Alex' Wiederkehr und die Tatsache, dass Dharma existiert (hat) und auch Ben auf der Insel gewesen ist. Ansonsten versuchte die alternative Zeitlinie ja nur, einen anderen Ben zu zeigen, der endlich mal über seinen eigenen Schatten springt und sowas wie Menschlichkeit zeigt. Und ich denke, dass diese Ansätze nun auch in der Gegenwart projiziert werden.

Die "Schaufel-dein-Grab"-Szenen fand ich etwas zu lang und ständig wiederholend. Das hätte man vielleicht etwas besser machen können. Wieso ist eigentlich Nemesis immer alleine, nachdem in der Vorfolge immer jemand bei ihm war? Sperrt er sie alle in ein Loch? [] Da dieser mit seinem Gefolge nun auf der Hydra Stellung hält, wird es vielleicht doch etwas mit Ajira zu tun haben? Zumindest scheint aber wohl bald dann die fehlende Zukunftsszene aus 5.04 aufzutauchen, wobei dann aber der Strand wieder geräumt sein muss. Danach sieht es aber momentan gar nicht aus. Ich vermute fast, dass die Truppen von Nemesis mit ihren Kanus das Strandcamp überfallen werden.

Die schauspielerische Leistung ist natürlich klasse und völlig überzeugend. Dazu die bekannte musikalische Untermalung. Antworten gibt es auch viele, so dass man wieder frohen Mutes in Bezug auf das Finale von LOST sein kann. Auch wenn man sich fast alle schon denken konnte, ist es schön, eine Bestätigung darin zu sehen. Mehr dazu dann im "Offene Fragen"-Thread.

Doch mir fehlte einfach das "Spektakuläre", das "Neue". Schwer zu beschreiben. Man hat alles schon einmal gesehen und stellenweise hatte ich einfach das Gefühl, dass es vor sich hin plätschert. Ich weiß auch nicht so recht. Auch das Ende war wieder wenig überraschend, da ich die ganze Folge auf Widmore gewartet habe, da grandioserweise wieder "Alan Dale" zu Beginn der Folge eingeblendet wurde. [] Kann man bei einem solche kurzen Auftritt seinen Auftritt zum Ende der Folge honorieren? Bei Akte X hat das früher auch geklappt und der Überraschungseffekt war da.

Die Reunion fand ich zwar schön gemacht, aber wirkte doch arg konstruiert und gezwungen. Ich meine, die meisten haben sich nur wenige Tage nicht gesehen, aber tuen so, als wären es Monate oder Jahre gewesen. Wäre Jin oder jemand anders dabei gewesen, die sich seit Staffel 4 nicht mehr gesehen haben, wäre die Szene viel einprägsamer geworden. Das Highlight daran war wirklich nur Ben, wie er alleine dasteht. Auch hätte man die Gegenüberstellung mit Richard vielleicht besser ins Bild setzen können. Aber einmal mehr kommt man nicht drum herum, die Parallele zu Staffel 1 zu erkennen. Und das rechne ich den Autoren hoch an, dass sie versuchen, den Kreis zu schließen. Waren eigentlich bekannte Gegenstände am Strandcamp zu sehen, als die Kamera jeden Charakter zeigte? Das Holzstück, der weiße Stein etc?

Alles in allem eine doch eher nur durchschnittliche Folge, die vielleicht erst beim zweiten Sehen besser wirken könnte. So gebe ich erstmal nur 7/10.


shannonvaliant
6.07 Dr. Linus - 29.04.2010, 08:13:55nach oben

Gast

Also ich fand, die Folge super... Ben tat mir soagar nen bischen Leid.

Stevie
6.07 Dr. Linus - 29.04.2010, 09:47:42nach oben

Gast

Mich fangen diese parallelen Geschichten an zu langweilen. Linus als Lehrer naja. Das einzige was ich da intressant fand war die Information das es die Insel doch gab und Ben und sein Vater dort waren, aber wieder abgereist sind. Ich war bis jetzt davon ausgegangen das die Insel in der parallelen Geschichte nicht existiert, weil sie sofort durch die Bombe untergegangen ist. Nun steht uns also noch das Ereignis bevor das die Insel verschwinden lässt. Das Finale lässt grüßen.

In der normalen Zeitlinie finde ich Bens Veränderung etwas unglaubwürdig. Plötzlich ist er ganz in Trauer um Alex, die nichtmal seine richtige Tochter ist und allgemein menschlicher.

Die Gesamtgeschichte wird auch immer seltsamer. Es wird also ein Nachfolger für Jacob gesucht, aber warum? Weshalb soll plötzlich jemand anders weitermachen? Er sucht ja schon länger und könnte nicht ahnen das er ermordet wird.

Die Geschichte um Richard war auch seltsam. Er will sterben, aber kann es nicht selbsttun. Nur wenn es jemand anders tut klappt es.

Hugos Gespräch mit Richard war gut, als er in fragte ob er ein Terminator, ein Cyborg ist.

Jacob rutscht immer mehr in die Rolle eines Jesus. Der hat Richard die Gabe verliehen nicht zu altern, er kann durch Handauflegen heilen. Vielleicht verwandelt er für die nächste Feier noch etwas Wasser in Wein.

Das ursprüngliche Lost-Feeling ist zwar noch da, aber ich finde in den letzten beiden Staffeln hat die Serie nachgelassen und die letzte Staffel ist bis jetzt auch nicht besonders.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.07 Dr. Linus - 29.04.2010, 11:26:54nach oben

1101 Posts: Scout

Ein schöne ruhige Folge, mit Ben im Mittelpunkt, die mir (fast sehr) gut gefallen hat.

Wir sehen also das Ben in der PW Probleme mit seinem Direktor hat. Locke bringt ihn auf die Idee, diesen doch "abzusetzen". Zuhause lebt er mit seinem kranken Vater, welcher bedauert die DI verlassen zu haben .
Durch Alexandra Rosseau, der er Nachhilfe gibt, findet er eine Spur zu einer Schwachstelle des Direktors. Mithilfe des Chemielehrers Arzt kann er den Direktor erpressen - zieht aber dann zu Gunsten von Alex zurück.

Auf der Insel stösst Ben zur Ilana-Gruppe hinzu und auf dem Weg zum Strand-Camp erfahren alle (durch Miles-Gabe) dass Ben Jacob tötete. Ilana ist sauer auf Ben und lässt diesen am Strand sein eigenes Grab "buddeln".
"Locke" schwebt kurz vorbei um Ben bei Flucht zu helfen bzw. ein Angebot zu unterbreiten - Ben wird von Ilana gestellt und beichtet alles ... Ilana lässt ab und nimmt ihn wieder auf ...

Jack macht sich derweil mit Hurley auf den Rückweg (zum Tempel), wo ihnen Richard über den Weg läuft. Dieser lotst die Gruppe zur Black Rock.
Richard ist enttäuscht und seines (laaaaaangen) überflüssigen Lebens überdrüssig, da er nicht mehr an Jacob (mit dessen Plan) glauben kann.
Da er sich (Dank Jacobs Berührung) nicht selbst dass Leben nehmen kann, bittet er dort Jack ihn zu erlösen. Doch auch diese Art zu sterben gelingt nicht.
Stattdessen scheint er durch das Gespräch mit Jack wieder mut zu fassen und so folgt er Jack und Hurley zum Strand-Camp ...

Am Ende sehen wir noch wie sich ein U-Boot der Insel nähert und darin sitzt ein "alter" Bekannter -> Widmore - der hat die Suche nach der Insel doch nicht eingestellt, nachdem Ben Penny verschont hat

So nun haben wir unsere 2 Gruppen ja zusammen:
- "Locke" mit den "Grinsern" (Claire und Sayid) und Kandidaten (Kate, Sawyer, Jin) PLUS Gefolge
- Ilana mit Jacobs "Vertrauten" (Richard und Ben) und mit Kandidaten (Jack, Hurley, Sun) PLUS Miles und Frank
Ist eine schöne Mischung wie ich finde - Bin gespannt welcher Gruppe sich Widmore anschliesst

@stevie
Ben kam mit seinen Vater 1973 (als 8-jähriger) auf die Insel zur DI
Sawyer, Juliet, Jin, Sayid und Miles stiessen 1974 zur DI
Die Wasserstoffbombe wurde erst 1977 durch Juliet gezündet
Auch wenn ich mich wiederhole: Aber für mich steht "nicht" fest, dass die Bombe auch der Zeitpunkt der Trennung der 2 Welten ist

Und Ben ist seit dem Tod von Alex (durch Keamy) in Trauer um Alex, das sah man gleich und wurde in weiteren Folgen immer wieder angedeutet/gezeigt.

