LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 59735 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von dark_spidey dark_spidey
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 19:58:53nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich denke es spricht für sich, dass ich durch die Spannung der Folge hyperventiliert habe! Zitternd saß ich vorm Laptop und stammelte immer wieder "Nein, nein, nein, nein! Bitte nicht!". Und es hat auch was zu bedeuten, wenn ich beim Tod von geliebten Seriencharaktern anfange zu weinen. Hätte nicht gedacht, dass mir das bei Sun, Jin und Sayid passiert. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Sun&Jin mehr geweint hab
Drei auf einen Schlag... fast sogar vier! Ich fass es immer noch nicht...

Mal wieder sind die Karten neu gemischt, mal wieder weiß man nicht, wie es genau in der nächsten Folge weitergeht. Man weiß nur, dass es dem Ende entgegengeht. Und auch das sorgt für feuchte Augen bei mir (Mann, bin ich nah am Wasser gebaut! )

Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten.




Profil von Ric Ric  
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 20:01:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


nach dem 2. Schauen kann ich jetzt auch Punkte vergeben

gebe 8,5 Punkte

ne krasse Folge, die uns vor Augen führt, dass das Ende naht ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


CKIDOW
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 20:05:05nach oben

Gast

Ohne erstmal einen Beitrag zu lesen: HAMMER!!!

- Jin/Sun Szene war bischen lapidar, also man hat irgendwie das Gefühl, dass es nicht genug Zeit gab für die Szene
- dafür war die Szene am Strand als Hugo anfing zu heulen hammerhart und auch Jack am Strand
- Sayids Abgang war episch
- Lapidus Abgang war doch genau wie man es eigentlich bei ihm erwarten würde
- Was ich eher noch sehr faaaaaad fande war, dass weder Sun noch Jin ein Wort über die Tochter verloren haben, hallo? Ich hätte mein Ar*** gerettet um wenigstens in der Tochter ein wenig Mutter zu finden und der Tochter wenigstens ein Elternteil gelassen anstatt jetzt ohne aufzuwachsen... naja... sowas ist wohl wunschdenken

Wieso glauben eigentlich viele, dass Jin oder Lapidus noch leben? Ich finds langsam mal gut mit "Der kann überlebt haben weil..."

8.9/10

- Editiert von CKIDOW am 05.05.2010, 21:23 -


Joshua
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 20:22:03nach oben

Gast

Also mir waren 3 tote Stammcharaktere auch n bischen viel diesmal... supertraurige Szene mit Jin und Sun. Und eins ist jetzt ganz klar, in der alternativen Realität geht es allen besser, wenn man vielleicht mal von Locke/MIB absieht. Ansonsten krasse Folge...wo war Widmore eigentlich die ganze Zeit, der ist nach der Käfigszene am Anfang nicht mehr aufgetaucht, als wenn alles so geplant gewesen wäre und er gerade seinen eigenen Plan (welchen auch immer) umsetzt....wer weiß...

Profil von MoJoe MoJoe
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 20:32:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Grandiose Folge mit Final-Stimmung !!!

9,5 / 10 !

Ich denke, daß in dieser Folge mehr als deutlich wurde, daß Widmore zwar sein Ding durchzieht und nicht gerade freundlich zu den Losties ist. Aber im Grunde genommen ist er auf deren Seite oder zumindest versucht er sie zu beschützen und versucht alles, damit sie überleben. Er tut es nicht auf die freundliche Tour, aber er tut es.

Wahrscheinlich ist seine Abneigung den Losties bzw. den Candidates gegenüber damit zu erklären, daß er halt selbst gern ein Candidate wäre und es immer noch nicht verkraftet hat, daß er früher nur Jacobs Schachfigur war und als ehemaliger Leader der Others ist er natürlich gekränkt und ist neidisch auf die Candidates. Helfen tut er ihnen aber trotzdem, denn sie haben einen gemeinsamen Feind --> MiB

Widmore erinnert mich irgendwie stark an die Figur des Severus Snape bei Harry Potter, der Harry auch h aßt aber trotzdem loyal ist.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Sionna
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 20:45:12nach oben

Gast

Mal davon abgesehen, dass ich die Folge sehr gut fand, war für mich der Tod von Sun und Jin ein Fingerzeig, dass sie beide eventuell nicht die Candidates waren, sondern die dritte noch lebende Kwon.

Einerseits passt es doch ganz gut, dass alle Kandidaten nur mit Nachnamen bezeichnet werden und auch, weshalb Jack in der FS auch ein Kind hat.
Vielleicht läuft es auf die next Generation hinaus.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:00:55nach oben

162 Posts: Lost One


Wow, ich bin gerade echt überwältigt! Diese Folge stellt emotional alles bisher in Lost dagewesene in den Schatten!
Jack und Locke in der AR, grandios, so viele bekannte zitate und dann die Sache mit Locke bringt seinen Dad in den Rollstuhl! Sayid, Sun, Jin und vllt noch Frank tot und FLocke will zuende bringen was er angefangen hat (kann er die Canidates jetzt doch töten?) Flocke zeigt sein wahres ich, Claire tat mir am Ende richtig leid! Grandiose, sehr emotionale Szene am Ende am Strand! Für mich auf jeden Fall Top 5 die Folge, kann nächsten Mittwoch kaum noch abwarten!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von titus titus
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:03:08nach oben

1463 Posts: Scout

Woher weiss Mib eigentlich wie man ne bombe baut. Und warum habe ich das Gefühl das diese Frage wichtig ist


A cloned world nearly ends


Profil von Hellboy Hellboy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:06:43nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Endlich sind Sun und Jin tot. Wielange hab ich da drauf gewartet. Aber die sehen wir leider eh in den FS's wieder!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Flashforward Flashforward
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:07:42nach oben

103 Posts: Lost One

warum hat MIB von dem Kerl, den er erschossen hat, die Armbanduhr mitgenommen??

Profil von Jack23 Jack23
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:09:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Guck mal auf Seite 10 in der Mitte. Immer dieselben Fragen




Joshua
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:13:21nach oben

Gast

um die Bombe zu bauen, natürlich....

pgdNorz
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:16:24nach oben

Gast

Wow. Krasse Folge... war leider gespoilt worden (wusste, dass vier Maincasts und mindestens zwei der ersten Staffel sterben), bin jetzt aber dankbar dafür... sonst hätte ich das nicht verkraftet heute... heidewitzka...
Der absolute Oberhammer... und ich habe ja immer gesagt, dass Smokey böse ist - von wegen, er könnte der Gute sein und so ein Mist... echt...

NORZ!!!


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:27:45nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Wow, was für eine Folge. Gleich 3 unserer Hauptcharaktere gestorben. Sayid explodiert mit dem C4 und Jin und Sun ertrinken. Es geht zur Sache. Und:
Flocke will alle töten. Jack hatte Recht. Nur indem er alle umbringt kann er die Insel verlassen. Und das will Widmore verhindern, deswegen hat er die Losties auch eingesperrt. Nur indem er ihnen hilft und vor Flocke schützt kann er verhindern, dass Flocke geht.
Wahrscheinlich wäre das C4 wirklich nicht hochgegangen. Aber da Sawyer versucht hat es zu entschärfen haben sie da ja selbst Hand angelegt.
Das Sayid dann plötzlich mit dem Zeug weggerannt ist und dann als erster explodiert ist fand ich nicht so gut. So habe ich mir sein Ende einfach nicht vorgestellt.
Und das jetzt Sun und Jin auch beide direkt ertrunken sind...

Die Flashsides waren okay. Locke ist aber durch einen anderen Grund als normal im Rollstuhl gelandet (Testflug mit seinem Vater und sein Vater sitzt jetzt, weil sie abgestürzt sind auch im Rollstuhl). Ich frage mich, wie genau die Verbindung zwischen den Flashsides und der Hauptgeschichte nun ist.
Aber am Ende das Gespräch zwischen Jack und Locke und das Locke nicht geholfen werden möchte... nach dem „Ich hoffe Sie hätten mir geglaubt“ hat Locke ja schon irgendwie geguckt, als würde er sich „erinnern“.

Man sieht, wir steuern auf das Finale zu (noch 3 Folgen ).
Jedoch glaube ich nicht, dass wir noch viele Fragen beantwortet bekommen, die wir mal in anderen Staffeln hatten. Diese Handlung Flocke/Widmore, der Krieg wird jetzt noch beendet und dann wars das. Na ja, also Flocke wird ja jetzt noch versuchen den Rest der Losties zu töten, damit das Böse dann die Insel verlassen kann.
Aber warum ist zum Beispiel Kate durchgestrichen? Wieso sind nur einige auserwählt?


Profil von Elly Elly
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:39:00nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Hellboy
Endlich sind Sun und Jin tot. Wielange hab ich da drauf gewartet. Aber die sehen wir leider eh in den FS's wieder!


So krass? Ich fand es unglaublich berührend, gerade nach allem, was schon zwischen Jin und Sun war. Wie ihr Verhältnis zu Beginn der Serie war, wie es sich entwickelt hat.. Sie waren nicht meine Lieblingscharaktere, aber das hat mich schon bewegt.
Ich hab jetzt schon mit mehreren Leuten drüber geredet und keiner fand es auch nur ansatzweise so berührend wie ich :/
Naja, ich bin ein Mädel, vll liegts daran


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 21:44:50nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Stimmt, Elly.
Also mir ging es eigentlich auch ziemlich Nahe. Wir befinden uns in der letzten Staffel. Und nach so langer Zeit ertrinken sie einfach mal eben. Das muss man erst mal verkraften. Genauso wie Sayid plötzlich explodiert ist. Das war schon ein Schock. Wir kennen die schon so lange und dann sterben alle drei innerhalb von ein paar Minuten.


Profil von K.C. K.C.
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:17:48nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


AWESOME

Ich hätte NIE im Leben, zum jetzigen Zeitpunkt, mit dem Tod dreier Maincharas der allerersten Stunde gerechnet. Das hat mich echt total überrascht.
Sayid war irgendwie abzusehen, fand aber schön das er sich nochmal für die Gruppe geopfert hat.
Bei Sun und Jin finde ich es schade, aber besonders bei Jin. Wenn Sun vielleicht gesagt hätte, das Jin für Ji-Yeon gehen soll, wäre er vielleicht auch gegangen, aber so sind die beiden zusammen gestorben

Ob Frank auch draufgegangen ist, weiß ich nicht. Ich hoffe mal nicht, der Typ muss einfach überleben

Die Heule Orgie am Ende fand ich auch sehr schön geschauspielert, besonders Jorge hat mich dort beeindruckt.

Die FS waren gut, wurde aber von der Inselhandlung deutlich in den Schatten gestellt.

Irgendwie glaube ich jetzt das mindestens noch Hurley und Kate oder Sawyer draufgehen werden

Insgesamt würde ich 9 von 10 Punkten geben.

- Editiert von K.C. am 05.05.2010, 22:22 -


July14
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:19:58nach oben

Gast

Die Folge war mal wieder sehr spannend.

Aber ich frage mich, warum hat Des in der ALT John Locke angefahren. Ich bin davon ausgegangen, dass er wollte das Locke eine Nahtoderfahrung hat. Aber die hatte er wohl nicht.


Baltus
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:37:53nach oben

Gast

Tolle Folge!

Die ganze Gefühlsskala wurde durchlaufen, sehr geil. Relativiert auch ein wenig den Frust über die letzte Folge. Toll inszeniert mit ettlichen Anspielungen auf früheres Geschehen.

ABER: Irgendjemand ganz am Anfang hat es auch schon geschrieben, der Tod von Sun und Jin (wie kann man sich über den Tod von solch vertrauten Charakteren nur so freuen????) berührt mich nicht wirklich, wie scheinbar alle anderen hier. Wer glaubt denn wirklich noch, dass am Ende die Inselrealität diejenige ist, die übrig bleibt. In den FS, die eigentlich FF sind, liegt die Zukunft der Charatere und dort leben Sun und Jin. Nichts desto trotz: Die zahlreichen Anspielungen von Charlies Tod über die Bombe auf dem Frachter bis hin zur Willst-du-noch-eine-Dynamitstange-ausprobieren-Szene mit Jack und Richard waren toll gemacht.

Die FS sind sowieso seit 6.07 oder so klasse.

- Editiert von Baltus am 05.05.2010, 22:54 -


Profil von Hellboy Hellboy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 22:44:15nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Die Produzenten haben doch mal gesagt das Hurley als einziger überleben könnte oder? Stellt euch das mal vor die lassen Hurley sterben.. wie soll das aussehen? Der stirb niemals!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer