LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End

 
In diesem Thread befinden sich 1183 Posts. Er wurde 266018 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17 / 6.18 The End
Super! : D 71,51 % - 256 Stimmen
Schlecht : ( 14,25 % - 51 Stimmen
Gut : ) 9,22 % - 33 Stimmen
Okay : I 3,63 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,4 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 358 mal abgestimmt

max manny
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 16:52:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Progress
Hä ? Nach 26 Seiten gibt es noch Diskussionen darüber wer wo wann lebt oder tot ist ?

Ich dachte das wäre nach allen Unklarheiten, die aufgeworfen wurden im Finale, ziemlich klar.

Wie gesagt, ich will niemanden überzeugen, aber dieses Ende macht für mich nur so Sinn und erklärt nebenbei einiges. Wer es anders sieht, was wohl mehr als die absolute Mehrheit ist, soll es gerne anders sehen. Ich will hier keinen vollquatschen. Ist für mich eben logisch im gesamten Kontext, für andere nicht.


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 16:52:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Progress
Hä ? Nach 26 Seiten gibt es noch Diskussionen darüber wer wo wann lebt oder tot ist ?

Ich dachte das wäre nach allen Unklarheiten, die aufgeworfen wurden im Finale, ziemlich klar.


Na dann lass mal hören!


Progress
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 16:53:35nach oben

Gast

http://forums.twobillsdrive.com/index.php?showtopic=102576&st=1020&p=1867089&#entry1867089


Für mich ist das die beste Erklärung bis jetzt...


max manny
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 16:56:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Progress
http://forums.twobillsdrive.com/index.php?showtopic=102576&st=1020&p=1867089&#entry1867089


Für mich ist das die beste Erklärung bis jetzt...

... die aber reichlich Fakten-Fehler enthält.


Progress
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:00:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Horus.

Wie erklärst du dir dann, dass Leute, die bereits tot sind, erneut sterben können? (Siehe Anna-Lucia, Johns Vater, Charlie)
Und wie können Leute, aus der echten Welt auf die Insel gelangen? (Widmore, Dharma)
Und wie können Leute, die auf der Insel leben, in die echte Welt gehen? (Richard bei Johns Geburt, Oceanic 6)
Sehr logisch, dass alle da bereits beim Absturz gestorben sind.


Das sind für mich Fakten-Fehler in der Theorie, dass alle bei dem Absturz gestorben sind.


max manny
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:04:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Progress
Das sind für mich Fakten-Fehler in der Theorie, dass alle bei dem Absturz gestorben sind.

Das bleibt Dir überlassen. Ganz rund kriegt man es weder so noch andersherum.


Moe_Ses
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:14:53nach oben

Gast

Hochemotionales und intensives Finale! In Anbetracht der Tatsache, dass im Netz hunderte Theorien/Interpretationen herumschwirren und die Erwartungshaltung riesig war, haben es die Macher m.M.n. geschafft die Serie auf eine grandiose Art und Weise abzuschließen.

Ja, diverse Fragen wurden nicht beantwortet. Die unbedeutenden Fragen wie "warum war Libby in Australien?" sind...naja, wie eben geschrieben, unbedeutend und über die unbeatworteten "Hauptfragen" wie "Was genau ist die Insel?" sollen die Zuschauer eben diskutieren und eigene Theorien entwickeln, denn das ist und war schon immer das Schöne an Lost.

Und jetzt muss ich auch mitdiskutieren: Am meisten misfällt mir die Theorie, dass alle Losties bereits tot waren und die Insel lediglich eine Art Prüfung ("Vorhölle" ) war. Christian hat es doch selbst zu Jack gesagt: "Die wichtigste Zeit deines LEBENS hast du mit diesen Leuten verbracht" d.h. Jack und alle anderen waren sehr wohl am Leben.

Deswegen bin ich der "Mainstream-Erklärung" zugeneigt: Losties stürzen im Rahmen einer "The-Next-Jacob-Casting-Show" auf der Insel ab, kommen von der Insel weg, kommen wieder zurück (teilweise in der falschen Zeit), Nemesis wird besiegt, Hurley gewinnt schlussendlich das Casting, Losties&co sterben im Laufe der Zeit und gelangen in diese Zwischenwelt, in welcher sie sich wieder finden um dann zusammen "weiterzugehen". Desmond ist insofern special, weil er, starkem Elektromagnetismus ausgesetzt, zwischen der richtigen Welt und der Zwischenwelt reisen kann. Auf der Insel weiß er lediglich noch nicht, was diese Zwischenwelt tatsächlich ist...

@Bautzekrauli: Der Sarg von Christian auf der Insel war deswegen leer, weil sich Smokey seines Körpers bemächtigte.


redrabbit
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:16:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moe_Ses
@Bautzekrauli: Der Sarg von Christian auf der Insel war deswegen leer, weil sich Smokey seines Körpers bemächtigte.

Der Sarg von Locke jedoch war nicht leer.


Profil von Bayer Bayer
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:17:11nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Baal
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Klick


Nicht meine Meinung aber interessant


Gut, dass ich mir das Finale angesehen habe, BEVOR ich so einen Schrott lesen muss.


Vorallem ist dieser Artikel auch ziemlich schlecht geschrieben und untermalt,mit persönlicher antipathie gegen LOST...zeugt von einem schlechten Redakteur!
Einfach nur BULLSHIT!!!!


Warum nahm der übergewichtige Hurley in all den Jahren nicht ab?
Man muss nur die eine Frage lesen und weiß schon was man von den Artikel halten soll...


Lost/6.18


Profil von Zeus Zeus
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:20:19nach oben

46 Posts: Lost One

irgendwie mag man kaum glauben bei den ganzen anspielungen aus staffel 1, dass nicht wirklich ein masterplan dahinterstand.

mir ist gerad beim re-run wieder aufgefallen, dass locke in der folge, wo claire träumt, dass man ihr das baby klaut (staffel 1), auch im traum ein schwarzes und ein weißes auge hatte.

das sind die dinge, die mich so berühren bei lost, diese ganzen kleinen hints. schwer zu glauben, dass vieles davon irgendwie für die katz ist.


Profil von Killua Killua
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:26:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zu der Frage "Warum ist der uns der in der Kirche und der und der nicht?":

Die FS sind doch einfach eine Art "Zwischenwelt", die von den Losties kreirt wurde. Von Jack, Kate, Charlie, Claire usw.. Claire hatte die glücklichste Zeit ihres Lebens auf der Insel, zusammen mit Charlie und Baby-Aaron. Und das war ebenso Charlies glücklichste Zeit. Deswegen sind sie zusammen mit Baby-Aaron in der Kirche. Aaron selber mag seine glücklichste Zeit viel viel später erlebt haben (meinetwegen heiratet er irgendwann) und wenn er irgendwann stirbt, würde er sich mit seiner Frau und seinen Kindern in der Kirche wiederfinden oder mit sonstwem.
Das selbe zu Sun und Jin. Sie waren am glücklichsten, als sie endlich wieder zueinandergefunden hatten und ihre Liebe zueinander mit der Schwangerschaft Suns Früchte trug. Natürlich war Ji Yeon dann nicht als Baby oder Kleinkind in der Kirche. Jin kannte seine Tochter so ja gar nicht. Und Sun war zu dieser Zeit (ohne Jin und mit der Gewissheit, er wäre tot) ganz sicher nicht glücklicher, als sie noch alle zusammen auf der Insel waren. Ji Yeon selbst wird genau wie Aaron mit anderen Menschen in der Kirche sein irgendwann.

Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:33:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua

Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.


Penny???


paranoid_android
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:35:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Killua

Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.


Penny???


Penny ist Desmonds Constant, ohne sie wäre er bereits tot (damals auf dem Frachter). Desmond ist eine der wichtigsten Figuren in Lost, also: Ja, Penny.


Horus.
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:37:55nach oben

Gast

Zumal die meisten, die in der Kirche waren, ihren Partner von der Insel kennen/dank der Insel überhaupt zusammen sind.
Jack - Kate, Libby - Hugo, Sawyer - Juliet, Rose - Bernard (Rose war totkrank..), Sun - Jin, Charlie - Claire, Desmond - Penny. Dass Locke in der Kirche ist, halten wir alle für selbstverständlich, oder nicht?


max manny
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:41:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.

Sie haben sich dort gefunden und sind gemeinsam an ihren Aufgaben gewachsen und zusammengewachsen. Das unterschreibe ich sofort. Aber sie haben nicht die schönste Zeit ihres Lebens gehabt. Sie sind durch die Hölle gegangen, haben mitunter ihre schlimmsten Verluste gehabt. (Nur Rose und Bernhard machen hier eine Ausnahme)

- Editiert von max manny am 25.05.2010, 17:43 -


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:44:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Killua

Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.


Penny???


Penny ist Desmonds Constant, ohne sie wäre er bereits tot (damals auf dem Frachter). Desmond ist eine der wichtigsten Figuren in Lost, also: Ja, Penny.


Hm, für mich ist in jeder dieser Theorien ein Haar in der Suppe.

Wahrscheinlich wussten die Herren Macher, dass diejenigen die alles hinterfragen, sie sowieso in der Luft zerreißen würden und der Rest ist halt mit dem Gebotenen zufrieden. Durchgehalten haben alle bis zum Schluss und das ist das, was abc interessiert und der Job der Macher war.


Horus.
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:44:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Killua
Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.

Sie haben sich dort gefunden und sind gemeinsam an ihren Aufgaben gewachsen und zusammengewachsen. Das unterschreibe ich sofort. Aber sie haben nicht die schönste Zeit ihres Lebens gehabt. Sie sind durch die Hölle gegangen, haben mitunter ihre schlimmsten Verluste gehabt.


Vielleicht nicht die schönste Zeit ihres Lebens, allerdings haben sie die schönsten Erlebnisse auf der Insel gehabt.


Profil von Killua Killua
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:46:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Killua
Die Personen, um die es eigentlich geht, sind Jack, Kate, Charlie, Claire, Sun, Jin, Hurley, Libby, Sawyer, Juliet, Desmond, Penny, Locke, Rose und Bernard. Die haben zusammen auf der Insel die schönste Zeit ihres Lebens erlebt und haben sich deswegen wieder zusammengefunden, um in die nächste Ebene überzugehen.

Sie haben sich dort gefunden und sind gemeinsam an ihren Aufgaben gewachsen und zusammengewachsen. Das unterschreibe ich sofort. Aber sie haben nicht die schönste Zeit ihres Lebens gehabt. Sie sind durch die Hölle gegangen, haben mitunter ihre schlimmsten Verluste gehabt. (Nur Rose und Bernhard machen hier eine Ausnahme)

- Editiert von max manny am 25.05.2010, 17:43 -


Wieso schließt denn bitte das eine das andere aus? Hat doch keiner behauptet, dass der komplette Aufenthalt auf der Insel diese "schönste Zeit" war. Ich kann doch auf ein und derselben Insel zugleich meine schönste Zeit als auch die schlimmste Zeit erleben. Fakt bleibt, dass jeder einzelne den schönsten Moment (wie lang er auch sein mag) auf dieser Insel erlebt hat. Genau deswegen hat Jacob ja auch genau die ausgewählt. Sie waren vorher nicht glücklich. Und für die wenigen, für die es ein Nachher gab, bleib der schönste Zeitpunkt trotzdem auf der Insel oder durch die Insel geschaffen.


max manny
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:54:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Wieso schließt denn bitte das eine das andere aus? Hat doch keiner behauptet, dass der komplette Aufenthalt auf der Insel diese "schönste Zeit" war. ...

Okay, die schönsten Momente wird wohl stimmen. (Wobei die Geburt der Kinder von Des und Sun - vergesse die Namen immer - und die Zeit mit denen sicher nicht unbedeutend waren.) Ich denke, der wesentliche Punkt ist aber vor allem, dass sie gemeinsam durch die Hölle gegangen sind, wie man so schön sagt, und sie das besonders verbindet.


Locke82
6.17 / 6.18 The End - 25.05.2010, 17:55:02nach oben

Gast

Hi Leute!

So, jetzt ist es geschehen...

Erstmal muss ich sagen das ich mich auch sehr darüber gefreut hätte, wenn mehr Rätsel aus dem Mystery-bereich aufgelöst worden wären.

Naja, aber man muss wohl festhalten: "Der Weg ist das Ziel!"
Deshalb wurden wohl soviele Mysteryelemente und Fragen eingebaut.


Heftig finde ich das die FS wohl "Heaven" sind. Somit sind ja wirklich fast alle während der Serie gestorben... Wer ist denn noch über? Sawyer, Kate, Hurley, Claire,Ben...??? Sonst alle TOT.

Ich als Locke Fan bin natürlich traurig das Locke schon seit Staffel 4 Tot ist.

Hatte immer gehoft die FS wären eine alternative Welt und alles wird gut. Aber in der Realität gab es dann wirklich kein Happy End, oder was glaubt ihr an was zb. Kate denkt, wenn Sie zuhaue ist...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer