LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Pro7/K1-Episoden > 2.01 Glaube und WissenschaftLOST-fans.de Forum - 2.01 Glaube und Wissenschaft

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 8663 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
2.01 Glaube und Wissenschaft - 18.09.2006, 15:03:28nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Nun gut, allerdings wäre dann immer noch nicht geklärt, warum Lenny in die Klapse musste. Vielleicht hat er die Zahlen auch benutzt. Irgendwas muss mit ihm ja vorgefallen sein, nur was?

Profil von Mogry Mogry
2.01 Glaube und Wissenschaft - 18.09.2006, 19:10:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13483 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, wurde nicht auch gesagt, dass er sie irgendwie genutzt hat, von seine Frau?!

Egal, im ersten Moment fand ich deine Theorie richtig gut, aber irgendwas stört mich noch daran, kann ich momentan nur noch nicht so fassen.



Serienstände:
Supernatural 11.23 (F), Akte X 11.07, The Walking Dead 8.14, Hawaii Five-0 8.10, Once Upon A Time 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), New Girl 6.18, Pretty Little Liars 6.16, Doctor Who 6.01, Arrow 5.23 (F), Buffy 5.22 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 5.18, Homeland 5.12 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.23 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Middle 3.18, Rick And Morty 3.10 (F), Mr. Robot 3.10 (F), Vorstadtweiber 3.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Stranger Things 2.09 (F), True Detective 2.08 (F), Westworld 2.04, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Iron Fist 1.13 (F), The Punisher 1.13 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), The Defenders 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Counterpart 1.06


Profil von mercy mercy
2.01 Glaube und Wissenschaft - 19.09.2006, 12:31:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das würde ja dann bedeuten, dass Lenny von der Insel fliehen konnte. Aber warum sendet man einen Code über einen Sendeturm in die Welt hinaus?

Herr der Fliegen
2.01 Glaube und Wissenschaft - 17.10.2006, 01:40:07nach oben

Gast

Ich habe eine Aufzeichnung gefunden, in der man hören kann, was Walt rückwärts sagt.

http://lost.cubit.net/forum/index.php?PHPSESSID=d7d871e20a32fc80e6d1999697972758&action=gallery;sa=view;id=68


Profil von Luke Luke  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 12.09.2007, 15:37:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, auch wenn ich jetzt diesen Teil zum 3. mal gesehen habe, ich finde den Start der Staffel 2 einfach Klasse

Einfach genial als sich Desmond am Anfang in dem Bunker mit alltäglichen Dingen beschäfftigt, wie Fitnesstraining, Spülen, Waschen, Duschen, ect.! Dazu die Musik, einfach stark Als er sich dann irgendwas spritzen wollte hat es geknallt und er hat sofort mit seinem Spiegelsystem nach den "Eindringlingen" gesucht. Kurz hatte man auch am Anfang den Computer gesehen und wie er Zahlen eingibt

Oben streiten sich derweilen Jack und Locke wie es weiter geht. Das ist so eine Art Machtspiel zwischen den beiden. Stark auch das Wort "Quarantäne" auf der Innenseite des abgesprengten Deckels, was ja soviel bedeutet das Außen der gefährliche Bereich ist . Jack glaubt Hurley das mit den Zahlen nicht, wer würde das auch? Toll sein Spruch am Ende des Gesprächs "Du warst in der Klappse?" . Etwas komisch fand ich nur den Einstieg in den Bunker von Kate, Locke und Jack! Erst geht Kate, bzw. wird herunter gelassen und kurz vor den Ende wird von unten am Seil gezogen. War vielleicht etwas zu übertrieben dagestellt, aber so musste ja Locke schnell hinterher und zu guter letzt ist noch Jack ins Loch gekrabbelt, wie die kleinen Lemminge einer nach dem anderen ins Verderben (Ok, in dem Fall war es ja nicht verkehrt).

Im Flashback hat man noch mal gesehen wie Jack zu seiner Frau Sarah gekommen ist, wobei mir hier auch ein paar mysteriöse Dinge aufgefallen sind, dazu gleich mehr im Mystery Part


- Im Flashback von Jacke passieren einige komische Dinge, zum einen wird am Anfang Adam Rutherford zusammen mit Sarah ins Krankenhaus eingeliefert

Es ist ziemlich klar das dies der Vater von Shannon war, ich meine mich auch zu errinnern das in Folge 1.13 erwähnt wurde das der Vater von Shannon (Rutherford) gestorben ist und ich meine da hieß es auch durch einen Autounfall. Ist schon ein komischer Zufall das sich Jack zwischen Sarah (seiner zukünftigen Frau) und Adam Rutherford (dem Vater von Shannon) entscheiden musste und er wählt Sarah obwohl diese schwerer Verletzt war als Adam


- Auch im Flashback trifft Jack den Bewohner der Station beim Treppenlaufen im Stadion. Nicht genug das sie sich treffen, sagt Desmond zu Jack warum er glaubt Sarah nicht geholfen zu haben Dazu fragt er Ihn ob der denn nicht an Wunder glaube? Kurz darauf kann Sarah Ihre Beine wieder spüren. Zum Schluss sagte Desmond noch "Wir sehen uns in einen anderen Leben".

Das ist doch mehr wie seltsam, Jack hat doch anhand des Verlaufs der OP gesehen das es nicht geklappt hat Und da er sich sehr sicher war das es nicht geklappt hat glaube ich das Desmonds Worte mehr waren als Zufall, er wusste das Sarah wieder laufen konnte, ich weiß nicht wie aber er wusste von dem Wunder Und der Spruch vom nächsten Leben hat sich auch bewahrheitet Schönes Wiedersehen


- Die beste Mystery war aber als Shannon Walt im Dschungel gesehen hat. Erst hat man wieder diese Stimmen, dieses Flüstern, gehört und dann hat sie Walt gesehen, er war patschnass und hat was zu Ihr gesagt, was zuerst unverständlich war. Aber er muss wohl Rückwärts gesprochen haben und es hieß "Wo ist die Taste"

Es stellt sich die Frage warum hat Shannon Walt gesehen? Er ist ja eigentlich von den "anderen" Entführt worden und kann gar nicht im Dschungel sein. Ich vermute eine Vision von Shannon, bzw. Walt hat sich mit seinen Kräften dort erscheinen lassen (wie auch den Eisbären aus dem Comic), was mir komisch vorkommt ist das er patschnass war und Rückwärts spricht. Was meint er mit der Taste? Das sind alles nur Fragmente, das gibt mir unterstützung für die Theorie von dem Manifestieren seiner eigenen Person, es wird aber noch nicht perfektioniert sein Ist aber nur meine Vermutung und (noch) durch nix bewiesen


Jetzt bleibt mir jetzt nur noch zu sagen "Viel Glück und wir sehen uns im nächsten Leben", nee nee, dann doch lieber bei der nächsten Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von manbehindthecurtain manbehindthecurtain  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 01.01.2009, 16:46:27nach oben

178 Posts: Lost One

Hab mir die Folge gerade eben nochmal angeschaut. Ist eigentlich schon mal jemandem das folgende aufgefallen:

als einziger Arzt im Raum muss sich Jack also entscheiden, welches der beiden Unfallopfer behandelt wird. Als dann Mr. Rutherford stirbt, sagt aber jemand im Hintergrund laut und deutlich "Zeitpunkt des Todes 8 Uhr 15.". Ich denk nur Ärzte dürfen jemanden für Tod erklären. Der arme Mr. Rutherford. Anstatt ihn zu behandeln, wird er gleich für tot erklärt. War wahrscheinlich in der gesetzlichen ;-)


Profil von K.C. K.C.
2.01 Glaube und Wissenschaft - 02.01.2009, 00:02:49nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@manbehindthecurtain: Ich denke mal das der Arzt Asissistent auch erkennen kann ob jemand tot ist oder nicht, dafür muss man nich unbedingt Chef Arzt sein. Außerdem war er doch bereits an einem EKG angeschlossen oder? Habe da nämlich so ein EKG Piepen im Kopf.

Profil von Lila Monster Lila Monster  
2.01 Glaube und Wissenschaft - 19.03.2015, 19:06:36nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Nachdem ich heute irgendwie mal wieder Lust hatte in Lost reinzuschauen, und meine Wahl auf "Glaube und Wissenschaft" fiel, hätte ich mal eine Frage in die Runde was ihr denkt. Jack verspricht Sarah vor der OP doch, dass er sie wieder hinbekommt. Im FB sieht man ebenfalls wie sein Vater davor mit ihm redet und sagt, dass man den Patienten Hoffnung vermitteln muss. Jetzt war meine Frage, denkt ihr, dass Jack es Sarah aus diesem Grund verspricht, also weil er was von seinem Vater gelernt hat? Oder tut er es allein für Sarah? Für mich hat es deshalb eine Bedeutung weil es dann nochmal ein ganz anderes Licht bekommt, dass er Sarah dann ja heiraten will. Dann sieht es immer etwas so aus als ob er es für seinen Vater tut. Was meint ihr? *alte Lost-Diskussion wieder anstoß*


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2018 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer