Steckbrief von Josh Holloway

Name: Joshua Lee Holloway

Geburtstag: 20.07.1969

Geburtsort: San Jose, Kalifornien, USA

Wohnort: Hawaii Kai

Größe: 1,87 m

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: blau-grau

Familienstand: verheiratet

Synchronisation: Johannes Baasner



Biografie

Josh wurde als zweitältester von vier Jungs in Kalifornien geboren. Als er noch im Babyalter war, zog seine Familie mit Josh nach Free Home, Georgia.

Nach einem Jahr an der Universität von Georgia arbeitete er erfolgreich als Model, bis ihm in den Kopf kam, dass er nun lieber Schauspieler werden wollte. Also versuchte er sein Glück in Los Angeles. Allerdings lief es zu Beginn nicht so, wie er es erwartet hatte. Er wurde nur etwa ein oder zweimal im Jahr engagiert, sagt er heute über diese Anfangszeit.

Für Lost musste Josh seinen Südstaaten-Aktzent erneut antrainieren, und das obwohl es ihm zuvor so viel Mühe bereitet hatte, ihn abzutrainieren. Mit seinen langen Haaren, die er in Lost trägt, kann er sich nur schlecht anfreunden, obwohl er selbst sagt, dass es cool aussehe.

Hobbymäßig segelt Josh gerne, geht Snowboarden, und hat ein Faible für Material Arts, Motor Cross und Gitarre-Spielen. Seit Oktober 2004 ist er mit seiner Frau Yessica verheiratet.



Filmografie

2007: Whisper - Max Truemont
2003: Dr. Benny – Pheb
2002: Sabertooth – Trent Parks
2002: Meine Tochter ist keine Mörderin – uncredited
2002: Mi Amigo – Junger Kumpel
2002: Moving August – Loren Carol
2001: Cold Heart – Sean

TV-Auftritte:

2007: This Morning - er selbst (22. Mai)
2007: The View - er selbst (17. Mai)
2006: Live with Regis and Kathie Lee - er selbst (8. Februar)
2005: The WIN Awards
2005: The 57th Annual Primetime Emmy Awards
2005: Entertainment Tonight - er selbst (17. August)
2005: Jimmy Kimmel Live! - er selbst (12. April)
2004: Lost – James/Sawyer
2004: Good Girls Don’t… - Eric (#1x03)
2004: Navy NCIS: Navy Criminal Investigation Service - ??? (#1x12)
2003: CSI: Crime Scene Investigation - Kenny Richmond (#4x01)
2002: The Lyon’s Den – Lanas Spielzeug (#1x09)
2001: Walker, Texas Ranger – Ben Wiley (#9x17)
1999: Angel – Gutaussehender Typ (#1x01)

Sonstige Auftritte:

2007: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Video Game)
2006: Just Yell Fire (Internet-Video zur Selbstverteidigung)


Impressum | Credits | Disclaimer