LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Locke`s BehinderungLOST-fans.de Forum - Locke`s Behinderung
In diesem Thread befinden sich 141 Posts.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 00:06Mat Cauthon
Hallo miteinander,

ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, warum Locke im Rollstuhl daß, als er ins Flugzeug eingestigen ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob sowas medizinisch möglich ist, aber ich bin überzeugt davon, dass es keine körperlichen Ursachen hat. Ich denke viel eher, dass es psychischer Natur ist.
Wie ich dazu komm:
1. Ich glaube einfach nicht an irgendwelche "Heilkräfte" oder sonstwas. Wenn es sowas in Lost gäbe, wäre alles erklärbar. Das wär mir zu einfach.

2. Ich denke speziell an die Folge, als Boone mit dem Flugzeug abstürzt. John kann ja auf dem Weg dorthin kaum mehr gehen. Als Boone in dem Flugzeug ist, kann er nur noch robben. Erst, als er zurück in die Höhlen muss, kann er wieder gehen. Und gerade, weil Locke ja so ein labiler Typ ist, könnt ich mir vorstellen, dass seine Behinderung psychische Ursachen hat.

Was meint Ihr dazu?
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 01:03Herr der Fliegen
Wir hatten das mal ganz kurz im 2.17 Thread angsprochen(http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=972&eintrag=165), daher kopiere ich einfach mal meinen Post, weil ich mich sowieso wiederholen würde:

"
Zitat:
Original von Mr.Locke
Weiß nicht wie es passiert ist könnte mir aber vorstellen das es mehr ein Phsychisches Problem war! Es gibt so ein Syndrom , wohl unfall opfer einfach keinen sinn mehr in ihrem leben sehen und deshalb nicht gesund werden wollen ..es bildet sich dann neben der zu überwindeden Verletzung eine Psychlogische Barriere im Kopf die der Patrient meist nur schwehr überwinden kann meist in dem er seinem leben einen neuen sinn gibt ! Nach dem Absturz war dies denke ich bei john der Fall er wusste das ist meine Stunde...und schon konnte er wieder laufen...das passt auch zu der Situation mit Boone an der Lucke..als John und er sie öffen wollen und John sich dabei verletzt, hat er einen Rückfall er sieht sich gescheitert ( der Wunde am Bein sollte uns denke ich nur täuschen und dient allemal als oberflächliche begründung für das kurzfristige wiedererlahmen der Beine, den wie durch ein wunder ist nachdem sich seine Vorsehung vom Flugzeug gewarheitet wieder schnell alles im Lot auserdem muss er ja Boone retten, dessen ende er hat kommen sehen ohne es jedoch verhindern zu wollen, hat er gerade so das schicksal erschaffen welchem er zu folgen scheint!


Erstklassig. Echt interessante Idee mit der "Hypochondrie". Es gibt da ein psychologisches Model das heißt "learned helplessness". Es beschreibt einen Zustand der durch immer währendes tatsächliches oder indirektes Versagen herbeigeführt wird. Merkt der Mensch, dass er nichts an der Situation ändern kann die ihn versagen lässt, lernt er dass er es genauso gut sein lassen kann, weil er sowieso keinen Vorteil davon hätte. Dadurch wird er handlungsunfähig, selbst wenn er die Möglichkeit hätte der Situation zu entkommen.
Lies diesen Artikel mal dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit !

Bei Locke könnten die immer währenden Rückschläge eben diese "Scheiß egal"-Stimmung ausgelöst haben, die nach seinem "Unfall" eine psychische und daran gekoppelte physische Genesung verhindert haben.
"


Da drängte sich mir ein Gedanke auf, als ich dass hier im 2.19 Thread schrieb:
"Und wo wir gerade bei den Heilkräften sind - Ich frage mich nun, warum denn überhaupt jemand gestorben ist: der Mann mit dem gebrochenen Bein bei den Tailies und den Losties, der U.S. Marshal, Boone (Arzt und Nathan mal ausgenommen... :P ). Die waren doch alle schwer verletzt, trotzdem wurden sie nicht gesund, wogegen Rose's Tumor angeblich verschwunden ist, Locke wieder gehen kann und Charlie von den Toten wiedererweckt werden konnte und einen relativ sanften kalten Entzug hatte."

Was ist, wenn Locke eben nicht von physischen Gebrechen und Rose nicht von ihrem Tumor geheilt wurde??
Wir wissen nicht welcher Art Lockes Behinderung war und nur weil Rose sich gesund fühlt, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist!
Ich denke, dass wir noch nichts über Lockes "Unfall" wissen, uns aber die Szene mit Rose und Locke am Strand gezeigt wurde, hat einen einfachen Grund: Uns glauben zu machen, die Insel hätte Heilkräfte!
Dazu kommt noch diese ach-so-zufällige Bemerkung über Magnetismus von Isaac dem Wunderheiler und schon ist allen klar "Dat iss de Insäll!"

Täuschung!
Wie schockmäßig überraschend wäre es denn wenn am Ende, wenn alle überzeugt sind dass die Insel alle Gebrechen heilt, Rose doch an ihrem Tumor stirbt!

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.01.2007, 01:52 -
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 01:44Mat Cauthon
Hallo Herr der Fliegen,

ich hab wohl den besagten Beitrag irgendwie überlesen. Mr. Locke hat das geschrieben, was ich gedacht hab, aber nicht in Worte fassen konnte. Danke!
Aber deine Links sagen mir, dass ich mit meiner Theorie nicht soooooo daneben liegen kann. Danke, dass Du wissenschaftliche Tatsachen dazu gefunden hast!
Außerdem seh ich mich darin bestätigt, dass auf der Insel keine wundersamen super-Heilkräfte bestehen. Das wär mir einfach zu einfach.
Ich versuch eben immer, "wissenschaftliche" Erklärungen zu finden.
Und gerade bei einer labilen Person wie Locke scheint das wahrscheinlich zu sein.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 01:50Herr der Fliegen
Habe gerade noch etwas hinzu gefügt ^.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 02:11mercy
Bin auch gespannt, was es mit Lockes Behinderung auf sich hat, da sie ja ziemlich "ignoriert" wird, bzw. dessen Ursachen stillschweigend hingenommen werden. Da wird wohl noch etwas größeres dahinter stecken.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 12:19snukke
Wenn die Heilung nur psychischer Natur ist, wie ist es dann erklärbar, dass Jin offensichtlich nicht mehr zeugungsunfähig ist? War das nur Zufall, dass Sun gerade auf der Insel doch noch schwanger geworden ist, d.h. Jin war gar nicht richtig impotent (es wurde, soweit ich mich erinnern kann, nicht genau gesagt, warum er keine Kinder zeugen kann)?
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 12:21BeatMaster
Bin auch sehr gespannt, wie er sich die Behinderung zugezogen hat.
Weil in den Flashbacks konnte er ja noch gehen, die Story mit seinem "Vater".
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 12:56ptksrr
Zitat:
Wenn die Heilung nur psychischer Natur ist, wie ist es dann erklärbar, dass Jin offensichtlich nicht mehr zeugungsunfähig ist? War das nur Zufall, dass Sun gerade auf der Insel doch noch schwanger geworden ist, d.h. Jin war gar nicht richtig impotent (es wurde, soweit ich mich erinnern kann, nicht genau gesagt, warum er keine Kinder zeugen kann)?


Wenn die Theorie stimmt, denke ich nicht das Jin der Vater ist, sondern der andere Typ(Name vergessen) der Sun Englisch beigebracht hat.. das würde auch Suns Gesichtsausdruck erklären.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 13:41snukke
Mir ist was eingefallen: Es wird doch immer wieder über diesen Magneten auf der Insel spekuliert. In der alternativen Medizin gibt es die Magnetfeldtherapie, deren Wirkungsweise angeblich die ist, dass sie den Zellstoffwechsel beeinflussen kann. Krebs ist nichts anderes als ein gestörtes Zellwachstum, vielleicht wirkt das extrem starke Magnetfeld der Insel ähnlich wie eine Strahlentherapie? Das würde zumindest Roses Heilung (sollte sie denn wirklich gesund sein) erklären.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 19:55Herr der Fliegen
Ja, das ist die Annahme. Deswegen durfte ja Isaac auch zufällig das Wort "Magnetismus" fallen lassen, um die Theorie zu verfestigen.

Ich interpretiere Sun's Gesichtsausdruck anders. Sie hat ja betont dass sie froh war, als ihr der Professor die Nachricht von ihrer Zeugungsunfähigkeit mitteilte.
Ich denke also dass dieser Blick bedeuten soll dass sie, egal wer der Vater ist, überhaupt kein Kind möchte und deshalb so bedrückt ist.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 20:13Mel
Ich glaub auch nicht, daß das Kind von Suns Englischlehrer ist ... vielleicht hat sie ihren Plan, Jin doch irgendwann zu verlassen (sollten sie mal von der Insel runterkommen) doch noch nicht ganz aufgegeben. Und mit einem Kind wäre das ungleich schwerer, denn er wollte ja unbedingt eins ...

Mit den Heilkräften ... wer weiß womit die da experimentiert haben. Muß ja nicht unbedingt was Übersinnliches sein. Neue Heilmethoden (naja, man kann die Insel nicht unbedingt als Heilmethode bezeichnen :-) ) werden oft erstmal skeptisch beäugt und als Humbug abgetan.

Vielleicht heilt die Insel ja auch garnicht, sondern setzt den Fortschritt oder die Wirksamkeit bestimmter Krankheiten nur aus. Wenn ich mich richtig erinnere wurde ja auch nicht explizit gesagt, warum Jin zeugungsunfähig ist ... Hat der Arzt nicht nur gesagt, daß es an ihm liege ? Vielleicht war das auch ne psychische Sache, hat sich selbst zu viel unter Druck gesetzt oder sowas in die Richtung ... Vielleicht war es bei Locke wirklich eine Art psychogene Lähmung und bei Rose hat einfach nur das Tumorwachstum ausgesetzt ... grübel :(

- Editiert von MelAngel am 17.01.2007, 20:15 -
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 21:11AlexExit
Habe zwei Vermutungen zu den Heilkräften der Insel.

Meine 1.Vermutung ist das alle 3 (Jin, Locke, Rose) einen Tumor gehabt haben. Bei Locke hat er auf die Nerven seiner Beine gedrückt und konnte deshalb nicht laufen. Bei Jin ist es ähnlich, nur das bei ihm durch den Tumor die Samenleiter zudrückt oder so behindert hat das, die Spermien absterben bevor sie den Körper des Mannes verlassen haben.
Und nun ist es halt die starke Strahlung der Insel, die den Krebs in wenigen Minuten zurückgebildet hat.

Mein 2.Vermutung: (eigentlich meine erste zu dem Thema, hab die schon seit dem ich Lost gucke) Lockes Nerven von den Beinen waren durch einen Unfall so eingeklemmt, das er seine Beine nicht Bewegen konnte. Durch den Absturz ist er (un-)glücklich gefallen und die Nerven waren wieder frei.

Rose ist einfach nicht geheilt worden und lebt indem Glauben das die Insel heilende Kräfte hat, seit dem sie gesehen hat das Locke wieder laufen kann. Und Sun ist einfach nur Fremd gegangen oder Jin hat einfach nur Glück gehabt.

Off- Topic: Der Englischlehrer von Sun hat irgendwas mit Dharma zu tun, ich hab zwar noch keine Hinweise gesehen, aber was er in Amerika wollte weiß auch keiner. Vielleicht war er ja sogar auf der Insel und hat vorher in der Swan-Station gewohnt. Das wollt ich irgendwo loswerden, aber nicht extra nen Thread dafür eröffnen.^^
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 21:20Chassy
naja, es kommt vor, dass krebspatienten im endstadium das gefühl haben, dass sie vollkommen gesund sind. war bei meinem onkel zum beispiel auch so. dann koomt plötzlich ein extremer rückfall und bis zum tod isses nich mehr lang. lost führt uns ja immer auf falsche fährten...möglicherweise kommt dann der hammerschlag mit ner ganz simplen erklärung.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 21:35Mel
Wollte der Englischlehrer nicht nach Amerika, weil er dort während dem Studium eine Frau kennengelernt hatte, die er heiraten wollte ? Hatte er doch erwähnt, als er sich immer mit Sun traf, "heiratsvermittlungstechnisch". Sun wirkte recht enttäuscht als er ihr das sagte, sie fand ihn ja wohl doch etwas netter ...

Hm ... eingeklemmte Nerven ... sowas müßte man aber doch erkennen und auch recht gut beheben können. Wieso ist das nicht gemacht worden und die Ärzte lassen ihn damit 4 Jahre im Rollstuhl sitzen ? So wie Locke den Eindruck machte, schien das für mich was Ernsteres zu sein. Aber mag mich auch täuschen.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 21:45Herr der Fliegen
Zitat:
Original von MelAngel
Wenn ich mich richtig erinnere wurde ja auch nicht explizit gesagt, warum Jin zeugungsunfähig ist ... Hat der Arzt nicht nur gesagt, daß es an ihm liege ? Vielleicht war das auch ne psychische Sache, hat sich selbst zu viel unter Druck gesetzt oder sowas in die Richtung ...


Hehe, das ist nicht möglich. :P
Dann wäre die Pille überflüssig, wenn der Mann nur ausreichend deprimiert sein muss, um zeugungsunfähig zu werden. Nein, leider hat die Psyche keinen Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit der Spermien. Höchstens auf die Funktionalität des Geschlechtsteils.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 21:47Mel
Aber hat er denn dazu überhaupt was gesagt ??? Woran es nun konkret gelegen hat ?

Na, aber wär schon praktisch ... dann müßt man sein Schatzi nur genug deprimieren und könnt ne Menge Geld sparen ;)
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 22:39Herr der Fliegen
Nein, der Grund ist nicht bekannt, Mel.
Eine Möglichkeit gäbe es, wo Depression zeugungsunfähig macht: Lass ihn einfach nicht mehr ran! Das verhütet UND er ist deprimiert. :D
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 22:39AlexExit
Zitat:
Hm ... eingeklemmte Nerven ... sowas müßte man aber doch erkennen und auch recht gut beheben können. Wieso ist das nicht gemacht worden und die Ärzte lassen ihn damit 4 Jahre im Rollstuhl sitzen ? So wie Locke den Eindruck machte, schien das für mich was Ernsteres zu sein. Aber mag mich auch täuschen.


Es gibt Bereiche im Körper an denen man nicht an die Nerven herankommt, z.B. an der Wirbelsäule entlang ohne den Patienten Nachhaltig zu verletzen.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 23:58Mat Cauthon
Zitat:
Original von AlexExit
Mein 2.Vermutung: (eigentlich meine erste zu dem Thema, hab die schon seit dem ich Lost gucke) Lockes Nerven von den Beinen waren durch einen Unfall so eingeklemmt, das er seine Beine nicht Bewegen konnte. Durch den Absturz ist er (un-)glücklich gefallen und die Nerven waren wieder frei.


Sowas in die Richtung ist mir zuerst auch im Kopf rumgeschwirrt. ABER: In den Folgen, in denen er zusammen mit Boone versucht, die Lucke zu öffen, fangen ja wieder die ersten Symptome an. Er hat kein Schmerzempfinden mehr. ALs Locke mit Boone zusammen zu dem Flugzeug läuft, kann er ja kaum mehr gehen. Erst, als er Boone zum Lager zurücktragen MUSS, gehts wieder. Das hört sich für mich nicht nach einer körperlichen Ursache an.
Vielleicht wirkt sich die wachsende Verzweiflung (parallele: der Konflikt mit seinem Vater, er wurde enttäuscht) irgendwie auf sein Gehvermögen aus.
Locke`s Behinderung 17.01.2007, 23:59*Sydney*
@AlexExit:
Aber dann müsste Locke ja das vorher gewußt haben. Obwohl...wir wissen ja nicht WAS er gewußt hat, denn die Aufklärung hat ja noch nicht stattgefunden. Was allerdings mehr als seltsam ist, dass wenn es ein Tumor oder sonst was in der Art gewesen sein sollte, es sich nicht innerhalb 1 Minute in Luft auflösen kann. Denn er konnte ja nicht nach ein paar Tagen oder Wochen gehen, sondern SOFORT nach dem Absturz, und soooo schnell können die Heilkräfte der Insel nun auch nicht gewirkt haben. ;)
Deswegen denke ich immer noch, dass seine Lähmung psychosomatischer Natur war und durch den Schock/Trauma des Absturzes sich wieder gelöst hat.

- Editiert von *Sydney* am 18.01.2007, 00:00 -
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 00:06Mat Cauthon
@ Herr der Fliegen:

Ich hab mir gerade Deinen ersten Beitrag in dem Thread nochmal durchgelesen, und stimme ihm eigentlich in Allem zu. Ich glaube auch nicht an irgendwelche durch Magnetismus verursachten Heilkräfte.
Ich konnt die Folge vom Montag leider noch nicht sehen, drum kann ich nichts zu dem Tumor sagen.

Zu Jin: Da weiß ich leider auch noch keine Antwort. Ich denke aber eher, dass es Zufall ist, dass sie schwanger ist. Wenn nicht genug zeugungsfähige Spermien vorhanden sind, muss eben gerade zufällig mit viel Glück eins lange genug leben, um erfolgreich zu sein.
(kurzes Off Topic: Jins Englischleher war doch derselbe, mit dem sie erst verheiratet werden sollte, oder?)
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 00:11*Sydney*
@Mat: ja das war derselbe Typ und du meintest bestimmt Suns Englischlehrer ;)
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 00:14Mat Cauthon
@ *Sydney*

Ja, klar, ich meine Sun....bei sovielen Namen, bei denen ich nicht weiß, wie man die schreibt, muss man ja mal durcheinander kommen ;)
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 00:16*Sydney*
Kann passieren, ist auf jeden Fall derselbe.
Aber ich glaube nicht, dass Sun Jin mit ihm betrogen hatte. Heilkräfte hin oder her, ich denke das Kind ist von Jin. :ugly:
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 00:51AlexExit
Zitat:
Sowas in die Richtung ist mir zuerst auch im Kopf rumgeschwirrt. ABER: In den Folgen, in denen er zusammen mit Boone versucht, die Lucke zu öffen, fangen ja wieder die ersten Symptome an. Er hat kein Schmerzempfinden mehr. ALs Locke mit Boone zusammen zu dem Flugzeug läuft, kann er ja kaum mehr gehen. Erst, als er Boone zum Lager zurücktragen MUSS, gehts wieder. Das hört sich für mich nicht nach einer körperlichen Ursache an.
Vielleicht wirkt sich die wachsende Verzweiflung (parallele: der Konflikt mit seinem Vater, er wurde enttäuscht) irgendwie auf sein Gehvermögen aus.



Ach das hab ich anders in Erinnerung, ich dachte Locke hatte den Anfall nachdem er in dem Flugzeug eingeklemmt wurde...muss ich nochmal auf DVD nachschauen. Das es einfach ne Blockade im Kopf is daran will ich nicht glauben, dafür ist Locke zu stur und vertritt seine Meinung und löst seine Probleme indem er ihnen auf den Grund geht.Als Beispiele: Die Lucke, will seinen Vater wiedersehen, da kann ich mir nicht vorstellen das er an den Rollstuhl binden lässt ohne ein ärztliches Attest das etwas in ihm kaputt ist.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 01:34Herr der Fliegen
Solche psychosomatischen Störungen treten als Begleiterscheinungen auf und sind körperliche Symptome, die auf Emotionen und unbewusste Konflikte zurückgehen.

Die psychosomatische Medizin beschäftigt sich unter anderem mit "somatoformen" Störungen, bei denen kein organischer Befund nachweisbar ist und psychische Faktoren bei der Entstehung und Aufrechterhaltung der Symptome eine bedeutende Rolle spielen.
Häufig vorkommende Beschwerden, die dem zuzuordnen sind, sind zum Beispiel funktionelle Beschwerden des Skelett- und Muskelsystems.
Solche Störungen sind tief verwurzelt und sind nicht durch eigenes "auf den Grund gehen" zu lösen. Dazu ist eine intensive Therapie nötig.

Die Ärzte werden ihm wohl gesagt haben: "John, altes Haus, mach mal Pause, lehn Dich zurück und mach ne Therapie." Und John wird -stur wie er ist- darauf gepfiffen haben! Du hast es ja beschrieben. Er will immer vorran, so dass er gar nicht war haben will, dass sein Geist ihn erlahmen ließ. Er war und ist zwischenzeitlich nicht der Typ, der sich entspannt und seine Seele beruhigt, er ist auf Action aus. Auf der Insel hat er ein wenig zu sich gefunden, auch wenn diese Phasen nur von kurzer Dauer sind.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 07:18Lostomat
@ HdF

ja tolle Theorie ich hab hier schon mal wo as davon gelesen, sieht so aus als gäbs noch mehr clevere Köpfe die aufs gleiche Ergebnis gestossen sind .... :D
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 09:33halux
Diese Theorien scheinen mir alle viel zu weit hergeholt. Es sieht so aus, als würdet ihr zwanghaft nach der ultimativen Lösung suchen. Schlussendlich könnte man fast jede Krankheit auf die Psyche abwenden, was natürlich in der Realität auch in den meisten Fällen zutrifft. Nur befinden wir uns hier in einer Mysteryserie, deshalb:

Zu Rose:
Ich glaube ihr! Da gibt es irgend eine Energie auf der Insel, die sie geheilt hat oder wenigstens ihre Krankheit nicht "weiterwachsen" lässt.

Zu Locke:
Locke wird meiner Meinung nach einen Vorfall oder Unfall gehabt haben, den ihn von der Leiste her abwärts lähmte. Also nichts Psychisches! Wir werden bestimmt diesen Unfall noch in einem Flashback zu sehen bekommen. Dass er wieder auf der Insel gehen kann, muss wieder mit dieser bestimmten Energie zu tun haben. Eben Mystery. (wie Jacks Vater, der schwarze Hengst, der Rauch etc.)

Zu Jin:
Mir ist es eigentlich egal, von wem Sun nun schwanger ist. Ich habe auch das Gefühl, dass wir dies nie erfahren werden. Geht man von der Serie aus, dann ist Jin davon überzeugt, dass er der Vater ist. Sun scheint da schon viel mehr Zweifel zu haben. Eines soll noch gesagt sein: Es kommt sehr oft vor, dass unfruchtige Männer auch einmal Glück haben...

Zu Walt:
Walt haben wir bisher in diesem Thread ausgelassen. Auch er spürt eine gewisse Energie. Nur wissen wir von ihm, dass er diese nicht nur auf der Insel hat. Vielleicht ist er der SCHLÜSSEL für die ganze Geschichte und kann vielleicht den Code 4-8-15-16-23-42 so ändern, dass die Menschheit gerettet wird...

Wie bereits erwähnt, ist LOST eine Mystery-Serie und ich glaube nicht, dass man alles auf die Psyche der Losties abwälzen kann.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 11:46Kirsche
Rose:
Ja ich glaube ihr auch. Ich hoffe zumindest für sie dass sie Recht hat. Aber der Wunderheiler hat ja eindeutig zu ihr gesagt, dass es Orte gibt an denen die Energie groß genug ist und eins ist ja klar: Die Insel ist nicht normal.

Locke:
Ich bin überzeugt von einer psychischen Ursache. Solche Ursachen sind oft schwerer zu beheben als körperliche, also ist das Argument dass Locke sich da snicht gefallen lässt abwegig: Er kann es wenn nicht einfach ändern.
Übrigens ist er NICHT zu stur zur Therapie zu gehen. Sagt er beim Telefonat mit der falschen "Helen" nicht, dass er schon in Therapie geht,als sie ihm selbiges vorschlägt?
Nein ich bin sicher es ist seine Psyche. Deshalb leugnet er seine Krankhiet auch so extrem vors ich selbst, als er zB nach Australien fährt. Er wil seine nBeinen ein Schnippchen schlagen, die ihm ja augenscheinlich nicht mehr gehorchen obwohl sie es doch sollten!
Auf das Flashback was den Auslöser zeigt freu ich mich schon :-)

Jin:
Das Unfruchtbarkeit keine psychischen Gründe hat stimmt nicht. Gibt zig Paare die zB. ausgerechnet darum keine Kinder kriegen, weil sie sich damit so unter Druck setzen. Das kann bei Jin aber trotzdem nicht so sein. Denn dann hätte der Arzt nicht erkennen können, dass die Schuld bei Jin liegt. In solchen Fällen heißt es dann: Also eigentlich ist alles in Ordnung....
Klar zeitlich könnten wir eigentlich nie erfahren, ob Jin der Vater ist, aber die werden uns schon irgendwie darüber aufklären. Das Geheimnis lassen sie nicht offen, sonst hätten sies gar nicht in die Welt gesetzt.
Mittlerweile glaube ich folgendes: Sun hatte eine Affäre mit ihrem Englischlehrer. Das zeigen sie dann um uns zu schocken. Aber am Ende war das - genau wie Suns Gesichtsausdruck nur zur Verwirrung und wir erfahren dass Jin trotzdem der Vater ist. Das wär für mich so losttypisch...

Walt:
Ich frag mich eben wieviel Walt mit der Insel zu tun hat. Er hat irgendwelche Kräfte klar. Aber bisher hat er sie recht wenig unter Kontrolle. Und mal ehrlich: Was bringen uns die ganzen anderen Charaktere, wenn Walt hinterher der einzig Wichtige ist?
Ich glaube dass er eigentlich nciht viel mit der Insel zu tun hat und die Anderen ihn nur für Experimente haben...

so Allgemein, besonders zu der Sache mit der Psyche:
Ich denke schon, dass die Psyche einen großen Einfluss hat. Schonmal was von ganzheitlicher Therapie gehört? Heutzutage gehen immer mehr Leute davon aus, dass psychische und körperliche Probleme stark zusammenhängen. Die meisten "Wunderheilerprinzipien" beruhen darauf, dass man dadurch dass man in der Psyche der Menschen herumwühlt auch körperliche Gebrechen bessern kann. In sofern könnte diese Energie auf die Psyche genauso eine Wirkung haben, wie auf den Körper. Deshalb hat sie Lockers psychische Blockaden genauso - schwuppdiwupps- aufgelöst wie sie Roses Tumor zurückgebildet hat.

- Editiert von Kirsche am 18.01.2007, 11:48 -
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 11:56Mat Cauthon
@ Halux:

Klar, Lost ist eine Mystery Serie. Nur bin ich nicht Fan von irgendwelcher Mystery, die alles auf geheime Energien schiebt.
Ich schätze Lost so ein, dass alles, was auf der Insel passiert, auch im wirklichen Leben möglich sein muss. Also keine Si-Fi oder Fantasy. Ich gehe davon aus, dass alles auch mit der uns zu verfügung stehenden Technik realisierbar sein sollte
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 12:09DrNO
Guten Tag, JA, ich bin relativ neu hier, NEIN, ich bin kein Doktor, mein Nick bezieht sich auf die alte Abkürzung für Numero=NO und natürlich auf den freundlichen Herrn aus dem James Bond Film, der ja auch zu DHARMA gehören könnte...
genug geschwafelt:

Locke sass 4 Jahre im Rollstuhl. Es ist also völlig irrelevant warum, denn wenn ein eingeklemmter Nerv, warum auch immer, nicht mehr eingeklemmt ist, kann der Patient nicht plötzlich wieder laufen. Seine Muskeln dürften sich in den 4 Jahren soweit zurückgebildet haben, dass zumindest eine intensive Krankengymnastik notwendig sein dürfte um wieder laufen zu können. Siehe auch Astronauten, die länger der SChwerelosigkeit ausgesetzt waren...

Meine 2 cent zu dem Thema.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 12:27Kirsche
Ja da hast du eindeutig recht. Dieser Kokolores war mir auch aufgefallen, aber gleich wieder entfallen...
Spricht für mich aber eindeutig FÜR die Kräfte der Insel.
(Kann natürlich auch sein dass Locke für den Fall der Fälle über Jahre diese komischen Muskelaufbau-durch-Elektrostimulation-Trainingsgeräte benutzt hat ^^)
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 14:34*Sydney*
Aber die Frage ist immer noch wie die Insel SO SCHNELL diese Kräfte entfalten konnte!?! Nach nur 1 Minute nach dem Absturz, konnte er gleich laufen als ob nie was gewesen wäre! Das geht doch noch nicht mal mit den Heilkräften der Insel oder sonstigem. Das ging einfach zu schnell. Oder liefert die Insel die Kräfte per Express?? ;) :D
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 15:24Birkholz Productions
Hmm... irgendwie erinnert mich das an Ivasion.

Was wäre, wenn die Passagiere alle nach dem Absturz gegen Klone/Aliens oder was auch immer ausgetauscht worden wären? Dann haben sie die Krankheiten besiegt und benutzen die Losties als Versuchsobjekte. Eigendlich hätten ja auch alle nach dem Absturz tod sein müssen.

Ich weis, dass hört sich voll scheiße an, aber ist mir nur gerde mal so eingefallen- :D :(
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 15:56Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Kirsche
(Kann natürlich auch sein dass Locke für den Fall der Fälle über Jahre diese komischen Muskelaufbau-durch-Elektrostimulation-Trainingsgeräte benutzt hat ^^)

Du wirst lachen, Kirsche, das hat er wirklich. Dieser Apperat an seinem Bett in 1.04 Walkabout? Das war so eine Maschine, die mit leichten Stomstößen den Muskelaufbau fördern soll.


Ja, die gute alte Zeit...als man Mitleid mit Locke hatte, weil man noch dachte er schütte sein Herz einer Prostituierten aus... :D

LOCKE [on the phone]: I have never felt so alive. Getting to finally tell Randy off was...life changing. I mean it, now I'm free to do all those things I ever wanted to do. Things that I know I was destined to do, like we talked about Helen.
HELEN: That's wonderful John. I'm happy for you, really.
LOCKE: I haven't even told you the best part. You remember the authentic aboriginal Walkabout?
HELEN: Sure. That's all you've talked about for weeks.
LOCKE: Yeah, well, I'm going to do it. I'm flying to Australia at the end of the week. And I've, uh. I bought two tickets. Helen?
HELEN: John, we've talked about this. I like you and I've enjoyed talking with you these past few months.
LOCKE: 8 months.
HELEN: I'm not allowed to meet customers.
LOCKE: Customer? Is that what I am to you?
HELEN: This isn't really normal. I mean, it isn't what I do. I don't know, maybe you should find a...I don't know...a therapist?
LOCKE: I have a therapist.
HELEN: John.
LOCKE: I thought you understood Helen. You know me better than anyone.
HELEN: John, if we talk any longer, I'm going to have to charge you for another hour. That's another 89.95 and...
LOCKE: Look, I don't care about the money. I just...
HELEN: I'm sorry John, I've got to go.
LOCKE: Helen, Helen. Helen!

*schnüffz* :P

- Editiert von Herr der Fliegen am 18.01.2007, 16:02 -
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 16:58Mat Cauthon
Ich bin immer wieder überrascht, was Dir alles auffällt, Herr der Fliegen.

Nun gut, ich gebe zu, dass ich auf das Problem des Muskelabbaus auch keine Lösung habe. Auch wenn es solche Maschinen gibt und Locke eine hatte, glaub ich nicht, dass man dann sofort wieder die Kraft hat, stundenlang im Dschungel rumzulaufen. Geschweige denn von der Kondition.

Da tipp ich einfach mal auf nen kleinen Logikfehler ;)
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 17:39El Pogo
Es kann ja durchaus sein, dass was an dieser Magnetfeld-Theorie dran iss. Im Weltall verändern sich unter dem Einfluß von Schwerelosigkeit ja auch körperliche Abläufe. Und wenn auf der Insel schon quietschfidele Eisbären rumlaufen. Hmm wer weiß...
Ich denke aber auch, es wird eher eine kopfgesteuerte Sache sehen. Einige der Abgestürzten waren in den Flashbacks ziemlich am Ende und haben keinen richtigen Sinn mehr in ihrem normalen Leben gesehen. Die Insel-Isolation iss da jetzt wie ne zweite Chance. Da hat's im Kopf Klick gemacht.
Die Umkehr von psychosomatisch...?
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 18:47Herr der Fliegen
Aber das ergibt doch alles Sinn!
John hat diese Blockade im Kopf und kann deshalb nicht laufen. Damit seine Muskeln nicht verkümmern, bekommt er diese Strom-Therapie. Die macht er mind. 8 Monate, solange plant er seinen Walkabout schon. Auf der Insel ist die Blockade von Schock kuriert und durch die Muskel-Therapie kann er auch sofort wieder laufen.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 19:09Mel
So schnell geht das nicht, Muskelaufbau mit elektrischer Stimulation hin oder her ... Geht ja nicht nur um die Muskeln, auch die Sehnen verkürzen nach 4 Jahren Inaktivität. Es sei denn, er ist regelmäßig in physiotherapeutischer Behandlung gewesen. Und da er ja noch nicht mal nen vernünftigen, angepaßten Rollstuhl hatte glaub ich das eher nicht... Und sein Gleichgewichtssystem dürfte auch nach einer Minute nicht wieder sofort einwandfrei funktionieren nach 4 Jahren im Rollstuhl.Vielleicht war es ja eine eher langsam fortschreitende Erkrankung, so daß er seine Gehfähigkeit erst nach und nach eingebüßt hat ...

Ich glaube hier kann man noch lange spekulieren ohne zu einem wirklichen Schluß zu kommen, wissen werden wir es erst wenn es aufgelöst wurde. Und im Endeffekt glaube ich, daß es dann doch auf die "wundersamen" Kräfte der Insel hinausläuft. Vielleicht hat Dharma sie ja gerade deswegen ausgesucht.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 19:56Kirsche
Ne! Jetzt bin ich baff! War nicht ernst gemeint mit dem Gerät :D
Aber passt einwandfrei zu Locke. Er wollte seine Krankheit wohl nicht akzeptieren.

Naja ich denk schlicht und einfach dass die von der Serie da auch nicht so die Ahnung haben, wie das realistisch läuft mit den Muskeln und Sehnen und es wird wohl am Ende auf die Kräfte der Insel hinauslaufen. Aber ich denke dass sie in psychische Sachen besonders gut eingreifen. Du hast recht El Pogo so meinte ich das: Die Umkehr von psychosomatisch.
Es ist eine Kombination aus dem Psychischen und dem Körperlichen. Wobei die Insel wie wir wissen ja auch negativ in die Psyche eingreift.. Ach ja nicht so einfach.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 19:56Chassy
naja, das gleichgewicht wird er schon halten können, sonst müsste er ja auch den kopf schieflegen ;) die sehnen werden denk ich mal bei der muskelstimulation auch mit belastet. also ich könnte mir das durchaus vorstelln.
@HdF
das mit dem muskelstimulator weis ich aus dem audiokommentar. du auch? oder erkennst du son ding wenn du es siehst?
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 19:59Kirsche
Zitat:
Original von Herr der Fliegen

Ja, die gute alte Zeit...als man Mitleid mit Locke hatte, weil man noch dachte er schütte sein Herz einer Prostituierten aus... :D


Hatter das nich? Hab ich was verpasst? (mal wieder... :rolleyes: )
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 20:36Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Chassy
@HdF
das mit dem muskelstimulator weis ich aus dem audiokommentar. du auch? oder erkennst du son ding wenn du es siehst?

Kann sein, ich hab vergessen woher ich das weiß, aber die Quelle war glaubwürdig.

Zitat:
Original von Kirsche
Hatter das nich? Hab ich was verpasst? (mal wieder... :rolleyes: )

Helen ist doch seine Freundin gewesen, die ihn in den 2.17 Lockdown Flashbacks verlassen hat.
Die 1.04 Walkabout FBs geschehen viele Monate nach den Lockdown FBs.
Nur weil man die eben zuerst sah und noch nichts von seiner Beziehung zu Helen wusste und wegen dieses zweideutigen Dialoges drängte sich gleich der Eindruck auf, Locke sei so verzweifelt einsam, dass er sich schon in eine Telephonsex-Dame verliebt habe und sie zu seiner Seelsorgerin machte, obwohl er in Wahrheit nur mit seiner Ex telephonierte. :ugly:
Die Beiden haben sich 4-7 Jahre vor dem Crash getroffen (2.03 Orientation FBs) und 8 Monate vor dem Crash am Phone anscheinend das letzte Mal gesprochen.
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 20:39Salocin
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Helen ist doch seine Freundin gewesen, die ihn in den 2.17 Lockdown Flashbacks verlassen hat.
Die 1.04 Walkabout FBs geschehen viele Monate nach den Lockdown FBs.
Nur weil man die eben zuerst sah und noch nichts von seiner Beziehung zu Helen wusste und wegen dieses zweideutigen Dialoges drängte sich gleich der Eindruck auf, Locke sei so verzweifelt einsam, dass er sich schon in eine Telephonsex-Dame verliebt habe und sie zu seiner Seelsorgerin machte, obwohl er in Wahrheit nur mit seiner Ex telephonierte. :ugly:
Die Beiden haben sich 4-7 Jahre vor dem Crash getroffen (2.03 Orientation FBs) und 8 Monate vor dem Crash am Phone anscheinend das letzte Mal gesprochen.
Jein. Er hat eine Ex-Freundin namens Helen, aber laut den Produzenten ist das nicht die Frau, mit der er am Telefon gesprochen hat.

- Editiert von Salocin am 18.01.2007, 20:40 -
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 20:59Herr der Fliegen
WAS? Wo steht das? :O
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 21:22Salocin
Wo das steht, weiß ich nicht, aber im Official Lost Podcast wurde es def. erwähnt. Kannst ja mal in der Lostpedia rumwühlen:ugly:
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 21:35Kirsche
Neeee das ist defintiv nicht seine Ex-freundin, da braucht man nicht in Lostpedia rumwühlen (zumal ich mich da eh NIE MEHR hinbegeben werde :angry: ).
Zu der Zeit als er mit der Frau telefoniert hat,war er doch schon lang von Helen getrennt. Glaubst du ernsthaft sie hält noch den Kontakt mit ihm?
Davon abgesehen würd Helen ihm wohl kaum 90 Dollar fürs Gespräch berechnen ^^^
Er hat der guten Frau am Telefon wohl nur diesen Namen gegeben,.. Hat schonmal irgendwo wer geschrieben, dass man sich wohl häufig einfach aussucht, wie man die Damen betitelt...
Für ihn war der Name Helen wohl tröstend und das erklärt auch warum er in der Frau am Telefon mehr gesehen hat..
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 23:44Herr der Fliegen
Die Sache mit dem "Kosenamen" ist irgendwie einleutend!
...weil ich mich sonst sehr gewundert hätte, dass die Autoren zwei Helen's in's Script schreiben, die aber zwei versch. Charaktere sind.
Die Hohe Rechnung hatte ich so ausgelegt, dass Helen jetzt sehr weit weg wohnt, vielleicht an der anderen Küste und sie ein R-Gespräch haben und es deshalb soviel kostet...dieses: "John, if we talk any longer, I'm going to have to charge you for another hour." und das Wort "Kunde" hatten mich ja überhapt erst auf die Idee gebracht, dass es sich um eine Prostituierte handelt.
Hab' ich also gleich richtig gelegen.

Er ist nur so überzeugend gewesen, wie er "Helen!" rief. Als wäre es die Echte!
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 23:52Kirsche
Ich denke, dass sich die gute Frau für ihn tatsächlich mit der Zeit zu einer echten Helen entwickelt hat.
Sie hat versucht ihm gegenüber Verständnis aufzubringen und er hats eben als Zuneigung aufgefasst, darum dachte er zu ihr eine engere Bezihung zu haben als tatsächlich vorhanden war. Eigentlich hätte er an der Bezahlungssache gleich sehen müssen dass er nicht mehr als ein Kunde für sie war, aber wir kennen ja unser Lockchen ;)
Dass er natürlich eine Frau zu der er eine vermeintliche Freundschaft - wenn nicht sogar mehr - aufgebaut immernoch mit falschem Namen anspricht sit merkwürdig, aber ich fürchte er hat sich so seine alte Hellen einfach wieder zusammengebaut.

Jedenfalls wird er die echte Helen nach ihrem Abgang damals wohl kaum mehr weidergesehen haben. (Es sei denn sie taucht aus andern Gründen nochmal auf - vielleicht hat sie ja mit seinem Unfall zu tun - um mal auf Thema zurückzukommen ;-)= )
Locke`s Behinderung 18.01.2007, 23:52Mat Cauthon
So, also ich hab heut mit nem Bekannten über meine Theorie gesprochen. Er hat darüber nachgedacht und was ganz anderes gebracht, was mich zweifeln lässt.

Er meinte, dass die "Wunderheilung" von Locke doch irgendwie mit irgendeinem Magnetfeld (oder sowas) zusammenhängt. Begründung: Als sich Locke mit Boone zu dem Flugzeug aufgemacht hat, hat er sich immer weiter von der Quelle entfernt. Stimmt auch, umso weiter sie gegangen sind, umso schwerer fiel ihm das Gehen. Dann hat er Boone ja zum Lager zurückgetragen, was auf einmal wieder geklappt hat. Klar, er hat sich der Quelle der Energie (?) wieder genähert.

Klingt auch einleuchtend, oder?
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 00:26Herr der Fliegen
@ Kirsche
Genau mein Gedankengang! :-)

@ Mat
Uih, die Idee ist interessant! Es soll also nicht die Insel an sich, sondern nur der Magnetgenerator des Swan-Bunkers heilende Kräfte haben, in einem bestimmten Radius...
Das klingt gut, nur das Beispiel mit Locke ist löchrig.
Er ist bei der Beechcraft zusammengebrochen, also außer Reichweite. Nur konnte er dann, als er Boone tragen musste wieder gehen, obwohl er immer noch außer Reichweite war. Das lässt doch mehr auf die "Willenskraft"-Theorie schließen.

- Editiert von Herr der Fliegen am 19.01.2007, 18:05 -
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 00:35Mat Cauthon
@ Herr der Fliegen

Ich finds nicht mal so löchrig, zumindest nicht Deinen Einwand: Gut, die ersten Meter musste er wohl mit Willenkraft überwinden, aber wie er den Weg zurückgelegt hat, wird nicht gezeigt. Also könnte man davon ausgehen, dass es von Meter zu Meter besser wurde.
Was ich mehr "löchrig" finde: Locke hat ja auch schon Probleme mit dem Bein, als er vor dem Hatch saß. Er hat z.B. kein Schmerzempfinden mehr. Das widerspricht der Theorie wieder....
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 01:18Herr der Fliegen
Hm, hat wohl wenig Zweck zu grübeln, wenn es so viele Für's und Wider's gibt.
Es gibt da eine Szene mit Sayid und Jack weit im Dschungel, in der Sayid Jack anhand eines Kompasses erklährt, dass es eine außergewöhnlich starke Abweichung der Nadel vom Magnetpol der Erde gibt. Sie waren da meiner Erinnerung nach schon sehr lange unterwegs.
Der Magnetfeldradius des Bunkers muss also sehr groß sein. Wahrscheinlich größer als nur bis zur Beechcraft.
Aber das sich daraus ergebende Bild ist höchstwahrscheinlich fadenscheinig, da ich deren beider Entfernung vom Bunker und der Beechcraft nicht kenne.

- Editiert von Herr der Fliegen am 19.01.2007, 18:05 -
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 01:26mercy
Laut der Karte von der Insel, die in einem anderen Thread gepostet wurde, ist die Black Rock weiter vom Camp entfernt als das Flugzeug. Und das Camp liegt ja auch schon am Rand der Insel.
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 01:52Herr der Fliegen
Wie bringst Du da jetzt die BR mit rein, mercy?
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 02:10mercy
Na, es war doch die Rede davon, dass Locke immer weiter weg von der Quelle entfernt war, als sie zur Beackcraft gegangen sind und so seine Lauffähigkeit eingeschränkt wurde. Der Weg zur Black Rock ist aber noch um einiges weiter (laut jener Karte), woraus man schließen könnte, dass die Theorie, dass Locke nur in einem bestimmten Umkreis laufen kann, eher abschwächt, da er ja auf dem Weg zum Schiff mit seinen Beinen keine Probleme hatte.
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 04:06Herr der Fliegen
Ahh. Also gut, sieht so aus, als wäre diese Theorie wirklich zerstört.
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 09:49El Pogo
Aber vielleicht hat auch jemand Unsichtbares ein großes Interesse daran, dass niemand die Insel verläßt. Und dieser Jemand bekommt es irgendwie hin, unseren Locke genau am Flugzeug zu schwächen, bevor er (Locke) auf die Idee kommen kann, die Beechcraft wieder betriebsfähig zu machen.
Also eine physische Einschüchterung, denn somit wird sich Locke nicht so schnell wieder an den Ort trauen und erst gar nicht an die Reperatur der Maschine denken...
Die Wolke, die Eisbären, der Hai, die Anderen, jetzt die kurzzeitige Lähmung... alles schöne Einschüchterungsmethoden!
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 10:23Mel
Hm ... meinst Du wirklich, die hätten das alte Ding wieder fit kriegen können ? Ich glaube eher nicht. Und so ohne Treibstoff fliegt sich´s schlecht, glaube nicht, daß die mit dem, was noch vielleicht im Tank gewesen sein könnte, weit gekommen wären.

Ich glaub nicht, daß Locke sich da nicht wieder hin trauen würde ... der würde wahrscheinlich erst recht gehen. Aber nu hat er ja wieder andere Projekte (die Karte) im Sinn ... darüber vergißt er dann bestimmt den Computer und dann haben wir den Salat.

Naja, und der Hai ... im Meer gibts nun mal Haie. Und das Dharma-Logo, hab ich gehört, war nur ein Gimmick der Macher. Den Eisbären halte ich für irgendeine Art von Experiment und die schwarze Wolke für ein Sicherheitssystem, und da gebe ich Dir mit dem Einschüchtern recht.

Wen hast Du da im Sinn, wenn Du sagst "jemand Unsichtbares" ? (?)
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 10:50El Pogo
Bei 'jemand Unsichtbares' denke ich an die Leute, die die Geschehnisse auf der Insel wirklich kontrollieren. Die wissen, was abgeht und versuchen, alle zu steuern, zu manipulieren etc. Dharma? Dieses Lost-sein, die Isolation, scheint Teil eines Experiments zu sein, aber diese Idee iss ja nix neues hier... Eine gesteuerte Robinsonade. Von daher darf auch niemand ausbrechen können, weder mit nem Boot, noch mit nem Flugzeug. Ach und wer weiß, wo sich noch Treibstoff hätte finden lassen...
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 12:37Kirsche
Nee das glaub ich nicht... ich denke weiterhin Locke ist zusammengebrochen, weil seine Psyche nicht mehr ganz mitwollte. Das hat nichts mit irgednwelchen Reichweiten zu tun. Die GANZE Insel steht unter dieser Energie oder whatever..

Ok das niemand da ausbrtechen kann ist offensichtlich, aber ich glaube auch kaum, dass sie dieses Flugzeug wieder hätten startklar kriegen können. Lockes "Schwächeanfall" muss andere Gründe haben....
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 12:43Mel
Vielleicht war es ja auch sein schlechtes Gewissen, weil er den anderen nix erzählt hat und Boone mitgeschleppt hat und ihn in Gefahr gebracht hat ... ;) Und als er ihn dann zurückschleppen mußte, gings wieder ;)
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 14:22Kirsche
ja ich denke wirklich in so eine ähnliche richtung geht es...
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 18:30Herr der Fliegen
Ich schätze es wäre recht schwierig gewesen, die Beechcraft aus dem Baum heraus zu starten und als sie zerschmettert am Boden lag noch mehr. Obwohl es genug Treibstoff gab, Eko hat sie ja damit in Brand gesetzt.
Das Model ist eine "Model 18" oder "Twin Beech" und es hat eine Reichweite von ca. 1.900 Km.
Witzig ist nur dass, obwohl sie ihre Max-Reichweite um viele tausende Km überschritten hat, immer noch Treibstoff in den Tanks war...

Hier noch mehr Infos. Vor allem die Nutzungseigenschaften sind interessant.
http://en.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Model_18

- Editiert von Herr der Fliegen am 19.01.2007, 18:32 -
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 18:42Kirsche
ich glaub nicht, dass das ding auch als es in den bäumen hing überhaupt noch zu starten war..
wär schon sehr merkwürdig dass es den absturz so unbeschadet übersteht...
woher weißt du dass die reichweite überschritten war? kann doch sein dass die tanks zwischendurch nachgefüllt wurden...

seh nichts an den nutzungseigenschaften, außer dasses eben für drogenschmuggel verwendet wurde :-)
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 20:19Herr der Fliegen
OT:
Zitat:
Original von Kirsche
seh nichts an den nutzungseigenschaften, außer dasses eben für drogenschmuggel verwendet wurde :-)

Eben. ;)

Naja, wir gehen ja davon aus, dass die Craft innerhalb Afrikas genutzt wurde, und da Du für Flughäfen eine Genehmigung beantragen musst, schätze ich, ist die Maschine nicht zwischengelandet.
Locke`s Behinderung 19.01.2007, 20:53Kirsche
oooch die ham zwischendurch ne notlandung auf nem rapsfeld gemacht und ihren tank mit kanistern wieder aufgefüllt :ugly:
Locke`s Behinderung 20.01.2007, 01:23Chassy
apropos treibstoff. die beechcraft is doch in nigeria gestartet, oder? das liegt ziemlich genau auf der anderen seite des globus. ich bin der meinung, in die kiste passt sicher nicht genug sprit um ca. 200000km zu fliegen.
ich glaub, die macher wollen uns auf ne falsche fährte bringen, weil sie ständig dieses magnetfeld mit einbringen. einiges beweirkt es sicherlich, aber für alles is es nich verantwortlich. locke ist entweder durch was psychisches geheilt worden, oder durch nen gelösten nerv beim absturz. wenn wir wissen wie er in den rollstuhl kam, kommen wir der heilungssache vielleicht näher.
Locke`s Behinderung 20.01.2007, 08:22Herr der Fliegen
Stimmt schon, die Twin Beech ist das einzige Vehikel das nur durch Zauberhand dorthin gelangt sein kann, alle Anderen konnten tatsächlich dort stranden.
Locke`s Behinderung 20.01.2007, 14:03Kirsche
also ich denke die ham die treibstoffsache einfach nicht berücksichtigt.. sieht für mich klar mach nem logikfehler aus. für die story brauchten die einfach treibstoff also gabs ihn. punkt. das hat nichts mit zauberei zu tun. zauberei ist eher, dass das ding ausgerchnet auf der insel runterkommt, auf der auch eko und charlie hinterher stranden. kann natürlich kein zufall sein.

was locke angeht bin ich ganz deiner meinung chassy.. allerdings bin ich fest für die psychische sache, warum sonst sollte die lähmung plötzlich wieder auftauchen?
wahrscheinlich wird das sofort klar wenn wir wissen weshalb locke gelähmt ist. ich denke im endeffekt ist wieder sein gutglaube dafür verantwortlich. denke ihm wurde aufgrunddessen irgendwie übel mitgespielt...
Man man der Kerl war vor dem Absturz echt ne arme Sau. Niere weg, Freundin weg, einfacher Arbeiter in ner Verpackungsfabrik, anscheinend keine Freunde und dann auch noch im Rollstuhl. Kurz: Ein Versager auf ganzer Linie....

- Editiert von Kirsche am 20.01.2007, 14:05 -
Locke`s Behinderung 20.01.2007, 14:09Mel
Und sein reales Leben schien auch absolut nicht mit dem Bild, was er von sich selbst im Kopf hat, übereinzustimmen ... Sein Hobby z.B., da ist er ja jemand ganz anders, zielstrebig, und bestimmt auch durchsetzungsfähig. So sieht er sich, aber irgendwie hindert sein Leben ihn daran, so zu sein. Und auf der Insel kann er das nun endlich.

Mit der Behinderung ... da wird wohl wirklich erst Klarheit herrschen wenn es aufgelöst wird.
Locke`s Behinderung 20.01.2007, 14:24topgun
@ Chassy

Korrekt bin zwar Helipilot aber das unterschreibe ich Dir blind.
Eine Beechcraft S18 (D-18S Beech) hat eine max. range (Reichweite)von 1.900km.
Ich glaube kaum das die Maschine in der Luft betankt wurde, oder auf ner "Bohrinsel" tanken war ;-)
Ein Freund von mir fliegt eine der warscheinlich letzten flugfähigen Maschinen in Europa, Er teilte mir mit das sich Die 2× Pratt & Whitney R-985-AN-1 Sternmotoren in 1h 2L Öl gönnen.
Wenn also der Film wovon ich aus gehe in der heutigen Zeit spielt unmöglich...
(es gibt kaum noch Ersatzteile, mit den man den Ölverbrauch minimieren könnte)
Deshalb nennt man ja warbirds (alte Kriegsflugzeuge) liebevoll auch Ölbüchsen.
Sie werden in der Regel nur noch von Liebhabern am leben gehalten da sie in der heutigen Zeit unwirtschaftlich sind.

Für Intressierte hier ein kleiner auszug aus den Performence:

* Crew: 2 pilots
* Capacity: 6 passengers
* Length: 34 ft 2 in (10.41 m)
* Wingspan: 47 ft 8 in (14.53 m)
* Height: 9 ft 8 in (2.95 m)
* Wing area: 349 ft² (32.4 m²)
* Empty weight: 6,175 lb (2,800 kg)
* Loaded weight: 7,500 lb (3,400 kg)
* Max takeoff weight: 8,727 lb (3,959 kg)
* Powerplant: 2× Pratt & Whitney R-985-AN-1 "Wasp Junior" radial engines, 450
(336 kW)
* Maximum speed: 225 mph (195 knots, 360 km/h)
* Range: 1,200 mi (1,000 nm, 1,900 km) at 160 mph (260 km/h)
* Service ceiling: 26,000 ft (7,930 m)
* Rate of climb: 1,850 ft/min (9.4 m/s)
Locke`s Behinderung 20.01.2007, 16:29Chassy
naja, das mit der reichweite is ja schonmal unlogisch. aber selbst wenn sie so um die 100mal ;) zwischengelandet wären, zum tanken, dann frag ich mich wo die hinwollten. eko wollte das h ja nur aus nigeria rausbringen und nich irgendwo in den pazifik. ich geh mal davon aus, dass das kein logikfehler is. denn das wär ein riesending. vielleicht sind sie ja auf nem magnetstrahl gesegelt? *lol*

so, mal wieder ne entschuldigung fürs offtopic. aber man kann ja nich für jeden kleinen beitrag nen extra-therad eröffnen.
Locke`s Behinderung 22.01.2007, 09:11topgun
sorry for offtopic...

@Chassy

hab zwar das lol gelesen aber habe so eine ähnliche Theorie schon hier im Forum gelesen, 1. eine Beechcraft S 18 besteht wie fast jedes andere Flugzeug überwiegend aus Aluminium (also nicht leitend).

@ HdF

weist Du noch wie viele PAX (Passagiere) in die Beech eingestiegen sind???
es könnte ja auch möglich sein das Sie Fässer dabei hatten.
Jedoch ist mir nix aufgefallan als boone das Flugzeug inspizierte.
Denke die wollen uns da auf ne falsche Fährte locken.

@ all habe noch mal ein wenig nachgeforscht...
geht mal also Locks Behinderung kommt nicht von seiner Nieren OP,
glaube auch das es wie HdF berichtet eher von der Psychoschine her kommt.

Mit dem Magnetfeld hat es meiner Forschung nach nix zu tun, mehr kann ich aus Spoilergründen hier nicht schreiben.
Locke`s Behinderung 22.01.2007, 15:26Herr der Fliegen
2 Pax, der goldbezahnte Handlanger und Eko's erschossener Bruder. Und es gab keine sichtbaren Kanister oder dergleichen, nur die Kisten mit den Madonnen.
Locke`s Behinderung 22.01.2007, 17:02Chassy
un wieder OT
@ topgun
aluminium ist sehr wohl leitend (elektrisch) un zwar sehr gut. ich wollte das nur mal klarstellen, klugscheisser wie ich nunmal bin ;)
ich weis ja, dass du gemeint hast, dass aluminium kein ferromagnetisches metall ist. das stimmt schon. aber auch aluminium kann man magnetisieren. der müll aus der gelben tonne wird zum beispiel unter anderem dadurch getrennt, dass alu-dosen oder ähnliches kurzzeitig magnetisiert und so herausgezogen werden....
Locke`s Behinderung 30.01.2007, 00:36Mat Cauthon
hmmmmmm

So wie ausschaut, muss ich meine Theorie überdenken. Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand mit einem gebrochenen Bein soweit gehen kann. Noch unwahrscheinlicher ist , dass jemand mit einem gebrochenen, notdürftig geschienten Bein eine Leiter runterklettern kann....
Vielleicht ist doch was dran an irgenwelchen heilenden Kräften der Insel (ob nun durch magnetfeld oder was anderes )
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 09:22Stefan
Was mit Heilung ist bestimmt an der Insel. Locke ist ja nicht der Erste, der geheilt wurde. Rose wurde ja auch geheilt.

Lg
Stefan
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 10:02diMaggio
Also die Tatsache, dass die Beechcraft anscheinend nicht die Reichweite besitzt um soweit zu fliegen, wirft für mich eine Frage auf:

Woher wollt ihr denn überhaupt schon wissen, wo sich die Insel befindet?
Wer sagt denn nicht, dass sie sich eben sehr wohl in Reichweite befang?
Die Insel schien ja von außen nicht erkennbar zu sein, da ist es doch relativ egal, ob sie sich in Reichweite zu Nigeria
befand, oder am A**** der Welt.

Außerdem muss man ja auch mal daran denken, dass z.B. das Schiff, die Black Rock, auch seine "relative Reichweite"
überschritten hat, indem es im Insel-Inneren mitten IM DSCHUNGEL "gestrandet" ist. ;)
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 11:41Kirsche
Zitat:
Original von diMaggio
Außerdem muss man ja auch mal daran denken, dass z.B. das Schiff, die Black Rock, auch seine "relative Reichweite"
überschritten hat, indem es im Insel-Inneren mitten IM DSCHUNGEL "gestrandet" ist. ;)


:D :D Das ist wohl wahr...

@Stefan Naja wir wissen, nicht ob Rose geheilt ist.. Vielleicht bildet sie sich das auch alles nur ein :rolleyes: ....Naja ich glaub allerdings nicht dran... Die Insel hat schon ihren Teil zu Lockes und Roses Heilung beigetragen....
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 11:55diMaggio
Zitat:
Original von Kirsche
Die Insel hat schon ihren Teil zu Lockes und Roses Heilung beigetragen....


Das denke ich auch.
Der Wunderheiler aus Australien, bei der Rose war, hatte ja gesagt, dass er die (elektromagnetische) Energie
des Punktes über dem sie sich befanden, kanalisieren kann, um die Menschen zu heilen und
dass es noch andere solche Punkte auf der Erde gibt.

Er sagte ihr dann, dass er ihr nicht helfen kann, da sie einen anderen solchen (stärkeren?) Punkt brauche.
Und ich denke mal, dass die elektromagnetischen Eigentschaften der Insel eeeetwas höher sind als woanders auf der Welt und das auch gleichzeitig der Quell ihrer und Locke's Heilung ist.
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 16:24Crazyfist
Warum oder wie ist Lock eigentlch in den Rollstuhl gekommen?
Ich habe jetzt die erste Staffel erst durchgeschaut und da wird es nicht gesagt oder hab ich geschlafen?
Ich mein wenn er querschnittsgelähmt war gibts dafür schon eine logische Lösung meiner Meinung nach. Es gibt ja bewiesene Fälle wo Menschen die Lähmung über zich Jahrzehnte hatten und auf einmal bei einem Unfall oder Sturz die Beine wieder bewegen konnten. Es gibt genauso diese Kopftheorie. Das er vielleicht nie wirklich gelähmt war sondern nur unzufrieden mit seinem Leben ist und sich unbrauchbar fühlt. Und bei dem Absturz dann auf einmal wieder seine Beine bewegen konnte. Ich fände es schon sehr wunderlich wenn es irgendwas mit diesem Elektromagnetischem Feld zu tun hat.
Nehmt mir die Theorie nicht zu hart ich bin seit ich infiziert bin nur noch dabei absurde gedanken zusammenzufügen ;)
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 16:40fabu
wie locke in den Rollstuhl gekommen ist weiss man noch nicht
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 16:42Crazyfist
Also muss es gar nicht sein das es eine Querschnittslähmung ist. Ich glaube das es bei Locke ne Kopfsache ist. Oder es kommt von der Nieren OP
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 17:16diMaggio
Von der Nieren-OP kann's eigentlich nicht sein, da man ja in den Flashback's, die nach diesem Zeitpunkt spielen,
Locke noch laufen sehen kann.

In Season 3 soll man aber erfahren, wie er zu seinem Rollstuhl kam.^^
Locke`s Behinderung 02.02.2007, 18:24Kirsche
@Crazyfist

Guck dir mal den Anfang des Threads an: Das war genau das Ausgangsthema ^^
Locke`s Behinderung 20.03.2007, 17:45Ikarus
ich bin auch der überzeugung, dass es bei locke auf jeden fall psychisch ist.

er wollte just vor dem flug seinen traum vom walkabout erfüllen, doch der veranstalter hat ihn abgelehnt. daraufhin war er sehr depressiv. der absturz selbst dann hat seine psychische blockade gelöst, anschliessend hatte er ja seinen langersehnten walkabout, unverhergesehen aber immerhin.

er denkt jedoch, dass ihm die insel die fähigkeit zu gehen zurück gegeben hat. er denkt auch, dass die insel deswegen etwas von ihm will, er soll auf die insel hören. so sieht er ins auge der insel und hat verschiedene erscheinungen und visionen. er findet die luke und ist davon überzeugt, dass er die taste drücken muss. er hat eine aufgabe die endlich sinn macht.

In 1.19 Deus Ex Machina zeigt sich meiner Meinung nach die psychische Blockade von Locke am Besten. Er weiss, er muss die Luke öffnen, er baut diese seltsame Konstruktion, welche das Glas der Luke zerschlagen soll. Es klappt jedoch nicht, Locke sagt verzweifelt: "Es hätte funktionieren müssen!".
Er war sicher, dass er das richtige tut, dass er den richtigen Pfad beschreitet, aber er bekam die Luke einfach nicht auf. Er verletzt sich sogar dabei, ein Splitter durchbort sein Bein. Erst dann wird ihm bewusst, dass er ja gar keine Schmerzen in den Beinen verspürt. Er hat grosse Angst davor, wieder gelähmt zu sein, er denkt, dass er den richtigen Pfad nicht mehr beschreitet, er denkt dass er versagt hat.

Anschliessend wird es immer schlimmer, er kann fast nicht mehr laufen. Er träumt von Boones Tod und der Beechcraft. Locke weiss, er muss die Beechcraft finden, das ist der richtige Weg. Als genau das eintritt, was er geträumt hat, ist für ihn die Welt wieder in Ordnung, er kann wieder laufen und kann Boone zurück ins Camp tragen. Locke ist wieder auf den richtigen Weg. Zitat Locke: "Boone war ein Opfer, das die Insel verlangt hat".

Der Magnetismus kann nicht verantwortlich sein für Lockes Lähmung, als er mit Boone zur Beechcraft geht. In einer anderen Folge war er mit Sayid bei dem Flugzeug und Locke konnte super laufen. Locke würde alles für die Insel tun. Er will auch um nichts auf der Welt da weg. Seine Behinderung im realen Leben ist reine Kopfsache gewesen, was für mich auch verständlich ist. Es gab eigentlich bisher kein Flashback von ihm, in dem er glücklich gewesen wäre. Auf der Insel ist alles anders, er ist Jemand und verfolgt höhere Ziele.

Rose könnte durch den Magnetismus wirklich geheilt worden sein, doch da die Quelle jetzt weg ist. Wird sie uns wohl in den nächsten Folgen verlassen müssen.

- Editiert von Ikarus am 20.03.2007, 17:50 -
Locke`s Behinderung 20.03.2007, 21:19Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Von der Nieren-OP kann's eigentlich nicht sein, da man ja in den Flashback's, die nach diesem Zeitpunkt spielen,
Locke noch laufen sehen kann.

In Season 3 soll man aber erfahren, wie er zu seinem Rollstuhl kam.^^


Und ich dachte schon, Christian Shephard hätte mal wieder unter Alkoholeinfluß...also, ihr wißt schon... :pfeif:


@ikarus:
Ich denk auch, daß es Locke auf der Insel deutlich besser geht (Wortspiel :O ) als in seinem alten Leben. Hier liegt imo seine Motivation, allerlei uns destruktiv erscheinenden Tendenzen nachzugehen, um scheinbar jeden Rettungsversuch zu vereiteln. :ugly:
Ich hoffe auf einen hoffentlich klärenden Locke-FB in 3.13

- Editiert von Ehklar am 20.03.2007, 21:20 -
Locke`s Behinderung 20.03.2007, 21:29acky
Das Locke nur wegen psychischer Probleme im Rollstuhl sitzt halte ich für äußerst unwarscheinlich.
Das heißt er müsste sich da schon sehr reinsteigern bzw an starken Depressionen leiden die Ihn handlungsunfähig machen. Das ist aber nicht der Fall: er arbeitet, er will die Tour in Australien machen usw.
Zudem wirkt die Verblüffung dass er seine Zehen und seine Beine wieder spürt in der ersten Staffel zu echt.
Aber morgen abend gibt es ja die Antwort auf ABC


Zu den Heilkräften der Insel... Magnetismus okay. Erklärt aber gar nichts. Außerdem ergeben sich zu diesem Punkt in Staffel drei neue Fragen die ich hier nicht weiter erörtern werde.
Alles in allem heißt es abwarten bis die Fragen in den Staffeln gelöst sind.
Locke`s Behinderung 21.03.2007, 00:02Mat Cauthon
Hey,

freut mich, dass mein alter Thread wieder zu neuem Leben erwacht :-)

@ Ikarus: Genau so seh ich das auch

@ acky: Findest Du etwa, dass Locke vor seiner Behinderung ein normales Leben geführt hat? Und ob er während seiner Behinderungn Depressinen hatte, wissen wir ja nicht. Bei einer labilen Perönlichkeit wie Locke wäre das aber nicht abwegig
Locke`s Behinderung 12.04.2007, 14:38p50
die idee von der psychischen behinderung find ich gut.

man kann sowas auch behandeln. ich kenne ne gute klinik:
santa rosa medical health institut. is in lockes region.
locke könnte eh da hingefahren sein. er wußte, daß seine mutter dort war,
aber nicht warum.

ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber als locke seiner mutter auf dem parkplatz des spielzeugladens nachrannte war irgendwas seltsam. irgendwie rannte er wie ein alter mann oder er stürzte noch dazu? weis nich mehr. ein hinweis auf seine zukünftige psychische lähmung?

aber ich will nicht, das locke mal in einer psychatrie deswegen war!
Locke`s Behinderung 13.04.2007, 10:03Pharaoman
Zitat:
Original von p50
ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber als locke seiner mutter auf dem parkplatz des spielzeugladens nachrannte war irgendwas seltsam. irgendwie rannte er wie ein alter mann oder er stürzte noch dazu? weis nich mehr. ein hinweis auf seine zukünftige psychische lähmung?

Locke wurde von einem langsam fahrenden Auto angefahren und stürzte, wenn ich mich recht erinnere!!!Das war übrigens ein ähnliches Model wie das welches Michael angefahren hat...
Locke`s Behinderung 13.04.2007, 10:13diMaggio
*Mich-Pharaoman-anschließ-aber-zu-faul-bin-um-nachzusehen* ... ^^
Locke`s Behinderung 13.04.2007, 11:58Austin
ich habe eine idee das Auto war Smoky und wollte locke totfahren genau wie Micheal :-)
War bloß spass aber wenn es das selbe model war könnte ja vielleicht doch jemand dahinter stecken wie bei michael örgendjemand wollte vielleicht was verhindern was denn beiden auf ihren weg geholfen hätte.Wie in der trumanshow wo Jim carrey immer aufgehalten wurde.
Aber ich denke selbst von mir das ich maßlos übertreibe :-) :ugly:
Locke`s Behinderung 13.04.2007, 13:53Hellfreak4815162342
du doch nicht :D
aber ist vielleicht ein hinweis oder so was
Locke`s Behinderung 13.04.2007, 18:52mercy
Ja, der Fahrer ist beidemale Orson Hodge gewesen. :P
Locke`s Behinderung 14.04.2007, 17:53p50
1. locke wollte ja zu nem walkabout. er hatte sogar all seine messer dabei.
kein plan was er da genau wollte. aber es macht mit sicherheit mehr spaß, wenn man dabei läuft. der walkabout war lockes traum. wußte er selbst, daß
er doch laufen kann?

2. rose hat nen tumor. die wahrscheinlichkeit, daß sie sterben wird ist relativ hoch. wenn ich wüßte, daß ich bald sterben werde, ich könnte mir keinen besseren ort vorstellen, als diese insel.
wußte jack, daß es aus ist mit rose? er mußte von boone erst mit guten argumenten überredet werden, um mit rose zu reden. nach ihrem herzinfakt
nach dem absturz eigentlich ne selbstverständlichkeit.

möglicherweise wirkt die insel auf jeden einzelnen anders.
aber sie hat keine besondere heilkraft als solche.
Locke`s Behinderung 15.04.2007, 10:04Mel
Zu Locke: Nein, er wußte nicht, daß er laufen kann, denke ich. Er wollte diesen Walkabout machen um sich zu beweisen, daß er es kann, auch wenn er eben nicht laufen kann.

Zu Rose: Woher hätte Jack wissen sollen, daß es "aus" ist mit Rose ? Und was für ein Herzinfarkt denn ? Kann mich an keinen erinnern ? Naja, hab die ersten Folgen nicht mehr so im Gedächtnis, aber vlt. wollte Jack sich erst um die kümmern, die körperlich verletzt sind oder wollte nicht die ganze Verantwortung zugeschoben bekommen. Es hätte ja auch wer anders mit ihr reden können, aber da bekannt war, daß Jack Arzt ist, denken alle, daß er für sowas am besten geeignet ist.
Locke`s Behinderung 15.04.2007, 12:01Pharaoman
Oh mann p50 langsam ists echt nimmer lustig, schau dir die folgen doch bitte mal nochmal an, echt hey, bevor du wieder so schwammiges zeug hier postest wo die hälfte falsch ist!!!!
Zitat:
Original von p50
1. locke wollte ja zu nem walkabout. er hatte sogar all seine messer dabei.
kein plan was er da genau wollte. aber es macht mit sicherheit mehr spaß, wenn man dabei läuft. der walkabout war lockes traum. wußte er selbst, daß
er doch laufen kann?

Locke war da 4 Jahre im Rollstuhl???Er wollte sich nur beweisen dass er trotzdem noch soetwas schaffen kann!
Warum sollte jemand 4 Jahre im Rollstuhl sitzen, wenn er weiß dass er noch laufen kann, was ihm ja dann seinen Traum kostet?????????
IS schon bissl blöd die Theorie oder?
Zitat:

2. rose hat nen tumor. die wahrscheinlichkeit, daß sie sterben wird ist relativ hoch. wenn ich wüßte, daß ich bald sterben werde, ich könnte mir keinen besseren ort vorstellen, als diese insel.
wußte jack, daß es aus ist mit rose? er mußte von boone erst mit guten argumenten überredet werden, um mit rose zu reden. nach ihrem herzinfakt
nach dem absturz eigentlich ne selbstverständlichkeit.

Rose hatte keinen Herzinfarkt, ihr herz hatte aufgehört zu schlagen nach dem Crash!!!Jack hat so lange gezögert um mit ihr zu reden, weil er noch nicht so ganz mit sich in der Führungsrolle einverstanden war!!!!!Er wollte damals nicht als Führer angesehen werden nur weil er Arzt ist, weil er weiß dass er psychisch auch nicht stark ist!!!!

So und jetzt tue mir nen gefallen P50:
Wenn du nächstes mal ne Theorie hast, schau dir die entsprechenden Folgen nochmal genau an!!Macht keinen Spaß wenn du immer irgendwelchen Schwachsinn erzählst, was nicht stimmt und was andere nur verwirren könnte!!!
Locke`s Behinderung 15.04.2007, 19:56p50
und dazu noch: bernards dilemma.

bernard legt die sos steine an den strand. aber das was für alle die rettung
bedeuten kann ist für rose doch fatal. außerhalb der insel könnte ihr tumor wieder anfangen zu arbeiten. bernard wird als sehr fürsorglich dargestellt.
er liebt doch rose und würde alles für sie tun. dennoch fragt er sie nit was sie eigentlich will. ein echtes dilemma.

die erklärung für sein verhalten is nit so ganz einfach. ahnte er, daß rose sowieso sterben wird? ahnt er das die insel doch keine besondere heilkraft auf rose hat?

dann erscheint sein verhalten gar nicht so rücksichtslos. er wollte nur alle retten. rose wird sterben.
Locke`s Behinderung 15.04.2007, 20:03Killua
doch doch die insel hat definitiv heilkräfte o.o hey locke wurde geheilt...eindeutig o.o sowas solls zwar auch in wirklich keit geben..aber der zufall hat in lost keinen platz "don't mistake coincidence for fate*
und rose wurde auch geheilt, denn sonst wäre sie schon tot o.o die hat mal gesagt, wie lange sie noch zu leben hat (und ich glaub die zeit müsste abgelaufen sein bis jetzt) außerdem merkt man dass, wenn sich jemand im endstadium eines tödlichen tumors befinde
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 15:45Pharaoman
Zitat:
Original von p50
und dazu noch: bernards dilemma.

bernard legt die sos steine an den strand. aber das was für alle die rettung
bedeuten kann ist für rose doch fatal. außerhalb der insel könnte ihr tumor wieder anfangen zu arbeiten. bernard wird als sehr fürsorglich dargestellt.
er liebt doch rose und würde alles für sie tun. dennoch fragt er sie nit was sie eigentlich will. ein echtes dilemma.

Sag mal junge was erzählst du denn für ein Stuss???Er will alle retten, weil er es nicht ertragen kann nutzlos rumzuhocken!Außerdem denkt er ja Rose könnte medizinische Hilfe brauchen mit der Zeit, also macht er das gerade weil er sich um sie sorgt....
Als sie ihm dann sagt dass es ihr auf der Insel besser geht als woanders, opfert er seine und die rettung aller um rose glücklich zu machen.....
Wo is jetzt das "Dilemma"???
Und die Insel hat Heilkräfte(!) (!) (!) (!) (!) (!) (!)
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 15:50Killua
bei den heilkräften muss man aber relativ bleiben

man denke an die sache mit den schwangeren
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 16:18Pharaoman
Killua ich finde du nimmst das mit den Spoilerntags etwas zu leicht!!!Eigentlich sind hier gar keine Spoiler erlaubt, weder ohne noch mit Tags, nur im äußersten notfall!!
Dass du noch keine von den Admins vorn Deckel bekommen hast wundert mich etwas!! :hammer:
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 16:27Killua
naja is im grunde kein wirklicher spoiler enthalten, sondern nur ne andeutung o.o'' die dennoch vlt nicht jeder lesen will -> ergo die tags

und du lässt das gerade so klingen, als würde ich alles mit spoilertags zukleistern...bis von ner woche wusst ich nicht mal, dass bzw. wie das geht und hab bis dahin keine und seit dem nur sehr wenige spoilertags benutzt...also wo liegt dann das problem?

das in den tags in nur n beweis für meine vorherige aussage und die musste an der stelle mal angebracht werden o.o
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 16:33p50
Zitat:
Rose hatte keinen Herzinfarkt, ihr herz hatte aufgehört zu schlagen nach dem Crash!!!


respekt! da muß man erst mal drauf kommen. nur sawyers steve/scott geschichte aufm floß is noch besser...

Zitat:
und was andere nur verwirren könnte!!!


nicht andere - die anderen!

killua ist ein hunter. er darf sich frei im forum bewegen. sein zuständigkeitsbereich ist aber abc. was macht er hier?
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 16:36Killua
ich denk mal du spielst auf hunter x hunter an ^^'' wenns so ist, was sollte mir den pro-sieben theorien abschnitt verwehren...es darf ja schließlcih auch jeder in den spoiler abschnitt ^^ :P
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 20:10Pharaoman
Zitat:
Original von Killua
naja is im grunde kein wirklicher spoiler enthalten, sondern nur ne andeutung o.o'' die dennoch vlt nicht jeder lesen will -> ergo die tags

und du lässt das gerade so klingen, als würde ich alles mit spoilertags zukleistern...bis von ner woche wusst ich nicht mal, dass bzw. wie das geht und hab bis dahin keine und seit dem nur sehr wenige spoilertags benutzt...also wo liegt dann das problem?

das in den tags in nur n beweis für meine vorherige aussage und die musste an der stelle mal angebracht werden o.o

Das Problem ist dass man das mit den Tags auf ein absolutes minimum was annähernd an null angrenzen sollte, verringern sollte, laut Regeln....
Ich sag ja nicht dass du alles zukleisterst, und die Spoiler-Wirkung erkenn ich denk ich auch mal bei deinem letzten Spoiler, weil ich selber auf einem Stand bin der dem Pro7Stand weit vorraus geht....
Trotzdem verlocken diese Tags viele, die es vielleicht im nachhinein bereuen würden dennoch einmal reinzuschauen und zu gucken, ob es denn jetzt wirklich ein Spoiler ist, oder etwa nur eine "Andeutung" wie du es so schön formuliert hast!!

@p50:
Ich weiß zwar nicht worauf du mit deinem "Respekt!!" hinaus willst, aber falls das sarkasmus sein soll, musst du noch einiges lernen!
und btw: ein Herzinfarkt ist etwas anderes als ein Herzstillstand ;)
Locke`s Behinderung 16.04.2007, 20:59Killua
@pharaoman: um das hier nicht zu groß auszuweiten, sag ich mal, dass ich dabei bleiben werde, unnötige spoiler in pro7 threads zu vermeiden...nur wird eigentlich der sinn der tags durch die regel, sie auf ein minimum zu begrenzen, völlig ausgelöscht, denn durch die tags ist es möglich sowohl wissen vom stand von pro 7 als auch von abc zu vereinen, sodass alle mehr oder weniger mitreden können o.o und somit werden auch sinnlose doppelthreads verhindert ^^ von daher sind die spoiler in tags verpackt im grunde sehr nützlich, auch wenn sie natürlich nicht im übermaße vorkommen sollten..schon klar

nur wer sie ließt, spoilert sich selbst (!) das muss klar sein...auch wenn die verlockung groß ist, keiner stellt spoiler in tags, um andere zu verlocken sie zu lesen...wer das tut, handelt auf eigene verantwortung (dürfte jeder kennen :( )

und, ähm ja, das war bestimmt sarkasmus :O was ich in einem solchen foum nicht für angemessen halte, p50...das kann man über pm's klären 8-)
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 15:34acky
Zitat von Mat Cauthon:
Zitat:
@acky: Findest Du etwa, dass Locke vor seiner Behinderung ein normales Leben geführt hat? Und ob er während seiner Behinderungn Depressinen hatte, wissen wir ja nicht. Bei einer labilen Perönlichkeit wie Locke wäre das aber nicht abwegig


Sorry dass es erst jetzt eine Antwort gibt, aber ich dachte die Behinderung von Locke wäre kein Thema mehr
die Auflösung kommt ja noch in der 3 Staffel (bin auf ABC Stand)
.

Also zu Deiner Frage Mat Cauthon. Locke hat sicherlich kein so normales Leben geführt, der Typ war psychisch krank. Aber soweit ich weiß gibt es keine klinischen Befunde, in denen jemand aus Depressionen körperlich gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Er hat ganz sicher während seiner Behinderung Depressionen gehabt. Nur dass er aufgrund seiner Depression im Rollstuhl sitzt ist quatsch.

Den folgenden Spoiler habe ich so formuliert dass er nicht zu viel verrät.
In der dritten Staffel wird
aufgeklärt, dass Locke´s Behinderung nicht durch Depressionen ausgelöst wird sondern durch ein Ereignis wie Autounfall, Unfall etc....


Sorry für die kleinen Spoiler aber dass lässt sich eben nicht immer vermeiden.

;)
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 16:26Pharaoman
Zitat:
Original von acky
Zitat von Mat Cauthon:

Sorry für die kleinen Spoiler aber dass lässt sich eben nicht immer vermeiden.

;)

Doch, lässt es sich in dem du in diesem Falle Mat Caughton ne PM schreibst oder ihr im ABC forum weiter diskkutiert, da wird es sicher auch einen Thread geben zu Lockes behinderung, bzw im Thread zu eben dieser Folge "The man from Tallahasse"
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 16:32p50
das ich pharaoman noch mal zustimmen muß in meinem leben, hätt ich nie gedacht. aber er hat recht! das mit den spoilern ist extrem problematisch.
es kann dazu führen, daß falsche rückschlüsse zur wahrheit werden, nur weil im abc-stand ne einfache lösung angeboten wird.
z.b. hat acky jetzt ne lösung für ein problem bekommen und liefert auch noch die begründung selbst hinterher!!!
aber hast du wirklich die lösung? oder bist du wie sayid in ein fake-dorf gelaufen?

denn leute mit störungen tun alles mögliche unwahrscheinliche: sie bringen ihre eigenen kinder um. putzen 8 mal die wohnung am tag. verlassen aus angst das haus nich mehr. magern ab bis zum tod.

warum um gottes willen, soll sich dann niemand in einen rollstuhl setzen, weil er sich einfach weigert zu laufen???

lockes gehstörung ist in staffel 1 recht gut angedeutet. aber es ist schon lang her. hat abc jetzt nen grund geliefert, den locke nur für sich selbst brauchte?

spoiler sind mist. staffel 3 scheint nicht hilfreich zu sein.
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 16:58Killua
@p50: ich hoffe du kapierst selbst, was du sagen wolltest :O ich tus nicht :spy:

mehr werd ich hier nicht mehr sagen, da es unerwünscht wäre...

und, selbstverständlich setzt sich locke nicht einfach so in den rollstuhl und täuscht aus fun einfach mal alle seine bekannten ...das is schon in folge 1.04 klar...wie da überhaupt die sprache drauf kommen kann :rolleyes: :rolleyes: unverständlich
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 18:11Pharaoman
Zitat:
Original von Killua
und, selbstverständlich setzt sich locke nicht einfach so in den rollstuhl und täuscht aus fun einfach mal alle seine bekannten ...das is schon in folge 1.04 klar...wie da überhaupt die sprache drauf kommen kann :rolleyes: :rolleyes: unverständlich


Also dass halte ich auch für die schwachsinnigste Lösung p50!!!
Der Rollstuhl hat ihn um seinen Walkabout gebracht, wenn nicht um mehr!!!Der Walkabout war sein Traum über Jahre hinweg, denke nicht dass er so gestört ist und verzichtet freiwillig auf seinen Lebenstraum nur weil er auf kindische weise meint eine show abzuziehen nach dem motto:"ähnänä ich hör jetzt solange auf zu laufen bis du mich wieder gern hast :heul: "
Denke mal so groß kann keine Störung sein!!
@Killua:
Deine Meinung ist keinesfalls unerwünscht, nur bei spoilern bin ich ein bisschen empfindlich, ich versuche ja auch möglichst meine Theorien auf Pro7Stand zu lassen obwohl ich auch schon fast ABC-Stand bin....
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 18:16Killua
@pharaoman: wollte nur sagen, dass eine ausweitung dieses themenbereichs mich zu einem spoiler oder mehreren gezwungen hätte ^^ und die sind ja schon irgendwie nicht besonders hilfreich HIER und teilweise auch unerwünscht ^^ das meinte ich

aber das locke seine behinderung nicht vortäuscht dürfte klar sein :spy:

bin mal gespannt auf p50 nächsten post :grrr:
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 18:19Pharaoman
[off-topic an]Der wird e von Post zu Post verplanter hab ich das Gefühl... :D (Bitte nicht böse nehmen)[off-topic aus]

Ok wollte nur nicht dass du denkst ich wüsste deine Beiträge nicht zu schätzen wissen Killua...
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 18:28diMaggio
Ich finde auch, dass man mit Spoilern vorsichtig sein sollte.
Denn kaum sieht man mal so ein Kästchen ohne Inhalt, da juckt's einem
nämlich direkt in den Fingern. :ugly:

Sorry, ich hoffe ihr nehmt mir den Spaß nicht übel, aber manchmal schreit sowas einfach danach.^^


.reliopS nie hcilkriw thcin thets gatreliopS med ni ,tsgnA enieK ;)
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 18:53p50
Zitat:
Denke mal so groß kann keine Störung sein!!

Zitat:
aber das locke seine behinderung nicht vortäuscht dürfte klar sein


es gibt das münchhausen-syndrom.

allerdings glaube ich, daß ihr so souverän argumentieren könnt, weil eventuell bereits röntgenbilder von john aufgetaucht sind, die eindeutig belegen, daß seine lähmung irreparabel ist.
dann werde ich vorübergehend auch an die heilkräfte der insel glauben.

ps.: eigentlich ist das gemein, da ihr die lösung ja kennt. oder ihr macht es so wie die lost-macher: ihr stellt die wirklichen geschehnisse relativ dar.
wie bei ethans charlie-aufm-baum-häng aktion. ich habs nicht gesehen. aber jeder glaubt es weil es ständig wiederholt wird.

- Editiert von p50 am 17.04.2007, 19:09 -
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 23:09acky
Sorry für meine Spoiler aber Spoiler kann man die ja nun echt nicht gerade nennen.
Wollte eigentlich nur dem Blödsinn ein Ende machen, dass Locke aufgrund einer Depression im Rollstuhl sitzt. Lost bietet ja wirklich viele überraschungen aber sowas? Ich bitte euch.

:patsch:

Niemand sollte sich davon aber bitte persönlich angegriffen fühlen.
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 23:33Mat Cauthon
Hallo miteinander,

schön, dass mein alter Thread wieder zu neuem Leben erweckt wurde. Freut mich (auch wenn er etwas skurille Formen annimmt :D ).

@ acky: Das ist es eben, was mich interessiert hat: Ob jemand aufgrund psychischer Probleme eine temporäre Lähmung bekommen kann.
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 23:36Jack23
Temporär vllt schon, aber bestimmt nicht über einen Zeitraum von mehreren Jahren.
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 23:42Killua
so wie ich das verstehe, gings darum, dass lockes behinderung nur in seinem kopf existiert und er deswegen nicht laufen konnte o.o oder? ^^''

wie sollte sowas denn bitte hervorgerufen werden? der fällt doch nicht einfach plötzlich (nach nem schlimmen erlebnis) um o.o und wenn doch, dann würde ein arzt ihm sofort diagnostizieren, dass er kerngesund wäre

muss mich jack23 anschließen: temporär vielleicht
4 jahre nein ^^ ;)
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 23:55acky
Vielleicht ist es temproär wirklich möglich, aber dann ist es bestimmt keine Depression sondern eher eine Neurose oder Psychose, aber ich bin da nicht vom Fach.

- Editiert von acky am 17.04.2007, 23:58 -
Locke`s Behinderung 17.04.2007, 23:57Jack23
Kenn mich da auch nicht so aus, aber es müsste schon was heftiges sein das so eine Blockade auslöst. Glaube es aber eher auch nicht.
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 00:16p50
@ acky

kein thema. war nur wegen dem spoiler sauer! erstaunlich aber es gibt echt noch leute, die staffel 3 nit kennen. ich kenn staffel 3 natürlich!"! oder nicht????

@ mat cauthon

Deine eröffnung "lockes behinderung" ist mit abstand das beste, was ich jemals über lost gelesen habe!!!
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 08:46Mat Cauthon
Hallo,

danke für die Blumen *rotwerd*

Ich geb das aber lieber an die vielen User hier im Forum weiter, die viel sinnvollere Postings als ich schreiben - weiter so!
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 09:35acky
@Mat Cauthon
Theorien aufstellen und seien sie noch so abwegig ist gut für dieses Forum. Sonst hätte man ja nix zu diskutieren. Als ich noch nicht wusste was wirklich mit Locke passiert habe ich wegen Deiner Theorie sogar mal in Wiki rumgestöbert ob ich was finde, allerdings dass muss ich zugeben um Deine Theorie gleich zu widerlegen.
Also mit Sicherheit auschließen konnte ich Deine Theorie gar nicht. Demnach ob sinnvoll oder nicht das Thema Locke´s Behinderung kam zu diesem Zeitpunkt gerade richtig, denn wir standen ja kurz vor der Auflösung was wirklich war und ich habe mich dadurch noch ein bisschen mit Locke beschäftigt und die Vorfreude auf die Auflösung in der Stafel wurde bei mir nur noch gesteigert. Dafür Merci.
Und nicht rot werden;)
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 11:45Mat Cauthon
@acky: Wenn sich jemand mit meinen Ideen beschäftigt, ist dass alles, was ich erreichen wollte. Und sei`s auch nur, um mein Zeugs zu widerlegen ;-) Dazu ist ein Forum ja da
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 15:37Pharaoman
Zitat:
Original von p50

es gibt das münchhausen-syndrom.

allerdings glaube ich, daß ihr so souverän argumentieren könnt, weil eventuell bereits röntgenbilder von john aufgetaucht sind, die eindeutig belegen, daß seine lähmung irreparabel ist.


Ja is schon klar dass es sowas gibt, nur kennst du jemanden der das hat???Ich denke mal nicht, sonst wüsstest du dass das Syndrom nicht mit solchen gegenläufigen Träumen, wie Locke's Walkabout zusammenpasst!!!
Diese Menschen machen das mehr oder weniger bewusst dass sie die Krankheiten nur vortäuschen....Darum wieder meine Frage:Warum sollte er sich wegen sowas von seinem Lebenstraum abhalten lasse, mal davon abgesehen dass er so einen Traum nie hätte, würde er das alles vortäuschen!!

Ich antworte nicht so souverän weil ich irgendwelche Röntgenbilder gesehen habe, sondern weil mein gesunder Menschenverstand und mein Wissen über psychische Krankheiten mir verrät, dass kein psychisch gestörter, so handeln würde...
BTW: Ich bin zwar in die Richtung leicht gespoilert, antworte aber so wie ich vor paar wochen geantwortet hätte als ich noch nicht gespoilt war!!!
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 15:48Killua
xDD mat cauthon hat da ja echt was ins rollen gebracht

und sei die theorie noch so abwegig und unbelegt, wenn drüber gesprochen wird, ist in der tat alles erreich, was er (sie?) ^^'' wollte ^^
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 16:23Mat Cauthon
@ Killua

Ich geb mein Bestes :D

Aber so abwegig wars doch nicht mal - da gibts schlimmeres ;)
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 16:29Killua
@mat: naja n bissel schon, wär einfach nicht lost, wenn ihn da nicht wirklich was verletzen wird

hm die quelle dieses threads ist wohl vorerst ausgeschöpft :ugly: mal sehen wie er wieder auflebt :D
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:22acky
Wenn wir jetzt so langsam zum Abschluss dieses Threads kommen (oder vielleicht auch nicht, denn der wird bestimmt im Herbst von den Pro7 Guckern wiederbelebt;) dann muss ich zunächst mal Killua zustimmen: Du hast da ganz schön was ins Rollen gebracht Mat Cauthon;) Ich gucke im Herbst nochmal in diesen Thread, mal sehen was hier dann so abgeht.
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:35Killua
ich schließe mich acky an :D see ya in fall 8-)
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:41Jack23
Ich wette irgendwer schreibt noch was bevor es Herbst wird :ugly:
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:46Killua
um die wette mal schnell zu verlieren:

hast recht *schreib* :ugly:
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:47acky
Bestimmt.
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:52Jack23
Gut dann wette ich sogar, dass noch jemand was zum Thema schreibt :P :D
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 19:55Killua
@jack23: vielleicht, wenn wir aufhören, über wetten zu reden :ugly: (no offence)
Locke`s Behinderung 18.04.2007, 23:46Mat Cauthon
Mich würds freuen.
Locke`s Behinderung 19.04.2007, 00:48acky
Die Premiere Gucker sind doch auch noch nicht so weit, oder?
Das sollte doch noch was drinn sein. Posten! ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum