« 1.19   || Staffel 1 ||   1.21 »


EPISODE 1.20

SCHADE NICHT (DO NO HARM)

REGISSEUR:
Stephen Williams

DREHBUCH:
Janet Tamaro
US-PREMIERE:  06.04.2005
Quote:  17,12 Millionen

P7-PREMIERE:  24.10.2005
Quote ab 3:  2,13 Mio (6,2 %)
Quote 14-49:  1,68 Mio (11,9 %)

INHALT:

Jack, Kate und Sun sind in den Höhlen und verarzten Boone. Seine Lungen sind kollabiert. Kate soll von Sawyer zum Desinfizieren soviel Alkohol wie möglich holen.


RÜCKBLICK:

Jack bindet einem Mann, der anscheinend sein Bruder oder ein guter Kumpel ist, eine Fliege. Der Ladenbesitzer kommt mit einem Smoking zu Jack und meint, dass jetzt der andere Bräutigam seinen Smoking anziehen solle.


Jack sagt zu Boone, dass er ihn nicht sterben lasse.

Kate kommt bei Sawyer angerannt, welcher mit Michael am Strand sitzt und Jin bei dem Bootsbau zusieht, und sagt ihm, sie bräuchte all seinen Alkohol. Er fragt warum und Kate erklärt ihm, dass Boone einen Unfall hatte, als er mit Locke Wildschweine gejagt hat.

Bei den Höhlen, meint Jack, dass Boone eine Transfusion benötige. Darauf hin fragt Sun ihn, wie er das anstellen will. Jack antwortet, er würde erstmal Boones Bein einrenken und sich dann darüber Gedanken machen. Sun sagt ihm, dass sie das erledigen wird, Jack solle sich erst einmal ausruhen.


RÜCKBLICK:

Sarah, Jacks Verlobte, hält eine kleine Rede. In dieser lässt sie verlauten, dass Jack ihr Held sei und dass sie sich kennen gelernt haben, als sie am Bein operiert werden musste.


Sun gibt Boone einen kleinen Stock, in den er wegen den Schmerzen beißen kann. Sie hält in an den Schultern fest, während Jack sein Bein einrenkt.

Kate ist mit dem Alkohol zurück auf dem Weg zu Jack. Im Wald trifft sie Claire, welche ihr sagt, sie solle sie in Ruhe lassen. Claires Wehen scheinen bald einzusetzen. Dies stellt Kate nun auch geschockt fest. Claire weigert sich zurück zum Strand oder zu den Höhlen zugehen. Ihre Wehen sind nun schon so stark, dass sie nicht mehr stehen kann. Kate meint, sie würde Jack holen, Claire solle nur hier bleiben. Kate schreit um Hilfe. Das hört zufälligerweise Jin, welcher gerade Holz für das Boot im Wald zusammen sammelt. Er kommt angerannt. Kate erklärt ihm, dass er den Alkohol Jack bringen solle.

Jack fragt Boone einige Male nach seiner Blutgruppe, nach einer Weile antwortet er endlich. Er hat ‚A Negativ’. Jack trägt Charlie auf, jeden zu befragen, ob er diese Blutgruppe hätte. Außerdem verlangt Boone nach seiner Schwester. Auch nach dieser soll Charlie suchen.

Währendessen sind Sayid und Shannon im Wald unterwegs. Sayid hat eine Überraschung für Shannon.

Charlie kann niemanden finden, der ‚A Negativ’ hat. Shannon hat er auch nicht gefunden. Sun gibt Jack eine nadelartige Spitze, die sich für eine Transfusion eignet. Jack verrät, dass auch die Blutgruppe ‚0 Negativ’ für Boone geeignet sei, nur bestehe dabei die Gefahr, dass Boones Herz versage. Doch er wird es versuchen, denn zufälligerweise hat Jack ‚0 Negativ’.


RÜCKBLICK:

Jack sitzt an einem Piano. Seine Verlobte kommt dazu und sie beide spielen zusammen ein Stück. Danach geht sie hoch auf ihr Hotelzimmer und meint noch, sie würde auf in warten. Außerdem könne sie es kaum erwarten, ihn endlich zu heiraten. Jack schaut ihr nachdenklich hinterher.


Jin kommt aufgeregt angerannt und bringt Jack den Alkohol. Er erzählt auch, dass Claire ihr Baby bekomme. (Sun übersetzt) Jin solle mit Charlie zusammen zurück zu Claire und Kate gehen. Sie sollen Kate sagen, dass sie das Baby zur Welt bringen muss. Er hätte dafür keine Zeit.

Bei Claire und Kate meint Claire, dass die Wehen gestoppt haben. Sie kann wieder aufstehen. Doch sofort danach platzt ihre Fruchtblase.

Boone kommt wieder einigermaßen zu sich. Er erzählt, dass er in einem Flugzeug war, als es runter gefallen ist, und er deswegen verletzt sei. Jack meint darauf, dass Locke meinte, er sei beim Wildschweinjagen eine Klippe hinunter gestürzt. Boone sagt, dass es wegen dem Hatch sei. Er verlangt wieder nach seiner Schwester Shannon.

Diese ist zusammen mit Sayid an einer abgelegenen Stelle des Strandes. Sayid hat Fackel aufgestellt und sie sitzen küssend auf einer Stranddecke.

Jin und Charlie kommen zu Kate und Claire. Kate fragt wo Jack sei, worauf Charlie antwortet, dass er im Moment eine Transfusion mit Boone mache. Sie solle das Baby zur Welt bringen. Claire sagt, dass sie Angst habe. „Ich auch“, erwidert Kate.

Wieder bei den Höhlen meint Sun, dass Jack ihm genug Blut ‚gegeben’ habe und zieht den Schlauch aus Jacks Arm, womit er die Transfusion durchgeführt hat. Jack meint, dass das Bein ein großes Problem sei, weil sich dort das ganze Blut gesammelt habe. Außerdem kommt so eine Wunde nicht durch einen Sturz, etwas muss auf das Bein gefallen sein, meint er. Jack sagt zu Hurley, er solle Michael holen.


RÜCKBLICK:

Jacks Vater und er sitzen zusammen am Hotelpool. Er meint, er hätte Sarahs Gelübde ‚gestohlen’, da sie die Abmachung hatten, sie schreiben ihre eigene. Er könnte dies aber nicht. Außerdem sagt er noch, dass er sich nicht sicher sei, ob er ein Ehemann oder sogar ein Vater sein kann. Darauf antwortet sein Vater, er müsse nur loslassen.


Jack sagt zu Michael, dass Locke gelogen habe. Er kann nicht nur gestürzt sein. Außerdem meint er, dass sie Boone zu dem Ladungscontainer bringen müssen, wegen seinem Bein. Michael meint, wie es mit einer Axt wäre. Jack meint, eine Axt können sie dafür nicht benutzten. Da das Bein abgestorben ist, müssen sie es entfernen, damit er Boone retten kann. Das will er mit dem großen Ladungscontainer machen.

Kate meint zu Claire, sie solle anfangen zu pressen. Charlie will zu Claire hingehen, aber Jin hält ihn zurück.

Jack und Michael haben Boone zu dem Ladungscontainer gebracht. Mit der großen, schweren Metalltür, die man hoch ziehen muss, damit sie auf geht, und runter damit sie zugeht, wollen sie Boones Bein entfernen. Sun sagt Jack, dass er das nicht tun kann, worauf er erwidert, sie solle ihm nicht sagen, was er nicht tun kann.


RÜCKBLICK:

Sarah und Jack stehen vor einem Altar, Sarah trägt gerade ihr Gelübde vor. Danach fängt Jack an, er sagt, dass er nichts nieder geschrieben habe und es spontan versuche. Er hält ein schönes Gelübde und beide küssen sich.


Boone kann gerade noch so realisieren, was Jack machen will und er hindert ihn daran. Er meint, er wisse, dass Jack ihm ein Versprechen gegeben hat, er ihn davon aber nun ‚freispricht’. Jack soll Boone einfach gehen lassen.

Kate sagt Claire, sie solle „atmen, atmen und pressen“. Nach einiger Zeit sieht man schon den Kopf des Babys, das Schlimmste hat Claire damit schon überstanden. Kurze darauf hält Kate das Baby in den Armen. Sie weint vor Freunde, ebenso Kate, dass sie einen Jungen zur Welt gebracht hat. Charlie und Jin springen vor Freude und umarmen sich. Zur gleichen Zeit stammelt Boone mit letzter Kraft: „Sag Shannon...“, doch mehr bringt er nicht hervor. Dann wird sein Blick starr. Jack schließt am Boden zerstört Boones Augen.

Claire geht bei Sonnenaufgang mit ihrem Neugeborenen an den Strand, wo sich alle um sie versammeln und sie beglückwünschen. Zu diesem Zeitpunkt, sieht man, wie Sayid und Shannon am Strand angelaufen kommen. Jack geht ihnen langsam entgegen. Man sieht, wie er es ihnen erzählt. Shannon fängt an zu weinen.

Shannon beugt sich bei den Höhlen über Boones Leiche. Sie weint.

Am Strand sitzen Kate und Jack zusammen. Jack sagt, dass das Baby gesund sei. Kate fragt ihn, ob er darüber reden möchte. Er fragt worüber, worauf sie antwortet, dass Boone gestorben sei. Jack erwidert, dass er nicht gestorben sei- er sei ermordet worden. Er steht auf und Kate fragt ihn, wohin er gehe. „Ich suche John Locke“.



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Noch keine Zitate vorhanden.

MUSIK:

Score-Musik als Download vorhanden!


Impressum | Credits | Disclaimer