LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3.10 Tricia Tanaka is DeadLOST-fans.de Forum - 3.10 Tricia Tanaka is Dead
In diesem Thread befinden sich 157 Posts.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 28.02.2007, 16:09diMaggio
Hi again, liebe Lost Community!
Ich hab mal wieder vorsorglich einen Diskussions- und Bewertungsthread für die kommende Folge erstellt.

Da das 3-Stufen-Poll vom letzten Mal anscheinend ganz gut funktioniert hat, habe ich es wieder übernommen.^^
Ich kann's kaum erwarten, bis es wieder Lost-Time ist. :D

Viele Grüße, diMaggio
3.10 Tricia Tanaka is Dead 28.02.2007, 16:38Kirsche
Ich wollt grad schreiben, dasses da wohl jemand nicht abwarten kann :D

Ich aber auch nicht... Hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht... :(
3.10 Tricia Tanaka is Dead 28.02.2007, 19:04Jam4
Hmmmm... Bin mal ganz gespannt was in dieser Folge so alles kommt
(angeblich eine Hurley-Centric-Episode)...

Folge 3.08 und 3.09 liesen nähmlich (mal wieder) viele Fragen offen.

Ich hoffe nur dass die von ABC nicht wieder den Himmel auf Erden versprechen und es letztendlich eine vorhersehbare Folge wird... :rolleyes:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 28.02.2007, 20:07lintschi
hoffentlich wird die folge gut, ich werd extra früh aufstehen, für lost

lost 4 ever

haha, naja, doch nicht für immer, aber hald länger als 3 staffeln
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 01:44Nike
Ehm wie können schon welche bewerten wenn die Folge noch gar nicht angefangen hat?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 01:46diMaggio
Das war auch schon beim letzten Mal so, lol!
Keine Ahnung wieso, aber mit Fehlstimmen muss man wohl bei jeder Wahl rechnen.^^

Edit: Ich hab mal alles ausgeglichen, indem ich für "schlecht" gestimmt habe, dann stimmt der Durchschnitt ja wieder. ;)

- Editiert von diMaggio am 01.03.2007, 01:47 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 01:52fenu
*lol* diejenigen können vlt. wie Desmond in die Zukunft sehen ^^
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 05:06Gigi
War ne sehr lustige Folge ! Allein die Sprüche von James/Sawyer sind schon der Mega Hit. Hab mich gut amüsiert bei dieser Folge.
Nach all dem BrainFreezing mal wieder ne echt lustige Episode gewesen.
Die Nummer hat Hurley also von einem Lenny der bei einem Institut in Australien arbeitet. Wusste man das schon vorher ? ich kann mich jetzt eigentlich nicht so daran erinnern. Bin mal gespannt was man für Estereggs man in dieser Folge findet.

Für was waren denn die Blaupausen Karte gedacht ? wollte die ne Straße dort bauen ? Und an was bzw. wie wohl Roger gestorben ist...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 06:14Schwarze Wolke
Hach ich bin immer noch am lachen die Folge war einfach zu lustig. :D
Außer natürlich die Flashbacks.:heul:
Der arme Hurley, er hat wirklich nur Mist nach dem Lottogewinn erlebt.
Jetzt wissen wir also auch das sein Vater einen Großen Teil für seine Dickleibigkeit zu Verantworten hat. Bei ihm gabs immer nur Schokoriegel.:D
Ich denke aber auch das die Trennung von seinem Vater einen großen Teil dazu beigetragen hat.

Ich fand auch die ganze Situation mit dem gefundenen Dharma Auto genial, erst finden sie dort Unmegen von Bier drin und dann bekommen sie die Klapperkiste mit einer mehr als riskanten Aktion auch noch zum laufen. Zu Herrlich :D

Und Rousseau is back.:P Das könnte ja ein ziemliches Theater in den nächsten Folgen geben.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 11:19BaD-MaN
Jep...sehr lustige und unterhaltsame Folge!
Aber mehr auch irgendwie nich...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 13:36MetalSnake
Wer ist denn Tricia Tanaka? Habe die Folge gerade gesehen, aber mit dem Titel kann ich irgendwie gar nichts anfangen.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 13:45Carlyle
@Metal Snake: Tricia Tanaka war die Reporterin vom Anfang in Hurley's Flashback..

Ich hab die Episode grade gesehen und ich liebe sie. :mcdreamy: Das war grösstenteils irgendwie Season 1 Feeling mit den ganzen Entwicklungen mit den Charakteren. Einfach nur toll ^^

Und ich liebe den Song der am Anfang lief und da als der Wagen angesprungen is. (Shambala - Three Dog Night, falls es jemanden interessiert :-X)

Ich fand die Geschichte beim Bus als Sawyer dazu kam einfach nur zu lustig. :D 'DUDE! YOU'RE ALIVE!!' :lol:

:y: :y: :y: von mir zu der Folge.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 14:18xyz
ich fand die folge super
ich hab echt bei wenigen folgen soviel gelach wie bei der
aleine immer das mit dem skelett :d

aber ich ab noch ein paar fragen
hatte hurly die ganze imbisskette kette gekauft oder nur den einen laden?
hat man die hasenpfote an dem autoschlüssel nicht irgendwo schonmal gesehen (oder verwechsel ich das grade mit was anderm)
und ist hurlys vater am anfang dann abgehauen nach dem motto ich bin kurz zigaretten holen oder haben die sich erst später getrennt?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 14:29qu4d
Zitat:
Original von Gigi
Die Nummer hat Hurley also von einem Lenny der bei einem Institut in Australien arbeitet. Wusste man das schon vorher ? ich kann mich jetzt eigentlich nicht so daran erinnern. Bin mal gespannt was man für Estereggs man in dieser Folge findet.


Ich würd mal Staffel 1, Folge 18 kucken ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 14:46Nike
War echt eine lustige Folge :), frage mich nur wieso Sawyer nicht einfach Sorry gesagt hat damit es mit Kate besser läuft, ich mein die beiden wollen doch was von einander.... bei der Ankunft drehten sich beide zu einander um und am Ende hat Saywer wohl auch an Kate gedacht :D.

- Editiert von Nike am 01.03.2007, 14:48 -

- Editiert von Nike am 01.03.2007, 19:20 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 14:58diMaggio
So, hab auch mal grad die Zeit gefunden, die Folge zu schauen.

Und ich muss sagen: AWESOME!!! :D
Ich fand sie einfach nur zu geil, und wie Hurley mit Sawyer umgegangen ist... :yay:
Einfach herrlich.^^

Von mir gibt's die beste Wertung! :y:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 15:12ElykS
die Folge war auf jedenfall lustig, aber irgendwie wars das auch schon.

flashbacks -> wie früher, nicht alzu intressant
neue fragen -> kaum, ausser woher das auto kommt und wer roger "workman" :D ist
gelöste rätsel -> <0
spass -> >unendlich :)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 15:23Isla
Ich fand die Folge zwar ganz ok und natürlich auch lustig, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon darüber, dass es so wenig spannend war die letzten beiden Folgen.

Zur Zeit fühlt es sich für mich so an als würde man ein bisschen hingehalten werden damit die Handlung auch bloß nicht so schnell auf den Punkt kommt. Aber das ist natürlich nur mein persönliches Gefühl. Hört sich ja so an als geht es euch nicht so.

Ist nicht mehr das gleiche LOST Feeling für mich wie in Staffel 1&2.

Warte auch immer noch auf den großen Game Changer

Seit Staffel drei ist irgendwie nur noch jede dritte Folge richtig gut- dann müsste es ja nächste Woche wieder gut werden ;)

Ich bin ja sehr gespannt ob und wie sich das wieder hinbiegen lässt bis zum Ende von Staffel drei, versprochen wurde es ja...!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 15:56Jayceon
Also ich war total baff nach der Folge!
Die Folge hat pure Emotionen in mir hervorgeholt!Ich fand sie wunderschön!
Ich finde das auch gut, dass nicht jede Folge die übelsten mysterien löst, weil sonst wärs mir auh zu langeweilig!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 16:59Strandkorb
Frage nummer 1:

Warum zum Teufel, heisst die Folge: TRICIA TANAKA IS DEAD??? Es hat nix mit Tricia Tanaka zu tun, oder??? :ugly: es muss ein Anagramm sein ... :D

Ansonsten war es eine Schöne Folge.

Hurleys Flashbacks waren interessant und lustig zu gleich. Es macht immer wieder spaß zu sehen, was denn so alles passiert, wenn man die Falschen Zahlen verwendet.
Das mit dem Bus war schon ne ganz lustige Sache. Besonders als Roger der kopf abfiel und er Sawyer "RedNeck" nannte :D Auch köstlich: Er fuhr so lange im Kreis, dass schon alle nach Hause gegangen sind :ugly: :ugly:

Interessant fand ich auch die Begegnung von Sawyer und Desmond. Sowas gabs ja noch nicht so gross. Hab mich gefragt, wie die beiden aufeinander reagieren.

Sawyer hatte ja extreme Stimmungsschwankungen in der Episode. Er das im Wald, dann ärgert er sich wegen seinem Scotch und dann freut er sich wieder. Am Ende fühlt er sich allein. Schon Krass, dass da irgendwie kein roter Faden bei ihm zu erkennen ist ... Aber seine Sprüche waren wieder sehr lustig.

Und dann geht das Abenteuer los. Kate, Rousseau, Sayid und Locke machen also ernst. Ich glaube aber, Locke verfolgt nur wieder seine eigenen Ziele ...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 17:27ptksrr
Ich fande die Folge auch klasse!

Hab mich voll gefreut wo die vier im Bus saßen und die ganze Zeit im Kreis gefahren sind.. dazu noch die Musik.. klasse! Ob Sawyer und Jin den Bus auch angeschoben hätten, wenn sie nicht so voll gewesen wären? ;)

Sawyers Stimmungsschwankungen find ich auch interessant.. am Anfang wollt er wieder alles alleine durchziehen, doch er lässt sich mit den anderen ein und hat Spaß dabei.. und zum Schluss fühlt er sich sogar alleine. Ob er sich auf die Suche nach Kate macht?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 17:43sawyergirl
Ich finde es war eine hammer gute Folge, ich finde Sawyer hätte auch sorry sagen sollen, man ey er verbockt immer alles :angry: am Schluss war es auch wieder traurig als Sawyer sich umgesehn hat und Kate nicht da war.
Das mit dem Auto ist ja wohl hammer lostig, alles im allen einer sehr gute Folge. :y: :-)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 17:45diMaggio
@Strandkorb:

Ähm... Tricia Tanaka war doch die Reporterin, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :(
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 17:56mckuhn
Hallo zusammen!

Also ich fand die Folge nicht so toll, hab mir aber bei einer Hurley Flashbackfolge nicht mehr erwartet.

Ich finde die ganze Hintergrundgeschichte um Hurley recht langweilig, ausser die Zahlen natürlich, aber mit denen hat er ja auch nicht so richtig zu tun. Und ich glaube auch nicht das die Geschichte oder die Bedeutung der Zahlen in einem Hurley Flashback aufgeöst wird.

Ich habe mich also schon jedesmal geärget wo wieder ein Flashbackteil in dieser Folge kam, meiner Meinung noch schlechter wie der von Jack letzte Woche.

Das mit dem Bus finde ich auch komisch, wo wollte den Roger mit diesem Bus rumfahren das geht doch normal garnicht. Auf der Insel ist so viel Wald und die ist so hügelig, da wäre doch wohl ein Geländewagen das bessere Fahrzeug.

Gut es war echt lustig als sie den Bus zum laufen gebracht haben und mit dem rumgerasst sind, aber deswegen von einer super Folge zu reden, nur weil sie lustig war, also ich weiß nicht.

Wenn ich an das Ende der Folge denke wo Kate ,Locke und Sayid Danielle treffen und ich hoffe das sie in der nächsten Folge sich auf den Weg machen die Others zu suchen, das wird dann eine super Folge.

Aber jeder hat seine eigene Vorstellung von Lost, aber so wie in dieser Folge möchte ich Lost nicht sehen!!!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:03Snuffkin
Haha, die folge war einsame klasse. So viel gelacht hab ich seit Tall Tales (SPN) nimmer obwohl das ja noch nit so lange her ist :ugly: jedenfalls bei lost nicht ! GAH Hurley dreht einsam seine Runden in den Sonnenuntergang einfach spitze :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:19Eini
Also ich fand die Folge einfach wundervoll! Nur weil darin keine Fragen aufgelöst wurden, sprechen hier einige anscheinend gleich von einer schlechten Folge... :rolleyes:
Ich fand ein wenig Abwechslung nicht schlecht, ein bisschen Lachen tut uns doch allen gut. Das war auf jeden Fall eine der witzigsten Folgen, z.B. mit Sawyer und Jin, als Sawyer ihm die 3 wichtigsten Dinge sagt, die eine Frau hören will! :D

Also ich bin total zufrieden mit dieser Folge, wie jede Hurley Episode war sie mal wieder super.
Ist euch auch aufgefallen, dass bei Hurley immer so eine lustige Musik verwendet wird (ca. 31:41 oder 5:40). Das ist nicht nur bei der Folge so, es ist mir schon öfter bei Hurley aufgefallen. Ich weiß, es gibt wichtigeres, ich finde halt nur, dass es zu Hurley passt.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:26Snuffkin
Also lieber hab ichs so schön lustig als ne folge mit vielen auflösungen aber 0 spaßfaktor. Es geht ja bei der Serie nicht um die Antworten (natürlich auch) aber da könnte ich mir auch ne wissenschaftliche Abhandlung über Tannenzapfen beim abfallen vom Baum antun. Das wäre hinetwa genauso interessant. Ich mag die folgen in denen es gutes writing, d.h. gute dialoge und/oder Action mit toller Regier. Dann kanns eim auch mal egal sein, obs jetzt ne Antwort auf irgendwas gab oder nicht. Und ehrlich wann gibts die schon :D für ne Hurleyfolge fand ich die Flashbacks auch super unterhaltsam, grad weil sie alle so durchgehend lustig waren, kein einziger hat mich gelangweilt. Fand ich sehr gut
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:32Nils
Zitat:
Das war grösstenteils irgendwie Season 1 Feeling mit den ganzen Entwicklungen mit den Charakteren. Einfach nur toll


Yo, das sehe ich genauso. Ich fand die Folge einfach wunderschön und lustig :y: Schön, dass wieder mal so viel Wert auf die Charaktere gelegt wurde. Da ist mir egal, dass es jetzt mal keine Antworten gab.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:36diMaggio
@Eini:
Meinst du das hier? -> http://www.divshare.com/download/177172-5a8
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es passt echt gut zu seinen Flashbacks. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:39David
Wunderbare Folge, ich finde LOST ist tatsächlich eine der wenigen serien, die nicht nach einiger Zeit an qualität verlieren, es gab bis jetzt insgesamt vllt 4 schlechte Folgen insgesammt, der rest war immer ok bis OMGTWF gut (wie 3.08) und diese Folge beweist, dass es das team immer noch drauf hat, auch witzige Folgen zu machen!!! War auch nötig, nach den ganzen ernsten Geschehnissen.

Toll,toll,toll

- Editiert von Sawyer06 am 01.03.2007, 18:40 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:41Eini
@diMaggio: Ja, genau das meine ich! In der aktuellen Folge ist es übrigens bei 5:40 und 31:41 zu hören. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:43wise
Zitat:
Original von mckuhn
Das mit dem Bus finde ich auch komisch, wo wollte den Roger mit diesem Bus rumfahren das geht doch normal garnicht. Auf der Insel ist so viel Wald und die ist so hügelig, da wäre doch wohl ein Geländewagen das bessere Fahrzeug.


Ich gehe mal schwer davon aus, dass Roger besoffen war, als er mit dem Bus in den Busch gedüst ist. ;)

Wat hab ich mich weggeschmissen ... ne sau geile Folge. Hurley, Charlie, Saywer und Jin. Die Gruppe ist einfach unschlagbar. Beste Szene: Saywer bringt Jin bei, wie er sich mit Sun wieder vertragen kann ... schmeißwech.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:52ElykS
vllt war der bus ja für die unterirdischen geheimgänge zwischen den stationen gedacht ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 18:52Strandkorb
Oh ja. War die Reporterin. :ugly: Ok, dann macht der Episodentitel sinn :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 19:00Eini
Die Others haben anscheinend auch ein Auto. Schaut mal bei S03E01 bei ca. 3:02 Minuten, als Juliet und Ben in den Himmel zum Flugzeug schauen. Da ist ganz rechts unten im Bild auch ein weißer Bus! Ich weiß ja nicht, ob das Absicht oder nur ein Versehen war, ich finde es aber interessant!

Hier ist übrigens noch ein Screenshot. Schaut es euch am besten selbst an, da ist es sicher besser zu sehen.


- Editiert von Eini am 01.03.2007, 19:08 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 19:20diMaggio
In dem Bus war doch auch eine Blaupause von geplanten oder schon fertiggestellten Straßen der DHARMA-Initiative:



Wenn ich mich nicht irre, ist da sogar ein DHARMA-Symbol zu erkennen, sieht aus wie The Swan.
KÖNNTE aber auch unterirdisch sein.
Dagegen spricht für mich allerdings, dass es viel aufwändiger wäre und Dharma musste sich ja nicht auf der Insel verstecken.


EDIT:
Ich hab gerade eine höher Auflösende Version des gleichen Bildes bei Sledgeweb's LOST Stuff gefunden.
Und es handelt sich, wie ich schon vermutet habe, tatsächlich um The Swan und man kann sogar einen Plan der Station erkennen!

Seht selbst:


- Editiert von diMaggio am 01.03.2007, 19:26 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 19:29Jam4
Nun, ich fand die Epidsode 3.10 sehr gut!

Es muß ja nicht immer alles 100% Action, Geballer, Adrenallin, Gewalt und "Thrashtalk" sein...

Die Folge war eigentlich die beste Hurley-Folge überhaupt.
Ich fand es mal wieder richtig gut dass das ganze ein bisschen aufgelockert wurde.
Nach diesen ganzen spektakulären Ereignissen in den Folgen 3.06, 3.07 und VOR ALLEM 3.08 war es mal nötig wieder Luft zu schnappen!

Das ist schliesslich eine Serie und kein 180-Minuten-Thriller! ;)

Also, von mir aus: DAUMEN HOCH!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 19:30diMaggio
Zu meinem letzten Post:

Dass es sich um eine unterirdische Straße handelt, kann ich nach genauerer Überlegung vollständig ausschließen.
Denn wenn man den Straßenverlauf verfolgt, dann kann man erkennen, dass die Straße den Höhenlinien des Hügels/Berges folgt.
Und daraus lässt sich nur schließen, dass es sich um eine überirdische Straße handelt, die sich ihren Weg am Berghang entlang nach unten bahnt.
Würde es sich um eine utnerirdische Straße handeln, dann wäre es total schwachsinnig solche Schlangenlinien zu graben.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 19:37Bane
Fand die Folge auch Hammerlustig besonders Hurleys versuche Sawyer zu beschimpfen. Endlich mal wieder das Hurley Radio feeling und ein perfekter Mix aus allem, ausserdem hätte ich nie gedacht das mir Sawyer einmal leid tun würde, aber als er da so allein sass.

Echt gut gemacht und ein wenig Mysterie und Action war ja dann doch drin, auch wenn ich das menschliche an Lost so liebe !! :y:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 19:52mckuhn
Also ich kann diese Lobeshymnen über diese Folge nicht verstehen, und viele geben sogar noch selbst die Antwort das sie diese Folge eigentlich auch nicht so toll fanden.

Fast jeder zweite sagt eine tgute Folge wieder zum runterkommen, zum auflockern usw., jetzt lass aber mal 3 von diesen Folgen am Stück kommen und jeder sagt was für ein Dreck.

Wenn Lost eine tägliche Serie wäre würde ich sagen gute Folge, aber Lost ist eine wöchentliche Serie und wenn ich dann eine Woche auf so was warten muss dann bin ich doch sehr enttäuscht, zumal die letzte Folge ja auch nicht der reiser war.

Darum kann ich euch echt nicht verstehen ich bin enttäuscht von dieser Folge für mich nichts auf das ich eine Woche hätte warten müssen.

PS: Zum Glück ist es nicht mehr so wie noch bei Staffel 2 wenn ich denke ich hätte auf diese Folge 4 Wochen warten müssen und hätte dann so was vorgelegt bekommen :angry:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 20:12Bert
Zitat:
Original von mckuhn
Also ich kann diese Lobeshymnen über diese Folge nicht verstehen, und viele geben sogar noch selbst die Antwort das sie diese Folge eigentlich auch nicht so toll fanden.

Fast jeder zweite sagt eine tgute Folge wieder zum runterkommen, zum auflockern usw., jetzt lass aber mal 3 von diesen Folgen am Stück kommen und jeder sagt was für ein Dreck.

Wenn Lost eine tägliche Serie wäre würde ich sagen gute Folge, aber Lost ist eine wöchentliche Serie und wenn ich dann eine Woche auf so was warten muss dann bin ich doch sehr enttäuscht, zumal die letzte Folge ja auch nicht der reiser war.

Darum kann ich euch echt nicht verstehen ich bin enttäuscht von dieser Folge für mich nichts auf das ich eine Woche hätte warten müssen.

PS: Zum Glück ist es nicht mehr so wie noch bei Staffel 2 wenn ich denke ich hätte auf diese Folge 4 Wochen warten müssen und hätte dann so was vorgelegt bekommen :angry:


heul doch :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 21:33Jam4
Zitat:
Original von mckuhn
Also ich kann diese Lobeshymnen über diese Folge nicht verstehen, und viele geben sogar noch selbst die Antwort das sie diese Folge eigentlich auch nicht so toll fanden.

Fast jeder zweite sagt eine tgute Folge wieder zum runterkommen, zum auflockern usw., jetzt lass aber mal 3 von diesen Folgen am Stück kommen und jeder sagt was für ein Dreck.

Wenn Lost eine tägliche Serie wäre würde ich sagen gute Folge, aber Lost ist eine wöchentliche Serie und wenn ich dann eine Woche auf so was warten muss dann bin ich doch sehr enttäuscht, zumal die letzte Folge ja auch nicht der reiser war.

Darum kann ich euch echt nicht verstehen ich bin enttäuscht von dieser Folge für mich nichts auf das ich eine Woche hätte warten müssen.

PS: Zum Glück ist es nicht mehr so wie noch bei Staffel 2 wenn ich denke ich hätte auf diese Folge 4 Wochen warten müssen und hätte dann so was vorgelegt bekommen :angry:


Hey, ist doch in Ordnung!

Ob die Folge jemandem gefällt oder nicht entscheidet auch dieser jemand letztendlich selbst.

Du fandest diese Folge Mittelmaaß (andere auch)
Ich fand zb diese Folge gut (andere eben auch)

Geschmacksache eben....

Es gibt übrigens genug Serien die wöchentlich laufen, aber wochenlang nur mittelmaaß sind.

Lost sorgt nunmal immer wieder für 1 bis 2 Folgen Entspannung und dann gehts meistens wieder hoch mit dem Adrenallin.

Es muss halt nicht regelmässig "nur" Ääääktsch'n" sein (wie Arnold Schwarzenegger zu sagen pflegt)...

Aber wie gesagt: ob irgendeine Folge jemanden gefällt oder nicht, das ist jedem seine Sache ;)

- Editiert von Jam4 am 01.03.2007, 21:34 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 21:44lintschi
das war ne richtig geile folge, und macht echt lust auf die nächste, das auto war cool.

ich glaub roger (die leiche aus dem wagen) war der partner von patchy, vll is das ja möglich, ich mir so spontan eingefallen
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 22:06Gyuri
also ich fand sie gut, locker und man bekommt keine grauen haare und muss nicht dauernd auf den fingernägeln rumkauen. :D für die leute die sie scheisse fanden, kann ich verstehen, aber das ist halt einfach LOST typisch. man wird halt hingehalten um es spannend zu gestalten. was wird wohl nächstes mal passieren? ich kenn keine serie die so aufgebaut ist......

zur blaupause: die station auf der karte muss auf einem berg liegen. :pfeif:

bin mal gespannt wie es weiter geht. der trailer für 3.11 schaut spannend aus. mal sehen. der typ mit der augenklappe war aus der station "perle"??? oder woher.....??? ich nix wissen vor lauter verwirrung..... :ugly:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 22:33ElykS
ah, die karte hatte ich mir auch schon angeguckt, konnte aber nicht wirklich was erkennen.
bei der high-qualtiy version hingegen wird ja einiges sichtbar.
mich wundert, dass die straße total gleichmäßige kurven macht, solche serpentienen benutzt man ja eigentlich nur um berge rauf oder runter zu kommen und da sind die nicht so gleichmäßig.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 22:51MasterOfDesaster-87
Auf Rogers Dharmaanzug hab ich glaube ich auch ein Swanlogo erkannt. Oder irre ich mich?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 23:08Carlyle
Nö, stimmt schon. Ich hab auch das Swan Logo gesehen. Frag mich was es damit auf sich hat.

- Editiert von Carlyle am 02.03.2007, 14:02 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 01.03.2007, 23:49Isla
Nachdem wir jetzt alle mal gesagt haben wie wir die Folge fanden :D sind einige Rätsel noch gar nicht richtig angesprochen worden!

Also was mich an dieser Folge am Meisten interessiert ist wie lange der Bus schon auf der Insels ist.

Ich meine, dem Bus und dem Verwesungsgrad Rogers` :ugly: nach zu Urteilen müsste der da ja schon ziemlich lange da stehen.

Wieso hat den also niemand bisher gefunden in über zwei Monaten und offensichtlich nicht allzu weit vom Camp der Losties entfernt?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 00:18xyz
der bunker oder damals die höhlen (warum sind die da eigentlich wegegangen? ) waren ja auch nicht soweit weg und die haben die erst nicht gefunden.

nochmal ne andere frage
kann es sein das charlie (weis den namen vom schauspieler grad nicht) immer fetter wird? :ugly:
ich find das gesicht sieht leicht aufgequollen aus.
aber vielleicht leigts auch nur am appen bart
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 01:22Solus
Die Losties haben die Höhlen verlassen, weil die Autoren in Staffel 2 neben dem Bunker nicht noch eine unstrandhafte Szenerie haben wollten.

Wie der Bus dorthin kam, wurde gefragt... Na gleich hinter diesem Bus war ja schon der Abhang. Es ist also durchaus möglich, daß Roger den Berg hochgefahren ist, nicht wußte, daß dahinter gleich der Wald beginnt, und dann schon das Auto mitten ins Gestrüpp gefahren hatte.
Oder aber das Auto kam auf die gleiche Weise in den Dschungel, wie das Sklavenschiff - die Hand Gottes hat es dort hingelegt. Gott liebt Fahrzeuge, wie er auch Jacob liebt.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 11:09Snuffkin
Zitat:
kann es sein das charlie (weis den namen vom schauspieler grad nicht) immer fetter wird?


OMG DAS IST DIE FRAGE DIE UNS ALLE BESCHÄFTIGT! Genauso warum Hurley einfach nicht abnimmt!!!11!!"§1

Also als ich Dom letztens in ner talkshow gesehen hat, sah er noch super aus. Hat sogar seinen schönen Bauch gezeigt :mcdreamy:

... oder ist da etwa jemand neidisch :rolleyes:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 13:35halux
halux gibt auch noch sein käse dazu:

genau so habe ich mir diese folge vorgestellt. ok, ich war auch ziemlich gespoilt. deshalb war ich weder enttäuscht noch begeistert von der folge. sie war einfach gut. nicht mehr und nicht weniger.

und doch war diese folge nicht nur eine reine konsumationsfolge. schliesslich können wir uns nun fragen, was dieser vw bus überhaupt soll, etc:

- gibt es vielleicht auf der insel auch noch richtige strassen?
- wer ist dieser "arbeitermann" roger?
- was ist mit diesem plan?
- wie lange ist bier in der büchse haltbar? (kleiner scherz)
- hat dies eine bedeutung, wenn beim YAMAHA der erste und letzte buchstabe fehlt?

zu letzterem: wahrscheinlich hat yamaha keine werbekosten übernommen. so wurde schlicht der name geändert.

mehr gibt es eigentlich zu dieser folge kaum zu sagen. ich behaupte jedoch, dass dies die "ruhe vor dem sturm" war. ENTER 77 wird bestimmt eine hammerfolge!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 13:48Kirsche
Muss ja doch auch nochmal mein Feedback abgeben. Obwohl bisher ja eigentlich alles gesagt wurde :-)

Fand die Folge super. Sehr entspannend und lustig. Die Flashbacks fand ich jetzt persönlich zwar nicht so gut, aber der Rest hat das wieder gut gemacht. Die Szene mit Jin und Sawyer und den "3 Sätzen für die Frau" war einfach genial. Überhaupt sind die 4 ein geniales Quartett :D

Irgendwoher wusste ich schon, dass ein Komet auf Mc Chucks fällt :( ... Frag mich woher.. Hta doch keiner die Folge shcon vorher gesehen. Bin da etwas verwirrt.

Whatever: 1a - Folge

@halux Die Frage mit Yamaha raff ich jetzt nich ganz :ugly: :shutup:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 13:55Carlyle
Ich seh mir grade die Umfrage an. 4 Leute fanden sie Schlecht? ... - Leute hört auf euch zu spoilern, dann würdet ihr auch nicht enttäuscht sein von der Folge... :rolleyes:

@halux: Wo siehst du ein (Y)amaha Zeichen?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 14:03Kirsche
Ich glaube die Schlecht-Votes stammen alle von DiMaggio. Der wollte am Anfang doch die Umfrage ausgleichen, weil irgendwelche Nasen die Folge schon als super deklariert haben, als sie noch gar nicht gelaufen war.. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 14:24Strandkorb
Ich hab mich auch gefragt, wie lange Bier hällt!? Vor nen paar Monat hatte ich hier noch ne letzte Beck's Dose rumstehen, keine Ahung, was mit der passiert ist :D Irgendwer ne Ahung, wie lange das so hällt? Sawyers "Analyse" mit den Filmen, muss ja in die 80er evtl 70er gehen ... also 20, 30 Jahre. Ob das so lange hällt? :ugly: In ner Flasche hällt es wohl so ein halbes Jahr ...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 14:28diMaggio
@Kirsche:
Nene, am Anfang hat einer für "super" und einer für "unterhaltsam" gestimmt, obwohl die Folge noch gar nicht ausgestrahlt wurde.
Dann hab ich EINE Stimme auf "schlecht" gesetzt, damit es ausgeglichen war, mehr nicht. ;)

@Carlyle:
Das gestutzte Yamaha Zeichen konnte man auf dem Motorrad von Hurley's Vater sehen, als der "mal kurz" nach Las Vegas gefahren ist.^^


nochmal @Kirsche:
Und das mit dem Komet (falls es nicht ironisch gemeint war) hast du schonmal aus Hurley's Mund gehört.
Er hatte nämlich im Staffel 1 Finale Jack davon erzählt, als der von Hurley wissen wollte, warum er denkt, dass die Zahlen verflucht seien.

- Editiert von diMaggio am 02.03.2007, 14:33 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 15:04Snuffkin
Vielleicht hat Yamaha nicht genug geld gezahlt? :ugly:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 15:06east-timor
ich fand die folge zunächst einerseits unterhaltsam und andererseits recht lahm, da wenig passierte. im nachhinein finde ich jedoch dass eventuell doch mehr offenbart wurde, als man auf der ersten blick glaubt.
der junge hurley glaubt nicht, deshalb springt der wagen nicht an. später glaubt er, dass er verflucht ist und er ist es wirklich. dann glaubt er, dass er den wagen zum laufen bringen kann, was ihm auch gelingt und zusammen damit glaubt er nicht mehr verflucht zu sein.
glaube, schicksal, zufall, vorherbestimmung und auch religiösität spielen in der serie eine große rolle. vielleicht war das hier nicht die lustige folge, in der der dicke ein auto findet und damit rumcruist, sondern die folge in der er sein leben verändert hat, indem er sich selbst davon überzeugt hat nicht verflucht zu sein und selbst sein schicksal bestimmen zu können.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 15:14Killua
@kirsche: das mit kometen wurde doch auch schon gesagt (in 2.01.)
oder wolltest du deinen worten einen ironischen unterton geben ^^
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 15:24Kirsche
nein.. kein ironischer unterton ausnahmsweise ^^
ich stand einfach nur aufm schlauch. :shutup: wusste nicht mehr dass ers schon gesagt hatte...
frag mich wieso se das nich bis zu dieser folge aufgespart haben - wär der überraschungseffekt sicher größer gewesen...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 15:29Killua
@kirsche: naja, ganz einfach weil man, nachdem man von dem meteor oder meteorit (was auch immer xDD "I don't know the difference"), man unbedingt wissen will, wie das passiert is ^^
steigert die erwartungen auf ne hurley folge
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 15:58Mat Cauthon
So,

jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen.

Wie schon erwähnt, extrem witzig, wenn auch das Geschehen nicht so recht voran gegangen ist.

Ein paar Fragen hat die Folge aber schon aufgeworfen:
1. Zu den Straße: Mir kam es so vor, als vor und hinter dem Auto eine Art zugewachsener Feldweg ist.
2. Wie lange liegt das Auto schon dort?
3. Warum liegt es dort? Warum ist Roger gestorben?
4: UND: Warum hat niemand nach ihm gesucht? Kann es sein, das Dharma schon sehr lange nicht mehr aktiv ist (also auch außerhalb der Insel), und die "Anderen" um Ben nur eine Art Überbleibsel sind?
Vielleicht gab es auch innerhalb der Dharma Auseinandersetzungen, die Gruppe wurde gespalten (Darum sagt Ben auch immer: "Wir sind die Guten"). Naja, nur ein Gedanke.

Auf jeden Fall ist für mich nach der Folge klar, dass Dharma längere Zeit nicht mehr so funktioniert, wie der ursprüngliche Zweck ist

- Editiert von Mat Cauthon am 02.03.2007, 15:59 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 16:30Wamillian
So hab die Episode auch gerade gesehen und gehöre zu den fünf Leuten die die Episode mit "schlecht" bewertet haben. Ich habe mich jedoch vorab nicht spoilern lassen.

Ohne Frage, sie war lustig! Ich habe auch gelacht als Hurley auf Jin zuging und ihn "überredete" mit ihm zu dem Bus zu gehen. Leider hat er da etwas genuschelt. Ich hab nur irgendwas verstanden das klang wie "You have no idea..." Hat da jemand den genauen Wortlauf verstanden? Ich vermute mal sowas wie "Du hast keine Ahnung wovon ich rede" oder so? Tja Hurley weiß halt noch nicht wie gut Jin wirklich Englisch spricht/versteht :D

Auch die Auflösung mit der Wahrsagerin fand ich toll, genauso die Szenen mit dem Skelett! Oder wie Hurley auf die Rückkehr seines Vaters und der Erklärung seiner Mutter reagiert hat *lach*

Aber nach all den eher ernsten Episoden der letzten Zeit kam mir diese leider so deplaziert vor, sorry.
Hurley findet einen Bus im Dschungel und es gibt wirklich gar keinen außer Jin der mit ihm mal dort hingehen will? Ist das Leben am Strand sooo spannend, dass es keinen mehr interessiert wenn jemand aufgeregt angerannt kommt und behauptet mitten im Dschungel ein Stückchen Zivilisation gefunden zu haben? Nein, lieber sortiert man weiter Nahrungsmittel oder schaut aufs Meer.

Kate und Sawyer kommen zurück an den Strand und erzählen dass Jack noch bei den anderen ist, aber setzt man sich sofort zusammen und plant eine Rettungsaktion - oder zumindest die nächsten Schritte? Nein, sollen doch die anderen den einzigen Arzt der Losties behalten, erstmal kehrt wieder Ruhe am Strand ein.
Dass jemand seinen Whiskey und seine Porno-Hefte geraubt hat beschäftigt Sawyer auch mehr, als dass Kate offensichtlich alleine in den Dschungel marschiert.

Charley muss echt gottvertrauen in Hurley haben, wenn er sich auf so ein Selbstmordkommando einlässt und mit einem Bus, der wer weiß wie lange im Dschungel gelegen ist, eine steile Böschung hinabfährt... direkt auf einen Felsen zu. Wenn mir jemand seit Monaten erzählen würde er sei verflucht würde ich das nicht tun. Ich würd das nicht mal tun wenn mein bester Freund auf so eine Idee käme... da könnte er von sich sogar behaupten der größte Glückspilz auf Erden zu sein. Und dass Jin und Sawyer diese Aktion auch noch unterstützen indem sie die beiden auch noch anschieben grenzt schon fast an fahrlässiger Tötung... egal wie betrunken sie gewesen sein mögen.

Auch die Sache mit dem Meteoriten war mir dann schon wieder etwas zu verrückt. Wärs ein Flugzeug gewesen, eine Gasexplosion, ein mit Benzin beladener Laster... aber warum denn gerade ein gottverdammter Meteorit? Sorry bei sowas wünsche ich mir dann wirklich, dass alles nur Hurleys Phantasie entsprungen ist...

Ich möchte die Episode wirklich nicht total schlecht reden, ich mag eigentlich Hurley-zentrierte Episoden. Bei so manch anderer Serie hätte ich sogar gesagt, dass das eine tolle Episode war. Aber bei Lost hängt die Messlatte für meinen Geschmack schon etwas zu weit oben um so eine Folge wirklich toll zu finden.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 16:37Mat Cauthon
Zitat:
Original von Wamillian
Auch die Sache mit dem Meteoriten war mir dann schon wieder etwas zu verrückt. Wärs ein Flugzeug gewesen, eine Gasexplosion, ein mit Benzin beladener Laster... aber warum denn gerade ein gottverdammter Meteorit?


Hab ich mir auch gedacht. ABER: Bis jetzt hat man ja noch denken können: "Na gut, der Junge hat einfach ein bisschen Pech, vielleicht reimt er sich was falsches zusammen" usw.
Aber nach der Sache mit dem Meteorit der in ein Haus einschlägt, was ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein Lottogewinn (Nein, sogar noch viel Unwahrscheinlicher: von Lottogewinnern hört man jede Woche, von Meteoriten in Häusern ???), muss man einfach davon ausgehen, dass irgendetwas seit seinem Lottogewinn falsch läuft
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 17:27Jam4
Also das mit dem Lottogewinn ist meiner Meinung nach schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen...
Ich meine... Hurley überlebt einen Flugzeugabsturz, er gewinn im Lotto den 6er+Zusatzzahl und schaut zu wie ein Meteorit seine Firma in die Luft jagt...
Dass der liebe alte Hugo nicht vielleicht wie im Film Münchhausen auf einer Kanonenkugel reitet ist ja das eigentliche Wunder :ugly: ...

Nee mal im Ernst. Also Hurley hat ja seit dem Lottogewinn nur mit Pech zu tun.
Von Glück kann ja keine Rede sein. :grrr:

Was aber diese "verfluchten" Zahlen noch alles auf sich haben... darauf bin ich mal gespannt.

Übrigens: Die Szene in der Sawer Jin beibringt wie man(n) mit Frauen umgeht ist einfach zum kaputtlachen!
Ich bin sogar der Meinung dass Jin nach einigen Folgen keine... Untertitel braucht :P

- Editiert von Jam4 am 03.03.2007, 09:56 -

- Editiert von Jam4 am 03.03.2007, 09:56 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 18:27itsnotthatsimple
also ich fand die folge mittelmäßig... ich hatte irgendwie mehr erwartet, klar war sie witzig, aber lost guck ich nicht weil es witzig ist, sondern einfach nur spannend... jedoch hat sich meine enttäuschung etwas beruhigt nach dem ich den thread hier gelesen habe und glaube jetzt auch an das gute in der folge ;)

ich find hurley einfach geil und ohne ihn würd lost net lost sein und ein bisschen spaß brauch man eben auch hier!

aber... es gibt da wirklich ein paar fragen die auch diese folge aufwirft,
am meisten interessiert mich nicht, warum mister roger in den dschungel gefahren ist, sondern warum das auto umgekippt war und er auch noch DARIN gestorben ist ?! ich mein wenn man sich verfährt heißt das nicht gleich, dass auf einmal das auto umkippt und man darin stirbt.. *g* versteh ich nicht.. hatte da etwa smokey dran zu schaffen ??

naja, aber hurley und die anderen hat das wohl wenig gejuckt, die sind froh mit ihren dharma-vw bus (wahrscheinlich auch noch ohne benzin) lustige runden auf mistery island zu drehen und dabei original bier aus der steinzeit zu drinken... :ugly:

naja - prost,
jedem das seine
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 19:07Chris2006
Zitat:
Original von Snuffkin
Vielleicht hat Yamaha nicht genug geld gezahlt? :ugly:


In deutschen TV-Serien müssen Markennamnen auch überklebt werden.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 19:58Dolmar
Ich fand die Folge recht amüsant, hoffe aber das nächste Woche wieder etwas mehr ÄKTSCHEN passiert.

Mich interessiert vor allem welche Rolle Hurley in Zukunft einnehmen wird. Zur Zeit spielt er ja den klassischen "Anti-Helden". Fettleibig, schüchtern, ängstlich und vor allem viel zu gutmütig stellt er ja das komplette Gegenteil zu Sawyer, Kate, Jack und John dar, die klassische Heldenrollen einnehmen. Ich denke dass Hurley und seine Kenntnis und das "Einsetzen" der Zahlen noch eine wichtige Rolle spielen werden.

- Editiert von Dolmar am 02.03.2007, 20:00 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 20:44casi
Zitat:
Original von Wamillian
Charley muss echt gottvertrauen in Hurley haben, wenn er sich auf so ein Selbstmordkommando einlässt und mit einem Bus, der wer weiß wie lange im Dschungel gelegen ist, eine steile Böschung hinabfährt... direkt auf einen Felsen zu. Wenn mir jemand seit Monaten erzählen würde er sei verflucht würde ich das nicht tun. Ich würd das nicht mal tun wenn mein bester Freund auf so eine Idee käme... da könnte er von sich sogar behaupten der größte Glückspilz auf Erden zu sein. Und dass Jin und Sawyer diese Aktion auch noch unterstützen indem sie die beiden auch noch anschieben grenzt schon fast an fahrlässiger Tötung... egal wie betrunken sie gewesen sein mögen.


das war in dieser Folge eigentlich EINE Schlüsselszene, weil ja über Charlie`s Tod nach der letzten Folge ewig diskutiert wurde.
ich wunder mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde..

also wie es aussieht, hat man sich nun mit eine ganz kleinen Szene aus der Affaire gezogen :O
Desmond sagt, er wäre betrunken gewesen und Hurley sagt,wenn Charlie diesen Stunt überlebt, braucht er sich zukünftig keine Sorgen mehr machen... vergessen nun also alle Sorgen um Charlie ?? (?)

ich hab des Öfteren bei der Folge flachgelegen vor Lachen, genial...
der Flashback war jetzt nicht ganz so revolutionär wie die anderen Hurley Flashbacks, aber der Meteor war ja auch wieder geil :=(

ansonsten musste mal eine heitere Folge zwischen Mystery und Action eingeschoben werden... eben genau wie die Losties auch mach was Lustiges zur Aufmunterung brauchten..
das Leben ist ja nicht nur ernst!
daher Prost :beer:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 21:23Carlyle
Zitat:
Original von Mat Cauthon
Zitat:
Original von Wamillian
Auch die Sache mit dem Meteoriten war mir dann schon wieder etwas zu verrückt. Wärs ein Flugzeug gewesen, eine Gasexplosion, ein mit Benzin beladener Laster... aber warum denn gerade ein gottverdammter Meteorit?


Hab ich mir auch gedacht. ABER: Bis jetzt hat man ja noch denken können: "Na gut, der Junge hat einfach ein bisschen Pech, vielleicht reimt er sich was falsches zusammen" usw.
Aber nach der Sache mit dem Meteorit der in ein Haus einschlägt, was ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein Lottogewinn (Nein, sogar noch viel Unwahrscheinlicher: von Lottogewinnern hört man jede Woche, von Meteoriten in Häusern ???), muss man einfach davon ausgehen, dass irgendetwas seit seinem Lottogewinn falsch läuft


Okay.. Hier muss ich mal dazwischenmotzen... :ugly: Hast du ne Ahnung wie oft am Tag irgendwelches Gesteinszeug auf die Erde regnet?

Zitat:
Meteore und Meteorite sind eine beeindruckende Erscheinung am Nachthimmel. Wie wenig wir von ihrer Allgegenwart mitbekommen, davon erzählt die nachfolgende Tabelle. Ihr ist zu entnehmen, dass die Erde durch sie jeden Tag einige tausend Tonnen schwerer wird, wir aber nur Bruchteile davon durch die Leuchtwirkung mitbekommen .. und selbst von diesen entgeht uns die Hälfte der Menge, denn Meteore und Meteoriten sind auch tagaktiv.


Quelle: http://astro.goblack.de/Theorie/Meteore/t_meteor.htm

Die meisten sind halt nur nicht allzu gross. Also erzähl mir bitte nicht wie unwahrscheinlich das sein könnte... :rolleyes:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 21:37Conzi
Hach was habe ich gelacht! :D :D :D Das war einfach mal ne Folge nur zum entspannen. Hinsetzen und sich 42 Minuten lang unterhalten lassen. Nach den letzten anspruchsvollen Folgen (3.08), wo mir heute noch der Kopf raucht, war dies ne gelungene Abwechslung.

Waren eigentlich alle genial. Und schön zu sehen, wie diese "Männer-Truppe" eigentlich doch schon gute Freunde geworden sind. :beer:

Ob jedoch dieses alte Bier noch sehr im Bauchnabel geprickelt hat...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 02.03.2007, 21:43Nachtschicht
Zitat:
Original von MetalSnake
Wer ist denn Tricia Tanaka? Habe die Folge gerade gesehen, aber mit dem Titel kann ich irgendwie gar nichts anfangen.


War das vielleicht die Reporterin,die ihn zu dem Lottogewinn interviewt?!
Weil als Hurley so verstaubt in der Haustüre steht,sagt er zu seiner Mum Tricia Tanaka is dead. A Meteor... weiß nimmer genau.


Übrigens fand ich die Folge echt gut,richtig lustig ;)

Muß ja nicht immer nur action sein.... ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 00:23Annakind
also ich muss conzi in allen punkten zustimmen,die folge war sehr schön entspannend und einfach mal was anderes im gegensatz zu den vorherigen folgen. und ich als alter sawyer fan bin über seine witzge seite sehr dankbar,und auch dass dieses ewige kate-sawyer-jack rumgemache mal pause hatte,sehr angenehm.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 09:46Wamillian
Zitat:
Original von Casi
das war in dieser Folge eigentlich EINE Schlüsselszene, weil ja über Charlie`s Tod nach der letzten Folge ewig diskutiert wurde.
ich wunder mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde..


Dass es eine Schlüsselszene darstellen sollte ist mir bewusst, aber ich bleibe dabei: Ohne Zugang zu einem Krankenhaus oder zumind. einem Arzt begibt man sich doch nicht in derartige Lebensgefahr um irgendwelche Theorien zu überprüfen. Wenn es jetzt nicht geklappt hätte und man hätte Hurley und Charlie als Abziehbilder vom Felsen abkratzen können... wäre dann Sawyer oben gestanden und hätte gesagt "Son of a bitch! Hurley was wrong!" Das hätte man dann mal den anderen Losties erklärt...

Aber ich stimme dir absolut zu, dass es ziemlich schwach wäre, wenn man damit jetzt die Storyline um Charlies möglichen Tod schon wieder abgeschlossen hätte. Ich glaube aber, dass man den Zuschauer damit nur in falsche Sicherheit wiegen will. Das Schicksal (oder was auch immer) hat es für Charlie nicht vorherbestimmt, dass er dort in dem Bus stirbt, deshalb ist Desmond auch nicht gleich angerannt gekommen um ihn da rauszuziehen. Ich denke da erwarten uns noch Überraschungen...

Zitat:
Original von Carlyle
Okay.. Hier muss ich mal dazwischenmotzen... Hast du ne Ahnung wie oft am Tag irgendwelches Gesteinszeug auf die Erde regnet? [...] Die meisten sind halt nur nicht allzu gross. Also erzähl mir bitte nicht wie unwahrscheinlich das sein könnte... :rolleyes:


Du hast natürlich vollkommen recht, dass ständig Meteoriten vom Himmel fallen. Sogar in Deutschland soll es vor 1 - 2 Jahren einen Fall gegeben haben wo ein Meteorit ein Gartenhäuschen zerstört haben soll. Und trotzdem war mir dieser große Meteorit, der ausgerechnet in Hurleys Filiale einschlägt als er grad dort steht etwas zu 'strange'. Das wirkt auf mich wie der Versuch des Drehbuchautoren nun auch dem allerdümmsten Zuschauer klar zu machen, dass Hurley vielleicht nicht ganz unrecht hat wenn er glaubt verflucht zu sein. Ich finde das hat Lost nicht nötig.

- Editiert von Wamillian am 03.03.2007, 09:50 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 10:00Carlyle
Ich sehs einfach irgendwie nicht ein dass da jetzt so ein Wind drum gemacht wird. Als Hurley dass in 201 Jack gegenüber erwähnt hat, hats keinen gekümmert. :rolleyes:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 10:06Schwarze Wolke
Jupp so siehts aus dann hätte man sich auch schon eher beschweren können.
Aber ich fands voll okay, weil ich ja schon die ganze Zeit drauf gewartet habe das die Meteoritszene endlich mal gezeigt wir. :P
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 12:42Strandkorb
Hätte Hurley den Laden nich gekauft, hätte er vielleicht drinnen gestanden. Das wäre dann ein Fluch. So kann er es wohl als Segen sehen.

Glaubt ihr, er hat seinen Fluch abgelegt im Dharma-Bus? Oder hat er sich nur alles eingebildet und kam mit den Konsequenzen der Millionen $$$ nicht zurecht? Oder hat er gerade durch diese Zahlen das nötige Fünkchen Glück bekommen, um dem Schicksal immer wieder zu entkommen?

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Das Boot am Ende, könnte doch sehr gut Rousseaus Boot gewesen sein, mit dem sie auf die Insel geschippert ist oder?

- Editiert von Strandkorb am 03.03.2007, 13:04 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 13:11Dolmar
Nö ich denke die Macher wolln uns bloß glauben lassen dass er sein Pech und Charlie seinen gewissen Tod abgeschüttelt haben....denn eigentlich hätte Charlie ja aufgrund der Prophezeiung Desmond´s ja eigentlich bei der Spritztour sterben müssen....erstens weil er dran ist und zweitens weil Hurley´s "Fluch" ja immer nur Leute trifft mit denen er sich umgibt.

Ich denke dass bald wieder etwas passieren wird was Hurley und Charlie auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.

Wird mal wieder Zeit für Smokey. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 13:54ptksrr
der Song der beim "downhill" anspringt ist der gleiche, wie der zu Beginn der Folge.. als Hurley mit seinem Vater versucht, den Wagen zu starten, sie es aber nicht schaffen.. welch ein Zufall... ist mir gerade nur so aufgefallen... :-)

Obwohl Hurley mit diesem Fluch belegt ist, nimmt er sich das zu Herzen, was sein Vater ihm gesagt hat und nimmt sein Glück/Schicksal selbst in die Hand.. und es klappt... für Hurley war das bestimmt eine wichtige Erkenntnis!

Achso, ich denke Rodger ist einfach besoffen gegen ein Baum gefahren.. kein Monster oder so :D

- Editiert von ptksrr am 03.03.2007, 14:04 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 14:04Killua
@strandkorb: welches boot?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 14:07Strandkorb
Freier Wille gegen Schicksal eben ;) das gleiche wie so oft.
John "Mein Schicksal ist es ..."
Desmond (Sollte ja unbedingt auf die Insel)
Charlie (soll sterben)
Juliet, in 3.01 als sie Adam sagt "... free will exsists"
usw ...

Hier ist übrigens der Song samt Text und MP3:
http://www.holloworbs.com/Shambala.htm

Hier noch was über das besungene Shambala auf thefuselage.com
Zitat:
In Tibetan Buddhist tradition, Shambhala (also spelled Shambala or Shamballa) is a mystical kingdom hidden somewhere beyond the snowpeaks of the Himalayas. It is mentioned in various ancient texts, including the Kalachakra Tantra and the ancient texts of the Zhang Zhung culture which pre-dated Tibetan Buddhism in western Tibet. The Bön scriptures speak of a closely-related land called Olmolungring.
.......
As with many concepts in the Kalachakra Tantra, the idea of Shambhala is said to have an "outer," "inner,' and "alternative" meaning. The outer meaning understands Shambhala to exist as a physical place, although only individuals with the appropriate karma can reach it and experience it as such. As His Holiness the 14th Dalai Lama noted during the 1985 Kalachakra initiation in Bodhgaya, Shambhala is not an ordinary country: "Although those with special affiliation may actually be able to go there through their karmic connection, nevertheless it is not a physical place that we can actually find. We can only say that it is a pure land, a pure land in the human realm. And unless one has the merit and the actual karmic association, one cannot actually arrive there."

passt gut zu Dharma, "Middle of Nowhere" und eben den 70ern ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 14:15Kirsche
Ich denk Charlie ist ganz einfach darum nicht gestorben, weil Hurley dann auch hätte sterben müssen. Und so wie ich Hurleys Fluch sehe, bewirkt er, dass allen Leuten um Hugo herum etwas Schlimmes passiert bzw. dass diese sterben, aber Hurley selbst jedes Unglück überlebt. Darum wurde er auch nicht vom Meteoriten getroffen.
Charlie ist deswegen noch lang nicht aus dem Schneider.

@Wamillian
Hurley sagt übrigens: "You have no idea what you've volunteered for, do you?"
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 14:30diMaggio
@Strandkorb:
Meinst du das Boot am Ende von 3.09?
Hmm, Danielle Rousseaus sagte ja, dass sie Teil eines Rescue Teams war und das Boot sieht sogar ein bisschen nach Rescue-Boot aus.
Obwohl ich da jetzt kein Experte bin.^^ Aber vielleicht haben die Others es dem Rescue-Team ja damals auch abgenommen.
Sie haben ja jetzt seit neuem auch noch ein schönes Segelschiff. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 15:23Wamillian
Zitat:
Original von Kirsche
Hurley sagt übrigens: "You have no idea what you've volunteered for, do you?"


Danke Kirsche =)

Hm, was Roger betrifft glaube ich weniger, dass er einfach betrunken war als er gegen einen Baum gefahren ist. Okay, das Bier im Bus könnte schon ein Hinweis sein, aber irgendetwas muss ja seine Kollegen davon abgehalten haben ihn aus dem Bus rauszuziehen. Die einzigen Theorien die ich dazu habe wären folgende:
- Egal was Roger getötet hat, hat etwa zur selben Zeit auch die anderen Dharma-Leute getötet/vertrieben. Es gab danach einfach niemanden mehr auf der Insel, der ihn vermisst hat.
- Roger ist nicht genau an der Stelle mit dem Bus verunglückt, sondern wurde vllt. von Smokey oder irgendetwas anderem erst dorthin geschleudert. Vielleicht hat man ihn gesucht, aber ihn dort im Dschungel einfach nicht vermutet.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 16:01diMaggio
Hmm, mir kommt da so eine Idee:

Wir kennen doch glaub ich noch gar nicht Radzinsky's Vornamen, oder?
Vielleicht war ja dieser Roger Kelvin's früherer Kumpane? Roger Radzinsky?

Damit das wahr wäre, müsste Kelvin damals gelogen haben, dass sich Radzinsky den Kopf weggeschossen hat.
Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Was ebenfalls dagegen spricht ist, dass Roger ein "Work Man" war und nicht die normale Swan "Uniform" wie Kelvin an hatte.

Also kann man die Idee wohl verwerfen. Ich tu's jedenfalls. ;)

P.S.: Aber Radzinsky's Vornamen würd ich doch gern mal wissen. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 16:01Strandkorb
Ben ist also in wirklichkeit nur jemand, der Boote sammelt? :ugly:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 18:58itsnotthatsimple
Zitat:
Original von ptksrr
Achso, ich denke Rodger ist einfach besoffen gegen ein Baum gefahren.. kein Monster oder so


denke ich kaum, da gebe ich Wamillian voll und ganz recht! denn wie sollte das Auto umgekippt sein ?? so ein auto fliegt nicht einfach um..! ich denke doch schon sehr, dass smokey oder sonst wer hier im spiel war!

@ diMaggio: kann deiner theorie, so wie du selbst leider nicht zustimmen ;) der hat sich definitiv selbst erschossen!

was ich mich letztens auch noch so gefragt hab war, wo bekommen die anderen stationen eigentlich ihr essen her ? bei unserer hatch wird schön essen abgeworfen, aber bei den anderen stationen hab ich nichts von essens vorräten oder fallschirmen voll beladen mit essen gesehen..!! bis auf roger, der hatte bier! aber denk mal eher das des en denk fehler von den machern ist...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 19:25Dolmar
Naja die Dharma scheint ja noch aktiv zu sein, da sie ja Vorräte abgeworfen hat. Deswegen kann ich mir gut vorstellen dass sie wissen welche Hatches noch aktiv sind und welche nicht, denn die Anderen können ja schließlich auch Informationen von der Welt jenseits der Insel empfangen....also wieso nicht umgekehrt.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 03.03.2007, 22:12itsnotthatsimple
okay, da hast du recht, wär ne möglichkeit!
auch wenn se des ja anscheinend seit der hatch implosion nicht mehr tun können..
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 00:28Solus
>Naja die Dharma scheint ja noch aktiv zu sein, da sie ja Vorräte abgeworfen hat.

Da keiner in 2.17 ein Flugzeug gehört hat, ist es reine Mutmaßung, daß die Nahrung abgeworfen wurde, zumal die sich schließenden Bunkertüren eher ein Hinweis darauf sind, daß das Dharma-Futter von Leuten in die Nähe des Bunkers gebracht wird, und die Swan-Bewohner keinen Kontakt mit ihnen haben dürfen.

Wahrscheinlich lief das Ganze so ab, daß Roger mit dem Auto die Bunker abgefahren hat und überall Nahrung ablieferte. Die Bunkerbewohner hingegen stellten ihren Müll immer vor die Tür, der dann von Roger abtransportiert wurde. -> Darum liegt da Müll im Auto. Und vielleicht hat Roger ja ab und zu ein paar leckere Dinge, wie z.B. Bier für sich von der Nahrungslieferung abgezweigt, um auch seinen Spaß zu haben.

Die Frage ist nur, wer in Staffel 2 die Nahrung geliefert hat. Die Anderen ? Nur warum haben sie bei der Gelegenheit nicht gleich noch Ben befreit ?
Da den Losties am Strand die Dharma-Nahrung bald ausgeht, heißt das entweder eine Rückkehr zum Oldschool-Fisch-und-Wildschweinfangen, oder aber das Rätsel um den Nahrungstransport wird bald geklärt, wenn die nächste Lieferung angekarrt wird.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 01:23xyz
vielleicht is das auto ja nur umgekippt wegen einer hastigen lenkbewegung bei zuschneller fahrt (elchtest) möglicherweise muste er irgendwas ausweichen weshalb er dann umgekippt ist wobei er sich dann den kopf angehauen hat -> tot

oder vielleicht war roger ja aber krank oder verletzt und hat das bewustsein verloren und dann das lenkrad rumgerissen

mich erinnert das son bischen an jurassic park wo da auch einer irgndwas kalaut und dann schnell die letzte fähr erwischen will und dann auch irgendwas ausweicchen muss und nen abhang runter gerutsch ist.
gut der wagen kippt nicht um und der typ wird dann vom dino gefressen aber so ähnlich isses find ich
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 11:10Dolmar
@Solus

Du magst recht haben dass es eine Mutmaßung ist anzunehmen dass das Essen abgeworfen wurde aber genauso ist deine Theorie eine Mutmaßung. Aber dafür ist dieses Forum ja da. ;)
Sicherlich ist deine Theorie interressant, aber es ist ein Haufen Arbeit eine solche Menge Nahrung durch einen Dschungel zu transportieren, aufzustapeln, mit Netzen für Fallschirmabwürfe zu bespannen, mit Blinklicht zu versehn und noch einen Fallschirm anzubringen um es als Abwurf zu tarnen. Aber ich behalte die Sache mal im Hinterkopf. ;)

Ach nebenbei hat einer mal ein Verfallsdatum auf dem Essen gesehn? Kann mich grad nicht erinnern ob das mal Thema in ner Folge war. Ich frage mich nämlich grade wo das Zeug herkommt weil das hält ja auch nicht ewig, obwohl wer weiß wieviel Konservierungsmittel in dem Zeug drin ist denn das Bier lag ja auch was weiß ich wie lang in einem umgestürztem Bus auf einer tropischen Insel. Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken. :O
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 14:08Strandkorb
In so unwegsamen Gelände, lässt man natürlich jemanden mit dem VW-Bus durch die Insel fahren. Gerade, wenn überall Quarantäne dran steht ... das passt wohl irgendwie nicht ...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 14:23Salocin
Zitat:
Original von Dolmar Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken. :O
Warmes Bier ist ja gar nicht mal das schlimmste dabei - richtig eklig wird's doch erst, wenn man sich mal vorstellt, wie lange dieses Bier schon im warmen rumlag, vom Alter des Autos ausgehend würde ich auf 30-40 Jahre tippen :beer: :ugly:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 14:40Ehklar
also zum VW-Bus:

Am Wagen sieht man keine größeren Beulen, die auf einen heftigen Unfall schließen könnten. Ich denke, daß auch ein direktes Einwirken Smokeys ala Eko (Durch-die-Luft-Schleudern)deshalb ausgeschlossen werden kann.

(Link is unten; krieg des mit dem editieren schienbar nicht so hin; Schande über mich)

Zu sehen sind nur kleinere Beulen und Rostflecken.
Jmd oder etwas (Smokey?) ausweichen gemusst zu haben, scheint wahrscheinlicher. Bei gemächlicher Fahrt, passender Musik vom Tape und (noch kühlem) :beer: .

Vielleicht ist es gewagt zu schreiben, daß Hurley mit seinem Ehrgeiz und Glauben in gewisser Weise zu Des und Walt aufgeschlossen hat. Denn der Wagen sieht ja alles andere als fahrtauglich aus und wird von Jin auch so beschrieben. Trotzdem spielt das "Schicksal" mit und er bekommt den Motor an...

Mein Gott: Laßt ihnen doch den Spaß, so hirnrissig die ganze Aktion auch rüberkommt. Sitzen wir auf der Insel, die nicht grad mit einem üppigen Freizeitprogramm aufbieten kann.
Nein.
Also, erstens: Hirnrissig nur für manche von uns in der Zivilisation; auf der Insel lebend, eine durchaus erklärbare und verständliche Aktion.

zweitens: Wird Charley zu Hurley´s Mini-Me, der sich immer in dessen Nähe aufhalten muß, um Desmond´s Vorhersage bzgl Charley´s Tod zu entgehen?!? Bei der Spritztour hat´s funktioniert; aber daß dadurch der Fluch Hurley´s und der Tod Charley´s für die Zukunft abgewendet wurde, denke ich nicht...

zum Meteor: Inwiefern könnte Failsafe und/oder Insel-Magnetismus mit seinem Absturz zu tun haben? Vielleicht macht er ja die Atmosphäre durchlässiger für Meteoriten etc., weshalb die gesamte Menschheit durch ein Nicht-Einhalten-der-Tasteneingabe-zur-richtigen-Zeit -wie auch im DHARMA-Video gesagt- bedroht ist :grrr: Bin in dem Gebiet nicht fit, vielleicht weiß ja jmd mehr über Atmosphäre und so weiter.

Es macht mich ganz kirre, daß wir nichts mehr von der Forschungsstation im Eis hören. Die bekommen den "Magnetismus-Impuls" mit und telefonieren dann mit der Tochter vom alten Widmore, der die Segelregatta oder so organisierte, bei der Des mitgemacht hat/mitmachen wollte und mit welcher Des zusammen war...Wie paßt das alles zusammen? Ich such mal dazu im Forum.

Auf jeden Fall fand ich die Folge spaßig, zum Verschnaufen anregend, von den Dialogen z.T. endgeil und wie man sieht, durchaus weitere Fragen aufwerfend. Wie das so mit LOST-Folgen ist :heat:

So long

- Editiert von Ehklar am 04.03.2007, 14:43 -http://www.lost-fans.de/episode.php?ep=3.10



- Editiert von Ehklar am 04.03.2007, 14:45 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 14:52Juliet
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Dolmar Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken. :O
Warmes Bier ist ja gar nicht mal das schlimmste dabei - richtig eklig wird's doch erst, wenn man sich mal vorstellt, wie lange dieses Bier schon im warmen rumlag, vom Alter des Autos ausgehend würde ich auf 30-40 Jahre tippen :beer: :ugly:


Wie lange sind die jetzt schon auf der Insel? Ich glaube, die hatten so einen Appetit auf`ne Dose Bier, dass schon die Aufschrift auf der Dose gereicht hat, um sich den Inhalt schmecken zu lassen. Da war sicher das Wunschdenken stärker als der wahre Geschmack... *g*
Und deshalb waren die auch so schnell berauft.
Überlagertes Bier mit tropischer Temperatur - ich kann mir vorstellen, danach schiebt (fast) jeder einen Kleinbus`nen Abhang runter und findet es geil!
Außerdem glaube ich nicht, dass Sawyer in nüchternem Zustand versucht hätte, Jin auch nur ein einziges Wort englisch beizubringen. Oder umgedreht, Jin wäre viel zu stolz, um von Sawyer irgendwas lernen zu wollen!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 15:26MasterOfDesaster-87
Ich denke mir sie haben den Bully nicht gefunden, weil er ne Zeit lang ganz woanders stand und durch die nicht gedrückte Taste vom Magneten angezogen wurde(wie das Flugzeug) und dann schließlich in der Nähe des Camps liegen blieb.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 15:56BenKenobi77
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Dolmar Hmmm.....ich krieg grad das Würgen wenn ich dran denke warmes Bier zu trinken. :O
Warmes Bier ist ja gar nicht mal das schlimmste dabei - richtig eklig wird's doch erst, wenn man sich mal vorstellt, wie lange dieses Bier schon im warmen rumlag, vom Alter des Autos ausgehend würde ich auf 30-40 Jahre tippen :beer: :ugly:


Ha ha ha, das gibt bestimmt Durchfall für Sawyer und Jin....

Trotz das die Folge unterhaltsam war, ist sie wieder mal nichtsaussagend gewesen...
Hoffe das die nächsten wieder ein wenig mehr Antworten liefern...
Und sie haben Cheech Martin reanimiert.. :D
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 16:00Ehklar
Zitat:
Original von MasterOfDesaster-87
Ich denke mir sie haben den Bully nicht gefunden, weil er ne Zeit lang ganz woanders stand und durch die nicht gedrückte Taste vom Magneten angezogen wurde(wie das Flugzeug) und dann schließlich in der Nähe des Camps liegen blieb.



Dagegen spricht, daß der Bus von Pflanzen überwuchert war, als er gefunden wurde :rolleyes: . Das wär nicht der Fall, wenn er vom Magnetismus "herangezogen" wurde. Gewisse Schleifspuren wären zu sehen gewesen...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 16:20succexy
Ich fand die Folge sehr solide, und denke mal das Hurley einen großen Teil zur Lösung des gesamten Lost-Rätsels beiträgt, weil er ja auf eine andere Weise einer von den Hauptcharakteren ist. Deswegen sollte man seine Geschichte, und auch den Flashback als sehr wichtig betrachten.

Ich denke auch das man die Jungs alle nochmal unterbringen wollte (Jin, Charlie, Hurley) weil es ja in den nächsten Folgen primär um die Rettung des Arztes und den Ausseinandersetzungen mit den Others geht, daher: Flashbacks von Sayid, Locke, Kate... Rousseau?
Dann beschweren sich wieder alle warum man nicht mehr soviel von den Leuten am Strand sieht.


Zitat:
Original von diMaggio
Hmm, mir kommt da so eine Idee:

Wir kennen doch glaub ich noch gar nicht Radzinsky's Vornamen, oder?
Vielleicht war ja dieser Roger Kelvin's früherer Kumpane? Roger Radzinsky?

Damit das wahr wäre, müsste Kelvin damals gelogen haben, dass sich Radzinsky den Kopf weggeschossen hat.
Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Den Kopf mit Alkohol weggeschossen? Könnte doch einfach umgangssprachlich dafür sein..?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 16:48Dolmar
Also ich würde nicht auf 30-40 Jahre tippen. Grade wegen des tropischen Klimas dürfte der Verwesungsprozess von Roger genau wie das Rosten des VW´s ziemlich schnell von statten gegangen sein. Ich tipp mal so auf zirka 2-3 Jahre....das würde auch gut in die Zeit passen als Desmond und Kelvin die Taste gedrückt haben.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 17:21diMaggio
@succexy:
Ne, mit "den Kopf weggeschossen" meinte ich das schon wörtlich.
Radzinsky hat sich doch laut Kelvin den Kopf mit einer Schrotflinte zerschossen und Kelvin hatte nur 108 Minuten Zeit, den "poor bastard" zu begraben.^^
Daher doch auch der braune Fleck an der Decke *Urks*. ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 21:39Blöckchen
Wie immer mein verspätetes Feedback: Ich wurde durch diese Folge sehr gut unterhalten, sie war sicher nicht übermäßig spannend, aber sicherlich nicht unwichtig für den weiteren Verlauf (wie wichtig wird sich wahrscheinlich erst zeigen).
Sehr witzig fand ich unter anderem die Wiedersehensszene von Hurley und Sawyer.

Wobei Hurley ja die ganze Folge mit einem ziemlich besessenen Gesichtsausdruck herumlief :ugly: , als ich den Lost-Moment dazu gesehen hatte, dachte ich jetzt hat sich sein Verstand endgültig von seinem Körper verabschiedet.

Aber ich hab stark den Eindruck, dass diese Folge nur die Ruhe vor dem Sturm sein könnte und bleibe weiter sehr gespannt auf die nächste Episode... :hibbel:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 21:45Juliet
an dieser Stelle mal ein großes Kompliment an den (oder die) Episodenschreiber hier bei Lost-fans.de
Ich bin ja erst neu hier und habe keine Ahnung, wer das schreibt, aber es liest sich echt gut, wie ein Roman, sogar mit wörtlicher Rede. Muß wohl ein Englisch-Genie sein... (ich versteh beim ersten gucken immer nur die Hälfte *g*)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 21:58Strandkorb
Das macht Harry :D
Harry macht hier auch noch andere bedeutende Aufgaben ... ;) zum Beispiel Fake-Hacks oder er schließt ab und zu das Forum ... :ugly: :ugly: :ugly:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 22:01Juliet
na dann bekommt Harry hiermit volle Punktzahl, zumindest für die Epi-Beschreibungen!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 22:12itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Solus
Wahrscheinlich lief das Ganze so ab, daß Roger mit dem Auto die Bunker abgefahren hat und überall Nahrung ablieferte. Die Bunkerbewohner hingegen stellten ihren Müll immer vor die Tür, der dann von Roger abtransportiert wurde. -> Darum liegt da Müll im Auto.


also ganz ehrlich, das klingt für mich total unwahrscheinlich, ok vll war er der Müllmann, aber das er so riesige schwere paletten voll mit essen beladen mit einem kleinen vw bus fährt, der wirklich nicht viel ps hat ist sehr unwahrscheinlich! und paletten von solcher größe lassen sich nicht einfach so durch den dschungel transportieren, und schon gar nicht mit einem vw bus.. da braucht es schon was größeres, einen heli oder ein flugzeug zum beispiel!

ich weiß bei lost sollte man niemals nie sagen, aber trotzdem ich glaub da nicht dran ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 23:08Yul
also zumindest hurleys zahlen haben am samstag einen 3er gebracht! :clap:

:yay: mal sehn, wann die ganze reihe gezogen wird
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 23:37Ehklar
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Solus
Wahrscheinlich lief das Ganze so ab, daß Roger mit dem Auto die Bunker abgefahren hat und überall Nahrung ablieferte. Die Bunkerbewohner hingegen stellten ihren Müll immer vor die Tür, der dann von Roger abtransportiert wurde. -> Darum liegt da Müll im Auto.


also ganz ehrlich, das klingt für mich total unwahrscheinlich, ok vll war er der Müllmann, aber das er so riesige schwere paletten voll mit essen beladen mit einem kleinen vw bus fährt, der wirklich nicht viel ps hat ist sehr unwahrscheinlich! und paletten von solcher größe lassen sich nicht einfach so durch den dschungel transportieren, und schon gar nicht mit einem vw bus.. da braucht es schon was größeres, einen heli oder ein flugzeug zum beispiel!

ich weiß bei lost sollte man niemals nie sagen, aber trotzdem ich glaub da nicht dran ;)



Ich hab des von solus auch eher als Spaß am Rande aufgefasst :comfort:


Bevor ich´s vergess: Wg der Forschungsstation im Eis...
:grrr:
http://de.lostpedia.com/wiki/Abh%C3%B6rstation
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 23:39diMaggio
Und was willst du uns mit dem Eintrag über die Forschungsstation sagen?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 04.03.2007, 23:55Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Und was willst du uns mit dem Eintrag über die Forschungsstation sagen?



In diesem Thread hab ich schon heut mittag was geschrieben (topic)und u a "nachgefragt", was es mit diesem einem Ort außerhalb des Insel"attolls" auf sich haben muß, da sonst kein anderer Ort auf der Erde gezeigt wurde (außer die in den FBs). Eben diese Station und der (zugegebenerMaßen kleine) Rattenschwanz an Infos darüber(Penny Widmore, etc.)...Geht mir net aus´m Hirn :gaga:

Bissi offtopic zugegebenermaßen;
da bei LOST ja alles überhaupt zusammenzuhängen scheint, habe ich mich nunmal ungefiltert und uneingedenk des eigtl. Themas an den ForumsRegeln begangen und frevelhafterweise off-topic geschrieben:
Asche auf mein Haupt! und :hammer:

Versuche mich zu disziplinieren, diMaggio :pfeif: :pray:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 00:37xyz
deneken die sich die storys für die folgen eigentlich immer "spontan" aus?
weil war nicht in irgendner folge (ich glaub staffel 1) wo hurly sagte das er ne verpackungs firma hat (möglicherweise die wo lock arbeitet)
weil damals hat er nichts von den hühnerladen erzählt oder? zeitlich müste das ja eigentlich relativ nah beieinander leigen
und ich denke mal das hätte er er doch dann als erstes gesagt oder nicht?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 00:49diMaggio
@Ehklar:
Das sollte keine Schelte sein.^^
Ich wollte das halt nur wissen, weil du ja einfach nur den Link gepostet hast, ohne zu erklären, was du jetzt damit zeigen/beweisen/aufmerksam machen willst.
Meinst du, dass da etwas steht, was du schon vermutet hattest?
Oder wolltest du uns nur zeigen, dass wir generell Info's über die Forschungsstation dort erhalten?

Das meinte ich. ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 01:06Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
@Ehklar:
Das sollte keine Schelte sein.^^
Ich wollte das halt nur wissen, weil du ja einfach nur den Link gepostet hast, ohne zu erklären, was du jetzt damit zeigen/beweisen/aufmerksam machen willst.
Meinst du, dass da etwas steht, was du schon vermutet hattest?
Oder wolltest du uns nur zeigen, dass wir generell Info's über die Forschungsstation dort erhalten?

Das meinte ich. ;)



is doch "eh klar".

Ich wollt nur entwarnung geben, daß ich den Part von diesem alten Beitrag von mir hab bissi klären können, und natürlich dem aufmerksamen Leser (8 Seiten-Thread bislang) nen link bei Bedarf liefern, und sich keiner mehr gemüssigt sehen muss, Infos über diesen Teil der LOST-Rätsel auszugraben. Seltsam eigentlich, hab dazu noch keinen direkten Thread im Forum gefunden.
Mist, jetzt kommt mir gleich einer zuvor :cry:
Dann gibbet aber :hammer:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 12:45Mat Cauthon
Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Original von Mat Cauthon
Zitat:
Original von Wamillian
Auch die Sache mit dem Meteoriten war mir dann schon wieder etwas zu verrückt. Wärs ein Flugzeug gewesen, eine Gasexplosion, ein mit Benzin beladener Laster... aber warum denn gerade ein gottverdammter Meteorit?


Hab ich mir auch gedacht. ABER: Bis jetzt hat man ja noch denken können: "Na gut, der Junge hat einfach ein bisschen Pech, vielleicht reimt er sich was falsches zusammen" usw.
Aber nach der Sache mit dem Meteorit der in ein Haus einschlägt, was ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein Lottogewinn (Nein, sogar noch viel Unwahrscheinlicher: von Lottogewinnern hört man jede Woche, von Meteoriten in Häusern ???), muss man einfach davon ausgehen, dass irgendetwas seit seinem Lottogewinn falsch läuft


Okay.. Hier muss ich mal dazwischenmotzen... :ugly: Hast du ne Ahnung wie oft am Tag irgendwelches Gesteinszeug auf die Erde regnet?


Hallo,

erst mal sorry für das 3fach-Zitat, ist aber die beste Möglichkeit, den Zusammenhang zu wahren.
Ich weiß schon, dass öfters so Gesteinszeug auf die Erfe prasselt. Das trifft auch zwischendurch mal ein Gartenhaus, ein Bakannter hat sowas auch in seinem Garten gefunden.
Trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass gerade eine Imbisskette, die Hurly gekauft hat, kurz danach von so einem Teil getroffen wird. Und ich glaub, genau das wollten die Autoren damit verdeutlichen
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 13:29diMaggio
Cuse und Lindelof hatten aber auch schonmal gesagt, dass z.B. die Verbindungen zwischen den ganzen Leuten und warum diese Leute genau in diesem Flugzeug zusammen sitzen usw. einfach Zufall war und dass es solche Zufälle eben auch gibt, EGAL wie unwahrscheinlich.
Denn der Zufall richtet sich ja nicht nach unseren Vorstellungen von Wahrscheinlichkeit.
So kann z.B. in einer echten Reihe von Zufallszahlen durchaus "...333333333333333..." vorkommen.

@Ehklar:
Achso, alles klar. Das hab ich nicht gewusst.
Falls du noch etwas mehr, oder eher etwas andere, Info's über die Listeningstation haben willst, dann schau mal hier im englischen Lostpedia nach: http://lostpedia.com/wiki/Listening_Station

- Editiert von diMaggio am 05.03.2007, 14:07 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 14:55Mat Cauthon
@diMaggio:

Zufall gut und recht. Dass Aktien (oder Anteile einer Verpackunsfabrik) , die jemand kauft, in den Keller gehen, ok, Zufall.
Dass ein Haus abrennt - ok, Zufall.
Ein gebrochener Fuss? Kann passieren, Zufall, so Geschichten kennt jeder aus der Nachbarschaft. Dass solche Dinge einer Person innerhalb kurzer Zeit passieren - OK, Pech. Aber dass ein Haus auch noch von einem Meteoriten getroffen wird - das übersteigt meiner Meinung nach die Bedeutung von "Zufall" oder "Pech".
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 15:49Strandkorb
Bis auf den Meteoriten, ist alles relativ Normal. Hurley hat nun mal viel Geld und viel EInfluß, da passiert nunmal viel. Das einzige "abnormale" Ereignis ist der Meteorid. Aber wieso soll das nicht passieren ...
Der Meteorid war eh schon tausende von Jahren unterwegs bis er "grilled-Chicken" gemacht hat ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 15:58ptksrr
Jeder hat seine Bestimmung.. so auch der Meteorid, der in Hurleys Laden einschlagen sollte ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 16:31Mat Cauthon
Zitat:
Original von Strandkorb
Bis auf den Meteoriten, ist alles relativ Normal. Hurley hat nun mal viel Geld und viel EInfluß, da passiert nunmal viel. Das einzige "abnormale" Ereignis ist der Meteorid. Aber wieso soll das nicht passieren ...


Ja, genauso seh ich das auch.
Bis zum Meteoriten konnte man noch von Zufall ausgehen. Das Teil wurde dann von den Lost Machern dazu eingesetzt, auch dem letzten (also mir ;) ) zu verdeutlichen, dass der Lotto Gewinn Hurleys Leben doch auf eine seltsame Art verändert hat.
Ich zumindest glaub nicht mehr an Zufall oder Pech (an was ich dann glaube, weiß ich aber selber noch nicht)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 16:59itsnotthatsimple
ja es ist doch auch kein pech oder zufall, sondern ein fluch !
das wurde uns ja jetzt viel zu oft verdeutlicht! und das die zahlen net einfach nur zahlen sind, denke ich dürfte sich erübrigen! ich glaube kaum, dass sich ganz lost eigentlich um diese zahlen dreht und sie am ende gar nichts zu bedeuten haben, klingt SEHR unwahrscheinlich!!
hurley hat die zahlen rausgelassen und nun ist er verflucht, basta ;)
warum werden wir hoffentlich noch erfahren..
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 18:32diMaggio
@Mat Cauthon:
Aber das meinte ich doch gerade.
EGAL wie unwahrscheinlich, es interessiert den Zufall nicht.^^
Wir dürfen nicht immer glauben, dass sich hinter solchen für uns merkwürdigen bzw. absurden Zufälle immer etwas wie Schicksal, Bestimmung oder ähnliches passiert.

Das Einzige, was uns davon abhält, mit Sicherheit sagen zu können, dass es absurdester Zufall war oder nicht ist, dass wir es einfach nocht nicht gesagt/gezeigt bekommen haben.

Es könnte sich also am Ende entweder herausstellen, dass Hurley tatsächlich verflicht war und der Komet wg. der Benutzung der Zahlen in der Lotterie dort eingeschlagen ist.
Aber genausogut könnte sich am Ende herausstellen, dass es einfach nur der Zufall war.
Auch wenn die Chance für genau diese Konstellation nur 1:99999999999999999999999999999999999999999999 war:
Es besteht immer noch diese eine Chance.

Hier ein Zitat von Cuse und Lindelof, in dem sie uns quasi klarmachen, dass man eben bestimmte Dinge hinnehmen muss und sich nicht hinter jedem Bestimmung befindet, getreu nach Mr. Eko "Don't mistake coincidence for fate." ^^:
Zitat:
Did Desmond's failure to press the button REALLY cause the plane to crash — or is there more to this story?
LINDELOF: In terms of the pragmatic reality, Oceanic 815 never would have crashed had Desmond pushed the button. But is there a larger, more faith-based, spiritualized reason that these people happened to be on that plane when he failed to press the button? If Desmond hadn't run into Jack at that stadium, would he have made the same choices that he made in his life? They all impact each other's lives. The fact that that guy is on that plane up there, and Desmond brings that plane down, it speaks to an interrelatedness among characters, why these people, why do they all connect. No amount of mythological answers will ever speak to this. That's the one thing that when the show ends, you won't have a causal explanation for why did all these people interconnect. Why some, why not others? The answer is just that they just do. The show is a massive Rube Goldberg device, in which all the components of the machinery are humans.


EDIT:
@itsnotthatsimple:
Gerade mit deinem Nickname müsste man doch erwarten, dass du dich nicht mit simplen Sachen abspeisen lässt. ;)
Ne, kleiner Scherz.^^
Ich wollte nur sagen, dass es ja eigentlich nur Hurley denkt, dass es ein Fluch ist und deshalb nicht heißen muss, dass es das ist, als was es die Creators vorgesehen haben.

- Editiert von diMaggio am 05.03.2007, 18:35 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 19:42Dolmar
Jo genau, kann gut sein dass Hurley einfach nur ein ganz normaler Lottogewinner ist der nach dem einem Mal Glück einfach ein Haufen Pech auf einmal erlebt. Auch wenn die Chance SEHR gering ist dass einem so viele Unglücke auf einmal passieren, sie existiert.
Man kann die ganze Sache aber auch anders betrachten. Hurley hat haufenweise Glück. Er gewinnt im Lotto, ist nicht im Haus als es abbrennt und nicht im Fast Food Restaurant als der Meteorit einschlägt. Liegt immer im Auge des Betrachters.

Aber hat nicht auch sein Psychatrie-Kumpel(Name ist mir entfallen) gemeint dass das Benutzen der Zahlen sein Leben zerstört hätte?
Damit wären wir wieder beim Thema Schicksal. Ein TEUFELSKREIS. ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 20:05diMaggio
Wenn du Dave meinst, der war ja nur imaginär. Also hätte er sich quasi selbst eingeredet, dass er wg. den Zahlen pech hat. ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 20:53Dolmar
Nee ich mein nicht Dave sondern den Typen der immer die Zahlen vor sich her gemurmelt hat. Ich hab die erste Staffel zur Zeit nicht da aber meine mich erinnern zu können dass Hurley schon vor der Benutzung der Zahlen wußte dass sie bereits das Leben eines anderen zerstört haben. Kann mich aber auch irren.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:02Juliet
Ihr diskutiert ja hier hochwissenschaftliche Dinge, daher kommt mir meine Frage ungeheuer simpel vor, und garantiert habe ich nur irgendwo was übersehen oder überlesen, aber was soll`s, ich frage trotzdem *g*:
Warum will Hurley ausgerechnet nach Sydney, um dem Geheimnis der Zahlen auf den Grund zu gehen bzw. den Fluch zu brechen?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:15Dolmar
Ah jetzt hab ichs wieder. Lenny hieß der Typ aus der Psychatrie von dem er die Zahlen hat.

Und wegen
Zitat:
Ihr diskutiert ja hier hochwissenschaftliche Dinge, daher kommt mir meine Frage ungeheuer simpel vor, und garantiert habe ich nur irgendwo was übersehen oder überlesen, aber was soll`s, ich frage trotzdem *g*:
Warum will Hurley ausgerechnet nach Sydney, um dem Geheimnis der Zahlen auf den Grund zu gehen bzw. den Fluch zu brechen?


Die Psychatrie befindet sich in Australien. Er erwähnt es sogar in dem Flashback wo er nach Hause kommt und seiner Mum erzählt das Tricia Tanaka tot ist. Ich weiß jetzt aber nicht ob sie genau in Sydney liegt.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:28diMaggio
Lenny hatte in seiner Zeit beim Militär mit einem Kumpel die Zahlen auf einer Funkfrequenz gehört.
Hurley hatte ja auch mal in einem Flashback diesen in Australien besucht, bzw. dessen Frau, die ihm dann erzählt hat, dass ihr Mann gestorben ist und wie ihr Mann und Lenny an die Zahlen gekommen sind.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:38Dolmar
Hab ich es denn noch richtig in Erinnerung dass Lenny ihn vor den Zahlen gewarnt hat?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:42Killua
@dolmar: die psychartrie is net in sydney die is in den staaten. in australien wohnt nur die frau von sam toomy (lennys partner)
@juliet: deswegen geht hurley nach australien. er will mehr über die zahlen herausfinden, da er von lenny erfahren hat, dass dort eben sam toomy lebt

und hurley mit seiner abergläubischen ader war eben sowas von versessen auf diese zahlen und den fluch, dass er sich nicht davon abbringen lassen wollte (auch nicht von seinem vater)
was mir aber aufgefallen ist, ist, dass hugo seinen vater irgendwo doch mochte und darauf gehofft hat, dass er wieder kommen würde, auch wenn er sich nicht so verhielt. das wird klar, als man das alte auto (andenken an seinen vater/gemeinsames projekt) wiedersieht.
- schon traurig, dass hurley (bessesen von dem fluch) nach australien reist, kurz nachdem sein (geliebter) vater wieder zurückgekommen war und hurley auf dem rückweg mit nem flugzeug abstürzt (eben nur wegen den zahlen --> doppeldeutigt xD)
fiese ironie >.<
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:42diMaggio
Ja, als er die Psychiatrie nochmal besucht hat.
Der hat ihm dann von seinem Freund in Australien erzählt, während er von den Wärtern weggeschleift wurde, weil er sich wg. Hurley's Benutzung der Zahlen so aufgeregt hat.^^
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:43Killua
@dolmar: ich glaube ja, lenny hielt sie auch für gefährlich, da er ja wusste, was mit sam ('s umgebung) passiert war
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:50Dolmar
Okay...dann bin ich wieder aufm Stand...Muss mir unbedingt nochmal die erste Staffel reinziehn. Man vergißt so vieles mit der Zeit wieder.

SO welche Sau hat sich noch mal meine Box ausgeliehn. Wenn der nicht in 10 Minuten hier ist, nenn ich mich Sayid und hol ne Wasserpumpenzange ausm Keller. :grrr:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 21:53Juliet
@Dolmar, Killua, diMaggio
danke für die schnelle und präzise Auskunft.
Ich glaube fast, ich muß mir die alten Hurley-zentrierten Folgen nochmal genau ansehen... :O

- Editiert von Juliet am 05.03.2007, 22:05 -
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 22:33Nachtschicht
@Juliet

Weil er dort in der Anstalt war,soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Aber was er dort genau machen will,keine Ahnung ;)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 22:39Killua
@nachtschicht: worauf hast du geantwortet? etwa auf "was machte hurley in sydney?" ?
der war nich da in der anstalt --> der suchte da sam toomy, um mehr über die zahlen rauszufinden
3.10 Tricia Tanaka is Dead 05.03.2007, 23:39Ehklar
@diMaggio

thx 4 link; kannte ich aber schon
so long :joint:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 00:57Mat Cauthon
Zitat:
Original von diMaggio
@Mat Cauthon:
Aber das meinte ich doch gerade.
EGAL wie unwahrscheinlich, es interessiert den Zufall nicht.^^
Wir dürfen nicht immer glauben, dass sich hinter solchen für uns merkwürdigen bzw. absurden Zufälle immer etwas wie Schicksal, Bestimmung oder ähnliches passiert.

Das Einzige, was uns davon abhält, mit Sicherheit sagen zu können, dass es absurdester Zufall war oder nicht ist, dass wir es einfach nocht nicht gesagt/gezeigt bekommen haben.


Und genau das hasse ich so an Lost: Die Autoren schaffen es in jeder Folge, alle möglichen Hintertüren offen zu laasen - man kann nichts ausschließen ;)

Zudem mag ich das Wort "Fluch" nicht - es ist etwas, was ich nicht rational erklären kann. Ich glaube nicht an Flüche!
Trotzdem glaube ich, dass uns die Lost-Macher gerade mit dieser Szene verdeutlichen wollten, dass es in Hurleys Fall eben nicht NUR Pech ist.

Zu Deinem Zitat:
Genau das will ich meinen Kumpels in der Kneipe immer klar machen, wenns um Fussball geht. Wenn Kahn in der 3. Minute nicht den weiten Abschlag gemacht hätte, wär Spielr x nie dahin gerannt - dadurch wär der Ball niemals ins "aus" geraten...Darum wär nie der Einwurf gewesen, der zum Freistoss Y geführt hätte...blablabla........dadurch wurde in Minute 30 ein Tor entstanden. Wäre Torwart Rensing im Tor gestanden, hätte der nicht den weiten Abstoss gemacht usw - Du verstehst, was ich mein? (ich weiß, mein Fehler, ist schwer zu erklären).
Gruß,
Mat Cauthon
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 11:58halux
Bei dieser endlos langen Diskussion über Glück, Pech, Fluch etc. kommt mir soeben ein Sprichwort in den Sinn:

EIN UNGLÜCK KOMMT SELTEN ALLEIN!

Dieser Spruch hat eigentlich keinen Wert. Denn er ist wie ein Murphys Gesetz. Die stimmen nämlich alle nicht oder haben einen pysikalischen Grund. Dass immer die Butterseite beim Brot unten ist, ist logisch. Da diese Seite des Brotes schwerer ist.
Man hat nur deshalb das Gefühl, dass es mehr Unglücke gibt, weil man durch das erste Unglück auf solche Fälle sensibilisiert ist.

Der Australier meinte ja auch, dass er vom Pech der Zahlen verfolgt wird. Seine Frau hingegen war strikt anderer Meinung...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 11:59Snuffkin
Man könnte es auch damit erklären, dass das eine Serie ist und die Autoren uns eine Geschichte erzählen wollen :ugly: ?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 16:38itsnotthatsimple
weil ihr euch hier so bisschen gegen diesen fluch wehrt... wärt ihr nicht enttäuscht, wenn es mit den zahlen rein gar nichts auf sich hatte !? also ich extrem! die tauchen soo oft auf, jeder einzelner charakter hat etwas was ihn zumindest an einen teil der zahlen bindet.. lenny sagt sie die ganze zeit, hurley, vorher normal, nach dem er mit dem zahlen im lotto gewonnen hat, nur noch pech... rousseau strandet wegen ihnen auf der insel... und ausgerechnet in der dummen hatch werden sie alle 108 minuten eingegeben !? alles nur verarsche von den autoren !? ganz ehrlich ich wär seeeeeehr enttäuscht... :(

Zitat:
Original von Mat Cauthon
Zudem mag ich das Wort "Fluch" nicht - es ist etwas, was ich nicht rational erklären kann. Ich glaube nicht an Flüche!


dir ist aber schon klar, dass es hier um eine mysterie serie geht ? ;)
glaube kaum, dass sich bei lost alles ganz rational erklären lässt, bin mir fast sicher, dass einfach viele dinge die dort geschehen rational nicht begreifbar sind! smokey hast du ja auch gesehen, klar ich glaub auch nicht an rumschwirrende gaswolken (oder djins!?) aber sie sind halt nunmal part von unsrem geliebten lost...
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 16:50diMaggio
Die Zahlens haben schon was mit der Insel zu tun, genauer gesagt mit DHARMA.
Allerdings wird darauf in der Serie nicht eingegangen werden.
Für Interessierte gab es ja deshalb "The Lost Experience".

Falls du aber ausschließlich die Verbindung zwischen den Numbers und ihrem angeblichen "Fluch" meinst:
Ich denke das wird wohl nicht aufgeklärt, zumindest wird bestimmt nicht erklärt, dass die Numbers tatsächlich irgendeinen Einfluss auf Glück oder Pech haben.

Mystery hin oder her: Wie wäre es denn bitte, wenn gesagt wird "Ja, die Zahlen hatten einen Fluch und haben Personen unter ihrem Einfluss, Pech gebracht"
Das wär ja wohl mal so richtig billig, meiner humble Meinung nach natürlich nur.^^
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 16:57itsnotthatsimple
sollte man sich "the lost experience" angucken ? hab auch schon was drüber gelesen und auch schon bissle gehört was die da sagen, aber will net zu sehr gespoilert werden und wer hat das eigentlich gedreht ? kann man davon ausgehen, dass es stimmt was da gesagt wird ?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 17:37diMaggio
Ja, es lohnt sich TLE-Recaps zu lesen. Vor allem, wenn man die Bedeutung der Zahlen wissen möchte und deren Ursprung.
Und man wird NICHT gespoilert, weil es sich nur um einen ZUSATZ handelt und für die Serie an sich keinerlei Relevanz hat.

Und ja, was dort gesagt wird, kann man glauben, schließlich wurde sie ja für Interessierte gemacht, die mehr über die DHARMA und die Zahlen wissen wollten.

Also, KEINE Spoilergefahr. 8-)
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 17:42itsnotthatsimple
aber man erfährt doch alles über die zahlen oder ??
wie zum beispiel dass sie mit dieser todes gleichung da zu tun haben

und das ist für mich ein spoiler, weil vll würden wir das alles ja noch im verlauf der staffeln mitbekommen !?

und VON wem wurde es eigentlich gedreht ? von den machern, oder irgendwelchen freaks ?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 18:05diMaggio
TLE ist offiziell und nicht von Fans gemacht.
Und dir Creators sagten, dass man NICHT gespoilert wird.
Alles was du in TLE erfährst, wird NICHT in der Serie vorkommen!
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 18:27itsnotthatsimple
naja gut, dann glaub ich dir des mal und zieh mir des auch mal rein ;)

aber woher weißt du, dass nicht davon in der serie vorkommen wird ?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 06.03.2007, 23:38diMaggio
Weil das die Creators gesagt haben.^^
Wenn du möchtest kann ich bei Gelegenheit nochmal ein Zitat raussuchen.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 07.03.2007, 00:12Mat Cauthon
Zitat:
dir ist aber schon klar, dass es hier um eine mysterie serie geht ? ;)
glaube kaum, dass sich bei lost alles ganz rational erklären lässt, bin mir fast sicher, dass einfach viele dinge die dort geschehen rational nicht begreifbar sind! smokey hast du ja auch gesehen, klar ich glaub auch nicht an rumschwirrende gaswolken (oder djins!?) aber sie sind halt nunmal part von unsrem geliebten lost...


Jaja - ich weiß. Die Diskussion hatte ich irgendwo schon mal an anderer Stelle hier im Forum.
Ich bin der Meinung, dass Lost nicht unbedingt in das Genre "Mystrie" oder "Fantasy" einzuordnen ist. Alle wichtigen Auszeichnungen gewann die Serie auch in der Sparte "Drama".
Aber wie gesagt, jeder geht mit anderer Erwartungshaltung an die Serie heran. Ich z.B. erwarte eine logische Lösung.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 07.03.2007, 10:55DrNO
@dimaggio:
kannst Du bitte ´mal den link zu den TLE-recaps posten, ich bin zu blöd den selbst zu finden...
Namaste
3.10 Tricia Tanaka is Dead 07.03.2007, 11:46Mat Cauthon
Hallo DrNO,

diMaggio hat mir auf die gleiche Frage hier schon mal geantwortet:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=664
3.10 Tricia Tanaka is Dead 17.03.2007, 18:27Lirkas
hmm...ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das hurley in den flashbacks immer ne goldene Uhr oder sonstirgendwelche zeichen an sich hat,die beweissen würden das er reich ist? Als er abstürzte jedoch nich,keine uhr und nix....vielleicht ein anzeichen dafür das er sein geld wirklich weggeben hat?
3.10 Tricia Tanaka is Dead 17.03.2007, 19:24Killua
hm wann sollte er das noch gemacht haben? der hatte einfach nur keine zeit mehr, schmuck usw. anzulegen, da er seinen flug fast verpasst hätte
3.10 Tricia Tanaka is Dead 17.03.2007, 19:46Lirkas
naja aber sowas simples wie ne uhr hat man doch eigentlich immer am mann,also ich jedenfalls.....oder? :ugly:
3.10 Tricia Tanaka is Dead 18.03.2007, 20:12Solus
Und warum spielt er dann mit Walt beim Backgammon-Spiel um Millionen ? Solche Einsätze könnte er sich ja gar nicht mehr leisten.
3.10 Tricia Tanaka is Dead 18.03.2007, 20:17Dolmar
Außerdem erzählt er immer dass er Millionär ist. Auch wenns ihm keiner glaubt, ich glaube nicht, dass er es erzählen würde wenn er schon alles weggegeben hätte. :-)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum