Die Veröffentlichung der Blu-ray zur fünften Staffel von LOST lässt in den USA nun nicht mehr lange auf sich warten: Am 8. Dezember startet der Verkauf und damit auch die Lost University. Walt Disney hat ein paar neue Infos dazu veröffentlicht.




Ab dem 8. Dezember wird man mit Hilfe des Blu-ray-Live-Features die Möglichkeit haben, online Kurse zu verfolgen und an Prüfungen der LOST University teilzunehmen. Einen Kurs, von dem man auf der Website schon lesen konnte, wird "Jungle Survivor Basics" lauten, und die Teilnahme der LOST-Schauspieler daran ist beachtlich:

Naveen Andrews, Jorge Garcia, Josh Holloway, Daniel Dae Kim, Yunjin Kim, Evangeline Lilly, Terry O'Quinn, Michael Emerson und Henry Ian Cusick geben uns in Interviews Überlebenstipps.

Wie bereits früher angekündigt wird außerdem "Professor" Jeremy Davies (Daniel in LOST) einen Kurs namens "New Physics" abhalten, in dem die physikalischen Hintergründe und Theorien in LOST genauer behandelt werden.


Die amerikanische Blu-ray kostet bei Amazon im Moment 50 Dollar als herkömmliches Set, sowie rund 88 Dollar (knapp 60 Euro) als Dharma Kit mit zahlreichen Extras. Leider werden die Sets laut verschiedenen Händlern beide den Regionscode A bzw. 1 besitzen und auf europäischen Playern ggf. nicht abspielbar sein.