LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss
In diesem Thread befinden sich 190 Posts.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 00:50Crazyfist
Das mit der Statue macht mich ein wenig stutzig...Ich mein aus der Ferne betrachtet ist das Teil doch locker 10 Meter gross.
Würde heissen wenn der Rest dadran hängen würde müsste das gesamte Kunstwerk
bestimmt an die 70 Meter haben.....
Hallo entweder hat die Insel eine ziemlich spannende Geschichte hinter sich.
Aber nach der Qualität des Fusses zu urteilen kann das alles noch nicht so lange her sein....
Dann die 4 Zehen.....Hmmm ich mein logisch wäre ja das dort mal ein Volk gelebt hat
das entweder zu viele Cartoons geguckt haben, die nämlich wie jeder weiss auch immer nur vier zehen und vier Finger hatten....Oder ein Volk das ziemlich deformiert war.....
Wie vielleicht einige wissen habe ich irgendwann mal eine Verschwörungstheorie in Sachen Gentechnik aufgestellt.....Ich komm da irgendwie nich mehr von runner.....Kein Plan.....
Verklickert mir doch mal eure Meinung dazu....
Greetz Crazyfist :puh:
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:06*Sydney*
Hmm, interessant ist es auf jeden Fall!! Also ich bin momentan dafür, dass es Überbleibsel von dem Koloss von Rhodos sind, einem von den 7 Weltwundern, dessen Standort man ja nie richtig feststellen konnte (wenn ich mich richtig aus den Schulzeiten erinnere). ;)
Das war ja auch so eine Riiiieeeesen-Statue, die irgendwo am Hafen/nah des Meeres sich befunden haben soll.
Ich glaube, wenn die verschollene Black Rock auf der Insel zu finden ist, warum dann nicht auch eins von den Weltwundern!! :rolleyes: Somit wäre noch eine Frage der Menschheit beantwortet :D
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:11diMaggio
Der (nie existierende) Koloss von Rhodos hatte aber nicht 4 Zehen, wie bei unserem Fuss auf der Insel. ;)
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:15*Sydney*
Doch klar hat der existiert, man zählt doch keine Entwürfe zu den Weltwundern! Oder etwa doch?! :O
Aber wieviele Zehen der hatte, das kann ich dir natürlich auch nicht sagen, habs nicht persönlich vor Ort gezählt.. :D

[Edit] So habe gerade ein wenig in der Wikipedia gelesen, und der Koloss HAT existiert, nur weiß man halt nicht, ob er tatsächlich am Hafen stand oder IN der Stadt. Und da es keine einzige antike Zeichnung davon ausfindig gemacht werden konnte, weiß man eh nicht mit Sicherheit, ob es nun 4 oder 5 Zehen waren. ;) Von daher kann man meine - ich gebs ja zu, ein bißchen weitherholte - Theorie nicht ausschließen. :P

- Editiert von *Sydney* am 13.02.2007, 01:21 -
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:23diMaggio
Zitat:
Heute ist keine antike Darstellung des Kolosses überliefert.

Zitat:
Wenn schon nicht breitbeinig über der Hafeneinfahrt, so möchten ihm viele wenigstens einen Platz am Hafen (mit geschlossenen Beinen) erhalten. Dagegen spricht allerdings, dass man Überreste hätte finden müssen, wenn er tatsächlich ins Meer gestürzt wäre. Auch wäre die Fundamentierung dort kaum möglich gewesen.


Gut, es mag ihn gegeben haben, aber man hat absolut rein gar nichts an Beweisen gefunden.

Und der Fuß auf der Insel ist aus Stein, der Koloss von Rhodos jedoch, "war aus Bronze gegossen".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolossos_von_Rhodos

Aber mal ganz abgesehen davon, der Fuß auf der Insel hat nichts mit dem Koloss von Rhodos zu tun. Er hat etwas mit der Geschichte der Insel zu tun.
Die Lost Creators sagten, dass man daran erkennen sollte, dass auf der Insel schon lange bevor DHARMA auf die Insel kam, etwas lost war.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:27*Sydney*
Hey, das war doch nur mein erster Gedanke gewesen. Fände ich aber cool, wenns so wäre. ;)
Gut, dann haben es eben die Versuchskaninchen VOR den Losties dahin gestellt!! :D
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:33diMaggio
Sorry, wollt dich nicht vergraulen. :rolleyes:
Wollte nur aufzeigen, was schon dementiert worden ist, damit man nicht daran hängenbleibt.^^

Aber was meinst du mit den Versuchskaninchen? *puzzled...*
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:37*Sydney*
Du sagtest, dass schon VOR Dharma auf der Insel was los war... Und vielleicht liegt es ja an der Insel irgendwelche Experimente zu veranstalten, und dass ähnliches.. nein nicht ähnliches, aber sowas in der Art schon VORHER stattgefunden hat. ...Aber eigentlich war der Satz nur ironisch gemeint, nix für ungut. ;)
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:40diMaggio
Ach soooo! Du meinst, weil die Insel Experimente macht.
Ok, jetzt macht das auch Sinn.^^
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:47*Sydney*
Nicht die Insel, aber die die immer wieder zwischendurch wohl auf der Insel hausen, und die hatten dann auch aus Langweile die Statue gebaut.
Allerdings bringt mich das jetzt wirklich auf eine Idee.. Was ist, wenn die Statue von wem auch immer dahin gestellt wurde (Ureinwohner oder was auch immer), aber von den Nachfolgern absichtlich abgerissen wurde, weil man die vielleicht weiter sehen konnte, als denen lieb war und man lieber unbemerkt auf der Insel blieb. Also quasi um die Insel selbst besser zu "verstecken".
Muss aber schon lange vor Dharma dort geschehen sein...
Nur eine Überlegung warum die nicht mehr komplett ist, sondern nur noch ein Fuss übrig geblieben ist. (?)
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:50Crazyfist
Also der Koloss wars nich auch wenn deine Theorie echt gut ist Sydney....
Aber man schaue sich die Qualität des Steins an....Der kann nich länger als hundert Jahre das stehen..
Der war ja noch nich mal verwittert..
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 01:55diMaggio
Das würde aber voraussetzen, dass man die Insel überhaupt von außen sehen kann.
Es ist existiert allerdings schon durch die gesamte (internationale) Community ein Konsens darüber, dass die Insel nicht von außen sichtbar ist.
--> Ist aber kein Spoiler, diese Annahme existierte schon vor dem Stand von 2.23

Aber wart einfach mal, bis das Staffelfinale zu Ende ist.
Ich sag nur: "Mindblowing" :D
--> Auch kein Spoiler^^
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 02:02Crazyfist
Ja i know i know DiMaggio....
Nur dieser Fuss was hat er für eine Bedeutung....
Ich mein wenn er angenommen erst 100 Jahre dort steht...
Müsste es ja eigentlich Hinweise auf Zivilisation auf der Insel geben..
Damit meine ich nicht das diese noch dort Leben aber auch noch nicht lange weg(tot) sind...
Wenn es aber nicht so ist, waren es wohl die Dharma Leute...
Die ja wie wir alle mittlerweile wissen irgend ein Psycho Spielchen dort abspielen....
Aber was für einen Plan hegen sie damit?
Verwirrung? Beklopptmacherei? Man weiß es nicht genau....
Und genau das macht mich rasend :angry:
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 02:04*Sydney*
Na ja vielleicht konnte man die Insel nur aufgrund zu groß geratenen Statue sehen?! Zu groß für das Unsichtbarkeitsschutzschild oder was das da evtl ist.., weswegen die dann auch wieder schön abgerissen wurde. Wieder 2 Parteien auf der Insel: die einen wollten gesehen und gefunden werden, die anderen nicht. :D
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 02:08diMaggio
Es waren wirklich nicht die DHARMA Leute.
Gerade das sollte uns ja der Fuß aufzeigen.
Dharma kam erst um 1980 auf die Insel. Der Fuß ist schon VIEL länger da.
Wurde von den Lost Creators gesagt. Die müssten's ja eigentlich wissen.^^

Und wie gesagt, der Plan ist einfach nur, einen nachdenklich zu machen, dass es mit
der Insel mehr auf sich hat, als DHARMA. Dass der Mystizismus der Insel noch viel weiter zurück liegt, als man vielleicht erst angenommen hat.
Ansonsten hätte man evtl. gedacht, dass alles erst mit DHARMA begann.

Die Black Rock sollte eigentlich schon ein Indiz sein, aber der Fuß ist es auf alle mal.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 02:20*Sydney*
Ok, eins steht dadurch fest: es ist keine Insel, auf der vorher keine Zivilisation gewesen ist, da war schon vorher jemand.
Aber warum reißt jemand eine - vor gar nicht so langer Zeit(s.Verwitterunshinweis von Crazyfist!) - erbaute Statue wieder ein??! Die wird ja wohl nicht von alleine umgekippt sein!

Und die 4 Zehen könnten "bloß" auf irgendeine Gottheit hinweisen, die hatten doch oft ausgefallene Darstellungen (aaaaah jetzt bin ich wieder bei meinem Koloss..!! :D ) ... oder auch nicht. ;)
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 07:20Pharaoman
Mh wär auf jeden Fall möglich dass die Figur einfach nem Erdbeben oder Tsunami zum Opfer fiel und jetzt unter wasser liegt.
Dann sollte mal einer von denen Tauchen und sie sich anschauen....

Vielleicht stelt dieser vier-zehiger Koloss(ich nenn ihn einfach so) ein Fehlendes Fragment in unserer Evolution da.

Eine Andere Theorie ist:

Viele Hochkulturen (z.B.Die alten Ägypter) wollten ihr Blut "rein" halten.
Deshalb war es üblich zum Beispiel seine Schwester zu heiraten und mit ihr Kinder zu bekommen.
Inzest war also eine weitverbreitete Methode.
Inzest hat nun leider oft Fehlbildungen zur Folge.
Vielleicht gab es auf der Insel eine solche Hochkultur, und die waren dann nach JAhren so degeneriert, dass sie nur noch mit 4 zehen auf die welt gekommen sind.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 10:02halux
Muss man den Produzenten glauben, wenn sie in irgend einem Interview oder Podcast sagten, dass die Statue schon viel länger als Dharma auf der Insel steht?

Wo ist der Rest der Statue? Sie kann ja nur nach vorne ins Meer gekippt sein, denn rund um den Fuss sind keine Trümmerteile ausfindig zu machen.

Es gibt doch auch noch andere Indizien, dass schon viel früher Personen auf der Insel waren. Zum Beispiel der Felsen mit dem (Fenster)-Loch, die BlackRock (obwohl dies wahrscheinlich nicht die gleiche Zeit ist) oder die Holzbrücke (diese muss ja nicht von den Others oder Danielle erstellt worden sein)

