Steckbrief von Boone Carlyle

Beruf: Leiter von Carlyle Weddings, Rettungsschwimmer

Alter: 22

Motiv der Reise: Er war bei Shannon in Australien und holte sie zurück na L.A.

Sitzplatz: 09E

Charakter: Boones Wunsch, allen zu helfen, bringt ihn des öfteren in Schwierigkeiten. Er empfindet viel für seine Stiefschwester Shannon, doch zwischen ihnen herrscht ein angespanntest Verhältnis. Auf der Insel hängt sich Boone schließlich an Locke, da beide eine geheimnisvolle Entdeckung machen.



Rückblicke

Hier werden die Flashbacks aus unserem Guide der einzelnen Episoden mit Boone untereinander aufgelistet:


GEFÜHL UND VERSTAND (HEARTS AND MINDS)

Boone kommt gerade vom Tennis spielen und hat seinen Arm und ein Mädchen gelegt. Um ihn herum scheint eine Pool-Party im Gange zu sein. Als Boones Handy läutet, ist Shannon am anderen Ende des Apparates. Sie schreit panisch, denn irgendjemand scheint sie zu bedrohen. Boone bietet ihr sofort seine Hilfe an. Sie erwidert, dass sie in Sydney sei.

Als Boone in Australien bei Shannons Haus angekommen ist, ist er überrascht, als diese ihm in Gegenwart ihres Freundes Bryan bittet, er solle wieder gehen und morgen noch mal vorbeischauen. Dabei streicht sie sich jedoch kurz ihre Haare so aus dem Gesicht, dass Bryan nicht bemerkt, dass sie ihrem Bruder dadurch eine Wunde an ihrem Kopf zeigt.

Auf einer Polizeistation möchte Boone die Misshandlung seiner Schwester melden, doch diese scheinen zu beschäftigt zu sein, um seinen Fall zu bearbeiten. Boone erwähnt dabei, dass Shannon seine Stiefschwester sei. Es existiere also keine Blutsverwandtschaft. Im Hintergrund sieht man außerdem, wie Sawyer von der Polizei von Sydney abgeführt wird. Später sucht Boone Shannons Freund am Hafen auf. Er bietet ihm 25.000 Dollar, damit er seine Stiefschwester in Ruhe lässt. Dieser meint, sie sei eher 50.000 Dollar wert. Boone unterschreibt den Scheck.

Zurück in Shannons Wohnung will Boone zusammen mit ihr aufbrechen, doch diese hat sich scheinbar anders entschieden. Bryan rückt mit der Wahrheit raus: Alles war nur eine Lüge, um Boones Geld zu bekommen, da Shannons Stiefmutter sie ausgestoßen habe, als Shannons Dad starb. Boone erkennt, dass Shannon das nicht zum ersten Mal mit ihm gemacht hat. Als er sie deshalb als Schlampe bezeichnet, wird Bryan handgreiflich. Somit verlässt Boone das Haus mit einer blutenden Nase.

Nachts kommt Shannon völlig aufgelöst (und betrunken) in Boones Hotelzimmer in Sydney. Sie erzählt ihm, dass Bryan nun tatsächlich Schluss gemacht habe und mit dem Geld abgehauen sei. Boone, der immer noch unsagbar sauer ist, muss sich nun anhören, wie Shannon ihm unterstellt, dass er sie liebe. Er meint, sie sei vollkommen verrückt, doch als sie ihm näher kommt, hindert er sie nicht daran, ihn zu küssen. Beide fallen zurück auf Boones Bett. Als das Licht wieder angeht, sitzt Boone nackt auf dem Bett und Shannon auf einem Couchsessel. Sie meint, sie sollten ihrer Mutter zurück in L.A. einfach erzählen, dass Boone sie wie üblich gerettet habe.


VERLASSEN (ABANDONED)

Bei der Trauerfeier steht Shannon mit Tränen am offenen Sarg ihres Vaters, als Boone auftaucht. Sie freut sich, dass er zurückgekommen ist, und umarmt ihn warmherzig. Drinnen trinken die beiden und unterhalten sich darüber, dass Shannon vielleicht die Möglichkeit bekommen könnte, in einen Job in New York anzunehmen, wofür die Chancen 1:3000 stehen. Auf Boones Frage, ob Shannon inzwischen mit seiner Mutter klarkomme, meint Shannon, dass Sabrina sie noch immer hasse.

Shannon packt ihre Sachen in Kartons als Boone in ihre Wohnung kommt und ihr mitteilt, dass seine Mutter auch nach einer Diskussion mit ihm kein Geld springen lässt. Allerdings habe sie ihm einen Job angeboten, den er annehmen werde. Als Unterstützung für seine Stiefschwester gibt Boone ihr einen Umschlag mit Geld, was Shannon zu der Vermutung bringt, dass er nicht daran glaubt, dass sie mit eigener Kraft etwas erreichen kann. Da er ihr nicht widerspricht, ist sie schwer enttäuscht und nimmt das Geld nicht an. Schließlich bringt sie ihn unter Tränen dazu, dass er ihre Wohnung verlässt.



Impressum | Credits | Disclaimer