Archiv || Top 20 News || Autorenbereich


Scream-Award für LOST und Matthew
Nachdem es bei den Emmys leider nicht geklappt hat, hat Matthew Fox zumindest bei den Scream-Awards von Spike einen Award als bester Darsteller abräumen können. Außerdem bekam die Serie noch einen "Final Farewell"-Award...
 
Kein Primetime-Emmy für LOST
Gestern Nacht konnte LOST keinen Emmy-Award für sich beanspruchen, sondern musste diese an Serien wie Dexter, Breaking Bad und Mad Men abtreten.

Einzig und allein ein Creative-Emmy wurde der letzten LOST-Staffel zugesprochen, da der Schnitt der letzten Episode ("Das Ende") überzeugte und in der Kategorie "Outstanding Single-Camera Picture Editing" zum Sieger gekürt wurde.
 
TCA-Award für LOST
Die TV Critics Association hat sich dieses Jahr dazu entschieden, den Preis für die beste Drama-Serie (Outstanding Achievement in Drama) an zwei Serien zu vergeben: Es kam zu einem Gleichstand zwischen Breaking Bad und LOST. Glückwunsch an beide!
 
13 Emmy-Nominierungen für LOST
Im letzten Jahr wurde LOST für 13 Emmy-Awards nominiert. U.a. befinden sich "Beste Drama-Serie", "Beste Regie", "Bestes Drehbuch" und "Bester Hauptdarsteller" auf der Liste. Die Crew, Nebenrollen und die Musik gingen ebenfalls nicht leer aus...
 
Lost-Fans Awards 2010: Die Gewinner!
LOST hat im deutschen Fernsehen ein turbulentes Jahr hinter sich und hat neben Zeitreisen auch einige neue Charaktere eingeführt. Wie sich dies auf die Vergabe der LOST-fans.de Awards 2010 ausgewirkt hat, findet ihr hier raus...
 
LF Awards 2010: Wählt eure Favoriten!
Das Voting ist eröffnet: Bis nächsten Sonntag um 20 Uhr könnt ihr die Gewinner der LOST-Fans Awards 2010 bestimmen. Wählt eure Favoriten aus fünf Jahren LOST und über 40 Kategorien!
 
And the Oscar goes to…
Michael Giacchino. Für seine Musikuntermalung des Animationsfilms Oben wurde der amerikanische Komponist mit einem Academy Award ausgezeichnet. Zuvor bekam er unter anderem einen Golden Globe für seine Leistung.

In der Kategorie „Beste Dokumentation“ gewann Die Bucht, an der Fisher Stevens maßgeblich beteiligt gewesen ist. Vielen ist er noch als Minkowski aus LOST ein Begriff.
 
8 Saturn-Award-Nominierungen für LOST
Die Nominierten für den 36. Saturn-Award stehen fest. Neben der Kategorie "Beste Serie" gibt es gleich sieben weitere Nominierungen für sieben Darsteller aus der fünften Staffel...
 
Golden Globe für Michael Giacchino
Michael Giacchino, der für den wunderschönen Score bei Lost verantwortlich ist, hat letzte Nacht einen Golden Globe für den Soundtrack zum Disney-Pixar-Film Up gewonnen. Up konnte außerdem den Preis für den besten animierten Kinofilm abstauben. Michael Emerson, der für seine Rolle als Benjamin Linus in Lost nominiert war, konnte sich gegen John Lithgow aus Dexter leider nicht durchsetzen.
 
Emmy für Emerson
Nachdem er seit der dritten Staffel jedes Jahr für die Nebenrolle des Benjamin Linus nominiert wurde, konnte Michael Emerson vor wenigen Stunden endlich seinen wohl verdienten Emmy Award entgegen nehmen.

Emerson hatte bereits vor acht Jahren einen Emmy für seine Gastrolle bei "The Practice" erhalten. Aus den übrigen sieben Nominierungen von LOST wurde leider nichts. Seit Staffel 1 hat die Serie nun aber insgesamt bereits neun Emmys gesammelt.
 
11 Saturn Award-Nominierungen
Dass LOST bei den alljährlichen Saturn Awards meist sehr gut abschneidet ist inzwischen nichts Neues mehr - Und auch dieses Jahr hat sich die Serie was Nominierungen betrifft wieder selbst übertroffen: Ganze elf Mal hat man die Chance auf einen weiteren Award...
 
Eine und keine Nominierung...
LOST wurde in diesem Jahr für keinen Golden Globe Award nominiert. Der Erfolg aus dem Jahr 2006 (Beste Drama-Serie) wird sich also nicht wiederholen.

Dafür gibt es aber eine Nominierung für den Award der Producers Guild of America. Anfang nächsten Jahres wird sich zeigen, ob LOST zur besten Drama-Serie gewählt wird.
 
WGA-Nominierung für LOST
Die Nominierungen für die Awards der Writers Guild of America wurden bekannt gegeben. Am 7. Februar 2009 werden die Autoren von LOST eine der fünf Nominierten für die besten Drehbücher (Drama) sein.

Sie treten dann gegen ihre Kollegen aus den Serien Dexter, Friday Night Lights, Mad Men und The Wire an.
 
Best Of-Voting bei TV.com
LOST ist als eine von vier Serien in der Kategorie "Show of the Year" bei der jährlichen Abstimmung von TV.com nominiert. Ihr könnt hier abstimmen. LOST führt aktuell mit 90 %.

Auch in "Best in Genre (Action Adventure)" und "Best Episode" liegt die Serie im Moment weit vorne. Man kann mehrmals abstimmen.
 
Matthew Fox schlechtester Schauspieler?
Laut MSN.com gehört Matthew Fox zu den schlechtesten Schauspielern im TV. Wer sich angesichts dieses Urteils zurecht wundert, sollte einen Blick auf die Begründung werfen.

Da heißt es nämlich der „Preis“ habe nichts mit Foxys Können zu tun, sondern eher mit seiner Rolle Jack. Diese sei nämlich eine der nervigsten in der LOST-Welt und so ist es für die Kollegen von MSN.com unverständlich warum der weinerliche Jack immer noch eine der wichtigsten Charaktere in Lost darstellt.
 

Archiv || Top Poster || Admin


-- Powie's PSCRIPT News 2.05 © Thomas Ehrhardt, 2000-2005 --

Impressum | Credits | Disclaimer