@mercy
Ja auf die Boot-Verfolgungs-Schiesserei-VerschwindeDurchFlash-Szene warte ich auch .... *lechz*


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Stevie
6.07 Dr. Linus - 29.04.2010, 23:20:21nach oben

Gast

Achso, dann hat Ben mit seinem Vater die Insel also wieder verlassen. Das war doch in der normalen Realität nicht so. Dann wäre das ja ein Beweis das die Änderungen nicht erst mit der Bombe begonnen haben. Dann bin ich mal gespannt wie die das erklären.

Profil von mercy mercy
6.07 Dr. Linus - 30.04.2010, 00:09:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hab's vorhin auf Deutsch gesehen und ich muss sagen, dass mir die Folge deutlich besser gefallen hat.

Ist noch wem aufgefallen, dass Ben seinem Vater Sauerstoff angeschlossen hat, während er ihm dies in Staffel 3 nahm zum Überleben.


Knarzl
6.07 Dr. Linus - 10.05.2010, 22:25:51nach oben

Gast

grad gesehen und fande die Folge einfach nur enttäuschend!
Erst recht, was die allgemeine Story von bisher gezeigten 5 Staffeln anging!


Profil von Jack23 Jack23
6.07 Dr. Linus - 10.05.2010, 22:32:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Knarzl
Erst recht, was die allgemeine Story von bisher gezeigten 5 Staffeln anging!


Wie genau meinst du das denn?




Knarzl
6.07 Dr. Linus - 10.05.2010, 22:55:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Knarzl
Erst recht, was die allgemeine Story von bisher gezeigten 5 Staffeln anging!


Wie genau meinst du das denn?


Nun, das meiste schriebe ich dann eher im Theorien Threat.
Du bist ja auf ABC Stand und bist sicherlich/hoffentlich schlauer und weiter als wir, aber mir fällt es jetzt nach den ganzen Folgen extremst auf, dass man als Quereinsteiger locker in Staffel 6 einsteigen könnte, ohne vorher 5 Staffeln gesehen zu haben.
Spannung ist kaum da, die Clifffhänger der letzten beiden Folgen (7+8) nicht sehr berauschend.
Und was ich zu den ersten 5 Staffeln meinte, als Outsider kann man die 6. Staffel gucken und das mit Claire oder speziell auch Richard sich in einem Satz kurz erklären lassen.
"Ach so Richard, ja der altert nie, hat aber anscheiend keinen Plan und ist frustriert und will sich umbringen!"

Falls Du verstehst was ich meine...

Und das "nervt" nicht nur mich bei der aktuellen Staffel. Wenn man so ein Konstrukt aufbaut, dann ERWARTET man einfach Antworten.
Mich interessiert nicht jeder Pups, aber wie ich schon mal erwähnte, ging es gefühlte 5 Staffeln zwischen Ben und Widmore und plötzlich "schwebt" der eigentliche Krieg zwischen BadLocke und Jacob über allem.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das verlangen/lechzen nach der nächsten Folge lässt mehr und mehr nach, was bei den anderen Staffeln definitiv nicht der Fall war!

Wo und wie wichtig ist Walt eigentlich? (Das war doch so ein Hype um sein Blut, etc.) Woher kamen die Stimmen auf einmal?
Wie lange gibt es die Insel? Was ist dieses Drehrad. Wer oder was hat die Gestalt von Christian angenommen?
Was ist das für eine Statue, die dazu auch noch nur 4 Zehen hat?
Fällt mir bestimmt noch mehr ein.

und im Lost-Mania Forum gibt es dahingehend auch viele, die in meine Richtung denken:
http://www.my-mania.eu/board/thread.php?threadid=11577&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Wie gesagt, LOST lebe ich seit beginn der 1. Folge und auch im Netz, aber die 6. Staffel dümpelt so vor sich hin und für eine Finalstaffel echt schwacht! Daher haben sie wohl auch das Finale um 30 Minuten verlängern müssen, aber bitte nicht so ein total Flash, wo alles dann "gelöst" wird und man mit Infos zugeballert wird!

Und bitte weniger Jacktime, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zeitlinie ist nu mal durch.

- Editiert von Knarzl am 10.05.2010, 23:39 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer