« 1.15   || Staffel 1 ||   1.17 »


EPISODE 1.16

OUTLAWS (OUTLAWS)

REGISSEUR:
Jack Bender

DREHBUCH:
Drew Goddard
US-PREMIERE:  16.02.2005
Quote:  18,00 Millionen

P7-PREMIERE:  19.09.2005
Quote ab 3:  2,13 Mio (6,6 %)
Quote 14-49:  1,72 Mio (12,7 %)

INHALT:


RÜCKBLICK:

Eine Frau tröstet einen kleinen Jungen, und erzählt ihm, dass alles in Ordnung kommen würde. Sie versteckt den Jungen unter dem Bett, und lässt ihn schwören, nicht aus seinem Versteck zu kommen. Danach verlässt sie das Zimmer des Jungen. Der Kleine hört wie ein Streit zwischen seiner Mutter und seinem Vater entbrennt. Die beiden geraten immer mehr außer Kontrolle, bis ein Schuss durch das Haus dröhnt. Dann ist es still. Nach einer Weile betritt ein Mann das Zimmer und sieht sich um. Als er nicht findet was er sucht, setzt er sich auf das Bett unter dem der Junge sich versteckt. Ein Knall ertönt und der Mann fällt auf die Seite.


Sawyer erwacht aus einem Albtraum, verschwitzt, aber doch froh, dass der Traum vorüber ist. Plötzlich hört er ein Geräusch. Langsam greift er nach der Taschenlampe und beleuchtet seinen Unterschlupf. Ein Wildschwein wühlt in seinen Sachen. Bei dem Versuch es zu verjagen, demoliert das Schwein seinen Unterschlupf und verschwindet mit der Plane, die Sawyers Dach war, im Dschungel. Sawyer verfolgt es ein Stück, gibt allerdings auf, als er flüsternde Stimmen im Dickicht hört.

Am nächsten Morgen versucht Sawyer seinen Unterschlupf wieder in Ordnung zu bringen, als Sayid vorbeiläuft. Bei dieser Gelegenheit fragt Sawyer ihn nach den Stimmen, aber Sayid winkt ab und sagt es seien stressbedingte Illusionen gewesen.


RÜCKBLICK:

Sawyer und eine hübsche Frau küssen sich leidenschaftlich in einem Hotelzimmer, als eine Stimme aus der Dunkelheit die beiden erschreckt. Sawyer entschuldigt sich bei seiner Geliebten und befiehlt ihr, draußen zu warten. Sobald sie das Hotelzimmer verlassen hat, stürzt sich Sawyer auf einen Mann namens "Hibbs". Doch Hibbs hat etwas für Sawyer. Einen Umschlag mit einem Bild und dem Aufenthaltsort des "echten" Sawyers. Dieser befindet sich in Sidney.


Sawyer findet seine Plane im Dschungel. Er schnappt sie sich und will zurück zum Strand, doch das Wildschwein taucht plötzlich auf und rennt Sawyer um. Wütend geht er zum Strand und packt seine Sachen, um das Schwein zu jagen. Kate bekommt dies mit und möchte ihn aufhalten, aber Sawyer meint, es sei etwas Persönliches.


RÜCKBLICK:

Sawyer läuft an einem Fluss entlang und verschwindet in einem Bootshaus, in dem ihm ein Mann eine Waffe verkauft. Dieser warnt ihn jedoch, dass es kein Zurück gäbe, würde er sie benutzen.


Zurück am Strand begraben Hurley und Charlie Ethan, und Hurley macht sich Sorgen um Charlie, der sich wirklich seltsam verhält.

Währenddessen hat Sawyer absolut kein Glück mit seinem Wildschwein. Kate taucht auf und bietet ihm an ihm zu helfen, unter der Bedingung, dass sie von ihm ein Ding aus seinem Vorrat bekommen würde, egal was. Sawyer willigt ein.

Später am Abend, die beiden haben das Wildschwein immer noch nicht gefunden, sitzen Kate und Sawyer an einem Lagerfeuer. Sawyer hat einige kleine Alkoholflaschen aus dem Flugzeug mitgebracht, und die beiden spielen ein Spiel namens "Ich habe noch nie...". Dabei erfahren wir einige wichtige Dinge. Kate war noch nie in Disneyland, dafür aber kurz verheiratet, Sawyer war noch nie verliebt, und beide haben schon einmal einen Menschen getötet.


RÜCKBLICK:

Der kleine Junge versteckt sich ängstlich unter dem Bett. Langsam öffnet sich die Tür, doch kein Mann betritt das Zimmer, sondern ein paar Wildschweinhufe.


Sawyer wird von Kate geweckt, die ihm erzählt, dass er nur einen Albtraum hatte. Doch während die beiden schliefen, verwüstete ein Wildschwein erneut Sawyers Sachen. Bevor Sawyer irgendetwas sagen kann, hören die beiden ein Geräusch im Dschungel. Sawyer richtet seine Pistole in die Richtung aus der das Geräusch kommt, doch es ist kein Wildschwein, sondern Locke.

Kate erzählt Locke, dass Sawyer denkt, dass das Wildschwein etwas gegen ihn habe. Daraufhin erzählt Locke, dass seine Mutter geglaubt habe, dass seine Schwester Jeanie nach ihrem Tod als Golden Retriver zurückgekommen sei.


RÜCKBLICK:

Sawyer sitzt in einem Auto und beobachtet einen Schnellimbiss. Er kontrolliert ob seine Waffe geladen ist und steigt dann aus, um dem echten Sawyer entgegenzutreten. Dieser scheint außerordentlich nett zu sein, und bietet ihm sogar an, ihm 50% Rabatt zu geben, da er ein Amerikaner sei. Sawyers Hand zittert. Kann er den Mann wirklich töten? Sawyer dreht sich um und verschwindet.

Später sitzt er in einer Kneipe und leert ein Glas nach dem anderen. Der Wirt fragt ihn, ob er nicht genug hätte, doch Sawyer gibt ihm eine rüde Gegenantwort. Vom anderen Ende der Kneipe gratuliert ihm ein Mann mit amerikanischem Akzent, diese Bastarde würden denken, Amerikaner könnten nicht trinken. Als der Mann näher kommt, sehen wir, dass es Jacks Vater ist.

Er kommt mit Sawyer ins Gespräch, und erzählt diesem, dass er trotz allem stolz auf seinen Sohn sei. Und dass einige Menschen einfach dazu geschaffen wären, zu leiden. Als Sawyer ihn fragt, warum er dies nicht seinem Sohn erzähle, antwortet er, dass er schwach sei. Im Gegenzug fragt Jacks Vater, ob ihm dieses Geschäft, das er erledigen müsse, Frieden bringen würde. Sawyer beantwortet dies mit einem deutlichen Ja. "Worauf wartest du also?", ist Shepards Frage darauf.

Sawyer ist zurück im Auto und beobachtet den echten Sawyer. Er überprüft die Waffe noch ein letztes Mal und steigt dann aus.


Sayid sucht Charlie auf und fragt ihn, wie es ihm gehe. Charlie antwortet ihm, dass es ihm nicht Leid täte, Ethan erschossen zu haben, schließlich habe dieser versucht ihn zu töten und Claire entführt. Er habe den Tod verdient. Sayid tröstet Charlie und gibt ihm einen Rat. "Du bist nicht alleine, Charlie. Mach dir nichts anderes vor".

Währenddessen jagen Sawyer und Kate das Wildschwein. Plötzlich findet Sawyer einen Frischling und benutzt diesen als Köder. Kate ist sichtlich angewidert und haut Sawyer um. Der kleine Frischling kann entkommen und Kate lässt Sawyer alleine stehen.


RÜCKBLICK:

Sawyer ist ganz nah an seinem Opfer. Er ruft seinen Namen und der Mann dreht sich um. Sawyer schießt. Sawyer hat endlich seine Rache. Doch der Mann erzählt Sawyer, dass er die Schulden bezahlt habe, und dass Hibbs das nicht hätte tun müssen.

Die Erkenntnis trifft Sawyer wie ein Schlag. Hibbs hat ihn von Anfang an verarscht. Bevor der Fremde stirbt, sagt er noch einen letzten Satz: "Es wird dich heimsuchen!".


Sawyer läuft orientierungslos durch den Dschungel und ruft nach Kate, doch niemand antwortet ihm. Als er sich umdreht um zurückzugehen, sieht er das Wildschwein, das ihn beobachtet. Kate sieht aus einiger Entfernung zu, wie Sawyer die Waffe zieht und auf das Wildschwein richtet. Eine lange Zeit starren sich die Beiden an. Dann steckt Sawyer die Waffe weg und das Wildschwein läuft davon. Als er Kate sieht, spielt er die Sache runter. "Es ist ja nur ein Wildschwein".

Sawyer sucht Jack auf, der gerade Holz für das Feuer macht. Nach einiger Plänkelei überreicht Sawyer ihm die Waffe. Als Antwort auf Sawyers Sarkasmus sagt Jack etwas, dass sein Vater zu sagen pflegte. Sawyer hört auf, denn genau das hatte der Unbekannte in der Kneipe auch gesagt. Er fragt genauer nach und Sawyer ist sich sicher, dass es Jacks Vater gewesen sein muss. Als Jack ihn fragt, warum er etwas über seinen Vater erfahren wolle winkt Sawyer ab. "Einfach nur so".



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Noch keine Zitate vorhanden.

MUSIK:

Keine Songs in dieser Episode.


Impressum | Credits | Disclaimer