Archiv || Top 20 News || Autorenbereich


Das letzte Kapitel wird heute beendet
Heute Abend ist es soweit. Lost geht mit der Ausstrahlung von Das Ende nun auch im Free-TV in die allerletzte Runde. Jeder Fan kann sich ab 23:05 Uhr auf kabel eins mit den letzten beiden Folgen von seiner Serie verabschieden.
 
"Das Ende" auf kabel eins
Zur Einstimmung auf das Serienfinale von LOST, das diesen Donnerstag nach 23 Uhr als Doppelfolge auf kabel eins läuft, hat der Sender nochmal zwei Video-Specials online gestellt.

In "Destination LOST" wird auf die Ereignisse der ersten Staffel zurückgeblickt, in "Final Chapter" werden alle Storys bis Staffel 5 nacherzählt und die Charaktere beleuchtet.
 
Kabel 1 nimmt Lost aus der Primetime
Da die sechste Staffel bisher bei Kabel 1 nicht sonderlich erfolgreich lief (im Schnitt 3,9% Marktanteil), hat der Sender nun angekündigt, die verbleibenden zwölf Folgen eine Stunde später um 23:10 Uhr auszustrahlen. Die dadurch entstehende Lücke am Donnerstagabend wird mit Wiederholungen von Numb3rs-Folgen geschlossen. Ob dies allerdings die Quote verbessert, ist fraglich, da auch Numb3rs bei bisherigen Ausstrahlungen mit durchschnittlich 3,2% Marktanteil keine Traumquoten erreichte.
 
LOST täglich auf FOX
Ende September bietet der Pay-TV-Sender Fox einen besonderen Leckerbissen an. Der Kanal beginnt ab dem 27.09. mit einem Rerun von Lost, so dass sowohl Fans, die bisher noch nicht die DVDs besitzen, als auch Neueinsteiger die Chance haben, in die Abenteuer der Überlebenden einzutauchen. Vorraussichtlich wird jede Folge am darauffolgenden Tag dann noch zweimal wiederholt.
 
S6 ab 23.09.10 auf Kabel 1
Kabel 1 hat sein Programm für den Herbst vorgestellt. Neben der letzten Staffel "24" wird auch die letzte LOST-Staffel bald beim Münchner Sender zu sehen sein.

Kabel 1 plant die sechste Staffel ab dem 23.09.10 donnerstags um 22.15 Uhr auszustrahlen. Ob es wieder Doppfelfolgen geben wird, steht noch nicht fest.
 
Alle dt. Episodentitel bekannt
Kurz bevor die letzten 5 Folgen der 6. Staffel in deutscher Erstausstrahlung auf FOX gesendet werden, sind nun auch die restlichen Folgentitel veröffentlicht worden ...
 
Disney zeigt Finale weltweit
Die Wartezeiten auf US-Serien werden immer kürzer: Für das Finale von LOST hat sich Disney sogar dazu entschieden, es bei mindestens acht internationalen Sendern und Internet-Anbietern zeitgleich mit der US-Ausstrahlung zu zeigen.

Auch die Deutsche Telekom wird als Partner genannt, allerdings fällt diese wohl nur in den Rahmen "24-48 Stunden nach der Ausstrahlung". Haltet die Augen bei Videoload.de und dem On-Demand-Service der Telekom auf jeden Fall offen! Mehr Infos findet ihr im Quell-Link.
 
Weitere dt. Episodentitel bekannt
Nachdem nach der Veröffentlichung der ersten deutschen Folgentitel zur 6. Staffel viel Kritik geäußert wurde, gab es lange keine Neuigkeiten zur Übersetzung weiterer Episoden. Heute wurden jedoch nun neue Titel bekannt gemacht ...
 
Spielzeit des Serienfinales verlängert
Am 23. Mai wird das Serienfinale von LOST ausgestrahlt. Da diese beiden letzten Folgen anscheinend viel Klärungsbedarf vorweisen, wurde heute offiziell bestätigt, dass die Sendezeit von den gewohnten 85 Minuten um rund eine halbe Stunde verlängert wird. Somit wird das Finale von 21:00 bis 23:30 Uhr circa 110 - 120 Minuten (ohne Werbung) laufen.
 
Special nach dem Finale
ABC zeigt im Anschluss an das LOST-Finale (nach den Nachrichten) eine Spezialausgabe der Jimmy Kimmel-Show, die den Titel "Aloha to LOST" trägt.

Die Produzenten Damon und Carlton werden (entgegen ihrem Plan, monatelang unterzutauchen) zusammen mit einigen Schauspielern eine Stunde lang über das Ende reden. Außerdem kann man sich auf alternative Enden freuen!
 
Keine neue Folge am 27. April
Da das Finale für den 23. Mai angekündigt wurde, war klar, dass LOST auf ABC irgendwann eine einwöchige Pause machen würde. Dies ist nun am 27. April der Fall, wo die Folge "Ab Aeterno" noch einmal gezeigt wird.

Damit wissen wir nun auch, dass es in der letzten Woche gleich drei neue Folgen gibt: 6.16 läuft am 18. Mai und das zweiteilige Finale nur fünf Tage später.
 
ABC hebt Werbekosten für das LOST-Finale
Das Finale von LOST hat sich schon jetzt zum begehrtesten Event im Serienjahr 2009/2010 gemausert. Aufgrund des hohen Interesses der Werbepartner kostet ein 30sekündiger Werbespot am 23. Mai inzwischen 900.000 US-Dollar und damit viermal soviel wie noch vor einem Jahr beim Staffel 5-Finale.

Die bisher höchsten Kosten dieser Staffel von 340.000 Dollar für "Sunday Night Football" wurden damit deutlich in den Schatten gestellt; ein Spot in der Oscar-Nacht kostete im Vergleich nur gut 50 % mehr.
 
Dein LOST-Trailer auf ABC
ABC hat neun Wochen vor dem großen Finale einen Wettbewerb gestartet, bei dem Fans einen Promo-Trailer erstellen können. Auf der ABC-Website stehen fertiges Material und ein Bearbeitungs-Tool zur Verfügung; die Erstellung mit einem anderen Programm ist auch möglich.

Wer kein Videoschnitt-Talent besitzt, kann auf der Website zumindest abstimmen und sich das Audio- und Videomaterial holen. Der Gewinner-Clip wird schließlich eine Woche vor dem Finale auf ABC ausgestrahlt! Das Auto, das zusätzlich verlost wird, wird da schon fast zur Nebensache.
 
Staffel 6 auf FOX: Sendezeit und erste Titel (Update)
In gut 2 Wochen bekommen auch die deutschen Zuschauer des Bezahlsenders Skys die finale Staffel von LOST zu sehen. Nun steht für die ersten 3 Wochen der Sendeplan fest, und auch die ersten 3 deutschen Titel ...
 
Termin für Serienfinale steht fest
Die Produzenten Damon und Carlton haben gestern bei Jimmy Kimmel das Datum für die letzte LOST-Folge bekannt gegeben: Die Episoden 6.17 und 6.18 laufen am 23. Mai 2010 - an einem Sonntag!

Demnach wird entweder am 18. Mai keine neue Episode gezeigt, oder es gibt irgendwann im Verlauf der sechsten Staffel doch eine einwöchige Pause, vielleicht mit einer letzten Clipshow (Zusammenfassung).
 

Archiv || Top Poster || Admin


-- Powie's PSCRIPT News 2.05 © Thomas Ehrhardt, 2000-2005 --

Impressum | Credits | Disclaimer