LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / StationenLOST-fans.de Forum - Stationen
In diesem Thread befinden sich 49 Posts.
Stationen 09.03.2007, 12:23xyz
Hi
ich hab grad zufällig auf ner andern seite (die eigentlich nichts mit lost zutun hat) folgendes bild gesehen


das könnten möglicherweise die zeichen der beiden unbekannten stationen sein (c3,c4) die auf der feuerschutztür eingezeichnet sind

bei dem einen sieht das zeichen einbischen nach planeten aus
aber was ist das andere
Stationen 09.03.2007, 12:28Bert
das sieht irgendwie aus wie ein hinterkopf. vielleicht ist es jacob? also der hatch von jacob.
Stationen 09.03.2007, 12:34xyz
ich hatte auch erst gedacht das es vielleicht ein büste oder so ist
ich find es aht aber auch in bischen was von diesem bild (keien ahnung ob das einer kennt) wo wenn man drauf guckt ne alte frau sieht oder irgendwas anderes weis nicht merh was

aber was mir auch aufgefallen ist, ist das das zeichen das einzigste ist wo nich dharma drauf steht
Stationen 09.03.2007, 14:01qu4d
Das Unten sind evtl. Planeten auf ner Umlaufbahn... kA

Und das gleich rechts daneben is Alvar Hanso ;)
Dass isn Negativ von dem Bild, wo man ihn am Fenster sieht.
Stationen 09.03.2007, 14:08diMaggio
Das Bild unten rechts ist tatsächlich Alvar Hanso's Negativ wie qu4d schon sagte und stammt aus TLE.
Das untere Bild mit dem Planetengebilde stammt ebenfalls aus TLE und hing an der Wand hinter Alvar Hanso im sog. Sri Lanka Video.

Beides sind keine Stationen, denn es gibt nur 6 Stück, wie man auch aus den Orientation-Videos erkennen kann ("3 of 6"...).
Stationen 09.03.2007, 14:54xyz
naja dann sind wohl wirklich keien stationen
dachte nur weil ja auf der feuerschutz tur moch 2 waren die nur geschrichelt waren und ein die durchgeschichen war
wobei die hydra da ja auch nicht drauf ist
Stationen 09.03.2007, 15:01diMaggio
Die Hydra ist deshalb nicht drauf, weil sie ja auf einer anderen Insel ist.
Das haben Radzinsky und Kelvin vielleicht nicht gewusst und dachten, die 6. Station wäre auf ihrer Insel.
Stationen 09.03.2007, 16:10MasterOfDesaster-87
Was aber auch merkwürdig ist, dass die Pearl und der Kopf schwarz mit weißen Strichen sind und die anderen Stationen sind weiß mit schwarzen Strichen.
Stationen 09.03.2007, 16:13qu4d
Zitat:
Original von xyz
Hi
ich hab grad zufällig auf ner andern seite (die eigentlich nichts mit lost zutun hat) folgendes bild gesehen



pq.de?
Stationen 09.03.2007, 18:00xyz
pq.de??? (?)
Stationen 09.03.2007, 18:43qu4d
planetquake...

forum.ingame.de/quake ;)

hab das wallpaper da gestern auch erst gepostet ;)
Stationen 09.03.2007, 19:03xyz
ich habs aber bei interfacelift gesehen
Stationen 09.03.2007, 20:49Knusperfisch
Ich hab´s eins der Bilder schon in der Lostpedia gesehen ... (und gedacht das hätte ´nen Fan kreiert) :ugly:

Da das auf dem einen Logo anscheinend wirklich Alvar Hanso ist , fragt man sich natürlich warum er da auftaucht ... ! (?)

Fangen wir mal damit an wie die Dinge miteinander verbunden sind :

Alvar Hansos Verbindung zur Dharma Initiative besteht auf den ersten Blick nur darin das er der "Sponsor" der Dharma-Forschungen ist ... !

Aber wieso sollte so jemand uneigennützig Geld in etwas stecken und dann nichtmal an den Forschungsergebnissen interessiert sein ... ? :rolleyes:

Alvar Hansos Verbindung zur Insel besteht darin das sein (Ur)Großvater mit der Black Rock auf der Insel gestrandet ist und irgendwann dort begraben wurde ... !

Das ist auf jeden Fall etwas das für den guten Alvar von Interesse sein könnte und würde auch seine Großzügigkeit erklären ... ;)

Die Frage ist nur ob Alvar Hanso die Dharma-Initiative auf der Insel hat forschen lassen oder ob er erst anfing die Dharma finanziell zu unterstützen nachdem er erfahren hat das sie auf genau dieser Insel Forschungen betreiben ... (?)
Stationen 09.03.2007, 20:58Gyuri
Was 8 Stationen? Dann kann Locke noch ein paar zerstören! :-)
Sind ja genug da....
Stationen 11.03.2007, 02:17ExilHH
Hallo Leute....

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1) In welcher Folge sieht man die Zeichnung auf der Tür (Staffen 2)

2) Könnt Ihr mir helfen, die Namen der weiteren Stationen zu bennen?
Flame und Swan habe ich....
Stationen 11.03.2007, 02:48diMaggio
1. -> Folge 2x17 "Lockdown" bzw "Verriegelt"
2. -> "Thw Swan", "The Pearl", "The Flame", "The Hydra", "The Arrow", "The Staff"
Stationen 11.03.2007, 12:52Climber
Also ich denke,
es gibt zumindest noch eine weitere Station, vllt. die wichtigste von allen. Das gibt auch die "blast-door-map" her, denn die "Perle" ist ja in der Mitte eingezeichnet und darum mutmaßlich sechs weitere Stationen (ohne die durchgestrichenen) - warum es in den Orientierungs-Videos "3 of 6" heißt ist mir auch rätselhaft. Aber irgendwie muß es doch noch eine zentrale Überwachungsstation geben, von der aus die Fäden gezogen werden, oder ? (die Perle ist wohl ein fake, wie es scheint - siehe Rohrpost).
Interessanterweise wurde vor 3.11 hier in den Spekulationen die Flame auch mehr als hatch gedacht, in der es dem Namen nach um Feuer geht. (Feuer - Rauch - Smokey)
Das hat sich nun überhaupt nicht bestätigt. Die Frage ist nun, ob überhaupt noch Dharma-Leute auf der Insel sind, und ob die Hanso-foundation davon weiß...

- Editiert von Climber am 11.03.2007, 12:56 -
Stationen 11.03.2007, 12:57succexy
Zitat:
Original von Climber
Die Frage ist nun, ob überhaupt noch Dharma-Leute auf der Insel sind, und ob die Projektleitung davon weiß...


Der Russe hat doch am Ende der Folge zu Sayid gemeint, dass alles was er gesagt hat wahr ist... bis auf die Tatsache das er zu Dharma gehört.
->Als Sayid verarztet wurde hat Mikhail zu ihm gesagt alle Dharma Mitarbeiter wären tot.

Edit: Ich glaube auch nicht das die Leitung davon weiß, sonst würden Sie keine Essenspakete mehr abwerfen.
Stationen 11.03.2007, 14:14diMaggio
Ok, sagen wir mal so:
In den Orientation Video's stand immer "X of 6", auch bei der Pearl.
INKLUSIVE der Pearl, welche ja das Fragezeichen auf der Map ist (was offiziell bestätigt wurde), sind es schon 6 Stationen, die wir gesehen haben.
Auf der Blast Door Map sehen wir MIT Beschriftung die Stationen "Swan", "Flame", "Staff", "Arrow" und "?" für Pearl.
Dann haben wir noch 2 unbeschriftete, von denen wir wissen, dass eine davon die "Hydra" ist, welche sich jedoch auf einer separaten Insel befindet.
Was ist also mit der 7. Station?

Hier meine Theorie:
In dem Pearl Orientation Video stand zwar "5 of 6", aber ich denke, dass war nur, damit die Leute da drin denken, dass es inklusive der Pearl 6 Stationen gibt.
Die anderen 6 Stationen, inklusive der uns noch unbekannten, sollen denken, dass es nur 6 Stationen gibt.
Die Pearl soll für sie unbekannt bleiben. Denn würden sie sie entdecken und herausfinden, was ihr Nutzen ist, dann würden sie denken, dass alles, was sie getan hätten, nur ein Psychospiel war (was ja aber nicht so ist^^).
D.h. die 6 Stationen außenrum sind die Stationen X of 6 und die Pearl ist eigentlich die geheime, 7. Station.
Und dass die Leute innerhalb der Pearl das nicht wissen, wird ihnen vorgekaukelt, sie seien "5 of 6".

Alternativ könnte es aber auch so sein, dass die Pearl tatsächlich "5 of 6" ist und die uns noch unbekannte 7. Station die geheime Station ist.

Das setzt allerdings voraus, dass es überhaupt noch eine 7. Station gibt. Denn die 2 unbeschrifteten Stationen auf der Karte sind ja immerhin gestrichelt, was bedeutet, dass der Zeichner sich darüber nicht sicher war.
Er wusste ja z.B. nicht, dass eine Station, die "Hydra" auf einer ganz anderen Insel ist.
Der Zeicher hat wohl einfach nur aus dem Video geschlussfolgert, dass es insgesamt 6 Stationen geben muss und hat diese
dann in einem Kreis aufgezeichnet. Die für ihn logischen 2 fehlenden hat er gestrichelt gezeichnet.
Diese müsste es noch irgendwo auf der Insel geben, dachte er sich.
Und das Fragezeichen hat er nur deshalb in die Mitte gemacht, weil er dachte, dass alle Stationen irgendwie in die
Mitte zeigen.

Es muss also gar keine 7. Station geben. Die Pearl und due Hydra mitsamt dem Rest der beschrifteten Stationen würden als die uns bekannten 6 Stationen völlig ausreichen.
Man müsste auf der Karte nur, wenn man das ? als Pearl stehen lässt, eine der gestrichelten Stationen wegradieren.
Denn man weiß ja jetzt, dass das ? eine Station ist. Und die zweite gestrichelte Station müsste man genaugenommen außerhalb der Karte zeichnen.
Stationen 11.03.2007, 14:20Dolmar
Hmm....weiß eigentlich einer was die Funktion von "Arrow" war?
Stationen 11.03.2007, 14:26Killua
arrow war scheinbar sowas wie eine lagerhalle --> erscheint aber sinnlos in anbetracht der tatsache, dass die anderen sationen sehr weit weg sind
könnte aber sein, dass die baracken in der nähe des arrow sind und beide dinge irgendwie zusammengehören
Stationen 11.03.2007, 14:30diMaggio
Sorry Gyuri, aber das Video ist'n bestätigter Fake und beatnwortet somit nicht Dolmar's Frage.

@Dolmar:
Die Funktion von "The Arrow" ist nicht wirklich klar. Es war ja nicht wirklich Equipment darin.
Goodwin, der ja bekanntlich ein Other war, sagte, dass es vermutlich nur ein "Lagerraum" war.

Ich hatte mal irgendwo gehört, dass der "Arrow", also der Pfeil, die Bedeutung hätte, dass es vielleicht die "Jagd"-Station gewesen sein könnte, von der aus ein DHARMA-Team auf Jagd gegangen ist.
Die Hydra war ja die zoologische Station, aber vielleicht haben sie ja bestimmte Tiere, wie die Eisbären, auf die Hauptinsel gebracht, um irgendwas zu testen, was auch immer.
Und das Team von "The Arrow" könnte dann sozusagen das "Hunter"-Team gewesen sein.

Aber wie gesagt, das einzige was man darüber weiß ist, was Goodwin darüber sagte und dass es auch genauso aussah.^^
Stationen 11.03.2007, 14:35Killua
dharma und jäger?? ich finde, das passt überhaupt nicht
die waffen hätten zwar dafür gesprochen, aber warum sind die dann im swan, wo man ja gar nicht reinkommt und in dem absolute karantäne herrscht?
Stationen 11.03.2007, 14:41Dolmar
Grade das mit dem Lagerraum kommt mir nämlich ein bisschen komisch vor. Ich glaube dass die Station noch irgendeinen anderen Zweck hatte denn die Leitungen an den Wänden als sie die Station hinabgehn sehen mir zu groß aus als pure Kabel- oder Wasserleitungen zu sein.
Stationen 11.03.2007, 16:47Climber
Nun,

1) daß mit der Bewaffnung der Schwan-Bewohner ist nach 3.11 sehr viel besser zu verstehen: Die Waffen dienten wahrscheinlich der Bekämpfung/Vertreibung der "Feinde", also mutmaßlich der "Anderen", zumindest aber der Verteidigung der Station, falls diese angreifen sollten. Außerdem ist es ja nicht unbedingt verkehrt, bei der Begegnung mit einem Eisbären bewaffnet zu sein. ;)

2) Die Pfeil-Station ist insofern intereressant, als das die Tailies in 2.07 dort zwei bedeutende Dinge gefunden haben: Ein Glasauge, das evt. Michail (ehemals "Patchy") zugeordnet werden kann, und den Filmschnipsel aus dem Schwan-Orientierungsfilm, den ja eigtl nur Radzinsky dort deponiert haben kann. Dito gibt es auch die Vermutung das Radzinsky=Michail ist ?

3) Und, diMAggio, deiner Vermutung, dem Personal der Perle sollte die Existenz einer 7. Station verheimlicht werden, widerspricht die Tatsache, das sich in der Wand der Station 6 Monitore befinden.
Allerdings gibt es auch eine Theorie, daß zwei der Monitore für den Schwan gedacht waren: Einer zeigt den Aufenthaltsraum und einer zeigte den Computerbereich, die Kuppel. Die entsprechende Kamera wurde aber in 2.01 versehntlich zerschossen, als er von Kate niedergeschlagen wurde. Eine Theorie, wie gesagt...
Stationen 11.03.2007, 16:51Gyuri
@dimaggio: danke, wusste ich nicht! :(
Stationen 11.03.2007, 17:12diMaggio
@Climber:
Eigentlich befinden sich in der Pearl NEUN Monitore. ;)
Stationen 11.03.2007, 17:17Climber
Noch schlimmer... :O

thx
Stationen 11.03.2007, 17:42Zambro
tjo wie siehts denn dann mit Radzinsky=Michail aus?
würde das theoretisch sinn machen, dass michail "abhauen würde" und kelvin dann in ruhe lassen würde den knopf drücken usw...denn dann wäre er ja einer von den anderen gwesen und die wollen doch keine anderen auf der insel bzw. in den hatches
Stationen 11.03.2007, 17:44qu4d
Radzinsky is tot... wurde schon vor Monaten bestätigt...
Stationen 11.03.2007, 17:44diMaggio
Nee, der hat sich doch das Hirn weggeschossen -> brauner Fleck
Stationen 11.03.2007, 18:16xyz
könnter die pfeil station nicht so ein lager bunker sein wie es ihn z.b. auf militärbasen gibt für bomben und son explosiven kram.
würd sich nur die frage wofür bräuchte man explosivstoffe auf der insel
für das sprengen von stationen (schwan,flame) :???:
oder haben die vielleicht beim bau felsen und so gespengt?

weil ich find ein bunker zu bauen um ihn als jagdhütte zu verwenden is etwas verschwendung da würd doch ein einfaches haus auch reichen
Stationen 11.03.2007, 18:34Climber
Das ist eine gute Idee. Ein Lagerraum für Dynamit und empfindliche Baustoffe. Vllt wurden hier auch Verbrauchsmaterialen für die Experimente gelagert. Ich denke, daß wird auch noch aufgeklärt.

zu Radzinsky: auch wenn er tot ist, kann er doch in der Arrow gewesen sein (Kelvin drückt die Taste).

- Editiert von Climber am 11.03.2007, 18:38 -
Stationen 11.03.2007, 18:49Killua
radzinski scheint sowieso fast überall auf der insel gewesen sein --> das macht ihn doch irgendwie schon zum oberboss der insel ^^ naja und dennoch is er tot
Stationen 11.03.2007, 19:16Knusperfisch
Ich glaube auch das Radzinsky viel auf der Insel herumgekommen ist , immerhin erscheinen ja alle Stationen und z.B. auch Magnus Hanso´s Grab auf der Brandschutztür-Karte ... !

Allerdings wundert mich das er zwar Kenntnis von der Flame-Station hatte , jedoch nicht von der Pearl und das obwohl die Pearl-Station der Swan-Station ja (anscheinend) viel näher gelegen ist ... !

Und so ganz sicher sein , das er tot ist sollte man meiner Meinung nach nicht ... :grrr:
Kelvin hat schließlich immer nur das erzählt was im in den Kram passte ... !
Stationen 11.03.2007, 22:14Geysir
Ich glaub, dass die Autoren schon bestätigt haben, dass er tot ist, weil es ja immer wieder Gerüchte gab (z.B. das Patchy Radzisky sein soll). Aber viel rumgekommen ist er anscheinend. Ich denke, er hat die Pearl nicht gefunden, weil er entweder das Flugzeug nicht bewegt hat (man weiß ja nicht so genau, wielange das Flugzeug da schon lag) oder halt nicht verstanden hat, was es mit dem Fragezeichen auf sich hatte.
Stationen 11.03.2007, 22:49xyz
das flugzeug ist doch erst mitt boone auf die lucke der pearl gefallen
aber vielleicht hat er sie einfach nicht gefunden
Stationen 11.03.2007, 23:10Geysir
Oh ja, stimmt :D ! danke für das Korrigieren. Ach, verdammtes Lost, ist ja wie ne wissenschaftliche Abhandlung, soviele Daten brauch man in seinem Schädel :D !
Stationen 11.03.2007, 23:11diMaggio
Wofür gibt's Lostpedia? ;)
Stationen 11.03.2007, 23:20Geysir
Jo, allerdings brauch man für Lostpedia auch ein Gehirn, um die Daten alle zu speichern, und GENAU DA besteht der Flaschenhals :D !
Stationen 11.03.2007, 23:20Killua
naja ich denk mal the flame war leichter zu finden als the pearl, die ja unter der erde war
Stationen 12.03.2007, 00:30xyz
vielleciht war er ja auch nie selber da sonsder hat vielleicht auch nur teile einer karte oder ein bild gesehen.
oder vielleicht hats ihm auch nur einer erzählt.
möglicherweise sind sie ihm auch im traum erschienen :ugly:
Stationen 12.03.2007, 23:00Fantomas
Es gibt ja als Anhaltspunkt noch die Forschungsdisziplinen die im Schwan-Orientierungsfilm genannt werden, Meteorologie, Psychologie, Parapsychologie, Zoologie, Elektromagnetismus und einer sechsten Disziplin, die mit „utopische Sozial... bezeichnet wird . Die Flamme scheint ja nicht unbedingt der Forschung gedient haben . Und für Parapsychologie wird es bestimmt auch noch eine geben , wahrscheinlich die entscheidende.
Stationen 13.03.2007, 09:31diMaggio
Naja, also das waren die allgemeinen Forschungsgebiete von DHARMA, was aber nicht heißt, dass jede Station für genau eine dieser Forschungsgebiete gebaut wurde.
The Swan würde ich ganz klar dem Elektromagnetismus zuordnen,
The Hydra ganz klar der Zoologie, aber auch vielleicht gleichzeitig der Psychologie, wenn auch nicht der Parapsychologie (->siehe Karl im Raum 23 derselben Station),
The Staff war ja eher eine Krankenstation, aber vielleicht gab es dort noch mehr (da war ja ein weiterer Gang),
das "Utopian Social Engineering" Projekt fand meiner Meinung nach passiv in den Barracks statt, durch die Wohnsituation auf der Insel hat sich das Projekt ja quasi automatisch ergeben und vielleicht waren ein paar Wissenschaftler einfach nur noch damit beauftragt, darüber Notizen zu machen.

Die Meteorologie könnte ich im Moment noch nicht logisch und ohne Zweifel eindeutig zu irgendeiner uns bereits bekannten Station zuordnen.

Und "The Flame" ist ja wie die Assoziation des Namens mit einem Signalfeuer schon vermuten lässt (oder der eines Leuchtturms), die Kommunikationsstation, mithilfe derer man sowohl mit der Außenwelt in Vebindung trat, als auch U-Boote der Initiative geleitet hat.
Stationen 13.03.2007, 10:05Knusperfisch
Wenn aber die Flame-Station nicht zu Forschungszwecken diente , warum sollte man dann eine Kamera-Verbindung zur Pearl-Station herstellen ... ?

Wie man an der Rohrpost-Müllhalde erkennt war die Pearl-Besatzung ja selbst nur Teil eines Experiments ... !

Warum sollten also die "Testpersonen" in der Pearl die Möglichkeit haben einem "richtigen" Dharma-Mitarbeiter in der Flame bei seiner Arbeit zu überwachen ... ? :(

Ich glaube das die Flame auch nur irgendeinem Forschungs-Zweck diente und die Sat-Schüssel auf dem Dach nie richtig funktionierte ... ! ;)

Es wäre ja auch nicht besonders schlau von der Dharma-Initiative solch eine wichtige Kommunikations-Einrichtung einfach so in der Gegend rumstehen zu lassen mit nur einer (durchgeknallten) Person als Besatzung ... schließlich wissen sie ja angeblich von "den Feinden" ... ! :grrr:
Stationen 13.03.2007, 10:30diMaggio
Du hast es dir doch eigentlich schon selbst beantwortet.^^
Es war nur ein Experiment und es wurden eben alle Stationen mit solchen Kameras ausgestattet.
Die Leute im Swan waren ja genauso wie die im Flame richtige DHARMA-Mitarbeiter mit richtigen Aufgaben und wurden auch "überwacht".

Und ich denke schon, dass die Flame eine richtige Station war und dass alles funktionierte.
Dafür spricht nämlich auch das Archiv, das ja anscheinend mit ALLEN Informationen über die DHARMA-Operaionen gefüllt war!
Das musst du dir mal überlegen. Wenn das alles da unten drin war, dann wär es doch schon seltsam, wenn das nur eine "Fake"-Station sein sollte. ;)

Also gut, sagen wir folgendes: Wenn die Karte Sayid NICHT zu den Barracks führt, sondern nur eine "Fake"-Karte ist, dann sagen wir, dass die Flame fake war.
Ansonsten ist sie echt (gewesen^^), deal? :ugly:
Stationen 13.03.2007, 11:03Geysir
Die Flame echt ist. Bin ich ganz fest von überzeugt.
Stationen 13.03.2007, 11:07Knusperfisch
Nix da ... mein Post im "Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?"-Thread "beweist" ganz klar das die Pearl die einzige echte Station ist ... :D :D :D
Stationen 13.03.2007, 12:39diMaggio
Da hab ich dir jetzt auch was geschrieben.^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum