LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Jeder für sich 3x04LOST-fans.de Forum - Jeder für sich 3x04
In diesem Thread befinden sich 102 Posts.
Jeder für sich 3x04 06.04.2007, 09:10feurio666
Disco starts here.
Frohe Ostern & Schöne Feiertage
an alle.
Bei dem Programm kein Thema oder?
Viel Spass.

Start 21:01 nach Ausstrahlung von III / 04

- Editiert von feurio666 am 06.04.2007, 09:15 -
Jeder für sich 3x04 06.04.2007, 21:15LastGunman
Jau, gerade gesehen!

Da hat also jemand nen Tumor, und Jack könnte es richten. Der Heilbereich der Insel liegt wohl nur in der Gegend der Losties. Oder die Insel heilt nur die Guten und das sind die anderen 100pro nicht, auch wenn sie es sich gerne vormachen. Sie zeigten sich mal wieder von ihrer brutalsten Sorte.

Und dumm und engstirnig sind sie, denn ja, Jack hätte von Anfang an zugezogen werden müssen. Als die Frau eingeliefert wurde. Die war wohl nicht wichtig genug, als dass der gute Herr Linus es riskieren möchte, einen Gefangenen aus seiner Zelle zu lassen.

Und wie schon so viele vermutet haben, gibt es eine zweite Insel. Wenn die Residenz der anderen wirklich dort ist (und nicht nur die biologische Station von Dharma), erklärt das natürlich die von mir als Filmfehler angezweifelte Szene ds Absturzes in 3.01. BTW: Eisbäre sind gute Schwimmer, oder? Nur: Warum sollte ein Eisbär auf die andere Insel schwimmen?

Aha: Die anderen wussten wohl nicht, was da im Schwan so alles abging. Sonst hätten sie wohl nciht so leichtfertig riskiert, dass keiner mehr dort die Taste drückt. Denn nun haben sie ein Kommunikationsproblem.

Wenn mir jetzt noch mal jemand verraten würde, was es mit Desmonds Experiment auf sich hatte...

Michael
Jeder für sich 3x04 06.04.2007, 21:19feurio666
Das wichtigste in Kürze: :-)

Was hat der Teil gebracht? / was war das Hauptaugenmerk? / zentrales Thema? :

Es geht los mit dem grübelnden Desmond am Strand.
Man sieht in unverändert als Sonderling...

ER bietet an Claire ein Dach zu bauen / zu reparieren.
Warum: weil er ein Gewitter vorhersieht,
Daher Blitzableiter... / Aha; Desmond kann nun Dinge vorher sehen, wie vermutet

Der Doc sitzt in seiner Zelle und darf im Nonstop Loop Cartoons sehen.Das gefällt gar nicht.
Interessant ist dabei das er in einem Dialog erkennt das die Others ENTSCHEIDUNGEN zusammen treffen und Ben nicht der Allein-Chief ist...

Der Dialog wird durch die Rückkehr des Boots "gestört" Colleen wurde ja angeschossen.Das erregt die Others.

Man sieht nun Sawyer und Kate in ihren Käfigen.
Sie bekommen das mit dem Boot mit und es entsteht Sawyers Fluchtplan per Elektro-Pfützentrick. Ein genialer Gedanke.
Sie sehen das die Others wegen der Sache auf dem Boot in höchster Aufregung sind.

Doch schon wenig später muss Sawyer seinen Plan als gescheitert erkennen: Ben sieht alles. Strom wurde abgestellt...
Ohne Strom - kein Schlag.

INTERESSANT: Endlich doch eine Auswirkung seit der Sprengung des Hatches:
Die Kommunikation der Others zur Aussenwelt ist zusammengebrochen. Sie kennen offenbar den Zusammenhang nicht.

Für Sawyer kommts knüppeldick: er wird auf einen Tisch gespannt und muss mit ansehen wie ihm eine Spritze a la Pulp Fiction unters Brustbein gejocht wird.
Als er erwacht zeigt Ben einen Käfig mit einem Kaninchen.
Das schüttelt er so heftig bis es scheinbar stirbt vor Stress.
Klar: auch ihm, wie Sawyer wurde ein Herzschrittmacher eingebaut. quasi ein Stress-Puls-Sicherheitssystem...Das erzählt Ben.

Doch diese kleine OP hat noch einen Nebeneffekt: Er darf davon nix Kate erzählen, weil sie sonst auch was verpflanzt bekommt....
Nennen wir es eine Kommunikationssperre.

Derweil benötigen die Others Jacks Hilfe bei der OP von Colleen.
Diese scheitert: Colleen Stirbt.Ihr Typ: Danny rastet aus und stürmt zu den Käfigen. Verwixt Sawyer und dieser wehrt sich nicht.Klar warum: die Pulsfrequenz darf 140 nicht überschreiten...sonst...Peng.
Danny schlägt heftig af ihn ein. Er wird gegen Kates Knast geschleudert:Danny:LIEBST DU IHN???
Dann bald sagt sie ja und umarmt Sawyer von hinten.

Sie merkt das mit ihm was nicht stimmt. Sie hat erkannt das sie oben durch die Stäbe passt. Sie will fliehen Sawyer will nicht und verhält sich seltsam.Aber er hält dicht obwohl Kate ihn löchert.
Sie ist quasi schon draussen und klettert zurück weil Sawyer nicht mit will.
DAS ALLES BEOBACHTET BEN...

Jack sitzt derweil bei Colleens Leiche.
Er denkt über die Röntgenbilder nach, die einen Tumor bei einem männlichen Wesen um die 40 zeigen.Er fragt Juliett danach.Sie antwortet nicht und gibt nur zu erkennen, das sie Reproduktionsmedizinerin ist...
Also gilt es zu vermuten: Die Others brauchen Jack deswegen.OP an dem Tumor Menschen.Wahrscheinlich Ben würde ich tippen.

Dr eigentliche Knaller aber kommt noch:
Ben weckt Sawyer um ihn mit zu einer Wanderung zu nehmen. Mit noch 2 Others kraxeln sie den Berg hinauf.Er will Sawyer was zeigen.Die Pulsuhr die er bekam zeigt schon 135. Bei 140 wirds eng.
Sawyer wirds ganz anders.
Dann dreht sich Ben süffisant grinsend um und zieht ein Karnickel aus ner Tasche. Es ist das, was Sawyer tot wähnte.
Er bekommt erklärt das der Schrittmacher nur ein Fake ist und er keinen in sich trägt. Der Betrüger wurde betrogen.
Ben zeigt Sawyer nun aber auch warum jedwede Fluchtpläne für den Arsch sind: es sind nämlich tatsächlich 2 Inseln!!!
Da ist son Boot auch praktisch ( wir unterhielten uns ja drüber )
Verblüffend ist:Warum hatte Sayid & Jin & Sun diese zweite Insel nicht gesehen???
Wo sind die bloss lang gesegelt???
Die Dimensionen der Insel mit den Losties ist enorm.
Ben erkennt auch das Sawyer nicht nur schlecht ist, denn er hat genau erkannt wo Sawyers Schwachstelle liegt...Sie liegt bei Kate und das wird er ausnutzen.

Very tricky die Others.

Desmonds Verhalten bleibt seltsam und unsere Gefangenen sitzen ziemlich in der Scheisse.

Man darf gespannt sein.
Zu den grossen Theorioen gabs leider nix.

So long

- Editiert von feurio666 am 06.04.2007, 21:22 -
Jeder für sich 3x04 06.04.2007, 21:24Stevie
Die zweite Insel finde ich jetzt etwas merkwürdig. Die Käfige wo die gefangen sind, scheinen ja dort zu sein. Aber wie sind Jack, Kate und Sawyer dahingekommen? Die hätten die Bootsfahrt doch mitbekommen müssen und Sawyer dürfte eigentlich nicht überrascht sein auf einer anderen Insel zu sein.

- Editiert von Stevie am 08.04.2007, 23:02 -
Jeder für sich 3x04 06.04.2007, 21:30LastGunman
Schätze mal, sie waren nicht bei Bewusstsein bei dem Transport. Ich dachte bisher allerdings, dass alle Dharma-Stationen auf der grossen Insel sind.

Das mit dem Blitzableiter ist mir jetzt auch klar, dachte schon irgendwie nicht mehr an Desmonds "Zeitgefühl"

Schade, dass Locke nicht dabei war. Sitzt wohl in seiner Schwitzhütte und tüftelt den grossen Plan aus.

- Editiert von LastGunman am 06.04.2007, 21:31 -

- Editiert von LastGunman am 06.04.2007, 21:45 -
Jeder für sich 3x04 06.04.2007, 22:51mercy
Vielleicht gibt es eine Verbindung, da die Hydra ja auch zum Teil unter Wasser ist.

Was gab es neues? Ein weiterer Beweis, dass Jack ganz in der Nähe von Sawyer und Kate ist. Was ich nicht verstehe: Sie behaupten kein Kontakt mehr zur Außenwelt zu haben, aber wieso läuft der Fernseher oder sind das nur Aufzeichnungen?

Die Sache mit dem Herzschrittmacher fand ich gleich sehr abstrus. Es hat mich zu sehr an "Speed" erinnert und ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Serie zu Actionfilm-Klischees tendiert. Ich fand es auch teilweise unlogisch, denn als Sawyer von Pickett (herrlicher Spruch von Sawyer über seine Nase :D ) zusammengeschlagen wird, riskiert er es doch ziemlich leichtfertig, dass der Puls über 140 geht. Was wäre dann passiert? Sawyer hätte den Schwindel erkannt. Es war alles nur ein psychologischer Test.

Dass Sawyer Kate liebt scheint ja schon seit der letzten Staffel klar zu sein, aber wie ist es andersrum. Kate meinte, sie hat es nur aus Verzweiflung gesagt, damit Pickett aufhört. Was meint ihr? Ich glaube nicht, dass sie wirklich gelogen hat, als sie meinte, dass sie ihn liebt. Ich hatte das Gefühl sie wollte es sich vor ihm nicht eingestehen, als Pickett sie immer wieder fragte. Ein weiterer Gegenbeweis wäre, dass sie in ihrem Käfig bleibt und nicht alleine fliehen will bzw. ihn zurücklassen will.

Warum Jack gefangen gehalten wird, scheint nun klar. Er soll wohl jemanden operieren. Wahrscheinlich wird es Ben sein, jemand wichtiges, sonst gäbe es keinen allzu großen dramatischen Effekt. Ob er den Deal eingehen wird? Sicher wird er auch unter Druck gesetzt werden (Kate & Sawyer).

Das alles spielt sich auf einer Nachbarinsel ab. Ist es die Insel mit den Häusern der Anderen und die Quartiere der Bunkerbesatzung (siehe Pearl-Video)? Ich denke schon, denn sonst wäre die Wahrscheinlichkeit doch hoch gewesen, dass sie schon längst durch die Losties entdeckt worden wären. Wie kommen die Eisbären rüber? Gute Frage. Schwimmen? Ben meint ja, Sawyer würde es nicht schaffen, aber ich denke einfach mal, die Konditionen sind beim Bär einfach besser.

Womit ich überhaupt nichts anfangen konnte diesmal, waren die Flashbacks. Sawyer scheint eine Tochter zu haben, die er verleugnet, und sonst? Wir kriegen nur ein weiteres Kapitel seiner Cleverness präsentiert oder habe ich was bestimmtes verpasst?

Habe der Folge ein "okay" gegeben, weil sie wenig Neues bot und es nicht viele "aha"-Effekte gab, sondern diesesmal eher nur die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund standen. Es war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, was es von anderen Episoden hervorheben würde.

- Editiert von mercy am 06.04.2007, 22:56 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 02:11alicia79
also ich fand die folge eigentlich schon recht gelungen.
Zitat:
ER bietet an Claire ein Dach zu bauen / zu reparieren.
Warum: weil er ein Gewitter vorhersieht,
Daher Blitzableiter...

und ich denke, weil er wusste, es könnte claire treffen, hat er den blitzableiter gebaut.

und die sache mit coleen, schade dass jack sie nicht retten konnte. ausserdem war es ja auch nicht geplant, dass jack den op-saal schon so früh sehen sollte, geschweige denn die röntgen-bilder. im flur vor dem op saal hingen einige schilder, warum ich auch glaube, dass es dort mehrere op säale gibt. allerdings sah es im oip selbst alles andere als fortschrittlich oder gar oft genutzt aus. und dass der defi kaputt is... nun ja, das ist grundausstattung, ich denke, das die op`s auch schon lange nicht mehr genutzt wurden, und juliet na nun offensichtlich auch keine chirurgin ist. nach eigener aussage ist sie reproduktionsmedizinerin, worauf sich ihre hauptarbeit aufs labor konzentriert, und die arbeit am mensch den kleinsten teil ihrer arbeit betrifft. aber warum zum teufel braucht man auf der insel ne fortpflanzungsärztin? und kinder hab ich da auch keine gesehen, ausser die "geklauten". sollte bei den anderen genetisch was nicht ok sein? verstrahlt, verseucht, oder keine ahnung was.

und dann die röntgen-bilder: tumor 4-5 lendenwirbel, sowas führt unter anderem zu lähmungserscheinungen, weder der position allerdings nicht nur die unteren gliedmassen, deshalb geh ich auch schwer davon aus, dass es nicht unser locke ist, sondern irgendwer wichtiges auf der insel, der gerettet werden muss, tippe daher auch auf ben, obwohl er ja noch nen recht vitalen eindruck macht. würd aber auch vom alter her zu ihm passen, weiul jack doch meinte: eine person um die 40". da frag ich mich doch gleich wieder, warum wird jemand mit ner so schweren erkrankung nicht abgeholt und im hospital behandelt, wo es bessere medizinische versorgung gibt? aha, sie können oder dürfen also echt nicht von der insel weg.

die sache mit sawyer herzschrittmacher, nun ja, für nen medizinischen laien wie ihn schon glaubhaft, zumal noch in ner solchen stress situation. und wie ben richtig meinte denke ich, dass die sorge um kate die grösste war, die sorge um sich selbst eher nebensache. ich denke, das war auch der hintergrund der flashbacks, zu zeigen, dass er doch gefühle hat und nicht nur an sich denkt, denn das geld, das er aus dem deal mit dem knast-chef bekam, hat er komplett seiner tochter gegeben. aus liebe, und ebenso gross ist seine liebe zu kate, die man hier versucht auszunutzen und ihn glauben zu machen, dass man ihn nur so dazu bringen konnte, dass er mal richtig zuhört was man ihm sagen will. als er mit ben auf der klippe steht, und ben aus dem buch "von mäusen und menschen" zitiert hab ich das so aufgefasst, dass er ihm nicht nur sagt, was aus ihm wird wenn der es sich bei kate versaut, sondern auch, was aus ben in all den jahren auf der insel geworden ist. und dann gehen sie, und sawyer folgt ihnen freiwillig! schönes ende fand ich.

Zitat:
Verblüffend ist:Warum hatte Sayid & Jin & Sun diese zweite Insel nicht gesehen???
Wo sind die bloss lang gesegelt???


ich denk mal, die sind auf der anderen seite vorbei geschippert, hab nämlich auch nix vom fuss gesehen. oder vieleicht haben sie ja die andere insel gesehen und sich nur nix dabei gedacht, zu dem zeitpunkt wussten die doch noch gar net, was aus den jack und co in der zwischenzeit geworden ist.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 08:07feurio666
Die zweite Insel ist in der Tat dubios.
Wir erinnern uns an die Pflaster an den Ärmen von den Gefangenen.
Das würde dafür sprechen, das die betäubt waren beim Transport.
DOCH welcher Transport???
Das einzige Schiff hatte doch Michael bekommen,oder gab es doch noch eines???
Ein Tunnel wäre da logischer. Wobei:warum hätte den je jemand bauen sollen?

Das mit den Eisbären sehe ich ohnehin nicht so, als das die ausgebrochen waren, sondern systematisch auf der Insel positioniiert wurden. Sie sind Teil des Experiments.

Das was Jack zu sehen bekommt sind übrigens Videos und keine "Live" Shows.
Erinnere Dich an die Red Sox Meiserschaft.
Das alle drei im gleichen Camp der Others sind war klar.
Diese Station zählt auch nicht zu dem Bunkersystem auf der Insel.
Letztlich waren die Others mit Ihrer Mainstation und ihrer "Vorstadt" immer auf der sicheren Seite.Die Verbindung um zur Insel zu gelangen bleibt fraglich.

Die unterbrpochene Kommunikation zur Aussenwelt stellt die Others vor ein kleines Problem:Das Aufrechterhalten des normalen Ablaufs gegenüber Hanso ist nun geplatzt. Wenn die das nicht hinbekommen, dann checkt die Hanso Found / Dharma Aussenwelt das da was nicht stimmt...

und juliet na nun offensichtlich auch keine chirurgin ist. nach eigener aussage ist sie reproduktionsmedizinerin, worauf sich ihre hauptarbeit aufs labor konzentriert, und die arbeit am mensch den kleinsten teil ihrer arbeit betrifft. aber warum zum teufel braucht man auf der insel ne fortpflanzungsärztin? und kinder hab ich da auch keine gesehen, ausser die "geklauten". sollte bei den anderen genetisch was nicht ok sein? verstrahlt, verseucht, oder keine ahnung was.


definitiv.Das Problem der Erhaltung der Art ( die Others ) ist ein Hauptproblem.
Zeugungsunfähig mit Sicherheit,wenn nicht gar krank und somit unnütz zur Fortpflanzung. DIe Aufstockung der Bestände durch Entführungen kommt nicht von ungefähr.
Das Julie Reproduktionsmedizinerin ist muss ja nichts mit der jetzigen Situation zu tun haben. Sie war Teil des Teams und ist nun genauso "arbeitslos" wie alle anderen auch, denn aktuell ist mit Forschung ja nix.

Der Segelkurs von Sayid & Co ergibt keinen Sinn. Die Losties mit dem Strandcamp wohnen ziemlich genau auf der anderen Seite von Insel I. Wenn die also UMDIE INSE RUMSEGELTEN, was ja der Plan war, dann müssten die die INSEL II der Others gesehen haen. Vielleicht wurde das aus dramaturgischen Gründen nur ausgespart.( die Überraschung wäre ja hinfällig gewesen ) Syyid & Co. haen dieser Insel wohl keine Beachtung geschenkt.Unsichtbar wid die Insel II ja nicht sein...


Was der Teil leider gar nicht weiter vertiefte ist Desmonds Fähigkeit in die Zukunft zu blicken. Wenn man das sowieso erstmal so nennen darf.
Vielleicht hatte er ja nach der Implosion des Hatches nen Mega-Zeitverschiebungsflash und hat mehrere Tage in die Zukunft geblickt.
Nächsten Freitag sind wir was das anbelangt hoffentlich schlauer.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 09:33LastGunman
Interessant: Die anderen scheinen doch nicht so viel über die Losties zu wissen. Jack nimmt den hippokratischen Eid sehr ernst und wenn es um eine Tumoroperation geht, dann hätte man ihn einfach nur fragen müssen.

Wenn das der einzige Grund für die Entführung war, dann sind die anderen echt armselig.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 10:11alicia79
aber leute, was wäre dass denn für ein hammer zufall? ein other hat nen wirbelsäulen tumor und zufällig wird ein fachmann dafür im dschungel gefunden?
mittlerweile glaub ich kaum, dass das alles zufall ist. vieleicht wurden unsere lostis doch alle ausgewählt und zur insel geschickt, was auch die kursänderung des flugzeugs erklären dürfe. und icg denk auch, dass die´others auch teil des experiments sind und ach einfach nicht anders können, als ihre rolle auf der insel mitzuspielen. sie sind mit teil einer viel grösseren verschwörung, genauso auf der insel gefangen wie die anderen auch, folglich also vieleicht wirklich nicht die bösen, denn auch sie, obwohl sie zur zeit scheinbar die fäden in der hand halten, nicht weniger hilfebedürftig!

Zitat:
Das einzige Schiff hatte doch Michael bekommen,oder gab es doch noch eines???
Ein Tunnel wäre da logischer. Wobei:warum hätte den je jemand bauen sollen?

sollte es vieleicht doch noch nen weiteren versteckten eingang zur hydra geben? vieleicht sogar auf der anderen lost-insel? denn wir sahen ja, dass ben sawyer noch im dunkeln weckte für seinen "spaziergang" auf der klippe, und als sie dort ankamen, ist es richtig hell, nicht nur dämmerlicht. ausserdem mussten sich ethan und goodwin auch recht schnell von einer insel zur anderen bewegen, könnt also doch durchaus sein, dass man da gar kein boot dazu brauchte.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 11:00feurio666
Zitat:
Original von alicia79
aber leute, was wäre dass denn für ein hammer zufall? ein other hat nen wirbelsäulen tumor und zufällig wird ein fachmann dafür im dschungel gefunden?
mittlerweile glaub ich kaum, dass das alles zufall ist. vieleicht wurden unsere lostis doch alle ausgewählt und zur insel geschickt, was auch die kursänderung des flugzeugs erklären dürfe. und icg denk auch, dass die´others auch teil des experiments sind und ach einfach nicht anders können, als ihre rolle auf der insel mitzuspielen. sie sind mit teil einer viel grösseren verschwörung, genauso auf der insel gefangen wie die anderen auch, folglich also vieleicht wirklich nicht die bösen, denn auch sie, obwohl sie zur zeit scheinbar die fäden in der hand halten, nicht weniger hilfebedürftig!

Der Unfall kam überraschend.Bedenke: Keiner hatte geplant das Desmond die Taste nicht drückt und erinnere Dich an Bens Reaktion als in III / 01 die Maschine runterkam.Die ganzen Passagiere erst zusammenzutreiben, damit ALLE im Flug 815 sitzen ist komplett unmöglich.Da wären die Illuminaten gegen Dharma ein armseeliger Haufen... ;)
Aber dennoch sollte man nie ausser Acht lassen das deswegen die Others noch lange nicht die Übermächtigen sind.
Wie gesagt: Man kann davon ausgehen das sie selbst nach drem berühmten Zwischenfall zu Opfer wurden und nun nach dem Prinzip Goldener Käfig auf der Insel ausharren müssen, weil man sie nicht weglässt: Sie wissen was, was Hanso gefährlich werden dürfte / sind krank etc.
Sie sind im Prinzip gefangen zwischen zwei Positionen: im Bezug auf die Aussenwelt / Dharma & Hanso Foundation sind sie die Guten ( daher dieses merkwürdige Selbstbild ).
Deswegen die Guten, weil sie selbst missbraucht wurden für diese völlig aberwitzige Forschung. Nach dem Unfall stellten sie bestimmt einiges in Frage, doch zu spät:abgeschnitten von der Aussenwelt fristen sie ihr Vorstadtleben und werden versorgt.Einzig die Kommunikation blieb zur Aussenwelt.Doch disee ist nun hin.Unterstríchen wird das ganze noch dadurch, das sie nicht die blasseste Ahnung davon hatten was passiert wenn der Knopf nicht gedrückt wird.
ABER im Bezug auf unsere Losties gelten sie als die Bösen, da sie ihr Terrain verteidigen und harte Mittel anwenden.Wahrscheinlich wollen sie sich das bisschen was geblieben ist nicht auch noch kaputt machen lassen.Jack = Arzt = Recherche = Geiler Zufall und der Mann wird gebraucht für OP ( wahrscheinlich an Ben )


Zitat:
Das einzige Schiff hatte doch Michael bekommen,oder gab es doch noch eines???
Ein Tunnel wäre da logischer. Wobei:warum hätte den je jemand bauen sollen?

sollte es vieleicht doch noch nen weiteren versteckten eingang zur hydra geben? vieleicht sogar auf der anderen lost-insel? denn wir sahen ja, dass ben sawyer noch im dunkeln weckte für seinen "spaziergang" auf der klippe, und als sie dort ankamen, ist es richtig hell, nicht nur dämmerlicht. ausserdem mussten sich ethan und goodwin auch recht schnell von einer insel zur anderen bewegen, könnt also doch durchaus sein, dass man da gar kein boot dazu brauchte.


Ich gehe von einem Tunnelsystem aus.Sonst wäre es kompletter Irrsinn gewesen Michael das Boot zu überlassen.
Das mit erst Dunkel dann Hell ist in der Südhemisphäre kein grosses Wunder. Da wirds schnell hell wegen Nähe zum Äquator.Horizontalwinkel verkürzt.
Mit Ethan Und Godwin ist der Beweis schlüssig:denn WENN IHR SCHNELL LAUFT!!! dann seid ihr in einer Stunde da.Das sagte Ben als er sie schickte.


- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 11:54 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 11:13Emandil
Soso...ich weiß grad gar nicht so recht, was ich von der (schon mal hier im Premiere Board gespoilerten, aber von mir doch wieder vergessenen) zweiten Insel halten soll. Wo kommt die denn plötzlich völlig unentdeckt her???

Einige Punkte, warum mich das stört:
1.) Danielles Team ist mit einem Boot da gestrandet, hätte man da nicht eine zweite Insel sehen müssen? Außerdem lebt sie da nun schon seid über 16 Jahren und scheint seeehr viel über die Insel zu wissen (siehe diverse Karten in ihrem ersten Bunker)

2.) Im Schwan wurde von Kelvin und dem Vorgänger (Name grad mal entfallen) die Inselzeichnung an die Brandschutztür gemalt. Das zeugt doch auch davon, das sie sich auf der Insel sehr gut auskannten...auch da keine Notiz einer zweiten Insel.

3.) Desmond schippert tagelang im Kreis mit seinem Boot um die Insel....ist er Blind?

4.) Genauso die Floßguys, die zu viert sich dem Meer stellen wollten...auch die hätten etwas sehen müssen!!!

5.) Wanderbursche und Kletteraffe Sayid war auf seinen Touren schon fast überall - und vor allem war er schon auf höhere Punkte der Insel geklettert, um seinen ersten Sender (und auch weitere???) zu testen....er hätte auch was sehen müssen.

Mich stören die ganzen Punkte ganz klar deshalb, weil man zum Beispiel auf Grand Canaria, wenn man da auf irgendeinen Berg geht und/oder auch nur 100m mit nem Boot rausfährt, man gut die ganzen Kanarischen Inseln (vom Berg) oder zumindest die Nachbarinsel (vom Boot aus) sieht.

Aber ich will das mal so belassen....

Zur Frage, warum die drei bei Ihrer Entführung davon nichts gemerkt haben kann ich mir ja eigentlich nur folgendes vorstellen.....
Die hatten ja da die hygienisch einwandfreien Säcke über den Kopf, wenn sie da auf einem Boot (und die Anderen müssen ja noch ein zweites gehabt haben, da sie ja das Segelboot auch vom Wasser aus geholt haben und Collien ja sagte "Ben will, das wir die Gelleger nehmen") weggebracht werden, spielt es doch keine Rolle, ob man "nur" zu einem anderen Strandteil, oder auf eine zweite Insel (...oder nach LasVegas) tuckert.

Ansonsten fand ich die Folge gut, da wieder ein gesundes Gleichgewicht, zwischen Lostis und den Gefangenen drin war....mal schauen wie sich das mit Desmond noch entwickelt und ob auch die anderen, die im Schwan waren auch noch irgendwelche "Nebenwirkungen" bald aufweisen.

Auch baut die Folge wieder viele Charakter schön weiter aus.
Ben...der absolut endlos gerissene und brutale (siehe Umgang mit Sawyer)
Jack...der in erster Linie einfach nur Arzt ist, egal wer da grad liegt, es geht ihm darum Leben zu retten
Sawyer...der mit seiner Tochter und dem Konto mal wieder beweist, wieviel Herz er eigentlich hat, aber Zitat Kate 1.Staffel "Du willst gehasst werden!"
Die Anderen...die sind halt einfach nur anders =)

So long Freunde
Gruß Emandil
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 11:21feurio666
@emandil:
Zur Frage, warum die drei bei Ihrer Entführung davon nichts gemerkt haben kann ich mir ja eigentlich nur folgendes vorstellen.....
Die hatten ja da die hygienisch einwandfreien Säcke über den Kopf, wenn sie da auf einem Boot (und die Anderen müssen ja noch ein zweites gehabt haben, da sie ja das Segelboot auch vom Wasser aus geholt haben und Collien ja sagte "Ben will, das wir die Gelleger nehmen") weggebracht werden, spielt es doch keine Rolle, ob man "nur" zu einem anderen Strandteil, oder auf eine zweite Insel (...oder nach LasVegas) tuckert.



Tja das hatte ich einklalkuliert.Erinnern wir uns an die Sache mit dem Kapern des Bootes.
Das wird ein kleines Schlauchboot mit Harthülle sein.Wo genau 5 Mann reinpassen.
Navy Seals Landungsboote like.
So gesehen ists nicht egal wie weit du mit dem Boot kommen willst.Ein grosses kanns nicht sein, sonst hätte man es ja gesehen.Mit nem Landungsboot bis Las Vegas das dürfte knapp werden... ;) zumal Las Vegas mitten in der Wüste liegt.Du meintest wohl eher LA.Doch auch das ist a bisserl weit.

Habe mir gerade nochmal die Schlussequenz angesehen.
Die Insel ist ein ziemliches Berg und Taldings.
Der höchste Berg liegt am and östlich ( von Saywers Betrachtspunkt aus )
Auf dem war Sayid nicht.
Ich vermute er war auf einem kleineren dahinter.
Der Berg könnte jener sein, der oberhalb der Black Rock zu sehen war.
Aber ich gebe Dir recht:im prinzip hätte man die Insel definitiv schonmal sehen müssen.
Desmond bei seiner Flucht auf alle Fälle.
Die Floßcrew fuhr wahrscheinlich einfach geradeaus vom Strand weg und damit auch nicht in die Richtung der zweiten Insel.
Hoffe die Autoren kommen uns jetzt nicht mit der grossen Unsichtbarmaschine.
Aber leider ist wohl nun doch jeder Mist möglich.Logisch erscheint das jedenfalls nicht.

- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 11:31 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 11:50alicia79
und nur um das nochmal klar zu stellen ;) ich hab nicht gespoilert, es war eine theorie, kannste glauben oder nicht, war jetzt wohl grad auch mal zufall dass eine meiner theorien richtig war, und hätte nicht jemand, der es schon wusste gesagt, dass es ein spoiler IST, hättet ihr alle über meine theorie gelacht wie die meisten es immer tun, weil ich immer schräge einfälle hab. also, es wär absolut unter gegangen...
nun is gut :kiss: bin da bissel empfindlich, nix persönliches!

Zitat:
Der Unfall kam überraschend.Bedenke: Keiner hatte geplamnt das Desmond die Taste nicht drüvkt und erinnere Dich an Bens Reaktion als in III / 01 die Maschine runterkam.

jo, für die others ja, aber vieleicht nicht für dharma

und dass die insel nicht auf der karte war denk ich mal liegt daran, dass kelvin inman auch für dharma arbeitete, und er wohl kaum das camp verrät.
und vieleicht haben einige ja schon die andere insel gesehen, ihr aber auch keine bedeutung zugemessen, sehr lange dachten sie ja auch, dass die others auf ihrer insel seien, warum gedanken über eine scheinbar für sie unerreichbar entfernte, kleine, scheinbar auch unbewohnte insel machen, die würde einem ja auch nicht helfen gerettet zu werden, braucht man sich also nicht die mühe machen, die auch noch zu erkunden. und wenn auf der eigenen insel schon so grosse gefahren lauern, setzt man sich ja nicht noch dem risiko aus, dass dort auch was hungrig auf einen warten könnte. die hatten ganz andere probleme als sich über das kleine eiland sorgen zu machen.
aber ben sagte doch, sie sei ungefähr doppelt so gross wie alkatras, wie gross ist das ungefähr? müsste dann doch sehr überschaubar sein!
und danilee scheint doch in ihrem handeln und tun auch sehr eingeschränkt zu sein. all die fallen, die sie gebaut hat waren doch nur selbstschutz, dass ihr niemand zu nahe kommt. glaub kaum, dass die da jeden tag ausflüge über die insel macht. sie weiss um die gefahr und hielt sich nur in ihrem gebiet auf. hatte sie nich auch panik als sie mal zum strand kam und ihr gebiet verlassen musste?
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 11:57feurio666
jo, für die others ja, aber vieleicht nicht für dharma

hmm grübel-rotier... (?)
Dharma = the Others.( zumindest ein Teil davon ).
Warum sollte die AussenweltDharma / Hanso Foundation den Others diese Passagiere ranschaffen?
Versuchskaninchen? Dann hätte Ben das mitgeteilt bekommen.
Aber wie wurden dann alle so manipuliert exakt in dem Flieger zu landen?
Und das Unwetter weswegen die Maschine den Kurs änderte / bzw. auch das Funkgerät was ausfiel, wie hätte all dies von aussen gesteuert sein sollen?


und danilee scheint doch in ihrem handeln und tun auch sehr eingeschränkt zu sein. all die fallen, die sie gebaut hat waren doch nur selbstschutz, dass ihr niemand zu nahe kommt. glaub kaum, dass die da jeden tag ausflüge über die insel macht. sie weiss um die gefahr und hielt sich nur in ihrem gebiet auf. hatte sie nich auch panik als sie mal zum strand kam und ihr gebiet verlassen musste?

Danielle kannst in der Pfeife rauchen.Die ist immer an ihr Gebiet gebunden und hat grösste Panik das zu verlassen.Die weiss weniger als einem lieb sein kann. Vieles bei ihr ist ja kein Wissen sondern irre Paranoia.
Obwohl es leider auch daran liegt das ihr nie jemand mal anständige Fragen stellte.
z.B. was die Krankheit anbelangte.
Ohnehin total bescheuert sich den Losties nicht anzuschliessen.
Mit deinem gesagten zur zweiten Insel könntest Du recht haben.
Quasi wie: huch da steht ja ein Baum... ( genau so bedeutungslos wie ne zweite Insel )
Zumal: rüberschwimmen ging nicht und die Sache mit dem Floss ist ja auch gegessen.
Sagen wirs mal so: es hätte niemandem einen Vorteil gebracht die zweite Insel zu kennen.
Selbst Sawyer weiss jetzt zwar von der zweiten Insel, nicht aber von Ihrer Bedeutung als Wahrer Wohnort der Others...

- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 12:03 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:02alicia79
mhhh gute frage, haste wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher auch recht mit deinen zweifeln, ich verrenn mich da wieder, dachte nur...hui, wirbelsäulen tumor...ups, spezialist dafür wird prombt geliefert! welche rolle jetzt genau die anderen lostis in meiner theorie spielen.... hihi brainpups... :prod:
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:13feurio666
Zitat:
Original von alicia79
mhhh gute frage, haste wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher auch recht mit deinen zweifeln, ich verrenn mich da wieder, dachte nur...hui, wirbelsäulen tumor...ups, spezialist dafür wird prombt geliefert! welche rolle jetzt genau die anderen lostis in meiner theorie spielen.... hihi brainpups... :prod:


Wer weiss wie lange die das mit dem Tumor überhaupt wissen.
Ich glaube da wirklich an einen netten ZUFALL.
Bei den anderen würde es ohnehin schwer werde zu sagen was deren Bedeutung ist,
Für mich sieht das so aus, das es drei ( vier ) Ebenen gibt:
Die Insel selbst mit all ihren Geheimnissen und Merkwürdigkeiten - Die Losties die hier nun gefangen sind, sich ihren Ängsten,Zweifeln, Dämonen und Aufgaben stellen müssen, die Others als Überbleibsel der Dharma Initiative und dann letztlich die Aussenwelt mit Dharma / Hanso.
Das tiefere an Bedeutung ist doch zweifelsfrei der Glaube und der Konflikt mit der Wissenschaft. Religion ist doch ein tröstendes Etwas. Wissenschaft aber ist der Versuch des Menschen die Welt in ihren Gesetzen zu nutzen und zu geißeln. Dieser Konflikt des eher archetypischen Menschen in seiner ganzen Unvollkommenheit ( Religion = Naiv und dennoch wichtig ) im Bezug auf seine techniscben Möglichkeiten ist von sozialen Komponenten abgesehen auch in unserem hier und jetzt das entscheidende Lebensproblem.
Das ist auf der Insel nicht viel besser. Dazu die Interaktion der Gruppen untereinander...
Alles so gesehen eine Miniaturwelt mit den üblichen Problemen. Nur hier gesellt sich etwas hinzu was bei uns im normalen Leben kaum vorkommt: die Gefahr des Unerklärlichen und das damit zwangsläufige zurückfinden zum Glauben.( Klassiker:wenn es Menschen schlecht geht oder sie Angst haben, dann wird schnell zum Glauben geritten...)

Die Insel Alcatraz liegt mitten in der Bucht von San Francisco, Kalifornien in den USA. Sie wurde früher als Standort für ein befestigtes Fort und danach als Hochsicherheitsgefängnis genutzt, dient aber inzwischen lediglich als Touristenattraktion. Alcatraz steht unter der Aufsicht des US National Park Service.

Die 500 Meter lange und bis zu 41 Meter hohe Sandsteininsel diente nicht nur als Standort für ein Gefängnis. Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.



- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 12:16 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:16redmagic
nur damit ich das richtig verstehe:

Das was Ben mit Alcatraz vergleicht ist doch die Forschungsinsel mit der Zoologie und den Gefangenen Jack,Kate, und auch die Wanderung von Ben mit Sawyer zur Klippe
findet auf dieser Insel statt ?!

Die gegenüberliegende Insel die Ben dann Sawyer von der Klippe aus zeigt ist dann ja wohl die Insel der gestrandeten Losties und dem dort ebenfalls liegenden Vorstadtdorf der Anderen aus 3.01 ?!

hab ich da jetzt was verwechselt oder ist das korrekt ?
.....bin grad a bissle durcheinander :ugly:
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:17feurio666
Zitat:
Original von redmagic
nur damit ich das richtig verstehe:

Das was Ben mit Alcatraz vergleicht ist doch die Forschungsinsel mit der Zoologie und den Gefangenen Jack,Kate, und auch die Wanderung von Ben mit Sawyer zur Klippe
findet auf dieser Insel statt ?!

Die gegenüberliegende Insel die Ben dann Sawyer von der Klippe aus zeigt ist dann ja wohl die Insel der gestrandeten Losties und dem dort ebenfalls liegenden Vorstadtdorf der Anderen aus 3.01 ?!

hab ich da jetzt was verwechselt oder ist das korrekt ?
.....bin grad a bissle durcheinander :ugly:



absolut korrekt dargestellt.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:29alicia79
upps, doch so gross? sollte der vergleich dann echt stimmen? mhh,obwohl, als man im ersten teil der 3 staffel den "überflug" über die othersinsel sah, sah die doch auch recht gross aus, odda?

und dat dorf liegt ja schön versteckt im tal, umgeben von bergen, sollte schwer sein sie zu entdecken, steht man nicht grad selbst auf so nem hügel
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:34feurio666
Zitat:
Original von alicia79
upps, doch so gross? sollte der vergleich dann echt stimmen? mhh,obwohl, als man im ersten teil der 3 staffel den "überflug" über die othersinsel sah, sah die doch auch recht gross aus, odda?

und dat dorf liegt ja schön versteckt im tal, umgeben von bergen, sollte schwer sein sie zu entdecken, steht man nicht grad selbst auf so nem hügel



85 qkm ist Alcatraz gross
Die Insel der Others ist 170 qkm gross.
Ne mittlere Grosstadt mit 250.000 Einwohnern ist um die 240 qkm gross...
So gesehen ist das recht gross und man müsste da schon sehr gut orientiert sein.
Dazu die Hügellandschaft...
Die Lostinsel scheint mindestens doppelt so gross wie die Othersinsel.


Du siehst ja auf dem bild auch die Absturzstellen der beiden Flugzeugteile.
Daran kannst Du die Dimension abmessen.Wie erinneruns wie lange die Taillies bis zum Camp der Losties brauchten! ( und die liefen querfeldein )
Eines allerdings wirft dieses Bild auf:
Die Taillies an ihrem Strandstück hätten doch die Others Insel sehen müssen!!!
Schau Dir das mal an...
Das Camp lag auf der zur Others Insel gekehrten Vorderseite.
Seltsam.Wohl doch die: na und da ist noch ne Insel Theorie?

- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 12:42 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:40alicia79
na ja, frag mal einen von den tailis, die hatten ja von anfang an richtig argen stress mit den others... aber von denen sind ja nun nimmer all zu viele übrig...darum sind die dann ja auch bald aufgebrochen. die haben sich da wohl auch net viel bei gedacht, dass da noch ne kleine insel ist, mitten im nirgendwo!
trotzdem sind die dimensionen da schon enorm, so ganz ohne jegliche ausrüstung sich da durchkämpfen... noch dazu bei der gefahrensituation....
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:44feurio666
Zitat:
Original von alicia79
na ja, frag mal einen von den tailis, die hatten ja von anfang an richtig argen stress mit den others... aber von denen sind ja nun nimmer all zu viele übrig...darum sind die dann ja auch bald aufgebrochen. die haben sich da wohl auch net viel bei gedacht, dass da noch ne kleine insel ist, mitten im nirgendwo!
trotzdem sind die dimensionen da schon enorm, so ganz ohne jegliche ausrüstung sich da durchkämpfen... noch dazu bei der gefahrensituation....


wie gesagt:
85 qkm ist Alcatraz gross
Die Insel der Others ist 170 qkm gross.
Ne mittlere Grosstadt mit 250.000 Einwohnern ist um die 240 qkm gross...
So gesehen ist das recht gross und man müsste da schon sehr gut orientiert sein.
Dazu die Hügellandschaft...
Die Lostinsel scheint mindestens doppelt so gross wie die Othersinsel.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:52alicia79
ich denk mal somit sei geklärt, dass sie die others niemals hätten allein finden können, hätten die ja auch niemals dort erwartet!
was mir auch grad einfiel, in der ersten folge der 3. staffel, da haben sie ja micheal und walt das boot gegeben, die sind auf und davon, dann kamen die schicken säcke übern kopf und dann? sah man dann noch was? in welche richtung sind die los gegangen? richtung "wasser" oder richtung vom steg runter? frage mich, ob sie wohl doch noch ein boot haben, seis nun ein schlauchboot oder sonstiger weisse, oder ob sie vieleicht nen tunnel an land benutzt haben. denn sie waren ja auch ganz fix wieder an der anlegestelle, um sun das boot abzujagen. wie konnten sie wirklich so unbeobachtet an sayid vorbeikommen, einem soldaten, der doch sicherlich auch in sowas sehr geschult sein muss! noch dazu waren es ja mehrere personen, und der strand bis zum steg war ja völlig leer, also wenig verstecksmöglichkeiten. irgendwie doch auch komisch....
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 12:59feurio666
Zitat:
Original von alicia79
ich denk mal somit sei geklärt, dass sie die others niemals hätten allein finden können, hätten die ja auch niemals dort erwartet!
was mir auch grad einfiel, in der ersten folge der 3. staffel, da haben sie ja micheal und walt das boot gegeben, die sind auf und davon, dann kamen die schicken säcke übern kopf und dann? sah man dann noch was? in welche richtung sind die los gegangen? richtung "wasser" oder richtung vom steg runter? frage mich, ob sie wohl doch noch ein boot haben, seis nun ein schlauchboot oder sonstiger weisse, oder ob sie vieleicht nen tunnel an land benutzt haben. denn sie waren ja auch ganz fix wieder an der anlegestelle, um sun das boot abzujagen. wie konnten sie wirklich so unbeobachtet an sayid vorbeikommen, einem soldaten, der doch sicherlich auch in sowas sehr geschult sein muss! noch dazu waren es ja mehrere personen, und der strand bis zum steg war ja völlig leer, also wenig verstecksmöglichkeiten. irgendwie doch auch komisch....



Leider war das im letzten Teil der Staffel II so dumm geschnitten das man das genau nicht sah.Wohl mit Absicht wie unsere Disco hier zeigt.
Sayid und Jin guggten leider in die andere Richtung, weil sie ja den Angriff vom Dschungel aus erwarteten.
Lustig st ja auch das der Steeg so aussieht wie das was man im Urlaub so kennt wo dann dreimal am Tag ne Fähre zu ner anderen Insel fährt,
Hatte ja auch nen Namen der Steeg.
War wohl früher auch so: Morgens zum Arbeiten auf die Lostinsel uns Abends zurück in die Vorstadt zum chillen.
Aber schon blöd das Schild dann hängen zu lassen.
Fehlt nur noch der Fahrplan... 8-) ;)
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 13:18alicia79
mhhh, also wieder ein griff ins klo der uns nicht weiter bringt, würd mal gerne was finden was uns in irgendeiner weisse in welche richtung auch immer ein klein wenig nach vorne wirft, ich fand die flge auch echt klasse, wieder mit all den kleinen versteckten details, nur leider kein weiteres stück vom puzzle.
hoffentlich wirds am ende nicht so enden, dass wir auf unsere gespräche hier zurücksehen und uns richtig blöd vorkommen, was wir uns alles zurechtgesponnen haben! (obwohls bei mir sicher der fall sein wird)

mal noch nen weiteren versuch... du kannst doch recht gut endlisch, magst dir mal anschauen, was alles auf der fallsafetür stand? vieleicht ist das der schlüssel zur othersinsel...
http://www.lost-fans.de/images/2.17/big/41.jpg
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 14:32Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Das wird ein kleines Schlauchboot mit Harthülle sein.Wo genau 5 Mann reinpassen.
Navy Seals Landungsboote like.


Seid wann bekommen kleine Schlauchboote Schiffsnamen?

Zitat:
Original von alicia79
und dass die insel nicht auf der karte war denk ich mal liegt daran, dass kelvin inman auch für dharma arbeitete, und er wohl kaum das camp verrät.


Kelvin hat ja mal nichts mit den Anderen zu tun, denn...
1. Er nennt sie selbst die "Gefürchteten" oder so ähnlich
2. Die Anderen wissen scheinbar rein gar nichts über die Funktion der Station


Zitat:
Original von alicia79
ihr aber auch keine bedeutung zugemessen


Die haben auf der Brandschutztür jede Kleinigkeit der Insel gemalt....eine Nachbarinsel wäre doch sicher allerdings von Bedeutung!!!

Zitat:
Original von feurio666
Danielle kannst in der Pfeife rauchen.Die ist immer an ihr Gebiet gebunden und hat grösste Panik das zu verlassen.


Tröööööt...falsch. Danielle ist keineswegs an ihr Gebiet gebunden, auch sie hatte diverse Detailkarten von der Insel gezeichnet gehabt!
Siehe hier



- Editiert von Emandil am 07.04.2007, 14:37 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 15:26LastGunman
Ja, die zweite Insel, wenn gesehen, ist ja dann doch kleiner als die erste. Von aussen her ja nix zu sehen, also uninteressant. Und bei den anderen sah es ja schon immer so aus, als würden sie auf der Lost-Insel wohnen, mit ihrem ganzen Barfuss- und Bärte-Theater.

Kelvin nannte die anderen die "Feinde"

- Editiert von LastGunman am 07.04.2007, 15:27 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 15:27alicia79
Zitat:
Kelvin hat ja mal nichts mit den Anderen zu tun, denn...
1. Er nennt sie selbst die "Gefürchteten" oder so ähnlich
2. Die Anderen wissen scheinbar rein gar nichts über die Funktion der Station

kelvin war sehr wohl ein dharma-mitarbeiter, nur in wie weit er bescheid wusste oder so den others gehörte, ist nicht bekannt. und das ist jetzt keine theorie, sondern fakt.
wenn er allerdings auch zu den others gehörte, wäre er wohl kaum so blöd zuviel zu verraten auf der karte. daher tipp ich ehe mal darauf, dass er eine weitere marionette im grossen spiel war.

Zitat:
Seid wann bekommen kleine Schlauchboote Schiffsnamen?

könnte ja auch ein anderes boot oder sowas gewesen sein, und vieleicht haben die namen, damit "ausenstehende" nicht sofort raffen worum es geht wenn man drüber spricht! (das ist allerdings eine theorie ;) )

und trotzdem kannste net abstreiten, dass die gute danielle definitiv einen an der waffel hat, ob sie nun an ihr gebiet gebunden ist, es früher vieleicht als forscherin nicht wahr oder wie auch immer, sie hatte schiss ihr gebiet zu verlassen und an den stand zu kommen, ganz zu schweigen davon wie sehr sie sich vor den others und den schutzmechanismen der insel fürchtet.
ihr benehmen und das, was sie von sich gibt ist schon recht paranoid, kann ich auch verstehen nach 16 jahren auf der insel, ganz allein, muss die hölle sein.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 15:38feurio666
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Das wird ein kleines Schlauchboot mit Harthülle sein.Wo genau 5 Mann reinpassen.
Navy Seals Landungsboote like.


Seid wann bekommen kleine Schlauchboote Schiffsnamen?

Das ist nicht unüblich.Im militärischen Bereich ists mit Nummern.

Zitat:
Original von alicia79
und dass die insel nicht auf der karte war denk ich mal liegt daran, dass kelvin inman auch für dharma arbeitete, und er wohl kaum das camp verrät.


Kelvin hat ja mal nichts mit den Anderen zu tun, denn...
1. Er nennt sie selbst die "Gefürchteten" oder so ähnlich
2. Die Anderen wissen scheinbar rein gar nichts über die Funktion der Station

Das kannste vergessen.Er ist abtrünniger Dharmaist.Das ist längst geklärt.


Zitat:
Original von alicia79
ihr aber auch keine bedeutung zugemessen


Die haben auf der Brandschutztür jede Kleinigkeit der Insel gemalt....eine Nachbarinsel wäre doch sicher allerdings von Bedeutung!!!

Auf der Tür waren nur die Stationen, die AUF der Lostinsel waren!!!

Zitat:
Original von feurio666
Danielle kannst in der Pfeife rauchen.Die ist immer an ihr Gebiet gebunden und hat grösste Panik das zu verlassen.


Tröööööt...falsch. Danielle ist keineswegs an ihr Gebiet gebunden, auch sie hatte diverse Detailkarten von der Insel gezeichnet gehabt!
Siehe hier


Nee nee mein lieber.Zurücktrööt :-)
Danielle hatte die Karten einst gezeichnet.Aber nach dem Raub der Tochter und den ganzen Zwischenfällen ist sie sehr darum bemüht ihr Gebiet zu schützen ( Fallen / Sprengfallen )
Sie ist never der grosse Wandervogel.
Deswegen: Pfeife wieder an... ;)
( weisst ja noch was die Mistkarten brachten...Sayid würde es Dir gerne erzählen )
La mer...( träller )
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 18:02mercy
Auf dem UV-Plan (siehe dazu auch den Thread im Theorien-Forum) gibt es auch keinen Hinweis über eine zweite Insel. Die Insel(n) ist/sind doch ziemlich groß. Wieso wird die von der Außenwelt nicht entdeckt? Kein Schiff, kein Flugzeug. Es scheint wirklich so, als sei sie durch irgendetwas abgeschottet. Das Magnetfeld? Und was ist nach der Implosion noch übrig?

Ich glaube schon, dass die Anderen mehrere Boote haben. Sie kamen ja auch vorher mit vielen Männern und Frauen zur anderen Insel rüber. Mit irgendwas gelangten sie ja auch zu Desmonds Boot. In den nächsten Folgen werden wir sicher mehr dazu erfahren, nachdem ja offengelegt wurde, dass es eine zweite Insel gibt und uns damit vorher nicht gezeigt werden durfte, dass sie immer ein Boot benutzen müssen.

Ich halte es für ein Zufall, dass Jack auf dieser Insel ist. Wieso sollte sich einer die Mühe machen, umständlich ein Flugzeug auf falschen Kurs zu bringen, damit sie einen Chirurgen bekommen, der schon beim Absturz hätte umkommen können, oder kurz danach bei vielen brenzliegen Situationen? Da hätte es doch auch andere Möglichkeiten gegeben. Ich glaube, der Tumor wurde erst vor kurzem entdeckt, da auch die Röntgenbilder an der Wand hangen und sie Jack deswegen entführt haben und nicht schon vorher, als die Gelegenheit schon da war.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 18:36Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Nee nee mein lieber.Zurücktrööt :-)
Danielle hatte die Karten einst gezeichnet.Aber nach dem Raub der Tochter und den ganzen Zwischenfällen ist sie sehr darum bemüht ihr Gebiet zu schützen ( Fallen / Sprengfallen )
Sie ist never der grosse Wandervogel.
Deswegen: Pfeife wieder an... ;)
( weisst ja noch was die Mistkarten brachten...Sayid würde es Dir gerne erzählen )
La mer...( träller )


Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???
Sicher ist sie heute Verrückt, aber in ihrer "Wandervogel" Zeit (um mal dein Wort zu benutzen) hat sie nunmal die Insel erkundet....SIEHE KARTEN!!!

Zitat:
Original von alicia79
kelvin war sehr wohl ein dharma-mitarbeiter, nur in wie weit er bescheid wusste oder so den others gehörte, ist nicht bekannt. und das ist jetzt keine theorie, sondern fakt.
wenn er allerdings auch zu den others gehörte, wäre er wohl kaum so blöd zuviel zu verraten auf der karte. daher tipp ich ehe mal darauf, dass er eine weitere marionette im grossen spiel war.


Wo steht denn, das er kein Dharma-Mitarbeiter war.....nur hat er eben nichts mit den Anderen zu tun...punkt ;-)

Ich finde man kann sich viel schön reden etc. aber eine zweite Insel gleich nebenan fällt nunmal auf....ENDE!!!
Ich hab soviele Punkte genannt, warum sie hätte entdeckt werden müssen (sogar Detail-Karten von Rousseau...hier noch ein "Beweis"


Also ich finde, man sollte es den Machern nicht so einfach machen und alles in eine Blümchenwelt á la "Vielleicht haben alle halt den ganzen Tag nur in die andere Richtung geschaut und deshalb nichts entdeckt!" verpacken, sonst kommt in der 4. Staffel noch raus, das es nochmal um die Ecke eine 18. Insel gibt mit nem Aldi drauf, wo alles nur 4, 8, 15, 16, 23 oder 42 Euro kostet.....
Es ist einfach für die Macher, Cliffhanger wie diesen zu bringen, nur unterstehen solche Cliffhanger auch einer "Aufklärungspflicht" und ich finde so langsam wird Lost zur Serie der hundert ungelösten Fragen.......
Es läuft mittlerweile die dritte STaffel und die meisten Fragen der ersten Staffel sind größtenteils IMMER NOCH NICHT gelöst worden!!!

Nochmal:
Man sieht vom Strand und von den Bergen aus auf Gran Canaria die Nachbar Inseln und dort sind die Inseln mehrere Kilometer auseinander (Entfehrnung Gran Canaria nach Tenerrifa etwa über 50km) und die Insel da bei Lost liegt ja mal direkt gegenüber....unmöglich also, das man die nicht entdeckt hat für Desmond und die Leute auf dem Floß.

Naja....jedem auch eigentlich das seine...warten wir erstmal die nächste Folge ab....vielleicht kommen die mit ner geilen Unsichtbarmachmaschine um die Ecke, um Fragen wie diese zu klären......
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 19:00feurio666
Zitat:


Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???
Sicher ist sie heute Verrückt, aber in ihrer "Wandervogel" Zeit (um mal dein Wort zu benutzen) hat sie nunmal die Insel erkundet....SIEHE KARTEN!!!


KLAR hatte sie einst nette Karten gepinselt,aber sie ist nicht die grosse Kennerin die sie eigentlich nach 16 JAHREN!!! seincmüsste. Die Panik vermasselt es ihr.
Da sollte man eher ansetzen warum sie nach so langer Zeit ziemliche Lücken hat und unsere Losties nach 69 Tagen schon so einiges mitbekommen haben


Zitat:
Original von alicia79
kelvin war sehr wohl ein dharma-mitarbeiter, nur in wie weit er bescheid wusste oder so den others gehörte, ist nicht bekannt. und das ist jetzt keine theorie, sondern fakt.
wenn er allerdings auch zu den others gehörte, wäre er wohl kaum so blöd zuviel zu verraten auf der karte. daher tipp ich ehe mal darauf, dass er eine weitere marionette im grossen spiel war.


Wo steht denn, das er kein Dharma-Mitarbeiter war.....nur hat er eben nichts mit den Anderen zu tun...punkt ;-)

Wie sollte er auch. Er war so ziemlich der letzte der noch am experiment teilnahm bevor er Desmond die Rote Laterne inne Hand drückte...
Hat keiner gesagt das er mit den Others auf dick macht.


Ich finde man kann sich viel schön reden etc. aber eine zweite Insel gleich nebenan fällt nunmal auf....ENDE!!!
Ich hab soviele Punkte genannt, warum sie hätte entdeckt werden müssen (sogar Detail-Karten von Rousseau...hier noch ein "Beweis"

Das will ich nicht bezweifeln.Siehe Disco vorher.Wir wundern uns ja auch alle.

Also ich finde, man sollte es den Machern nicht so einfach machen und alles in eine Blümchenwelt á la "Vielleicht haben alle halt den ganzen Tag nur in die andere Richtung geschaut und deshalb nichts entdeckt!" verpacken, sonst kommt in der 4. Staffel noch raus, das es nochmal um die Ecke eine 18. Insel gibt mit nem Aldi drauf, wo alles nur 4, 8, 15, 16, 23 oder 42 Euro kostet.....
Es ist einfach für die Macher, Cliffhanger wie diesen zu bringen, nur unterstehen solche Cliffhanger auch einer "Aufklärungspflicht" und ich finde so langsam wird Lost zur Serie der hundert ungelösten Fragen.......
Es läuft mittlerweile die dritte STaffel und die meisten Fragen der ersten Staffel sind größtenteils IMMER NOCH NICHT gelöst worden!!!

Da gehen wir wohl mit einigen anderen dacor.
Es gibt welche die haben sich mit allem schon abgefunden und folgen blind einer Universallösung und es gibt welche wie Dich und mich die es auch sehr befremdlich finden das sich da langsam so Türchen öffne die es den Machern arg enfach machen uns nett zu verarschen.


Naja....jedem auch eigentlich das seine...warten wir erstmal die nächste Folge ab....vielleicht kommen die mit ner geilen Unsichtbarmachmaschine um die Ecke, um Fragen wie diese zu klären......


Genau sonne Dinge befürchte ich langsam und dann beiss ich mir in den Allerwertesten, denn auf sowas steh ich gar nicht.
Es ist fast zu befürchten das da noch ne Menge Mumpitz kommt.
Man bedenke: 8 Stafffeln waren geplant und es werden wohl nur 4. Dazu Fuck TLE. Das sagt alles.
Irgendwie glaube ich das die nicht mehr die Kurve bekommen und einiges auf der Strecke bleibt.


- Editiert von feurio666 am 07.04.2007, 19:02 -
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 19:34Andre Popp
Zu den Röntgenbildern hatte meine Freundin auch noch ne ganz nette Theorie. Was ist denn wenn die Bilder von Jack selbst sind???

Ich denke ne härte Erpressung als mit diesen Bildern kann man ihm nicht geben.Das könnte dann nämlich so laufen das es heißt, nur wenn du das und jemes machst schicken wir dich nachhause damit du opperiert werden kannst.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 20:01TheBlackRock
Na dann schließ ich mich doch auch mal endlich euch Premierlern an ;)

Ich habe mir - dank Emandil - Rousseaus Karte noch mal näher angeschaut.
Sie hat dort ja ganz deutlich noch weitere kleine Inseln eingezeichnet, die - wenn man ihrem Maßstab vertrauen kann - auch gut bis zu 50 Meter/Kilometer (? kanns nicht richtig erkennen, hoffe Kilometer ;) ) breit sind.
Ihre Notizen daneben (So àlà "hier sind viele Moskitos", "hier ist 'n Korallenriff") setzen zudem voraus, dass sie dort schonmal gewesen ist. Allerdings muss sie sie nicht zwangsläufig betreten haben, denn um etwas wie ein Korallenriff zu bemerken, reicht es auch aus mit nem Paddelboot vor der Küste zu schippern. Das heißt sie muss nicht mal wissen, dass die Others sich dort auf der niedlichen Insel zu ihrem wöchentlichen Buchclub treffen; sie könnte es aber.

Und warum sagt sie es den Losties nicht? Nun, warum sollte sie?
So eine richtige Gelegenheit gab es dazu imo noch nicht. Hätte sie was sagen sollen, als sie vortäuschte die Anderen kämen wieder und wollen Aaron mopsen?
So nach dem Motto:
-Die Anderen kommen. -Wer kommt? -Na die Anderen. Habt ihr die noch nicht gesehen? Die wohnen doch gleich auf der Insel da drüben!
Nee...wirklich nicht. ;) Außerdem ist die Gute ja eh ziemlich wortkarg.

Aber nochmal zur Karte: Man sieht dort auch ganz deutlich ein Boot eingezeichnet, rechts hinter der kleinen Insel. (hier sieht man's besser: klick )
Ist das vielleicht das Boot der Anderen? Könnte sein. Zumindest ihr ehemaliges, wenn wir davon ausgehen, dass sie jetzt keins mehr haben.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 21:18Emandil
Zitat:
Original von Andre Popp
Zu den Röntgenbildern hatte meine Freundin auch noch ne ganz nette Theorie. Was ist denn wenn die Bilder von Jack selbst sind???

Ich denke ne härte Erpressung als mit diesen Bildern kann man ihm nicht geben.Das könnte dann nämlich so laufen das es heißt, nur wenn du das und jemes machst schicken wir dich nachhause damit du opperiert werden kannst.


Interessante Theorie...so hab ich es auch noch nicht gesehen. Allerdings glaub ich es trotzdem nicht ganz. Kann mir ganz gut vorstellen, das einer der Anderen es ist, denn (ich kenn mich zwar nicht ganz mit Tumorsymptomen aus) wenn es wirklich die Röntgenbilder von Jack sind, dann hätte er es doch sicherlich als Wirbelsäulenspezialist schon irgendwie bemerkt, das bei ihm da ein Tumor in vortgeschrittenem Stadium wuchert.

Mein Tip........Ben oder Juliet.
Jeder für sich 3x04 07.04.2007, 22:36Andre Popp
Nicht unbedingt. Grade Ärzte sind nicht immer auf eigene Gesundheit bedacht. Kann ich aus Erfahrung sagen. Mich erstaunt es jedesmal wenn ich sehe wieviele in der Pathologie rauchen und mit dem hinterbewusstsein das der Chefarzt vor 3 Jahren mit 56 an Lungenkrebs gestorben ist.Er wusste es angeblich auch nicht.

P.S. Wir hatten dort die Labore umgebaut und daher kannte ich die Leute dort ganz gut.
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 07:27feurio666
Aber Jack würde doch seine eigenen Bilder erkennen oder?
er wüsste um seinen Zustand.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich.
Eher handelt es sich um einen wichtigen der Others.
Ben zu 80% oder am End noch jemanden den wir gar nicht kennen.
Wenn dasjedenfalls die ganze KOOPERATION ist die ihm abverlangt wird um nach hause zu kommen, dann wäre es ein Klacks.
Wenn es dann stimmt, das man ihn auch WIRKLICH at home lässt.
Glaubt ihr das Mike & Walt da gut weggekommen sind?
oder sehen wir die nochmal wieder ?
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 09:23alicia79
oh ja, an waaaalz und micheal hab ich ja gar nimmer gedacht, die müssten ja jetzt dann schon paar tage unterwegs sein, und nein, ich glaub, die sehen wir nochmal wieder. ob ben da echt zur abwechslung mal die wahrheit gesagt haben sollte? ob die koordinaten stimmen? (?) was denkt ihr?
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 15:05Emandil
Zitat:
Original von alicia79
oh ja, an waaaalz und micheal hab ich ja gar nimmer gedacht, die müssten ja jetzt dann schon paar tage unterwegs sein, und nein, ich glaub, die sehen wir nochmal wieder. ob ben da echt zur abwechslung mal die wahrheit gesagt haben sollte? ob die koordinaten stimmen? (?) was denkt ihr?


Die Frage ist ja auch, ob die Koordination jetzt so überhaupt noch passen, nachdem der Bunker implodiert ist und das elektomagnetische Feld entladen wurde. Ich glaube schon, das wir die beiden nochmal wieder sehen....ich glaub es deswegen, da ja in den ersten beiden Staffeln Walt auch als etwas "besonderes" presentiert wurde.

Was ich auch interessant finde ist.....das sich hier entweder scheinbar keiner für die Sawyer/Kate/Love Story interessiert, oder das einfach nur keiner darüber schreibt. *grins*
Immerhin gab es da letzte Folge sogar einen Kuss und diese Folge "Liebesgeflüster".

Naja...... :-P
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 15:36feurio666
Zitat:
Original von Emandil
[quoteWas ich auch interessant finde ist.....das sich hier entweder scheinbar keiner für die Sawyer/Kate/Love Story interessiert, oder das einfach nur keiner darüber schreibt. *grins*
Immerhin gab es da letzte Folge sogar einen Kuss und diese Folge "Liebesgeflüster".

Naja...... :-P



könnte vielleicht daran liegen das es noch keinen Bunte / Bild der Frau Thread gibt wo solch WICHTIGE Dinge diskutiert werden...in 03x03 hatten wir das schon mal.
nur gut das die Serie nicht auf der Ebene zu schwanger geht dann wärs wirklich ne weekly soap... :patsch:
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 16:45TheBlackRock
Hmm, das ist die Frage, ob sie Jack wirklich nach Hause lassen würden.
Bei Michaels Abreise war ihnen ja wichtig, dass er der Aussenwelt nichts erzählt. Was er ja auch nicht tun wird, da es dann zwangsläufig ans Licht kommen würde, dass er zwei Menschen ermordet hat - so hab ich zumindest das letzte Gespräch zwischen ihm und Ben verstanden.
Jack hat allerings nichts zu verbergen, also dürfte er in den Augen der Anderen wohl ein gößeres Risiko darstellen.

Dazu kommt ja noch die Frage, ob man die Insel überhaupt verlassen kann. Siehe Desmond.
Und dass die Anderen den Losties auch viel erzählen können, haben wir ja auch schon gesehen.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie Jack so ohne Weiteres gehen lassen. Ist irgendwie auch die Frage, ob er gehen würde - selbst wenn sie ihn ließen.
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 18:35JonnyLocke
Hallo! Bin zum 1. Mal hier unterwegs, und möchte erstmal alle begrüßen :v:
Bin großer Lost-Fan und freue mich,dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen
kann. Zur Folge oben möchte ich mal meine Theorie anmerken! Könnte es nicht sein
dass Sawyer eine unbewohnte Insel gezeigt wurde? Damit er die Lust verliert zu
flüchten?! Dass es einen Tunnel zwischen den beiden Inseln gibt kann ich mir nun
wirklich nicht vorstellen.
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 20:23Emandil
Zitat:
Original von TheBlackRock
Ich persönlich glaube nicht, dass sie Jack so ohne Weiteres gehen lassen. Ist irgendwie auch die Frage, ob er gehen würde - selbst wenn sie ihn ließen.


Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, das sie ihn von der Insel lassen. Von Michael hatten sie ja nichts zu "befürchten", da seine Morde ihn zum Schweigen zwingen, doch Jack hat nichts zu verschweigen.
Ich glaub auch nicht das er einfach gehen würde - nicht Jack. Lieber bleibt er da im Bunker hocken, bis er weiß, was mit den anderen Lostis passiert.

Ich hatte auch mal überlegt, ob sie ihn "nach Hause" schicken, in dem sie ihm einfach ein Heim in ihrem eigenen Dorf "schaffen".
Ben sagte ja auch "zu Hause ist hinter der Scheibe" und vielleicht bieten sie ihm alles, was ein "zu Hause" ausmacht...Haus, TV - halt einfach ein Stück Zivilisation....denn wie gesagt, ich glaub ganz ehrlich nicht, das sie ihn von der Insel lassen.


Zitat:
Original von JonnyLocke
Hallo! Bin zum 1. Mal hier unterwegs, und möchte erstmal alle begrüßen :v:
Bin großer Lost-Fan und freue mich,dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen
kann. Zur Folge oben möchte ich mal meine Theorie anmerken! Könnte es nicht sein
dass Sawyer eine unbewohnte Insel gezeigt wurde? Damit er die Lust verliert zu
flüchten?! Dass es einen Tunnel zwischen den beiden Inseln gibt kann ich mir nun
wirklich nicht vorstellen.


Willkommen! =)

Deine Idee klingt Interessant, aber ich glaub das eher nicht, das Ben Sawyer eine andere Insel gezeigt hat, d.h. das sie ganz woanders sind.

- Editiert von Emandil am 08.04.2007, 20:24 -
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 20:30alicia79
von mir auch ein herzliches willkommen in unserer kleinen premiere-gemeinde!!!
freuen uns über jeden neuzugang der diskussionsfreudig ist... ;)

nachdem wir ja jetzt gesehen haben wie weit die beiden inseln doch noch von einander entfernt sind, glaub ich auch eher nicht, dass es da nen tunnel gibt, aber jedenfalls noch ein relativ schnelles und vor allem leises fortbewegungsmittel muss es schon sein, da sie ja sun das boot unterm hintern weg gekapert haben und die am strand das erst viel zu spät bemerkt haben! hoffe, dass wir da gefälligst bald mal genauere hinweisse bekommen...
ausserdem wollen sie jack ja angeblich nach hause schicken, und nen geheimnisvollen jet werden sie ja wohl kaum noch irgendwo in ner garage geparkt haben!
ich denke, desmonds boot haben sie sich nur geschnappt auf die gefahr hin, sie könnten gefunden werden, und das würd ja nur mittels boot gehen. brauchen tun sies glaub ich selber nicht
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 21:07LastGunman
Glaube nicht, dass Jack von der Insel will. Niemand wartet auf ihn, und hier hat er eine Verantwortung als bester Arzt der Gegend. Sein Pflichtbewusstsein ist zu gross, er lässt die Leute nicht im Stich.

Ich denke nicht, dass bei Lost plötzlich alles möglich ist. Wer schon in der ersten Staffel gleich zu Beginn die wundersame Heilung von Locke gesehen hat, der wusste, auf was er sich einlässt. Das Lost-Universum blieb sich bisher immer treu.

Was offene Fragen angeht: Die Leute die Lost machen, wissen, was sie da tun. Man merkt, dass die sich Gedanken machen. Bestes Beispiel: Als Boone von Ekos Flugzeug funkte, und man in Staffel 2 seine Gesprächspartner sah. Es passt einfach alles zusammen.

Erinnert mich immer wieder an Babylon 5, da gab es eine Folge in der ersten Staffel, bei der einiges gar keinen Sinn ergab. Eine Doppelfolge der dritten löste dann bei mir einen ganz großen Aha-Effekt aus.

Negativbeispiele, da fällt mir z.b. Akte X ein, wo man sich regelmäßig widersprach und einfach alles nur noch verwirender wurde. Twin Peaks war als Serie geil, aber es hatte ein Ende mit mehreren Cliffhangern und irgendwie hab ich nicht alles kapiert.

Ich schaue mir jetzt schon seit fast 20 Jahren bewusst Fernsehserien an (Biene Maja und Nils Holgersson als Kind jetzt mal nicht mitgerechnet :) ), Lost kommt da locker in die Top 5.
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 21:11Emandil
Zitat:
Original von TheBlackRock
Ich habe mir - dank Emandil - Rousseaus Karte noch mal näher angeschaut.
Sie hat dort ja ganz deutlich noch weitere kleine Inseln eingezeichnet, die - wenn man ihrem Maßstab vertrauen kann - auch gut bis zu 50 Meter/Kilometer (? kanns nicht richtig erkennen, hoffe Kilometer ;) ) breit sind.
Ihre Notizen daneben (So àlà "hier sind viele Moskitos", "hier ist 'n Korallenriff") setzen zudem voraus, dass sie dort schonmal gewesen ist. Allerdings muss sie sie nicht zwangsläufig betreten haben, denn um etwas wie ein Korallenriff zu bemerken, reicht es auch aus mit nem Paddelboot vor der Küste zu schippern. Das heißt sie muss nicht mal wissen, dass die Others sich dort auf der niedlichen Insel zu ihrem wöchentlichen Buchclub treffen; sie könnte es aber.


Was du da schreibst stimmt meiner Meinung nach nicht ganz....erstmal glaube ich nicht, das der Maßstab da in Kilometern ist, denn dann hätte die (Haupt)Insel ja die Größe von Portugal und sooo eine große Insel bleibt nicht unentdeckt, weil wir dann nichtmehr von einer kleinen Insel irgendwo auf dem Meer sprechen.
Wenn der Maßstab also in Metern ist, würde das bedeuten, das diese kleine Insel da "nur" 50 bis 60 Meter breit ist...viel zu klein also...ZUMAL Rousseau diese kleine Insel als "Treibsand" beschriftet hat!!!
Das Schiff hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt...Danke für den Hinweis! =)
Ich glaube das wird dann wohl die STelle sein, an der Rousseaus Team gestrandet ist, d.h. das es ihr eigenens Boot ist.

Aber die Sache mit der zweiten Insel ist mir mittlerweile auch fast schon egal, weil eine zweite Insel auch etwas "Druck" aus der Geschichte nimmt, in Bezug darauf, wie groß denn sonst die eigentliche Insel sein soll, wenn da noch das und das und das mit drauf wäre (Hydra, Feld für Zwangsarbeit etc.), von daher war es ein nötiger Schritt der Macher......allerdings hatte ich schonmal geschrieben, das es gerade UNSERE Sache ist, auch mal zu hinterfragen.
In vielen Lost-Foren sehe ich immer wieder, das viele nur "blind" neue Ereignisse in ihre Theorie mit einfließen lassen und damit den Machern Tür und Hof für jede Menge Schwachsinn öffnen.
Ein Publikum, das sich hier und da auch kritisch äußert und mal hinterfragt, ob das denn überhaupt sein kann/Sinn macht/what ever muss man nämlich viel anspruchsvoller bedienen, als wenn man als Macher merkt, das die "Fans" ALLES sclucken - in dem Fall könnte man nämlich auch getrost plötzlich mit Godzilla um die Ecke kommen, der ganz laut Dharma schreit und einen Bunker nach dem anderen kackt.

Ich meine man muss sich nur auch mal folgendes vor Augen führen:
Die Lostis sind auf einem Teil der Insel....auf der ANDEREN SEITE sind die Leute aus dem Heck gestrandet......dann reist Sayid ein halbe Runde um die Insel, um den anderen im Fakedorf eine Falle zu stellen....alles in allem haben wir also schon Leute in allen Teilen der Insel gehabt...die zweite hätte nicht unentdeckt sein können....geht nich....punkt =)

Aber vielleicht kommt ja da noch eine Lösung dieses Problems.....auch wenn die Frage, was denn nun der schwarze Rauch/das Monster eigentlich sein soll, Anfang der dritten Staffel nichtmal annähernd geklärt ist....dabei war das der Cliffhanger der allerersten Folge.....

Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht...ich bin trotzdem nach wie vor ein großer Fan von Lost...ich weiß noch wie ich Atemanhaltend die erste Staffel im TV gesehen hab...GREAT! dachte ich mir nur! =)

So long....
Gruß Emandil
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 21:12alicia79
Zitat:
Ich schaue mir jetzt schon seit fast 20 Jahren bewusst Fernsehserien an

dann hab ich mal ne ganz wichtige frage an dich: KENNST DU DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER????
und falls ja, du hast net zufällig nen gedankenblitz wo ich das herbekomme, zumal noch auf deutsch????
ich würd da sonst was für geben..... 8-) schenke dir meine kinder... ;)
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 21:33LastGunman
Bekommst ne PM, soll ja nicht offtopic werden :D
Jeder für sich 3x04 08.04.2007, 23:33Stevie
Also ich glaube Rousseau weiss nichts von der zweiten Insel, sonst wäre sie mit dem Baby nicht irgendwo auf der Insel hingegangen und hätte versucht die anderen dort zu kontaktieren.

Ob Kate Sawyer liebt ist nicht so leicht zu sagen. Sie fühlt sich anscheined sowohl zu Sawyer als auch zu Jack hingezogen, aber irgendwie have ich das Gefühl das Juliet jetzt als neue Freundin für Jack eingeführt wurde, also wird Kate wohl doch eher Richtung Sawyer gehen. Sawyer war am Anfang der Serie ein ziemlich mieser Typ aber inzwischen hat er sich positiv entwickelt. Ben erwähnt ja auch sowas.

Walt und sein Vater sehen wir bestimmt wieder. Er hat zwei Leute ermordet und normalerweise werden solche Leute in Serien oder Filmen irgendwann für Ihre Taten bestraft. Deshalb glaube ich sogar nicht, dass Walts Vater die Serie überleben wird. Übrigens schade das Anne Lucia aus der Serie ausgeschieden ist. Die fand ich gut.

Intressant finde ich auch Lok. Der wirkt irgendwie bedrohlich auf mich. Am Anfang der Serie mehr als jetzt. Ich finde der sieht aus wie ein G.I. und ich hatte gedacht das er den klassischen Bösewicht abgeben wird, aber bis jetzt ist er ja ein sehr positiver Charakter.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 14:25TheBlackRock
Zitat:
Original von Emandil
Was du da schreibst stimmt meiner Meinung nach nicht ganz....erstmal glaube ich nicht, das der Maßstab da in Kilometern ist, denn dann hätte die (Haupt)Insel ja die Größe von Portugal und sooo eine große Insel bleibt nicht unentdeckt, weil wir dann nichtmehr von einer kleinen Insel irgendwo auf dem Meer sprechen.
Wenn der Maßstab also in Metern ist, würde das bedeuten, das diese kleine Insel da "nur" 50 bis 60 Meter breit ist...viel zu klein also...ZUMAL Rousseau diese kleine Insel als "Treibsand" beschriftet hat!!!


Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Der Maßstab macht also so oder so keinen Sinn, die Hauptinsel wäre entweder viel zu klein oder viel zu groß.

Obwohl die zweite Insel natürlich nicht sehr groß sein muss, denn ich persönlich denke nicht, dass das Camp der Others auf der zweiten Insel ist, vielmehr mit auf der Hauptinsel.
So wie's momentan aussieht befinden sich auf der zweiten Insel wohl nur eine Forschungsstation und die mysteriöse Baustelle - dafür bräuchte man nicht sonderlich viel Platz. 60 Meter wären dennoch äußerst knapp bemessen ;)

Zitat:
Die Lostis sind auf einem Teil der Insel....auf der ANDEREN SEITE sind die Leute aus dem Heck gestrandet......dann reist Sayid ein halbe Runde um die Insel, um den anderen im Fakedorf eine Falle zu stellen....alles in allem haben wir also schon Leute in allen Teilen der Insel gehabt...die zweite hätte nicht unentdeckt sein können....geht nich....punkt =)

Amen. ;)
So sieht's nunmal aus und dem ist (leider) nichts entgegen zu setzen.
Hoffen wir mal, dass das - sofern es dafür keine geeignete Lösung mehr gibt - der einzige Fehltritt bleibt.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 14:58feurio666
hi

hier nochmal zum thema größe der insel:
( da könnts euch besser orientieren ):

Die Insel Alcatraz liegt mitten in der Bucht von San Francisco, Kalifornien in den USA. Sie wurde früher als Standort für ein befestigtes Fort und danach als Hochsicherheitsgefängnis genutzt, dient aber inzwischen lediglich als Touristenattraktion. Alcatraz steht unter der Aufsicht des US National Park Service.

Die 500 Meter lange und bis zu 41 Meter hohe Sandsteininsel diente nicht nur als Standort für ein Gefängnis. Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.

wie gesagt:
85 qkm ist Alcatraz groß
Die Insel der Others ist 170 qkm groß.
Ne mittlere Grosstadt mit 250.000 Einwohnern ist um die 240 qkm groß...
So gesehen ist das recht groß und man müsste da schon sehr gut orientiert sein.
Dazu die Hügellandschaft...
Die Lostinsel scheint mindestens doppelt so groß wie die Othersinsel.


so long
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 16:00Emandil
Schade das Premiere keine 25 Sekunden "Nächste Woche bei Lost"-Teaser bringt, wie es Pro7 immer nach der jeweiligen Folge gemacht hat......
Man ist ja immer heiß wie es weiter geht.

Bei YouTube hatte ich mir jetzt mal den englischen Teaser von ABC angesehen und holy sh*t...nächste Folge scheint es ja abzugehen.
Wer den Teaser sehen möchte kann ja mal hier nachschauen...Länge 0:25

Die "Insel" scheint als Charakter zurückzukehren!!! =)
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 16:17JonnyLocke
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Sawyer eine Injektion bekommen hat die ihm die 2. Insel nur als Vision erscheinen läßt? Visionen gibt es ja nun mehr als genug auf der Insel. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die beiden Others nur 1 Std. Fußmarsch zu den Absturzstellen gebraucht haben. Falls sie wirklich auf der anderen Insel waren. Auch wenn es diese Hydra unter Wasser geben sollte, könnte man diese Entfernung nicht in einer Stunde zurücklegen. Es
sei denn, sie wären durchtrainierte Marathonläufer!? Auch dann würde es knapp.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 16:49redmagic
@JonnyLocke:

Die beiden Anderen Ethan und Goodwin waren zur zeit des Absturzes doch im Vorstadtdorf der Anderen, und dieses liegt wie mann in 3.01 sehen konnte nicht auf der Zoologie Forschungsinsel ala Alcatraz sondern auf der großen Insel der abgestürzten Losties. Sie mussten also um die abgestürzten Losties des Rumpfes der Maschine und der Heck- Tailies zu erreichen, die Insel nicht verlassen und konnten so wohl in einer Stunde vorort sein.

- Editiert von redmagic am 09.04.2007, 16:53 -
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 18:10feurio666
Zitat:
Original von redmagic
@JonnyLocke:

Die beiden Anderen Ethan und Goodwin waren zur zeit des Absturzes doch im Vorstadtdorf der Anderen, und dieses liegt wie mann in 3.01 sehen konnte nicht auf der Zoologie Forschungsinsel ala Alcatraz sondern auf der großen Insel der abgestürzten Losties. Sie mussten also um die abgestürzten Losties des Rumpfes der Maschine und der Heck- Tailies zu erreichen, die Insel nicht verlassen und konnten so wohl in einer Stunde vorort sein.

- Editiert von redmagic am 09.04.2007, 16:53 -


Ich denke da irrst Du siehe hier im Thread auf Seite 2 den Eintrag von alicia79 das Bild:Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:29:19
Da siehst du perpektivisch genau, das der bsturz von der zweiten Insel aus verfolgt wurde.
Es wäre von den Others ja auch arg dumm ihre WOHNSIEDLUNG auf die gleiche Insel zu bauen wo ja einst das Experiment stattfand.
Ich denke mal der Fährsteeg war die Anlagestelle für ein regelmässig verkehrenden Schiffsverkehr zur Wohninsel rüber.
Schau wie gesagt das Bild an, das müsste es klären.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 18:21Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden. Andernfalls wäre es wirklich nicht möglich die Losties in einer Stunde zu erreichen.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 19:05feurio666
Zitat:
Original von Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden. Andernfalls wäre es wirklich nicht möglich die Losties in einer Stunde zu erreichen.


HI Jack
Verstehe ich dich nun miss?
Wir snd hier bei 03 x 04.
Die Existenz der Insel II ist geklärt und das Bild spricht Bände welches von 03 x 01 ist )
Hier geht es ja seit Tagen um die strittige Frage: Wie konnten Ethan und Godwin es in einer Stunde schaffen da hin zu LAUFEN. Daher ja auch die Sache mit dem Tunnel die erörtert wurde. Damals kam es hier ja auch genau daher zu einer spoilerverdächtigung. Das wäre ja un der Klärung der Frage der zweiten Insel paradox, wenn das ganze genau andersrum laufen würde, oder hast Du unterbewusst was vorweggenommen als ABCler? ( will Dir nix unterstellen, aber ich sehe keinen Ansatz hier zu sagen: nö die Vorstadt ist auf Insel I auch wenn das perspektivisch nicht sein kann ) Bin leider on tour, sonst würde ichs mir gerade mal im Film ansehen.
Wenn das stimmt was du sagst dann wäre die Disco um Tunnel & Schiffe natuerlich umsonst gewesen... ;)

- Editiert von feurio666 am 09.04.2007, 19:09 -
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 19:19Jack23
Mmh vllt auch nur ein Missverständnis. Welche Insel meinst du denn wenn du Insel 2 schreibst?

In 3.01 sieht man meiner Meinung ganz klar nur eine Insel und nicht zwei. Da es sich um die Insel handelt wo die Losties abstürzen und die others das von ihrem Dorf beobachten, befindet sich dieses Dorf dementsprechend auch auf der Losties - Insel. Ebenso wie redmagic es beschrieben hat.

Darüber wie die others sich zwischen den beiden Inseln hin -und herbewegen lässt sich ja noch viel spekulieren ;)
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 19:31feurio666
Zitat:
Original von Jack23
Mmh vllt auch nur ein Missverständnis. Welche Insel meinst du denn wenn du Insel 2 schreibst?

In 3.01 sieht man meiner Meinung ganz klar nur eine Insel und nicht zwei. Da es sich um die Insel handelt wo die Losties abstürzen und die others das von ihrem Dorf beobachten, befindet sich dieses Dorf dementsprechend auch auf der Losties - Insel. Ebenso wie redmagic es beschrieben hat.

Darüber wie die others sich zwischen den beiden Inseln hin -und herbewegen lässt sich ja noch viel spekulieren ;)



Nun ich denke mal Insel 1 = Lostieinsel die grosse )
und Insel 2 die Othersinsel mit der Vorstadt und den alten Laboren, dem Zoo und der hydra.
Stimmt in Teil 1 von Staffel III konnte man das nicht wissen, aber seit Freitag auf Premiere ist alles geklärt.
Einstweilen schönen Abend noch.
greetz Feurio
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 21:10Stevie
Nochmal zu Desmond. Ich hoffe das der nicht in die Zukunft gucken kann. Er hat vielleicht nur das aufziehende Gewitter gesehen und erkannt das leicht ein Blitz einschlagen könnte und deswegen den Blitzableiter aufgestellt. Es ist zwar eine Mysterieserie aber ich hoffe das die sich weiter im realistischen Bereich bewegen und in die Zukunft gucken ist mir zu abweggig.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 21:12Emandil
Zitat:
Original von Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden.


Ich sehe das eigentlich auch so, denn wenn man nochmal genau auf das Bild mit den Absturzstellen schaut, dann sieht man doch, das in der Mitte ein durchgehender Strand ist, sprich das es "eine" Insel ist.

Ich denke ebenfalls, das sich auf der zweiten Insel nur die Tierstationen, d.h. die Hydra und die Bärenkäfige befinden.

Hier nochmal das Bild....also ich sehe da ehrlich nur eine Insel
(wie gesagt, man sieht in der Mitte deutlich, das die Insel durchgeht)

Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 21:23redmagic
Also ich bin nach wie vor fest der Meinung genau wie Jack23 das die Anderen den Absturz auf der selben Insel, also auf der Lostie-Insel wie in 3.01 gesehen verfolgen, die Insel die Mr. Friendly = Tom ja auch selber als "Unsere Insel" in S2 Ep: Jagdgesellschaft bezeichnet. Das zeigt mir unter anderem das sie eine enge Heimatverbindung mit der Lostie-Insel pflegen und auch dort ihr Vorstadtdorf erbaut haben = ergo konnte Goodwin in 1 std bei den Tailies sein. Die Absturzszene in 3.01 zeigt ja auch deutlich das die Wrackteile nicht auf einer weiter entfernten Insel landen sondern jeweils im Wasser (wie Goodwin auch vermutet) und eben an dem uns bekannten Lost Strand aus dem Pilotfilm 1.01. Allein schon optisch gesehen macht der Absturz in 3.01 nur einen Sinn wenn dies alles auf der selben Insel stattfindet. Was uns jetzt in 3.04 dargelegt wurde ist lediglich das die Forschungsabteilung,Zoologie mitsamt den Gefangenen Jack,Kate,Sawyer eben nicht auf der altbekannten Insel der Losties stattfindet sondern auf einer kleinen Nachbarinsel.

Und wie schon von Jack23 erwähnt, die Frage wie zwischen den beiden Inseln der wechsel stattfindet steht auf einem anderen Blatt Papier.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 21:38alicia79
also ich hab jetzt hier mal ne ganz interessante karte der insel gefunden, allerdings dummerweisse nicht ganz spoilerfrei, aber auch nix dramatisches, meiner meinung mach! in wie weit sie glaubhaft ist, weiss ich auch nicht. aber wer sie sehen mag....

guckst du hier
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 21:52feurio666
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden.


Ich sehe das eigentlich auch so, denn wenn man nochmal genau auf das Bild mit den Absturzstellen schaut, dann sieht man doch, das in der Mitte ein durchgehender Strand ist, sprich das es "eine" Insel ist.

Ich denke ebenfalls, das sich auf der zweiten Insel nur die Tierstationen, d.h. die Hydra und die Bärenkäfige befinden.

Hier nochmal das Bild....also ich sehe da ehrlich nur eine Insel
(wie gesagt, man sieht in der Mitte deutlich, das die Insel durchgeht)




sorry das ist genau das bild was genau das gegenteil bestätigt. das ist der ausblick der sawyer genehmigt wurde und da war keine landbrücke.
das bild täuscht naruerlich und macht erst im kontext mit dem teil 03 x04 sinn weil man da es ja sieht.
auch dramaturgisch gesehen wäre es ja witzlos die zweite insel ins spiel zu bringen, und dann wohnen die others da doch nicht.
ich trau mich nicht die karte von alicia anzusehen.
kann jemand kurz durchgeben was das für ne karte is und ob es spoiler sind oder nicht?
nichts gegen dich alicia79 klar, aber wäre doch schon gut das zu wissen.
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 22:12Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden.


Ich sehe das eigentlich auch so, denn wenn man nochmal genau auf das Bild mit den Absturzstellen schaut, dann sieht man doch, das in der Mitte ein durchgehender Strand ist, sprich das es "eine" Insel ist.

Ich denke ebenfalls, das sich auf der zweiten Insel nur die Tierstationen, d.h. die Hydra und die Bärenkäfige befinden.

Hier nochmal das Bild....also ich sehe da ehrlich nur eine Insel
(wie gesagt, man sieht in der Mitte deutlich, das die Insel durchgeht)




sorry das ist genau das bild was genau das gegenteil bestätigt. das ist der ausblick der sawyer genehmigt wurde und da war keine landbrücke.
das bild täuscht naruerlich und macht erst im kontext mit dem teil 03 x04 sinn weil man da es ja sieht.
auch dramaturgisch gesehen wäre es ja witzlos die zweite insel ins spiel zu bringen, und dann wohnen die others da doch nicht.
ich trau mich nicht die karte von alicia anzusehen.
kann jemand kurz durchgeben was das für ne karte is und ob es spoiler sind oder nicht?
nichts gegen dich alicia79 klar, aber wäre doch schon gut das zu wissen.


Also ich finde, wie Jack23 und redmagic, das man da eindeutig nur eine Insel sieht! Das Dorf der Anderen scheint also definitiv auf der Hauptinsel zu liegen und "nur" die Hydra Station und Käfige, so wie die auch unsere drei Gefangenen, befinden sich auf der zweiten Insel.

(Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen, das Nathan und Goodwin am Anfang von 03x01 in zwei verschiedene Richtungen abdüsen, mit 1h Zeit bis zum erreichen der Absturzstellen)

Aber wir können da jetzt viel diskutieren, am Ende haben wir nur dieses Bild und sonst nichts...ich glaube, wo sich das Dorf befindet wird sich schon noch klären, dann können wir ja wieder drüber reden, bis dahin haben wir wohl verschiedene Ansichten und das ist auch gut so. =)
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 22:14TheBlackRock
Zitat:
Original von feurio666
das ist genau das bild was genau das gegenteil bestätigt. das ist der ausblick der sawyer genehmigt wurde und da war keine landbrücke.

Das tut's imo nicht. Wie Emandil schon schrieb: du siehst doch in der Mitte einen durchgehenden Strand, also gehört das weiter hinten auch noch zu der Landmasse im Vordergrund, ergo ist hier nur eine Insel zu sehen auf der sich eben auch das Camp der Others befindet.
Sawyers Ausblick war dieser hier: klick (Vorsicht, lieber nicht nach unten scrollen)
und das ist definitiv nicht der, der auf dem Bild oben zu sehen ist.

Also für mich steht ebenfalls fest, dass das Camp der Anderen auf der Hauptinsel ist. Sehe nichts, was bis jetzt dagegen spricht.

Zitat:
kann jemand kurz durchgeben was das für ne karte is und ob es spoiler sind oder nicht?

Kannst sie dir ruhig angucken. Dort sind sämtliche Routen eingezeichnet, die unsere Losties schonmal zurückgelegt haben. Zudem noch einige Bilder der Hauptinsel, die man auch alle schon gesehen hat, z.B. vom Floß aus. Sind wohl lediglich ein paar topographische Dinge, die wir noch nicht kennengelernt haben - also nichts dramatisches. ;)
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 23:29JonnyLocke
Danke für die ausführlichen Infos! Da sind einige hier doch schon ne ganze Menge weiter als ich! Wenn ich die Zeichnung von Black Rock sehe, sind meine vorherigen
Vermutungen natürlich Schwachsinn! Kann nur jedem raten der auch zum "Tal der Ahnungslosen" gehört, nicht weiter runter zu scrollen! (!)
Jeder für sich 3x04 09.04.2007, 23:51TheBlackRock
Huch, mir ist da noch was aufgefallen, feurio:
Zitat:
Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.
85 qkm ist Alcatraz groß
Die Insel der Others ist 170 qkm groß.
Ne mittlere Grosstadt mit 250.000 Einwohnern ist um die 240 qkm groß...

An der Rechnung stimmt was nicht: 85.000m² sind nicht 85km² sondern 0,085km².
Hab mich schon gewundert, dass Alcatrz doch so groß ist :ugly: ;)
Da die zweite Insel doppelt so groß ist, macht das eine Fläche von ca. 400 mal 400 Metern; und das wäre nun wirklich zu klein, um da noch das Camp unterzukriegen.

Wenn man sich anhand dieses Fotos Alcatraz mal doppelt so groß vorstellt, ist die Insel wirklich ziemlich klein:




Edit
Breaking News :O
Ich habe mir gerade das englische Transcript zur Folge durchgelesen und da ist mir doch glatt was aufgefallen: Als Ben Jack und Juliet unterbricht, nachdem Collien und ihre Truppe wieder zurück sind, sagt er "The sub is back. We have a situation, so come with me now."
The sub?? Ein U-Boot? :O
Das würde natürlich einiges erklären:

1. Worin die Verbindung zur Hauptinsel besteht.
2. Wie die Others - von Sayid und Jin unbemerkt - zum Segelboot gelangen konnten.
3. Wie Ethan damals Scott/Steve (wer war's noch gleich :D ) ermorden konnte. Er kam doch angeblich auch aus dem Wasser.

Nur ist ein U-Boot wirklich so unauffällig und leise? Ich kenn mich da ja nich mit aus... Das Wasser bräuchte doch bestimmt auch 'ne bestimmte Tiefe, oder? Und zwischen zwei nebeneinander liegenden Inseln ist es ja nicht soo sonderlich tief.
Hmm, aber interessant ist die Sache schon...




- Editiert von TheBlackRock am 10.04.2007, 00:12 -
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 00:04Mephisto
Zitat:
Original von Stevie
Nochmal zu Desmond. Ich hoffe das der nicht in die Zukunft gucken kann. Er hat vielleicht nur das aufziehende Gewitter gesehen und erkannt das leicht ein Blitz einschlagen könnte und deswegen den Blitzableiter aufgestellt. Es ist zwar eine Mysterieserie aber ich hoffe das die sich weiter im realistischen Bereich bewegen und in die Zukunft gucken ist mir zu abweggig.


Und wie erklärst du dir, das er von Lockes Ansprache wusste (?)


Gab es nicht mal eine Diskussion in Staffel 2 darüber ob es eine zweite Insel gibt? Die Diskussion ist damals hochgekommen, weil man in einer Szene eine zweite Insel sehen konnte, dies damals aber als Fehler abgetan wurde.
Könnte jemand mal das Bild posten und sagen in welcher Folge das war?
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 00:41alicia79
Zitat:
nichts gegen dich alicia79 klar, aber wäre doch schon gut das zu wissen.

@ feurio,ja neee, is klar ... ;)
deshalb hab ich das wohl extra so gemacht, bevor ich wieder des spoilerns bezichtigt werd, stand also jedem frei, und ja, ich fand jetzt net, dass es der wahnsinns spoiler ist, aber du weisst ja...
trotzdem dickes :hug: an dich, ich weiss, wie du es gemeint hast!

ich weiss nur von der diskussion hier im premiere bord.. noch net lange her... aber das war nur ne theorie, aber als dann jemand von den abclern meinte, es sei gespoilert, wussten wir dann ja, dass es stimmt. was jetzt genau auf den einzelnen inseln ist, wissen wir ja auch net, nur dass die hydra mit zoo definitiv auf der 2. insel sein muss, weil sie ja auch net auf dem uv-plan auftaucht. ob die "vorstadt" auf der lost-insel oder der 2. insel ist, weiss ich auch net.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 01:15Emandil
Zitat:
Original von Mephisto
Gab es nicht mal eine Diskussion in Staffel 2 darüber ob es eine zweite Insel gibt? Die Diskussion ist damals hochgekommen, weil man in einer Szene eine zweite Insel sehen konnte, dies damals aber als Fehler abgetan wurde.
Könnte jemand mal das Bild posten und sagen in welcher Folge das war?


Müsste die Szene hier gewesen sein, als Michael mit Walt weg fährt...


Wurde auch als Drehfehler offiziell bestätigt.

Zitat:
Original von TheBlackRock
Ich habe mir gerade das englische Transcript zur Folge durchgelesen und da ist mir doch glatt was aufgefallen: Als Ben Jack und Juliet unterbricht, nachdem Collien und ihre Truppe wieder zurück sind, sagt er "The sub is back. We have a situation, so come with me now."
The sub?? Ein U-Boot? [:O]


ARGH...wo war ich denn da grad als das gesagt wurde??? Was haben die denn auf Deutsch gesagt? Oder ging das etwa in der Übersetzung unter???????
Ein U-Boot wäre ja zu Arg und würde einiges erklären (auftauchen der Anderen in bestimmten Inselteilen ohne "entdeckt" zu werden)...
Allerdings würden mich an einem U-Boot auch zwei kleine Sachen stören....erstensmal weiß ich halt nicht, wie Küstentauglich so ein U-Boot ist, das Wasser da scheint ja nicht sehr tief zu sein...zweitens mal ist das Wasser da ja ziemlich klar....wenn auf Haway die "Haisichter" auf mehrere hundert Meter Haie im Wasser ausmachen können, dann müsste doch ein U-Boot gleich doppelt auffallen.....
Naja abwarten....jedenfalls trag ich das U-Boot direkt mal mit in meine "Tunnel-zweites Boot-Transfer-Möglichkeiten" Liste ein.....

Da schau ich mir Dienstag gleich nochmal die Wiederholung an....wenn das in der deutschen Übersetzung untergeht, dann wäre das ja echt ein Armutszeugnis, das so eine wichtige Info bei der Synchro verschluckt wird!!!

- Editiert von Emandil am 10.04.2007, 01:17 -
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 06:14eternalflame
So, Streß-Ostern vorbei und ich konnte endlich die Folge gucken.

Ich finde sie okay. Ihr habt ja schon so ziemlich alles darüber geschrieben. Eine Anmerkung
noch: Mich wundert, daß die ach so klugen Others die Losties in Käfige sperren, aus denen
zumindest Kate problemlos ausbrechen kann. Gut, Kate ist zwar nicht abgehauen, aber wenn
man jemanden einsperren will, prüft man doch vorher, daß sich auch niemand daraus befreien kann.

Und so gründlich, wie die Others sind, die z. B. das Gewicht von Sawyer prüfen, bemerken sie nicht,
daß die kleine, schmale Kate durch die Gitterstäbe passt? Schon komisch. :rolleyes:
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 07:32feurio666
Moin
Erstmal sorry für den kleinen Rechenfehler ( hier zum entschusseln )
Quadratkilometer km² 1 km² = 1000000 m² ( 1000m x 1000m )
Logisch ist Alcatraz dann:0.000085 qkm 85.000qm
Nur nutzt das wenig.
Das einzige was wir wissen ist das die LostII insel ( Othersinsel ) dann demzufolge doppelt so gross ist und das sind dann gerade mal 170.000 qm.
Zur besseren Vorstellung: Ein Fussballfeld hat ca. 7400 qm.
Dann wäre die Lostinsel:ca. 23 Fussballfelder gross.
Nicht klein, aber auch nicht gross genug.
Vom Drehfehler der angesprochen wurde mal abgesehen ists jedenfalls sehr seltsam das die Insel nie gesichtet wurde.Damit ging ja alles los.
Die Frage nach der Lage der idylischen Vorstadt lässt sich im Zweifelsfalle nicht klären ( jetzt bei 03 x04 ).
Tendenziell aber wäre es doch mehr als merkwürdig die tollen Behausungen auf die gleiche Insel zu stellen, wo diese haarsträubenden Exprimente stattfinden.( bzw. fanden ) Macht für mich keinen Sinn. Der Sawyerausblick ist zwar nicht 100% identisch, aber ( hatte die Sequenz gerade noch mal angesehen ) zeigt aber auch die Möglichkeiten was die Insel II beherbergen kann.
Seltsamer ist da schon die Sache mit dem Heck, das so runterging, das man von da aus die Insel II hätte sehen müssen.
Da wären wir wieder bei der Na und? Theorie. Zweite Insel = Schön; und weiter?
Ist halt dramaturgisch so verpackt das Insel II nun erst ins Spiel kommt. Einmal mehr wäre es dann logisch das Tarndorf auf Insel I zu packen und die echten Behausungen auf Insel II.

Dann mal wieder die Sache mit dem Boot und die Sache mit der Kaperung des Desmondseglers zum Start von Staffel III.
Witzigerweise hatte ich das einst auch gemutmaßt das es wenns ganz dick kommt sogar ein U-Boot gibt.Wäre zumindest zum beobachten von Unterwasserkreaturen schon praktisch ( Dharma-Haie etc. ).Ich muss das mal raussuchen...
Hier:
Diskussionen zu aktuellen Folgen der 3. Staffel - 24.03.2007, 14:11:19
Hier wird gesagt: Nehmt die Gallagher! ( Was soll da sein? Ein weiteres Boot? Wie gelangen die Others unbemerkt zum Segler am Steeg ??? ) Gallagher = U Boot oder was?

Daraufhin diskutierten wir wie es möglich war das die Others zu fünft an Bord des Seglers gelangten. Da waren nasse Füsse zu beobachten, es war kein Schiff zu sehen. Na ja: wenn da wirklich im Originaltext was von Sub zu hören war und bei uns bekommt das verwendete etwas den Namen Gallagher, dann wäre das schon ein dicker Synchrobug.
Ich nehme an Du meintest den Dialog wo Juliet und Jack plaudern und Ben dazukommt und die Sprache auf das Boot kommt und dann das Team eingeteilt wird das Boot zu kapern ( 03 x 02 ). Oder meintest Du nen anderen Dialog?



- Editiert von feurio666 am 10.04.2007, 09:28 -
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 09:10alicia79
also im deutschen wurde wirklich nix von u-boot genannt, würd aber prima zu den details passen, die wir bis jetzt wissen! das würd schon einiges klarer machen find ich. aber wär unser steg für sowas ausgerichtet? zum anlegen? von sowas hab ich keine ahnung, müsste ja auch kein so riesiges teil, grad nur zur beförderung. denn ihr futter bekommen sie ja quasi direkt vor die tür geworfen. und klar, wenn man sowas hat MUSS man ja zwangsläufig die gefangenen zum transport sedieren, dass wär ja der mega-gau wenn sie das mitbekämen.
man kann sich ja auch auf premiere den originalton anhören, also muss ich die wiederholung sehen und mal genau hinhören was gesagt wird.
gallagher war der name des transportmittels, wobei wir ja nicht wussten/wissen, was es ist.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 09:25feurio666
Bezugnehmend auf meine Gedanken vom:
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:13:15

Für mich sieht das so aus, das es drei ( vier ) Ebenen gibt:
Die Insel selbst mit all ihren Geheimnissen und Merkwürdigkeiten - Die Losties die hier nun gefangen sind, sich ihren Ängsten, Zweifeln, Dämonen und Aufgaben stellen müssen, die Others als Überbleibsel der Dharma Initiative und dann letztlich die Außenwelt mit Dharma / Hanso.
Das tiefere an Bedeutung ist doch zweifelsfrei der Glaube und der Konflikt mit der Wissenschaft. Religion ist doch ein tröstendes Etwas. Wissenschaft aber ist der Versuch des Menschen die Welt in ihren Gesetzen zu nutzen und zu geißeln. Dieser Konflikt des eher archetypischen Menschen in seiner ganzen Unvollkommenheit ( Religion = Naiv und dennoch wichtig ) im Bezug auf seine technischen Möglichkeiten ist von sozialen Komponenten abgesehen auch in unserem hier und jetzt das entscheidende Lebensproblem.
Das ist auf der Insel nicht viel besser. Dazu die Interaktion der Gruppen untereinander...
Alles so gesehen eine Miniaturwelt mit den üblichen Problemen. Nur hier gesellt sich etwas hinzu was bei uns im normalen Leben kaum vorkommt: die Gefahr des Unerklärlichen und das damit zwangsläufige zurückfinden zum Glauben.( Klassiker: wenn es Menschen schlecht geht oder sie Angst haben, dann wird schnell zum Glauben geritten...)


Ich hatte das gestern für mich noch mal alles vertieft.
Wir reden hier ja oft rein serientheoretisch davon inwieweit es den Autoren „gestattet“ ist sich in die ein oder andere Welt vorzutasten, bis hin zum mystischen, Unerklärlichen.
Genau genommen sollten wir uns dabei nicht verrennen. Letztlich war schon die Anzahl so vieler Überlebender der blanke Hohn bzw. eben Mystery hoch zehn. Muss mir dabei auch selbst an die Nase fassen und mich immer wieder davon distanzieren, was im Hier und jetzt UNSERER Realität zu diskutieren wäre, und es im Bezug auf die Serie Lost zu diskutieren gibt.
Da muss man aufpassen. Letztlich geht es um die immanente Schlüssigkeit innerhalb des Konstrukts Lost an sich, auch wenn es natürlich schwer fällt eine Fantasy – Mystery Story in sich schlüssig bzw. logisch zu erklären..
Dies aber nur nebenbei.
Dank des Marathons und meines erstellten Lost Diarys, wo ich noch mal Gelegenheit hatte einiges zu reflektieren und verdrängte Szenen neu zu bewerten muss ich in ein paar Sätzen zusammenfassend sagen das sich langsam doch einiges verdichtet und mir klar wird warum es nun machbar ist, das die Serie auf vier Staffeln zusammengekürzt wird.

Gehen wir noch mal von den Ebenen aus die ich ansprach und klamüsern das mal alles etwas auseinander, so bewegen sich diese Ebenen in einem klar überschaubaren Feld.
Untereinander ( sowohl bei den Losties als auch beiden Others ) würde ich sagen: klassisch im Bereich der Gruppensoziologie mit all ihren Problemfragestellungen von Macht, Verantwortung, Struktur, Hierarchie etc. und natürlich auch Organisation...
Beide Gruppen haben ein paar spezifische Merkmale die einem allgegenwärtig sein sollten.
Interessant ist z.B. bei den Others, die man wohl klar als sektenartiges Gebilde anerkennen darf, das es durchaus im Bereich der Hierarchie zu Unstimmigkeiten kommt / kam. Das liegt mit Sicherheit an der veränderten Situation seit dem Zwischenfall und der damit verbundenen paradoxen Situation zwar ohne Aufgabe zu sein, aber dennoch immer noch an die „verfluchte“ Insel gebunden zu sein. Die Hierarchie die sich ab dem Zeitpunkt ergab und Ben an die Spitze setzte muss von einigen Gruppenmitgliedern als unbefriedigend empfunden werden ( siehe Buchclub, innere Immigration, Szene mit Alex am Feld – Dialog mit Kate ). Da wird’s bestimmt rein storytechnisch noch was geben.
Ich hatte das ja schon angedeutet, das ich mir sicher bin das es im Sinne der Autoren wahrscheinlich zu Konflikten kommt, die diese Gruppe spaltet und es somit zu Verbündungsaktionen mit den Losties kommt. Die Beziehung der Others zu Dharma / Hanso Außenwelt bekommt einen besonderen Stellenwert. Es kommt mir vor, als ob die Führungscrew der Außenwelt gegenüber sich als kompetenter hinstellt als sie ist, um sich quasi unentbehrlich zu machen, damit wenigstens die Lieferungen noch kommen.
Wüsste zu gerne auf welchem realen Stand Hanso eigentlich über das Geschehen auf der Insel ist...Letztlich sind diese ja abhängig von den Berichten der Others. Die Hans / Dharma – Außenweltfraktion ist doch sehr an die real existieren Scientology church angelegt.
Verbindung von Wissenschaft und Glaube, und dieser wird dann auch gerne auf den Buddhismus determiniert was eine arge Frechheit derer ist.
Da hat JJ wohl seinem Hauptdarsteller Tom Cruise ein wenig kritisch über die Schulter geäugt...
Unsere Losties kämpfen / kämpften untereinander ja auch mit Streitigkeiten im Bereich von Führung / Kompetenz. Je stärker sich die Präsenz des äußeren Feindes darstellt ( Others ) desto mehr tritt dies nun in den Hintergrund. Dank der Gefangenennahme Jacks ist der Leader weg und Locke muss das Heft in die Hand nehmen. Wenn er schlau ist, dann sollte er dies gruppendynamischer erledigen, denn Jacks Alleingänge waren nicht unbedingt immer von Erfolg gekrönt. Wundert mich nicht, wenn man mal überlegt welchem Stress die Gruppe auch so schon nach einem Absturz ausgesetzt ist. Die Interaktion mit den Others ist und bleibt dann die Ebene, die den abenteuerlich erklärbaren Charakter aufweist, der sich auf der Ebene der angenäherten Realität bewegt. Das sind übertragbare Rivalitäten wie man sie kennt: die Others mit einer Aufgabe / einem Ziel und der Abschirmung dessen und auf der anderen Seite die vermeintlichen Eindringlinge die Losties, die paradoxer Weise Hoffnung und Bedrohung zugleich sind. Angeheizt wird dieser Konflikt natürlich durch die „Krankheit“.

Das allerdings alles hat nichts mit der eher mystisch-religiösen Ebene zu tun, die sich um die Insel an sich, den Black Smoke dreht. Das überlappt in einigen Punkten, sollte aber mal aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachtet werden. Das es zweifelsfrei um Glaubensprüfung geht dürfte Konsens sein. Welche Rolle der Black Smoke spielt ist gewöhnungsbedürftig. Nennen wir es eine Art Glauben – Gottes – Gewissensprüfung. Inwieweit sich das Phänomen materialisiert und Möglichkeiten hat sein gegenüber zu prüfen sei mal dahin gestellt, aber die unterschiedlichen Begegnungen mit dem Black Smoke von z.B. Locke und Eko in Staffel I + II, lassen doch zumindest vermuten, das es sich dabei weniger um ein Sicherheitssystem handelt, als vielmehr um ein zentralthemenorientiertes Phänomen der Serie an sich.
Auch die Symbolik und Namensgebung von Dharma und deren tiefere Bedeutung sollte man nicht unterschätzen. Dharma: Leben entsprechend den kosmischen und sozialen Gesetzen.
Vertieft hier:
In seiner philosophischen Bedeutung, die insbesondere im Zuge der Abhidharma-Scholastik herausgearbeitet wurde, bezieht sich der Begriff dharma - hier klein geschrieben und meist im Plural verwendet - auf die grundlegenden, nicht weiter reduzierbaren Elemente, aus denen sich die menschliche Erfahrungswelt mit ihren mentalen und materiell-physischen Gegebenheiten zusammensetzt. Diese Bausteine der Realität, für die sich in der buddhistischen Terminologie im deutschsprachigen Raum der von Helmuth von Glasenapp vorgeschlagene Fachausdruck Daseinsfaktoren weitgehend durchgesetzt hat, sind aufgrund ihrer unmittelbaren Einbindung in die buddhistische Heilslehre jedoch nicht mit Atomen im Sinne Demokrits vergleichbar, da sie grundsätzlich keine Substanz aufweisen. Ihre Darlegung soll weniger eine ontologische Welterklärung liefern, als vielmehr den Praktizierenden vor dem Hintergrund der Anatta-Lehre darüber aufklären, wie die Annahme eines beständigen Erfahrungsträgers - eines Selbst - zustandekommt und ihm einen praktisch nachvollziehbaren Leitfaden zur Seite stellen, um diese Annahme als eine auf Anhaftung beruhende Interpretation des bedingten Zusammenspiels der Daseinsfaktoren zu durchschauen, und sie auf dem Wege der meditativen Analyse schließlich leichter aufgeben zu können.

Das ganze Aufeinanderprallen verschiedener Religionen ( Großteils Christlich, dann Jin & Sun Buddhistisch, Sayid moslemisch-sunnitisch ) kommt ja auch nicht von ungefähr. Im Prinzip hat das alles gemessen an unserer realen Welt etwas versöhnliches. Religionsübergreifend wird der Mensch dazu bewegt
( wenn auch auf drastische Art und Weise ) über seinen Glauben, über seine Verantwortungsethik nachzudenken. Ich finde es gut, das dies nicht, wie man eigentlich in der heutigen Zeit bei einer US-amerikanischen Serie nun vermuten sollte in der Weise geschieht, das man die Religionen gegenüber stellt und z.B. der Islam angeprangert wird, während dessen das Christentum als heilsbringend verkauft wird, sondern das es um Glauben und dessen zentrale Inhalte an sich geht. Denn im Kern treffen fast alle Religionen die gleichen Aussagen. Ich geh daher davon aus, das es sich bei dem Phänomen eher um einen Art Glaubenstest im Sinne des Tao handelt und man der Erscheinung so eine Art Rolle im Sinne sogenannter Dharmaschützer zukommen lässt.
Damit ist nicht gemeint Dharma Initiative Schützer, sondern Dharmaschützer im Kontext des Buddhismus.
Es gibt eine Vielzahl verschiedener Dharmabeschützer. Unter ihnen gibt es erleuchtete Schützer, also Buddhas, die zornvolle Formen ausstrahlen um machtvoll zu schützen, wie zum Beispiel Mahakala, einer der bedeutendsten Schützer in allen Traditionen, sowie Palden Lhamo, die Gefährtin Mahakalas. Von diesen zu unterscheiden sind die ursprünglich nicht-erleuchteten sogenannten eidgebundenen Schützer (tib.DamChen), wie z.B. Damchen Dorje Legpa. Diese sind meist Geister und Dämonen des Hochlandes Tibet, die sich nach der Überlieferung vor Jahrhunderten den buddhistischen Meistern entgegenstellten, um die Verbreitung des Buddhismus aufzuhalten oder sie in ihrer Praxis zu stören. Sie wurden in der Regel von machtvollen tantrischen Yogis - allen voran Padmasambhava - bezwungen und durch Eidesleistung gebunden. Die Aufgabe eines Dharmabeschützers ist es, den Dharma zu beschützen beziehungsweise Übende in ihrer Praxis zu unterstützen. Es gibt zudem allgemeine Beschützer, die den gesamten Buddha-Dharma beschützen und auch spezifische Beschützer, die einzelne Traditionen, Klöster, Lehren und Überlieferungen schützen.
Innheralb des tibetischen Buddhismus, wie auch im Buddhismus allgemein, spielen Dharmaschützer eine untergeordnete Rolle, da der Erhalt der Lehren Buddhas von den Übungen der ethischen Disziplin, Konzentration und Weisheit der Übenden abhängt und traditionell in starkem Maße den monastischen Traditionen anvertraut war. Es gibt in vielen
Schulen Schützeranrufungen, die oft begleitend zur Praxis ausgeführt werden. Die eigentliche Schützerpraxis, also Praxis auf einzelne Schützer als Meditationsgottheit, wird traditionell nicht von Neueinsteigern praktiziert. Schützergottheitenpraxis ist in aller Regel fortgeschrittenen Praktizierenden vorbehalten.

Kann man ja vertiefen wen es interessiert. Die Tao Symbolik des Dharmazeichens und die angesprochene Namensgebung würden das jedenfalls unterstreichen.
Wie gesagt: die Hexagramme bilden nichts anderes als die 8 Grundelemente des Tao wie man sie z.B. vom I-Ging her kennt.
Der weitere Verlauf wird nun klären, ob nun jeder einzelne unserer Hauptdarsteller irgendwann der Prüfung unterzogen wird, und inwieweit eigentlich die Others dem gegenüber integer sind. Ihr Handeln entspricht jedenfalls eher der Gesinnungsethik ( der Zweck heiligt die Mittel, als einer Verantwortungsethik mit religiöser Grundprägung. )
Ich glaube jedenfalls nicht, das der Black Smoke von den Others gesteuert ist, sondern auch vielmehr ein Selbstläufer ist, der aus dem Ruder lief.
Ich denke prinzipiell das mit der Verbindung all dieser Elemente serienintern leben kann, und das dieser Komplex an sich schlüssig ist.
Das Szenario könnte das Zusammenbrechen des Dhama-Insel-Imperiums mit Verbündung mit den guten Losties beinhalten. Aber das wäre noch ein weiter Weg und ist erst mal Spekulation, was das rein dramaturgische Voranschreiten des Serieninhaltes anbelangt.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 09:35Isambard Prince

Ich fand die Folge einfach schlecht.
Offensichtlich sind den Autoren inzwischen die die Ideen ausgegangen.
Soso, da ist alos eine zweite Insel.
Natürlich haben die Weder Saiyd beom Bergsteigenoder Segeln gesehen noch ist die rossau aufgefallen.

Und die Anderen legen Wert auf ihre "Kollegen" ?

Warum sind sie dann nicht ausgerastet, als die. zählen wir mal kurz, 1, 2, 3,4,5 anderen draufgegangen sind ?
Da war es denen doch auch wurscht.

Und warum diese blödsinnigen Spielereine mit Verkleidungen, Scheindörfern und allem mögliche Käse ?
Nee, sorry, ich war echt enttäuscht.

PS: Das Bungalowdorf ist auf der großen Insel.

- Editiert von Isambard Prince am 10.04.2007, 09:37 -
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 10:00mchristi
Hab gestern auch endlich die ersten 4 Folgen der 3. Staffel auf Premiere sehen können. Überraschenderweise fand ich die Synchro ziemlich gelungen. Sogar Juliets Stimme fand ich ganz ok. Nur das mit dem U-Boot ist auch mir aufgefallen. Das ist doch total verwirrend. Ben sagt ja im Original sowas wie: "The sub is back" und im deutschen kriegen wir dann nur zu hören, dass das BOOT wieder da ist?! :(
Da denkt man doch automatisch an das Segelboot, auf dem zuvor Sayid und Co unterwegs waren...

- Editiert von mchristi am 10.04.2007, 10:02 -
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 10:07feurio666
[quote]Original von mchristi
Hab gestern auch endlich die ersten 4 Folgen der 3. Staffel auf Premiere sehen können. Überraschenderweise fand ich die Synchro ziemlich gelungen. Sogar Juliets Stimme fand ich ganz ok. Nur das mit dem U-Boot ist auch mir aufgefallen. Das ist doch total verwirrend. Ben sagt ja im Original sowas wie: "The sub is back" und im deutschen kriegen wir dann nur zu hören, dass das BOOT wieder da ist?! :(
Da denkt man doch automatisch an das Segelboot, auf dem zuvor Sayid und Co unterwegs waren...
quote]


So war es auch wohl gemeint. Aber das eventuelle U-BOOT musste ja auch zurückkommen. Wahrscheinlich wurde die angeschossene Colleen darauf schneller zurücktransportiert.
Alles natürlich reine Spekulatius.
Hatte mir nun doch die Karte von Alicia79 angesehen und da wird mir alles noch unklarer.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 13:22alicia79
mal off topic, hab grad bei google nachgegoogelt in welchen filmen "michael" noch mitspielt und bin jetzt übelst gespoilert im bezug auf lost. jetzt kann man nicht mal mehr googlen.... :angry:
gehörte da nicht mals hin, hatte nämlich nix mit lost zu tun....
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 13:40Jack23
Das sollte man wohl wirklich nicht machen. :O Schade das du nicht die Kommentare bei den News gelesen hast, da ist das gestern auch schon jemand passiert.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 13:47alicia79
im ernst? wo steht das? ich hab gestern mein bücherregal aufgeräumt, da kam mir das buch zum film romeo and juliet wieder in die finger, und da spielt michael auch mit, war mir aber net ganz sicher... habs nachgegooglet, prombt gespoilert, weltklasse! echt fürn arsch, aber... is nun mal so. war aber ein echt fetter spoiler, wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, kann man sich einiges drauf zusammen reimen
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 13:55feurio666
Zitat:
Original von Jack23
Das sollte man wohl wirklich nicht machen. :O Schade das du nicht die Kommentare bei den News gelesen hast, da ist das gestern auch schon jemand passiert.


Hi Jack
zu welchem Thema waren das bei NEWS die Kommentare? Frage das, um die spoiler sea sicher zu umschippern.
Sowas was Alicia passierte ist natürlich bitter
@alicia: tut mir leid für Dich. Es gibt einfach zuviele Leute mit Profilneurosen, die es nicht lassen können anderen den Spass zu verderben.
Möchte gar nicht wissen aus welch dunklem ABC ´Kanal da wieder was gekrochen kam... :angry:
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 14:01Jack23
Stand in den Comments zu den Punk'd news.

@alicia

was hast du denn bei google eingegeben? Hab gerade mal vorsichtig nachgeguckt, aber eigentlich keine Seite gefunden wo man gespoilert wird ohne es verhindern zu können.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 14:04alicia79
ich hab erst mal nachgesehen wie er richtig heisst, dann ne filmographie gesucht und da stand es dann schon, aber wenn du meinen spoiler wissen willst, dann frag mich doch, ich verrats dir oder geb dir den link.... ;)
bist du abcler oder p-ler? sdenn wenn du abc-ler bist, weisst du es sowieso schon denk ich mal :rolleyes:
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 14:17Jack23
mmh hat mich nur mal intressiert weil ich mir nicht vorstellen kann das bei google als erstes eine Seite mit spoilern erscheint und du ja jetzt die zweite innerhalb von kurzer Zeit warst die sich gespoilert hat.

Zitat:
bist du abcler oder p-ler? sdenn wenn du abc-ler bist, weisst du es sowieso schon denk ich mal


ja bin abcler. kann natürlich sein das es schon vorkam. Hoffe mal das es nicht ganz so schlimm für dich ist.

Jetzt aber wieder on topic ;)
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 16:12BieperDD
Ja bitte mal zurück zum Thema....

hier kriegt man ja auch langsam Angst mitzulesen ;-)
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 17:40Mephisto
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von Mephisto
Gab es nicht mal eine Diskussion in Staffel 2 darüber ob es eine zweite Insel gibt? Die Diskussion ist damals hochgekommen, weil man in einer Szene eine zweite Insel sehen konnte, dies damals aber als Fehler abgetan wurde.
Könnte jemand mal das Bild posten und sagen in welcher Folge das war?


Müsste die Szene hier gewesen sein, als Michael mit Walt weg fährt...


Wurde auch als Drehfehler offiziell bestätigt.


Danke :-) Schade das es als Drehfehler bestätigt wurde.
Jeder für sich 3x04 10.04.2007, 18:46mercy
Zur Galaga habe ich nichts finden können außer das, was wir schon wissen:

http://www.lostpedia.com/wiki/Galaga

(!) EDIT: Die Seite wurde aktualisiert. Sind nun deutliche SPOILER vorhanden. Besuchen auf eigene Gefahr. ;) (!)



- Editiert von mercy am 25.04.2007, 00:20 -
Jeder für sich 3x04 11.04.2007, 10:30Stevie
Zitat:
Original von Mephisto
Danke :-) Schade das es als Drehfehler bestätigt wurde.


Aber so schlimm ist das nicht. So wie ich das da sehe sieht das nicht wie eine Insel aus sondern wie eher wie ein Felsen der da ist. Ungeeignet ihn zu betreten. Da finde ich den Fehler mit Hurleys zwei Koffern am Flughafen wo dann plötzlich nur noch einer da ist gravierender.
Jeder für sich 3x04 11.04.2007, 19:34redmagic
Hat sich jemand gestern zufällig 3.04 bezüglich Bens Satz "The Sub is back" nochmal angeschaut, hat er das wirklich gesagt und wurde im deutschen einfach mit Boot übersetzt ? Konnte bei beiden Wiederholungen gestern, am Abend und im Nachtprogram seltsamerweise nicht auf Englisch schalten = Es war bei meinem Receiver nur Englisch und Dolby Digital 5.1 zur Auswahl, wobei dis Englische Tonspur aber Deutsch war ? :ugly:

Hoffe das es nur ein einmaliger Sendefehler bei Premiere war!
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem von euch ?
Jeder für sich 3x04 11.04.2007, 19:43Jack23
Ja hat er definitiv gesagt. Hier nochmal der Auszug aus dem Transcript:

BEN: Juliet, I need you.

JULIET: Can it wait?

BEN: The sub is back. We have a situation, so come with me now.


Also ich sehe es immer auf english und es gibt auch nie Probleme umzustellen.

- Editiert von Jack23 am 11.04.2007, 19:55 -
Jeder für sich 3x04 11.04.2007, 19:52Emandil
Wie gesagt...auf Deutsch sagt Ben echt "das Boot ist zurückrück"....

Das heißt, dank deutscher Synchrotalente wäre uns beinahe eine sehr wichtige Info flöten gegangen, wenn der im Englischen echt sagt "Das U-Boot (was 'sub' nunmal heißt) ist zurück" heißt das also definitiv, das die Gelleger ein Unterseeboot ist, was wieder Spielraum gibt, diese Tatsache in unsere Theorien mit einzubauen.

Also echt arg...ich schau mir zwar die Wiederholung am Montag oder Dienstag auch immer auf Englisch an, aber Anfang dieser Woche ging es bei mir nicht....
Zum Glück haben wir hier einen "Transkript-Lese"-Freak unter uns!!! *grins* =)
Jeder für sich 3x04 11.04.2007, 19:59redmagic
Wie gesagt war nur gestern das Problem mit dem umstellen, geht sonst auch immer, trotzdem schaue ich es mir immer auf deutsch an.

Kannst du dir erklären weshalb die Synchro Sub mit Boot übersetzt hat, denken die etwa so können sie die Deutschen Lost-gucker künstlich noch länger diesbezüglich auf die Folter spannen ? Aber vielleicht ist denen ja einfach nur ein grober Übersetzungsfehler unterlaufen. Wenn nicht, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis und eine fälschung der Storyline!
Jeder für sich 3x04 11.04.2007, 20:06Jack23
Zitat:
Kannst du dir erklären weshalb die Synchro Sub mit Boot übersetzt hat, denken die etwa so können sie die Deutschen Lost-gucker künstlich noch länger diesbezüglich auf die Folter spannen ? Aber vielleicht ist denen ja einfach nur ein grober Übersetzungsfehler unterlaufen. Wenn nicht, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis und eine fälschung der Storyline!


Denke mal nicht das das Absicht war um den deutschen Zuschauern da etwas vorzuenthalten. Wahrscheinlich wurden sich da einfach nicht so viele Gedanken gemacht das sub eigentlich mit U-Boot übersetzt werden müsste. Ist schon ein blöder Fehler der nicht passieren dürfte. :rolleyes:

Zitat:
Zum Glück haben wir hier einen "Transkript-Lese"-Freak unter uns!!! *grins* =)


Immer wieder gerne ;)
Jeder für sich 3x04 15.04.2007, 00:51Stevie
Vielleicht passt U-Boot mit den Lippenbewegungen nicht so und die dachten sich das in deutsch ja auch einfach Boot gesagt werden kann. Wolfgang Petersons Film heisst ja auch "Das Boot" und nicht "Das U-Boot". Wenn das U-Boot noch wichtig für die Handlung sein sollte, wird es später ja auch noch vorkommen und bestimmt auch noch zu sehen sein, so das die Synchronisation kein Problem ist.
Jeder für sich 3x04 15.04.2007, 01:23mercy
Also ich persönlich achte eigentlich nie auf die Lippenbewegungen, nur halt das sie sich bewegen, wenn auch gesprochen wird. Ich denke, es hätte nicht geschadet, wenn sie ein "U" davor gemacht hätten. Aber wie schon erwähnt, wollten die deutschen Verantwortlichen wohl nur einen weiteren, späteren "Aha"-Effekt herausschinden. :)

- Editiert von mercy am 15.04.2007, 01:24 -
Jeder für sich 3x04 23.04.2007, 11:31Katerina
Das ist so fies. Ich nehme alle Folgen auf und ausgerechnet bei der wollte mein DVD-Recorder nicht anspringen. Hat jemand von Euch die Folge aufgenommen und könnte sie mir kopieren. Die fehlt mir jetzt total. Hier darf man echt nix verpassen. ;)

Ich habe schon gedacht, dass die auf der kleinen, zweiten Insel, vielleicht irgendein Gerät haben, das die Insel für andere unsichtbar macht. Bei Lost ist ja alles möglich?
Jeder für sich 3x04 24.04.2007, 13:28TWX
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von Jack23
So wie redmagic es beschrieben hat ist es absolut richtig. In 3.01 sieht man nur die große Insel auf der sich das Dorf und die Losties befinden.


Ich sehe das eigentlich auch so, denn wenn man nochmal genau auf das Bild mit den Absturzstellen schaut, dann sieht man doch, das in der Mitte ein durchgehender Strand ist, sprich das es "eine" Insel ist.

Ich denke ebenfalls, das sich auf der zweiten Insel nur die Tierstationen, d.h. die Hydra und die Bärenkäfige befinden.

Hier nochmal das Bild....also ich sehe da ehrlich nur eine Insel
(wie gesagt, man sieht in der Mitte deutlich, das die Insel durchgeht)




Ja, so denke ich ist es auch, es gibt die eine große Insel mit den beiden Losties und dem Otherville in dem Krater.
Auf dem Bild, wo Ben Sawyer "ihre" Insel zeigt sieht man auch dass die kleine Insel mit der Hydra nicht weit vor der Großen weg ist. Also kann die vom Strand aus gesehen auch leicht in den Klippen usw untergehn, ebenso wenn man mit einem Boot um eine Insel fährt und diese zu nahe ist, dann kann siche diese leicht auch vom Wasser vor der Großen verstecken. Und da ja nicht ständig Tag und bestes Wetter ist können diese Zufälle dann schon genau da zamfallen ;-)

Ok, das es im englischen sub heißt und im deutschen nur Boot ist schon ein dicker Hund, die Frage ist, ob es gewollt war oder wirklich von einem der sich der Bedeutung nicht bewußt war einfach so interpretiert wurde.

Den link oben zur Galaga find ich nicht wirklich toll, da hier nicht nur ein bischen gespoilert wird, schließlich ist der Stand in diesem Thread hier ja 3.04 !! und da hat man nur mal "sub/Boot" gehört

- Editiert von TWX am 24.04.2007, 13:29 -
Jeder für sich 3x04 24.04.2007, 15:57Emandil
Zitat:
Original von TWX
Den link oben zur Galaga find ich nicht wirklich toll, da hier nicht nur ein bischen gespoilert wird, schließlich ist der Stand in diesem Thread hier ja 3.04 !! und da hat man nur mal "sub/Boot" gehört


Argh...das hat man nun davon....als ich dein Post gelesen hab, dachte ich mir "hä, welcher Link?" und hab den gesucht...schwupps klick ich drauf....und SCHWUPPS hab ich mehr gesehen als ich wollte......"leichte" Spoiler waren das also sicher nicht...allein die Bilder haben mir schon gereicht......
Jeder für sich 3x04 25.04.2007, 00:18mercy
Sorry, Leute! Als ich den Link gepostet habe, war dort nur ein Vierzeiler zu finden. Leichte Spoiler habe ich nur hingeschrieben, da dort Links zu Spoilern gelistet waren. Anscheinend kam in den letzten US-Folgen neue Hinweise, so dass die gelinkte Seite aktualisiert wurde. Unten kann man es auch nachvollziehen.

Zitat:
This page was last modified 00:21, 24 April 2007.


Ich werde es oben editieren.
Jeder für sich 3x04 25.04.2007, 01:09Emandil
Zitat:
Original von mercy
Sorry, Leute! Als ich den Link gepostet habe, war dort nur ein Vierzeiler zu finden. Leichte Spoiler habe ich nur hingeschrieben, da dort Links zu Spoilern gelistet waren. Anscheinend kam in den letzten US-Folgen neue Hinweise, so dass die gelinkte Seite aktualisiert wurde. Unten kann man es auch nachvollziehen.

Zitat:
This page was last modified 00:21, 24 April 2007.


Ich werde es oben editieren.


Ah ok....also definitiv nicht deine "Absicht"/dein Fehler....passt scho. =)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum