LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 6.17/18 Das EndeLOST-fans.de Forum - 6.17/18 Das Ende

 
In diesem Thread befinden sich 140 Posts. Er wurde 36966 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17/18 Das Ende
Die Folge war super. 46,15 % - 18 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 33,33 % - 13 Stimmen
Die Folge war gut. 15,38 % - 6 Stimmen
Die Folge war mies. 5,13 % - 2 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 22.07.2010, 08:04:27nach oben

226 Posts: Lost One

Und was ist das für ein Fehler? Es sind doch nur ein paar Personen hinzugekommen. Der Inhalt ist der gleiche.

Knarzl
6.17/18 Das Ende - 22.07.2010, 14:57:57nach oben

Gast

@ Galactica: Da war es aber die ganze Serie hindurch mit Göttern, Visionen und irgendwelchen Bestimmungen und tralala, das war bei LOST gerade mal 10% und dann gab es den großen Schwenker...

Denke mal, das mit dem Ende keiner gerechnet hat, müsste doch für die Meisten ein WTF-Moment gewesen sein


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 22.07.2010, 15:21:21nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Knarzl
@ Galactica: Da war es aber die ganze Serie hindurch mit Göttern, Visionen und irgendwelchen Bestimmungen und tralala, das war bei LOST gerade mal 10% und dann gab es den großen Schwenker...


Nicht wirklich. Es war vielleicht etwas subtiler, aber Schicksal und co. nahmen schon sehr früh einen nicht zu unterschätzenden Teil ein.


LastGunman
6.17/18 Das Ende - 24.07.2010, 15:14:41nach oben

Gast

Was mir noch einfällt: BadLocke war angeblich auch Christian Shepard. Doch hatte letzterer zu Sun und Lapidus gesagt, sie sollen auf Locke warten, in S4. Als Smokey ja schon Lockes Gestalt hatte, und an diese (laut Ilana) gebunden war. Und warum taucht er nicht gleich als Locke auf, sondern als jemand, den weder Sun noch Lapidus kennen, um zu sagen, dass sie auf Locke warten sollen?

Weiterhin gabs das Flüstern, für das angeblich die Toten verantwortlich sind, in S6 nur bei Michaels Erscheinung. Mit dem Flüstern hat man sich verrannt. Nach S3 und "Der Mann hinter dem Vorhang" hieß es, die Anderen wären für das Flüstern verantwortlich. Und es kam auch in S4 bei "Die andere Frau" vor, oder? Danach eher Funkstille bis zu Michaels Auftritt.


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 24.07.2010, 15:21:09nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:

Was mir noch einfällt: BadLocke war angeblich auch Christian Shepard. Doch hatte letzterer zu Sun und Lapidus gesagt, sie sollen auf Locke warten, in S4. Als Smokey ja schon Lockes Gestalt hatte, und an diese (laut Ilana) gebunden war. Und warum taucht er nicht gleich als Locke auf, sondern als jemand, den weder Sun noch Lapidus kennen, um zu sagen, dass sie auf Locke warten sollen?

Der Man in Black war erst durch Jacobs Tod an den Körper von Locke gebunden.

Zitat:

Weiterhin gabs das Flüstern, für das angeblich die Toten verantwortlich sind, in S6 nur bei Michaels Erscheinung. Mit dem Flüstern hat man sich verrannt. Nach S3 und "Der Mann hinter dem Vorhang" hieß es, die Anderen wären für das Flüstern verantwortlich. Und es kam auch in S4 bei "Die andere Frau" vor, oder? Danach eher Funkstille bis zu Michaels Auftritt.

Hiess es das? Nein.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 25.07.2010, 19:16:30nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von wolf
Zitat:

Was mir noch einfällt: BadLocke war angeblich auch Christian Shepard. Doch hatte letzterer zu Sun und Lapidus gesagt, sie sollen auf Locke warten, in S4. Als Smokey ja schon Lockes Gestalt hatte, und an diese (laut Ilana) gebunden war. Und warum taucht er nicht gleich als Locke auf, sondern als jemand, den weder Sun noch Lapidus kennen, um zu sagen, dass sie auf Locke warten sollen?

Der Man in Black war erst durch Jacobs Tod an den Körper von Locke gebunden.

Zitat:

Weiterhin gabs das Flüstern, für das angeblich die Toten verantwortlich sind, in S6 nur bei Michaels Erscheinung. Mit dem Flüstern hat man sich verrannt. Nach S3 und "Der Mann hinter dem Vorhang" hieß es, die Anderen wären für das Flüstern verantwortlich. Und es kam auch in S4 bei "Die andere Frau" vor, oder? Danach eher Funkstille bis zu Michaels Auftritt.

Hiess es das? Nein.


Ich tendiere dazu, dass "Smokey" an Lockes Gestalt gebunden war, weil jemand (Ilana etc. und später alles anderen) den echten toten Locke sahen - das erklärt auch das veschwinden von Christian's bzw Yemi's Leichen

Zu dem Flüstern - Ben hatte die junge Rosseau nur gewarnt -> "Wenn du das flüstern hörst, drehe sofort um" oder so ähnlich
Ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr - muss ich beim nächsten Rerun mehr drauf achten

- Editiert von Sir Tom am 25.07.2010, 19:17 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 25.07.2010, 21:43:31nach oben

226 Posts: Lost One

Es hat mit Jacobs Tod zu tun. Is bestätigt Macht auch Sinn... mit seinem Tod ging sein "Zauber" verloren. Siehe Richard, der endlich altert.

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 08:56:40nach oben

1101 Posts: Scout

Bitte um Quelle für diesen "Fakt"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 09:34:58nach oben

226 Posts: Lost One

Offizieller Podcast.

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 10:19:48nach oben

1101 Posts: Scout

Danke - Die Dinger hör ich mir nicht an - Haben die das extra erwähnt oder schliesst Du das aus dem Zusammenhang, dass Richard nun altert ?

Also wenn Sie es da gesagt haben, dann wird es wohl stimmen - Dann haben wir aber das Problem mit den "verlorenen" Leichen bzw. warum hat Smokey (oder wer auch immer) diese versteckt - dann hätte er sie auch "liegen" lassen können. Mir gefällt meine Lösung besser


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 10:33:26nach oben

226 Posts: Lost One

Das mit dem Leichen verschwinden lassen diente doch nur dazu, dass seine Verwandlungskünste nicht auffliegen - damit die Leute denken, dass die verstorbenen tatsächlich auferstanden sind.

Wenn Jack die Leiche von seinem Vater gefunden hätte, hätte er ihn doch nie so manipulieren können.

Das gleiche mit Yemi - Man in Black wollte Eko benutzen. Eko hat die Leiche gesehen, kurz darauf war sie weg und "Yemi" hat zu ihm gesprochen. Hätte MiB die Leiche liegen gelassen, hätte er Eko nie benutzen können.


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 11:33:40nach oben

1101 Posts: Scout

Hmmm ... da die Beiden (Jack und Eko) doch vorher schon mal ihren toten "Verwandten" sahen, wäre es so gesehen egal gewesen, ob sie auch noch deren tote Körper (später - nach Smokey's Verwandlung) gesehen hätten. Dann wäre halt der "gute" Tote mal kurz auferstanden und dann hätte er sich wieder niedergelegt ... Aber zur Not lasse ich das von Dir genannte als Lösung auch durchgehen - obwohl mir meine Gesamtlösung immer noch besser gefällt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 11:41:03nach oben

226 Posts: Lost One

Auferstehen und dann wieder sterben? Meinste nich, dass das ein weeeeeeeenig überstrapaziert is? Es bestand dadurch immer die Gefahr, dass Leiche und "Auferstandener" zusammen gesehen werden. Darum gehts.

Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 12:33:44nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von wolf
...Es bestand dadurch immer die Gefahr, dass Leiche und "Auferstandener" zusammen gesehen werden. Darum gehts.


Siehst Du, deswegen gefällt mir meine Lösung mit den "zusammen sehen vermeiden" besser als die "echte" Lösung. Dann macht das verstecken der Leichen nämlich richtig Sinn

Denn jeder von beiden (Jack/Eko) weiß dass der andere (Christian/Yemi) "tot" ist - also wäre es ihnen auch egal den toten Körper derer zu sehen und sich mit deren "Geist" zu unterhalten - Würde sogar "mehr" Eindruck machen - Also für mich zumindest


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 12:42:44nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Sir Tom
Denn jeder von beiden (Jack/Eko) weiß dass der andere (Christian/Yemi) "tot" ist - also wäre es ihnen auch egal den toten Körper derer zu sehen und sich mit deren "Geist" zu unterhalten - Würde sogar "mehr" Eindruck machen - Also für mich zumindest


Stell dich mal in einen Raum. Im Raum befindet sich dein Bruder 2x. Einmal seine Leiche und einmal spricht er zu dir. Würdest du dir nicht denken, dass da etwas nicht stimmt?


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 13:05:27nach oben

1101 Posts: Scout

Doch ich würde sagen - " ÄHHHhh ... moment ich denke Du bist Tot " ... und dann labert er mich voll ... und schon glaub ich ihm ...

Gibt den selben Effekt, als ob die Leiche weg wäre und "er" dann vor mir steht, denn dann sage ich - " ÄHHHhh ... moment ich denke Du bist Tot " ... und dann labert er mich voll ... und schon glaub ich ihm ...

- Aber ich sehe schon, wir haben da verschiedene Ansichten, und das ist auch nicht schlimm. Du siehst das "so" und ich sehe das eben "so"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 13:09:11nach oben

226 Posts: Lost One

Du siehst doch aber im selben Moment, dass er tot ist.

Bei Jack wars doch nunmal so, dass die Leiche weg war und später sieht er seinen Vater wieder laufen. Dass man annimmt, dass die Person "auferstanden" ist, ist doch die einzig logische Schlussfolgerung.


Profil von Paulo Paulo
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 13:12:11nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Irgendwie glaube ich, wir haben es hier mit einem qu4d im wolf(spelz) zu tun


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Sir Tom Sir Tom
6.17/18 Das Ende - 26.07.2010, 13:27:50nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von wolf
Du siehst doch aber im selben Moment, dass er tot ist.

Bei Jack wars doch nunmal so, dass die Leiche weg war und später sieht er seinen Vater wieder laufen. Dass man annimmt, dass die Person "auferstanden" ist, ist doch die einzig logische Schlussfolgerung.


Mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich selber tot umfallen würde, wenn mir ein "vermeintlich" Toter gegenüber stünde ... wäre es für mich identisch, egal ob ich den toten Körper sehen würde oder nicht ... sorry ... für mich ist das so

Edith trägt noch nach, dass ich bereits auch vorher sagte, dass ich das "verstecken" als Lösung auch akzeptabel finde ... nur hätte mir meine Sache besser gefallen

- Editiert von Sir Tom am 26.07.2010, 13:29 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
6.17/18 Das Ende - 28.07.2010, 11:22:32nach oben

Gast

Hm, je mehr man im Forum nachguckt, um so mehr zweifelt man wieder an LOST....
Ich glaube, ich bleibe lieber im Fox Forum.
@ Sir Tom: ungefähre Übersetzung der offenen Fragen kommt noch...
Bin ja mal gespannt, was du da so raus holst.

Ich überlege mir echt, ob ich eine mögliche Blu-Ray Box kaufen würde, da diese ganzen Spannungen und Mysterien meiner Meinung durch Season 6 zerstört wurden, auch wenn ich mit dem Finale leben konnte.
Die Extras sind bestimmt gut, aber der Mysterie Effekt ist irgendiwe "zerstört" worden durch Season 6.

Ich hoffe, das Galactica mich entschädigt und die Finale Season mir diese Serie nicht auch noch zerstört...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer