LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?LOST-fans.de Forum - Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?
In diesem Thread befinden sich 114 Posts.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 15:22Christian
Langsam wird für mich aus dem ganze ein Schuh...

In dem neuen Interview mit Carlton und Damon auf BuddyTV haben die beiden ja gesagt, dass die Fans beinahe schon hinter das Geheimnis von Smokey gekommen sind und nur ein paar Teilchen nicht stimmen.
Das kann für mich nur eins bedeuten:
Smokey ist in der Tat ein Dschin, ein Geist. Gemixt mit den Aussagen von Patchy in Enter 77 und der Tatsache, dass die Others irgendetwas auf der Hydra-Insel such(t)en, hier meine neue Theorie:
Die Others sind alle Dschins, die sich dauerhaft materialisiert haben.
Als die Dharma-Leute auf die Insel kamen, fanden sie offensichtlich eine unbevölkerte Insel vor, aber nur oberflächlich. Im Untergrund schienen die Dschins gelebt zu haben. Diese schienen von den Bau-Arbeiten aufgeschreckt worden zu sein und wollten die Dharma-Leute vertreiben, haben es aber als schwarzer Rauch wohl nicht geschafft. Im Gegenzug versuchten die Dharma's, die Dschins zu töten.
Um besser gegen Dharma kämpfen zu können, materialiserten die Dschins sich, außer ein paar von Ihnen (vielleicht gibt es noch mehr Smokeys?). Doch dieser Prozess konnte (aus einem uns noch nicht bekannten Grund) nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Als die Dschins die Dharma-Leute besiegt hatten, täuschen sie vor, alles wäre nach wie vor in bester Ordnung, um weiter von der Außenwelt versorgt zu werden. Sie gingen auch selber in die Außenwelt, um sich weiterzubilden und sich so selbst versorgen zu können.
Doch es gab noch ein Problem: nach der Materialisierung konnten die Dschins sich nicht mehr fortpflanzen, also heuerten sie für den Job Juliett an. Deshalb sahen die Röntgenbilder, die Juliett gesehen hat, auch so seltsam aus: Der Dschin, der dort dargestellt wurde, war seit 26 Jahren materialisiert, aber in wirklichkeit schon über 70 Jahre alt.
Was suchen die Dschins? Vielleicht ein Gegenmittel gegen die Materialisierung, damit sie wieder als Rauch leben können. Vielleicht haben sie es auf der Hydra-Insel gesucht.
Ich glaube auch nicht, dass Juliett den waren Hintergrund der Others kennt...

Nun was meint ihr dazu?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 15:39diMaggio
Nur, weil ein paar Fans nahe dran waren, heißt das nicht automatisch, dass die Djin-Theorie gemeint war.

Und ansonsten ist das eine völlig frei erfundene Theorie, die auf keinerlei Indizien beruht.
Da könnte ich auch einfach mal loslegen und spekulieren, dass die Others früher Fische waren, die aufgrund des Magnetismus der Insel zu Menschen mutiert sind.
Klingt jetzt vielleicht stark übertrieben, aber ich lehn mich hier nicht weiter aus dem Fenster, als mit deiner Theorie.
Es handelt sich im Prinzip um pure Fantasie.

Sorry wenn das hart klingt, aber es macht halt einfach keinen Sinn sich irgendwas auszudenken.
Es sollte schon eine wohlüberlegte Theorie sein, die sich auf bestimmte schon bekannte Indizien und Fakten stützt, um überhaupt ein gewisses Gewicht zu bekommen.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 17:23Christian
Ich kann Deine destruktive Kritik an meinem Beitrag irgendwie nicht ganz nachvollziehen, weil Du Dir damit selbst wiedersprichst. Ich habe auch einige "Fakten" aus Enter 77 aufgegriffen, die Du selbst in dem Thread über Enter 77 als Tatsachen erwähnt hast, wie z.B. das die Others wohl die Ureinwohner sind (meiner Meinung nach Dschins, die sich dann materialisiert haben, also ist Smokey ein Ureinwohner, was wieder passen würde).

Ich zitiere:
"- Die Wissenschaftler initiierten einen "Krieg" gegen die "Hostiles", sie nannten es "Säuberungsaktion"
- Die "Hostiles" sind die Nachfahren des einheimischen Inselvolkes."
Zitat Ende.



- Editiert von Christian am 08.03.2007, 17:26 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 18:07diMaggio
Ich habe nur aufgezählt, was in der Folge offenbart wurde.
Aber aus diesen Fakten lässt sich doch in keinster Weise ein Schluss ziehen, dass die Others alles Djins sind?
Das ist doch aus der Luft gegriffen, oder etwa nicht?
Ich meine das ja nicht böse, aber ich frage mich halt nur, woran du diese Annahme festmachst, sodass sie sich z.B. von meinem Fisch-zu-Mensch Beispiel unterscheidet?
Ansonsten kann man sich ja beliebig aus seinem Fantasierepertoire bedienen.
Ich will dich damit bestimmt nicht beleidigen, das ist absolut nicht persönlich gemeint und ich entschuldige mich dafür, wenn das so angekommen ist. :holy:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 18:32Kirsche
Sorry ich muss DiMaggio zustimmen.

Ich denke nicht dass mit der Nahdrantheorie die Theorie mit dem Djin gemeint ist. Da glaubich schon eher dass sie Dinge wie "Gedanken der Losties dutrchstöbern" meinen und so.

Und dass die Others alle Djinns sind lockt bei mir ehrlich gesgate in Schmunzeln hervor. Ich seh da überhaupt keine Anhaltspunkte für und im Ganzen erscheint mir das auch wirklich zu abgedreht.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 18:40qu4d
Ich finds garnich ma so verkehrt ;)

aber ich hätte gerne mal den link zu dem Interview.
Das interessiert mich grad mal.

edit: ich habs

http://www.buddytv.com/articles/lost/buddytv-interviews-losts-damon-4766.aspx

erstmal lesen

- Editiert von qu4d am 08.03.2007, 18:46 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 18:57diMaggio
Zitat:
Original von qu4d
Ich finds garnich ma so verkehrt ;)


Lol, das liegt doch nicht etwa daran, dass du schon 3 Threads über Djinns aufgemacht hast? :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 19:01qu4d
Quatsch :ugly:

Ne aber echt... so abwegig ist das nicht. Die Others/Hostiles sind mir seit heute n verdammt großes Rätsel geworden, weil es doch alles umgeworfen hat. Aber dass ihre Geschichte was besondres is, is ja wohl klar.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 21:35SpeedysReturn
Also ich finde die Theorie hat schon was :D allerdings denke ich das die Others wie Dharma sie schon nennt nur die Geiseln der Jins sind, die Jins haben die Kontrolle über Sie, sind also so zu sagen infiziert :D Dharma wollte die Infizierten und die Jins zur Strecke (der Zaun in Enter77 sollte die Jins bestimmt von ner Dharma Einrichtung fern halten) bringen weil die Valenzetti-Gleichung vorhersagte das der Untergang der Menschheit durch einen Glaubenskrieg ausgelöst wird. Da laut Wikipedia und anderen Quellen die Jins von Gott auf Inseln (Eine Insel??) verbannt wurden denke ich das die Jins sich Alahs Gunst wieder durch den Dschihad erkaufen wollen. Die Sklaven der Jins Impfen bestimmte Menschen mit dem AntiWirkstoff um sie vor der "Macht" der Jins zu schützen, dies geschieht wiederum nur mit bestimmten MEnschen (großen Führen, Strategen, Soldaten, Politiker) wie z.B Walt oder vielleicht Aeron um in der Außenwelt bestimmte Aufgaben zu erfüllen, die einfach das Schicksal des betreffenden Menschen darstellt und für die Jins und den Dschihad günstig sind. Wiederum andere wie z.B Jack oder Said wären für die Pläne der Jins ungünstig deswegen macht man Sie auf der Insel zu Sklaven oder beseitigt sie auf der Insel :D Für den Dschihad spricht auch die Afgahnistan Erfahrung des Russen (1.Dschihad) und Said wo im Irak grad locker rumgebombt wird. Die Jins selber können also die Insel nicht verlassen und haben Walt nur gehen lassen weil Sie sich sicher sind das er für ihre Pläne eine entscheidende Rolle spielen wird :D Für die Jins sprechen irgenwie auch die zugemauerten Gänge im Hätch - die sind bei der Erforschung der Insel auf den Wohnort von Smoky und ein paar Other gestoßen und haben dann schläunigst die Gänge dicht gemacht - Smoky wollte Locke damals nur seine Wohnung zeigen als Kate ihm die Show mit dem Dynamit gestohlen hat :angry: Jins wohnen ja bekanntlich in Löchern und Höllen (!) Und für alle die jetzt schreien Jins und es soll doch alles real erklärbar sein - ja klar wie wollt ihr sonst Smokey und seine Rauchkumpels erklären ;) Außerdem labbern doch die Others immer von den Guten - ja klar wenn ich ein Terrorist mit Lost-Erfahrung wäre würde ich auch sagen das Ben und Co. die Guten sind :grrr: Ben könnte ja auch halb Jin halb Mensch sein, Jins haben ja bekanntlich öfter mal nen Menschen geheiratet und da bleibt ja dann auch "außerrassicher" Geschlechtsverkehr nicht aus :grrr: Hab scho 4 Becks also nehmts locker ;)
LG
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 21:38emyebo
Zitat:
Original von SpeedysReturn
Also ich finde die Theorie hat schon was :D allerdings denke ich das die Others wie Dharma sie schon nennt nur die Geiseln der Jins sind


Dharma nennt sie "Hostiles", nicht "Hostages". ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 21:44SpeedysReturn
Und was heißt das ? ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 21:47Bert
"hostiles" heisst doch nur "feinde"!?!?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 22:05Christian
@SpeedysReturn:

Du könntest recht haben, die Jins haben sich vielleicht mit den Nachkommen des Piraten-Schiffes verpaart. Diese Nachkommen sind dann auch Menschen die vielleicht viel länger leben, aber unfruchbar sind, also wird Juliett angeheurt, damit diese neue Rasse nicht ausstirbt. Klingt doch plausibel, oder ?
Außerdem könnten diese Nachkommen, diese Zwitterwesen, die Insel verlassen haben um sich weiterzubilden, so wurde aus Ethan Rom ein Chirurg etc.
Außerdem könnte sie in der Welt außerhalb neue Gefolgsleute unter diverse Versprechnungen angeheurt haben.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 22:17SpeedysReturn
@Christian - eben (!) pass auf wenn die Staffel 4 vorbei ist müssen uns alle hier im Forum Huldingen :D :D oder die Schreiberlinge lesen unsere Theorie und schreiben aus Trotz das ganze Ende um und Lost wird eine Anti-Drogen Serie weil alles in Wahrheit nur aus Hurleys dauer LSD-Rausch entstanden ist :heul:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 22:23Alvar Hanso
wenn die others jins sind. warum hat ben dann nen tumor? ich glaube, dass es sich bei den others um die eingeborenen der insel handelt.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 22:28qu4d
Zitat:
Original von SpeedysReturn
@Christian - eben (!) pass auf wenn die Staffel 4 vorbei ist müssen uns alle hier im Forum Huldingen :D :D oder die Schreiberlinge lesen unsere Theorie und schreiben aus Trotz das ganze Ende um und Lost wird eine Anti-Drogen Serie weil alles in Wahrheit nur aus Hurleys dauer LSD-Rausch entstanden ist :heul:


nananana... mit fremden Federn schmücken is nich... da werd ich zum Tier ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 22:32SpeedysReturn
Ich sagte infiziert der Jin hat die Kontrolle über Sie oder Ben ist halb Mensch halb Jin deswegen wirkt die Heilkraft der Insel auch nicht ;)
Aber zurück : vielleicht wollen die Jins ja auch die Menschen vernichten und Locke hat damals bei seiner absolut Orgasmusmäßigen Begegnung mit dem Auge der Insel einen Engel gesehen der ihn vor Smokey beschützt hat #-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 22:49diMaggio
Also die Djinn-Theorie akzeptier ich nur dann, wenn Jacob = Chuck Norris :ugly:

Lol, nicht ernst nehmen, ist nur spaß. :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 08.03.2007, 23:53Kirsche
Aber Jacob IST doch Chuck Norris! :ugly:

Und Elvis lebt!
Er lebt zusammen mit Kurt Cobain in Bielefeld.

(Sorry is auch net bös gemeint, mir war nur grad danach)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 06:30Dolmar
Jo und David Hasselhoff ist seit 10 Jahren trocken. :D

Aber um mal wieder on topic zu kommen, ich glaube auch net an deine Djin-Thorie aber Kompliment an deine Fantasie. ;) Niedlich zu lesen aber ansonsten muss ich mich doch eher di Maggio und Kirsche anschließen.

Und ich denke auch eher, dass nicht eine spezielle Theorie gemeint war, sondern dass ein Sammelsurium aus Ideen (z.B: dass Smokey sich in die Gedanken der Leute "frisst", sie mit Trugbildern manipuliert, sowas wie ein "Sicherheitssystem" darstellt oder gelenkt wird) die beiden angestiftet hat zu gestehen dass wir der Lösung recht nahe kommen.

Vielleicht wollen sie uns aber auch nur manipulieren und glauben machen dass wir nahe dran sind und kommen dann mit was ganz anderem.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 14:34Ivi
Für mich stellt sich auch die frage wer von den Losties die Others sind.. langsam plagt mich der gedanke, dass unter den losties einige others bzw. arbeiter einer forschungsfirma sind.

Charlie würde ich sehr stark auf die Liste des forschungsteams (others) setzen. Bei der Desmond folge wurde mir klar, dass Desmond nicht die gabe hat etwas vorauszusehen. er wurde getestet. und da kam Charlie als gitarist auf der strasse vor.
Desmond sprach ihn an und fragte ihr von wegen Hatch etc. Charlie konnte ihn nicht antworten (ich denke er wollte nicht)

ihr werdet sehen, dass gewisse losties versuchskanienchen sind und die anderen losties das forschungsteam ist.
langsam traue ich der sache nicht.

hat jemand den film mit mit michel douglas (the game) gesehen?

denkt mal darüber nach.
gruss
ivi
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 19:01Knusperfisch
So , hier mal wieder ´ne abenteuerliche Theorie von mir :

Ich denke die Anderen sind die ehemaligen Versuchspersonen des Dharma-Forschungsbereichs für utopische Sozialwissenschaften ... !

Sie wurden als Kinder auf die Insel gebracht und lebten seitdem in Otherville , natürlich unter ständiger der Dharma-Forscher ... !

Die Versuchspersonen wurden allesamt zeugungsunfähig gemacht (vielleicht durch verabreichte Medikamente oder Zusätze in der Nahrung die sie von Dharma bekamen) um zu erfoschen wie sich eine Gesellschaft entwickeln würde , die nicht von Dingen wie Liebe und Sex "abhängig" ist ... !(schließlich sind das ja zwei Hauptbestandteile der menschlichen Natur die das Leben und den Charakter eines Menschen maßgeblich mit prägen)

Das würde auch erklären warum manche der Anderen wie z.B. Ben oder Klugh (zumindest in meinen Augen) immer irgendwie so gefühlskalt und total beherrscht auftreten ... !

Auf jeden Fall denke ich das Otherville ursprünglich ein großes , abgeriegeltes Areal war das man auf dem Landweg über die Insel nicht zu betreten oder zu verlassen ist ... vielleicht aufgrund eines Sicherheits- oder Alarmsystems (ich will jetzt nicht zu 3x12 spoilern sorry) ... !

Falls nämlich die verbreitete Theorie stimmt das "die Barracken" Otherville sind , warum sollte die Besatzung der Pearl dann nach ihrer Schicht zur Pala-Ferry kommen und nicht direkt auf dem Landweg zu den Barracken ... ?

Auf jeden Fall haben die Versuchspersonen irgendwann gegen die Dharma-Forscher gemeutert und haben deren Forschungs-Station übernommen und sich für die ausgegeben um weiterhin von Dharma versorgt zu werden (Fress-Pakete am Fallschirm) und haben angefangen in "eigener Sache" zu forschen ... nämlich auf dem Gebiet der Fruchtbarkeitsforschung ... !

Deswegen wurde dann z.B. auch Juliet rekrutiert , da die Dharma-Initiative immer noch denkt das auf der Insel alles in Ordnung sei und sie von den Forschern dort "geordert" wurde ... !

Wer meine Theorie irgendwie weiterführen will , bitte ... ;)

P.S. Ach ja , natürlich haben die Anderen nachdem sie alles übernommen hatten auch die Eisbären und Haie der Dharma-Zoologie-Forschung freigelassen ... schließlich waren das ja in irgendeiner Art "Leidensgenossen" ... :rolleyes:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 19:57Timie
Zitat:
Original von Knusperfisch
[b]...


Vor dem Hintergrund dessen, was man bisher weiß, gefällt mir die Theorie ganz gut und ich wüsste nichts, was grundsätzlich dagegen spricht.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Anderen damals die Tiere freigelassen haben, denn der Eisbär ist alles andere als zahm und somit besteht doch auch jederzeit die Gefahr, dass er einen der Others angreift. Wieso sollten sich diesem Risiko ausgesetzt haben? Außerdem frage ich mich immernoch, was denn nun der tatsächliche Ursprung des Eisbären ist. Naheliegend wären ja die zoologischen Experimente, aber damals wurde noch spekuliert, dass der Eisbär eine Manifestation von Walts Gedanken ist, da dieser den Comic mit dem Eisbären sieht. Wäre dann wieder etwas komisch, wenn der Eisbär sowieso da war und das mit dem Comic damals nur Zufall gewesen sein soll.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:07Nachtschicht
Die Theorie würde auch erklären,warum anscheinend keiner Roger "Work Man" vermisste.
Weil ihn keiner vermissen will....

Also ich finde die Theorie auch plausibel und interessant ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:08Dolmar
Grundsätzlich spricht nichts dagegen Knusper außer der Part hier

Zitat:
Ich denke die Anderen sind die ehemaligen Versuchspersonen des Dharma-Forschungsbereichs für utopische Sozialwissenschaften ... !

Sie wurden als Kinder auf die Insel gebracht und lebten seitdem in Otherville , natürlich unter ständiger der Dharma-Forscher ... !


Mikhail hat bereits bestätigt dass die Anderen lange Zeit vor der Dharma auf der Insel waren. :-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:26Knusperfisch
Zitat:
Mikhail hat bereits bestätigt dass die Anderen lange Zeit vor der Dharma auf der Insel waren


Achso ja ... und Mikhail ist ja auch sooo glaubwürdig ... :grrr:

Zitat:
Außerdem frage ich mich immernoch, was denn nun der tatsächliche Ursprung des Eisbären ist.


Na das liegt für mich doch auf der Hand ... die Forschung an Tieren die in einer für ihre Art untypischen Umgebung leben ... !

Außerdem scheint die Intelligenz der Tiere getestet worden , wenn man die Besteck-Taste und die Knabberfische bedenkt ... ;)

Das mit dem Eisbären im Comic is für mich nur ´nen weiterer Gag der Macher , wie z.B. an jeder Ecke die Zahlen auftauchen ... ! :(

Das die Anderen Kinder entführen und in ihre "Gruppe" integrieren , um so ihr "Gedankengut" weiterzugeben wurde ja schon von in einem anderen Thread vermutet ... ! (sorry ich weiß nicht mehr wo und von wem sonst hätte ich´s zitiert :heul: )

In Walt´s Fall haben sie meiner Meinung nach erst nach seiner Entführung gemerkt das sie da was ganz Besonderes "an Land gezogen haben" ... ! ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:38Dolmar
Zitat:
Achso ja ... und Mikhail ist ja auch sooo glaubwürdig ... [:grrr:]


Soweit ich weiß haben die Macher für die Folge angekündigt dass das Verhältnis Dharma <<<--->>>Andere halbwegs geklärt wird also halte ich zumindest die Aussagen über Dharma und die Anderen glaubwürdig.

Irgendwie fügt sich das doch auch ins Bild oder meinst nicht. Dass weit vor der Dharma Menschen auf der Insel waren steht außer Frage denke ich, denn die "Black Rock " wird nicht unbemannt auf die Insel gekommen sein. Irgendwie scheint die Insel sowieso "Magnet" (Achtung Wortspiel) für alle möglichen Leute zu sein. Desmond mit Boot, die Black Rock, Dharma, die Ballonfahrer(obwohl das auch gefaket sein kann), Oceanic 815. Irgendwie landen immer Leute auf der Insel.Warum soll es dann nicht sein können dass schon vor der Dharma Leute da waren?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:39Kirsche
Ganz schlüssig deine Theorie soweit. Gegen die Sache mit dem "ohne Liebe leben" (Ich hab dich dadurch so verstanden dass die Others nicht nur zeugungs- sondern auch liebesunfähig gemacht wurden)sprechen alleridngs Coleen und Pickett.

Sonst gar nicht mal so unplausibel.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:43Dolmar
Dazu fällt mir auch noch was ein

Zitat:

Das würde auch erklären warum manche der Anderen wie z.B. Ben oder Klugh (zumindest in meinen Augen) immer irgendwie so gefühlskalt und total beherrscht auftreten ... !


Die Anderen sind hervorragende Schauspieler.

:D :D :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:53Knusperfisch
Zitat:
Die Anderen sind hervorragende Schauspieler.


Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Die Insel" auf Dharma-TV (nach "Die Alm" und "Die Burg" das neueste Reality-TV-Format) :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 20:56Dolmar
:ugly: "Lost Brother" hast vergessen.

Aber wie gesagt bis auf ein paar Kleinigkeiten ist deine Theorie ganz nett.
Wär aber auch langweilig wenn wir alle immer einer Meinung wären. 8-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 21:01Knusperfisch
Der Grund das der ominöse Jacob so einen hohen Stellenwert bei den Anderen einnimmt , könnte sein das er derjenige war der (vor langer Zeit) den Aufstand gegen die Dharma-Forscher eingeleitet oder angeführt hat ... ! ;)

Er könnte , wenn man die Zeit bedenkt , jetzt ein alter (gebrechlicher) Mann sein , der sich aufgrund seines Gesundheitszustands noch nicht gezeigt hat ... oder von den Anderen besonders abgeschirmt wird ... ;)

Vielleicht war er ja einer der ursprünglichen Dharma-Forscher der den "Testpersonen" (damals ja noch Kinder) zur Flucht verholfen hat und sie dann aufgezogen hat ... ! :rolleyes:

Wer weiß , wer weiß ... ! :ugly:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 21:32Nachtschicht
Aber woher hat Jacob dann die Liste?

Vielleicht war den Dharmaleuten außerhalb der Insel ja bekannt,daß dort ein Flugzeug abstürzen würde/abgestürzt ist,die Hostiles,nochimmer für Dharma-Angehörige gehalten, bekamen dann die Passagierliste "gefaxt" und sollten die Überlebenden von Flug 815 auch zu "Forschungsobjekten" machen/vernichten,damit sie keine Probleme machen können,bzw irgendwann der Welt außerhalb der Insel erzählen können,was dort abgeht.
Sie haben dann einige von den Tailies entführt,und "umgepolt",und bei unseren Losties war das wohl nicht so einfach..... (hier gehts mir gerade aus :heul: )

Tja vielleicht sagt Ben deshalb immer,daß sie "die Guten" sind.

Vielleicht versteht ja jemand meine denkweise,irgendwie verlassen mich beim schreiben immer meine Geistesblitze,die ich kurz vorher hatte.... :rolleyes:

- Editiert von Nachtschicht am 09.03.2007, 21:37 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 09.03.2007, 21:36Knusperfisch
Meine Theorie zu Jacobs Liste kannste ja im "Jacobs Liste Thread" nachlesen ... ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 10:20bornslippy
das ist schön und gut, diese Theorie. ABER wir dürfen nicht vergessen, die "Anderen" haben Kontakt nach außen- sie können alles über unsere Losties erfahren (siehe Jacks "Akte")!ich denke nicht das es "Eingeborene" sind oder so etwas! Es steckt mehr dahinter (!)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 14:36succexy
Zitat:
Original von Knusperfisch
Die Versuchspersonen wurden allesamt zeugungsunfähig gemacht (vielleicht durch verabreichte Medikamente oder Zusätze in der Nahrung die sie von Dharma bekamen) um zu erfoschen wie sich eine Gesellschaft entwickeln würde , die nicht von Dingen wie Liebe und Sex "abhängig" ist ... !(schließlich sind das ja zwei Hauptbestandteile der menschlichen Natur die das Leben und den Charakter eines Menschen maßgeblich mit prägen)


Fragt sich dann nur warum Zeugungsunfähige Menschen sich nicht lieben sollten, bzw. Sex miteinander haben... das ergibt für mich keinen Sinn.

Ansonsten ist die Theorie ja mit 3x11 aufgelöst worden, da die Others ja viel länger auf der Insel sein müssen.

Die Djin Theorie sieht da schon besser aus, nur wär das doch viel zu einfach...

Zitat:
Original von Lindelof & Cuse
BuddyTV: Is there enough information given on the show that someone could put together a fact-based theory that more or less explains what’s going on, on the island?

Carlton Cuse: I don’t think so, I mean, the story is not yet complete. I don’t think there’s enough that we’ve put out there that would allow someone to draw a conclusive theory about the island and the show.

Damon Lindelof: I think that there are bits and pieces that someone could put together. Recently Carlton and I put out to the Yahoo community all over the world, what do you think the monster is? And some people came alarmingly close to what its origins were, how it functions, what its purpose is, but they weren’t able to go the next level as Carlton says, deeper into saying, “That’s what it is but what does that mean in the grander scheme of what the island is.” It doesn’t mean that someone couldn’t accidentally back into it and anticipate something that they haven’t seen yet. But sort of the real hardcore intel about the island is going to start to reveal itself towards the end of the season as we learn more about the others.


Quelle: http://www.buddytv.com/articles/lost/buddytv-interviews-losts-damon-4766.aspx
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 18:40Knusperfisch
Zitat:
das ist schön und gut, diese Theorie. ABER wir dürfen nicht vergessen, die "Anderen" haben Kontakt nach außen- sie können alles über unsere Losties erfahren (siehe Jacks "Akte" )!ich denke nicht das es "Eingeborene" sind oder so etwas! Es steckt mehr dahinter


Na meiner Theorie nach haben sie ja auch die Kommunikations-Möglichkeiten der Dharma-Initiative übernommen nachdem sie gegen die Forscher gemeutert haben ... !

Ich versteh deinen Einwand irgendwie nicht ... :rolleyes:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 20:28Bert
vielleicht haben die djins auch die körper der dharma-leute übernommen? so eine lösung würde mich aber zu sehr an ein märchen erinnern.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 20:44Knusperfisch
Das würde mich dann aber eher an "Ghosts of Mars" erinnern ... :rolleyes:

Wer hat eigentlich mit dieser komischen Djin-Theorie angefangen ... ? :ugly:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 20:49qu4d
Zitat:
Original von Knusperfisch
Wer hat eigentlich mit dieser komischen Djin-Theorie angefangen ... ? :ugly:


*hebt die Hand*
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 20:58diMaggio
Auf den Scheiterhaufen mit dir! :ugly:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 10.03.2007, 21:06Knusperfisch
Vielleicht entführen die Anderen ja auch als nächstes Neil ... damit er bis an sein Lebensende "frozen yoghurt" für sie herstellt ... :D

"God loves frozen yoghurt as he loved Jacob"
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 11.03.2007, 12:30DrNO
Erinnert sich jemand an den Satz:
"Das ist UNSERE Insel"??? :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 11.03.2007, 13:41Ehklar
Zitat:
Original von DrNO
Erinnert sich jemand an den Satz:
"Das ist UNSERE Insel"??? :D


Wenn ich mich recht erinnere, fiel der Satz beim 1.Aufeinandertreffen im Dschungel, als Jack etc Ben gegen Walt austauschen wollten und Keihhhht es verbockt hat. Oder irr ich mich da?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 11.03.2007, 19:18Knusperfisch
Zitat:
Erinnert sich jemand an den Satz:
"Das ist UNSERE Insel"???


Ja , und weiter ... ? (?)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 11.03.2007, 19:45Ehklar
@ DrNo:

Da bin ich auch gespannt... :ugly:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 11:01Knusperfisch
So ... neuer Tag ... neue Theorie ... :D

Ich hatte mir mal Gedanken darüber gemacht warum Dr Candle in dem Film auf dem Flame-Computer bereits von "den Feinden" wusste ... !

Das würde ja heißen , das die Dharma-Initiative schon davon gewusst oder zumindest gerechnet hätte das dort "Feinde" existieren ... !

Außerdem fand ich´s schon die ganze Zeit irgendwie komisch das z.B. in der Staff-Station der Theater-Kleber mit Dharma-Logo gefunden wurde ... !

Das würde ja bedeueten das die Dharma-Initiative davon ausgegangen wäre das man so etwas auf der Insel benötigen würde ... !

Hier die Theorie in der Kurzfassung :

Die Dharma-Initiative setzt in den verschiedenen Stationen bevorzugt ehemalige Militärangehörige (Inman , Bakunin) als "Testpersonen" ein , wahrscheinlich aufgrund der Loyalität und der Tatsache das diese einen Auftrag/Befehl bekommen und diesen ohne Hinterfragung ausführen ... !

Diese Testpersonen sind die eine Gruppe die von der Dharma-Initiative auf die Insel geschickt wurden ... !

Die andere Gruppe sind Dharma-Forscher welche diese Experimente ortsnah überwachen , von denen die "Testpersonen" aber nichts wissen ... !

Man versucht die Testpersonen in einem bestimmten "Gebiet" zu halten , z.B. die Flame-Besatzung im (von Mikhail angesprochenen) Tal und die Swan-Besatzung in der Station ... !

Für den Fall das doch einmal eine Testperson sein Gebiet verlassen sollte , treten die Dharma-Forscher als zerlumpte und wilde Inselmenschen auf , indem sie sich mit Hilfe der von Dharma gelieferten Utensilien schminken und verkleiden ... !

Also war dieser Konflikt zwischen den zwei Gruppen vielleicht von vornerein eingeplant ... !

Es könnte ja sein das Mikhail in seiner Flame-Station einfach nur dachte (genau wie die anderen Besatzungen der verschiedenen Stationen) das dort eine mega-wichtige Aufgabe erfüllt , obwohl in Wahrheit die Sat-Schüssel nie zur Kommunikation fähig war ... !

Es wurde einfach nur getestet wann und ob er überhaupt die 77 eingibt (genau wie in der Swan-Station getestet wurde , wann die Zahlen nicht eingeben werden) ... !

Deshalb wurde er vermutlich auch immer wieder von den als wilde Inselmenschen verkleideten Dharma-Foschern "besucht" ... !

Schließlich mußte es ja auch Konfliksituationen geben die ihn veranlassten könnten die 77 aufgrunde feidlicher Übernahme einzugeben ... ! (dafür waren ja die Dharma-Schmink-Utensilien gedacht)

Die Besatzung der Pearl-Station waren meiner Meinung nach keine Testpersonen , sondern haben wirklich die nur das Verhalten der Testperonen in den anderen Stationen protokolliert und dann zur Auswertung abgeschickt ... !

Leider ist Roger der Workman , der die Kapseln mit den Arbeitsheften regelmäßig mit seinem Dharma-Bulli abgeholt hat einem Unfall zum Opfer gefallen und so sieht es für die Zuschauer aus als wäre die Pearl auch nur ein Experiment ... :D

Die Pearl-Besatzung war schließlich (bisher) die einzige Besatzung die nach Schichtende in die Barracken zurückkehren sollte ... !

Da hätte man ansonsten auch genauso gut Inman und Radzinsky alle 8 Stunden im Swan ablösen können ... ;)

P.S.
Wie hätte Mikhail die 77 hätte eingeben können , obwohl er ja offensichtlich kein Schach-Genie ist , fragt ihr euch bestimmt ... !

Also ich hab noch keinen (ehemaligen) Sowjet gesehen der kein Schachspieler war ... ! :D :D :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 11:22Kirsche
Äääähm ja sehr interessante Theorie... :ugly:

Ein paar Zwischenfragen:

1. Welche Rolle spielt Mikhail? Das hört sich bei dir so an als wäre er auch einer der Dharmamitarbeiter, aber ich dachet es wär klar dass er einer der Anderen ist?
Oder ist er am Ende eine Art Überläufer? :rolleyes: Oder hat er den Exdharmamitarbeiter abgelöst und der hats geschafft ihn von der Wichtigkeit der Aufgabe zu überzeugen? ^^
In dem Fall erübrigt sich aber die Farge mit dem Schachspiel. Wobei ich dir Recht gebe, dass ein ehemaliger Sowjet normal IMMER Schach spielen kann. Die Tatsache hat mich shcon in der Foleg stutzig gemacht. Warum ist John beser als er? Aberd as gehört nicht hierher....

2. WARUM verkleiden sich die Anderen weiter als bärtige Menschen? Warum halten sie die Illusion der Dharmamitarbeiter aufrecht? Das will ncih ganz in meinen Kopf :ugly:

Ansonsten sehr kreative Theorie.:D Besonders die Rolle von Roger gefällt mir, obwohl ich ja nicht daran glaube. Ich denke nicht dass uns erst vorgemacht wird die Aufgabe sei wichtig, dann dass sie nur ein Experiment ist, dann wiederum dass sie doch keins ist und am Ende ist es doch wieder das Gegenteil :rolleyes: Zumal das Knopfdrücken ja wirklich eine Funktion hatte.

Naja ich durchschau ehrlich gesgat grade nicht ganz, wie ernst du deine Theorie meinst. :rolleyes: Sind jedenfalls teilweise für michs ehr schlüssige Gedankengänge drin.

Die Sache mit der Theaterschminke ist zB eine klare Sache. Es scheint tatsächlich so, als hätten die Others die Verkleidung nur von Dharma übernommen.. Warum wieso weshalb? Ich muss da mal drüber nachgrübeln...
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 11:36Knusperfisch
Naja , ich glaube halt das Mikhail anfangs einfach nur eine "Testperson" , genau wie Radzinsky und Kelvin ... !

Und nachdem er herausgefunden hatte das die wilden Inselmenschen in Wirklichkeit die Dharma-Forscher waren , die ihn und die anderen Testpersonen überwachen , hat er sich halt mit denen irgendwie arrangiert ... ! (das ganze leicht verderbliche Fleisch im Kühlschrank der Flame wird er wohl nicht alleine verputzen können bevor es anfangen wird zu gammeln)

Vielleicht war es ja dann seine "neue" Aufgabe zu verhindern das sonst jemand die 77 eingibt (damit die Dokumente im Keller nicht zerstört werden) es kommen ja wohl öfter mal andere Menschen auf deie Insel , z.B. Danielle , Henry Gale , Desmond ... !

Und genau für alle diese anderen Menschen die dort "angeschwemmt" werden , verkleiden sich die Anderen auch weiterhin als wilde Inselmenschen ... ! ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 12:38diMaggio
Also ich glaube nicht, dass es sich so abgespielt hat.
Unser lieber Wickman/Whatever wusste ganz zu Anfang noch nichts von den Hostiles.
Das Video wurde NACH dem Vorfall mit den Others gemacht.
Hier mal eine Theorie von mir, die das widerlegen und zu Neuem anregen soll:

Dazu ein Auszug aus dem Swan-Orientation-Film:
Zitat:
"[...] The Station was originally constructed as a laboratory, where scientists could work to understand the unique electromagnetic fluctuations emanating from this sector of the island.
Not long after the experiments began, however, there was - an incident. And since that time the following protocol has been observed. [...]"


Daraus und aus dem, was wir von Mikhail gehört haben schließe ich folgendes:

- Ursprünglich waren Wissenschaftler in der Station und haben am Elektromagnetismus geforscht.
- Kurz darauf fand die Säuberungsaktion statt.
- Als DHARMA gemerkt hat, dass durch die Others eine Gefahr besteht, haben sie die Forschung in der Swan Station eingestellt,
sie mit Waffen ausgerüstet und ein Protokoll eingeführt,
dass alle 108 Minuten ein Code durch Menschenhand eingegeben werden muss.
- Für diese Aufgabe haben sie Ex-Soldaten auf die Insel geholt, die sowohl blind Befehle ausführen und immer brav Knöpfchen drücken und andererseits Kampferfahrung haben, was gegen die "Hostiles" helfen soll.

Es könnte also sein, dass die Station nach dem "Purge" in eine Art "elektromagnetische Bombe" umfunktioniert wurde und falls die Others doch irgendwie in die Station eindringen und sogar die Soldaten töten würden, dann würde der Elektromagnetismus sich immer weiter aufbauen, was dazu führen würde, dass die Others mitsamt der Insel ausgelöscht würden.

Über diese letzte Schlussfolgerung bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, denn es eröffnen sich diesbezüglich 2 Fragen:
1. Die Creators sagten, falls der Failsafe am Ende von Staffel 2 nicht benutzt worden wäre, dann wäre wirklich die ganze Welt "untergegangen".
Aber das wäre ja mehr, als im Notfall nur die Insel mit den "Hostiles" zu vernichten, oder?
2. Falls das Protokoll als "Dead Man Switch" dazu diente, die Others/Hostiles zu vernichten, warum dann ein Failsafe einrichten?

Zu 2 würde ich sagen, dass es die "mildere" Version der Notfall-Plans sein sollte. Falls der Failsafe betätigt wird,
dann würde die Insel evtl. nur "hermetisch abgeriegelt"? Naja, aber ansonsten meine ich doch, dass die Schritte weiter oben doch schon logisch möglich wären, oder nicht?

Was meinst du Knusperfisch?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 13:13Knusperfisch
Zitat:
- Ursprünglich waren Wissenschaftler in der Station und haben am Elektromagnetismus geforscht.


Stimmt wohl , ich hatte ganz vergessen das bevor sich der Vorfall ereignete ja gar keine Taste gedrückt werden musste ... !
Also kann das auch nicht das ursprüngliche Experiment gewesen sein ... ;)

Aber wenn Dharma ja schon von "den Feiden" wußte bevor sie ihre Aktivitäten auf der Insel begonnen haben , oder selbst wenn sie erst im Laufe von der Laufe der Zeit von deren Existenz erfahren hat ... warum nicht einfach ein größeres Kommando auf die Insel schicken um die Insel von den Hostiles zu säubern ... ? (?)

Mit den finanziellen Möglichkeiten der Initiative wäre das jawohl kein Problem gewesen , außer natürlich die Hostiles hätten ihren Nutzen/Zweck für die Dharma-Initiative ... ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 13:32diMaggio
Zitat:
Mit den finanziellen Möglichkeiten der Initiative wäre das jawohl kein Problem gewesen , außer natürlich die Hostiles hätten ihren Nutzen/Zweck für die Dharma-Initiative ...


Hmm, gute Frage... dein Nebensatz macht da schon Sinn.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 14:26Kirsche
Zitat:
Original von diMaggio
Was meinst du Knusperfisch?


Ist das zwischen euch jetzt ein abgeriegeltes Zweiergespräch und Otoo-Normal-Schreiber darf sich nicht einklinken?

Egal ich misch mich trotzdem mal ein: :P

Zu deinen zwei Fragen kann ich was sagen, DiMaggio...

Erstmal zu der 2. : Gerade dadurch muss ich zugeben, dass deine Theorie Sinn macht, den ich habe nie verstanden wofür der Failsafe ist. Warum ihn nicht gleich betätigen? Warum wurde er eingebaut?
Wenn es so wäre wie du sagst ist der Failsafe dazu da, dass die Besatzung für den Fall dass die Feinde NICHT eindringen und trotzdem etwas schief geht "Die Welt retten" kann.
Würden die Feinde eindringen, wüssten sie ja nichst vom key und selbst wenn hätten sie ihn noch lange nicht. Sie könnten den GAU also nicht verhindern.

Die Erste ist allerdings berechtigt und sie bringt mich auf das, was ich eigentlich zu deiner Theorie sagen würde. Das ist sicher ganz nett, aber ich glaube nicht, dass der Magnet "errichtet" wurde um quasi eine Art Bombe darzustellen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sie da einfach die Wissenschaftler verkalkuliert haben, wie das oft und in Filmen noch öfter passiert und AUS VERSEHEN diese Bedrohung geschaffen haben.
Wenn sie so etwas wie diesen Magneten vorausplanen konnten, dann Respekt Dharma für eure Fähigkeiten aber Schande über euch, dass ihr die Welt in die Luft sprengen wolltet.
Dharma einer diesen typischen Superverbrecher die die Weltherrschaft an sich reißen wollen und zu diesem Zweck erstmal die ganze Menscheit vernichten? :rolleyes: Nein ich glaube nicht.

Ich glaube übrigens dass Dharma feststellen musste dass sich die Hostiles nicht so einfach "beseitigen" ließen. Denn bei Einem bin ich mir sicher: Die Others verfügen über gewisse Vorteile in Auseindersetzungen. Sie sind gerissen und kennen sich auf der Insel aus und sie haben Dharma besiegt.
Womit ich natürlich eure Theorie dass die Others/Hostiles von Nutzen für Dharma war auf keinen Fall ausschließen möchte. Das halt ich nämlich sogar für sehr wahrscheinlich.

btw: finds ja nicht nett dass du mir ständig die Zunge rausstreckst DiMaggio :rolleyes: :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 14:32Austin
Kni Kna Knapperfisch 8-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 14:57Dolmar
Zitat:
Wenn sie so etwas wie diesen Magneten vorausplanen konnten, dann Respekt Dharma für eure Fähigkeiten aber Schande über euch, dass ihr die Welt in die Luft sprengen wolltet.


Ich glaube nicht dass Dharma einen Magneten "errichtet", sondern eine schon vorhandene elektromagnetische Quelle untersucht hat. Dafür spricht der Wunderheiler (in Afrika glaube ich) der meinte dass es Orte auf der Welt gibt die einzigartige Energien aussenden und Kelvins Aussage was sich hinter der Betonwand verbirgt, nämlich eine elektromagnetische Quelle, geologisch einzigartig. Sie scheint also schon vorher da gewesen zu sein. Ich denke der "Swan" war ursprünglich eine Forschungsstation zur Erforschung eben dieses Elektromagnetismus, bis zu einem Vorfall der es nötig machte den Raum zu versiegeln und da man jemanden brauchte um den "Ablaßknopf" zu drücken hat man gleich ein (oder zwei (?) (?) ) psychologische Experimente draus gemacht (Pearl und/oder Swan-Besatzung). Würde mich nicht wundern wenn Dharma das praktische mit dem nützlichen verbunden hat. :P

- Editiert von Dolmar am 13.03.2007, 15:01 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 14:59Kirsche
@Dolmar Ja.. Der Meinung bin ich auch. :-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 15:05diMaggio
@Kirsche:
Nein, so war das mit dem Magneten ja auch nicht gemeint. Da hab ich mich wohl etwas löd ausgedrückt.
Ich meine, dass die elektromagnetischen Eigenschaften der Insel schon da waren, wie man es Wickman ja im Video auch hören sagt: "...to understand the unique electromagnetic fluctuations emanating from this sector of the island..."

Und dann meinte ich, dass sie nach dem "Incident" mit den Hostiles die eigentliche Funktion der Station (Erforschung) umgebaut, sodass man sie mithilfe der elektromagnetischen Eigenschaft der Insel als Waffe benutzen kann.

Also eher so, wie Dolmar das über mir beschrieben hat.^^

Ansonsten: Das ist natürlich keine Privatunterhaltung zw. Knusperfisch und mir, wollte nur ihn damit ansprechen, aber keinen ausschließen. :P

@Austin:
Sorry, aber was soll denn bitte dein Post aussagen?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 15:16Kirsche
Ich weiß. War auch nich so ganz ernst gemeint mit Knusperfisch ^^

Naja aber auch wenn Dharma die schon bestehenden Vorkommnise so eingesetzt hat dann haben site trotz allem dieser Suoerwafe daraus gebaut. Und das kan ich mir einfach nicht vorstellen. Warum sollte Dhrama freiwillig die Welt vernichten wollen?
Das hieße nach deiner Theorie (wenn ich sie richtig verstehe ;) ) vielleicht dass sie Welt als verloren ansahen, sollten die Others jemals in die Station "einfallen"?
Würd vielleicht sogar noch Sinn ergeben, ABER mir fällt gerade etwas Anderes ein, nämlich das Henry zu wissen schien, was es mit der Station auf sich hat. (Er schint ja den Lockdown damals ausgelöst zu haben). Wie soll der Magnet dann eine Falle fürd ei Others sein?

Es sei denn natürlich den Others wurde eine abgewandelte Version dessen erzählt,w as es mit der Station auf sich hat.. Hmmm.. Das würde sogar erklären, warum Ben Locke vom Tastedrücken abhalten wollte. Denn dass die Welt untergeht wird er wohl kaum gewollt haben... :O
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 15:16Dolmar
Zitat:
Und dann meinte ich, dass sie nach dem "Incident" mit den Hostiles die eigentliche Funktion der Station (Erforschung) umgebaut, sodass man sie mithilfe der elektromagnetischen Eigenschaft der Insel als Waffe benutzen kann.


Möglich wäre auch dass der Fail Safe von vornherein die Möglichkeit geschaffen hat den "Incident" durch eine Implosion/Explosion rückgängig zu machen und den Elektromagnetismus auf den vorherigen Zustand zu bringen mit der Nebenwirkung des Abschneidens von der Außenwelt. Das würde erklären warum sie den Fail Safe eingebaut aber nicht benutzt haben. Dann haben sie halt mit anderen Forschungen in der Station (Psycho) weitergemacht und für den Notfall war ja der Fail Safe da.<<<<Theorie
Offene Fragen dabei:
1. Wie stellt man sicher, dass der Fail Safe im Notfall benutzt wird?
2. Was sollte das mit den Auffangen des Impulses von den beiden Forschern? Sie hatten den Impuls ja erwartet, also entweder war er schon mal aufgetreten oder sie wußten dass der Fail Safe irgendwann benutzt wird.

- Editiert von Dolmar am 13.03.2007, 15:18 -

- Editiert von Dolmar am 13.03.2007, 15:18 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:05Kirsche
böses offtopic:

dimaggio dein ava behält bei mir plötzlich seine zunge drin :(
ich hoffe du hast meinen comment von vorhinnen net falsch verstanden und se deshalb rausgenommen...
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:13diMaggio
@Kirsche:

*"Sorry-für-den-Offtopic"-Modus on*
Neee, quatsch, ging mir in keinster Weise nahe.
Das hab ich einfach nur gemacht, weil ich niemanden dauernerven wollte. :P
Das war nur vorübergehend gedacht. ;)

Ich hab schon vorher gern mal kleien Dinge zum entdecken versteckt.
Zum Beispiel hab ich mal gaaaaaanz kleinen Text versteckt, den man nur sehen konnte, wenn man ihn markiert und anschließend in einen Editor kopiert.^^
Beispiel:Wie genau diesen Satz hier zum Beispiel, hehe.^^

*"Sorry-für-den-Offtopic"-Modus off*

- Editiert von diMaggio am 13.03.2007, 17:14 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:16Knusperfisch
Zitat:
Kni Kna Knapperfisch
:O

Das die Eingabe der Zahlen dazu führt das die gesammelte elektro-magnetische Energie irgendwo/irgendwie "abgelassen" wird , dürfte also klar sein ... ;)

Die Aktivierung des Failsafe dient meiner Meinung nach dazu die elektro-magnetische Quelle selbst unbrauchbar zu machen , sozusagen als letzte Möglichkeit und auch nur im äußersten Notfall ... !

Sonst ginge das Spiel ja 108 Minuten nach der Aktivierung des Failsafe wieder los , nur das in einem implodierten Hatch niemand mehr die Zahlen einegeben könnte ... ! 8-)

Frage :

Warum also nicht gleich den Failsafe aktivieren und die elektro-magnetische Energiequelle unbrauchbar machen (dann gäbe es auch keine Gefahr mehr) , anstatt alle 108 Minuten die Taste drücken zu lassen ... ? (?)

Antwort :

Irgendjemand nutzt die abgelassene Energie (Energie kann man immer gebrauchen , gerade auf so einer Insel) ... !

Deswegen vielleicht auch Ben´s seltsamer Gesichtsausdruck als sich der Himmel lila färbte ... ! :rolleyes:
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:20Dolmar
Zitat:
Frage :

Warum also nicht gleich den Failsafe aktivieren und die elektro-magnetische Energiequelle unbrauchbar machen (dann gäbe es auch keine Gefahr mehr) , anstatt alle 108 Minuten die Taste drücken zu lassen ... ? [(?)]

Antwort :

Irgendjemand nutzt die abgelassene Energie (Energie kann man immer gebrauchen , gerade auf so einer Insel) ... !


Entweder das oder man wußte dass der Fail Safe die Kommunikation und vielleicht auch das Reisen zur und von der Insel weg unterbrechen würde. Dann würde man ihn nicht drücken auch wenn er da ist.
Das wäre auch ne Möglichkeit für Bens Gesichtsausdruck.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:21Kirsche
@dimaggio ok. schade ich mochhte das ^^

@knusperfisch Ok. Klingt gut das mit der Energienutzung.
Bleibt immenroch die frage: wenn ben nicht wollte dass die energiequelle vernichtet wird
(was sinn ergibt, es hieß doch irgendwoe schon dass ihre gerätschaften nicht mehr funktionieren...), wieso wollte er dann das locke den code nicht weiter eingibt? wollte er dass sich der magnet unendlich weit aufläd? da er sehr an seinem leben hängt hieße das aber dass er nicht wusste, dass die welt untergeht...
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:35Knusperfisch
Zitat:
wenn ben nicht wollte dass die energiequelle vernichtet wird
(was sinn ergibt, es hieß doch irgendwoe schon dass ihre gerätschaften nicht mehr funktionieren...), wieso wollte er dann das locke den code nicht weiter eingibt?


Hier die ultimative Antwort : :D

Er hatte vielleicht nur die Hoffnung das wenn Locke die Zahlen nicht weiterhin eingibt , bei einem drohenden Vorfall endlich die Person auf den Plan tritt die den Failsafe-Key hat ... 8-)

Schließlich könnte Ben , wenn er der Person den Key abnehmen könnte , die Möglichkeit das jemand den Failsafe aktiviert ausschließen ... ! ;)

Nur leider hat er da über 40 Losties und weiß nicht wer den Key hat ... ! :ugly:

Was liegt also näher als einen Vorfall zu provozieren (in diesem Fall in dem er Locke verunsichert) um an den Key zu kommen ... ! 8-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:38Kirsche
jaa.. das ergibt.... überhaupt keinen Sinn.. ^^
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:45diMaggio
@Kirsche:
Hab dafür was neues drin. ;)

@alle:
Also erstmal muss man sich ja fragen, ob Ben überhaupt wusste, was passiert, Gesichtsausdruck hin- oder her.
Schließlich haben sie die Szene mehrmals Gedreht, jedesmal mit anderem Gesichtsausdruck und haben dann die Szene gewählt, wo man es am schwersten sagen kann.^^
Ich persönlich denke, dass einiges dagegen spricht, dass Ben was davon wusste.
Zum einen: Warum hat er (offensichtlich) den Code eingegeben, wollte aber Locke davon überzeugen, dass es Blödsinn ist, den Code einzugeben?
-> Er hat es nicht gewusst, hat den Code wider besseren Wissens eingegeben und hat das dann lediglich dazu benutzt, um Locke zu manipulieren.
-> Wenn Ben vorher von der Station und dem Knopf gewusst hätte, dann hätte er schon zu Kelvins Zeit was unternehmen können.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 17:54Kirsche
Jaa....

Aber:

1. Woher kam der Lockdown? War das Zufall? Wir haben ja gesehen dass Desmond den zB auslösen kann

2."Er hat es nicht gewusst, hat den Code wider besseren Wissens eingegeben und hat das dann lediglich dazu benutzt, um Locke zu manipulieren."
Wie meinst du das? Wie bzw warum hat er ihn denn dann bitteschön manipuliert? Wenn er doch nichts über den Code weiß, hat er auch nichts davon ihn zu manipulieren-´...
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:01Knusperfisch
Zitat:
Also erstmal muss man sich ja fragen, ob Ben überhaupt wusste, was passiert, Gesichtsausdruck hin- oder her.


Auf jeden Fall wußten die Others ganz genau wie sie den Computer zu benutzen hatten um Kontakt zu Michael im Hatch herzustellen ... ! 8-)

Aber ich denke schon das Ben wußte was passieren wird , denn als er Locke danach fragte warum sie auf die Taste drücken , wollte er meiner Meinung nach nur mal Locke´s Wissensstand checken (und der wußte ja selbst nichtmal warum er drückt) ... ! :rolleyes:

Zitat:
Warum hat er (offensichtlich) den Code eingegeben, wollte aber Locke davon überzeugen, dass es Blödsinn ist, den Code einzugeben?


Weil doch zu dem Zeitpunkt außer ihm und Locke niemand in der Station war , und falls Locke den Key gehabt hätte wäre dieser eh eingeklemmt gewesen ... !

Also lieber den Code noch einmal eingeben und auf ´nen besseren Zeitpunkt warten ... ;)

Zitat:
Wenn Ben vorher von der Station und dem Knopf gewusst hätte, dann hätte er schon zu Kelvins Zeit was unternehmen können.


Kelvin wäre aber nicht so leicht zu manipulieren gewesen , und ihn auf einem seiner "Ausflüge" draußen zu überwältigen wäre bestimmt auch nicht ganz so einfach gewesen (10 Jahre Schlapphüte) ... ! :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:01Dolmar
Grad das ist ja die Frage....wissen die Anderen Bescheid über das was im Swan passiert ist und passiert? Wenn sie alle anderen Stationen und vielleicht auch Einrichtungen der Dharma auf dem Festland übernommen haben muss man schon fast davon ausgehen denn Unterlagen über Abläufe und Vorgänge auf der Insel waren und sind bestimmt in anderen Hatches und Dharmaeinrichtungen vorhanden(siehe Keller Flame).
Und lesen können die Anderen ja auch.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Dharma keine Unterlagen über die Forschungen, den Code und den Fail Safe hat.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:17diMaggio
@Kirsche:
Ich denke, dass der Lockdown automatisch ausgelöst wurde, weil zur gleichen Zeit ein Food Drop stattfand.
Dafür scheint er wohl normalerweise auch gedacht zu sein.

Und er wollte Locke manipulieren, damit es zwischen ihm und Jack Spannungen gibt. Einige Kommentare hatten ja auch Erfolg, da Locke ja mal nach einem Gespräch mit Ben das ganze Geschirr umgeschmissen hat.^^

@Knusperfisch:
Zitat:
Auf jeden Fall wußten die Others ganz genau wie sie den Computer zu benutzen hatten um Kontakt zu Michael im Hatch herzustellen ... !

Stimmt, mindestens das wussten sie.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum hat er (offensichtlich) den Code eingegeben, wollte aber Locke davon überzeugen, dass es Blödsinn ist, den Code einzugeben?



Weil doch zu dem Zeitpunkt außer ihm und Locke niemand in der Station war , und falls Locke den Key gehabt hätte wäre dieser eh eingeklemmt gewesen ... !

Also lieber den Code noch einmal eingeben und auf ´nen besseren Zeitpunkt warten ... [;)]


Wenn Ben gewusst hätte, dass sich das Magnetfeld immer stärker aufbaut, dann hätte das ja bedeutet, dass er wollte, dass die Insel und vielleicht sogar noch mehr zerstört wird.
Da er das bestimmt nicht wollte, müsste er wohl auch noch von dem Failsafe wissen.
Also ist der einzige Grund, warum Ben von Locke gewollt hätte, dass er den Code nicht mehr eingibt, dass dann auch der Failsafe benutzt wird.
Nun ist es ja aber so, dass die Others anscheinend keine Ahnung haben, warum ihre Kommunikation ausgefallen ist.
Sie benennen den Zeitpunkt immer nur mit "purple sky".
Sie scheinen also nicht zu wissen, dass die Implosion des Hatch die Ursache ist.

Also nach diesen Überlegungen finde ich immer noch, dass durchaus fraglich ist, ob Ben wusste, was passiert, wenn man den Code nicht eingibt.

Zitat:
Zitat:
Wenn Ben vorher von der Station und dem Knopf gewusst hätte, dann hätte er schon zu Kelvins Zeit was unternehmen können.


Kelvin wäre aber nicht so leicht zu manipulieren gewesen , und ihn auf einem seiner "Ausflüge" draußen zu überwältigen wäre bestimmt auch nicht ganz so einfach gewesen (10 Jahre Schlapphüte) ... !


Naja, also Kelvin (selbst mit Radzinsky) ist den Others, unter denen ja einige wie z.B. Pickett auch militärische Erfahrungen zu haben scheinen (er benutzte "Klicks", was militärisch umgangssprachlich für Kilometer ist), zahlenmäßig unterlegen.
Wenn man sich überlegt, was die Others für Jungle-Skills haben, glaube ich kaum, dass es für sie ein Problem gewesen wäre, wenn sie es wollten.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:26Kirsche
Zitat:
Original von diMaggio
@Kirsche:
Und er wollte Locke manipulieren, damit es zwischen ihm und Jack Spannungen gibt. Einige Kommentare hatten ja auch Erfolg, da Locke ja mal nach einem Gespräch mit Ben das ganze Geschirr umgeschmissen hat.^^


Hmm das ergibt aber keinen Sinn ;-)
Schließlich war Jack von vornerein dagegen dass der Knopf gedrückt wird. Henry wollte wohl kaum, dass sich Locke auf jacks Seite schlägt.
Ich bleib dabei: Ben hat damit bezweckt, dass der Knopf nicht mehr gedrückt wird.
Ob er nun wollte dass der Failsafe aktiviert wird (falls er davon weiß) oder ob er wollte dass das Ding in die Luft geht, weiß man nicht.
Ich geb dir aber in beiden Fällen recht: Gewusst hat Ben nicht was passieren wird, weil er weder sterben wollte noch seine eigenen Kommunikation lahmlegen.
Er hat aber GEDACHT, er weiß was passieren wird.

Deshalb denke ich, dass Ben über ein sehr sehr ungesundes Halbwissen verfügt, wehshalb seine Ursprungspläne nicht aufgegangen sind. Vielleicht haben die Infos der Others an ausgrechnet der Stelle einfach ausnahmsweise eine unvorteilhafte Lücke. :rolleyes:
Dennw as immer Ben geplant hat: Es ist nicht eingetreten.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:30Knusperfisch
@ diMaggio

Klingt mal wieder alles gut durchdacht und überzeugend bei dir ... ;)

Aber trotzdem gibt es da immernoch 2 Dinge die einfach nicht zusammenpassen ... (?)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:35Mat Cauthon
Hallo miteinander,

schöne Diskussion habt Ihr da. Ich hoffe, ich darf mich kurz einmischen.

Zu der Frage, warum Ben Locke dazu bewegen wollte, den Code nicht einzugeben, aber die Möglichkeit selber nicht genutzt hab, hab ich folgende Theorie:
Ben wollte, dass die Taste nicht gedrückt wird, wollte zu dem Zeitpunkt aber nicht unbedingt in der Nähe vom Schwan sein.
Das ist irgendwie das einzige, was Sinn macht.


*EDIT*:

Hab hier schon mal mehr dazu geschrieben:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1035&eintrag=0

- Editiert von Mat Cauthon am 13.03.2007, 18:37 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:36Kirsche
Jop denk ich auch :-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:42Knusperfisch
Zitat:
Ben wollte, dass die Taste nicht gedrückt wird, wollte zu dem Zeitpunkt aber nicht unbedingt in der Nähe vom Schwan sein.


Dann bleibt halt noch die Frage was Ben dachte , was passieren würde wenn die Taste nicht gedrückt wird ... ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:45Mat Cauthon
Na gut, das ist ein Problem :ugly: :ugly:

Keine Ahnung, ob Ben wusste, was passiert, oder was er damit bezwecken wollte.
Ich vermute aber, er wusste es nicht
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:45Kirsche
Ja das si die große Frage. Und die beschäftigt mich die ganze Zeit.
Aber wir werden es wohl erfahren.... Irgendwann... Hoffe ich zumindest :P
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 18:46diMaggio
@Kirsche:
Das mit dem Halbwissen, das du erwähnt hast, klingt gut.

Das Protokoll für den Knopf wurde erst nach dem Vorfall mit den Others eingeführt und das Video dazu wurde immer hinter Büchern im Hatch versteckt gehalten.

Das heißt, was immer Ben dachte, was die Station bewirkt, es bezog sich noch auf ihre ursprüngliche Funktion.
Er konnte also gar nicht wissen, was wirklich passieren würde.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 19:02Knusperfisch
Zitat:
Das heißt, was immer Ben dachte, was die Station bewirkt, es bezog sich noch auf ihre ursprüngliche Funktion.
Er konnte also gar nicht wissen, was wirklich passieren würde.


Das klingt überzeugend ... ;)

Also hatte der Failsafe im Swan im Prinzip dieselbe Funktion wie die Eingabe der 77 in der Flame , lieber die Station aufgeben als das sie den "Feinden" in die Hände fällt ... ! 8-)

Dann wurde beides wohl nach dem ersten Vorfall installiert , was dann auch erklären würde warum Dr. Candle im Flame-Film von den Feinden weiß ... !

Also müssen wir jetzt nur noch wissen welche Rolle die Others bei dem Vorfall gespielt haben (Sabotage ?) ... (!)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 19:09Jam4
Ich bin mittlerweile der Meinung dass jede Station einen Selbstzerstörungsmechanismus haben muss. :rolleyes:
Naja... Vielleicht liege Ich auch falsch, aber das könnte man ja in den nächsten Folgen sehen...

@ DiMaggio:
Ich glaube Du hast Recht. Ben scheint warscheinlich nur die Hälfte gewusst zu haben von dem was hätte passieren können und von dem was letztendlich passiert ist 8-)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 19:49Mat Cauthon
Zitat:
Original von Knusperfisch

Also hatte der Failsafe im Swan im Prinzip dieselbe Funktion wie die Eingabe der 77 in der Flame , lieber die Station aufgeben als das sie den "Feinden" in die Hände fällt ... ! 8-)


Aber warum wurde dann die Station nicht gleich nach dem "Vorfall" vernichtet? Forschung wurde ja nicht mehr betrieben! Warum das Risiko eingehen, wenn man die Station eh nicht mehr verwendet?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 19:55Knusperfisch
@ Mat

Zitat:
Irgendjemand nutzt die abgelassene Energie (Energie kann man immer gebrauchen , gerade auf so einer Insel) ... !


;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 20:10Mat Cauthon
Na gut, das wär ne Möglichkeit.....

Mal abwarten, was sich noch ergibt ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 20:27diMaggio
Zitat:
Original von Mat Cauthon
Zitat:
Original von Knusperfisch

Also hatte der Failsafe im Swan im Prinzip dieselbe Funktion wie die Eingabe der 77 in der Flame , lieber die Station aufgeben als das sie den "Feinden" in die Hände fällt ... ! 8-)


Aber warum wurde dann die Station nicht gleich nach dem "Vorfall" vernichtet? Forschung wurde ja nicht mehr betrieben! Warum das Risiko eingehen, wenn man die Station eh nicht mehr verwendet?


Vielleicht wurde ja doch noch in irgendeinem Bunker Forschung betrieben oder DHARMA wollte sich einfach die Option offen halten, doch nochmal zu kommen.
Weiß da im Moment auch noch nicht genau, was ich denken soll.



Aber hier mal noch eine weitere Theorie:

Erinnert ihr euch noch daran, dass auf der Innenseite der Arrow- und Swan-Station "Quarantine" stand, um die Leute drinnen zu behalten?

Es könnte doch sein, dass nach dem 1. Zwischenfall mit den Hostiles die Wissenschaftler Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben und dann trotzdem noch weitergeforscht haben.
Denn wenn man nochmal genau hinhört, dann sagte Wickman:
Zitat:
"The isolation that attends the duties associated with Station 3 may tempt you to try and utilize the computer for communication with the outside world. This is strictly forbidden. Attempting to use the computer in this manner will compromise the integrity of the project and worse, could lead to another incident. I repeat, do not use the computer for anything other than entering the code."


Jetzt erst ist mir klar, dass man nur deswegen nicht versuchen durfte, den Computer zur Kommunkation zur Außenwelt zu benutzen, weil man dann vielleicht aus versehen mit einem Computer der Others verbunden wird.
Dann würden die Others nämlich sofort wissen, dass es noch jemanden in einer Station gibt und sich auf den Weg zu ihm machen!
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 21:22Dolmar
Zitat:
Jetzt erst ist mir klar, dass man nur deswegen nicht versuchen durfte, den Computer zur Kommunkation zur Außenwelt zu benutzen, weil man dann vielleicht aus versehen mit einem Computer der Others verbunden wird.
Dann würden die Others nämlich sofort wissen, dass es noch jemanden in einer Station gibt und sich auf den Weg zu ihm machen!


Vorrausgesetzt die Others haben Pearl noch nicht entdeckt, aber wird die Entdeckung von Pearl nicht zwingend, wenn sie die Rohrposthalde finden?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 21:29diMaggio
Ne, das denke ich nicht unbedingt.
Falls die Leute in der Pearl ein Psycho-Experiment waren, dann wäre es ja ganz schlau von DHARMA gewesen, den Ausgang der Rohrpost-Röhre NICHT in der Nähe der Pearl zu platzieren. ^^
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 21:34Dolmar
Ja ist mir auch grad in den Sinn gekommen. Hab auch grade nachgelesen dass es Rohrpostsysteme gibt die 14km lang sind also fällt das flach.
Zumindest hätten sie aber gewußt, dass eine Anlage existiert mit der man die anderen überwachen kann.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 21:41diMaggio
Sorry, wenn ich anscheinend immer widerspreche, aber ich denke, das auch nicht unbedingt. :ugly:

Wenn die Others etwas von den Journals gelesen hätten, dann hätten sie nur Protokolle mit Uhrzeiten gesehen.
Gut, bei der Intelligenz der Others denke ich mal, dass die darauf hätten kommen können, dass das Beobachtungsprotokolle sind.

Aber ich denke mal, dass die Others nach dem Purge/Incident dachten, dass kein DHARMA mehr da ist.
Und als sie mal irgendwann den Haufen gesehen haben, haben sie halt gedacht, dass es halt irgendwas von DHARMA ist.
Aber egal, DHARMA ist ja eh nicht mehr, also ist es nicht so wichtig.

Was nämlich auch dagegen spricht, dass die Others etwas von der Pearl wussten bzw. sie diese nicht beutzt haben ist, dass ja die Beechcraft auf der Öffnung lag und nach ihrer Öffnung keiner drin war.
Aber das macht natürlich noch keinen Beweis. ^^
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 21:48Dolmar
Zitat:
Was nämlich auch dagegen spricht, dass die Others etwas von der Pearl wussten bzw. sie diese nicht beutzt haben ist, dass ja die Beechcraft auf der Öffnung lag und nach ihrer Öffnung keiner drin war.


Die Flugzeug lag aber erst drauf als Boone damit abgestürzt war.

Aber so schnell geb ich nicht auf. Ich wußte nämlich dass du widersprichst und hab mir schon was neues ausgedacht. :D

Da die Pearl ja auch mit Strom und weiteren Kabeln versorgt werden musste, müsste sie eigentlich ja auch in den Operation Manuals in der "Flame" verzeichnet sein.

Los widersprich mir. (!) (!)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 21:54diMaggio
Ok, mach ich, lol!^^
Und ich denke mal, du hälst grad ein anderes Argument zurück, dass du mir hiernach präsentieren willst? :D

Aber na gut:
Wir haben nicht sehen können, was in dem Operations Manual drin steht.
Vielleicht war es nur für "The Flame".

ABER, um mir jetzt mal selbst zu widersprechen:
Auf Sayid's Karte müsste die Pearl doch verzeichnet sein, oder?

Es sei denn, "The Flame" war auch nur ein Experiment und die sollten nix von der Pearl wissen.

Oder keine Station sollte von der Pearl wissen, weil diese jede Station überwachen konnte und das keiner der Beobachteten wissen sollte.
Ja...ja, ich denke ich bilde mit dem letzten Satz mein Gegenargument. Und schließlich war ja The Flame per Pearl überwachbar, das würde also passen.

So, dann gib's mir schon, her damit.^^
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:00Dolmar
Zitat:
Oder keine Station sollte von der Pearl wissen, weil diese jede Station überwachen konnte und das keiner der Beobachteten wissen sollte.


Find ich gut, lass ich mal so stehn.

Ich überlege schon echt krampfhaft was noch dazu führen würde dass die Others die Pearl vielleicht endeckt haben aber mir fällt nix mehr ein..........zumindest jetzt nicht.

Das Ding ist noch nicht gegessen, Freundchen. ;)

Ich behalte das mal im Hinterkopf und hole es hervor wenn du es am wenigsten erwartest. :D :D

Ansonsten kann ich nur sagen dass wir schon mal ein paar Möglichkeiten ausgemerzt haben. Ich hab die Fragen gestellt.....du gemerzt. :P
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:06diMaggio
Immer her damit, ich nehm mir die Dinger schon vor:
:hammer:
#-)
(hach, ich liebe diese Smiley-Kombi einfach^^)

Ne, im ernst, ich mach das nicht grundsätzlich.
Ist wirklich nur, wie ich denke, wie die Dinge sind.^^

Ist kein Ding der Unmöglichkeit, dass ich überzeugt werden kann, ist schon oft vorgekommen, lol! :ugly: (Keine Ironie! ;))
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:15Dolmar
Off Topic:(sorry,nur kurz)
Lach.....ich hab nicht gesagt, dass ich ein Problem damit hätte wenn du meine Ideen widerlegst. Wär ja langweilig wenn jeder Unfug im Board einfach so hingenommen werden würde. Das heißt natürlich nicht dass ich meine Fragen und Ideen als Unfug bezeichnen würde :D aber manchmal (fast nie) sprudeln Ideen aus mir raus bevor ich sie mehrfach durchdacht habe.
Ich werde mich bessern und bald überzeuge ich dich auch.
Off Topic: Ende
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:29Er
Zitat:
Original von diMaggio
Jetzt erst ist mir klar, dass man nur deswegen nicht versuchen durfte, den Computer zur Kommunkation zur Außenwelt zu benutzen, weil man dann vielleicht aus versehen mit einem Computer der Others verbunden wird. Dann würden die Others nämlich sofort wissen, dass es noch jemanden in einer Station gibt und sich auf den Weg zu ihm machen!

Wenn die Theorie stimmt war vielleicht Radzinsky ein Spion der Others oder so. Er hat schließlich den Teil aus dem Video rausgeschnitten. Vielleicht wollte er, falls jemand neues in der Station kommt gerade das er versucht damit Kontakt aufzunehmen. Nur so ne Idee.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:33Dolmar
Zitat:
Wenn die Theorie stimmt war vielleicht Radzinsky ein Spion der Others oder so. Er hat schließlich den Teil aus dem Video rausgeschnitten. Vielleicht wollte er, falls jemand neues in der Station kommt gerade das er versucht damit Kontakt aufzunehmen. Nur so ne Idee.


Oder er hats rausgenommen damit man überhaupt nicht auf die Idee kommt den Computer für was anderes zu benutzen. Denn mit der Aussage, dass man ihn zu kommunizieren benutzen kann, weckt man schon die Idee in den Leuten die mal nach ihm in der Station Dienst tun.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:41diMaggio
Ich würde sagen, Radzinsky hat den Teil rausgeschnitten, weil er nicht wollte, dass einer der Others - falls sie in die Station einfallen würden - herausbekommen würde, dass man mit der Außenwelt kommunizieren kann.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:50Er
Zitat:
Original von diMaggio
Ich würde sagen, Radzinsky hat den Teil rausgeschnitten, weil er nicht wollte, dass einer der Others - falls sie in die Station einfallen würden - herausbekommen würde, dass man mit der Außenwelt kommunizieren kann.

Kann man glaube ich nicht, nur auf der Insel selbst von Station zu Station...
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 22:58diMaggio
@Er:
Zitat:
The isolation that attends the duties associated with Station 3 may tempt you to try and utilize the computer for communication with the outside world.


Ich denke mal, das wäre damit geklärt.^^
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 23:00Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio

Auf Sayid's Karte müsste die Pearl doch verzeichnet sein, oder?



Sorry :ugly: : Verständnisfrage, um Euch (besser) folgen zu können:

Welche Karte hat Sayid von wem bekommen? :dunno:
Thx
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 23:03diMaggio
Ich meinte damit die Karte, die er aus einem Ordner der Flame Station hatte, in der z.B. auch die Barracks verzeichnet waren.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 23:10Ehklar
Auf der waren doch irgendwie Stromkabel oder so ersichtlich; und da wo die Mehrzahl der Kabel zusammenlaufen (Barracks=Otherville ?), wollen sie jetzt hin.
Rischtisch?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 23:19diMaggio
Fast.^^
Die Mehrheit der Kabel führt in die Flame Station bzw. von ihr weg. :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 13.03.2007, 23:26Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Fast.^^
Die Mehrheit der Kabel führt in die Flame Station bzw. von ihr weg. :D


Macht Sinn, wenn man (theoretisch gesehen) von allen Stationen die "Außenwelt" (über die flame als Kommunikations-Hatch) kontaktieren kann...

Ich lass mich von Dir :pray: ja immer gerne eines besseren belehren :wave:

PS: Obwohl zur pearl ja eigtl nicht minderviele Kabel verlaufen sollte...

- Editiert von Ehklar am 13.03.2007, 23:27 -
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 01:16Patchy
Glaube schon das man mit dem Computer mit der Aussenwelt kommunizieren kann!!! Denn Michael und Walt konnten sich ja auch mit Hilfe des Computers unterhalten obwohl Walt wohl nich auf der Insel war sondern auf der Hydra Insel, oder etwa nich???
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 07:02diMaggio
Zitat:
Original von Patchy
Glaube schon das man mit dem Computer mit der Aussenwelt kommunizieren kann!!! Denn Michael und Walt konnten sich ja auch mit Hilfe des Computers unterhalten obwohl Walt wohl nich auf der Insel war sondern auf der Hydra Insel, oder etwa nich???


Vielleicht irre ich mich da oder hab was falsch verstanden, aber das Gegenteil hat doch auch keiner behauptet, oder?
Oder meinst du was anderes?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 11:08Gast1
war walt nicht auf der gleichen insel in dem dorf mit der falschen tür, wo er dann michael getroffen hat?
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 13:37LOST-addict
Zitat:
Original von Kirsche
Sorry ich muss DiMaggio zustimmen.

Ich denke nicht dass mit der Nahdrantheorie die Theorie mit dem Djin gemeint ist. Da glaubich schon eher dass sie Dinge wie "Gedanken der Losties dutrchstöbern" meinen und so.

Und dass die Others alle Djinns sind lockt bei mir ehrlich gesgate in Schmunzeln hervor. Ich seh da überhaupt keine Anhaltspunkte für und im Ganzen erscheint mir das auch wirklich zu abgedreht.


+++++

:y: Ich sehe das genau so. Das klingt einfach total irrsinnig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Theorie/Fantasie richtig ist. Ich wäre übrigens auch sehr enttäuscht, falls es tatsächlich stimmen sollte. :P
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 19:39Dolmar
Zitat:
Immer her damit, ich nehm mir die Dinger schon vor:


@diMaggio: Findest du es nicht komisch dass die Losties innerhalb der paar Monate die sie auf der Insel sind schon fast alle Stationen gefunden( gesehen) haben und die Others die Pearl und den Swan(?) trotz der Hinweise die auf die Stationen deuten könnten, es in etlichen Jahren nicht geschafft haben sie zu finden?

Ich warte. ;)
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 19:44diMaggio
Die Losties sind ja in der Nähe der Swan Station abgestürzt und haben sie auch eher zufällig gefunden.
The Pearl wurde von Locke aufgrund der Entdeckung der UV-Map gefunden.
The Flame durch den Hinweis auf Mr.Eko's Stick.

Und überhaupt: Wer sagt, dass sie gesucht haben?
Von der Swan Station mussten sie ja erstmal etwas wissen.
Und wenn sie das gewusst und da hin gewollt hätten, dann hätten die's in den vielen Jahren schon längst getan.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 19:51Dolmar
Naja von der Swan Station müssten sie wissen denn allein die Aufdrucke auf den Nahrungsmitteln würden mich zu der Annahme verleiten dass eine Swan Station existiert.

Ich meinte mit dem gefunden auch nicht dass sie danach gesucht haben sondern eher dass sie eben mal so über ne Luke stolpern und Swan entdecken. Könnte einfach sein dass die Others die Station einfach übersehen haben oder sie hatten kein Interesse an der Station. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Entweder wissen sie von Swan und was dort drin passiert und lassen die Station deshalb in Ruhe oder sie wissen halt nichts davon.
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 19:56diMaggio
Ich denke mal, aufgrund des ratlosen Verhaltens der Others bzgl. der ausgefallenen Kommunikation und Tom's Bezug zum "purple sky", wird wohl letzteres zutreffen.^^
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 20:08Dolmar
Okay langsam glaub ich´s selber. :D :D
Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ? 14.03.2007, 23:40Mat Cauthon
Naja, auch wenn Lost eine der durchdachtesten Serien ist, die ich kenn:
Es bleibt trotzdem nur eine Fernsehserie....

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum bei Raumschiff Enterprise immer alle Führungsoffiziere auf die gefährlichste Außenmission gehen....?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum