Hier ein Überblick über die wichtigsten Personen und Komponenten der "Lost Experience" in Form einer FAQ:



Was ist die "Hanso Foundation"?

Die offizielle Geschichte: Es handelt sich um eine weltweite, philanthropische Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben mittels sozialen/wissenschaftlichen Forschungen und innovativer Technologien zu verbessern. Ihr Slogan lautet "Reaching Out to a Better Tomorrow" (Nach einer besseren Zukunft langen).

Die Wahrheit: Der "Hanso Foundation" ist beim Erreichen der wissenschaftlichen Ziele kein Preis zu hoch. Die aktiven Vorsitzenden sind korrupt. Sie haben zwiellichtige Terminpläne und Menschleben auf dem Gewissen - ihre Mittel reichen von Krieg über medizinische Experimente, Bestechung und Lügen bishin zu Mord. Und sie planen etwas enormes, genannt SPIDER PROTOCOL. Rachel Blake kämpft darum, die Wahrheit darüber aufzudecken... und landet dabei direkt im Fadenkreuz der Foundation.

Mehr Details HIER…


Wer ist Persephone?

Persephone ist Rachel Blakes Alias als Hacker, das sie benutzt hat, als sie die Hanso-Website und die Telefonleitungen der Organisation angegriffen hat. Als die "Hanso Foundation"-Website ihre Pforten schloss war es an der Zeit, den Mithelfern der Experience einen echten Namen und ein Gesicht zu liefern – Rachel Blake. Rachel öffnete einen Online-Blog, um uns auf dem Laufenden zu halten.


Wer ist Rachel Blake?

Ihr Kampf gegen Thomas Werner Mittelwerk, Alvar Hanso, und die "Hanso Foundation" dürfte persönliche Gründe haben. Ihre wahren Motive sind noch nicht bekannt, denn diese sieht sie als unwichtig an, solange ihr Leute bei ihrem Bestreben helfen. Und seit sie die "MASSIVE BEDROHUNG UND GEFAHR", die von der Foundation ausgeht, kennen gelernt hat, sei ihr Motiv ohnehin hinfällig. Sie müsse weitermachen.


Wer ist Alvar Hanso?

Früher war er ein Waffenhändler im Zweiten Weltkrieg. Durch den Verkauf von Tod und Zerstörung reich geworden, förderte er auch die Entwicklung von atomaren Waffen. Irgendwann scheint ihn aber sein Gewissen heimgesucht zu haben, weshalb er die "Hanso Foundation" zur Bekehrung seiner Sünden gründete. Doch allen Anschein nach funktionierte das nicht. Die "Hanso Foundation" hat sich weit von ihrem Ziel entfernt, die Welt zu verbessern, denn nun ist sie eine Gefahr für uns alle.


Wo genau hält sich Alvar Hanso auf?

Das weiß scheinbar niemand. Ist er am Leben? Tot? Wirklich verschollen? In einem Brief einer spanischen Doktorin berichtete diese Alvar, dass er an einer Blutkrankheit leide, die früher oder später zu einem Herzinfarkt führen könne… könnte dies eine Folge seiner eigenen Experimente sein? Alvar Hanso hat jedenfalls lange genug die Handlungen seiner Firmenräte ignoriert und hat wohl einiges zu erklären, sollte er wieder auftauchen.


Wer ist Dr. Thomas Werner Mittelwerk?

Man sollte den Doktortitel nicht zu ernst nehmen – Mittelwerk gleicht eher einem bösen Genie, denn er ist durch und durch ein Betrüger.

Mittelwerk war jahrelang Alvar Hansos Stellvertreter und Leiter der technischen Abteilung. Doch seit Hansos Verschwinden hat Mittelwerk die Funktion als Präsident der "Hanso Foundation" übernommen und hat (scheinbar) die totale Kontrolle. Mittelwerk präsentiert sich selbst gerne als fortschrittlichen, umweltfreundlichen Mann (zu sehen in Werbespots), aber die Aktionen der Foundation zeigen ein ganz anderes Bild. Rachel Blake hat ihn und seine Termine im Auge behalten und ist dabei auf Sri Lanka gelandet. Und was sie dort gesehen hat…


Wer sind GidgetGirl/Darla Taft und Hugh McIntyre?

GidgetGirl (oder Darla Taft) hat Rachel Blake geholfen, Mittelwerk zu finden. Darla war Mitglied der "Global Welfare Consortium", und sie hat scheinbar Informationen an ihren Lover, den verheirateten und selbsternannten "Familienmensch" Hugh McIntyre, weitergegeben. Hugh war der Pressesprecher der "Hanso Foundation", sozusagen das Sprachrohr der gesamten Organisation. Er benutzte Darlas Informationen, um das Lügennetz der Foundation zu spinnen und um zu reagieren, bevor die "GWC" die Projekte der Foundation stoppen konnte.

Irgendwann kam dann aber der Punkt, an dem Hugh und Darla die Lügen zuviel wurden. Darla nahm unter dem Decknamen GidgetGirl Kontakt zu Rachel Blake auf, doch als sie Rachel auf das Projekt SPIDER PROTOCOL und Sri Lanka hinwies, ließ Mittelwerk Hugh und Darla ermorden.


Wer ist DJ Dan?

Er ist ein Radiomoderator, der zwischen Genie und Wahnsinn schwankt und an Verschwörungstheorien glaubt. Er sendet sein Programm "Shutting Down the Man" immer aus anderen, weit entfernten Orten. Er ist seit Jahren Gegner der "Hanso Foundation" und hat eine Legion an "ConspiraSpies" hinter ihm. Rachel Blake hat schon in einer seiner Sendungen angerufen.


Wer ist Joop?

Joop ist ein Produkt des Life-Extension-Projekts der "Hanso Foundation". Es handelt sich um einen 105 Jahre alten Orang Utan, den ältesten überhaupt, und er wird als Mittel verwendet, um die "Hanso Foundation" für Familien und Kinder schmackhaft zu machen. In Rachel Blakes Augen ist er ein Gefangener und ein Opfer - nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die "Hanso Foundation" gestoppt werden muss.



In Teil 2 beschäftigen wir uns mit Rachels Reise nach Europa und Sri Lanka.


Impressum | Credits | Disclaimer