Und sowieso, die Losties kennen ihre Insel überhaupt noch nicht. Die verkehren mehr oder weniger nur zwischen Strand, Höhle und Hatch und zwischendurch gibt es mal ein paar kleinere Ausflüge. Mich nervt zum Beispiel, dass keiner der Losties wieder einmal zurück zur BlackRock lief, denn gemäss Aussage von Danielle müsste sich ja gleich dort der Funkturm (oder Antenne) befinden.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 10:59OuzLjackson
obwohl ich mit der 2.staffel durch bin,frag ich mich immernoch was mit dem fuss auf sich hat.
ok, vlt haben die allerersten "urlosties" eine art hochburg gebaut,ein komplex nur um dazu gebaut,um aus dem lost imperium zu entfliehen.tja,macht immernoch keinen sinn.aber wenn die insel doch eine art schneekugel sein sollte,nach desmonds beschreibung,gibt es vlt in der höhe auch eine art "ausgang".tja und die dharma mitarbeiter aus den 80ern haben den koloss weggesprennt,damit die losties keine möglichkeit haben zu entfliehen.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 19:21Solus
Vielleicht ist auch nur vor ein paar Jahrhunderten ein Rudel Bildhauer auf der Insel gestrandet, die allesamt eine besondere Form des Fußfetischs hatten und während der nächsten Jahre überall auf der Insel Steinfüße errichten wollten, jedoch schon, bevor sie mit dem Ersten fertig waren, das Zeitliche segneten.
Wahrscheinlich muß man mit Mutmaßungen doch erst einmal warten, bis es dazu mehr Informationen gibt.
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 19:24vanylein
hat vielleicht jemand ein bild von der statue?
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 20:03diMaggio
Meinst du von dem Fuß aus Lost, oder von dem Koloss von Rhodos?
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 20:43vanylein
von dem fuß von lost.
soo lang konnte mans ja nich sehen gestern.bei wikipedia will ich nich schaun sonst werd ich nur unnötig gespoilert und vermassel mir womöglich noch die ganze spannung für nächste woche =)
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 20:50~Phoenix~
auch auf die gefahr hin, dass ich mich blamier, aber ist der Koloss von rodeos nicht ein leuchtturm gewesen und keine Statue? Oder beides? X(
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 21:07Mel
Ich hätte jetzt auch nicht vermutet, daß die Statue (bzw. das, was noch davon übrig ist, also der Fuß - falls es denn den rest je gegegeben hat) von Dharma gebaut wurde. Paßt ja auch garnicht ins Bild. Bildhauerei ist ja nun mal keine Wissenschaft, und das ist ja so eher Dharmas Ressort.
Ich find die Theorie interessant, daß der Rest der Statue einer Naturkatastrophe oder so zum Opfer gefallen ist. Wer weiß, wieviel widernatürliche Phänomene es auf der Insel außer sehr starkem Magnetismus sonst noch gibt.
Dachte jetzt auch eher, daß sie von irgendwelchen früheren Kulturen errichtet worden sein muß. Man weiß doch auch nicht genau, wie die Figuren auf den Osterinseln dahingekommen sind, oder ?
Aber so ganz spontan mußte ich bei dem Fuß an Herr der Ringe denken, an die Argonauten (hießen die so?).
Was aber nun genau der Sinn der Statue ist ... keine Ahnung. Machtdemonstration ? Götterdarstellung ? Gab ja auch diverse aus Menschen und Tieren zusammengesetzte Götter aus der Antike, warum nicht nicht auch welche mit nur 4 Zehen ?
Der unheimliche Fuss 13.02.2007, 21:08Crazyfist

Da ist er
Der unheimliche Fuß 13.02.2007, 23:48casi
da stand einfach mal Mickey Maus in Badehose..
geschaffen von WALT (Disney)....

PS: auch wenn es lehrerhaft daher kommt: Fuß schreibt man immernoch mit "ß" und nicht mit "ss"
ich hatte mich schon gefragt, um was für ein Fass es geht???
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 00:06Crazyfist
ein kleiner klugscheisser^^
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 00:18diMaggio
"Ein" am Satzanfang und Klugscheisser wird groß geschrieben. :P
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 00:41*Sydney*
Der war gut diMaggio!! Hat zwar nichts mit der Statue zu tun, aber gut! :D
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 01:25Crazyfist
lol :clap:
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 03:09mercy
Leute, bleibt mal bitte on topic. :angry:

Dem Bild nach zu urteilen, ist das ein linker Fuß. Dieser steht auf einem Felsen. Aber wo ist der andere Felsen für den rechten Fuß? Da der Beinansatz ziemlich senkrecht nach oben geht, kann der Winkel nicht so stumpf sein und man müsste eigentlich die andere "Ablage" auch auf dem Bild sehen können. Sie ist aber nicht da. Also bleibt die Frage: Wurde da wirklich ein ganzer Körper abgebildet?
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 09:29alicia79
also ich hab mal von einer genetischen fehlbildung gehört, bei der die anzahl der zehen oder finger reduziert sein kann. das kann mehrere ursachen haben, ist aber auch genetisch vererbbar.
also wie wär es, wenn vor längerer zeit schon mal menschen auf der insel strandeten, mit denen man dann auch experimente gemacht hat und die nachkommen von denen dann diese fuß-zehen-anomalie hatten. und das wurde dann genetisch an die weiteren nachkommen vererbt, mit unter auch vieleicht durch inzest, weil ja keine "neuen" menschen mehr auf die insel kamen. das könnte dann vieleicht auch ein grund dafür sein, warum sie die kinder entführen, damit sie "frisches,sauberes blut" bekommen um diese anomlalie zu umgehen. in verbindung mit der zehen-anomalie könnten ja noch weitere fehlbildungen stehen, wie z.b. ein herzfehler, der zu hoher sterblichkeit führt. und die statue war vieleicht ein mahnmal oder eine "warnung", was da auf der insel passiert ist, wurde vieleicht daher zerstört. wer weiss denn, wie die statue im ganzen ausgesehen hätte und welche missbildungen sie noch gehabt hätte!!!
ich weiss, is jetzt eine sehr irre theorie, aber da kam ich irgendwie drauf, als ich wegen der "zehen-fehlbildung" im netz gesucht hab.
gruss alicia
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 11:24diMaggio
Bis auf das, dass irgendwer schon früher experimente gemacht hat, könnte es sein, was du sagst.
Also, dass der Zeh zeigt, dass die früheren Bewohner der Insel evtl. durch Inzest Fehlbildungen, wie z.B. nur 4, Zehen hatten.
Allerdings brauchst es dazu niemanden, der Experimente vornimmt, damit durch Inzest sowas passiert.
Und außerdem zeigt der Fuß ja, dass die Zivilisation, die diesen Fuß - oder Statue - erbaut hat, vieeel älter ist, als dass man wirklich davon reden könnte, dass jemand wie DHARMA experimente an ihnen vorgenommen hat.
"Experimente" in dem Sinne würde ich wirklich erst ab einer viel späteren Zeit als Experimente ansehen, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.^^
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 11:54halux
Was, wenn dieser Fuss blos eine Haluzination ist bzw. wieder irgend eine Darstellung von unserer geliebten Nanowolke?

Was für einen Sinn das gibt weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall genau so wenig, wie mit euren Theorien auch.
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 12:13diMaggio
Der Fuß ist KEINE Halluzination und ist wirklich da.
Zitat der Creators:
Zitat:
"The foot statue represents the history and archeology of the island."
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 13:04alicia79
dass es keine halluzination sondern real ist, da bin ich mir auch ganz sicher. und ich glaube auch, dass sie wesentlich zur lösung beiträgt und sehr wichtig sein muss. jedes von menschen erbaute bauwerk oder "statue" oder was auch immer, hat einen grossen sinn und symbolkraft für den menschen und soll an etwas erinnern, mahnen oder darstellen, was wichtig und aussergewöhnlich war. und so ist es auf der insel sicher auch, denn aus welchem grund sollte sonst so etwas grosses und aufwendiges gebaut werden, sicher nicht aus langeweile.
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 13:31OuzLjackson
vlt ureinwohner,sie haben bestimmt etwas auf der insel was "krasses" erlebt,und haben deswegen so eine statue gebaut,und später kam dann die elektromagnetische anomalie,die vlt die ursache für die zerstörung der statue sein kann

mann o mann, alles kann möglich sein,ich glaube aber,dass der fuss irgendwann im staffel 4 eine große bedeutung haben wird,
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 13:58pony_rotten
ich lass jetzt einfach mal meine gedanken laufen:
walt könnte 4 zehen, ein merkmal der menschen, die gewisse fähigkeiten haben. er ist immens wichtig für die anderen, und könnte er nicht das was er scheinbar kann, wäre er nicht interessant! claire's baby ist ja nicht so wichtig, ausserdem hat sie alles gezählt.
also: walt ist mit der insel verbunden, es gab schon einmal einen menschen mit seinen fähigkeiten, der wurde von den menschen dort verehrt...vielleicht als die black rock gestrandet ist? die überlebenden haben ihn quasi als oberhaupt und beschützer angesehen und ihm deswegen ein denkmal gebaut...obschon die statue aussieht wie nicht fertig geworden, nicht wie zertstört, es liegen nirgenwo trümmer. und sie wirkt eher wie eine art wächter. vielleicht ist walt ja ein nachkomme?
tja, und das hat man davon, wenn man sich so zeug zurechtdenkt, man verzettelt sich und muss sich widerlegen.
telepathen haben 4 zehen?!

;)
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 14:13halux
Zitat:
jedes von menschen erbaute bauwerk oder "statue" oder was auch immer, hat einen grossen sinn und symbolkraft für den menschen und soll an etwas erinnern, mahnen oder darstellen, was wichtig und aussergewöhnlich war.


Kennt ihr irgend ein solches Bauwerk, welches im Nirvana steht?

Hinter dem 4-Zehenfuss ist absolut Nichts zu erkennen. Jetzt soll nur noch einer von euch schreiben, das ist schon so lange her, da hat die Natur wie bei den Mayas die Überhand genommen. Deshalb kann man nichts erkennen. -> ok, ich geb mich geschlagen!
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 14:29alicia79
@halux, jetzt weiss ich absolut nicht was du meinst? wer hat denn was vom nirvana gesagt? (?)
noch dazu sieht die statue ja nicht besonders alt aus, keine verwitterungsspuren oder sonstiges, grad noch weil sie am salzwasser gebaut ist und das sowas ja noch beschleunigen kann. ausserdem müsste man sich mal überlegen, was alles nötig gewesen wäre um ein solches bauwerk zu errichten, welche geräte und materialien usw. kann sie dann wirklich schon so alt sein? wie lange würde man brauchen, wieviele menschen wären nötig zur hilfe...stell mir das ja nicht grad so einfach vor. und aus welchem material ist sie überhaupt? falls aus stein, musste der ja zuerst auch mal abgebaut und dorthin transportiert worden sein, noch dazu die bearbeitung um sie in form zu bringen... und ist euch mal aufgefallen dass es bei näherer betrachtung so aussieht, als würde sie eine sandale tragen oder sowas ähnliches? erinnert mich irgendwie an die teile, die die römer früher trugen.

- Editiert von alicia79 am 14.02.2007, 14:38 -
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:10lostfan12
also ich denke, der fuss kann nur eigentlich fuss des monsters sein. Das ist meine theorie. Ich denke darum geht es, letztendlich lebt ein moster auf der insel, desen größe ca. hinkommen müsste. Zu Dharma glaube ich, dass die das monster durch versuche geschaffen haben, die interessieren sich ja um alles paranormale (wie zum beispiel fähigkeiten michaels sohn walt).

Naja was mir wirklich kopfzebrechen bereitet ist, wieso der franzose mit seinem boot wieder zurückgekeht ist.
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:15diMaggio
@lostfan12:

Und ich zitiere die Creators nochmal:
Zitat:
"The foot statue represents the history and archeology of the island."


Ergo, KEINE Halluzination und KEIN Fuß des Monsters!
Er dient in allererster Linie dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass die Geschichte der Insel WEITER reicht, als der Zeitpunkt, an dem DHARMA auf die Insel kam und rumexperimentiert haben.

:grml:
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:20Crazyfist
:D
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:40Kirsche
So ich schalt mich hier auch mal ein, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir zu dem Fuß noch nicht sonderlich viel Gedanken gemacht hab.

Ich meine klar er deutet auf irgeneine ältere Kultur hin, aber ich denk das ist irgendwo auch alles was man zu dem Zietpunkt dazu sagen kann.
Da könne wir spekulieren bis wir schwarz werden. Wenn Sayid nicht sonen Aufstand darum gemacht hätte,wär mir das mit den Zehen nichtmal sonderlich aufgefallen. Das Ganze scheint uns doch gerade absichtlich in die Richtung drängen zu wollen: "ooooh da sind Außerirdische oder sonstwie andersartige Menschen auf der Insel"

Ich gehe aber jede Wette ein, dass es dafür am Ende ine Ganz banale Erklärung gibt. Vielleicht hat der Bildhauer einfach nen Fehler gemacht und da passten keine 5 Zehen mehr hin? Oder es stellt wirklich einen Gott da und den haben sie sich eben mit 4 Zehen vorgestellt?

Muss aber trotzdem sagen, fände die Frage interessant, ob es zu dem Fuß wirklich mal nen Körper gab. Wie schon gesagt steht der Fuß eigentlich viel zu senkrecht, als dass die Figur breitbeinig dastehen könnte, aber trotzdem sehen wir ja die Bodenplatte die ein gutes Stück breit ist und irgendwie vermuten lässt dass irgendwo weiter links vielleicht wirklich mal ein anderer Fuß gestanden hat.
Aber so eine Riesenstatue? Das erinnert ja wirklich an den Koloss von Rhodos... Ich bevorzuge im Moment irgendwie die Möglichkeit, dass vielleicht wirklich nur dieser Fuß existiert.

Jedenfalls tipp ich das Rätsel löst sich erst ganz am Ende, wenn überhaupt. Die wolten uns doch nur neues Spekulationsfutter geben....

(Hab bei dem Fuß übrigens auch sofort an die Argonath gedacht. Liegt aber vielleicht daran, dass in HdR auch irgendwo so ein einzelner Fuß in der Gegend rumsteht...)
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:43Crazyfist
Vielleicht hat Peter Jackson die Folge mitgedreht?????^^
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:51lostfan12
naja mir scheint die statue aber nicht wieder sooo alt (wie schon im forum bemerkt wurde). Das die statue zur geschichte des insels gehört leuchtet eigentlich ein. das würde für mich darauf hindeuten, dass das monster schon sehr lange auf dem insel lebt.

Ich habe Creators anmerkungen nicht gelesen. Habe auch bisher keine theorien gelesen, das was ich hier von mir gebe geht einfach nur in meinem kopf vor, wenn ich die serie sehe...

Was mir aber überhaupt nicht einleuchtet ist, wie Lock praktisch dem Moster begegnet ist und in der nächsten Folge gesagt hat: "Ich hab dem Insel ins Auge gesehen und was ich gesehen habe war wundervoll" In den späteren folgen wird nie wieder etwas davon erwähnt und Lock scheint unwissend genauso, wie seine mitgestrandeten???
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 15:51marvin-toostrong
wo hatte die ältere kultur die ganzen steine? steinbruch? wo?
monster? naja glaub ich nich dran....
wenn man die insel nicht von außen sieht wieso können sayid und co dann drum rum segeln?
koloss von rhodos? nich wirklich^^
habe aba im mom auch keine richtige erklärung. wie die das wohl alles mal aufklären wollen? 2000000000000000 staffeln^^
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 16:05lostfan12
das was sayid gesagt hat sollte man wieder glaube ich nicht zerlegen. Er sollte glaube ich nur extra klarstellen, das es auf der insel eine gefahr gibt.

Allerdings gefällt mir auch die idee, die ich gerade gelesen habe, dass die statue nicht vollendet worden ist, oder gar vollständig ist. (weil keine trümmer weit und breit sind)
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 16:07Kirsche
Zitat:
Original von lostfan12
naja mir scheint die statue aber nicht wieder sooo alt (wie schon im forum bemerkt wurde). Das die statue zur geschichte des insels gehört leuchtet eigentlich ein. das würde für mich darauf hindeuten, dass das monster schon sehr lange auf dem insel lebt.


Ich glaube nich, dass man aus der Statue Rückschlüsse auf das Monster ziehen kann...Die Statue wird auf etwas ganz anderes hindeuten... (denke aber trotzdem dass das "Monster" schon sehr alt ist)

Übrigens fürchte ich die Statue soll schon sehr alt sein, dass die nicht verwittert ist halt ich für nen groben Filmfehler. Die Art der Statue lässt irgendwie aufne sehr antike Machart schließen. Es sei denn die Erbauer haben sie zwar grade erst gebaut,leben aber mental noch in der Antike...
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 16:16diMaggio
Das mit dem nicht-verwitterten Fuß kann ich ganz einfach aufklären:

Ab und zu kommt Smokey vorbei und putzt den Fuß. :D
Der unheimliche Fuss 14.02.2007, 16:38Crazyfist
Ja genau im inneren des Fusses ist eine riesengrosse Bong daher qualmt Smokey auch
und ist andauernd Aggro und reisst Bäume aus weil er denkt das die Menschen sein Gras
rauchen.....LOl
Ne ich glaube nicht einmal das Smokey ein Monster ist....
Aber wir sind ja beim Fu[ß]ss^^
Der unheimliche Fuss 15.02.2007, 21:18Riddick
Vielleicht hat Walt ja auch nur vier Zehen. ;)
Der unheimliche Fuss 16.02.2007, 16:03Chassy
wieso muss der fuß denn verwittert sein? nur weil er so alt is, muss da doch kein lochfras drin sein. ist der fehlende rest der statue nicht verwitterungsspur genug?
die hamm halt mit dem fuß angefang, da waren die steine noch gut, den rest hamm sie aus bröseligen steinen zusammgebastelt und deshalb is das weggebrochen.
ich könnte mir schon vorstelln, dass sich frühere einwohner der insel schon von den kräften bedroht fühlten und diesen "koloss" deshalb als eine art wäöchter dahinggestellt haben. die vier zehen erstaunen mich auch net soooo sehr. die sphinx hat immerhin einen löwenkörper. die is übrigens für ihr alter auch noch gut erhalten.
was mich mehr irritiert, is die art stein, aus der die statue ist. die insel wurde zwar nichtmal annähernd ganz gezeigt, aber so helle felsen könnt ich mir da gar net vorstelln. auf ner insel sind die gesteine doch eher dunkel. bin kein geologe, aber ich denke mal, dass dieser helle(mglw. sandstein) eher auf dem festland zu finden ist.

btw.: große statuen kommen nicht nur bei herr der ringe vor, sondern auch bei der unendlichen geschichte. kennt das jemand? aber das hat damit weniger was zu tun.
Der unheimliche Fuss 16.02.2007, 21:45Pharaoman
Sandstein wär bissl unwarscheinlich!!!Bissl Meerluft und der Stein ist innerhalb von 20 Jahren komplett aufgelöst....müsste schon was härteres sein, heller Granit oder gar Marmor, allein schon wegen der Größe!!!
Der unheimliche Fuss 17.02.2007, 01:08mercy
Naja, über seine Beschaffenheit kann man nach nur einem Fernglasblick wenig sagen. Vielleicht ist das ganze Ding auch nur eine Attrappe oder Tarnung der Anderen. Bin gespannt, wann oder ob wieder darauf eingegangen wird, da sich diese Statue ja nicht in unmittelbarer Nähe zum Camp der Anderen befindet.
Der unheimliche Fuss 17.02.2007, 09:48Pharaoman
Naja aber was hat eine riesige Statue mit Tarnung zu tun???Irgendwie wiederspricht sich das:Oh da is ein riesiger 4-zehiger Fuß lasst mal schnell schauen ob da was ist.....
Der unheimliche Fuss 17.02.2007, 14:20mercy
Vielleicht soll es ja vom eigentlichen Camp ablenken, und wer weiß, was für Fallen da auch sein könnten.
Der unheimliche Fuss 17.02.2007, 15:20angelbaby13
ich denke das der fuß von kolos des rhodos stammt den haben die da bestimmt hin transportiert :D
und die leute auf der insel lebten vor 1000 jahren und hatten auch nur 4 zehen
danach wurden sie von einer schockwelle die von der insel kam getötet


ach keine ahnung was anderes fällt mir jez nicht ein :ugly:
Der unheimliche Fuss 18.02.2007, 09:43Pharaoman
Häh deine Theorie dass die Leute auf der Insel 4 zehen hatten würde nur kreifen wenn diese die erbaut haben was ich persönlich auch denke, was du auch am nächsten Theory Thurstday lesen kannst, wenns abgedruckt wird.
Wenn das der Kolos von Rhodos sein sollte, kreift das nicht, der hatte glaub ich 5.
Außerdem soll der Kolos von Rhodos komplett aus Bronze gewesen sein!!!
Der unheimliche Fuss 18.02.2007, 10:15Mel
Über den Koloss von Rhodos wurde schon am Anfang dieses Threads diskutiert ;)
Der unheimliche Fuss 18.02.2007, 13:01angelbaby13
naja das mit dem kolos von rhodos war ja nur so ne blöde idee das ist mir irgendwie direkt eingefallen als ich den fuß gesehn hab
außerden besteh die theorie ja das der kolos von rhodos irgendwo in der türkei steht von daher war das nur so meine fantasie geschichte
Der unheimliche Fuss 18.02.2007, 22:34angelbaby13
ich hab da mal was in einen anderen lost forum gefunden:

[/URL][/img]
[IMG]
ich find das ne gute idee!! :grrr:

- Editiert von angelbaby13 am 18.02.2007, 22:38 -
Der unheimliche Fuss 18.02.2007, 23:21fabu
einfach nur genial das Bild werde ich mir auf jedenfall ausdrucken :y:
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 05:29Herr der Fliegen
Geiles Bild, Angel! :O

Jetzt mal meine Theorie hier, ihr seid schon so oft dran gewesen :heul: :

Also, Evolutionswissenschaftler sagen vorraus und das ist kein Scherz, dass im Lauf der biologischen Weiterentwicklung der Mensch einen Zeh verlieren wird und zwar den "Kleinen", weil der nicht zum Balance-halten benötigt und deshalb überflüssig werden wird.
Was wir dort sehen, ist also nicht die Vergangenheit der Menschheit oder Reste irgend eines inzestuösen Volkes sondern die Zukunft, ein Hinweis auf eine nur auf dieser Insel existiert habende oder noch existierende "post-Homo sapiens sapiens" Menschenrasse. Dieses Volk war schon damals weiter entwickelter als wir heute sind und Dharma hat das im Zuge ihrer Evolutions- und Genetikforschungen entdeckt und dort Forschungseinrichtungen errichtet.
Ob jetzt die "Kräfte der Insel" oder normale Entwicklung diesen Evolutionssprung bewirkte ist ein Teil der Forschung und unter anderem Gegenstand der Experimente.

- Editiert von Herr der Fliegen am 19.02.2007, 05:30 -
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 05:41Crazyfist
Das ist auf jeden Fall ne gute Theorie.....
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 08:51pony_rotten
grundidee gut, aber da scheint mir die fussbekleidung doch etwas unmodern...

so is futuristischer:
[/img]
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 09:32*Sydney*
HdF, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen!! Hört sich klasse an deine Theorie! :y:
Und jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass wir damals in der Oberstufe auch sowas angesprochen haben, was bei uns Menschen alles mit der Zeit evtl nur noch rudimentär vorhanden sein wird. Das könnte wirklich sein!
Klar, Menschen die sich in der/durch Abgeschiedenheit geschafft haben sich weiter zu entwickeln. Klingt logisch und ist definitiv ein Grund,um auf dieser Insel Experimente zu veranstalten.

[Edit]: Und wenn dieses Volk körperlich weiterentwickelt war, dann hatten die Menschen dort bestimmt auch weiterentwickelte geistige Fähigkeiten, wie es sich jetzt evtl auch bei Walt zeigt. Telepathie etc.

- Editiert von *Sydney* am 19.02.2007, 10:21 -
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 11:17El Pogo
Meint Ihr wirklich, der Fuß spielt eine so große Rolle und hat eine wichtige Bedeutung? Ich denke ja eher nicht. Er steht da und für uns westliche Luxusgören ist das dann gleich ein Weltwunder. Ich habe beschlossen, ihn einfach als solchen zu akzeptieren und nicht noch mehr dahinter sehen zu wollen, als eine Anspielung auf das Alter und die Geschichte der Insel. So wie das fensterartige Steingebilde. Oder die Black Rock.
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 11:21Snuffkin
Statuen und Denkmäler haben immer eine Bedeutung, da sie aufgestellt werden um an ein (wichtiges) historisches/zeitgeschichtliches Ereignis zu erinnern. Keine Kultur stellt einfach mal so aus spaß eine Statue hin. Deshalb geh ich auch mal davon aus, dass der Fuß eine Bedeutung hat.
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 11:33El Pogo
Yo Snuffkin, das meine ich doch auch. Doch ich denke, dass eine eigentliche Statue nicht gebaut wurde, um die Experimente von Dharma oder so abzubilden. Soll heißen: der Fuß steht nicht im direkten Zusammenhang der in den letzten 20 jahren auf der Insel tobenden Aktivitäten, sondern ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit.
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 11:36Snuffkin
Das heißt aber nicht, das er keine Bedeutung hat :spy:
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 12:31angelbaby13
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Geiles Bild, Angel! :O

Jetzt mal meine Theorie hier, ihr seid schon so oft dran gewesen :heul: :

Also, Evolutionswissenschaftler sagen vorraus und das ist kein Scherz, dass im Lauf der biologischen Weiterentwicklung der Mensch einen Zeh verlieren wird und zwar den "Kleinen", weil der nicht zum Balance-halten benötigt und deshalb überflüssig werden wird.
Was wir dort sehen, ist also nicht die Vergangenheit der Menschheit oder Reste irgend eines inzestuösen Volkes sondern die Zukunft, ein Hinweis auf eine nur auf dieser Insel existiert habende oder noch existierende "post-Homo sapiens sapiens" Menschenrasse. Dieses Volk war schon damals weiter entwickelter als wir heute sind und Dharma hat das im Zuge ihrer Evolutions- und Genetikforschungen entdeckt und dort Forschungseinrichtungen errichtet.
Ob jetzt die "Kräfte der Insel" oder normale Entwicklung diesen Evolutionssprung bewirkte ist ein Teil der Forschung und unter anderem Gegenstand der Experimente.

- Editiert von Herr der Fliegen am 19.02.2007, 05:30 -



ich find diese theorie für logisch und irgendwie voll unheimlich stellt euch mal vor das euer kleiner zeh immer kleineer und kleiner im laufe der jahre wird naja egal das hat jetzt nich mit dem thema zu tun. aber ob es was mit lost zu tun hat da hab ich keine ahnung. ob die es noch auflösen werden?
hat denn jemand schon irgendwas von der 3. staffel rausgekriegt?

und @pony rotten dein bild is wirklich voll geil ich find es lustig


naja es wird wohl für immer ein mysterium bleiben :grrr:
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 12:35fabu
vileicht ist der unheimliche Fuss einfach nur die Protese von einen 2. Inselmonster 8-)
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 14:21Herr der Fliegen
Zitat:
Original von pony_rotten
grundidee gut, aber da scheint mir die fussbekleidung doch etwas unmodern...

so is futuristischer:

Lol Rotten, das macht die Insel zu einem verschollenen Mallorca. Vielleicht haben die 4-toes ja den Sangria erfunden.

Zitat:
Original von El Pogo
(...)Ich habe beschlossen, ihn einfach als solchen zu akzeptieren und nicht noch mehr dahinter sehen zu wollen, als eine Anspielung auf das Alter und die Geschichte der Insel. So wie das fensterartige Steingebilde. Oder die Black Rock.


Lies mal diesen Thread: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=991
Die Black Rock und deren Geschichte könnten ein immens wichtiger Schlüssel sein zur Auflösung einiger Rätsel hinter Dharma.

- Editiert von Herr der Fliegen am 19.02.2007, 14:32 -
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 20:30Hellfreak4815162342
@angelbaby13: ich glaube das der kleine zeh generation für generation schrumpft
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 21:02El Pogo
@Herr der Fliegen:
Yep, hab ich gelesen. Umso gespannter bin ich, wie das alles miteinander verknüpft sein könnte! Ich finde es irre spannend, wie Hinweise auf alte Kulturen, Seefahrer und so eingebaut werden. Aber, und das iss meine Meinung: wir sollten uns von so eindrucksvollen Gänsehaut-Momenten wie der Entdeckung des Fuß' nicht ablenken lassen. Ich glaube, die Macher wollen uns genau damit zu sehr den Kopf verdrehen. Denn wenn es so immens wichtig wäre, hätten Sayid und Co ja mal kurz mit dem Schiff anhalten und die Lage checken können...

Den Hinweisen auf Black Rock und eventuell den Fuß sollte vielleicht später noch von den Losties nachgegangen werden...
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 21:38Kirsche
Ich geb El Pogo vollkommen Recht :y:

Ich denk auch der Fuß ist eher Ablenkung als alles Andere. Wir sollen uns an nem anderen Rästel festbeißen, dabei haben wir für die ganze Sache bisher null Ansatzpunkte außer diesem dämlichen Fuß. Ich bezweifel, dass wir da irgendetwas herausbekommen können. Am Ende wird und die Erklärung sowieso überraschen und wahrscheinlich ist sie am Ende simpler als wir denken. :rolleyes:

(Muss trotzdem sagen, die Sache mit den 4 Zehen Menschen in naher Zukunft hat mich etwas überrascht. Hab davon noch nie gehört und es ist wirklich interessant besonders in dem Zusammenhang :-) )
Der unheimliche Fuss 19.02.2007, 21:53Herr der Fliegen
Pogo, stimme Dir auch zu. Selbst wenn der Fuß wichtig sein sollte ist er es im Moment nicht, wir sollten uns um die Leben der verbliebenen Losties Sorgen machen. Doof, so einen Korken auf den Thread zu setzen....
Der unheimliche Fuss 21.02.2007, 12:30Strandkorb
Es hatte mal jemand nen Link zu so nem Phillipinischem Volk gepostet, wo sie auch alle nur 4 Zehen hatten ... vielleicht haben die dort mal gewohnt? ;)
Der unheimliche Fuss 22.02.2007, 09:47alicia79
ich hab mal bissel recherchiert und rausgefunden, dass die sache mit den 4 zehen wohl völliger quatsch ist. das volk, das strandkorb meint heisst "kalinga" und dass sie angeblich nur 4 zehen hätten ist ein mythos und absolut nicht wahr, diese theorie hatte ich nämlich auch mal und hab das tagelang nachgelesen und gesucht. hier der link:
kalinga
Der unheimliche Fuss 22.02.2007, 12:22angelbaby13
hehe kalinga klingt irgendwie wie dieses rusische lied da :D


baaah ein volk mit vier zehen ii wie das wohl aussehen würde wenns stimmt :ugly:
Der unheimliche Fuss 22.02.2007, 15:48Fisch
ich glaube, dass die ganze sache mit dem fuß nur verwirren soll.
in der ersten und zweiten staffel kamen so viele ungewöhnliche und unerklärliche sachen vor, die nie wieder eine rolle spielten ...
diese ganzen unerklaerlichen sachen sind doch grade das, was lost so spannend macht und viele in seinen bann treibt.
ich denke mal, dass vieles davon etxa nur kurz angesprochen wird, damit es scheint, dass die ganze sache sehr komplex ist. genauso, wie die einzelschiksale. sie machen das ganze verwirrender und komplexer und machen somit den eindruck, als ob alles miteinander in verbindung hängt.
Der unheimliche Fuss 22.02.2007, 17:11diMaggio
Da muss ich dir leider widersprechen.
Wie die Macher schon sagte, haben sie gezielt bestimmte Dinge offen gelassen, weil jetzt noch nicht die Zeit ist, diese aufzuklären.
Zum Beispiel die beiden Skelette in der Höhle aus der ersten Staffel.
Wenn Lost zu Ende ist, kannst du quasi rückwirkend einen Sinn in diesen Sachen erkennen.
Und die Tatsache, dass sie diese Sachen schon ganz am Anfang reingebracht haben soll zeigen, dass sie sich von Anfang an darüber im Klaren waren, was es mit Allem auf sich haben würde.
Der unheimliche Fuss 22.02.2007, 21:28Mel
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendwelche Sachen nur eingestreut werden, um uns zu verwirren und um die Sache (bzw. die Serie) komplexer aussehen zu lassen. Die Serie ist schon komplex genug.
Manche Dinge sind aber eben einfach nur Symbole und sonst steckt nichts dahinter (obwohl ich ja auch gerne mal in irgendwelche kleinen Dinge was reininterpretiere ;) ), aber ich glaube, daß der 4-Zehen-Fuß definitiv überbewertet wird :dunno:
Der unheimliche Fuss 22.02.2007, 22:55Herr der Fliegen
Es gibt da auch noch einen Unterschied in den verschiedenen Neben-Mysterien. Man kann gut am Aufwand für so eine Kulisse oder Konstuktion erkennen welchen Stellenwert oder Relevanz es für die Serie hat.

Der Fuß zum Beispiel ist komplett digital, eine Arbeit von Stunden oder 2 Tagen. So etwas lässt sich leicht schnell in die Produktion einschieben und genauso leicht wieder aus dem Bewusstsein der Fans löschen indem man sagt, das wäre nur ein Gag gewesen. Oder nehmt den "Dharma-Hai".
Wenn Du aber so ein riesen Ding wie das Felsenfenster auf die Klippen baust, was Tage dauert und teuer ist, kannst Du das als Produktion und Autor nicht als kleinen Gag ab tun, das muss Gewicht haben.

- Editiert von Herr der Fliegen am 22.02.2007, 22:58 -
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 08:22Pharaoman
Naja Herr der Fliegen, deine Theorie is ja schön und gut aber denkst du wirklich das kannst du auf alles anwenden???Vielleicht haben sie einfach in das Fenster soviel GEld investiert, dass dann halt der Fuß dran glauben musste und als Computergeriertes Wesen geschaffen wurde.
ODer es war einfach einfacher einen solchen Fuß digital zu entwerfen, zwecks alterungsspuren oder so.....
Der Eisbär war ja auch Computeranimiert, obwohl die MAcher sich lange dagegen gewert haben und mit Puppen probiert haben, was in der SLowmotion aber lächerlich aussah.....

Also als ganz lückenfrei seh ich deine Theorie nicht!! :(
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 16:03Herr der Fliegen
Du sagst es ja selbst, der Eisbär war als real prop geplant, nur ließ er sich nicht so verwirklichen im Nachhinein. Bedeutet also nach meiner Theorie dass der Eisbär für die Story Gewicht haben müsste...und es stimmt schlussendlich.
Wenn sich der Fuß als zu Beginn als real prop geplant herausstellt, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen.
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 17:58angelbaby13
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Du sagst es ja selbst, der Eisbär war als real prop geplant, nur ließ er sich nicht so verwirklichen im Nachhinein. Bedeutet also nach meiner Theorie dass der Eisbär für die Story Gewicht haben müsste...und es stimmt schlussendlich.
Wenn sich der Fuß als zu Beginn als real prop geplant herausstellt, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen.



em...
da ich ja die erste staffel LOST nicht geguckt hab weiß ich nicht genau was es mit diesen eisbär aufsich hat kann mir das einer erklären??
und was ist ein "real prop"
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 19:47diMaggio
@angelbaby13:
Ein "real prop" heißt zu deutsch "echte Requisite", d.h. man hat keine Computergrafik benutzt, sondern echtes Material.
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 21:15angelbaby13
ok das hab ich jetzt verstanden aber was hat es mit diesem eisbär aufsich
ich hör von jedem immer nur eisbär,eisbär!ach keine ahnung


was ist denn damals passiert ich weiß es nicht!
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 21:24STE-SG
Sayid, Sawyer, Kate, Shannon, Boone und Charlie treffen im Dschungel auf einen Eisbären, währenddem sie auf dem Weg in die Höhe waren, um ein besseres Signal für den Transceiver zu bekommen.

Hier die Szene
Der unheimliche Fuss 23.02.2007, 21:43Mel
@Angelbaby: Dann schau Dir halt die erste Staffel nochmal an :rolleyes:
Der unheimliche Fuss 24.02.2007, 12:55angelbaby13
ahaaa jetzt hab ich verstanden
aber was sucht ein EISBÄR im dschungel :ugly:

villeicht soll´te ich dochmmal die 1.staffel gucken :P
Der unheimliche Fuss 24.02.2007, 14:29mercy
Oder auch den UV-Plan. :P
Der unheimliche Fuss 24.02.2007, 16:05Fisch
Zitat:
Original von angelbaby13
aber was sucht ein EISBÄR im dschungel :ugly:

das ist ja gerade das mysteriöse an der sache ;)
dafuer gibts glaub ich auch schon nen eigenen thread!
Der unheimliche Fuss 25.02.2007, 17:33angelbaby13
Zitat:
Original von mercy
Oder auch den UV-Plan. :P



uv-plan?
Der unheimliche Fuss 25.02.2007, 17:35angelbaby13
Zitat:
Original von Fisch
Zitat:
Original von angelbaby13
aber was sucht ein EISBÄR im dschungel :ugly:

das ist ja gerade das mysteriöse an der sache ;)
dafuer gibts glaub ich auch schon nen eigenen thread!


ja das ich mir auch schon klar das es genau das mysteriöse an der sache ist :D
Der unheimliche Fuss 25.02.2007, 17:51Herr der Fliegen
UV-Plan http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=982
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 15:52Pharaoman
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Du sagst es ja selbst, der Eisbär war als real prop geplant, nur ließ er sich nicht so verwirklichen im Nachhinein. Bedeutet also nach meiner Theorie dass der Eisbär für die Story Gewicht haben müsste...und es stimmt schlussendlich.
Wenn sich der Fuß als zu Beginn als real prop geplant herausstellt, kann ich mir vorstellen, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen.


Mh soweit ich weiß haben sie den Eisbär nicht als real prob geplant weil er wichtig ist, sondern weil die Macher die Szenerie, in der alles immer ziemlich organisch und naturgetreu ist (odr bis dahin war), mit sowas Unwirklichem kaputt machen wollten.(Computer Animationen erkennt man nun noch meißt sehr gut)
Eine andere Theorie, die ich schlüssiger finde, ist das Gesetz auf Hawaii.
Ich weiß dass es sehr starke Gesetze gibt, was Müll angeht, und ich glaube auch mit größeren Bauten ist das eine ähnliche Sache:

Nimm zum Beispiel den Friedhof:
Die Beerdingen ihre Leichen immer am Strand(zu mindest ziemlich nah wo noch Sand ist) entweder ist das weil es da leichter ist zu buddeln, oder aber es hat mit den Gesetzen auf Hawaii zu tun, dass bestimmte genehmigungen erteilt werden müssen wenn Erdreich oder Flora verändert wird.
Sand wär dann etwas anderes, weil jeder seine Sandburg bauen kann am Strand.....
Weil unlogisch ist es schon, bei einer stärkeren Flut würden die Gräber auf- und die Leichen rausgeschwemmt.

Wenn das jetz nun stimmt, durften sie den Fuß nicht ohne besondere Erlaubniss dahinbauen, oder eine eventuelle Erlaubniss war zu teuer, denn für das Hatch haben sie ja auch buddeln dürfen...
Das Fenster ist vermutlich auch nicht orginal da aufgestellt worden, ich denke dass sie das ähnlich gemacht haben wie mal in der ersten Staffel mit dieser "Klippe" die die hochgeklettert sind, was in wirklichkeit nur eine kleine Böschung war die sie dann digital auf eine Klippenformation gemacht haben, sie haben das also im Studio gebaut vor ne Greenbox gestellt und Voila schon ist das FEnster auf dem Hügel....

Beim Fuß haben sie das denke ich auch so probiert, was aber vielleicht nicht auf anhieb so gut war wie die Version ausm PC und dann haben sie halt gleich den digitalen genommen....

Also ich finde die Theorie mindestens genau so glaubhaft wie deine Herr der Fliegen!
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 16:27p50
@ hdf

die theorie mit dem fuß als symbol für dharma gentechnik klingt zunächst schlüssig. wenn du son projekt inszenieren würdest, wäre es für dich vorstellbar, das so dermaßen viele waffen auf der insel sind? zumindest russeau hätte man ihre waffen doch schon lange wegnehmen müssen. so viele tote durch mitgebrachte waffen bringen doch die forschung durcheinander.
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 19:35Pharaoman
Mh ich weiß zwar jetz nicht worauf der Beitrag jetz genau bezogen ist von p50, aber zu den Waffen:
Denke mal ein großer Teil der WAffen war schon vor Dharma auf der Insel,
ein beispiel wäre der Lugger den Mr.Friendly Kate an den Kopf hielt in Jagdgesellschaft:
Die gibt es zwar schon viele Jahrzehnte, populär war sie aber vor allem im Dritten Reich.
Es gibt oft in Filmen und auch historisch belegten Quellen Hinweise dass Hitler und die NS-Regierung auch viel in Forschung investierten, was auch nicht gerade normale, sondern eher paranormal Dinge betrifft.
Erwähnungen solcher Forschungen:
Indiana Jones, Return from Castle Wolfenstein(game),.....

Vielleicht war die Insel auch mal Ziel einer solchen Forschungsreise, und die MAcher haben den Lugger als Zeichen dafür eingesetzt....

Auch auf der Black Rock fanden sich bestimmt auch einige Waffen, manche haben andere Forschungsteams mitgebracht, und einige sind mit Sicherheit von Dharma selber!
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 20:16Herr der Fliegen
Die paranormalen Forschungen Hitlers sind ein Mythos. Das ist ein von den Ammis über die Jahrzehnte entwickelter Versuch Hitler zu kompromitieren indem man ihm eine Verbindung zum Okkulten und dadurch im Endeffekt zu Satan andichtet. Der ist für die streng gläubigen Ammis DAS real Böse schlechthin und somit ein perfekter Weg um den Hass der amerikanischen Bevölkerung auf Hitler und Nazi-Deutschland zu verstärken.

Das Felsenfenster existiert(e) dort wirklich, das ist kein Computer-Effekt. Die Effekte in der Serie sind so schlecht, dass ich den Unterschied ob etwas echt ist oder nicht sehr gut glaube erkennen zu können.
Und was die evtl. Waffen von der BR angeht, naja, das dürften noch die alten Musketen und Einschüsser sein die mit Schießpulver gestopft werden müssen. Wenn die nicht schon verrottet sind im tropischen Klima, taugen die heute auch nichts mehr. Die 08 ist ne robuste Waffe, bei guter Wartung hält die schon was.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parabellum-Pistole
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 21:18diMaggio
Naja, was die Computereffekte zu Smokey angeht, sind die jedenfalls dafür doch schon recht hübsch.^^
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 21:47Pharaoman
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Die paranormalen Forschungen Hitlers sind ein Mythos. Das ist ein von den Ammis über die Jahrzehnte entwickelter Versuch Hitler zu kompromitieren indem man ihm eine Verbindung zum Okkulten und dadurch im Endeffekt zu Satan andichtet. Der ist für die streng gläubigen Ammis DAS real Böse schlechthin und somit ein perfekter Weg um den Hass der amerikanischen Bevölkerung auf Hitler und Nazi-Deutschland zu verstärken.

Oh :0 ok, da bin ich wohl den Ammis auf den Leim gegangen obwohl ich ja das GEtue von wegen Nazi-Deutschland 60 Jahre nach Hitler, was die Amis noch zum Teil draufhaben hasse!!!
Wobei das ja nicht gegen meine Theorie spricht dass die Macher damit andeuten wollen dass NAzis da auf der Insel waren.(Sind schließlich leider auch Ammis...)

Zitat:

Das Felsenfenster existiert(e) dort wirklich, das ist kein Computer-Effekt. Die Effekte in der Serie sind so schlecht, dass ich den Unterschied ob etwas echt ist oder nicht sehr gut glaube erkennen zu können.

sicher???Also hast du Belege dafür dass das da stand/steht???
Oder verlässt du dich jetzt auf dein Gespür(was du zwar schon unter Beweis gestellt hast)???
Außerdem denke ich nicht dass du jeden Computer effekt erkennst, zumbeispiel kannst du mir nicht erzählen dass du genau die Stelle erkennst an dem das Model der black rock aufhört und wo die computergafik anfängt, ich denke auch nicht dass du sofort erkannt hast als sie diese Klippe in der ersten Staffel hochklettern, als sie den transceiver testen wollen, dass du da gemerkt hast dass das eine Böschung ist.....
Sorry aber einige Sachen, gerade Greenbox aufnahmen sind dann doch qualitativ besser als du sie darstellst...

Zitat:

Und was die evtl. Waffen von der BR angeht, naja, das dürften noch die alten Musketen und Einschüsser sein die mit Schießpulver gestopft werden müssen. Wenn die nicht schon verrottet sind im tropischen Klima, taugen die heute auch nichts mehr. Die 08 ist ne robuste Waffe, bei guter Wartung hält die schon was.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parabellum-Pistole

Mit den WAffen der Black Rock haste vermutlich schon recht, hätte mir auch mal einfallen können....
Vielleicht hat ja auch die Insel heilende Kräfte auf Waffen (!) (?) (!) :D
Wer weiß vielleicht sehen wir bald DAvy Jones mit ner Muskete durch den Jungle rennen...

Wolte eigentlich auch nur sagen dass sowohl vor Dharma einige Waffen auf der Insel waren als auch dass dharma ja ne MEnge mitgebracht hat(siehe Swan-bunker)

- Editiert von Pharaoman am 26.02.2007, 22:14 -
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 22:10Herr der Fliegen
Der Helikopterüberflug in der Szene bevor Sayid die Klippen zum Dorf hochklettert hat mich felsenfest davon überzeugt dass das Ding echt ist.
Bisher waren (bis auf Ausnahmen wie die abstürzenden Neubau...ehm Wrackteile und Smokey im Ruhezustand von Eko's Gesicht) alle Computereffekte klar als solche erkennbar und wirkten deplaziert und in den realen Hintergrund hinein kopiert. Zumindest sehe ich das so.
Der Überflug aber und die anderen Ansichten des Felsenfensters machten auf mich nicht diesen künstlichen Eindruck. Ich denke ich hab für sowas ein Auge, keine Ahnung. :rolleyes:

Über die Waffen hatte ich mal mit Mr.Locke diskutiert und wir waren zu der Auffassung gelangt dass es für einen Munitionsfabrikanten und Kriegsunterstützer wie Hanso ein Leichtes wäre an die verschiedenen alten oder unveränderten Waffen aus seiner Zeit heran zu kommen. Es gibt eine ganze Reihe Zweiter Weltkrieg oder Post-ZWK Waffen im Swan, die meisten Modelle aus Russland aber auch aus der Schweiz, Österreich und Bulgarien wie die AK-47, die SIG, die Glock und die Marakov PM. Ein Sammelsurium aus von überall her zusammengeklaubten Feuerwaffen und zwar weit verbreiteten und bekannten Feuerwaffen.

edit
Ups, die Sig Sauer ist die Waffe des Marshals.

- Editiert von Herr der Fliegen am 26.02.2007, 22:16 -
Der unheimliche Fuss 26.02.2007, 22:20Pharaoman
Ich zitier mich mal selber, da ich nicht glaube dass du mein EDIT gelesen hast:
Zitat:
Außerdem denke ich nicht dass du jeden Computer effekt erkennst, zumbeispiel kannst du mir nicht erzählen dass du genau die Stelle erkennst an dem das Model der black rock aufhört und wo die computergafik anfängt, ich denke auch nicht dass du sofort erkannt hast als sie diese Klippe in der ersten Staffel hochklettern, als sie den transceiver testen wollen, dass du da gemerkt hast dass das eine Böschung ist.....
Sorry aber einige Sachen, gerade Greenbox aufnahmen sind dann doch qualitativ besser als du sie darstellst...


Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Über die Waffen hatte ich mal mit Mr.Locke diskutiert und wir waren zu der Auffassung gelangt dass es für einen Munitionsfabrikanten und Kriegsunterstützer wie Hanso ein Leichtes wäre an die verschiedenen alten oder unveränderten Waffen aus seiner Zeit heran zu kommen. Es gibt eine ganze Reihe Zweiter Weltkrieg oder Post-ZWK Waffen im Swan, die meisten Modelle aus Russland aber auch aus der Schweiz, Österreich und Bulgarien wie die AK-47, die SIG, die Glock und die Marakov PM. Ein Sammelsurium aus von überall her zusammengeklaubten Feuerwaffen und zwar weit verbreiteten und bekannten Feuerwaffen.

edit
Ups, die Sig Sauer ist die Waffe des Marshals.

- Editiert von Herr der Fliegen am 26.02.2007, 22:16 -

Mh ich sehe zwischen dem Luger von Tom und Alvar Hanso nicht jetzt grade so ne Eindeutige Verbindung, es sei denn die Anderen waren Dharma-Mitarbeiter.
Dann stellt sich aber die Frage warum so eine alte Waffe wenn es neue gibt... (?)

EDIT:
Hier mal ein Foto auf dem das Fenster sehr computeranimiert aussieht:

- Editiert von Pharaoman am 27.02.2007, 06:39 -
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 00:26Riddick
Ich versuche es nocheinmal ich glaube Walt ist das übel und ich denke ihm ist die Statue gwidmet weil er auch nur vier Zehen hat. :gaga:
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 00:42Mat Cauthon
@ Riddick wieumallesaufderWelt kommst Du auf die Idee, dass Walt nur 4 Zehen hat?
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 14:42diMaggio
@Mat Cauthon:
Er hat es es mißverständlich gepostet.
Ich denke Riddick hat das von jemand anderem und sein Smiley am Ende soll zeigen, dass er nicht derselben Meinung ist. ;)
Jedenfalls hoffe ich das mal, denn Walt hat bestimmt keine 4 Zehen, die könnte nach der Behauptung jeder haben.
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 15:12p50
merkwürdigerweise gibt es viele beinverletzungen bei lost:

locke und sayid im oberschenkel. boone hätte ein bein amputiert werden müssen, aber er stirbt vorher. hurleys mutter knickt mit dem fuß am bordstein um. michael hatte nach seinem unfall wahrscheinlich auch eine verletzung am bein. jedenfalls malt er ne postkarte mit einem mann, der einen gibsfuß hat.
sam toomeys frau hat ein stahlbein. entweder alles ein hinweis auf den fuß oder eben wie immer bedeutungslos...
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 15:18Mat Cauthon
@ diMaggio:

Na gut, kann sein...
Hab ich dann wohl falsch verstanden - sorry ;)
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 16:20diMaggio
@Mat:
Hey, ist doch keine Sache.^^

@p50:
Naja, bei uns Menschen ist eine Beinverletzung wohl durschschnittlich sehr wahrscheinlich und gar nicht so ungewöhnlich.
Aber daraus würde ich nicht versuchen, eine Verbindung herzustellen.
Außerdem müssten ja dann alle "mal-am-Bein-verletzt"-Losties auch 4 Zehen haben, damit die Verbindung auch nur im Entferntesten stimmt. :ugly:
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 20:13p50
@ diMaggio
ne verbindung wollte ich nicht herstellen. schon gar nit zu den 4 zehen. das bleibt wohl rätselhaft. aber die beinverletzungen sind schon teilweise extrem schwer.
Der unheimliche Fuss 06.03.2007, 22:35Pharaoman
DAs is wie in STar Wars mit den abgehackten Armen oder händen, jede serie oder filmreihe muss doch nen RUnninggag haben!!;)
Der unheimliche Fuss 07.03.2007, 23:48Riddick
Das mit walt und den vier zehen habe ich von niemanden sollte nur n kleiner scherz sein.Habe mich gerade so schön auf Walt eingeschossen.


Aber wo ihr gerade bei ähnlichen zufällen in anderen Filmen seid siehe Starwars kennt ihr die kurzgeschichte der Überlebenstyp von Stephen King?
Der unheimliche Fuss 08.03.2007, 02:42mercy
In welchem Buch ist sie zu finden? Habe bisher nur Nachtschicht gelesen und kann mich an keinen solchen Titel erinnern.
Der unheimliche Fuss 08.03.2007, 08:56Mel
@Riddick: Ist das nicht der, der ... nun ja, Hunger hat
und dann seine Finger ißt ?


Aber was hat der mit Lost zu tun ? So schlimm ist es bei denen ja nun noch nicht ...

@Mercy: Die Geschichte findet sich übrigens in der Kurzgeschichtensammlung "Der Fornit"

- Editiert von MelAngel am 08.03.2007, 08:57 -

- Editiert von MelAngel am 08.03.2007, 08:58 -
Der unheimliche Fuss 09.03.2007, 02:35mercy
Das Buch habe ich mir zu Weihnachten gekauft. Fehlte mir noch in meiner SK-Sammlung. Werde ich bei Gelegenheit mal endlich lesen. :)
Der unheimliche Fuss 20.03.2007, 08:14Pharaoman
Hat den keiner mehr ne Theorie zum Fuß???
Der unheimliche Fuss 20.03.2007, 09:38halux
Die Sache mit dem Fuss ist derart strange, dass mir darüber gar nichts einfällt. Die Black Rock lässt sich ja erklären und wir haben auch eine Lösung in der TLE erhalten, aber der Fuss... ?

Ich lass mich in Sachen 4-Zehen-Fuss mal überraschen...
Der unheimliche Fuss 19.04.2007, 10:32Riddick
@Mel: es hat mit lost nicht wirklich viel zu tun aber die hatten gerade andere sachen angeführt wie starwars und ich fand die Geschichte passte halt Heroin Insel verschollen fuß ... und so weiter ausserdem war es ne ziehmlich coole Geschichte.
Der unheimliche Fuss 19.04.2007, 13:39Austin
Da ja ein paar denken das die insel in der zukunft spielt,Würde ich sagen das die losties halt noch nich lange genug oder noch nich weit genug in der zukunft gelandet sind.Deswegen ist der fuß bloß zu sehen.Wenn sie also noch weiter in der zukunft wären,wäre die Statue komplett :ugly:
Whatever :D
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 01:31miLo
Die Anderen lassen ihre Gefangenen doch Steine schlagen etc. und einer von ihnen erwähnte das diese für etwas großes benötigt werden...also is die statue wohl ein werk der anderen !
Der Zweck jedoch is wohl noch unklar

- Editiert von Tony Army am 22.04.2007, 13:14 -
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 12:37fabu
Das ist ein Theorien Board auf PRO7 stand da gehört so etwas nicht rein :angry: :angry: :angry:
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 13:37Lirkas
hmm...zu dem fuss kam mir grad so n gedanke ich setz ihn mal vorsichtshalber in spoiler weil er teilweisse auf season 3 zugreift...:


kate und sawyer durften ja bekanntlich steine kloppen,und kate sagte zu jack das sie an etwas großem arbeiten. warum nicht an einem abbild von jacob? kann es sein das die anderen ihm so zusagen "huldigen"?
ich behaupte an dieser stelle einfach mal das der fuss wie wir ihn kennen nur der anfang war und die anderen ihn weiterbauen werden. ich weiss das dann an dem fuss ein gerüst sein müssten,aber wenn ich grad so etwas baue und auf ner insel wohne wo ich eigentlich meine ruhe haben will und die besucher ausspionieren will dann würde ich das gerüst auch mal eben verschwinden lassen^^
jacob ist jemand der aus dem hintergrund agiert,wie wir ja bereits wissen. keiner hat ihn bisher gesehen aber wir wissen das er (wahrscheinlich) der big boss ist. fast alle big bosse aus den filmen haben n ziemlichen egotrip,also warum auch nich jacob? kann es sein das jacob sich selbst als eine art gott sieht und sich deswegen anders darstellen will?


verzwickt verzwickt :D
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 13:44Tony Army
Kleiner Einwand:
Der Fuß ist aus großen Steinen gemeißelt. Kate und Sawyer hacken unterschiedliche Steinchen aus der Erde. Ich denke nicht, dass die eine Mosaikstatue bauen, nachdem sie schon einen perfekten Fuß fertig haben.
:spy:
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 13:46Lirkas
dann halt anders:



die anderen bauen die statue nur zuende nachdem die ersten bewohner auf der insel (die womögliche dritte gruppe) bereits angefangen hatte :ugly:


besseren vorschlag auf lager? :ugly:
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 13:52Tony Army
Wie die Produzenten im Podcast direkt nach der Episode sagten: "Der Fuß soll zeigen, dass die Insel schon vor Dharma bewohnt war."
Was also spricht gegen Ureinwohner? Schließlich gibt es wirklich Menschen mit einem Gendefekt, die nur 4 Zehen haben.
Der unheimliche Fuss 22.04.2007, 14:06Lirkas
naja die podcast hör ich ja net,aber schonmal gut das ich ansatzweisse recht hab :ugly:
Der unheimliche Fuss 03.05.2007, 16:48LOST&FOUND
Zitat:
Original von Crazyfist
Also der Koloss wars nich auch wenn deine Theorie echt gut ist Sydney....
Aber man schaue sich die Qualität des Steins an....Der kann nich länger als hundert Jahre das stehen..
Der war ja noch nich mal verwittert..


nicht verwittert aber auch nimmer ganz :idea: Wo ist der REST...auch eines der vielen unheimlichen Lost Rätsel.
An sich war für mich schon der Fakt daß der Fuss da stand, spektakulär, erst als Sahid sagte: Der hat nur 4 Zehen...dachte ich: AHA; da muss man auch erst mal drauf kommen, ..
ich hab das nämlich nicht gesehen, womit wir wieder bei der VIER als Zahl wären..^^
Der unheimliche Fuss 31.07.2007, 03:05JAD
Hi erstmal. Bin neu registriert im Forum lese aber schon seit geraumer Zeit mit.

Ich habe mir nun eben alle in diesem Thread geposteten Beiträge durchgelesen und muss sagen das ich auch eher an sowas glaube wie in der Theorie von HdF.

Ein schon vor langer Zeit auf der Insel lebendes Völkchen welches der uns bekannten weit voraus war hauste eben auf der Lost Insel. Dharma bekam halt davon Wind... sie machten sich auf um die Insel samt dort lebende Einwohner und sonstiger Mysterien aufzuklären.

Meine Annahme ist nun das die Statue (ob fertig-erstellt oder nicht) auf jeden fall schon vor Dharma dort stand und z.B. von Dharma zerstört wurde um nicht die Aufmerksamkeit zufällig vorbeifliegender oder segelnder ... oder wasauchimmer zu erregen *g*

Staffel3 Inhalt:
Nun stellt sich mir die Frage ob Ben sich eben jenen 4Zehern angeschlossen hat nachdem er die Dharma Leute ausgerottet hat. Oder ob "DIE" eben 4 Zehen haben oder es sich wiederum um eine ganz andere Gruppe handelt. Ich bin irritiert!!! :ugly:


Das mit dem Koloss von Rhodos kann gänzlich ausgeschlossen werden:

1. Der war aus Bronze wie hier schon gesagt wurde
2. Der heisst nicht umsonst Koloss "von Rhodos" ... Rhodos ist eine Insel in Griechenland auf der eben jener Koloss gestanden haben soll. Was man vielmehr unter "man weiss nicht wo er stand" versteht ist das sich Wissenschaftler etc. immernoch nicht sicher sind WIE und WO auf der Insel das Dign mal stand.

Die logischte aller mit bekannten Theorien über den Koloss von Rhodos ist folgende: Das Ding stand mal auf Rhodos und man konnte es vom Hafen aus sehen ... jedoch nicht wie oft dargestellt breitbeinig direkt über dem Hafeneingang (es würd bei der größe "wenn ich mich recht erinnere" einfach einklappen).

Ist alles schon ne weile her deshalb gebe ich das evtl. nicht richtig wieder aber so in etwa muss es hingehauen haben: Da eine Bronzekonstruktion dieser größe nicht von alleine aufrecht erhalten werden könnte wurde die glaube ich mit Steinen aufgefüllt oder so ähnlich (nu weiss ich nicht mehr ob es nur bei den Beinen der Fall gewesen sein soll um ihr einen besseren Stand zu ermöglichen)... naja das so schon äußerst wackelige und alles andere als sicher stehende Monument soll dann in der ohnehin von Erdbeben häufig erschütterten Region zum Einsturz gebracht worden sein.

Wieso man keine Überreste von dem Koloss gefunden hat wurde dann auch damit begründet das er schlichtweg recycelt wurde für z.B. Kriegsausrüstung die zu der Zeit ja größtenteils auch aus Bronze bestand und weit verbreitet war in der Region.

Soviel zum Koloss von Rhodos... halten kann man von dem ganzen was man will aber das er NICHT auf der Lost Insel ist steht denke ich mal zu 100% fest :D

Ob es den tatsächlich mal gab oder nicht... darüber kann man sich streiten... aber auf welcher Insel er mal gestanden haben soll steht ausser Frage.

So hoffe ihr nehmt mir den Klugscheisspost net böse zumal es mein erster ist ;-)
Der unheimliche Fuss 31.07.2007, 14:04Pharaoman
Erstmal Willkommen hier im Forum!
Das mit dem Koloss von Rhodos denk ich dürfte schon vor deinem Post aus der Welt geschafft sein.Bitte achte drauf Spoiler im Deutschlandforum (trotz SPoiler-Tags) wirklich nur dann zu verwenden wenn es absolut nötig ist.
So SPoiler-Tags können nämlich einige verführen, welche sich dann im nachhinein ärgern.
Du solltest es also wirklich nicht übertreiben damit.
Das hast du aber auch nicht übermäßig, wollte nur dass du es von Anfang an weißt und nicht in Zukunft von anderen dafür kritisiert wirst.

Würde mich ja interessieren was du (auf Pro7-Stand) für ne Vorstellung vom Fuß hast!
Der unheimliche Fuss 01.08.2007, 04:29JAD
Erstmal danke für den herzlichen Empfang.

Zum Spoilern:

Naja hab sicherheitshalber oben nochmal angeführt woher der Inhalt stammt aber ich werde es mir nächstes mal verkneifen ;-)

Meine Theorie auf Pro7 Stand?

Hatte den damals mit Ms. Klugh in verbindung gebracht. Die hatte solch einen starken Eindruck bei mir hinterlassen das ich wohl ALLES mit ihr in Verbindung gebracht hätte :D

Creepy die Frau
Der unheimliche Fuss 01.08.2007, 20:57Pharaoman
Zitat:
Original von JAD
Meine Theorie auf Pro7 Stand?
Hatte den damals mit Ms. Klugh in verbindung gebracht. Die hatte solch einen starken Eindruck bei mir hinterlassen das ich wohl ALLES mit ihr in Verbindung gebracht hätte :D

In wie fern hast du den Fuß mit ihr in verbindung gebracht?Dass er sie dargestellt hat mal oder dass sie einfach über umwege mit dem Volk zu tun hat, welche die Statue erbaut hat?
Der unheimliche Fuss 01.08.2007, 22:54JAD
Hm sry hab garnet daran gedacht dass weiter auszuführen.

Sie erschien mir einfach verdammt unheimlich und "anders". Ich weiss zwar das Aliens etc. ausgeschlossen wurden aber eine "anders" ... öhm... seiende/s (was für ein grässlicher Satz) Kultur oder Völkchen nicht.

Daher habe ich den Fuß wohl eher weniger mit der Person an sich in Verbindung gebracht sondern eher mit dem "Stamm" dem sie meines glaubens nach angehörte... oder Vorfahren... oder irgendwelcher "Dinger" denen sie huldigen...

Ich kann es gerade schwer umschreiben hoffe aber mal das es wenigstens einigermaßen verständlich ist worauf ich hinaus will *g*

Aber hier nochmal: Ich war wohl zu dem Zeitpunkt der auffassung sie würde...

1. Irgendeine Art Alien sein
2. Mensch Alien Mischling oder sowas
3. Irgendwas anderes Paranormales
4. Mensch aber total durchgeknallt die irgendwelchen 4Zähigen "wasauchimmer" huldigt.

Ganz ehrlich... ich wäre mit keiner dieser Auflösungen wirklich zufrieden gewesen... wobei mir Punkt 3 doch am ausbaufähigsten erscheint aus dem man eine "plausible" Erklärung hätte formen können die auch meinen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden würde ohne mich zu enttäuschen (evtl. sogar begeistern).

Ich glaube ich habe noch nie so viele verwirrende Sätze hintereinander getippt...
Ist eigentlich bei mir nicht wirklich der Fall.
Der unheimliche Fuss 02.08.2007, 00:22john_locke123
Hallo zusammen. Bin neu hier bei euch und schaue auch leidenschaftlich Lost.

Als ich damals am Ende von Staffel 2 den Fuß gesehen habe, hab ich gar nicht so auf die Anzahl der Zehen geachtet, bis Sayid es sagte.
Hab mal alle Postings durchgelesen. Und muss auch zustimmen, dass er von der Zeit vor Dharma stammt. Vllt hat Dharma die Statue, falls jemals eine fertige dort stand,wirklich zustören lassen, wobei dann wieder die Frage ist, warum sie diesen Fuß stehen lassen haben?

Ich denke, dass, falls einmal auf der Insel eine Statue stand, sie zu Warnung aufgestellt war, da ja merkwürdige Dinge auf der Insel geschehen. Dharma wollte mit der wahrscheinlichen Zerstörung die "Warnung" vernichten, sodass, falls mal ein Dharma-Mitglied die Statue sehen würde, keine Angst bekäme :-P

Ich hab noch ne andere Idee, die aber ziemlich wirr ist. Da stellt sich zuerst die Frage, wie die Black Rock auf/in die Insel kam. Sie ist ja immmerhin ne ganz schöne Strecke drinnen. Deswegen kann es auch sein, dass diese Insel vllt mal auf dem Meeresgrund lag und das Schiff unterging. Die Bruchstücke der Statue könnte dann unter Wasser sein...(Schließlich hat die Insel ja "magnetische Kräft")
Wobei dann auch nicht geklärt ist, was die Statue dort macht und warum sie nur 4 Zehen hat...

Sind mal 2 Theorien von mir.
Gruß
Der unheimliche Fuss 02.08.2007, 08:05JAD
Wie wäre es denn damit:

irgendwann vor dem 19 Jahrhundert:

Ein uns wohl noch gänzlich unbekanntes Völkchen lebt in Einklang mit unserer geliebten Insel. Wie dies nun genau aussieht kann ich nun nicht sagen aber man muss denen nun nicht wirklich Übernatürliche Kräfte oder sonst irgendwas ungewöhnliches andichten.

Viele in unseren Augen "primitive" Völker haben es besser als wir "zivilisierten" verstanden in Einklang mit ihrer Umwelt und Umgebung zu leben. So kann ich mir gut vorstellen das die Insel auch zu der Zeit in der sie dort die Vorherschaft hatten seltsame Kräfte aufwies, dies den Ureinwohnern aber in keinster Weise fremd war und sie sich damit abgefunden hatten und als völlig normal abstempelten.

So könnte die Statue "bzw. der Fuß" die dort Errichten würden z.B.

a) eine Art Götze sein ... irgendetwas dem sie huldigten
b) ein von ihnen errichtetes Denkmal für ... keine ahnung zum Beispiel den "Dorfältesten" "Geistigen Führer" oder etwas in der Art.
c) eine Art Zoll an die Insel da sie z.B. somit dachten die Insel besänftigen zu können oder für sich zu gewinnen (hoffe ihr versteht was ich meine)

1867-1881

Die Insel wird oder wurde bereits kurz vor der Zeit von "Aussenstehenden" entdeckt (Black Rock).
Es gibt erste Aufzeichnungen über die Insel und Informationen sickern an die "Außenwelt" (dabei gehe ich halt mal davon aus das die Black Rock nicht zum ersten Mal auf der Insel war als diese zu Bruch ging)


Weiter im Text bin ich mir nicht sicher ob dies nun als Spoiler gilt oder nicht da die Infos zum Teil der Lost Experience entnommen wurden also setze ich das in Spoiler-Tags:

Ich fang mal bei Magnus Hanso an:

Er macht mehr oder weniger Krumme Geschäfte in der Seefahrt bis er meiner vermutung nach über die Lost Insel stolpert. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe verkauft er alles was er sich bis dahin aufgebaut hatte an die East Ocean Trading Group und macht sich "wieder" richtung Lost Insel auf und dann wurde er nie wieder gesehen. (so hab ich das verstanden)

Alvar Hanso ist ja nun bekanntlich Magnus Hansos Enkel welcher wenn ich nun nicht alles falsch verstanden habe den Besitz seines Großvaters von der East Ocean Trading Group zurückkauft.

Meine Vermutung daher: Entweder er wusste bereits etwas von den Aktivitäten seines Großvaters oder hat durch den Erwerb seines Besitzes etwas in seinen Unterlagen finden können was seine Interesse weckte und somit auch zur Lost Insel führte und somit auch das Dharma Projekt einleitete.

Machen wir mal einen großen Sprung in der Zeit:

Die Dharma Initiative hat sich auf der Insel "eingenistet" unsere "Statue bzw. das was davon übrig ist... also Fuß" zerstört da sie von ausserhalb zu sehen war und viel zu auffällig war... schließlich wollte man ungestört und unentdeckt Forschungen betreiben.


Folgenden Text würde ich nun Leuten die auf dem Stand der 2ten Staffel sind nicht empfehlen zu lesen da er auf Informationen basiert die aus der 3ten Staffel stammen:

Wie wäre es mit der Theorie das die "Others" denen Ben nun angehört keine Ureinwohner sind sondern eine Radikale Gruppe bilden die mal der Dharma Initiative angehörte aber wegen ihrer brutalen Vorgehensweise (z.B. Ausrottung der Ureinwohner und Zerstörung ihrer Denkmäler wie z.B. den "Fuß" sich von selbiger abspalteten und fortan ihre Ehemaligen "Kollegen" bekämpften weil sie der Ansicht waren das dies nicht die Art und Weise darstellt mit der man die Insel behandeln sollte.


Mich würde brennend interessieren was ihr von dem ganzen haltet und ich hoffe das ich nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Ich habe extra über jedem Spoiler geschrieben woher die Infos Stammen sofern diese nicht wirklich was mit den ersten beiden Staffeln zu tun haben. Sollte mein Text zu viele Informationen enthalten die eigentlich nicht hierher gehören beinhalten so hoffe ich das ein Mod diesen z.B. in einen Extra Theorien Thread verschiebt und das Leute die von den ganzen Informationen nichts wissen wollen die Finger von den Spoilern lassen ;-) :D

Bin mal gespannt was für Antworten darauf nun kommen :???:
Der unheimliche Fuss 02.08.2007, 15:34Pharaoman
Ich denke du hast zumindest was den SPoiler zur Lost Experience angeht nicht übertrieben, den zweiten Spoiler hättest aber auch so schreiben können dass ein Bezug auf Staffel drei nicht nötig wär.
Alles in allem is deine Theorie eine ziemlich wahrscheinliche Theorie und deckt sich ziemlich mit meiner Idee des ganzen Dharma - Hostiles - Plots.
Allerdings denke ich dass die Andern eine Mischung aus Ureinwohnern und ehemaligen Dharma Mitgliedern die übergelaufen sind,
du weißt schon auf wen ich anspiel
sind.
Der unheimliche Fuss 05.08.2007, 20:28batista93
Meine Theorie!!:

AAAlso: Die übergroße Statue is einfach von Herr Der Ringe geklaut.
Die dachten sich: HM! Die Statue war echt cool! Wie wärs, wenn wir die auch mit reinsetzen?

Das wurde dann auch gemacht! Allerdings hätte jeder gemerkt, dass das die Statue von Herr Der Ringe ist! Deswegen wurde nurnoch ein Vier-Zehiger Fuß übriggelassen! LOL !!!!

- Editiert von batista93 am 16.08.2007, 15:46 -
Der unheimliche Fuss 07.08.2007, 16:43GlobusPallidus
Bezüglich der Theorien zu den Others: Es können nicht wirklich Dharma-Abtrünnige sein, weil
(Spoiler mit Stand Mitte dritte Staffel)

sie nicht altern. Während der Ben-Rückblenden sind sie noch genauso alt wie in der 'Gegenwart' (z.B. der Schwarzhaarige, der John Sawyers Akte überreicht, ist die erste Person, die der kleine Ben im Jungle nach der Flucht begegnet).


- Editiert von GlobusPallidus am 07.08.2007, 16:52 -
Der unheimliche Fuss 07.08.2007, 19:06mercy
Naja, nur weil dieser Eine nicht gealtert ist, bedeutet das nicht, dass alle nicht altern. Ich denke, wir müssen da erstmal genauer abwarten.
Der unheimliche Fuss 08.08.2007, 14:28GlobusPallidus
Es war nicht nur einer.
Der unheimliche Fuss 08.08.2007, 23:32Pharaoman
Zitat:
Original von GlobusPallidus
Es war nicht nur einer.

Dann sag mir nen andern oder mach schick mir noch besser per pm Screenshots.
Der unheimliche Fuss 05.09.2007, 15:04silentwater86
ich weiß nicht ob schon einer die idee hatte. war ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen, aber meine theorie zum fuß ist die:

dass der fuß teil einer statue war is ja schon klar, aber was wenn diese statue einmal gelebt hat. wie diese lehmriesen die man zum leben erwecken kann, der name fällt mir nur gerade nicht ein. gol oder so. also wenn das so gewesen wär würd das auch erklären, wie die black rock auf die insel kam. gol oder wie auch immer hat se einfach aus'm meer gefischt und aufs land geschmissen. bei der größe kein problem oder. und weil das monster so gefährlich war hat irgendjemand sie zerstört und jetzt is se bloß noch ein haufen stein. und "smokey" is vielleicht ein überbleibsel vom monster. also quasi die seele.
Der unheimliche Fuss 05.09.2007, 16:51mercy
Du meinst einen Golem? Naja, das klingt mir selbst für Lost ZU fantastisch. :)
Der unheimliche Fuss 07.09.2007, 06:50Luke
Zitat:
Original von mercy
Du meinst einen Golem? Naja, das klingt mir selbst für Lost ZU fantastisch. :)


dito 8-)
Der unheimliche Fuss 11.09.2007, 16:40yTsuR
diMaggio du gefällst mir.
Der unheimliche Fuss 12.09.2007, 14:28Blutwort
Wie wärs damit das der Fuß einfach nur eine Verbindung zu einer anderen Serie oder sonstwas von JJ Abrahams ist?? so a la tarantino!
Der unheimliche Fuss 12.09.2007, 14:35Salocin
Und zu welcher? Nach Rambaldi/Alias sah das nicht aus und nach Felicity schon gar nicht...
Der unheimliche Fuss 12.09.2007, 14:55Blutwort
War nur so ein gedanke!!Ich weiss nichma was noch alles aus seiner Feder stammt! Is aber glaub ich ne beliebte Methode um Storys weitläufiger wirken zu lassen (?)
Der unheimliche Fuss 13.09.2007, 23:46Austin
Ich glaube nicht das die insel mal untergegangen ist denn dann wäre doch alles metallísche verostet außerdem wäre das dynamit auch total aufgelöst bzw. hätte sich aufgelöst.
Ich glaube vielmehr das diese statue garnicht so eine große bedeutung hat und nur zur verwirrung dient.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 09:14Eikest
Kate und Sawer müssen doch dauernd Steine Abschlagen müssen vieleicht wollen die den fuss zu ende bauen aber wieso hat er 4 zehen
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 09:22Dolmar
Ah...der gute alte Fuss-Tread. Ich bezweifle dass sie den Fuss weiter bauen. Es ist der linke Fuss und für den rechten ist gar kein Platz vorhanden. Außerdem sieht es nicht mal so aus als wenn der Fuss schon immer da stand. Der Sockel ist nach vorn geneigt und sieht abgebrochen aus. Außerdem müssten wenn Bauarbeiten daran vorgenommen werden ein Gerüst vorhanden sein.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 09:23Luke
Zitat:
Original von Eikest
Kate und Sawer müssen doch dauernd Steine Abschlagen müssen vieleicht wollen die den fuss zu ende bauen aber wieso hat er 4 zehen


Das glaub ich nicht! Die Anderen haben bestimmt nichts mit den Fuss am Hut ;)
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 11:01~Jana~
Aber warum steht er dann da rum mit seinen vier Zehen?
Das war doch bestimmt nicht nur ne Requisiete die die Set-Designer ganz lustig fanden? ;)
Also wenn der Fuß nicht geklärt wird bin ich beleidigt.
Aber ich hab auch keinen Plan, was der mir sagen soll... er wurde bisher ja auch nicht wieder erwähnt. Ich glaub aber auch nicht das die Bauarbeiten da was mit zu tun haben (Kate sagte doch auch, dass sie da "was großes" bauen) oder das der eine "aktuelle Bedeutung" hat... ich denke/hoffe aber das er Hinweise/Infos zur Inselvergangenheit liefert.
Aber die Losties vergessen ja immer die Hälfte :ugly:
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 11:18Dolmar
Es gibt bei Lostpedia viele Theorien zu dem Fuss, aber da man nicht viel sagen kann ohne zu spoilern musst du dich wohl noch ein bisschen länger gedulden. Auf alle Fälle gibt es die Staffel noch Hinweise darauf.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 11:30Tony Army
Es gibt doch Völker in Asien, die nur 4 Zehen haben. :spy:
Und da man immer sagt, dass unser kleiner Zeh nur ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen ist, der anatomisch nicht mehr nötig ist, betrachte ich 4zehige Menschen einfach mal als die nächste Stufe der Evolution, die hier dargestellt werden soll.

Hach, so kluge Sätze und das ganze mit Zahnbürste im Mund. :rolleyes:
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 11:32Salocin
Zitat:
Original von Tony Army
Hach, so kluge Sätze und das ganze mit Zahnbürste im Mund. :rolleyes:
Dafür warst du aber ziemlich deutlich:D
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 11:40Luke
Wer weiss wie lange der Fuss da schon rum steht, bestimmt schon länger als es die Anderen und/oder Dharma auf der Insel gibt! aber noch halte ch an meiner Zeit/Raum These fest und wer weiss was in der Zunkunft mit unseren Füssen ist, vielleicht fällt ein Zeh der Evolution zum Opfer :O
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 12:00Dolmar
Wenn man bedenkt dass ein Fuss nur vier Zehen hat....dann haben zwei Füsse acht Zehen. Hach, ich Mathegenie. Also 4 und 8 sind die ersten beiden der Zahlen. Außerdem würde ich bei acht Zehen auch acht Finger annehmen. Passt auch gut zu den achteckigen Dharmasymbolen. Vielleicht spielt die acht ja ne zentrale Rolle.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 14:51mercy
Naja, es bleiben ja noch 3 1/2 Staffeln Zeit, das zu erklären. Ich hoffe ja, dass die Losties das Ding mal vom Nahen angucken. Wer weiß, was zum Beispiel auf der Rückseite zu finden ist.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 14:53Dolmar
Auf der Rückseite ist das Ding ausgehöhlt weil es nur ne Papprequisite ist. ;)
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 14:54Jack23
@mercy

Das könnte duerchaus interessant werden, den Fuß mal aus der Nähe zu sehen. Bin ja mal gespannt wann das Thema wieder aufgegriffen wird.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 15:01chuck da norris
Dem kann ich mich nur anschließen, ich denke aber mal das wir in der vierten noch nichts erfahren werden.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 15:12Jack23
Außer es hat vielleicht was mit
dem Tempel
zu tun.
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 15:14Dolmar
Ich hab mich nicht getraut das hier rein zu posten aber ich denke auch, dass es was damit zu tun hat. :D :O
Der unheimliche Fuss 21.11.2007, 15:16chuck da norris
@Jack23

Gut das könnte schon möglich sein. ;)
Der unheimliche Fuss 20.12.2007, 19:22reflex
hab mal gehört das die menschen in 100 jahren oder so ihren kleinen zeh verlieren :D

*joke

ich schätze mal das der rest der statue nicht gesehen werden sollte
aber wieso haben sie dann nen fuß stehen gelassen (?)

außerdem frag ich mich wenn die statue so groß war von wo kommt dann das gestein (?)
Der unheimliche Fuss 29.12.2007, 15:05Wizzel
@Jack23

Was für ein Tempel??? :O
Der unheimliche Fuss 29.12.2007, 15:07Jack23
@Wizzel

Kennst du die 3 season schon?
Der unheimliche Fuss 29.12.2007, 17:18Wizzel
Bin halt auf Pro7 Stand :P

Kommt warscheinlich erst später in Season 3, oder?
Der unheimliche Fuss 29.12.2007, 17:55Killua
@wizzal: so ist es
Der unheimliche Fuss 29.12.2007, 18:03Jack23
@Wizzel

Macht ja nichts, aber dann lieber vorsichtig mit spoilertags sein ;)
Der unheimliche Fuss 29.12.2007, 18:21Wizzel
Alles klar;)

Danke
Der unheimliche Fuss 22.01.2008, 00:10Jumptheshark
die klopfen doch kräftig Steine, wer weis was die so alles bauen

mich stört eigentlich nur das der Rest komplett weg zu sein scheint, ich mein das ist dort sicher tiefer als nen Meter schon klar, aber bei der Größe müsste doch mehr zu sehen sein
Der unheimliche Fuss 22.01.2008, 02:10mercy
Vielleicht haben sie auch mit dem Fuß angefangen und konnten die Statue nie zuende bauen. ;) Oder der Fuß ist das Kunstwerk.
Der unheimliche Fuss 22.01.2008, 07:22Dolmar
Oder er stand einfach woanderes. :P
Der unheimliche Fuss 22.01.2008, 07:28Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark
die klopfen doch kräftig Steine, wer weis was die so alles bauen

mich stört eigentlich nur das der Rest komplett weg zu sein scheint, ich mein das ist dort sicher tiefer als nen Meter schon klar, aber bei der Größe müsste doch mehr zu sehen sein


Was meinst Du mit Steine klopfen? Wenn Du das meinst wo Sawyer und Kate gearbeitet haben, dann glaube ich kaum das die etwas mit den Steinen bauen wollten. Denke immer noch das es eine Ladebahn für Flugzeuge werden sollte und da haben die Steine natürlich gestört ;)
Der unheimliche Fuss 22.01.2008, 14:45mercy
Ich denke, er meinte das, und ich denke, dass du recht hast. :D
Der unheimliche Fuss 08.03.2008, 05:57Russell
Zitat:
Original von Blutwort
Wie wärs damit das der Fuß einfach nur eine Verbindung zu einer anderen Serie oder sonstwas von JJ Abrahams ist?? so a la tarantino!


Yepp, das denke ich mal so halb.
Es gibt einen südkoreanischen Film namens "4 Toes".
So ein Zufall aber auch, dass die Statue ausgerechnet von Sun und Jin entdeckt werden...

Das erklärt, weshalb der Fuß ausgerechnet 4 Zehen hat. Aber noch nicht, wieso er überhaupt da ist.

Ich hab den Thread hier jetzt nur mal schnell überflogen, da wurde angedeutet, das Demon&Curse meinten, dass der Fuss zeigen soll, dass die Insel schon vor Dharma besiedelt war.

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, um eine dauerhafte Besiedlung der Insel trotz des Schwangerschafts/Todproblem zu erklären wären:

a) alle die da wohnten sind unsterblich (Richard Alpert)
b) das Problem ergab sich erst vor kurzem (hängt vielleicht mit dem "Zwischenfall" zusammen, der CandlewaxwickmundwassweichichwiederNamastetypheisst die Hand gekostet hat).
Der unheimliche Fuss 23.01.2009, 01:16Frer
Vielleicht war der Fuß ja auch einfach nur ein Lockmittel für vorbeifahrende Schiffe.

Wenn die Besatzung der Black Rock das Teil gebaut hat, dann wollten die evtl. andere auf die Insel aufmerksam machen, um gerettet zu werden. Sicherlich hätte da auch ein Feuer Sinn gemacht, aber die Insel ist bekanntlich groß und man nicht alle 2km ein Feuer legen.

Für die Dharma Initiative wäre es evtl. interessant gewesen, um so an Testpersonen ranzukommen.

Von einer älteren Kultur gehe ich nicht aus, weil ich denke, dass die Losties dann auf mehr alte Relikte, Bauten und Gebäude hätten stoßen müssen.

Gruß

Frer
Der unheimliche Fuss 23.01.2009, 08:00qu4d
Zitat:
Original von Frer
Von einer älteren Kultur gehe ich nicht aus, weil ich denke, dass die Losties dann auf mehr alte Relikte, Bauten und Gebäude hätten stoßen müssen.

Gruß

Frer

3x20? Als Lockes Vater an die Ruinen gebunden wurde? ;)
Der unheimliche Fuss 23.01.2009, 08:18Paulo
..dazu noch die Erwähnung des "Tempels" ...
Der unheimliche Fuss 26.01.2009, 13:33Frer
Oh ha, da hab ich ja scheinbar einiges nicht mehr in Erinnerung. An die Ruinen kann ich mich allerdings ganz vage erinnern, aber zur Erwähnung eines Tempels fällt mir nix ein.

Gruß

Frer
Der unheimliche Fuss 26.01.2009, 13:40redmagic
@Frer:

Im Staffel 3 Finale spricht Ben vor Richard davon, Jack und seine Freunde zu treffen um den Anruf zum Frachter zu verhindern...
Richard soll während dessen den Rest der Others wie geplant zum Tempel führen.
Der unheimliche Fuss 06.03.2009, 19:58mike15
Zitat:
Original von redmagic
@Frer:

Im Staffel 3 Finale spricht Ben vor Richard davon, Jack und seine Freunde zu treffen um den Anruf zum Frachter zu verhindern...
Richard soll während dessen den Rest der Others wie geplant zum Tempel führen.


Aber warum sollen die Anderen im Tempel sicher sein, wenn die Frachterleute auf die Insel kommen?

Und hat der Fuß jetzt wirklich was mit dem Tempel zu tun?
Der unheimliche Fuss 09.03.2009, 00:40mercy
Wenn du nicht gerade mit Damon oder Carlton verwandt bist, kann das nur der Mensch aus der Zukunft wissen. ;)
Der unheimliche Fuss 10.03.2009, 13:03mike15
Zitat:
Original von mercy
Wenn du nicht gerade mit Damon oder Carlton verwandt bist, kann das nur der Mensch aus der Zukunft wissen. ;)


Wenn ich verwandt wäre, würde ich hoff. ein anderes Zeichen, als das Pro7-Logo bekommen... :D
Der unheimliche Fuss 13.02.2010, 17:37silentwater86
so, da wir nun alle die statue zu besagtem fuß zumindest schonmal von hinten gesehen haben, kann man nun weiter um ihren nutzen diskutieren. ;) ich finde es außerdem auch interessant, dass das zeitrad auch schon zu zeiten der statue existiert hat. frage mich nun, wer das rad gebaut hat. und da die erbauer es wohl auch genutzt haben werden, frage ich mich auch, ob einige dieser leute aus alten zeit nun in der gegenwart sind und wir sie möglicherweise kennen. (oder auch nicht kennen: jacob-alarm (!) )

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum