LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751575 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 12:55:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich empfehle, einfach die Beiträge von Ricc zu lesen, bzw. darauf zu warten. Dort wird dann schon drin stehen, was wir machen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 13:49:27nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


@js
werd ich glaub ich eh machen.. is auch das beste...





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Ricc^^
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 14:17:47nach oben

Gast

@JS
muss sagen deine verbesserungs vorschläge gefallen mir sehr gut.

Dann würde ich es dem entsprechend ändern:

Mörder
Das mit den zwei Mördern zur selben Zeit, gefällt mir sehr gut deswegen werde ich es wahrscheinlich auch so einführen.
Die beiden Mörder kennen sich nicht und bestimmen jeweils eine Person für das Mordrätsel.
Da beide Mörder sich nicht kennen, kann die gefahr bestehen das einer der beiden den anderen Mörder tötet.
Das würde dann auch bedeuten das die Mörder versuchen sollten sich gegenseitig zu töten, da sie auch in gefahr sind durch den anderen Mörder.
Falls der eine Mörder getötet wird, kann der andere Mörder 2 Leute für das Mordrätsel bestimmen.
Man kann auch niemanden ausschließen der am Mordrätsel teilnimmt da auch die Mörder die Chance haben daran teil zunehmen.

Detektiv
Der Detektiv wird nur dreimal Fragen dürfen nach den ersten drei Morden, lynchen darf er trotzdem.

Spieler
Inaktive Spieler werde ich dann schon innerhalb von drei tagen kicken.
Max. dürfen 17 Spieler teilnehmen.

Punkte
Mit dem Zusatz Leben ist das eher so, man kann es nur einmal einsetzten hierbei besteht ja nur eine chance von 1 zu 5.
Man weiß ja nicht wen der Mörder vorhat zu töten.
Vlt. mache ich das dann auch so das der Mörder dann einfach jemand anderen umbringt falls sich das gewählte Opfer schon vor dem Mord geschützt hat.

Spieledauer
Hab jetzt auch nochmal die Liste mit den terminen überarbeitet.
30 Tage würde das Mörderspiel dauern wenn alles glatt laufen würde (keine Inaktive, jeder überlebt das Mordrätsel, beide Mörder werden am ende gefasst).

Das würde dann so aussehen:

1 Tag normal
2 Tag normal
3 Tag Wahl GF


1
4 Tag Mord
5 Tag Entscheidung

6 Tag Lynch
7 Tag Mordrätsel

2
8 Tag Mord
9 Tag Entscheidung
2
10 Tag Lynch
11 Tag Mordrätsel

3
12 Tag Mord
13 Tag Entscheidung
3
14 Tag Lynch
15 Tag Mordrätsel

4
16 Tag Mord
17 Tag Entscheidung
4
18 Tag Lynch
19 Tag Mordrätsel

5
20 Tag Mord
21 Tag Entscheidung
5
22 Tag Lynch
23 Tag Mordrätsel


6
24 Tag Mord
25 Tag Entscheidung
6
26 Tag Lynch
27 Tag Mordrätsel

7
28 Tag Finalmord
29 Tag Normal
7
30 Tag Finallynch


Falls jeder bei dem Mordrätsel stirbt und ein Mörder bis zum ende überlebt, dauert das Spiel max. 18 Tage.

Also falls es jetzt etwas daran zu bemängeln gibt, sagt es bitte damit ich es ändern kann.

@Jin
Ich hoffe die änderungen kommen dir mir entgegen wäre schade wenn du nicht mitspielen würdest.
Deine Idee mit dem Chat geäfllt mir auch sehr gut vlt. können wir das ja alle zusammen diesen Freitag machen.

@Bane
Ich denke mal trotz des Zusatzlebens ist es nicht zu schwer für den Mörder, durch meine neue änderungen.

@Kirsche
Habs jetzt so geändert wie JS es vorgeschlagen hat.

@sonnenlicht+mrs_devil
lest einfach den beitrag und den beitrag davor dann seit ihr auf dem neuesten stand

So hoffe das meine überarbeitete version besser ist, falls ihr weitere verbesserungsvorschläge/Kritik habt bitte ich euch darum sie zu nennen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 15:02:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also einen Punkt sehe ich momentan noch als ziemlich kritisch an und zwar die Mörderrätsel...

Man bekommt das Rätsel und ist tags darauf tot, wenn man es nicht gelöst hat... was ist aber, wenn man in der Zeit zwischen Rätsel und Mord einfach mal nicht online ist oder so überhaupt keine Zeit hat, sich über so ein Rätsel den Kopf zu zerbrechen? Hier fehlt mir einfach die Chancengleichheit, weil die Spieler mit mehr Freizeit und höherer Online-Zei da klar im Vorteil sind.


Ich hätte übrigens noch eine Anregung zu den Mördern...

Vielleicht könnte man es ja so machen, dass sich die Mörder nicht gegenseitig töten können, sondern stattdessen Folgendes passiert: Möchte Mörder A Mörder B töten, erhält Mörder A vom Spielleiter die Nachricht "Dies geht nicht, denn dies ist ein Mörder". Mörder A kann nun aber natürlich nicht einfach loslegen und sagen, dass er weiß, wer der andere Mörder ist, weil ja dann seine Identität als Mörder auffliegen würde.

Was sagst du dazu?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 18:08:36nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Bin zwar nicht Ricc aber ich sag da trotzdem mal meine Meinung als Mitspieler dazu, wenns keinen stört:

Ist zwar irgedwie unlogisch, dass man als Mörder vor Morden gefeit ist, aber eigentlich hat der Mörder schon genug damit zu tun sich davor zu sichern, gefasst zu werden da sollte er nicht noch aufpassen müssen selbst ermordet zu werden. er ist eh schon genug Gefahren ausgesetzt.
Von daher würd ich mich für JSs Vorschlag aussprechen..


Jin108
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 18:14:21nach oben

Gast

Also ich find das mit den 2 Mördern nach wie vor keine gute Sache

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 18:31:15nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Was genau stört dich denn daran, Jin?

Ich find's nach drei Runden nun eigentlich gut, mal ein paar Dinge bissl zu ändern und für Abwechslung zu sorgen.

Rundum glücklich wird wohl eh keiner werden, denn ich beispielsweise bekomme meine Lostie-freie Runde wohl auch nur durch, wenn ich selbst Spielleiter mache.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 18:39:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Was genau stört dich denn daran, Jin?

Ich find's nach drei Runden nun eigentlich gut, mal ein paar Dinge bissl zu ändern und für Abwechslung zu sorgen.

Rundum glücklich wird wohl eh keiner werden, denn ich beispielsweise bekomme meine Lostie-freie Runde wohl auch nur durch, wenn ich selbst Spielleiter mache.


2 verschiedene Mörder, 2 verschiedene Motive. Man kann dem einen auf der Spur sein (falls das überhaupt noch möglich is, weil man ja nie weiß welches Opfer von Mörder 1 und welches von Mörder 2 gekillt worden is) und trotzdem kann man vom anderen Mörder gekillt werden.
Und sogar wenn sich die Mörder miteinander auf 1 Opfer absprechen müssten fänd ich es ned grad so toll.

Noch was zu der Sache mit den Änderungen:
Ich WEISS dass es ned schlecht gemeint is von euch, aber man kann eine gute Sache durch Änderungen auch ins negative verändern. Für so dringend nötig halt ich es ned dass man das Mörderspiel künstlich verkomplizieren muss.

- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 11.01.2007, 18:41 -


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 19:19:02nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Bin auch gegen 2 Mörder, denn so wird für meine Begriffe die Jagd nach dem Mörder sowie das Sammeln von Hinweisen schlicht und ergreifen sinnlos, so könnte man genausogut das Lynchopfer auswürfeln, würd wohl nicht viel Unterscied machen...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 19:25:33nach oben

Gast

@Jin
die verschiedenen Morde werden kenntlich gemacht d.h. der erste Mörder führt Mord 1 aus der andere Mörder Mord 2 das werde ich in der Geschichte auch kenntlich machen.
Da man im vergleich zu den anderen runden, diesmal auch die genaueren Motive nach vollziehen kann wegen den nicht vorhandenen Inaktiven Users, finde ich es so besser gelöst.

@JS
Die Spieler werden schon vorher von mir benachichtigt und haben drei tage Zeit das Rätsel zu lösen.
D.h. am Tag an dem gemordet wird schlagen mir beide Mörder eine Person für das Mörderrätsel vor.
3 Tage sind meiner Meinung nach genug Zeit für die Spieler.
Dann mache ich es wahrscheinlich so wie du es sagst das die Mörder sich nicht gegenseitig killen können.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 19:43:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja.... aber wo haben wir denn bisher Hinweise gesammelt, Bane?

Eigentlich wollten wir das machen, aber dadurch dass 90% der Morde Morde an Inaktiven waren, ließ sich darauf sowieso nichts ableiten. Jin beispielsweise habt ihr in Runde 3 ja nicht deshalb geschnappt, weil ihr ihm aufgrund der Morde auf die Schliche gekommen seid, sondern weil er sich angeblich auf anderem Wege verdächtig gemacht hat.

Und wenn Ricc schreiben will, wer jeweils wen umbringt, dann ist das meiner Meinung nach eine gute Lösung.


Und ich würde mich freuen, wenn sich hier auch einige andere an der Diskussion beteiligen würden, denn nur wenn viele das gedanklich durchgehen, fallen uns Schwachstellen im System auf.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 20:11:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Dabei, dass 90 % Inaktive ermordet wurden, kann ich dir nicht zustimmen, in der letzten Runde war lediglich der erste Mord an einem inaktiven, die restlichen dienten Taktischen Mitteln.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 21:38:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Naja.... aber wo haben wir denn bisher Hinweise gesammelt, Bane?

Eigentlich wollten wir das machen, aber dadurch dass 90% der Morde Morde an Inaktiven waren, ließ sich darauf sowieso nichts ableiten. Jin beispielsweise habt ihr in Runde 3 ja nicht deshalb geschnappt, weil ihr ihm aufgrund der Morde auf die Schliche gekommen seid, sondern weil er sich angeblich auf anderem Wege verdächtig gemacht hat.


Worauf willst du denn jetz mit dem letzten Satz hinaus?

Außerdem stimmt das mit den 90 % ja jetz wirklich ned, der einzige Inaktive den ich gekillt hab war Charlie. Bei Sawyer oder Locke hätt ich oft genug die Möglichkeit gehabt aber hab dann doch ein anderes Opfer vorgezogen!

Außerdem find ich man sollte schon die Möglichkeit haben Hinweise zu sammeln! Ich zumindest hab das in Runde 2 durchaus getan, in Runde 3 halt nur ned weil ich selber der Mörder war und das ein bisserl unlogisch wär

PS: Ich denk übrigens dass Mogry und Mrs_Devil (die von denen ich die 2 Stimmen letztendlich gekriegt hab) mir durchaus eben wegen dem Mord an Kate auf die Schliche gekommen sind. Als anderes Beispiel könnt man nennen dass man Carlyle in Runde 2 nach dem Mord an mir beispielsweise auf die Schliche kommen hätt können (theoretisch zumindest)

- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 11.01.2007, 21:39 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 21:42:43nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Bane
Dabei, dass 90 % Inaktive ermordet wurden, kann ich dir nicht zustimmen, in der letzten Runde war lediglich der erste Mord an einem inaktiven, die restlichen dienten Taktischen Mitteln.

In den beiden ersten Runden war das aber ganz anders. Mogry beispielsweise hat - soweit ich mich erinnern kann - nur Inaktive getötet. Und Carlyles ersten drei Morde waren glaube auch Inaktive. Insofern landen wir immer noch bei weit über 50 Prozent.

Und mal ganz unabhängig davon... durch Ricc Vorgehen, den Mord jeweils zuzuordnen, wäre dieses Problem doch aus der Welt geschafft, oder?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 21:55:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Jin beispielsweise habt ihr in Runde 3 ja nicht deshalb geschnappt, weil ihr ihm aufgrund der Morde auf die Schliche gekommen seid, sondern weil er sich angeblich auf anderem Wege verdächtig gemacht hat.


Also darauf hätt ich jetz aber scho noch gern ne Antwort worauf du hinaus willst. Nein, ned falsch verstehen, is ned böse gemeint, nur Neugier!

Und ich bin bei der 2 Mörder Idee nach wie vor dagegen, alle bisherigen Mörder habens doch eh weit geschafft, ich seh da keinen Sinn drin außer dass man als Mitspieler gleich in doppelter Gefahr schwebt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 22:57:22nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Jin beispielsweise habt ihr in Runde 3 ja nicht deshalb geschnappt, weil ihr ihm aufgrund der Morde auf die Schliche gekommen seid, sondern weil er sich angeblich auf anderem Wege verdächtig gemacht hat.


Also darauf hätt ich jetz aber scho noch gern ne Antwort worauf du hinaus willst. Nein, ned falsch verstehen, is ned böse gemeint, nur Neugier!

Na wurde nicht der Grund angeführt, dass du dich dadurch verdächtig gemacht hättest, dass du In-Game den Verdacht auf Ana-Lucia lenken wolltest?
Ich hoffe nicht, dass deswegen der Verdacht auf dich gefallen ist, denn es ist ja eben IN-GAME und da hast du nur deine Rolle gespielt. Aber ich meine wie gesagt, so etwas irgendwo gelesen zu haben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 23:48:56nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Um ehrlich zu sein hab ich in keinem Spiel irgendwo hinweise gesehen Ich hab einfach mal so geraten

Profil von Tony Army Tony Army
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 07:49:24nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Hallo!

Ich treib mich auch mal wieder rum. Der Grund, warum ich nicht mehr mitgemacht habe ist folgender:
Ich hab das Spiel übernommen!

Im Moment leite ich mein eigenes Spiel im Chrisdorf und hoffe auf ein paar kleine Tipps von den bisherigen Spielführern.
Mein größtes Problem ist im Moment, dass sich einige beklagen, dass ich keine Hinweise auf den Mörder säe. Aber wie soll ich das machen, ohne nie zu sehr zu verraten?

Außerdem schaffe ich es nicht, dass sich die Mitspieler unterhalten ... was bei 24 Teilnehmern aber auch schwer ist.

Habt ihr vielleicht Tipps?
Könntet mir auch eine PM schicken, falls ich hier eine Diskussion sprenge!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 10:47:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Special Post for Tony

Zitat:
Original von Tony Army
Mein größtes Problem ist im Moment, dass sich einige beklagen, dass ich keine Hinweise auf den Mörder säe. Aber wie soll ich das machen, ohne nie zu sehr zu verraten?

Warum solltest du das machen? Die sollen gefälligst ihren eigenen Kopf anstrengen und nach verräterischen Hinweisen seitens des Mörders Ausschau halten.

In das Problem mit den ausbleibenden Unterhaltungen kann man glaube in einer laufenden Runde nur schwer eingreifen. Ich hoffe mal, du gibst den Spielern genügend Handlungsfreiheit. Ich beispielsweise hatte nie wirklich Bock, irgendeine umfassende Handlung zu beginnen, wenn ich weiß, dass einen Tag später eh wieder Mord angesagt ist und meine Handlung durch den Spielleiter abgebrochen werden könnten.

Weiß nicht... denk dir irgendwelche Sachen aus, die die Story beleben und die als Diskussionsstoff herhalten können.

Denke dir etwas aus, wie du für Übersicht unter den 24 Spielern sorgst. Also: Welcher Charakter sich gerade wo aufhält. Das empfand ich zu Beginn der Runden immer als abschreckend, dass ich nie so ganz genau wusste, wer jetzt eigentlich in meiner Nähe ist, an wem ich vorbei laufe, wen ich treffen, wenn ich irgendwohin gehe...


Ok... so viel erst einmal von mir.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 11:23:55nach oben

Gast

@tony
jeder teilnehmer sollte kenntlich machen wo er sich grade befindet damit es kein chaos gibt.
Du solltest vlt. auch noch verbindungen zwischen den einzelnen charas einführen, damit sie gezwungen sind miteinander reden zu müssen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer