LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3.09 Stranger in a Strange LandLOST-fans.de Forum - 3.09 Stranger in a Strange Land
In diesem Thread befinden sich 151 Posts.
3.09 Stranger in a Strange Land 21.02.2007, 17:11diMaggio
Ok, liebe Lost Community,
Ich hab schonmal vorsorglich einen neuen Thread zur Diskussion der kommenden Folge eröffnet (nach vorsorglicher Suche in diesem Subboard, natürlich ;)).

Bin mal gespannt, was uns die Folge an neuen Erkenntnissen bringt. Kann's kaum erwarten.^^

P.S.: Ich hab den Thread als Poll erstellt, damit ihr auch gleichzeitig die Folge bewerten könnt, sobald ihr sie gesehen habt.


EDIT:
Lol, ok, ich weiß zwar nicht, wie JETZT schon irgendjemand die Folge sehen konnte, um abzustimmen, aber ok, ein paar falsche Stimmen werden wohl immer dabei sein. :P

- Editiert von diMaggio am 21.02.2007, 19:02 -
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 05:44Sombrero
Sehr interessante Folge. Zwar nicht so spannend und intensiv wie die letzte, aber trotzdem nicht schlecht. ABC hat mit den Trailern aber mal wieder viel zu viel versprochen.
Anscheinend gibt es also doch eine dritte Insel. Oder ist "Home" etwa doch ganz woanders? Wir werden wohl wieder zwei Wochen warten müssen, um das beantwortet zu kriegen, weil die Folge nächste Woche sich wahrscheinlich wieder nur um die anderen Losties drehen wird.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 08:10Schwarze Wolke
Ich fand die Folge ganz ok auch wenn sie nicht der riesen Brüller war. Aber ich wurde gut Unterhalten. ;)
Aber eine Frage hab ich noch, gibt es jetzt auch noch eine dritte Insel oder wo wollen die Others + Jack jetzt mit dem Boot hinfahren? Nachhause? da meinen sie ja bestimmt das kleine Dörfchen was am Anfang von Staffel 3 gezeigt wurde. Aber liegt das Dorf nun auf einer ganz anderen Insel oder wie kann ich das verstehen?
Carl sagte ja das die Others auf der Insel der Losties leben. Vielleicht fahren sie ja auch wieder dort hin?

Der Flashback von Jack hat mich jetzt nicht so begeistert. Gut wir wissen jetzt wie er sein Tattoo bekommen hat und das er auf Thailänderinnen steht. :P
Man hat sogar in manchen Szenen sehen können das Jack sein Tattoo nur überschminkt wurde.:D

Boahh und Juliet hat erstmal ein fieses Branding bekommen echt hart. Und was hatte sie in diesen einen Raum mit den vieleicn Leuten zu tuen, war das eine Gerichtsverhandlung? Sah jedenfalls für mich dannach aus.

Und die neue bei den Others gefällt mir irgendwie nicht(Isabell). Sie hat was arogantes und böshaften an sich.

P.S.: So ich werd dann jetzt schlafen gehen, ich will ja schließlich heute meinen Geburtstag feiern.;)
Der Tag begann ja schonmal gut mir einer mehr oder weniger guten Lostfolge.:P

- Editiert von Schwarze Wolke am 22.02.2007, 08:11 -
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 10:58AzzUrr!
Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Boahh und Juliet hat erstmal ein fieses Branding bekommen echt hart. Und was hatte sie in diesen einen Raum mit den vieleicn Leuten zu tuen, war das eine Gerichtsverhandlung?

Ja es war eine Gerichtsverhandelung, aber warum hat Juliet das Branding?
Und wo fahren sie am Schluss hin?
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 10:59Dr. Seltsam
Ich fand die Folge eigentlich richtig gut. Es gab nicht den Schocker wie in 3.08 hab ich aber auch nicht erwartet. Noch besser wäre die Folge gewesen wenn ABC nicht mit dem Trailer nicht so übertrieben hätte. Die Antworten auf die großen Mysterien hab ich wirklich nicht gesehen.
Das war mal wieder LOST typisch - im Prinzip haben wir keine einzige Antwort bekommen. Nicht mal die Sache um Jacks Tatoos ist wirklich geklärt, wir wissen zwar jetzt was auf seinem Arm steht, aber nicht was es bedeutet. ABER WIESO ZUM GEIER STELLT DENN KEINER DIE FRAGE: "WAS GEHT HIER EIGENTLICH VOR??? WER SEID IHR EIGNTLICH???". Weder Jack, Kate noch Sawyer scheinen großes Interesse daran zu haben, dem Geheimnis der "Anderen" auf den Grrund zu gehen.
Die Folge war deshalb so unterhaltsam, weil sie nicht so anstrengend zu schauen war wie "Flashes before your eyes".
Am besten fand ich immer noch die Konversation zwischen Jack und Ben: "Toll, was kostet es mich denn diesmal???" :grrr:
Eigentlich ne ganz gute Folge, natürlich nicht mit der Intensität der letzen zu vergleichen

- Editiert von Dr. Seltsam am 22.02.2007, 11:42 -
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 13:04Strandkorb
Ich weiss nicht, aber irgendwie fehlt in der Episode was ;)

Aber schlecht ist sie natürlich nicht.

Einiges konnte man ja doch entlocken:
sie arbeiten auf der Hydra Insel, an Projekten (also doch Wissenschaftler oder Philosophen? ;) ) Ich glaube nicht, dass das Ebnen von Wäldern zu ihren Projekten gehört. Mehr hat Karl nicht erzählt, nur das mit dem Stern und das sie sich in Hinterhöfen treffen. Warum er stirbt, wenn er sich wieder sehen lässt, ist natürlich unklar :rolleyes: Aber Isabelle hat noch gesagt, dass keiner von ihnen es wirklich mag, zu der Insel zu gehen ... verständlich, wenn immer 2, 3 Mann sterben dabei :ugly:
Als Juliet das erste mal Jack ihm kommt, kurz nachdem er fast den Elektro-Eisbären-Schocker ausgelößt hat, hört man Kühe. Kamen die nicht sogar im Trailer vor?
Juliet hatte also recht, als sie ihm den Hamburger zubereitete (selbst getötet und so ... )
Isabelle ist also "The new Sheriff in Town" ??? :D Ich fand es erstaunlich, dass sie Gerichte haben und doch Auge um Auge, Zahn um Zahn anwenden, das passt irgendwie nicht zusammen ... aber es wurde wieder bestätigt, dass Ben die absolute Macht besitzt. Er kann die "Todesstrafe" aufheben ... ob er es einhällt, ich denke mal nicht ... schliesslich weiss er nun, wie Juliet zu ihm steht ... aber dafür vielleicht das branding ...

Dann die Szene, Jack im Käfig und die anderen gestrandeten drumherum. Es waren wirklich die, die auch bei den Bauarbeiten mitgemacht haben (was ich mal analysiert hatte :rolleyes: ) :D Cindy ist wohl die PRominenteste davon ...
Ich glaube, die werden zu irgendwas ausgebildet, die schauen sich Jack an. Vielleicht sogar seine Entwicklung. Wer weiss. Dann kommt dieses Lachende Mädchen an, ich glaube sie hiess Emma und fragt nach Ana Lucia. Also wissen die nix. Es könnte auch sein, dass gerade die Leute die "Laborratten" für die Anderen sind ... bleibt spannend. Hoffentlich wird das jetzt nach und nach aufgedeckt.

Alex darf wieder alles. Macht die Kamera kapputt. Kann es vielleicht sein, dass Kinder dort alles dürfen und unter nem besonderem Schutz stehen? Immherin macht die ja schon betraächtlichen Schaden ... Habt ihr euch mal Bens Gesicht angesehen, als er Alex im OP-Saal sieht? Er scheint mächtig genervt zu sein :D

Eine Interessante tatsache ist wohl das "Kennzeichnen" das Ben trotzdem für Juliet beauftragt hat. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich werde den Gedanken nicht los, dass auch Rousseau, also die Mama Rousseau, das über sich ergehen lassen musste. Ich frage mich, was das Zeichen zu bedeuten hat, ist bestimmt chinesisch ... Sie sagte zwar, dass sie "Home" geht, aber wer weiss, was das zu bedeuten hat

Das Ende ist für mich unverständlich, wieso fahren die erst so weit mit dem kleinem Boot und dann auf das große umzusteigen??? Wo wollen die denn hin (?)

Und kein Lost "Doong" am Ende? :ugly:


Jacks Flashbacks waren auch extrem langweilig. Alles was sie zeigen, ist, dass er Fremd ist. Er trifft sie, sie tätowiert ihn und meint, er ist ein Großer Mann und dann bekommt er ne tracht Prügel von den Leuten, die ihn erst mochten ... nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe ;)

- Editiert von Strandkorb am 22.02.2007, 13:07 -
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 13:29Gigi
Also wo die mit den größeren Boot hingefahren sind würde ich auch gern wissen. Das kleiner mussten die wahrscheinlich nutzen da es zum Strand hin einen viel zu niedrigen Tiefgang gibt. Als die Leute, allen voran Cindy, zum "guggn" zu Jacks Käfig kamen, kam mir das so vor als wollten die sehen wie Jack zu den Leuten überläuft bzw. wie weit er schon ist.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 13:38diMaggio
Ich denke, Cindy und die Anderen waren nur gekommen, um bei der "Verhandlung" Anwesend zu sein.
Und Juliets "Branding" ist meiner Meinung nach einfach eine Brandmarkung, es soll sie und andere immer daran erinnern, was sie getan hat.

Mit dem großen Boot kommen sie wohl einfach schneller um die Insel zu ihrem Zielort, da die Insel ja doch recht groß zu sein scheint in ihrem Umfang. Und ihr Zielort ist wohl wieder "Downtown", wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 13:56Strandkorb
Naja ok, sollte vielleicht zeigen, dass wirklich ALLE von der Hydra-Insel verschwinden ... ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 14:28ElykS
für mich eindeutig die schwächste der neuen folgen, war aber auch klar, das das nicht so weiter gehn kann.
mich regen nur diese fast schon falschen trailer von abc auf, die sagen, dass 3 große geheimnisse gelüftet werden, weil das wurden sie ja doch irgendwie nicht.

im moment scheint es für mich, als ob die anderen noch eine "wohninsel" haben, wo jetzt alle hingehen, aber ich frage mich, ob jetzt alles an dem die auf der 2ten insel gearbeitet haben zurückgelassen wird, das sollte ja eigentlich auch irgendeinen sinn haben, z.b. die stelle, wo kate und sawyer and den steinen arbeiten
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 15:39Dr. Seltsam
Ich hab mir nochmal den Flashback angesehen. Ich verstehe das irgendwie nicht... warum ist Jack so gierig das sie ihm da was auf den Arm schreibt...und dann schreibt sie ihm auch noch was anderes darauf als sie ihm erzählt...und dann prügeln die auf ihn ein nur weil er ein "Outsider" ist; ist der da an irgendeine Sekte geraten?....und was zum Geier meint Jack zum Schluss zu Isabel: "Ja das heißt es, aber es ist nicht das was es bedeutet" HÄ???
Hab ich da irgendein Teil übersehen...oder ist der Flashback tatsächlich so merkwürdig unlogisch??
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 15:46Saw_yer
Zitat:
Original von ElykS
für mich eindeutig die schwächste der neuen folgen, war aber auch klar, das das nicht so weiter gehn kann.


*lol* ...man weiß jetzt was mit Cindy passiert ist, warum Jack in Thailand war, warum er seine tattoos hat und wo die entführten geblieben sind... trotzdem deiner meinung nach die schwächste folge der neuen folgen der 3ten staffel?!?
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 15:46diMaggio
@ElykS:
Hehe, das mit den DREI Antworten wurde auch im letzten Podcast von Damon und Carlton angesprochen.
Die scheinen auch nicht so recht zu verstehen, was die Verantwortlichen für die Promo-Clips sich dabei denken. :D
Ich zitiere:
Zitat:
Damon Lindelof: Um, but I think that the ABC promo people have promised that there will be three huge mysteries revealed in this episode.
Carlton Cuse: Why do they do that? That just sets us up for, you know -
.
.
.
Damon Lindelof: We're pretty, we're fairly sure that there is one big mystery revealed, which is how Jack got his tattoos.
Carlton Cuse: The other two might just be, sort of, you know, promo mania.
Damon Lindelof: Yeah I'm not exactly sure, that uh, I would, I would color that as a big mystery revealed.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 16:16pEtE710
durchschnittliche Folge, mal wieder wahnsinnig langsames Storytelling und WARUM zum Teufel fragen weder Kate und Sawyer noch Jack mal etwas mehr nach???? Und Karl darf einfach so gehen? Wie krampfhaft wollen die Writer eigentlich noch versuchen Antworten zu verhindern? Gott ein bißchen folter von Sayid hätte dem ganzen mal etwas mehr gegeben. So Karl, erzähl mal was!
Und Cindy? Die waren da um die "Gerichts"verhandlung zu sehen und wissen sonst von nichts bzw werden ner Gehirnwäsche unterzogen. Sonst nichts. Man weiß doch, dass bald umgezogen wird und nichts weiter mit Jack sein wird.
Das Flashback war auch nicht wirklich der Knaller. Die Thais fühlen sich beleidigt, die Thais verprügeln Jack. Was ist daran so mysteriös?
Wirklich interressant war das neue Dharma-Logo am Pult. Was war das? Ne 6köpfige Schlange oder n Oktupus? Oder ist das das Hydra-Logo (hat der Name Hydra nicht was mit Schlangen zu tun?).
Und die Others haben so ein Riesenboot? Wo haben die das wohl versteckt...und wie? Und das Brandzeichen, hmm, was soll das darstellen? Was es zu bedeuten hat dürfte klar sein.

Die nächsten Folgen werden hoffentlich wieder besser, vor allem Folge 11, aber wenn ABC die auch bewirbt geh ich ohne Hoffnungen dran.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 17:01ElykS
das Cindy bei den anderen ist, war schon seit den Lost Moments klar.
das die kinder da sind, hatte ich auch schon vermutet, wieso sollten die die sonst entführen??
wir wissen aber immer noch nicht, wieso die die kinder entführt haben!

zu Jacks tattoos:
man hat zwar die hintergrund geschichte erfahren, aber das hat irgendwie total wenig gebracht.

jedenfalls wurde für mich keine der 3 fragen befriedigend beantwortet!

ausserdem fehlte der folge die action, die man in letzter zeit von lost gewohnt war!
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 17:10halux
Zitat:
Und kein Lost "Doong" am Ende?

Ha! Genau das Gleiche habe auch ich gedacht. :D

ER IST UNTER UNS, ABER KEINER VON UNS! wow. Natürlich eine andere Bedeutung, als Achara ihm erzählte. Wer hat nun recht? -> Vielleicht ja beide.

Hoffentlich hört Karl nicht auf Sawyer und geht. Ich will mehr Antworten von den Losties. Aber: Erstens fragen Sawyer und Kate ihn zu wenig aus und zweitens sind seine Antorten auch nicht gerade hilfreich.

Hinterhöfe? Habt ihr damals im Othersdorf Hinterhöfe gesehen? -> ich nicht! Könnte also ein anderer Ort sein...

Was hat das Branding zu bedeuten? Kennt sich jemand mit solchen Zeichen aus?

Der Bauernhof mit den Kühen und der Antenne und evt. Pachy vor dem Haus, kommt wohl erst in der nächsten Folge. Ich dachte, ich hätte das im Trailer von dieser Folge gesehen...


Nach 3.08 ist es natürlich sehr schwer, das Niveau so hoch und spannend zu halten. Ich glaube auch, dass Folge 3.10 genau so wird, wie diese Folge. Aber ab 3.11 wirds dann wieder spannender. Tja, ist ja auch klar wenn man nachschaut, wer das Storybuch bzw. das Script für 3.11 geschrieben hat...
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 17:24Strandkorb
Du hättest wenigstens hinschreiben können, wer es war. (?) (?) (?)

Ich frage mich aber, wie sie die Schönheitskönigin von 2000 Tricia Sumiko Tanaka einbauen wollen???



Ich hätte KArl auch nicht gehen lassen. Ich hätte ihn mit ins Strandlager genommen und ihn ausgefragt. Das wäre ein großer Vorteil für die Losties gewesen. Er kann ja eh nicht mehr zurück, wie er selbst sagte :(

Finde auch Schade, dass die kleene Alex nicht auf ihre Mamá Danielle reagiert hat als Jack sie fragte
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 17:55diMaggio
@Strandkorb:
Huh? Jack hatte sie doch gar nix über Danielle gefragt, oder versteh ich da was nicht?

Das mit Carl ist echt so ne Sache. Vor der Folge hab ich auch gedacht, dass ICH den auf jeden Fall ausgefragt hätte.
Vor allem, als er sagte, dass sie die Insel mit der Hydra nur zum Arbeiten für "Projekte" benutzen, dachte ich, dass er auf jeden Fall schon genaueres wissen könnte.

Aber dass Sawyer ihn hat am Ende gehen lassen, hing wohl damit zusammen, dass Sawyer Mitgefühl für Carl empfunden hat, weil er anscheinend genau wusste, wie er sich fühlt.
An der Reaktion von Kate konnte man aber auch erkennen, dass sie es nicht fassen konnte, dass er ihn hat gehen lassen.^^

Ach, und hier noch eins meiner Lieblingszitate aus der Folge:
Zitat:
Tom: What kind o' people you think we are, Jack?
Jack: Oh I don't know Tom.
The kind of people who would take a pregnant woman...
...would hang Charlie from a tree...
...would drag our people out of the jungle...
...would kidnap children.
That's the kind of people I think you are.
Tom: You see this glass house you're livin' in, Jack?
How 'bout I get you some stones?
:ugly:


- Editiert von diMaggio am 22.02.2007, 17:57 -
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 18:01der_schal
naja 45 min gute Unterhaltung. Die beste Erkenntniss ist für mich nur, dass es keine zweite Gruppe von Others gibt, die die Kinder entführt haben.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 18:18wise
Ich weiß nicht, was ihr habt, ich fand diese Folge wesentlich aufschlussreicher, als die bisherigen.

Zu Jacks Tattoo. Die Asiatin wollte ihn nicht tätowieren, da Jack eine schlechte bzw. gefährliche Person ist. Er ist zwar ein Anführer und Arbeiter, aber deshalb allein und verbittert. Deshalb sei er gefährlich. Ich weiß natürlich nicht, ob das gegen die Prinzipien ihrer Kunst steht, und ihr Bruder deshalb auf Jack eingedroschen hat, oder ob es einen religiöseren Sinn hat. Das würde vielleicht auch dafür sprechen, dass die Zeichen auf Jacks Arm lt. Isabelle nicht den genauen Wortlaut seiner Person wiedergeben, sondern es eher verschlüsseln.

Meiner Meinung nach ist nun auch geklärt, dass die kleine Insel eine reiner "Workplace" ist und sich das Dorf der Others auf der großen Hauptinsel befindet. (Backyards kann man übrigens auch mit "Garten hinter dem Haus" übersetzen. Das war wohl eher von Carl gemeint?!?). Naja. Stellt sich halt jetzt die Frage, ob Ben mit "home" eben diese Siedlung meint, oder aber die "wahre" Welt. Halte aber eine Reise nach "Portland" (?) für eher unwahrscheinlich. ;)

Aber am interessantesten fand ich die verschollenen Losties. Offensichtlich ging es ihnen hervorragend. Sie sahen gepflegt und glücklich aus und verstanden überhaupt nicht, warum Jack so aufgebracht ist. Wenn sie erzählen, dass sie sich umschauen, denke ich auch, dass sie das erste mal auf der "Arbeitsinsel" waren und zuvor vielleicht in der Siedlung auf der Hauptinsel gewohnt haben. Von Ana Lucias tot wissen sie auch noch nichts.

Das Brandmal sieht für mich wie ein stilistisches Symbol für das Innere des Dharma-Logos im Gerichtssaal aus. Würde ja auch irgendwie passen, dass Personen, die von diesem Gericht verurteilt wurden mit dessen Zeichen gebrandmarkt werden.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 19:05S.M.W.
Erinnert ihr euch an die Szene in der diese Kinder durch den Wald geschlichen sind, als Jinn und noch jemand sich im Gebüsch versteckten. Allgemein wird mir darauf etwas zu wenig eingegangen, aber eines dieser Kinder die heute Jack im Käfig begutachteten hatte einen ähnlichen bis identischen Teddybär bei sich, wie eines dieser "Zombiekinder". Das finde ich schon bemerkenswert und ist mir am meisten hängen geblieben bei dieser Folge.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 19:09xyz
meint ihr mit hauptinsel die insel wo auch die andern sind? (also andern nicht others ;) )

irgendwie versteh ich das nicht mit jacks tattoo
warum wollte er denn unbedingt das sie ihn tätowiert
und warum wird dann von ihrem burunder und sien freunden zusammengehauen und warum läuft der cola junge vor ihm weg?
und als ihm der ärmel hochgezogen wird ist da ja auch nur eine reihe schriftzeichen wer hat dann den rest gemacht bzw görht der rest daüberhaupt zu?
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 19:20Hantje
Wo genau habt ihr denn die Folge so schnell ansehen können?
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 19:27diMaggio
@Hantje:
Fragen solcher Art sind laut Forenregeln tabu!
Bitte lies sie dir nochmal genau durch, bevor du eine weitere Frage stellst, thx. :)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 19:40Hantje
Entschuldige, das wusste ich nicht. Allerdings kann ich den Allgemeinen Bestimmungen von "Harry" keinerlei Verbote solcher Art entnehmen. Kannst du mir also zeigen, wo diese Regel steht?
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 20:18diMaggio
@Hantje:
Touché, das steht tatsächlich nicht drin.^^
Aber dann schau mal hier rein, da wird auch darüber geredet: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=350

Wäre eigentlich mal eine gute Idee, das in die Forenregeln aufzunehmen, oder was meinst du Harry?
Klar, es ist so oder so illegal, aber es würde vielleicht solche wiederholten Anfragen etwas verringern?
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 20:20Hantje
@diMaggio: Schon ok. Ich hab ja auch wirklich gesucht :rolleyes:

Aber ich verstehe natürlich die Regeln. Kommt nicht wieder vor. :-)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 20:44Kirsche
@pEtE710
Der name Hydra hat nicht nur was mit Schlangen zu tun, eien Hydra IST eine neunköpfige Schlange. Macht also Sinn das Logo :-)

Tja was soll ich sagen zu der Folge....

Ich weiß nicht wieso sich alle so ü+ber die Flashbacks aufregen. Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Jack-Flashbacks, aber diese fand ich ganz gut gemacht.
Und ehrlich gesagt so unmysteriös fand ich die nicht. Mir ist die Sache mit Jacks tattoo zumindest noch nich so ganz klar. Woraus ich folgern könnte, dass die Folge statt nmir ne Frage zu beantworten eher ne neue aufgeworfen hat. Vorher war das Tattoo ja nicht sooo interessant.
Ich meine wieso wussten plötzlich alle Leute von dem Tattoo? Ist die Kleine Jack in den Rücken gefallen und hats überall erzählt? Selbst der Colajunge wusste es ja. Und was bedeutet die Worte genau?
Naja ich wiederhole schon zuvor gesagtes.

Hab ich vielleicht lange gebraucht, bis ich rausgefunden hab, was Cindy da erzählt, was Emma gewollt hätte. Mein Englisch ist wohl zu schlecht. Naja vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht dran gedacht hab, dass in dem Satz ein Ana-Lucia untergebracht sien könnte. Was nuschelt diese Cindy auch so. :rolleyes:
Viel erfahren ham wir über die Entführtenmgruppe ja alletrdings nicht. Sicher ihr habt sicher recht und sie wurden vll. für die Verhandlung auf die Insel gebracht und wir wissen jetzt dass es ihnen halbwwegs gut geht, aber bsonders überrascht hat mich das Alles nicht. An sowas war nach den ganzen Andeutungen ja zu denken.
Aber was wollen sie mit den Leuten???

Hat mcih auch tierisch aufgeregt, dass nicht wenigstens Karl ein bissche mehr ausgefragt wurde, aber nein die Herrschaften "Rein-in-den-Käfig-raus-aus-dem-Käfig" waren ja mehr mit ihrem Klienkrieg beschäftigt....Naja eigentlich fand ich das Gezicke köstlich :D

Hmm.. Das Branding... Ich hab das so verstanden, dass Juliet jetzt quasi vorgemekt ist. Frei nach dem Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Wo die jetzt hinfahren frag ich mich auch die ganze Zeit. Mich hats total überrascht dass Karl behauptet hat, sie leben auf der Hauptinsel.
Am Ende von Staffel 2 hieß es doch noch sie sind nur mit dem Boot zu finden. Ich war fest davon ausgegangen sie leben woanders. Aber eine dritte Insel? Glaub ich nicht... Wiederspräche auch Karl. Es sei denn Kate und Sawyer ham die falsche Insel angesteuert ^^
Übrigens hab ich Backyards auch spontan mit HinterGARTEN übersetzt und es auf ihre Siedlung bezogen. Und eigentlich galub ich auch dass Sawyer es so übersetzt hat. Deshalb war er ja so überrascht. - Dass da irgendwo so kleine süße Vororthäuschen rumstehen können :D

@diMaggio Den Spruch mit dem Glashaus fand ich auch am Besten :D

Hab bestimmt was vergessen, aber so weit mein bisheriges Feedback...
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 21:10Benjoe
Hab gerade woanders folgendes gefunden:

Das Brandzeichen, welches Juliet bekommen hat, ähnelt sehr stark dem Scientology-Symbol.



Nur umgedreht. :ugly:
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 21:11Carlyle
"He walks amongst us, but he is not one of us."

Der wird so was von überlaufen... And who said that from the beginning? - Oh right... I did. :D lol entschuldigt, aber ich freu mich grade so drüber.

An und für sich fand ich die Folge recht gut. Ich denke wenn ich mich gespoilt hätte, hätte ich die Folge eher langweilig gefunden und somit bleib ich jetzt defenitiv auf der Spoilerfreien Seite.

Cindy is back. Ich frag mich was sie da mit den Kindern hätte beobachten sollen. :-S

Na ja... Ich muss erst mal noch genauer über die Folge nachdenken.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 21:17diMaggio
Das hast du nicht zufällig von thetailsection? ;)

Nee, die haben nix mit der Scientology zu tun. Wenn man schon eine Form findet, dann sollte sie wenigstens richtig herum passen und nicht nur auf dem Kopf stehend, im 90 Grad Winkel oder mit irgendwas dazugedachtem.^^

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn es im Buddhismus wieder mal etwas gäbe, was darauf passt, von wegen Dharma-Symbol (siehe 8 Ecken dort und die acht Enden des Brandings). Bin aber momentan zu faul zum suchen. :D
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 21:22Benjoe
ha klar hab ich das von thetailsection 8-) ich schrieb ja, dass ich es woanders gefunden habe.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 21:26lintschi
wow nicht schlecht, ich fand die folge super, vll bin cih der einzige, aber jack is mir sympathischer geworden ;)

blöd das er übersiedelt, sonst hätten ihn seine freunde befreien können. armer karl. ich fand die folge besser als I DO (3.06), weil bisher gabs meiner meinung nach nur spanndende und gute folgen in staffel 3, bis auf I DO (3.06), die hat mir nie so gut gefallen
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:00diMaggio
@lintschi:
LOL! Am Ende machen sich Locke, Sayid, Saywer und Kate auf den Weg zur Hydra-Insel und dann ist da keiner mehr, rofl! :ugly:

@Benjoe: Wollt ja nur wissen, ob du von DORT hast, nicht DASS du's von irgendwoanders hast. ^^
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:05emyebo
Ich fand die Folge ganz gut. Keine Highlight-Folge, aber absolut solide. Ich möchte aber nicht großartig wiederholen, was eh schon gesagt wurde.
Nur eines: Die Schlussszene mit der tragischen Musik war einfach grandios, beinahe monumental! Das ganze wirkte wie das Ende einer Ära, als würde Jack uns nun verlassen und in eine ungewisse Zukunft steuern.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:25Freigeist
Zitat:
Original von diMaggio
@Hantje:
Fragen solcher Art sind laut Forenregeln tabu!
Bitte lies sie dir nochmal genau durch, bevor du eine weitere Frage stellst, thx. :)


Are you joking? Ihr sollten noch den Weltfrieden in die Regeln mit aufnahmen danach ist alles andere Tabu, ich denke mal eher die Antworten sind unerwünscht, da ein großteil die Folgen nicht über iTunes oder ABC schaut, sprich Dateienaustauschprogramme verwendet, ups hab ich jetzt gegen die Forenregeln verstoßen, sorry. Weil wenn die Antwort darauf einen legalen Weg beschreiben würde, wäre die Antwort wohl kaum unerwünscht. :D
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:28Snuffkin
Ja, man muss es aber nicht in jeden Thread schreiben und tausend foren eröffnen, wenn die Antwort darauf eh immer gleich lautet :P Hätte man die Forensuche verwendet, hätte man auch einen entpsrechenden Thread gefunden.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:28Eini
Also mir hat die Folge auch nicht ganz so gut gefallen wie die letzten. Ich finds toll, dass Jack und Juliet jetzt gemeinsam versuchen, von der Insel wegzukommen. Vielleicht wird ja noch was aus den beiden.:mcdreamy:
Naja, ich glaube, dass Ben mit "home" einfach die andere Insel meinte, auf der das Flugzeug abgestürzt ist und auf der die Others auch wohnen. Ich kann mir halt nicht ganz vorstellen, dass es noch eine 3. Insel gibt, denn wenn hier überall Inseln verstreut wären, wärs auch irgendwie billig, dass die Losties dann nie eine gesehen haben.

Zitat:
Original von diMaggio
@lintschi:
LOL! Am Ende machen sich Locke, Sayid, Saywer und Kate auf den Weg zur Hydra-Insel und dann ist da keiner mehr, rofl! :ugly:

Naja, sie können ja immer noch Häuser mit Kühen in die Luft sprengen.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:37Freigeist
Zitat:
Original von Carlyle
"He walks amongst us, but he is not one of us."

Der wird so was von überlaufen... And who said that from the beginning? - Oh right... I did. :D lol entschuldigt, aber ich freu mich grade so drüber.

An und für sich fand ich die Folge recht gut. Ich denke wenn ich mich gespoilt hätte, hätte ich die Folge eher langweilig gefunden und somit bleib ich jetzt defenitiv auf der Spoilerfreien Seite.

Cindy is back. Ich frag mich was sie da mit den Kindern hätte beobachten sollen. :-S

Na ja... Ich muss erst mal noch genauer über die Folge nachdenken.


Überlaufen? versteh ich nicht "Er wandelt unter uns, aber er ist keiner von uns" kann ja wohl auch bedeuten er lebt bei the other, hilft ihnen (siehe ben) will aber eigentlich nicht mit Ihnen zu tun haben.


@snuffkin: Hast ja recht, ich finde es manchmal nur etwas albern heile Welt zu spielen und die Wahrheit naja.. hört man dich bei spoilaway wieder oder bis du raus, mir fehlt so etwas die andere Sichtweise ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:50Sombrero
Was mir ein wenig Gedanken macht: Warum sollten die Others auf der Hauptinsel in ihrem "Lager" wohnen, dass haupsächlich aus Zelten besteht, und nicht besonders groß ist, während sie auf der Insel, auf der sie arbeiten, richtige Häuser haben? Deshalb kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen dass sie wirklich in diesem Lager wohnen.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:54Eini
Zitat:
Original von Sombrero
Was mir ein wenig Gedanken macht: Warum sollten die Others auf der Hauptinsel in ihrem "Lager" wohnen, dass haupsächlich aus Zelten besteht, und nicht besonders groß ist, während sie auf der Insel, auf der sie arbeiten, richtige Häuser haben? Deshalb kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen dass sie wirklich in diesem Lager wohnen.


Sie wohnen dort auch nicht, das war nur eine "Tarnung", um bei Michael nicht aufzufallen und damit niemand von ihrem Dorf erfährt.
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 22:56diMaggio
@Sombrero:
Da verstehst du was falsch. Die Hütten waren nur Attrappen.
Und ihre richtige Wohnsiedlung befindet sich auf der Hauptinsel.

@Eini:
Zitat:
Original von Eini:
Naja, sie können ja immer noch Häuser mit Kühen in die Luft sprengen.

Falls du damit Patchy's kleine Farm meinst, ich denke eher, die ist auf der Hauptinsel.
Jemand behauptete, er hätte eine Kuh muhen hören, nachdem Jack den Essens-Knopf im Käfig gedrückt hat.
Das war allerdings kein Muhen, ich hab's mir nochmal ganz genau angehört.
Wenn man's nur einmal hört, könnte man mißverständlich denken, dass es ein Muhen ist, ist aber keins.^^
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 23:04Eini
Zitat:
Original von diMaggio
@Eini:
Zitat:
Original von Eini:
Naja, sie können ja immer noch Häuser mit Kühen in die Luft sprengen.

Falls du damit Patchy's kleine Farm meinst, ich denke eher, die ist auf der Hauptinsel.
Jemand behauptete, er hätte eine Kuh muhen hören, nachdem Jack den Essens-Knopf im Käfig gedrückt hat.
Das war allerdings kein Muhen, ich hab's mir nochmal ganz genau angehört.
Wenn man's nur einmal hört, könnte man mißverständlich denken, dass es ein Muhen ist, ist aber keins.^^

Woher weißt du, dass dieses Haus Patchy's Farm ist? Bisher konnte man sie doch nur im Trailer zu 3.08 sehen, obwohl in der Folge nichts davon vorkam, oder irre ich mich da?(?)


Tut mir Leid, dass ich nur in Spoilern geschrieben hab, kommt auch nicht mehr vor! :holy:
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 23:24BenKenobi77
Also ich gehöre auch zu den Wenigen die die Folge gut fanden...kein Ahnung, hätte stundenlang weiter schauen können, klar wurde nicht viele Antworten gegeben, aber der Unterhaltungswert war wieder mal sehr schön! :y:
Muß die Folge auch erst noch mal revú passieren lassen und eventuell noch mal rein schauen, ist jetzt mein erster Eindruck.
Irgendwie ist es schon cool das Jack zu Ben Juliet langsam ein bessere verhältnis bekommt, obwohl die Vorstellung natürlich pervers ist, das sei ja zu den Anderen gehören... :ugly:
Tja, bei Sawyer und Kate gibt es einen kleinen Ehekrach und Jack bändelt eventuell an... (?)
Denke mal mit "Home" ist auf jeden Fall die "Kleine Farm Stadt" gemeint vom Anfang der Staffel, die Hauptinsel ist ja riesig, von daher ist das gar nicht so abwegig.
Finde interessant was Karl sagt, das die Kinder und der Rest der "Kommune 1" :D nicht so ist wie Kate, Sawyer und der Rest....denke mal das da eventuell so ein Hauch von "Neue-Heile-Welt-Zöglingen" aufkeimt...oder so was in der Art... :-)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 23:25diMaggio
@Eini:
Das ist nur eine Vermutung, denn in dem einen Promo-Trailer, in dem man
dieses Haus mit den Kühen sehen konnte, war auch ein Mann zu sehen. Und wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man eine Augenklappe erkennen.


Aber das ist natürlich noch nicht bestätigt. Nur eine Vermutung, wie gesagt.^^

P.S.: Musst dich doch nicht entschuldigen dafür, hast's ja in Spoilertags geschrieben, so wie's sich auch gehört. ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 22.02.2007, 23:49Katti20
Hmh,
also im allgemeinen fand ich die folge net so spannend... hatte irgenwie mehr action erwartet, aber irgendwann müssen die 10.000 Fragen ja auch mal geklärt werden. Bin aber der meinung in der aktuellen folge wurde teilweise recht unwichtiges aufgegriffen und aufgeklärt...

Wurde ja oben alles schon erwähnt...

Diese folge fand ich mit 03.01 - 03.06 eine der langweiligsten, die ich gesehen habe... das ist wirklich schade, ich hatte soviel hoffnung in die serie gesetzt, gedacht die hebt sich ab von allem was man bisher so gesehen hat im tv... Aber ich werde langsam eines besseren belehrt...

Warum fällt den machern von lost jetzt plötzlich auf, dass jack ja ein tattoo hat, wo man wieder alle möglichen fragen aufwerfen könnte (und auch tut :( Naja, und warum siedeln die jetzt um nach "home"? Wird damit das richtige leben gemeint oder wieder nur ne weitere Insel ?!

Naja, ich habe im großen und ganzen schon bessere folgen gesehen und hoffe dass die nächste aufschlussreicher wird...

Passt net in den thread, wollt´s aber kurz loswerden ;)
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die hauptfiguren vom hinteren teil des flugzeuges (Ana Lucia, Eco, Libby,...) alle umgekommen sind? Die hätten diesen teil der serie weglassen können (die anderen vom hinteren teil des flugzeuges), weil man hat so viele gedanken an die Hauptfiguren vom hinteren teil verschwendet wobei die garnet wichtig waren (hat so den anschein...) Aus Libby´s story hätte man noch so manches rausholen können... Naja, bin mal gespannt, wie des weiter geht...
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 00:08Solus
Es wurde wohl schon seit Staffel 1 versprochen, eine Geschichte über das Tattoo zu machen. Ist den Machern nicht erst jetzt aufgefallen. Aber ich muß auch sagen, daß diese ganze Szene in dem Studio derartig unsinnig war, das es schon fast weh tut. "Tätowiere mich !" - "Neeeeein !" - "Doooooch !" - "Niemaaaals !" - "Oh dooooch ! - "Nagut !" ...so ein pseudodramtischer Blödsinn !

"Stranger in a Strange Land" ist übrigens der Titel eines Romans, in dem ein Mensch von Marsbewohnern großgezogen wird und dann auf die Erde zurückkehrt. Gab es da nicht mal so eine Theorie, daß die Losties allesamt eigentlich von der Insel stammen...

Und ist eigentlich niemanden aufgefallen, daß als Isabel an Jacks Käfig steht, im Hintergrund etwas zu hören ist, daß dem Smokey-Gezirpe ähnelt ? War ja auch seltsam, daß sie sofort wußte, daß Jack lügt...

- Editiert von Solus am 23.02.2007, 00:14 -
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 00:11diMaggio
Die Others gehen jetzt wieder zurück zu ihrer kleinen "Downtown" Wohnsiedlung, da durch Sawyer und Kate nun alle Strand-Losties wissen, wo die Insel ist.

Und zu deinem Letzten Absatz:
Wer sagt denn, dass die Geschichten von Ana-Lucia, Mr. Eko und Co. nicht noch später wichtig sind?
Und außerdem sind ja gar nicht alle gestorben, wie z.B. Cindy. :D
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 00:34Eini
Zitat:
Original von Solus
Und ist eigentlich niemanden aufgefallen, daß als Isabel an Jacks Käfig steht, im Hintergrund etwas zu hören ist, daß dem Smokey-Gezirpe ähnelt ? War ja auch seltsam, daß sie sofort wußte, daß Jack lügt...


Ich hab mir das nochmal angescshaut und hörte eigentlich nichts. 1x hörte man einen kurzen Schrei, sowas wie ein Jaulen. Meiner Ansicht nach ist dieses Geräusch aber dumpfer als der Smokey-Schrei, falls du das gemeint hast. Du schriebst aber von Gezirpe! Davon konnte ich nichts hören, wahrscheinlich waren es nur Grillen
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 01:51fenu
Zitat:
Die Others gehen jetzt wieder zurück zu ihrer kleinen "Downtown" Wohnsiedlung, da durch Sawyer und Kate nun alle Strand-Losties wissen, wo die Insel ist.


Ihre Wohnsiedlung befindet sich doch auf der Hauptinsel auf welcher sich auch unsere Losties aufhalten? Die Insel ist zwar groß, aber Lock & Co werden das Other-Dorf bestimmt finden. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Others ewig verstecken können (außer natürlich sie verlassen die Insel für immer :D, was momentan wohl nicht der Fall ist..).
Karl müsste eigentlich auch wissen wo das Dorf liegt, zumindest grob.. frag mich immer noch warum sie ihn mit Kate & Sawyer haben gehen lassen bzw. was er angestellt hat. und v.a. was er jetzt vorhat (zu den Others zurückkehren wegen Alex, sich den Loties doch noch anschließen oder sich allein durchkämpfen).

Zu Jack: "He walks amongst us, but he is not one of us."
Ich glaube nicht, dass er überläuft, sondern ihnen nur hilft wenn im Gegenzug für ihn selbst und/oder die anderen Losties was dabei raus springt.;)
Wer hat eigentlich Jacks Tatoo fertiggestellt und bei was für einer Gruppe war den die Asiatin?

Bin echt auf die Ankunft im Dorf gespannt, da wir dann hoffentlich mehr über die Absichten der Others erfahren werden und evtl. was sie mit Cindy & Co nach der Entführung angestellt haben.. :-)
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 02:44Solus
Zitat:
Original von Eini
Ich hab mir das nochmal angescshaut und hörte eigentlich nichts. 1x hörte man einen kurzen Schrei, sowas wie ein Jaulen. Meiner Ansicht nach ist dieses Geräusch aber dumpfer als der Smokey-Schrei, falls du das gemeint hast. Du schriebst aber von Gezirpe! Davon konnte ich nichts hören, wahrscheinlich waren es nur Grillen

Ich meine das hier - klingt natürlich einem Grill', aber das tut Smokey eben auch...
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 06:53Eini
Das hab ich ja auch gehört, ich finde aber, dass es sich nach Grillen anhört. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tierlaut :D) Was meint ihr? Glaubt ihr, dass das Absicht war?
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 08:53diMaggio
Nee, das war nicht Smokey, das klingt so ähnlich, aber Smokey's Geräusch ist abgehackter.
Das sollte einfach ein Hintergrundgeräusch sein, genauso wie das hier, von dem jemand dachte, es sei ein Muhen einer Kuh:
http://www.divshare.com/download/152365-2bf

ANMERKUNG: Am Anfang hört man auf der Datei auch das Zirpen, dann das MuuuuUUH! und dann sogar Frösche im Hintergrund.^^
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 11:31Strandkorb
Zitat:
Original von Solus

Und ist eigentlich niemanden aufgefallen, daß als Isabel an Jacks Käfig steht, im Hintergrund etwas zu hören ist, daß dem Smokey-Gezirpe ähnelt ? War ja auch seltsam, daß sie sofort wußte, daß Jack lügt...


Ja ist komisch, immer wenn einer bei Jack war, kam ein Laut. Bei Tom, er schaute sich um und auch nachdem Juliet gebrandmarkt wurde, das gleiche. Und wie du sagst, sogar bei Isabelle ...

Einmal hab ich in dieser Episode auf jeden Fall das Monster gehört. Das klang so wie als wenn es immer so schnell vorbeiflog. Aber wo weiss ich jetzt nicht ... ich guck mal nach demnächst ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 11:54halux
kurzer Themenwechsel:

In der Lostpedia findet man unter Jack's Tatoo eine schöne Erklärung zu seinen chinesischen Zeichen. Dabei habe ich mich gefragt, weshalb die Zeichen eigentlich nicht thailändisch sind. Jack war schliesslich in Thailand!
Naja, meine einzige Erklärung ist, dass chinesische Zeichen als Tatoo recht in Mode sind und dass sie vielleicht viel mehr (mystische) Bedeutungen haben, als die thailändischen Zeichen.
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 11:56xyz
das tatto das jack in der folge bekommen hat ist nicht das ganze was der dann später hat oder?
da ist doch nur ein reihe schriftzeichen oder?
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 13:46halux
jep. Die grosse "5" zum Beispiel fehlt noch! Hier der Beweis:

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1256&pos=748
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 16:04Killua
hab jetzt einige male die frage gelesen, wohin die anderen nun mit dem boot fahren
is doch eigentlich ganz klar, dass die zurück zur hauptinsel wollen, um in die stadt zu gehen, die man in 3.01 gesehen hat --> das is doch ihr zu Hause und so wurde es ja auch genannt
der ort is ja auch schwer zu finden, denn sonst hätten die losties ihn schon entdeckt (locke rennt doch dauernd quer durch den djungel und folgt seinen träumen)
ne dritte insel wäre sowieso recht blöd (passt einfach nicht --> wo komm wir denn da hin?)
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 16:36Fan29
Jo, ich fand die Folge eigentlich auch ziemlich gut. Leider wurde schon viel durch die LOST Moments verraten (hätte ich die bloß nicht angeguckt...)
Vor allem der Schluss war irgendwie sehr emotional ;-)
Bin ja mal gespannt wie es an dem neuen Ort weitergeht. Ich war mir eigentlich auch sicher, dass sie in ihr Dorf, das man in 3x01 sieht, fahren. Aber dann haben sie ja gar kein geheimes Versteck mehr. Das wiederum würde heißen dass sie Jack wohl nicht mehr zu den anderen Losties zurück gehen lassen...
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 17:25AlvarHanso
Ja darin bin ich mir auch ziemlich sicher ,daß das "zuhause" auf der alten Insel liegt.Aber als ich mir die Folge 3x01 nochmal angeschaut habe ist dieses geheime dorf eigentlich schwer zu finden.Schaut mal den größen vergleich an von dorf und insel

http://img404.imageshack.us/img404/6240/bscap0000si0.jpg

Außerdem meinte Benjamin zu Ethan und Goodwin als das Flugzeug abstürtzte er kann es in einer stunde erreichen,wenn er schnell ist.
Wenn ich die Karte mir anschaue ginge das nicht per Fuß.

Was meint ihr dazu
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 17:25Killua
)ben will jack ja ganz nach hause schicken
auch wenn er bereits bewiesen hat, dass er ein ausgezeichneter lügner is, glaube ich ihm das (so viel respekt und anstand hat der)
nur glaube ich immer mehr, dass ben mitt "zu hause" das selbe wie juliet mit "home" meinte --> eben der ort, wo sie nun mit den schiffen hinfahren (sicher das dorf aus 3.01)
tja jack sieht schlecht aus mit "home" :grrr: :grrr:
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 17:32emyebo
Danke Killua! Ich war gerade drauf und dran, dasselbe zu posten. Ich glaube, manche machen sich einfach zu wenig Gedanken über Lost (andere aber auch zu viel ^^) oder schauen die Folgen mit einem Brett vor'm Kopf.
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 20:19Mephisto
Ich bin, nachdem ich die Folge gesehen habe, sehr davon überzeugt, das The Others eine Sekte sind. Wie sind sonst diese Allmachtsstellung von Ben und das Brandmal von Juliet zu erklären?

Ich glaube auch nicht, das die Projekte von irgendeinem Unternehmen finanziert werden. Also in dem Sinne, das die Profit machen wollen, wie das ja in den Flashbacks von Juliet angedeutet wurde.
Denn wenn es so wäre, würde es keinen Sinn ergeben, Juliet zu töten. Sie ist ja im Bereich "künstliche Befruchtung" offenbar Vorreiterin und hat als einzige das nötige Fachwissen. Wenn The Others keinen Ersatz-Chirugen haben, werden sie auch keine Ersatz-Forscherin haben.

Es spricht auch diese "Gerichtsverhandlung" dafür. Es sollte ein Exempel statuiert werden und alle Mitglieder sollten dies mitansehen. Das dort eine demokratische Gerichtsverhandlung stattfand schließe ich, wegen dem Einspruch Bens, absolut aus.
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 22:25Kirsche
Ja das mit der Sekte kommt bei mir auch immer wieder hoch. Beosnders bei dem Begräbnis von Colleen.
Alleridings kann ich mir das dann doch nich ganz vorstellen. Jedenfalls haben sie sowas wie eine eigene Lebenskultur.
(Auge um Auge Zahn um Zahn - das klingt shcon wieder so nach veralteten biblischen Gesetzen :rolleyes:)
3.09 Stranger in a Strange Land 23.02.2007, 23:44casi
also die Folge fand ich nicht genial aber gut!
Jack wird ja hier gleich von 3 Mädels umsorgt :grrr:

um nicht hier alle durchgekauten Fragen nochmal aufzuwerfen, wollte ich mal mit ein paar Freezeframes einige mysteriöse Fragen in den Raum stellen :D


wieso ist Jack`s Hose hier nass??


wieso ist Jack`s Hose hier trocken??


wieso ist Jack`s Hose hier trocken?..
ne Quatsch, wie in Teufels Namen hält dieses Oberteil?? :O
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 01:12Carlyle
Zitat:
Original von Killua
)ben will jack ja ganz nach hause schicken
auch wenn er bereits bewiesen hat, dass er ein ausgezeichneter lügner is, glaube ich ihm das (so viel respekt und anstand hat der)
nur glaube ich immer mehr, dass ben mitt "zu hause" das selbe wie juliet mit "home" meinte --> eben der ort, wo sie nun mit den schiffen hinfahren (sicher das dorf aus 3.01)
tja jack sieht schlecht aus mit "home" :grrr: :grrr:


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das war einfach so offensichtlich nachdem Jack das gesagt hatte, dass er dafür sorgen will, dass Ben sein versprechen hält und Juliet gleich darauf sagt 'sie würden an den Ort gehen den Ben als 'Home' bezeichnet'.
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 01:31Eini
@casi: Oho, das ist hier anscheinend noch niemandem aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als ob hier schlampig gearbeitet wurde und Jacks Hose einfach einmal nicht nass gemacht wurde. Lost ist eben nur fast perfekt 8-).

Zitat:
wieso ist Jack`s Hose hier trocken?..
ne Quatsch, wie in Teufels Namen hält dieses Oberteil?? [:O]

Naja, Bai Ling (Achara) zieht sich eben nicht gern viel an.
Z.B. hier:
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 07:52Solus
In einem anderen Forum kam noch folgende Theorie zum Vorschein: Jack=Jacob=He

Wie sagte Ben doch noch im Bunker: "He is a great man !", und das gleiche sagt nun Bai Ling über Jack. Und als sich Kate und Sawyer darüber streiten, ob sie Jack retten sollen, kommt Carl mit dem Jacob-Satz.
Warum dann bisher keiner der Anderen auf Jack reagiert hat ? Nun, wohl weil sie noch gar nicht wissen, daß Jack=Jacob ist. Selbiger wird nämlich erst gegen Ende der vierten Staffel zusammen mit Kate einen Zeitsprung in die Vergangenheit machen. Dort meiselt er ein paar Prophezeiungen in Stein, auf Grund dessen sich später die Others-Sekte gründen wird, und er macht auch noch eine Liste mit Namen von Personen, die irgendwann auf der Insel landen, aber auf keinen Fall getötet werden dürfen. Warum auch immer. Sich selbst und Kate schreibt er natürlich nicht mit drauf, denn würden sie und er nicht bis zum Zeitsprung überleben, gäbe es ja erst gar keine Liste. Den Rest ihres Lebens verbringen Jack und Kate dann in einer Höhle, wo sie erst Ben zeugen, aber kurz darauf schon sterben und viele Jahre später in Form von Skeletten von den Losties entdeckt werden. Klingt doch logisch, oder ?
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 09:53casi
@Solus
das ist ja mal ne geile Theorie :lol: :clap: :v:

@Eini
auch sehr schönes Foto :grrr:

- Editiert von casi am 24.02.2007, 09:56 -
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 10:22AlvarHanso
An die Frage mit Casi bezüglich der nassen Hose

Ich glaube das ist eine ungünstige Position.Nur von dem unteren Teil der Hose.

Als ich ein Screnncapture gemacht habe sah die Hose auch plötzlich heller aus.Auf meinem Bildschirm seht die aber wesentlich dunkler und auch nass aus.

Aber du hast schon recht wieso seine Hose plötzlich nass ist

Seine Hose ist jedoch nicht gleich wieder trocken.

Schon lustig über was ich mier Gedanken mache.

Zu Solus und seiner Theorie.
Klingt schon logisch ich finde auch das es irgendwas mit Jack zutun hat.Weiter so :-)

Was deine Theorie unterstützt nach dem alten Testament zufolge hatte Jakob auch ein sohn "Benjamin" der letzte glaub ich

- Editiert von AlvarHanso am 24.02.2007, 10:38 -
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 10:42casi
Zitat:
Original von AlvarHanso
Ich glaube das ist eine ungünstige Position.Nur von dem unteren Teil der Hose.
Als ich ein Screnncapture gemacht habe sah die Hose auch plötzlich heller aus.Auf meinem Bildschirm seht die aber wesentlich dunkler und auch nass aus.


nop
ich will mich ja nicht um Kleinigkeiten streiten..
aber die Hose ist in der Seitenansicht eindeutig trocken und in der Frontansicht eindeutig nass!
Man müsste ja hier den Wasserrand sehen
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 10:59AlvarHanso
Auch wenn ist ja egal.

Jedenfalls was hält ihr von der Lage des "geheimen Dorfes" Ich hab nicht so den Überblick über die Lost Karte


3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 11:18Strandkorb
Die Absturzstelle müsste der Mittelteil sein, das andere das Cockpit ... Tailsection sieht man nicht, da es hinter der "Kamera" die das Bild geschossen hat abgestürzt ist. (Soweit ich mich erinnern kann, war das die einzige logische Erklärung)

Dazu hab ich mal ne Karte gemacht (bezogen auf dein gepostetes Bild)


Das Blaue ist der Rauch, den du am Himmel siehst. Rechts das Cockpit, links der Mittelteil.
Das Grüne ist das Others-Dorf.
Das Rote die Ansicht, die die "Kamera" hat
und das gelbe ist dann die Tailsection.

EDIT: Also die Tailsectionist etwas weiter südlich gelandet (wo das Kreuz nähe "Teil end" ist) und die sind dann nach Norden gelaufen :ugly: Deshalb konnte Goodwin das auch in ner Stunde schaffen



- Editiert von Strandkorb am 24.02.2007, 11:31 -
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 11:31Wamillian
@Solus
O.O Omg diese Theorie ist gerade wie eine Erleuchtung für mich xD So muss es einfach gewesen sein :D

@AlvarHanso
Das Bild aus 3.01 kam mir auch gleich wieder in den Sinn als es hieß, es würde Richtung "Home" gehen. Dass damit dieses Dorf gemeint sein muss glaube ich auch, auch wenn ich natürlich innerlich schon auf einen Lost-Flash am Ende der Folge ala "Juliet und Jack stehen vorne am Schiff und plötzlich schwenkt die Kamera zur nächtlichen Skyline einer Großstadt oder so" gehofft habe *g*

Allerdings finde ich gerade die Lage des Dorfs etwas unbefriedigend. So ganz kann ich mir nicht vorstellen dass sie Ben mit seiner Infektion nun den ganzen Weg da durch den Dschungel tragen nur damit er sich dann in sein warmes Bett in seiner Hütte legen kann. Ein Krankenhaus hab ich zumind. in diesem Dorf nicht entdecken können, also warum behandelt Jack die Infektion nicht innerhalb der bisherigen Krankenstation? Ich glaube es wäre auch kein Problem für die Anderen gewesen entsprechende medizinische Geräte auf die kleine Insel zu schaffen. Aber wer weiß, vielleicht verbirgt sich ja unter dem Dorf doch noch ein High-Tech-Krankenhaus :ugly:

Dass auf Jacks Tattoo eingegangen wurde fand ich nett, aber auch mir erschien die Szene wie er dazu kam etwas zu gestellt. Seine thailändische Freundin sagte in ihrem Laden ja sowas wie "Ich kann sehen was/wer jemand ist". Ich habe nichts gehört von "Ich kann sehen was/wer jemand ist und tätowiere diesem jemand das dann auf den Arm". Trotzdem ist Jack, der in dieser Szene eigentlich unnötig brutal wirkt (warum drückt er sie mit diesem irren Blick gegen die Wand?) ganz erpicht darauf endlich dieses Tattoo zu bekommen, obwohl sie ihn noch davor warnt, dass das Probleme geben wird?
Gespannt bin ich aber auch ob man noch erfährt warum sich Jack das Tattoo erweitern hat lassen. Meine Theorie ist, dass er seine thailändische Freundin noch mal wiedersieht und sie das Tattoo dann vollendet, woraufhin es vielleicht auch eine neue Bedeutung bekommt. Würde dann auch zu Jacks Aussage passen "Das steht zwar da, aber das bedeutet es nicht".

Besteht steht da jetzt "Er wandelt zwar unter uns, ist aber keiner von uns, wurde aber bereits von 5 (!) Leuten zusammengeschlagen, also lasst den mal schön in Ruhe" :D

[EDIT]:
Vielleicht hab ich es auch nur nicht richtig verstanden, aber meine Jacks thailändische Freundin mit "Gift" ihre Gabe, oder ein Geschenk? Als sie da beim Essen sitzen kommt doch jemand auf sie zu und gibt ihr einen dicken Brief. Zuerst dachte ich, dass das besagtes "Gift" (Geschenk) wäre. Später meinte sie dann sie hätte "a Gift" (eine Gabe) zu sehen wer/was jemand ist.
Was war also in diesem dicken Umschlag? Meiner Meinung nach wohl kaum Geld, dass sie für ihre Tätowierungs-Gabe bekommt?

- Editiert von Wamillian am 24.02.2007, 11:39 -

- Editiert von Wamillian am 24.02.2007, 11:44 -
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 11:58Carlyle
Zitat:
Original von Solus
In einem anderen Forum kam noch folgende Theorie zum Vorschein: Jack=Jacob=He

Wie sagte Ben doch noch im Bunker: "He is a great man !", und das gleiche sagt nun Bai Ling über Jack. Und als sich Kate und Sawyer darüber streiten, ob sie Jack retten sollen, kommt Carl mit dem Jacob-Satz.


Ich mag den ganzen Absatz mit den Zeitsprüngen etc nicht wirklich, aber der Absatz den ich da gequotet habe, würde aus meiner Sicht echt Sinn machen.
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 12:16Bert
Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Original von Solus
In einem anderen Forum kam noch folgende Theorie zum Vorschein: Jack=Jacob=He

Wie sagte Ben doch noch im Bunker: "He is a great man !", und das gleiche sagt nun Bai Ling über Jack. Und als sich Kate und Sawyer darüber streiten, ob sie Jack retten sollen, kommt Carl mit dem Jacob-Satz.


Ich mag den ganzen Absatz mit den Zeitsprüngen etc nicht wirklich, aber der Absatz den ich da gequotet habe, würde aus meiner Sicht echt Sinn machen.


angenommen jack ist jacob. warum macht er dann eine liste auf der er selbst steht und lässt sich entführen?
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 12:18AlvarHanso
Dank dir Strandkorb jetzt ist mir einiges klarer geworden.Jetzt hab ich auch ein Bild von der Karte.

Mal sehen ob das "geheime Dorf " irgendwelche Schutzvorrichtung hat.Das man es auf den ersten Blick nicht sieht.

Bin gespannt
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 12:23Wamillian
Interessant ist die Parallele Jack <-> Jacob natürlich, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Jack wirklich "He" im Sinne des großen Drahtziehers hinter allem ist. Dann hätten ihn die Anderen sicherlich ganz anders behandelt in der Vergangenheit.
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 14:34diMaggio
Und warum sollte Jack dann nicht schon von anfang an den Others helfen?
Also auch mit den Entführungen und so.
Also WENN Jack deren Obermacker ist, dann hat er bis jetzt wirklich alles getan, damit man das nicht glauben kann.
Und das mit den Zeitsprüngen ist ja auch schon adé, aber wer weiß, wie ernst du das überhaupt gemeint hast.
Ironie ist ja manchmal nicht so direkt in Schriftform zu erkennen, wie in gesprichener Form. :ugly:
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 17:36lostguy
Ich hab die Folge endlich auch gesehen und fand sie eigentlich ganz okay. Wahrscheinlich ist sie als verschnaufpause gedacht, bevor es dann wieder richtig abgefahren wird. Einzig der Flashback war doof. Bai Ling hat irgendwie deplaziert ausgesehen und was Jack's Tatoo bedeutet hat mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert. Mancmal hab ich das Gefühl, dass die Flashbacks nur noch da sind, weil sie eben zu Serienkonzept gehören. Das war anfänglich revolutionär und ist immer noch interessant, aber man sollte halt auch ein bisschen auf die Qualität achten. Was auch an den Nerven gezerrt war dieses ewige "It's complicated" oder "It's not that simple". Dann erbarmt sich doch einer und erklärt es dem guten Jack, damit er auch mitreden kann!

FAZIT: Gute Episode, doofer Flashback.
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 18:28Killua
ist euch eigentlich aufgefallen, dass cindy ständig (3 bis 4 mal) zur seite gekuckt hat, als sie mit jack redete? sie wirkte ein wenig nervös, so als ob sie sich beobachtet fühlen würde
ob da mehr dahinter steckt?...
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 19:55Solus
Das tut Tom auch. Die sind alle sehr paranoid dort. Als würde sie ETWAS beobachten.

Zu der Jack-Jacob-Theorie: Ich mag sie nicht wirklich; aber nach dem Podcast zur 308-Folge, in der es ja doch eher so durchklang, als wäre Desmond tatsächlich in der Vergangenheit gewesen, kann man meiner Meinung nach auch die dümmsten Theorien nicht mehr ausschließen.
Und wie gesagt, noch wissen weder Jack noch die Anderen, daß es sich bei Jack um Jacob handelt. Das ergibt sich ja erst in der Zukunft. Wobei man die Szene mit Cindy auch so interpretieren könnte, daß sie sich den kommenden Others-Oberchef schon mal anschauen wollten. Aber dazu passt das Verhalten der restlichen Others nicht.
@Bert, mit der Liste von Jacob ist nicht die Liste gemeint, die Michael bekommt, sondern von der die Anderen (Pickett?) in Staffel 3 mal kurz sprechen, als es heißt, daß "Er (Jack) noch nicht einmal auf Jacobs Liste stand". - kann also nicht die Liste von Michael sein, denn da stand er ja drauf.
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 20:22Kirsche
.. was wiederum sinn ergeben würde, denn wieso sollte ers ich selbst auf die liste schreiben? :ugly:

Ich fänd die Theorie übrigens cool. Also mir würds wirgendwie gefallen wenns halbwegs plausibel erklärt wird..
Aber irgendwie... irgendwie halt ichs trotzdem für zu abwegig... :(
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 20:23casi
Zitat:
Original von Wamillian
Ich habe nichts gehört von "Ich kann sehen was/wer jemand ist und tätowiere diesem jemand das dann auf den Arm". Trotzdem ist Jack, der in dieser Szene eigentlich unnötig brutal wirkt (warum drückt er sie mit diesem irren Blick gegen die Wand?) ganz erpicht darauf endlich dieses Tattoo zu bekommen, obwohl sie ihn noch davor warnt, dass das Probleme geben wird?


sie sagt "I mark them" was soviel heißen soll, das sie die Leute "tatowiert", nachdem sie gesehen hat "wer sie sind".
Allerdings ist das ja auch kein richtiges Tatoo, sondern eher ein Branding

Zitat:
Original von Killua
ist euch eigentlich aufgefallen, dass cindy ständig (3 bis 4 mal) zur seite gekuckt hat, als sie mit jack redete? sie wirkte ein wenig nervös, so als ob sie sich beobachtet fühlen würde
ob da mehr dahinter steckt?...


die gucken alle (auch Tom) zur Seite, um sicherzustellen, dass niemand mithört!
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 20:43Bert
aber wenn jack jacob ist, warum erkennen die others ihn dann nicht?
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 21:39Killua
jacob hat jack doch gar nicht auf die liste geschrieben --> es hieß doch, dass man sich das interesse bens an jack gar nicht erklären könne, da shepard nicht mal auf jacobs liste stand o.o
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 23:05Blöckchen
Ich habe die Folge erst heute gesehen und fand sie okay, aber es war auch nicht unbedingt leicht, die Vorgängerepisode zu toppen.

Jacks Flashbacks haben mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, dafür fand ich das Geschehen um Jack und Juliet herum sehr interessant. Und dann die Käfigszene mit Cindy: Sah ja stark nach einem Ausflug in den Zoo aus, sogar die Kinder waren dabei. :ugly: Aber wie alle zusammenzuckten, als Jack das erste Mal laut wurde. Als ob gerade ein Raubtier im Käfig ausrastet. Hammerszene.

Und die Theorie, dass Jack Jacob sein könnte finde ich ebenfalls sehr reizvoll. Durch z.B. eine Gehirnwäsche wäre es ja auch möglich, dass Jack es nicht einmal mehr weiß, dass er Jacob ist. :O Andererseits ist es schwer vorstellbar.

- Editiert von Blöckchen am 24.02.2007, 23:29 -
3.09 Stranger in a Strange Land 24.02.2007, 23:25Nike
Kurze Frage, hat Sawyer Carl laufen lassen damit er Alex aufsuchen kann?

Und ist Kate eigentlich sauer auf Sawyer bzw. fühlt sie sich schuldig dafür das sie mit Sawyer rumgemacht hat? oder ist sie einfach nur fertig mit sich selbst weil sie Jack zurück lassen musste?

Ps. Sayer und Kate passen gut zusammen finde ich :).

- Editiert von Nike am 24.02.2007, 23:29 -
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 09:21BenKenobi77
Yupp, nach dem "Männergespräch" mit Sawyer ist Carl losgezogen um Alex wieder zu sehen.
Kate ist natürlich ein bisschen durch den Wind nach dem ganzen Mist und ich denke auch mal das Sawyer ihr im Moment ein wenig auf den Sack, da sie es normalerweise gewohnt ist den Ton anzugeben und nicht von einem Typ rumkommandiert zu werden, bzw. das jemand Entscheidungen für sie trifft.
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 10:46casi
Zitat:
Original von BenKenobi77
Yupp, nach dem "Männergespräch" mit Sawyer ist Carl losgezogen um Alex wieder zu sehen.


da stellt sich mir die Frage: rudert Carl wieder zur anderen Insel? Oder hat Alex ihm telepatisch mitgeteilt, dass sie wieder auf die Hauptinsel zurückkehrt?
Aber das ist ja alles sowieso hypothetisch, da nur Sawyer weiß, warum er Carl hat laufen lassen...(bzw. der Drehbuchautor)
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 11:39Kirsche
Wie durch ein Wunder schienen Sawyer und Karl doch zu wissen, dass sie zurück zum Dorf rudern.
Sawyer hat ihm gesagt, er solle doch dann zurück zu seinem Dörfchen mit den Hintergärten gehen und sie da rausholen (sowas ähnliches war es zumindest). Also denk ich Karl macht sich schon auf den Weg zum Dorf auf der Hauptinsel.
Warum Sawyer ihn schließlich weggelassen hat weiß man nicht genau. Ich versteh das Ganze so, dass die Szene einen Blick auf seinen - von Kate "infizierten" - weichen Kern werfen sollte, der es versteht, wenn man jemanden so liebt, dass man alles für ihn tun würde.

Zu Kate: Ich denk auch dass sie ziemlich angepisst war von Sawyers Befehlston. Das sagt sie so ja im Prinzip auch. Wahrscheinlich bringt sie das ganze schon mit ihrem "Käfigtechtelmechtel" in Verbindung.
So nach dem Motto: "Jetzt hatte er mich im Bett, jetzt spielt er den Mann an meiner Seite und glaubt er besitzt mich." Deshalb hat sie auch so ertappt geguckt, als Sawyer sie auf "You and Me" angesprochen hat.
Ob Sawyers Schlussfolgerung, dass sie eigentlich gar nicht mit ihm ins Bett... äähm.. in den Käfig wollte, allerdings richtig ist oder ob sie ihm nur deswegen nicht widersprochen hat, weil sie mit der Situation überfordert war, ist wohl die andere Frage.
Ich tendiere ja zu Letzterem, ihrem verwirrten Blick am Ende nach zu urteilen, aber ich denke es ist pure Absicht, dass das nicht ganz klar wird. Wahrscheinlich wissen das die Autoren nichtmal selbst. :D
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 11:56Blöckchen
@Kirsche: Oder sie dachte sowas wie: "Mist, er hat mich ertappt, für so clever hätt ich ihn gar nicht gehalten." :D

Aber mal abgesehen davon fand ich ihre Streiterein etwas ermüdend. Erst diese Diskussion 'Lassen-wir-Jack-nun-zurück-oder-nicht?' und dann lässt Sawyer zu allem Überfluss Karl (oder Carl?) gehen, ohne ihn vorher mit einigen wichtigen Fragen zu löchern. Da habe ich mir wirklich nur an den Kopf gefasst.
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 12:48casi
Zitat:
Original von Blöckchen
Karl (oder Carl?)


Carl heißt tatsächlich Karl :O
siehe Lostpedia
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 15:37Salocin
Ich würde mich gerade bei solchen Kleinigkeiten nicht so sehr auf die Lostpedia verlassen, solange es dort keine Quellen (Screenshots mit seinem Ausweis o.ä.) für die Schreibung gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass diese richtig ist. Die Lostpedia ist auch nur ein Fanprojekt unter vielen, jeder kann da reinschreiben, was er will.

Mal ganz davon abgesehen, ist es aber doch eigentlich auch egal, ob er nun Carl oder Karl heißt;)
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 16:01Gast1
Wieso ist denn Karl eigentlich ein Gefangener und darf nur frei gelassen werden? Kann er denn nicht gehen wenn er will? Die 3 haben sich doch nur ein Boot zur anderen Insel geteilt.

Und kann mit jemand erklären was Jack sich zu Schulden hat kommen lassen als man Ihm sagt er soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen? Oder verstehe ich die Andeutung falsch?
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 16:22Conzi
@Solus: Wie geil ist denn diese Theorie!!! Das ist eine der mit abstand kreativsten Theorien, die ich bis jetzt gehört habe! :respect: :clap: :hibbel:
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 16:53casi
Zitat:
Original von Salocin
Ich würde mich gerade bei solchen Kleinigkeiten nicht so sehr auf die Lostpedia verlassen, solange es dort keine Quellen (Screenshots mit seinem Ausweis o.ä.) für die Schreibung gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass diese richtig ist. Die Lostpedia ist auch nur ein Fanprojekt unter vielen, jeder kann da reinschreiben, was er will.

Mal ganz davon abgesehen, ist es aber doch eigentlich auch egal, ob er nun Carl oder Karl heißt;)


aber abc könnte man doch Glauben schenken..
im Übrigen: streiten wir uns hier nicht nur um Kleinigkeiten :D
Ich frag ja hier nicht nach der Klimakatastrophe oder dem Weltfrieden! ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 17:05casi
Zitat:
Original von Gast1
Wieso ist denn Karl eigentlich ein Gefangener und darf nur frei gelassen werden? Kann er denn nicht gehen wenn er will? Die 3 haben sich doch nur ein Boot zur anderen Insel geteilt.

Karl ist in Folge s03e01 im Käfig gegenüber von Sawyer eingesperrt, warum kann man nur raten! Er flieht und man trifft in später in der "Einimpfzelle" Nr. 23 wieder.. anschließend fliehen die 3 auf die Hauptinsel, wo eigentlich Kate und Sawyer Karl unter ihre Fittiche nehmen könnten, um mal was an Fragen zu klären ;) .. aber der Autor will das nicht, also wird er "frei" gelassen..
Zitat:
Original von Gast1
Und kann mit jemand erklären was Jack sich zu Schulden hat kommen lassen als man Ihm sagt er soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen? Oder verstehe ich die Andeutung falsch?

Jack hat immerhin Ethan auf dem Gewissen und Ana Lucia hat Goodwin "erlöst", außerdem hat Michael Ana Lucia und Libby erschossen, Sun hat auch noch die Frau von Danny erschossen und Ben wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefasst usw. usw. soll ich weiter erzählen..?
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 17:41diMaggio
@casi:
Jack hat Ethan nicht auf dem Gewissen, sondern Charlie.
Jack hat Ethan nur ein bisschen mit erhöhter Geschwindigkeit das Gesicht berührt. :D

Und was die Taten anderer mit Jack's Glashaus zu tun haben ist mir auch nicht klar.
Es sei denn du hast Tom's Aussage so interpretiert, dass er die Taten der Losties insgesamt denen der Others gegenüberstellt.
Allerdings ist dagegen zu sagen, dass die Others damit angefangen haben, Leute zu entführen, Charlie aufzuhängen und Claire zu entführen, als die Losties ihnen noch nichts getan haben.
Das kann er also eigentlich nicht gemeint haben.

Ich denke, da er das Beispiel des Glashauses von "Jack" gewählt hat, gibt es vielleicht noch ein paar Dinge, die Jack getan hat, von denen wir immer noch nichts wissen.
Und da die Others ja ne ganz schön dicke Akte von Jack's Leben haben, wissen die wohl auch über jede schlimme Sache bescheid.
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 17:51Nike
Ehm ich lese gerade die News und da fällt mir das auf:

Kristin von E!Online führte ein Interview mit den Producern Carlton und Damon, in dem sie in einem Ja-oder-Nein-Spiel zur weiteren dritten Staffel kleine Details preisgaben.

Verraten wurde, dass...

- Kate Jack liebt
- Kate Sawyer liebt

Fragt sich nur ob sie von beiden nun was will oder wie ist das zu deuten?
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 18:46fenu
Zitat:
Original von Gast1
Und kann mit jemand erklären was Jack sich zu Schulden hat kommen lassen als man Ihm sagt er soll im Glashaus nicht mit Steinen werfen? Oder verstehe ich die Andeutung falsch?


Jack wird nicht gesagt er soll nicht mit Steinen im Glashaus werfen, ihm werden vielmehr von Tom Steine zum werfen angeboten.

Zitat:
Tom: What kind o' people you think we are, Jack?
Jack: Oh I don't know Tom.
The kind of people who would take a pregnant woman...
...would hang Charlie from a tree...
...would drag our people out of the jungle...
...would kidnap children.
That's the kind of people I think you are.
Tom: You see this glass house you're livin' in, Jack?
How 'bout I get you some stones?


Tom will Jack damit sagen dass er eine subjektive / eingeschränkte Sicht auf die Taten der Others hat, da er deren Absichten nicht kennt und dadurch ein falschel Bild von ihnen hat.
Tom bietet ihm an, dieses bild richtig zustellen und will wohl damit zeigen dass die Others doch zu den "Guten" gehören. Immerehin scheint es den Entführten (Cindy & Co) "ganz gut" zu gehn..
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 19:13casi
Zitat:
Original von diMaggio
@casi:
Jack hat Ethan nicht auf dem Gewissen, sondern Charlie.
Jack hat Ethan nur ein bisschen mit erhöhter Geschwindigkeit das Gesicht berührt. :D


oh, da hab ich das nicht mehr so ganz in Erinnerung :(

Zitat:
Original von diMaggio
Und was die Taten anderer mit Jack's Glashaus zu tun haben ist mir auch nicht klar.
Es sei denn du hast Tom's Aussage so interpretiert, dass er die Taten der Losties insgesamt denen der Others gegenüberstellt.


ja genauso interpretier ich das, da ja auch Jack von den anderen im Gesamten spricht..

Zitat:
Original von diMaggio
Allerdings ist dagegen zu sagen, dass die Others damit angefangen haben, Leute zu entführen, Charlie aufzuhängen und Claire zu entführen, als die Losties ihnen noch nichts getan haben.
Das kann er also eigentlich nicht gemeint haben.


das stimmt schon, aber das ändert ja nichts and der Tatsache.
die Losties haben ja nicht immer nur aus Notwehr gehandelt :rolleyes:

Zitat:
Original von diMaggio
Ich denke, da er das Beispiel des Glashauses von "Jack" gewählt hat, gibt es vielleicht noch ein paar Dinge, die Jack getan hat, von denen wir immer noch nichts wissen.
Und da die Others ja ne ganz schön dicke Akte von Jack's Leben haben, wissen die wohl auch über jede schlimme Sache bescheid.


das mag sein, aber ich glaube nicht, das das diesmal so hintergründig gemeint war.. :(
wir haben ja schon 7 Flashbacks von Jack gesehen und ehrlich gesagt hab ich wenig Ansätze für Kindesentführung oder Mord und Totschlag gesehen...??
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 19:15diMaggio
@fenu:
Ne, nicht ganz.
Die Analogie mit dem "Steine im Glashaus werfen" bedeutet, dass er sich das Recht rausnimmt, über andere ein Urteil zu fällen (Steine werfen), obwohl er selbst nicht besser ist.
Deswegen sollte er nicht so vorschnell sein, denn ansonsten stürzt sein Glashaus ein.

Also man soll niemanden beschuldigen, wenn man selbst Dreck am stecken hat.

- Editiert von diMaggio am 25.02.2007, 19:58 -
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 19:45Killua
@ dimaggio : genau so interpretier ich das auch
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 20:37fenu
@ diMaggio:
"Also man soll niemanden beschuldigen, wenn man selbst Dreck am stecken hat."
Das seh ich auch so (hab ich vorhin irgenwie vergessen hinzuschreiben :( ) aber kann Tom nicht trotzdem auch gemeint haben, Jack soll nicht über andere urteilen wenn er nicht alle Fakten kennt?

Was mir gerade noch einfällt:
Warum wurden Michael & Walt wie versprochen freigelassen aber Jack & Juliet, nicht?
Glaubt ihr, die beiden wären jetzt auch schon unterwegs in ihr altes Leben, wenn es wärend Bens Operation nicht zu den Zwischenfällen gekommen wäre (Juliet erschießt einen Other; Jack setzt die Others unter Druck indem er Bens Niere aus "versehen" verletzt, um dafür zu sorgen dass Kate & Sawyer wirklich freigelassen werden..)
Oder hatte Ben von Anfang an nicht vor sich an die Abmachung zu halten?
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:10Killua
der wollte und wird sie nie freilassen, würd ich sagen
beide sind ihm viel zu wertvoll
ich hab schon mal geschrieben, dass ich glaube, dass ben mit "home" das dorf der anderen auf der hauptinsel meint --> und da werden jack und juliet nun wieder hingebracht
ich glaube nicht, dass die reise für die beiden in nächster zeit weiter gehen wird
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:27diMaggio
Ich denke allerdings schon, dass Ben normalerweise zu seinem Wort steht.
Nur Juliet hat jemanden von ihnen erschossen und das wiegt natürlich schwerer als das Versprechen.
Er lässt sie bestimmt nicht einfach so mit Mord gehen.^^

Bei Jack gibt es 2 Argumente.
Man könnte sagen, dass er mit seiner Verarsche bei der Operation quasi gegen den "Vertrag" verstoßen hat.
Das andere Argument ist, und das glaube ich eher, dass Jack seinen alten Deal mit Ben durch einen neuen ersetzt hat.
Er sagte ja, dass Ben's infektiöse Operationswunde beobachtet werden muss, und dass er jemanden braucht, der seinen Status kontrolliert. Und da hat Jack sich selbst im Austausch für Juliets Leben angeboten.
D.h. dass Jack eingewilligt hat, zumindest solange zu bleiben, bis Ben wieder gesund ist.
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:36Killua
jap das dürfte klar sein : auch jack steht zu seinem wort (sagte er auch zu alex in 3.09.)
er wird also wirklich erst gehen, wenn ben entweder gesund oder tot ist --> er wird sich wohl sogar gegen einen rettungsversuch seitens kate, locke und sayid sträuben --> das wird bestimmt noch ne geile szene (hoffentlich) 8-)
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:40casi
@diMaggio
das mit Jack sehe ich genauso..

allerdings hat ja Juliet Danny nur erschossen, weil dieser sonst Sawyer erschossen und somit den abgemachten Deal mit Jack, diesen freizulassen im Gegenzug zu Bens reparierter Niere, unterbunden hätte, was in meinen Augen ja im Sinne von Ben ist, weswegen ich das ganze "sie hat einen von uns erschossen" Gequatsche auch für unlogich erkläre! In diesem Zusammenhang frage ich mich, wieso Juliet überhaupt Kate und Sawyer gehen lässt und Danny erschießt, weil wenn nicht, hätte sie ja ihr Ziel, Ben zu töten indirekt erreicht gehabt und wäre fein raus gewesen...(außer ihr war klar, dass Jack Ben niemals hätte sterben lassen)*
naja, eine Antwort wirft weitere 3 Fragen auf :heul:

ps: hast du eigentlich schonmal die englischen LOST Tests gemacht (aus dem Test Thread) :grrr:
die sind nicht ganz so einfach, wie der deutsche :ugly:

habe mir die Frage gerade folgendermaßen selbst beantwortet:
Das Wort von Ben, dass sie nach Hause kann, wiegt mehr, als ein toter Ben und einem ungewissen Nachfolger. Aber eigentlich hat ja Juliet nur Bens Befehl ausgeführt, Kate und Sawyer gehen zu lassen, was halt den Kolateralschaden Danny zurfolge hatte :D
Daher: let her go!

- Editiert von casi am 25.02.2007, 21:50 -
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:46diMaggio
Also Juliet hat sich ja erst auf den Weg zu Sawyer, Kate, Alex, Karl (und Pickett) gemacht, als Ben ihr versprochen hat, dass sie gehen darf.
Und sie hätte Danny ja nicht wirklick erschiessen müssen. Ein Schuss ins Bein oder sonst was, um ihn auszuschalten hätte ja auch gereicht.
Ich denke mal, egal was man macht, Mord sollte KEINE Option sein. Da haben die Others wohl strikte Gesetzt (wie wir ja auch).^^

Zu den Test: Ne, hab ich glaub noch nicht, kannste mir mal 'nen Link schicken? :D
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:46Killua
@casi juliet tötete pickett, weil das ihre einzige chance war, die insel noch zu verlassen, denn wäre sawyer gestorben, wäre auch ben gestorben (davon musste juliet zumindest ausgehen) und dann hätte sie niemals wieder nach hause geschickt hätte werden können
daran hat sie ben wahrscheinlich erinnert, als die beiden heimlich miteinander redeten
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 21:53casi
wow danke für die schnellen Antworten!

hier sind die Tests :D da versteh ich teilweise die Fragen schon nicht..

Are you LOST in LOST?
The hardest LOST quiz in the world!
The Only Real Lost Quiz
Which 'Lost' chic are you?
Hardest Lost Quiz
How well do you know LOST?
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 22:02dev
...warum hat juliet erlaubt, dass carl mit sawyer und kate die insel verlassen darf?
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 22:07Killua
@dev: was interessiert carl juliet? der kerl is ihr doch egal. sie steht ja selbst nicht voll und ganz hinter den anderen --> sie befindet sich in der selben situation wie jack
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 23:26fenu
Juliets ursprünglichen Plan war doch: Jack lässt Ben bei der komplizierten OP unauffällig sterben.

Verstehe nicht wie sie durch Bens Tod die Insel hätte schneller verlassen können, außer sie hätte dann das Komando über die Others gekriegt. Als erste Amtshandlung hätte sie dann beschließen können "Die Anführerin darf die Insel verlassen".. :D

Die Others haben doch bestimmt Vorkehrungen getroffen für denn Fall das Ben irgendwas passiert. So ein Anführer lebt ja auch nicht ewig & es muss auch ohne ihn weiter gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Others-Projekt nur von Bens Überleben abhängt & alle nach Hause dürfen sobald er verstorben ist.
3.09 Stranger in a Strange Land 25.02.2007, 23:31Kirsche
Nee, es klang auch nicht so, als gehe sie davon aus dass sie nach Hause kann, wenn Ben stirbt. Ich denke die Hoffnung hatte sie zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben.

Was Juliet geplant hat klang eher wie eine kleine Revolution.
Sie hat ja gesagt, dass mehrere auf ihrer Seite sind und so nicht weitermachen wollen.
Wäre Ben gestorben, wäre sicher Einiges aus den Fugen geraten und dann hätte sie sich mit ihrer Gruppe gegen die andern Others auflehnen können und einfach einige Bedingungen da ändern können.
3.09 Stranger in a Strange Land 26.02.2007, 14:01BlackPanther
So ich habe jetzt auch endlich, die neuste LOST folge gesehen. Um dann endlich auchmal einen kommentar abgeben zu können:

ALso generell fand ich die Folge eigentlich recht gut. Die Flashbacks waren jetzt (mal wieder) nicht so der Megabrüller, aber für Flashbacks von Jack waren sie in Ordnung. (Wobei man ja mal sagen muss, dass sich Jack das Leben unnötig schwer macht) Das mit der "Gabe" von Achara war jetzt auch ganz nett gemacht, aber naja war okay halt.

Zum Inselplot: Doch war ganz nett. Die Frage die sich mir nur stellt ist, ob die Others jetzt nur aufgebrochen sind, damit die Losties, die ja mit Sicherheit ne Rettungsaktion starten werden, sie nicht finden, oder weil ihre "projekte" abgeschlossen sind. Und irgendwie bekomme ich immer mehr und mehr den EIndruck, dass die Others wirklich die "Guten" sein können.. denn scheinbar schaffen sie es ja die Entführten von sich zu überzeugen. Aber vielleicht wurden die ja auch nur alle einer Gehirnwäsche unterzogen.

Irgendwie habe ich so die "Befürchtung", dass nächste folge nicht so "toll" wird, da
es ja scheinbar wieder zurück zu den Losties gehen wird, bzw. zu Charly, Hurley und Desmond... Wobei es scheint dann eher eine lustige Folge zu werden, mit ernstem Hintergrund (Tricia Tanaka is dead..) :)
3.09 Stranger in a Strange Land 26.02.2007, 19:42S.M.W.
Zitat:
Original von S.M.W.
Erinnert ihr euch an die Szene in der diese Kinder durch den Wald geschlichen sind, als Jinn und noch jemand sich im Gebüsch versteckten. Allgemein wird mir darauf etwas zu wenig eingegangen, aber eines dieser Kinder die heute Jack im Käfig begutachteten hatte einen ähnlichen bis identischen Teddybär bei sich, wie eines dieser "Zombiekinder". Das finde ich schon bemerkenswert und ist mir am meisten hängen geblieben bei dieser Folge.


Wundert mich, dass niemand darauf eingehen will. Wurde das einfach überlesen oder ist es wegen meiner wenigen Beiträge oder interessiert euch das Thema nicht? ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 26.02.2007, 19:55Kirsche
Das mit dem Teddybär hat mich nicht sonderlich überrascht, den Teddybär sah man soweit ich weiß schon am Anfang von "die andern 48 Tage" bei den Kindern.
Ich hab mir also bei der Szene in der man die zerlumpten Beine sieht schon gedacht dass das dahinten Zack sein könnte (hieß der so?), was wohl denk ich so auch beabsichtigt war.

Die Szene im Wald irritiert mich aber immernoch im Allgemeinen. Sind die Anderen tatsächlich extra verkleidet da langgegangen, weil sie wussten, dass die beiden hinter den Büschen stecken, nur um sie zu verschrecken?
3.09 Stranger in a Strange Land 26.02.2007, 20:19succexy
Ich weiss nicht ob das hier schonmal aufgetaucht ist, ich hab nur die letzte Seite gelesen:

Es könnte doch sein, dass die ganze Sache um Juliet in 3x09 nur ein Fake war um Jack dauerhaft an die Others zu binden. Wenn er eine Geliebte auf einer Insel hat von der er nicht runter kommt und noch dazu eine kleine Stadt in der er wohnen kann... was meint ihr für wen er sich entscheidet.. die Losties oder Others?
z.B. als Jack aus seiner Zelle geholt wurde und im gleichen Moment Juliet entgegen kommt mit ihrem "hey" .. Zufall war das bestimmt nicht.
Ich denke einfach das die Anderen einen neuen Arzt haben wollen, schließlich ist der frühere Arzt (Ethan) bekanntermaßen tot.
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 16:17lostfan111
Also ich möchte nochmal auf die Theorie, dass Ben mit dem Home, wo er Jack hinschicken will, die Insel meint, eingehen.
Ich denke nicht, dass er damit das Dorf der Others auf der Hauptinsel meint. Soweit ich mich erinnere fragt Jack nämlich nach, als Ben ihm das das erste Mal erzählt. Á la "Home, is that where you sent Michael & Walt?" und darauf antwortet Ben mit "Yes....blabla"
Also kann er damit doch gar nicht mehr das Dorf auf der Insel meinen, denn Michael und Walt sind ja schließlich aufs offene Meer hinaus gefahren.

EDIT: Habe noch eine Frage
Das Aquarium, in dem Jack gefangen gehalten wurde sollte doch unter Wasser sein. Wie kamen die dann von da aus immer so schnell zu den Käfigen usw? Oder kam mir das als einzigem so komisch vor?
Und was hat das genau mit dem U-Boot auf sich? Hat man das schonmal gesehen? Ist das in einem Orientation Video zu sehen? Zufällig in dem Sri-Lanka Orientation Video? Das hab ich imho nämlich gar nicht gesehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Staffel und Folge dieses Video war?

- Editiert von lostfan111 am 27.02.2007, 16:25 -
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 17:20Killua
@lostfan111 : wer sagt denn, dass ben micheal und walt nicht auch indirekt zur hauptinsel geschickt hat? (klingt komisch, man beachte das "indirekt") wie ich darauf komme, erklär ich jetzt nicht schon wieder :D (kann man nachlesen)
über das u-boot weiß ich auch nichts weiter, nja wird man ja noch erfahren
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 17:31diMaggio
@lostfan111:
Außerdem hat Ben ja auch auf die Frage von Hurley, was mit seinen Freunden wird, gesagt:
"They're coming home with us."

NUR weil er "home" sagt, meint er nicht immer dasselbe!
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 17:35Killua
eben, da stimm ich diMaggio voll und ganz zu (der künstler früher bekannt als henry gale spricht mit gespaltener zunge xD)
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 17:42lostfan111
@ Killua: klingt für mich irgendwie aus völlig aus der luft gegriffen, wenn ich wüsste, wo du es schonmal geschrieben hast, könnte ich näher darauf eingehen

@ diMaggio, ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Mag ja sein, dass er mit home nicht immer das gleiche meint. Aber wenn er mit Jack vereinbart, dass er ihn dahin schickt, wo er auch MIchael und Walt hingeschickt hat (dadurch dass sie aufs Meer hinausgefahren sind kann man davon ausgehen, dass damit dann auch das wirkliche zu Hause von Ihnen gemeint ist), spielt das doch keine Rolle.

(Davon unabhängig kann es natürlich trotzdem sein, dass durch die veränderte Situation sich auch die Vorstellung Bens vom Einhalten seines Versprechens geändert hat, und Jack somit wirklich nur noch mit in die Siedlung der Others kommt und nicht wirklich nach Hause darf)
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 17:50Killua
@lostfan111: hab das in diesen treat geschrieben (tipp: mit deren boot kommt man net weit ^.-)

und ben hat nie zu jack gesagt, dass er ihn dorthinschickt, wo er mike hingeschickt hat
genau genommen meinte er, dass er jack dorthin schickt, was für ihn home sein wird, ebenso wie er mike an den ort schickte, der für diesen home bedeutet

bens worte sollte man nicht wörtlich nehmen
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 18:08lostfan111
Also ich bin der Meinung, es war so wie ich es in meinem ersten Post schon zitiert habe.. kann mich aber auch täuschen. Dass Michael und Walt mit diesem Boot nicht unbedingt um die halbe Welt kommen würden mag natürlich sein, aber du weißt nicht, ob sie von einem bestimmten Punkt aus nicht mit anderen Mitteln wieder zu ihrem wirklichen zu Hause kommen. Keine Ahnung weshalb, aber ich hab so ein Gefühl, dass man Ben bei bestimmten Sachen trauen kann....
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 18:59Carlyle
Ich glaub auch nicht das Michael und Walt schon 'Home' sind. Wie schon erwähnt weil man mit dem Boot nicht weit kommt. Aber mir ist vorhin was aufgefallen weil ich mir die Szene extra nochmal angesehen habe. Ben zeigt Jack dort die Szene von dem Red Sox Sieg und meint dann:

"That's home, Jack. Right there, on the other side of that glass. And if you listen to me -- if you trust me -- if you do what I tell you when the time comes -- I'll take you there. I will take you home."

Ob er damit wirklich die Staaten gemeint hat kann man auch wieder in Frage stellen. Yup, ich würde Ben sogar zutrauen, dass er die andere Seite des Glases als Home bezeichnet. :D
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 19:06Killua
hm welches glas meinte er da? das des fernsehers (was naheliegend wär) oder das der zelle (was sinnvoller wär)?
fernseher spricht irgendwie schon für die staaten (schließ ich also aus ^^)
das der zelle spricht schon für die insel
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 19:18lostfan111
Tja, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten :o)
Aber wennn ich falsch lieg, machts mir auch nichts aus, umso größer is die Überraschung dann für mich ;)

Zitat:
Das Aquarium, in dem Jack gefangen gehalten wurde sollte doch unter Wasser sein. Wie kamen die dann von da aus immer so schnell zu den Käfigen usw? Oder kam mir das als einzigem so komisch vor?
Und was hat das genau mit dem U-Boot auf sich? Hat man das schonmal gesehen? Ist das in einem Orientation Video zu sehen? Zufällig in dem Sri-Lanka Orientation Video? Das hab ich imho nämlich gar nicht gesehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Staffel und Folge dieses Video war?

wär cool wenn da noch jemand drauf antworten könnte

EDIT: ich glaube es ist absichtlich zweideutig zu verstehen mit der anderen Seite des Glases. Aber ich versteh's eher so dass damit der Fernseher gemeint ist.

@ Carlyle: Aus welcher Episode stammt das Zitat? Eventuell könnte ich dadurch auch mein Zitat nochmal korrigieren wenn du mir das sagst ;)

- Editiert von lostfan111 am 27.02.2007, 19:29 -
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 19:34Killua
@lostfan111: glaub aus 3.02 am ende

hm unter wasser nja: möglicherweise unter der insel ( da gibts manschma auch sowas wie mit wassergefüllten höhlen)
oder da is einfach eine riesige anlage (station) auf, in und unter der insel installiert, die teilweise mit wasser gefüllt is (is eigentlich auch egal--> glaub nich, dass da noch großartig drauf eingegangen wird)
außerdem liegt die ganze hydra doch eh in küstennähe (begräbnis war auch am strand) also is es gut möglich schnell von der station zu den käfigen oder sonstwohin zu kommen
3.09 Stranger in a Strange Land 27.02.2007, 20:27lostfan111
"If you cooperate, we send you home."
"Cooperate with what?"
"When the time is right, I'll tell you--"
"You tell me now"
"Patience, Jack..... Patience"
"Home... is that where you sent Walt and MIchael?"
"Yes."
"If you could leave this Island.........."

Mein Gedächtnis war also doch korrekt... naja, es geht also darum wohin er Walt und Michael wirklich geschickt hat und wie ich ja schon geschrieben hab, glaube ich ihm das irgendwie... kein Plan warum auf einmal (ich kenn ja seine Vorgeschichte und seine Lügen im Allgemeinen)
3.09 Stranger in a Strange Land 28.02.2007, 17:43Jam4
Nun, Ich muss sagen das es zur Zeit zeimlich schwierig ist zu verstehen was Ben (in Folge 3.02) und Juliet (in Folge 3.09) mit "Home" meinen.

Ich bin aber der Meinung dass, das Zuhause der Others der Ort ist von der sie auch den Flugzeugabsturz beobachten (Folge 3.01 - Die Juliet Episode).
Was mich ein bisschen ins Grübeln bringt ist ob es sich bei diesem Ort überhaupt um eine Insel handelt (?)

Ben ist ja nunmal nicht der ehrlichste Mensch au der Insel...
Schliesslich hat er Juliet (angeblich) ein Freiticket versprochen wenn sie ihn am Leben liesse...
Nun in Folge 3.09 stand Sie ja kurz vor der Exekution :ugly:


Juliet ist zwar ehrlich aber sie hat oft Jack bestimmte Dinge verschwiegen...

Naja... Komischer Ort dieses "Home" ;)
3.09 Stranger in a Strange Land 28.02.2007, 20:38ptksrr
Zitat:
Ich bin aber der Meinung dass, das Zuhause der Others der Ort ist von der sie auch den Flugzeugabsturz beobachten (Folge 3.01 - Die Juliet Episode).


Das denke ich auch! Ben nennt diesen Ort "home", weil er der Meinung ist, dass Michael und Walt dort hingehören, genauso wie Jack! Er wird Walt auch nicht einfach aufgeben wollen.. Michael bleibt gar nix anderes übrig, als den von Ben vorgegebenen Kurs zu halten.. der Kutter kommt doch gar nicht weiter. Ich denke Michael und Jack treffen dort wieder aufeinander.

Wir werden sehn.. :-)
3.09 Stranger in a Strange Land 28.02.2007, 20:59Killua
@ptksrr: endlich ma jemand, der so denkt, wie ich
nur bezweifle ich, dass jack und micheal sich wirklich so direkt (langwierig) wiedersehen werden
JJ sagte doch immer, micheal würde wenn dann nur kurze gastauftritte bekommen (also nur mal kurz vorbeilaufen oder so ähnlich) bin mal gespannt wie das gelöst wird
3.09 Stranger in a Strange Land 28.02.2007, 21:11ptksrr
@Killua: wahrscheinlich sieht man ihn kurz in der Bücher-Runde sitzen mit einem Roman von Stephen King in der Hand.. schön rassiert und gepflegt wie der Rest vom Dorf. ;)

- Editiert von ptksrr am 28.02.2007, 21:15 -
3.09 Stranger in a Strange Land 28.02.2007, 21:23Killua
ha das wärs und walt sitzt draußen in nem wassertank und teleportiert sich quer über die insel, um den verschiedensten leuten zu erscheinen xDD
3.09 Stranger in a Strange Land 03.03.2007, 19:54diMaggio
Heute Abend kommt "The Others" in Sat1 mit Fionnula Flanagan, also des "Orakels" aus Desmond's Traum. :D
3.09 Stranger in a Strange Land 04.03.2007, 14:41Juliet
Zitat:
Original von fenu
Zitat:
Die Others gehen jetzt wieder zurück zu ihrer kleinen "Downtown" Wohnsiedlung, da durch Sawyer und Kate nun alle Strand-Losties wissen, wo die Insel ist.

Ihre Wohnsiedlung befindet sich doch auf der Hauptinsel auf welcher sich auch unsere Losties aufhalten?


Ich denke auch, dass die Hauptinsel mit "Home" gemeint ist, denn in der ersten Folge ist doch diese "perfekte" Wohnsiedlung der "Others" zu sehen, und genau über dieser Insel stürzt die Maschine ab, nur eben ein ganzes Stück entfernt.



Außerdem hat ja Tom beim ersten offiziellen Zusammentreffen mit einigen Lostis genaue Grenzen abgesteckt: Bis hierher und nicht weiter!
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Sawyer Karl einfach hat gehen lassen, ohne ihm noch einige wichtige Fragen zu stellen. Interessant wäre auch gewesen, was Karl getan hat, dass ihm die "Others" ans Leben wollen.
3.09 Stranger in a Strange Land 04.03.2007, 21:28Nachtschicht
Apropos Karl, hat nicht einer von den entführten Tailies Karl gehießen?

Oder hab ich das jetzt was falsches reininterpretiert??? ;)

Weil wenn,könnte es ja der Tailie-Karl sein?!
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 13:24diMaggio
Nochmal was Neues zu dem Brandmahl von Juliet.
Ich hab da was aufgeschnappt, dass ich euch nicht vorenthalten wollte.^^

Und zwar schaut euch mal das Symbol hier an:


Es repräsentiert "Juno" die Göttin der Geburt und der Ehe aus der griechischen Mythologie.
Klingt doch interessant, vor allem, da Juliet ja was in dem Bereich zu tun hat.^^

Juliets Brandmahl steht allerdings auf dem Kopf und hat auch nicht den Querbalken.
Ich finde jedoch, dass dieses Symbol viel eher so aussieht wie Juliets Brandmahl, als das Scientology-Symbol. ;)

Dass es auf dem Kopf steht könnte wie beim umgedrehten Jesus-Kreuz das Gegenteilige der eigentlichen Bedeutung meinen.
Also statt Geburt -> Tot.

Aber dann fehlt immer noch der Querbalken. :D
Naja, wie dem auch sei, soll keine von mir vertretene Theorie sein.
Hab ich halt gefunden und wollt ich hier nur nochmal als Denkanstoss verewigen.

P.S.: Hier nochmal zum Vergleich das Brandmahl:
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 13:33Kirsche
Das is mal wirklich interesting DiMaggio :y:

Also die Ähnlichkeit ist verblüffend, kann für mich schon kein Zufall mehr sein.
Aber wahrscheinlich haben wie wirklich nur Anleihen bei dem Symbol gemacht, weil sie ein Symbol für Tod gesucht haben.
Das mit dem Umdrehen leuchtet jedenfalls ein.
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 16:42Climber
Dem Lob von Kirsche möchte ich mich anschließen :respect:

Das ist mal gute Recherche-Arbeit !
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 16:55diMaggio
Eieiei, dankeschön, das macht mich ja ganz verlegen.
Das war doch gar nix großes, bin da nur drübergestolpert.^^
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 19:02Geysir
Vielleicht verbindet der Querbalken das Symbol zu einem Kreuz = Tod. Vielleicht soll es nur UNfruchtbarkeit bedeuten. Ich weiß, klingt weither geholt, aber ich finds irgendwie cool :D !
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 19:49diMaggio
Hmm, aber der Querbalken ist ja auf dem ursprünglichen Symbol uhd nicht etwa auf Juliets Brandmal.
Naja, vielleicht lieg ich mit dem Ganzen auch völlig falsch.
Knapp daneben ist auch vorbei.^^
3.09 Stranger in a Strange Land 12.03.2007, 21:27Dolmar
Vielleicht hast du aber auch recht. Es wäre eine weitere von vielen Andeutungen zu bestimmten Religionen. 8-)
3.09 Stranger in a Strange Land 14.03.2007, 21:12Killua
hier nochmal meine meinung zu dieser folge:

also viele hielten die folge 3.09 Stranger in a strange land und vor allem auch den flashback von jack in Phuket für recht langweilig und uninteressant. ich glaube jedoch, dass wir da sehr viel erfahren haben. und wurde sehr ausführlich gezeigt, wie jack zu seinem tatoo gekommen ist und am ende wurde uns endlich verraten was es bedeutet bzw. zumindest was es heißt. --> "es wandelt unter uns ist aber keiner der unseren"
das sagt doch extrem viel über jacks charakter aus. ich fange mal von vorne an:
warum wollte jack nach phuket? grund dafür waren offensichtlich die probleme die er mit seiner (ex-) frau sara und ganz besonders die die er mit seinem vater hatte. diese reise könnte man also im grunde als eine art flucht aus seinem privatleben und als eine suche nach einem neuem ich sehen.
warum wollte jack nun das tatoo? wie gesagt, wollte jack seine vergangenheit hinter sich lassen (deshalb die reise) und sich womöglich eine ganz neue existenz aufbauen, um noch einmal von vorne zu beginnen. und da dachte er sich, dieses tatoo, dass nach aussage von achara ein zeichen ihrer leute ist, wäre die perfekte gelegenheit mitglied der thais zu werden. er hat achara ja förnlich gezwungen, ihn zu tätowieren und damit einer ihrer leute zu werden.
die ganze sache konnte ja nicht gut ausgehen. denn jack war nunmal keiner dieser leute (er blieb auch seelisch ein fremder). er wollte nicht aus den eigentlichen beweggründen aufgenommen werden sondern eine aufnahme einfach erzwingen. da jedoch achara diese gabe besitz, in den tatoos das wahre ich der jeweiligen person wiederzugbeben, schrieb sie natürlich bekanntes zitat ("er wandelt unter uns....")
so kam e ja dann, dass jack von den einheimischen sogleich verdroschen und ausgewiesen wurde.

übertragen wir einmal den flashback auf die gegenwart:

so sehr sich jack auch anstrengt, seine vergangenheit ruhen zu lassen und ein "neues" leben zu beginnen, es gelang ihm einfach nicht. ihm wurde immer klarer, dass er einffach keiner der losties war. er wandelte zwar unter ihnen, gehört aber dennoch nicht wirklich hinzu (zumindest denkt er das selber). und nun kommen plötzlich die anderen ins spiel und geben jack die günstige gelegenheit, sich von seiner vergangenheit (bei den losties -- von jack vielleicht mit seiner gesamten vergangenhheit gleichgesetzt) zu trennen und neu zu beginnen. und genau das wollte jack ja auch. dies sagte er zum beispiel am flughafenschalter ("sie fragen sich warum? warum nehme ich mir nicht die zeit die beerdigung meines vaters vorzubereiten? ganz einfach....weil ich es hinter mich bringen will..." <-- genau das hat er ja nichtmal geschafft ^^'')

ich nehme also an, dass die macher von lost uns mit dieser folge und besonders mit dem flashback zeigen wollten, dass jack nicht mehr auf der seite der losties steht. womöglich steht er auch nicht auf der seite der anderen (sogar sehr wahrscheinlich). er befindet sich vielmehr im innerem konflikt, der ihn hin und her reißt. deshalb will er einfach nur noch von der insel runter......und das bekommt er am ehesten von henry ^^

außerdem bindet ihn nun noch zusätzlich sein versprechen als arzt an henry (dass er dieser versorgt, bis er gesund ist) und wir wissen bereits, dass jacks stolz ihn daran hindert, seine versprechen zu brechen oder einen patienten sterben zu lassen.

ich nehme also an, dass uns eine extrem spannende szene erwarten wird, nämlich die, wenn kate und CO. bei den others ankommen und jack rausholen wollen, dieser sich aber weigert und weiter bei ben bleiben will...

die episode 3.09 war nur der anfang ... xDD

kritik, verbesserungen und eigene meinungen sind erwünscht ^^
3.09 Stranger in a Strange Land 19.03.2007, 19:02ptksrr
ich habe da mal was anderes...

da jack jetzt ben operiert hat, kann man nicht langsam die "heilende kräfte" der insel ausschlagen? warum sollte sich ben, der schon sein ganzes leben auf der insel lebt, von jack opperieren lassen müssen? er müsste doch mittlerweile diese heilende kraft kennen.. und sollte die insel heilende kräfte haben, hätte sich sein tumor nie so weit entwickelt, oder? rose wurde also gar nicht geheilt?? und john auch nicht?

das er gibt doch keinen sinn! :)
3.09 Stranger in a Strange Land 20.03.2007, 00:54Mat Cauthon
Hallo ptksrr,

zu dem Thema hab ich hier: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1093&eintrag=0 schon mal was geschrieben. Bei der Meinung bleib ich auch. Gerade der Tumor von Ben bestätigt meine Theorie doch, oder?

Gruß,
Mat Cauthon
3.09 Stranger in a Strange Land 20.03.2007, 12:44ptksrr
ja, eben..

ich denke, nach der nächsten folge, können wir mehr darüber sagen.. dasss das immer so lange dauern muss.... :rolleyes:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum