LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Der Preis des Lebens 3x05LOST-fans.de Forum - Der Preis des Lebens 3x05
In diesem Thread befinden sich 142 Posts.
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 18:37mercy
In nicht einmal zwei Stunden geht's los. Kann erst die Nachtwiederholung gucken, da ich gleich zur Arbeit muss. :heul:

Viel Spaß! :-)

EDIT: Wieso ist das "super" nach ganz unten gerutscht? Kann das mal ein Admin wieder nach oben hiefen? :)

- Editiert von mercy am 13.04.2007, 18:40 -
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 20:15Flagg
Ich kann nichtmal die Nachtwiederholung sehen....
Weil ich in Wien KEIN Premiere habe...

Naja, morgen ist auch noch ein Tag :P

Allen anderen...schon mal VIEL SPAß an dieser Stelle....es geht in einer Minute los :P
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 20:16Killua
das wird cool ^^
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 21:47Andre Popp
Für mich die beste Folge der 3ten Staffel bis jetzt.
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 21:58Killua
patschy kam doch das erste mal ^^
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 23:01fabu
Ich fand die Folge nur gut. Der Trailer versprach Irgendwie eine super spannende Episode aber irgendwie wurde nichts draus. Mich stört im moment das in so vielen Episoden Menschen vorkommen die schon tot sind. Das einzig gute an der Episode war das wir Smokey wieder mal gesehen haben und der man mit der Augenklappe, wer ist das wohl?

Die ganze Episode hat sich außerdem damit beschäftigt, dass Eko sein Gewissen erleichtern wollte bzw. sollte. Doch anders als erwartet, nämlich, dass er vor seinem Bruder alle seinen Sünden als Sünden anerkennt, sagt er, dass er all das getan hat, um zu überleben. Er hat als kleiner Junge einen Mann getötet, um seinen Bruder zu retten. Damit musste er nicht nur leben, sondern er war auch stolz, dass er diese Stärke hatte, um seinen kleinen Bruder ein besseres Leben zu schenken. Vielleicht hat Smokey ihn genau aus diesem Grund auch "gekreuzigt", denn wenn man sich die Szene, in der Eko gestorben ist noch einmal genauer ansieht, dann kann man erkennen, dass er zuerst in die Luft ("Im Namen des Vaters"), dann auf den Boden ("Des Sohnes") und dann nach links und rechts gegen einen Baum ("Und des heiligen Geistes") und am Ende noch mal auf den Boden ("Amen") geschleudert wurde. Zufall? Ich denke nicht!

- Editiert von fabu am 13.04.2007, 23:05 -
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 23:12Killua
cool war mir gar nicht aufgefallen o.o gleich nochma gucken ^^ wie warn die syncro so?
Der Preis des Lebens 3x05 13.04.2007, 23:23JasonVoorhees
die folge war echt nicht schlecht, es gab wirklich ne menge neues. so ist es jetzt zu 100% sicher das ben der tumorpatient is. und wie man schon vermuten konnte will ben von jack operiert werden. allerdings müssen die others ja noch irgendwelche leichen im keller haben, wenn die so einen aufriss machen bloß damit ein arzt seinem beruf nachkommt ^^

ben sagt zu jack das sie ihn solange eingeschüchtert hätten bis jack das tut was die others von ihm wollen, und dabei noch denkt er würde es selber wollen. zitat: „ich will das du mein leben retten willst“ (klingt komisch, is aber so ^^, ich musste mir die stelle auch zweimal anschauen).

die geschichte um ekko war wiedermal sehr undurchsichtig. der typ hat ja pro stunde mehr erscheinungen als 10 hippies in 3 wochen. auf der suche nach seinem bruder musste er ma wieder zum abgestürzten flugzeug im dschungel (das set hat sich für die macher inzwischen richtig gelohnt ^^) er musste feststellen das die leiche seines bruders aus dem wrack verschwunden ist.

locke und sayid sind zu der station die genau unter dem flugzeugwrack liegt(der perle), um mit den dortigen computern kontakt zu jack, sawyer und kate aufzunehmen. in der station kommt ihre begleiterin (wer auch immer das war, die war mir völlig unbekannt. aber scheinbar braucht man paar mehr darsteller die auchma drei sätze unfallfrei aussprechen können) auf die idee das man mit den anderen monitoren vllt auch andere stationen sehen kann. und weil die dharma leute scheinbar alte irakische technik benutzten hat sayid das in 30 sekunden gedeichselt. zu sehen war irgend ne andere station in der auch computer standen. plötzlich kam ein man mit ner augenklappe ins bild und starte noch 10 sekunden in die kamera bevor er sie deaktivierte. der typ hat mir nix gesagt, aber als locke meinte „der erwartet uns wohl“ war ich etwas verwirrt.

juliet hat jack nen video gezeigt auf dem sie ihm mit hilfe von schildern ne geheime nachricht zukommen lässt. sie meint das nich alle von den others ben mögen und ihn gerne loswerden möchten. es sollte aber wie ein unfall aussehen damit keiner was merkt. als passenden unfall schlägt sie jack die operation wegen bens tumor vor. den fernesher konnte die überwachungskamera der others natürlich nich sehen. trotzdem denke ich das es mal wieder ein ganz kompliziertes spiel der other is um jack zu testen. möglicherweise will ben prüfen wie loyal jack wirklich ist.

ekkos tag der erscheinungen endete dann durch ne eher unsanfte begegnung mit der komischen schwarzen wolke, die ihn einfach so durch umherwerfen getötet hat.seine letzten worte waren: „ihr seid die nächsten“.
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 02:06Mat Cauthon
Hallo,

hat nichts mit der Folge selber zu tun, aber: Warum habe ich Folge schon letzten Freitag bei nem Bekannten auf Premiere gesehen? Sind wir hier im Süden Deutschlands dem Rest eine Woche voraus oder woran liegt das?
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 03:15mercy
Das liegt wohl an Premiere Direkt, die eine Woche früher ausstrahlen.

Waren Eko's letzte Worte nicht der Psalm 23? Dachte Locke hätte gelogen. Aber kann mich auch verhört haben, da mein Premiere seit neuestem mit schlechter Qualität empfangen wird. Ich weiß nicht, woran das liegt. :angry:

Ich bin etwas geschockt. Eko ist tot. Den vorletzten Tailie hat's nun auch erwischt. Armer Kerl. Ich fand den Charakter zwar eingenartig, aber er hat mir dennoch Freude bereitet. :heul:

Soviel wie ich mitbekommen habe, war das für mich bisher die beste Folge der 3. Staffel. Hat eigentlich alles gepasst. Wir wissen nun das Ben der Patient ist - war ja nicht schwer - und das Jack durch Zufall (oder Gott?) auf der Insel gelandet ist. Was treibt Juliet für ein Spiel? Ich bin noch etwas zwiegespalten: Zum einen spielen die Anderen ja ziemlich raffinierte Psychotests mit unseren Losties, aber andererseits sah man auch schon, dass Ben Juliet auch leicht geopfert hätte (siehe Wassereinbruch). Es bleibt abzuwarten wie das weitergeht.

Die Szenen in der Perle kann ich nicht so sehr beurteilen, weil die Übertragung zu diesem Zeitpunkt einfach inakzeptabel war. Habe nur gesehen, dass sie weitere Monitore eingeschaltet haben und ein Mann auftauchte mit markantem Merkmal: einer Augenklappe. Jemand dem wohl ein Auge fehlt. Hey, momentmal! Haben die Tailies im Arrowbunker nicht ein Glasauge gefunden, neben der Bibel mit dem rausgeschnittenen Film, den Radzinsky hinterlegt hatte? Lebt er etwa doch noch und ist nicht der ehemalige Fleck im Schwanbunker? :O Ist noch etwas interessantes passiert, was mir entgangen ist?

Irgendwie kriege ich langsam das Gefühl, dass diese vielen Erscheinungen und Visionen auf der Insel doch etwas mit Smokey zu tun haben. In dieser Episode fand ich es ziemlich offensichtlich. Eko fragte ja auch, wer Yemi sei. Kurz darauf kam Smokey und machte kurzen Prozeß. Es war schön, wieder einmal was vom Rauch zu sehen, aber wir wissen trotzdem nicht viel mehr als vorher. Nur das es diesmal Eko nicht verschont hat. Warum aber?

Außerdem fand ich es schön, dass fast alle wieder vereint sind und auch miteinander kommunizieren und entdecken. Keine Geheimniskrämerei oder sowas in der Art.

Ich gebe der Folge ein "super"!

EDIT: Achja, die unbekannten Nebencharaktere sind Nikki und Paulo. Warum die (lieblos) eingeführt wurden, weiß ich nicht. Da hätten eigentlich auch Rose und Bernard gereicht. Wer weiß.

- Editiert von mercy am 14.04.2007, 03:55 -
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 08:48eternalflame
Wow, das war eine Hammer-Folge. Und ich mach mir 2 Folgen zuvor Sorgen, ob Mr. Eko wohl den
Eisbären-Angriff überlebt. Und jetzt das! Eko ist tot....Neeein.... :heul: Wirklich schade um
Mr. Eko, das war einer der interessantesten Charaktere.

Ich hinterfrage jetzt nicht, ob es normal ist, dass eine schwarze Wolke einen 100-Kilo-Muskel-Kerl
mal eben durch die Bäume klatscht. Lost ist eine Mysterie-Serie. Ich akzeptiere das jetzt
mal so... ;)

Ben ist wirklich unheimlich. Der starrt 5 Minuten, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Er
blinzelt nicht. Nicht ein Lidschlag. Wahnsinn...
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 13:40Koby86
"Achja, die unbekannten Nebencharaktere sind Nikki und Paulo. Warum die (lieblos) eingeführt wurden, weiß ich nicht. Da hätten eigentlich auch Rose und Bernard gereicht. Wer weiß."


Diese Nikki gefällt mir rein optisch sehr, also dürfte sie hoffentlich bald eine Hauptrolle bekommen, wenn es nach mir ginge ;)

Dream: Nikki und Kate räkeln sich am Strand im Bikini ;)
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 15:38Ricc^^
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz. ;)
werds mir auch gleich nochmal ansehen.
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 16:38qu4d
Zitat:
Original von Ricc^^
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz. ;)
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen ;)
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 20:03Ricc^^
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc^^
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz. ;)
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen ;)

hab ich dann wohl übersehen :ugly:
kam das auch in deiner theory vor?
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 20:38qu4d
Zitat:
Original von Ricc^^
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc^^
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz. ;)
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen ;)

hab ich dann wohl übersehen :ugly:
kam das auch in deiner theory vor?


ne, aber ich habs mehrfach gelesen und dann auch gesehn... wird vllt später mal hinzugefügt :)
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 20:44Ricc^^
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc^^
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ricc^^
@fabu
respekt, dass ist glaub ich vorher noch keinem aufgefallen mit dem kreuz. ;)
werds mir auch gleich nochmal ansehen.


doch ... einigen ;)

hab ich dann wohl übersehen :ugly:
kam das auch in deiner theory vor?


ne, aber ich habs mehrfach gelesen und dann auch gesehn... wird vllt später mal hinzugefügt :)

achso k :-)

steuer jetzt auch noch was zu der folge bei, während dem gespräch zwischen jack und ben hört man für ca. 5 sekunden smokey.
Der Preis des Lebens 3x05 14.04.2007, 23:50Isambard Prince
Ich war mal wieder sehr enttäuscht und habe inzwischen keinen echten Bock mehr auf die nächste Folge.
Wieder einmal wurde ein sehr guter Charakter völlig sinnlos geopfert, was sollte das wieder ?


)Meine Vermutung, es ist so ein Rassending.
Der erste Schwarze in der Serie entpuppte sich als skrupelloser Doppelmörder, Mr Ecos Vergangenheit sieht mit Sicherheit noch wesentlich finsterer aus..das gab sicher Proteste aus der aforamerianischen Bevölkerung, weil Schwarze in der Serie sehr negativ dargestellt werden. :rolleyes:
Naja, nur ne Vermutung.)

Die Tatsache das die Anderen Jack so unbedingt brauchen macht die ganze Geschichte noch unglaubwürdiger.
Klar, erst enführt und ermordet man massenhaft Leute und dann erwartet man, das Jack da einfach so dem Oberfiesling das Leben rettet ( Ps: natürlich bringt er KEINEN Patienten bei der OP um ).
Nicht das es viel einfacher gewesen wäre ihn einfach ZU FRAGEN und zwar VORHER !


Und, was bitte soll dieses blödsinninge schwarze Monster ?
Ich bin bereit fast alles zu glauben, vom Eisbären auf der tropischen Insel bis zum gebrandeten Haifisch, aber hier wird eindeutig die Grenze zum Schwachsinn überschritten. :rolleyes:
Der Preis des Lebens 3x05 15.04.2007, 01:20mercy
Ob das Smokey beim Gespräch zwischen Ben und Jack ist, ist uneindeutig. Habe im Thread im ABC Forum zu dieser Folge auch andere Theorien gehört.

@Isambard Prince: Wieso guckst du Lost, wenn du alles für Blödsinn hälst? Das ist eine Mysteryserie, wo mysteriöse Dinge passieren. Außerdem wurde doch schon Erklärungen für das Vorhandensein von Eisbären und Haien angedeutet (wobei Letztere auch zunächst nur als Easteregg vorgesehen waren). Was erwartest du eigentlich? Ok, der Rauch ist bis jetzt, dass eizige Irrationalste. Aber es gibt immer noch keine genaue Erklärung dafür was es ist. Aber das Ding gibt es schon seit dem Pilotfilm? Was hast du dir denn vorgestellt, was da Krach macht und Bäume ausreißt?

Ich glaube nicht, dass das irgendein "Rassending" ist. Michael wurde zum Verräter wegen seines Sohnes und Eko ist einer von vielen Tailies, die sterben mussten. Nur ein weiteres Glied in der Gruppe. Und Eko kommt nun mal aus einem Land mit dunkler Vergangenheit. Ich finde, er wurde sogar eher positiv dargestellt. Vom unschuldigen Kind zum (skrupelosen) Mörder und seinem Weg zurück zum Glauben, bis zu seinem Tod.

Wusste gar nicht, dass die Anderen massenhaft Leute ermordet haben. Denkst du, Jack geht freiwillig mit, nachdem was die Anderen schon alles "verbrochen" haben? Bis sie gemerkt haben, dass er Arzt ist, war es sicher zu spät, "vorher" zu fragen. Und dann mussten sie eben einen Plan machen, wie sie ihn am besten kriegen. Man kann es eigentlich auch so biegen wie man will, es hat sich eben storytechnisch so ergeben und ich finde das jetzt nicht wirklich unglaubwürdig. Eher viel interessanter, wie sich Jack entscheiden wird. Ich glaube irgendwie, dass er die Operation machen wird, und zwar ohne "Unfall". :)
Der Preis des Lebens 3x05 15.04.2007, 08:59eternalflame
Ben hat also 2 Tage vor dem Flugzeugabsturz erfahren, dass er einen tödlichen Wirbelsäulenkrebs hat.
Und es war göttlicher Zufall, daß sich unter den Überlebenden ein Wirbelsäulen-Chirug befindet.

Wie war eigentlich Bens ursprünglicher Plan mit Jack? Langsam Jack's Vertrauen gewinnen und ihn
mit Juliet zu verkuppeln, weil Juliet Jacks Ex-Frau so ähnlich sieht? Und irgendwann
(Wochen später) ist Jack dann von sich aus bereit, Ben zu operieren?
Ich meine, Ben steht doch unter Zeitdruck, weil sein Tumor immer schneller wächst,
auf die Wirbelsäule drückt und ihn umbringt. Ein viel zu umständlicher Plan mit dem großen
Risiko Zeitfaktor.

Warum wurde Jack nicht sofort nach dem Flugzeugabsturz entführt? Eine große Anzahl von den
Überlebenden des Flugzeughecks wurden in der ersten Nacht entführt. Warum blieben die
Strandlosties verschont, wo doch der wichtige Arzt Jack dabei war?

Auch im Bunker als Ben als Henry Gale gefangen gehalten wird, macht Ben keinerlei Versuch,
Jack in irgendeiner Weise zu beeinflussen, damit der ihn später operiert. Als großer
Manipulator hätte er das doch wenigstens versuchen können.

Und jetzt hat Jack die Röntgenbilder gesehen, Ben verplappert sich und Jack weiß, wem die
Bilder gehören. Alles Zufall, dabei hängt Ben`s Leben von Jack`s Entscheidung ab.
Ich hätte einen besseren Plan von Ben erwartet.
Der Preis des Lebens 3x05 15.04.2007, 11:36TheBlackRock
Also ich fand die Folge super.
Mit Ekos Tod hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Gerade hat man noch mitgefiebert und gehofft, dass der Eisbär ihn ganz lässt und dann sowas...schade, er war eigentlich ein interessanter Charakter.

Doch zu sagen, sein Tod wäre auf Rassismus zurückzuführen, geht nun wirklich zu weit. Klar haben zwei der drei schwarzen Losties eine dunkle Vergangenheit bzw. Gegenwart, aber hat die dort nicht jeder? Sawyer war ein skrupelloser Betrüger, saß im Gefängnis und hat einen Unschuldigen ermordet. Hier sagt doch auch niemand, die Autoren hätten was gegen Texaner. Locke - als einziger Rollstuhlfahrer - hat mit Abstand wohl das erbärmlichste Leben zugeschrieben bekommen. Diskriminierung Behinderter?
Wenn du so willst, lässt sich das auf jeden Lostie übertragen. Das geht imo wirklich zu weit den Autoren sowas zu unterstellen. Von solchen Behauptungen lässt man wohl lieber Finger :(

Zu Jack:
Mir stellt sich auch die Frage, wie die Anderen jetzt weiter vorgehen werden. Es liegt doch wohl nur in Bens Interesse, Jack doch noch irgendwie dazu zu bringen, die OP von sich aus zu wollen. Deshalb weiß ich auch noch nicht wirklich, was ich von Juliets Video-Aktion halten soll. Das kann auch wieder nur Teil eines Psychospielchens sein. Doch worauf läuft das Ganze dann hinaus?
Und selbst wenn sie Jack dazu gebracht hätten/ bringen werden, die OP aus freien Stücken durchzuführen, liegt die Entscheidung über Leben und Tod schließlich doch bei ihm.
Das heißt wie wollten sie sich sicher sein, dass er es wirklich will und es ihnen am Ende nicht nur vorspielt und es dann doch zu dem besagten "Unfall" kommt / gekommen wäre?
Dazu kommt jedoch noch, dass ich es Jack einfach nicht zutraue absichtlich bei einer OP zu schlampen und so mutwillig jemanden umzubringen. Da kennen wir ihn doch schon zu gut.

Tja, ziemlich verzwickte Lage...bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht!

- Editiert von TheBlackRock am 15.04.2007, 11:38 -
Der Preis des Lebens 3x05 15.04.2007, 12:06eternalflame
Zitat:
Original von TheBlackRock
Dazu kommt jedoch noch, dass ich es Jack einfach nicht zutraue absichtlich bei einer OP zu schlampen und so mutwillig jemanden umzubringen. Da kennen wir ihn doch schon zu gut.

Tja, ziemlich verzwickte Lage...bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht!

- Editiert von TheBlackRock am 15.04.2007, 11:38 -


Genau, ich glaube auch, dass Jack sich zur Operation entscheidet, ohne "Unfall". Jack hat bisher jedem auf
der Insel geholfen. Und Jack ist kein Mörder, wie z. B. einige andere Losties.

Nur Ben hätte viel, viel früher darauf drängen können, operiert zu werden.
Der Preis des Lebens 3x05 15.04.2007, 13:26alicia79
fand die folge einfach auc nur klasse!
ich denk mal, dadurch, dass die others ja keinen richtigen arzt mehr haben, wussten die auch wohl kaum vom zeitdruck, den sie wegen dem schnellwachsenden tumar hatten. sie wussten allenfalls, dass es so ist, aber nicht, wieviel zeit ihnen noch bleibt. und dass ben dann in die zelle gestapft kommt und auf die tränendrüde drückt, halt ich auch nur für einen teil des plans. mal ehrlich leute, so verhielt er sich doch noch nie, ben ist definitiv kalt, abgebrüht und kalkuliert. er hat damit bei jack doch nur genau den knopf gedrückt, den man bei jack drücken muss, nämlich an seine ehre als mann, als arzt und held zu appelieren. dann noch mal schnell die ex genannt, und zum guten schluss noch gott ins spiel gebracht und der clou ist perfekt. deshalb brauchten sie auch so lange zeit um jack und co zu fangen, sie mussten ja schliesslich jede menge recherchiren um zu wissen, wie man sie alle knacken kann, besonders bei jack. ben würde doch alles sagen und tun, um sein ziel zu erreichen, ohne rücksicht auf verluste, sei es in den eigenen rängen oder andere. der typ geht doch ganz klar über leichen.
ausserdem scheint da ja eine kleine revolution im gange zu sein, denken wir nur mal an die schilder, die juliet im video zeigt: "ben ist ein lügner und sehr gefährlich!" das sagt doch schon mal alles!"
"manche von uns wollen veränderung", klar, wenn man gemerkt hat dass sogar die eigenen leute bereitwillig geopfert werden.... dieser juliet trau ich aber auch nicht weit, nicht dass sie mit ben unter einer decke steckt, aber sie verfolgt wohl auch ein ziel, und zu glauben, jack würde eine op vermasseln und jemanden sterben lassen, da ist sie wohl falsch gewickelt, das würde jack niemals tun.
über was ich mir auch gedanken mache ist das beerdigungsritual von coleen. christlich war es zumindest nicht, aber wäre mal interessant herrauszufinden, welche völker oder in welchem glauben man so seine leute beisetzt? kennt sich da wer aus? weisse kleidung und feuerbestattung?
dann unser gute locke, wieder ganz der alte, sobald er eine neue aufgabe wittert. voller elan und euphorisch macht er sich auf den weg, läd auch eben mal alle, die böcke haben, ein, mitzukommen. ganz seine alte art!
und dass diese nikki dann den goldenen einfall mit den alten monitoren hat...klasse. mysteriöser fremder zu sehen, der scheinbar auch viele computer und aufzeichnungsgeräte hat, sieht, dass er beobachtet wird und dann die kamera ausschaltet, super. der wollte wohl nicht entdeckt werden und ist sicher einer der others, der beobachtet, was die anderen im hatch gemacht haben.und dass er sie erwartet, ja, jetzt wohl schon, jetzt könnt er sich denken, dass sie ihn suchen um antworten zu erhalten. und da kommt dann mal wieder mein geliebter uv-plan zur sprache, welche bunker kennen wir jetzt schon und in welchem bunker könnt der augenklappenmann sitzen? wo ist die perle auf dem plan? ist des das fragezeichen?
mr. eko ist also gekreuzigt worden und wurde von den geistern seiner vergangenheit heimgesucht. könnt mir vorstellen dass das allein schon grosse qual war, und ob es im vorhinein klar war dass er sterben sollte? das glaub ich auch eher nicht, er sollte ja beichten, vieleicht wäre ihm auch seine schuld erlassen worden? schwer zu sagen, fakt ist nunmal, dass er jetzt tot ist. und als der schwarze rauch auf ihn zukam, betete er psalm 23, sicher wusste er, dass er jetzt sterben würde!
interessant find ich nur, dass er sich vorher an der beachcraft noch mit locke über den schwarzen rauch unterhält, und locke scheinbar was anderes darin gesehen hat als eko, nämlich weisses licht. und das erinnert mich schwer an die sache mit himmel und hölle, so blöd sich das jetzt anhören mag. viele menschen, die eine nahtot erfahrung hatten, berichten doch auch voin einem hellen, weissen, wunderschönen licht. vieleicht verkörpert der rauch ja das, was dich nach dem tod erwartet: für den einen die hölle, in der dich die sünden der vergangenheit (wie bei eko menschen die er getötet hat) erwarten und für den anderen der himmel.
was mich auch stutzig macht ist desmond, entweder ist seine I-know-the-future-phase vorbei, denn das alles wusste er ja nicht, oder er weiss nur bestimmte sachen, z.b. das, was am strandlager vor sich geht, denn dort wusste er ja vom blitzeinschlag und von lockes rede.
Der Preis des Lebens 3x05 15.04.2007, 23:57mercy
Laut Dharma-Video gibt es 6 Stationen. Wir kennen bereits: The Swan (zerstört), The Arrow (leer geräumt), The Staff (leer geräumt), The Pearl (intakt) und The Hydra (teils inaktiv aber besetzt). Auf dem UV-Plan heißt die sechste Station The Flame.

Wenn der Augenklappenmann einer der Anderen ist, wird er wohl sicher bei der Hydra sein, denn dort gibt es ja einige Überwachungsmonitore. Mich macht aber nur eins stutzig. Woher wusste dieser Mann, dass er gerade beobachtet wird? Er hat ja schließlich in eine Kamera reingeguckt und dann sogar zerstört bzw. abgeschaltet. Sehr mysteriös. Irgendwie glaube ich aber, dass er nicht zu den Anderen gehört. Vielleicht hat er ja wirklich was mit dem Glasauge zu tun.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 06:53eternalflame
Zitat:
über was ich mir auch gedanken mache ist das beerdigungsritual von coleen. christlich war es zumindest nicht, aber wäre mal interessant herrauszufinden, welche völker oder in welchem glauben man so seine leute beisetzt? kennt sich da wer aus? weisse kleidung und feuerbestattung?


Das trägt ganz eindeutig sektenartige Züge. Überhaupt haben die Folgen einen religiösen Bezug.
Feurio666 schrieb in einem anderen Thread schon etwas darüber.

Mr. Eko wird in der 2. Staffel, Psalm 23 durch die Wolke gescannt. Und in 3X05 wird er
durch Yemi gefragt, ob er seine Taten bereue. Da er nicht bereut, wird er gerichtet. Und dann
dieser seltsame Satz von Yemi: "Du sprichst zu mir, als wärst Du mein Bruder."
Yemi fragt, Smokey richtet. Sind Yemi und Smokey identisch? :O

Wenn die Wolke noch andere Losties scannt und die ihre Taten nicht bereuen, gibt es wohl ein
Massaker. Dazu passt ja auch der letzte Satz von Mr. Eko: "Ihr seid die Nächsten.! :rolleyes:
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 09:17alicia79
meine theorie ist, dass smokey durch das scannen alles erfährt, was sich im leben der person abgespielt hat und sich so als eine person aus der erinnerung maifestieren kann, wie z. b. als christian sheppard, kates pferd, dave...
und sicher wurde eko gerichtet weil er seine sünden nicht bereut und daher ein schlechter mensch ist!

wegen der beerdigung dachte ich erst an buddismus oder hinduismus, muss da mal freurio fragen, der hat da plan von.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 09:38nusifico
Hallo zusammen,

also ich fand die Folge ziemlich super mit Gänsehautfeeling usw.

Was mein erster Gedanke bei der Szene mit Yemi und Eko war:

Als Yemi zu ihm sagte " du sprichst mit mir als wäre ich dein Bruder "
und Eko darauf hin " wer bist du ? "
und Eko darauf hin von dem Schwarzen Rauch getötet wird.

Da hatte ich sofort den Gedanken das Smokey evtl. Gott sei. Ich weiss das klingt ziemlich abgedroschen, aber das waren nunmal meine Gedanken. Smokey schlüpft in Leichen und kann diese somit bewegen, die leiche war ja weg, genauso wie Christian Sheppards Leiche.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 12:34mercy
Also Smokey und Yemi waren in dieser Folge eigentlich fast immer am selben Ort. Ich glaube schon, dass es dort eine Verbindung gibt. Yemis Satz - du sprichst mit mir, als wäre ich dein Bruder - belegt das meiner Ansicht nach auch. Danielle meinte doch unlängst, dass der Rauch ein Sicherheitssystem sein soll. Eko bereut seine Taten nicht, würde sie also immer wieder machen. Der Rauch oder was auch immer dahinter steckt, stuft ihn deshalb wohl als gefährlich ein und muss ihn ergo daran hindern - mit dem Tod. Warum hat Eko seine Visionen erst auch nach "Psalm 23" bekommen, obwohl er schon über 48 Tage vorher auf der Insel war? Weil er erst da "gescannt" wurde?
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 12:35Isambard Prince
Zitat:
Original von mercy
@Isambard Prince: Wieso guckst du Lost, wenn du alles für Blödsinn hälst? Das ist eine Mysteryserie, wo mysteriöse Dinge passieren.



Weil es bisher noch ging. Mit dem schwarzen Monster wurde aber eindeutig eine Grenze überschritten.
Ok, das Vieh war ja schon einmal zu sehen, aber immerhin konnte man es da noch verdrängen.
Nun fängt es aber an Leute umzubringen, das reicht mir.

Zitat:
Original von mercy

Wusste gar nicht, dass die Anderen massenhaft Leute ermordet haben. Denkst du, Jack geht freiwillig mit, nachdem was die Anderen schon alles "verbrochen" haben?


Natürlich haben sie das, was meinst du, was mit den ganzen Verschleppten passiert ist ?
Im Steinbruch waren sie nicht. Was meinst du was mit denen passiert ist ?

Du sagst es selber.
Die Idee mit dem Tumor hatten die Autoren offenbar erst später, nach den Entführungen.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 12:53mercy
Zitat:
Original von Isambard Prince
Zitat:
Original von mercy
@Isambard Prince: Wieso guckst du Lost, wenn du alles für Blödsinn hälst? Das ist eine Mysteryserie, wo mysteriöse Dinge passieren.



Weil es bisher noch ging. Mit dem schwarzen Monster wurde aber eindeutig eine Grenze überschritten.
Ok, das Vieh war ja schon einmal zu sehen, aber immerhin konnte man es da noch verdrängen.
Nun fängt es aber an Leute umzubringen, das reicht mir.


Ähm, das Monster hat schon gleich in der ersten Folge den Piloten umgebracht. :rolleyes:

Zitat:
Original von Isambard Prince
Zitat:
Original von mercy

Wusste gar nicht, dass die Anderen massenhaft Leute ermordet haben. Denkst du, Jack geht freiwillig mit, nachdem was die Anderen schon alles "verbrochen" haben?


Natürlich haben sie das, was meinst du, was mit den ganzen Verschleppten passiert ist ?
Im Steinbruch waren sie nicht. Was meinst du was mit denen passiert ist ?



Aha. Nur weil sie im Steinbruch nicht sind, sind sie gleich tot? Jack ist auch nicht im Steinbruch. Ist er tot? Ist Walt tot? Wie kannst du dir so sicher sein, dass alle tot sind? Wieso entführen die Anderen dann Leute erst? Sie könnten sie doch gleich an Ort und Stelle umbringen, anstatt erst mühsam entführen und damit ihre eigenen Leben riskieren. So stupide sind die Anderen mit Sicherheit nicht, was uns jetzt auch in den ersten Folgen der 3. Staffel gezeigt werden sollte. Ich denke, wir werden schon rechtzeitig erfahren, was sie mit den Entführungsopfern machen/gemacht haben.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 13:27BieperDD
Ich hoffe auch das der schwarze Rauch eher eine Einbildung von Eko war. Aufgrund von Stress / etc. ! immerhin sind die schon ganz paar Tage auf der Insel und da kann man schon mal durchdrehen. :)
Nicht alles was uns die Autoren da vorspielen muß ja auch real passieren. Also könnte es wirklich nur eine Einbildung oder ähnliches sein.

Glaub wenn sie den schwarzen Rauch rational erklären wollen kommen die Autoren in Erklärungsnot. Oder es wird dann wohl doch eine "Mysterie-Serie", was für meinen Geschmack aber zu weit hergeholt wäre.

Naja,... ich lass mich überraschen ;)

lg Bieper
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 13:30mercy
Naja, der Rauch ist sicher keine Einbildung von Eko, denn schließlich wurde er ja davon getötet. Eher vielleicht eine Erscheinungsform, die sich jemanden in vielen Ansichten präsentieren kann.

Solange keine Außerirdischen kommen, finde ich eigentlich alles okay. :D
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 13:36BieperDD
warum? kann er sich doch eingebildet haben ...... und zack * Schlaganfall* --> tot!

so was in der Art denk ich mir (erhoff ich mir)
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 14:10nusifico
Zitat:
Original von BieperDD
warum? kann er sich doch eingebildet haben ...... und zack * Schlaganfall* --> tot!

so was in der Art denk ich mir (erhoff ich mir)


denke nicht das der Rauch Eko`s einbildung ist,

denn John hat den Rauch auch gesehen in der ersten Staffel bzw. ihm ins Auge geblickt. Der Rauch ist meiner Meinung nach für alle ersichtlich.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 14:16Tony Army
Zitat:
Original von nusifico
denn John hat den Rauch auch gesehen in der ersten Staffel bzw. ihm ins Auge geblickt. Der Rauch ist meiner Meinung nach für alle ersichtlich.


Bei Lost gilt doch irgendwie: Was man nicht sieht, muss auch nicht unbedingt da sein!

Locke hat was gesehen, aber es wurde nie gezeigt was es war. Und gesagt hat er nur, dass er in das Auge der Insel gesehen hat und dass es schön war. So ein geballter Haufen Abgase ist irgendwie was anderes als "schön".
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:00feurio666
Hallo an alle.Zurück ausm Urlaub hatte ich die neueste Folge gerade erst gesehen weil aufgezeichnet und las hier nun bei euch ein wenig mit.
Ja fürwahr eine Hammerfolge und für mich insoweit ganz toll, weil es meine in 03 x 04 geäusserten Gedanken vertieft bzw. ich nun weiter denken kann, was es alles auf sich hat.
Da mich einige hier zitierten habe ich in dieses Post das Post von "Jeder für sich" hierher überteagen.Passt einfach zu gut und erleichtert das Suchen. ( Text in Rot ).

Fiese Sache das mit Mr.Eko, aber auch das zeichnet diese Serie nunmal aus.
Nicht nur die Others gehen über Leichen... ;)

Immer wieder die zentrale Fragestellung:
Was hats mit dem Black Smoke auf sich?
Nun denn so wie ich es beurteile stimmt das was Alicia schrieb schon ziemlich:
der black smoke ist eine Übernatürliche Erscheinung mit der Fähigkeit in verschiedenste Rollen schlüpfen zu können.
Ergo:es war von mir ab nun "Das Wesen" genannt, was sich mit Eko befasste und nicht wirklich Yemi! Das sollte geklärt sein.
Auch hier ( siehe unten )geht es um eine Glaubensprüfung-Konfrontation mit den inneren Dämonen. Generell eine Gewissensprüfung.
Bei den Antworten die Eko dem Wesen gab, konnte er nichts besseres erwarten als den Tot durch Bäume klatschen.Das das Wesen die Gestalt Yemis annahm, oder auch der getöteten Guerilleros ist klar: man begegnet seinen Verfehlungen, die sich dank des Wesens manifestieren.

Dann wieder eine ganz andere Geschichte: Die Jack Story.Mit dem hippokratischen Eid im Handgepäck wird Jack es schwer fallen Bens OP wie einen Unfall aussehen zu lassen.Er hängte seinen eigenen Vater hin, weil dieser betrunken war; und nun soll er selbst zum Mörder werden???
Da ist sie wieder die Frage nach der Gesinnungs / Verantwortungsethik.
Das wird interessant. Genauso natürlich die Frage ws für ein Spiel Juilliet da spielt:
Test mit Jack um Loyalität zu prüfen? ( im Auftrag von Ben? )
Wirklicher Widerstand gegen Ben ?
Trachtet Juiliett selbst nach der Macht???
Da geht noch was.
Ich denke er operiert und Ben lebt.Wenn Jack zum Meuchler wird, dann verschwindet eine zentrale Figur mehr, das wirds nicht sein... ( rein dramaturgisch gesehen )

Dann kurz zur Frage von Alicia: ja in der Tat: Auch hier verlassen die Autoren nicht die kulturimmanente Ebene:
WEISS ist ist die Trauerfarbe im Buddhismus und Ja: Feuerbestattung nach drei Tagen Aufbahrungszeit ist üblich.
Ist auch grenzwertig zum Hindhuismus. ( z.B Bestattungsrituale auf Bali )

Und wohl auch interessant: die Sache mit den Hatches, der Man mit der Augenklappe.
Es gibt Kameras die ein Signallämpchen haben, wenn die zu übertragende Nachricht abgerufen wird.
Bemerkt unser Einäugiger Freund dies, dann schaltet er ab.
Es ist zwar seltsam, das es nicht Sayids Idee war, denn er war Nachrichtenoffizier, aber gut. Daher allerdings auch sein technischer Verstand in Sachen Kabelchaos.( kein irakisches Material )
Das "man erwartet uns" von Locke, sollte man eher als ein: Die beobachten uns immer noch Statement verstehen.Also im Sinne: die Front rückt näher, wir sind gewarnt.Da die meisten Stationen leer sind wird sich der Klappenmann wohl in der Flamme befinden.Schätze ich mal. Ein Vorposten der Others? oder auch so ne arme Sau, der da in so nem Hatch rumsitzt und immer noch denkt er nimmt an nem Experiment teil.Das Glasauge dürfte in der Tat seines sein. Macht Sinn.

Und hier noch im Rückblick, wo ich angesprochene formuliert hatte:

Bezugnehmend auf meine Gedanken vom:
Jeder für sich 3x04 - 07.04.2007, 12:13:15

Für mich sieht das so aus, das es drei ( vier ) Ebenen gibt:
Die Insel selbst mit all ihren Geheimnissen und Merkwürdigkeiten - Die Losties die hier nun gefangen sind, sich ihren Ängsten, Zweifeln, Dämonen und Aufgaben stellen müssen, die Others als Überbleibsel der Dharma Initiative und dann letztlich die Außenwelt mit Dharma / Hanso.
Das tiefere an Bedeutung ist doch zweifelsfrei der Glaube und der Konflikt mit der Wissenschaft. Religion ist doch ein tröstendes Etwas. Wissenschaft aber ist der Versuch des Menschen die Welt in ihren Gesetzen zu nutzen und zu geißeln. Dieser Konflikt des eher archetypischen Menschen in seiner ganzen Unvollkommenheit ( Religion = Naiv und dennoch wichtig ) im Bezug auf seine technischen Möglichkeiten ist von sozialen Komponenten abgesehen auch in unserem hier und jetzt das entscheidende Lebensproblem.
Das ist auf der Insel nicht viel besser. Dazu die Interaktion der Gruppen untereinander...
Alles so gesehen eine Miniaturwelt mit den üblichen Problemen. Nur hier gesellt sich etwas hinzu was bei uns im normalen Leben kaum vorkommt: die Gefahr des Unerklärlichen und das damit zwangsläufige zurückfinden zum Glauben.( Klassiker: wenn es Menschen schlecht geht oder sie Angst haben, dann wird schnell zum Glauben geritten...)

Ich hatte das gestern für mich noch mal alles vertieft.
Wir reden hier ja oft rein serientheoretisch davon inwieweit es den Autoren „gestattet“ ist sich in die ein oder andere Welt vorzutasten, bis hin zum mystischen, Unerklärlichen.
Genau genommen sollten wir uns dabei nicht verrennen. Letztlich war schon die Anzahl so vieler Überlebender der blanke Hohn bzw. eben Mystery hoch zehn. Muss mir dabei auch selbst an die Nase fassen und mich immer wieder davon distanzieren, was im Hier und jetzt UNSERER Realität zu diskutieren wäre, und es im Bezug auf die Serie Lost zu diskutieren gibt.
Da muss man aufpassen. Letztlich geht es um die immanente Schlüssigkeit innerhalb des Konstrukts Lost an sich, auch wenn es natürlich schwer fällt eine Fantasy – Mystery Story in sich schlüssig bzw. logisch zu erklären..
Dies aber nur nebenbei.

Dank des Marathons an Ostern und meines erstellten Lost Diarys, wo ich noch mal Gelegenheit hatte einiges zu reflektieren und verdrängte Szenen neu zu bewerten muss ich in ein paar Sätzen zusammenfassend sagen das sich langsam doch einiges verdichtet und mir klar wird warum es nun machbar ist, das die Serie auf vier Staffeln zusammengekürzt wird.

Gehen wir noch mal von den Ebenen aus die ich ansprach und klamüsern das mal alles etwas auseinander, so bewegen sich diese Ebenen in einem klar überschaubaren Feld.
Untereinander ( sowohl bei den Losties als auch beiden Others ) würde ich sagen: klassisch im Bereich der Gruppensoziologie mit all ihren Problemfragestellungen von Macht, Verantwortung, Struktur, Hierarchie etc. und natürlich auch Organisation...
Beide Gruppen haben ein paar spezifische Merkmale die einem allgegenwärtig sein sollten.
Interessant ist z.B. bei den Others, die man wohl klar als sektenartiges Gebilde anerkennen darf, das es durchaus im Bereich der Hierarchie zu Unstimmigkeiten kommt / kam. Das liegt mit Sicherheit an der veränderten Situation seit dem Zwischenfall und der damit verbundenen paradoxen Situation zwar ohne Aufgabe zu sein, aber dennoch immer noch an die „verfluchte“ Insel gebunden zu sein. Die Hierarchie die sich ab dem Zeitpunkt ergab und Ben an die Spitze setzte muss von einigen Gruppenmitgliedern als unbefriedigend empfunden werden ( siehe Buchclub, innere Immigration, Szene mit Alex am Feld – Dialog mit Kate ). Da wird’s bestimmt rein storytechnisch noch was geben.
Ich hatte das ja schon angedeutet, das ich mir sicher bin das es im Sinne der Autoren wahrscheinlich zu Konflikten kommt, die diese Gruppe spaltet und es somit zu Verbündungsaktionen mit den Losties kommt. Die Beziehung der Others zu Dharma / Hanso Außenwelt bekommt einen besonderen Stellenwert. Es kommt mir vor, als ob die Führungscrew der Außenwelt gegenüber sich als kompetenter hinstellt als sie ist, um sich quasi unentbehrlich zu machen, damit wenigstens die Lieferungen noch kommen.
Wüsste zu gerne auf welchem realen Stand Hanso eigentlich über das Geschehen auf der Insel ist...Letztlich sind diese ja abhängig von den Berichten der Others. Die Hans / Dharma – Außenweltfraktion ist doch sehr an die real existieren Scientology church angelegt.
Verbindung von Wissenschaft und Glaube, und dieser wird dann auch gerne auf den Buddhismus determiniert was eine arge Frechheit derer ist.
Da hat JJ wohl seinem Hauptdarsteller Tom Cruise ein wenig kritisch über die Schulter geäugt...
Unsere Losties kämpfen / kämpften untereinander ja auch mit Streitigkeiten im Bereich von Führung / Kompetenz. Je stärker sich die Präsenz des äußeren Feindes darstellt ( Others ) desto mehr tritt dies nun in den Hintergrund. Dank der Gefangenennahme Jacks ist der Leader weg und Locke muss das Heft in die Hand nehmen. Wenn er schlau ist, dann sollte er dies gruppendynamischer erledigen, denn Jacks Alleingänge waren nicht unbedingt immer von Erfolg gekrönt. Wundert mich nicht, wenn man mal überlegt welchem Stress die Gruppe auch so schon nach einem Absturz ausgesetzt ist. Die Interaktion mit den Others ist und bleibt dann die Ebene, die den abenteuerlich erklärbaren Charakter aufweist, der sich auf der Ebene der angenäherten Realität bewegt. Das sind übertragbare Rivalitäten wie man sie kennt: die Others mit einer Aufgabe / einem Ziel und der Abschirmung dessen und auf der anderen Seite die vermeintlichen Eindringlinge die Losties, die paradoxer Weise Hoffnung und Bedrohung zugleich sind. Angeheizt wird dieser Konflikt natürlich durch die „Krankheit“.

Das allerdings alles hat nichts mit der eher mystisch-religiösen Ebene zu tun, die sich um die Insel an sich, den Black Smoke dreht. Das überlappt in einigen Punkten, sollte aber mal aus einem ganz anderen Blickwinkel beobachtet werden. Das es zweifelsfrei um Glaubensprüfung geht dürfte Konsens sein. Welche Rolle der Black Smoke spielt ist gewöhnungsbedürftig. Nennen wir es eine Art Glauben – Gottes – Gewissensprüfung. Inwieweit sich das Phänomen materialisiert und Möglichkeiten hat sein gegenüber zu prüfen sei mal dahin gestellt, aber die unterschiedlichen Begegnungen mit dem Black Smoke von z.B. Locke und Eko in Staffel I + II, lassen doch zumindest vermuten, das es sich dabei weniger um ein Sicherheitssystem handelt, als vielmehr um ein zentralthemenorientiertes Phänomen der Serie an sich.
Auch die Symbolik und Namensgebung von Dharma und deren tiefere Bedeutung sollte man nicht unterschätzen. Dharma: Leben entsprechend den kosmischen und sozialen Gesetzen.
Vertieft hier:
In seiner philosophischen Bedeutung, die insbesondere im Zuge der Abhidharma-Scholastik herausgearbeitet wurde, bezieht sich der Begriff dharma - hier klein geschrieben und meist im Plural verwendet - auf die grundlegenden, nicht weiter reduzierbaren Elemente, aus denen sich die menschliche Erfahrungswelt mit ihren mentalen und materiell-physischen Gegebenheiten zusammensetzt. Diese Bausteine der Realität, für die sich in der buddhistischen Terminologie im deutschsprachigen Raum der von Helmuth von Glasenapp vorgeschlagene Fachausdruck Daseinsfaktoren weitgehend durchgesetzt hat, sind aufgrund ihrer unmittelbaren Einbindung in die buddhistische Heilslehre jedoch nicht mit Atomen im Sinne Demokrits vergleichbar, da sie grundsätzlich keine Substanz aufweisen. Ihre Darlegung soll weniger eine ontologische Welterklärung liefern, als vielmehr den Praktizierenden vor dem Hintergrund der Anatta-Lehre darüber aufklären, wie die Annahme eines beständigen Erfahrungsträgers - eines Selbst - zustandekommt und ihm einen praktisch nachvollziehbaren Leitfaden zur Seite stellen, um diese Annahme als eine auf Anhaftung beruhende Interpretation des bedingten Zusammenspiels der Daseinsfaktoren zu durchschauen, und sie auf dem Wege der meditativen Analyse schließlich leichter aufgeben zu können.

Das ganze Aufeinanderprallen verschiedener Religionen ( Großteils Christlich, dann Jin & Sun Buddhistisch, Sayid moslemisch-sunnitisch ) kommt ja auch nicht von ungefähr. Im Prinzip hat das alles gemessen an unserer realen Welt etwas versöhnliches. Religionsübergreifend wird der Mensch dazu bewegt
( wenn auch auf drastische Art und Weise ) über seinen Glauben, über seine Verantwortungsethik nachzudenken. Ich finde es gut, das dies nicht, wie man eigentlich in der heutigen Zeit bei einer US-amerikanischen Serie nun vermuten sollte in der Weise geschieht, das man die Religionen gegenüber stellt und z.B. der Islam angeprangert wird, während dessen das Christentum als heilsbringend verkauft wird, sondern das es um Glauben und dessen zentrale Inhalte an sich geht. Denn im Kern treffen fast alle Religionen die gleichen Aussagen. Ich geh daher davon aus, das es sich bei dem Phänomen eher um einen Art Glaubenstest im Sinne des Tao handelt und man der Erscheinung so eine Art Rolle im Sinne sogenannter Dharmaschützer zukommen lässt.
Damit ist nicht gemeint Dharma Initiative Schützer, sondern Dharmaschützer im Kontext des Buddhismus.
Es gibt eine Vielzahl verschiedener Dharmabeschützer. Unter ihnen gibt es erleuchtete Schützer, also Buddhas, die zornvolle Formen ausstrahlen um machtvoll zu schützen, wie zum Beispiel Mahakala, einer der bedeutendsten Schützer in allen Traditionen, sowie Palden Lhamo, die Gefährtin Mahakalas. Von diesen zu unterscheiden sind die ursprünglich nicht-erleuchteten sogenannten eidgebundenen Schützer (tib.DamChen), wie z.B. Damchen Dorje Legpa. Diese sind meist Geister und Dämonen des Hochlandes Tibet, die sich nach der Überlieferung vor Jahrhunderten den buddhistischen Meistern entgegenstellten, um die Verbreitung des Buddhismus aufzuhalten oder sie in ihrer Praxis zu stören. Sie wurden in der Regel von machtvollen tantrischen Yogis - allen voran Padmasambhava - bezwungen und durch Eidesleistung gebunden. Die Aufgabe eines Dharmabeschützers ist es, den Dharma zu beschützen beziehungsweise Übende in ihrer Praxis zu unterstützen. Es gibt zudem allgemeine Beschützer, die den gesamten Buddha-Dharma beschützen und auch spezifische Beschützer, die einzelne Traditionen, Klöster, Lehren und Überlieferungen schützen.
Innheralb des tibetischen Buddhismus, wie auch im Buddhismus allgemein, spielen Dharmaschützer eine untergeordnete Rolle, da der Erhalt der Lehren Buddhas von den Übungen der ethischen Disziplin, Konzentration und Weisheit der Übenden abhängt und traditionell in starkem Maße den monastischen Traditionen anvertraut war. Es gibt in vielen
Schulen Schützeranrufungen, die oft begleitend zur Praxis ausgeführt werden. Die eigentliche Schützerpraxis, also Praxis auf einzelne Schützer als Meditationsgottheit, wird traditionell nicht von Neueinsteigern praktiziert. Schützergottheitenpraxis ist in aller Regel fortgeschrittenen Praktizierenden vorbehalten.

Kann man ja vertiefen wen es interessiert. Die Tao Symbolik des Dharmazeichens und die angesprochene Namensgebung würden das jedenfalls unterstreichen.
Wie gesagt: die Hexagramme bilden nichts anderes als die 8 Grundelemente des Tao wie man sie z.B. vom I-Ging her kennt.
Der weitere Verlauf wird nun klären, ob nun jeder einzelne unserer Hauptdarsteller irgendwann der Prüfung unterzogen wird, und inwieweit eigentlich die Others dem gegenüber integer sind. Ihr Handeln entspricht jedenfalls eher der Gesinnungsethik ( der Zweck heiligt die Mittel, als einer Verantwortungsethik mit religiöser Grundprägung. )
Ich glaube jedenfalls nicht, das der Black Smoke von den Others gesteuert ist, sondern auch vielmehr ein Selbstläufer ist, der aus dem Ruder lief.
Ich denke prinzipiell das mit der Verbindung all dieser Elemente serienintern leben kann, und das dieser Komplex an sich schlüssig ist.
Das Szenario könnte das Zusammenbrechen des Dhama-Insel-Imperiums mit Verbündung mit den guten Losties beinhalten. Aber das wäre noch ein weiter Weg und ist erst mal Spekulation, was das rein dramaturgische Voranschreiten des Serieninhaltes anbelangt.


p.s. warum wird hier seit neuestem ein thread für Teile zugelassen, die noch nicht liefen, bzw. nur auf Premiere direkt?
Muss das sein? Ist ja nochmal ne Aufweichung des Wissenstandes mehr.
Das mit ABC langt schon.


- Editiert von feurio666 am 16.04.2007, 16:01 -

- Editiert von feurio666 am 16.04.2007, 16:02 -
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:05Killua
wasn das fürn megapost? :O :O sorry da bin ich zu faul für ^^''' geht das auch kürzer? ^^'
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:14feurio666
Zitat:
Original von Killua
wasn das fürn megapost? :O :O sorry da bin ich zu faul für ^^''' geht das auch kürzer? ^^'


Sorry war weg und musste daher einiges nachholen.
Für Lost darfste nicht faul sein, das bringt dich um den ganzen Spass.
Sind auch ein paar interessante Sachen drin in dem Text.
Take it - or leave it.
:-)
Kürzer gehts schon, aber dann wirds zu ungenau.
Ziehs Dir in die Zwischenablage und öffne es neu auf Word und machs grösser, dann liest sichs besser ;)
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:22Killua
naja ich werds bestimmt mal lesen...nur nicht jetzt ^^ aber soweit ich das überblick is keine frage drin o.o'' sonst würde ich versuchen auf die zu antworten 8-)
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:31feurio666
Zitat:
Original von Killua
naja ich werds bestimmt mal lesen...nur nicht jetzt ^^ aber soweit ich das überblick is keine frage drin o.o'' sonst würde ich versuchen auf die zu antworten 8-)


für dich als ABCler bestimmt eh völlig langweilig, weil das was diskutiert wurde doch bestimmt in den nächsten 10 Folgen geklärt ist:
z.B.
der Einäugige, Die OP...
Ansonsten viel Spass
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:33Killua
da sag ich nix zu 8-) nur das: is dennoch nicht langweilig :D fabu zum beispiel hat gesehen, dass eko in einem kreuz gegen die bäume und den boden geschlagen wurde, und das war mir weder zuvor aufgefallen noch hatte ich es in irgendeinem abc-thread gelesen ^^ also es kann nicht schaden, hier mal mitzulesen
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:40feurio666
Zitat:
Original von Killua
da sag ich nix zu 8-) nur das: is dennoch nicht langweilig :D fabu zum beispiel hat gesehen, dass eko in einem kreuz gegen die bäume und den boden geschlagen wurde, und das war mir weder zuvor aufgefallen noch hatte ich es in irgendeinem abc-thread gelesen ^^ also es kann nicht schaden, hier mal mitzulesen


ich hatte mir das auch angesehen.ich kann da kein kreuz entdecken.
der wurde doch kreuz und quer gegen die bäume gekloppt.
na ja passen würde es ja, dank der christlichen thematik.
sicher kann man immer was interessantes aufschnappen.
nur dank eines Rückstandes, von ich glaube 10 Folgen, ist vieles wahrscheinlich schon durch.

- Editiert von feurio666 am 16.04.2007, 16:45 -
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 16:45Killua
wirste ja bald erfahren ^^

mit dem kreuz bin ich auch noch nicht sicher, ich seh nochma nach
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 17:43eternalflame
Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von nusifico
denn John hat den Rauch auch gesehen in der ersten Staffel bzw. ihm ins Auge geblickt. Der Rauch ist meiner Meinung nach für alle ersichtlich.


Bei Lost gilt doch irgendwie: Was man nicht sieht, muss auch nicht unbedingt da sein!

Locke hat was gesehen, aber es wurde nie gezeigt was es war. Und gesagt hat er nur, dass er in das Auge der Insel gesehen hat und dass es schön war. So ein geballter Haufen Abgase ist irgendwie was anderes als "schön".


Charlie hat in der Folge "Psalm 23" auch die Rauch-Wolke gesehen. Er saß auf dem Baum, als die Wolke auf Mr. Eko
zukam, und rief mehrmals, dass Eko wegrennen solle.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 18:06Tony Army
Zitat:
Original von eternalflame
Charlie hat in der Folge "Psalm 23" auch die Rauch-Wolke gesehen. Er saß auf dem Baum, als die Wolke auf Mr. Eko
zukam, und rief mehrmals, dass Eko wegrennen solle.


Mir ging es weniger darum, dass alle die Wolke sehen können, sondern eher darum, dass wir nicht wissen was Locke gesehen hat. Natürlich können alle die Wolke sehen, wenn sie da ist. Aber was Locke gesehen hat, weiß nur Locke ... bis jetzt.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 18:31eternalflame
Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von eternalflame
Charlie hat in der Folge "Psalm 23" auch die Rauch-Wolke gesehen. Er saß auf dem Baum, als die Wolke auf Mr. Eko
zukam, und rief mehrmals, dass Eko wegrennen solle.


Mir ging es weniger darum, dass alle die Wolke sehen können, sondern eher darum, dass wir nicht wissen was Locke gesehen hat. Natürlich können alle die Wolke sehen, wenn sie da ist. Aber was Locke gesehen hat, weiß nur Locke ... bis jetzt.


Ups, dann hab ich Dich falsch verstanden. Leider wissen wir nur, dass Locke und Mr. Eko etwas definitiv
Unterschiedliches gesehen haben.

Wieviele Leute haben denn eigentlich die Rauch-Wolke gesehen? Mr. Eko, Charlie und Locke (was immer er gesehen hat).
Und in Exodus Teil 2 Jack und Kate, als Locke von "Etwas" in ein Loch gezogen werden sollte, Kate eine Stange
Dynamit hinterher wirft und dann etwas aus dem Loch steigt, das ein "Wolken-Fragment" sein könnte. Hab ich was
vergessen?
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 21:21TheBlackRock
Ähm, aber Locke hat doch grad in dieser Folge gesagt, was er gesehen hat: ein sehr helles Licht - oder hab ich jetzt Hallos? :spy: :ugly:

Obwohl diese Aussage nicht ganz stimmen kann, denn er hatte ja bereits zwei Begegnungen mit Smokey. Einmal in 1.04, woraufhin der "what I saw was beautiful"-Spruch kam und nochmal in Exodus, wo Smokey - Lockes Gesichtsausdruck nach zu urteilen - nicht ganz so beautiful gewesen sein kann, immerhin wurde Locke dann ja auch eine Runde durch den Dschungel geschleift.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 21:31Killua
und dennoch wollte er in das loch gezogen werden o.o entweder war sein glaube wirklich extrem stark oder er hatte doch nicht wirklich angst, vor der wolke die er sieht
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 21:48Tony Army
Zitat:
Original von TheBlackRock
Ähm, aber Locke hat doch grad in dieser Folge gesagt, was er gesehen hat: ein sehr helles Licht - oder hab ich jetzt Hallos? :spy: :ugly:

Obwohl diese Aussage nicht ganz stimmen kann, denn er hatte ja bereits zwei Begegnungen mit Smokey. Einmal in 1.04, woraufhin der "what I saw was beautiful"-Spruch kam und nochmal in Exodus, wo Smokey - Lockes Gesichtsausdruck nach zu urteilen - nicht ganz so beautiful gewesen sein kann, immerhin wurde Locke dann ja auch eine Runde durch den Dschungel geschleift.


Ja, ein helles Licht. Irgendwie allerdings nicht wirklich sehr genau definiert, oder?
Und er hatte nicht zwangsläufig zwei Begegnungen mit Smokey (vor 3.05), denn wie ich schon sagte, sollte man bei Lost auch was sehen, wenn man was gesehen haben will. Ich habe in der ersten Staffel nur eine Begegnung mit Smokey wargenommen und das war in Exodus.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 21:55Killua
@tony: ja aber das war doch auch die absicht ^^ man sollte ja so früh als zuschauer noch nicht wissen, "was die bäume umknickt wie grashalme" 8-) aber es war etwas da o.o denk ich ^^



PS: kann man den namen eines threads ändern, nachdem er veröffentlicht ist, tony? bzw. kann ein admin das? ^^''
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 22:20Stevie
Ich dachte eigentlich das Locke von dem selben Rauch in das Loch gezogen wurde. Was für ein Licht er heute meinte weiss ich nicht. Mir fällt dazu eigentlich nur das Licht ein, als die Taste nicht mehr gedrückt wurde und die Station hochging.

Um Mr. Eko finde ich es auch schade. Der wirkte auf mich noch bedrohlicher als Locke und sein Charakter war ja auch so gezeichnet, aber ich hätte gedacht das er die Gelegenheit bekommt seine guten Seiten auf der Insel zu zeigen.

Ich schliesse mich an, dass der Rauch für die Halluzinationen, die ja keine sind, verantwortlich ist. Da waren Anzeichen das der Rauch in der Nähe war als Ekos Bruder erschien und spätestens als er zu Eko wie ein Fremder redet "Du tust so als wärst du mein Bruder" war es klar, dass es weder Einbildung noch der wirkliche Bruder war.

Bens Szene fand ich gut. Er wirkt ja immer so als ob er alles unter Kontrolle hat und über alles genau Bescheid weiss und als Jack nach der Operation gefragt hat war er sichtlich überrascht und wusste nicht wie er reagieren soll. Ich vermute das Ben früher als er Gefangener war schon in die Richtung der Operation hingearbeitet hätte, aber er musste ja erst Jacks vertrauen gewinnen. Sollte er ihm einfach sagen er hat einen Tumor und weiss das Jack Wirbelsäulenspaezialist ist und ihm helfen könnte? Ich denke er wäre erst später in diese Richtung gegangen wenn sein Plan mit dem Ballon funktioniert hätte.
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 22:39LastGunman
Zitat:
alte irakische technik


Ich glaube nicht, dass der Irak jemals gross im Selberentwickeln von Elektronik war...
Jedenfalls wissen wir längst, dass Sayid sich sehr gut mit Elektronik auskennt.

Der Mann mit der Augenklappe, wohl im letzten, uns noch unbekannten Hatch. Sehr interessant!

Eko und Smokey. Smokey hat wohl wieder auf Ekos Gedanken zugegriffen und ihm eine Aussparche mit Yemi ermöglicht. "Tabula Rasa" - "Jedr auf der Insel bekommt die Chance auf ein neues Leben". Nun, Eko hat sich bemüht. Nun wissen wir auch, warum er die Kirche bauen wollte. Aber letztlich war er nicht der Priester, der er vorgab zu sein, und er verstand es auch nicht. Hätte er bereut, es wäre wohl anders ausgegangen. Vielleicht wollte er aber auch nur endlich für seine Sünden bestraft werden. "Du sprichst mit mir, als wärst du mein Bruder" - Yemi ist enttäuscht von Eko. So hätte er selbst nie geredet, aber es war der Yemi aus Ekos Verstand. Eko kannte seinen Bruder nicht gut genug! Den Satz verstand er auch nicht.

"Wer bist du?" - Es könnte aber auch sein, dass Eko etwas ahnte, dass dies nicht sein Bruder ist. Smokey oder sein Lenker könnte evt. auch gar nichts davon wissen, was Eko sah. Ich schätze mal, wr werden es noch erfahren, diese Sache ist meiner Meinung nach zu gut ausgearbeitet.

Lost ist Mystery, das war es schon immer, und das ist auch gut so!

Bleiben Jack und Ben. Ben ist gefährlich, wie Juliet schon sagt. Ich denke, er ist wahnsinnig. Völlig am Ende, gefangen in seinen eigenen Verstrickungen. Zu stolz, sich einen Plan auszudenken, der ohne Tote, ohne Gewalt auskommt. Oder war der Plan ursprünglich anders? Bevor er von Rousseau geschnappt wurde? Es hätte von Anfang an anders laufen können. Es hätte nicht dazu kommen müssen, dass Goodwyn und Ethan Hass und Misstrauen säen. An der ganzen Fehde Anderen vs. Losties ist Ben alleine schuld.

Das Boot hätte warten können, Kate und Sawyer hätten nicht leiden müssen, das ganze Spiel mit Jack unnötig. Aber Ben ist ein Dickkopf, es muss nach seinem bescheuerten Plan gehen. Er erinnert mich an meinen Chef.

Jack. Der Arzt, der den hippokratischen Eid geleistet hat, und nie absichtlich eine Operation versauen würde. Aber auch ein emotionaler Mensch, der sich bei Freunden wie Charlie mehr ins Zeug legt, als bei einer ihm Unbekannten (als Gefangener ihrer Mitstreiter, nicht zu vergessen). Er ist auch nur ein Mensch. Etwas in ihm denkt über die geschriebenen Worte von Juliet nach. Er trägt einen gewaltigen Konflikt mit sich selbst aus.

Wird er Ben töten? Würde ich Lost schreiben, ich würde es ihn nicht tun lassen. Dazu wär mir Jack zu sehr ans Herz gewachsen.

Mit Spannung erwarte ich den Freitag!
Der Preis des Lebens 3x05 16.04.2007, 22:48TheBlackRock
Zitat:
Original von Tony Army
Ja, ein helles Licht. Irgendwie allerdings nicht wirklich sehr genau definiert, oder?


Ach so meinst du das...hatte schon fast an mir gezweifelt :ugly: :D
Naja, "schwarzer Rauch" wäre so gesehen auch keine genaue Definition, hätten wir ihn nicht schon selbst gesehen.

Zitat:
Original von Stevie
Ich dachte eigentlich das Locke von dem selben Rauch in das Loch gezogen wurde. Was für ein Licht er heute meinte weiss ich nicht. Mir fällt dazu eigentlich nur das Licht ein, als die Taste nicht mehr gedrückt wurde und die Station hochging.


Nee, nee. In Episode 1.04 - Wildschweinjagd hatte er auch schon eine Begegnung. Wir als Zuschauer konnten das, was ihm da gegenüber stand und die Bäume umbiegte nur nicht sehen, da wir praktisch das Monster waren und aus dessen Perspektive auf Locke geblickt haben.
Danach meinte Locke irgendwann "I've looked into the eye of this island and what I saw was beautiful." DAS war dann wohl das helle Licht, was er gesehen hat.
Die zweite Begegnung war dann folglich die in Exodus. Hier stand Locke die Angst jedoch wirklich ins Gesicht geschrieben - frag mich nicht, warum auf einmal :spy: . Er wollte ja sogar wegrennen, wurde nur von Smokey 'aufgehalten', um es mal nett auszudrücken. ;)
Deshalb denke ich nicht, dass er hier wieder das schöne helle Licht gesehen hat, sondern vielmehr Smokey, den schwarzen Rauch.
Folglich wäre seine Äusserung Eko gegenüber - er hätte was anderes gesehen - falsch, da er ja auch den schwarzen Rauch schonmal gesehen haben muss, nämlich in Exodus. Es sei denn, er ist dort schon losgerannt, bevor er Smokey sehen konnte, aus Angst vor dem, was da so lauthals die Bäume ausreißt.
Hmmm, ich weiß ja auch nich.... :ugly:

- Editiert von TheBlackRock am 16.04.2007, 22:50 -
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 00:57Stevie
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Ist aber kein Spoiler, weil reine Vermutung. Der Rauch könnte doch ein Demon sein. Die werden immer mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Aber sie sind in der Regel nicht unbesiegbar. Ein Zeichen dafür könnte sein, dass eine Granate ausreichte um den Rauch verschwinden zu lassen als Locke von dem Ding gepackt wurde und ins Loch gezogen wurde. Allerdings macht mich selber an dieser Theorie schon was stutzig. Ben sagte mal zu Locke: Du bist einer von den Guten. Da frage ich mich jetzt natürlich ob die anderen irgendeine Verbindung zu dem Rauch haben oder ihn im schlimmsten Fall sogar kontrollieren.

Mir ist noch eine Szene von früher eingefallen, die zeigt das die Halluzinationen keine sind. Ich glaube das waren Hurley und Sawyer. Hurley sah glaube ich ein Pferd und fragte Sawyer ob er es auch sähe, was dieser bejahte.

Jedenfalls sind jetzt schon zwei Charaktäre (Eko und Ana-Lucia) weg die ich gerne weiter in der Serie gesehen hätte.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 02:47mercy
Das war Kate und nicht Hurley. :ugly: Jack hatte auch Visionen von seinem Vater und Hurley von Dave.

Ich habe noch eine Theorie bezüglich des hellen Lichtes, welches Locke beschreibt. Vielleicht sind es diese "elektrischgeladenen" Bilder vom Rauch, die Locke's Vergangenheit zeigen, so ähnlich wie es bei Mr. Eko passiert ist. Vielleicht hat er sich selbst und gute Dinge seiner Vergangenheit gesehen.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 06:09eternalflame
Zitat:
Original von mercy

Ich habe noch eine Theorie bezüglich des hellen Lichtes, welches Locke beschreibt. Vielleicht sind es diese "elektrischgeladenen" Bilder vom Rauch, die Locke's Vergangenheit zeigen, so ähnlich wie es bei Mr. Eko passiert ist. Vielleicht hat er sich selbst und gute Dinge seiner Vergangenheit gesehen.


Soviele gute Dinge kann es nicht in Locke`s Vergangenheit gegeben haben. Immerhin saß er im Rollstuhl und
es war wahrscheinlich ein schrecklicher Moment, wie er da hinein gekommen ist. Das falsche Spiel seines Vaters, der
ihm die Niere "klaute" oder Helen`s Ablehnung von Locke's Heiratsantrag, waren bestimmt auch keine
guten Erinnerungen.

Wenn ich darüber nachdenke, geht die Aufzählung von Locke`s negativen Erlebnissen immer weiter. Der Verlust der
Drogen-Kommunen-Gemeinschaft, in der er sich so wohl fühlte oder sein "Ich habe mich geirrt", als der Bunker
implodierte, zählen auch nicht gerade zu den Highlights im Leben des John Locke.

Locke hat es schon richtig erkannt, als er bei Mr. Eko saß und sich entschuldigte, für die vielen Sachen, die er falsch machte. Kein Wunder, dass er sich als Versager fühlt.

Es kann mit Locke eigentlich nur aufwärts gehen. Denn letzten Endes ist er doch ein Jäger. ;)

Aber zurück zum Thema. Wir wissen nicht, was es mit Smokey auf sich hat. Das es zwei Wolken gibt, eine
hell und wunderschön und eine andere, die Menschen tötet, glaube ich eher nicht. Genauso wenig kann ich was mit
der Djinn-Theorie oder Ähnlichem anfangen. Bleibt nur das Abwarten. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Erklärung.... :rolleyes:

- Editiert von eternalflame am 17.04.2007, 07:27 -
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 09:17alicia79
also mal noch zu locke, um genau zu sein, er ist ja echt kein schlechter mensch.
@ eternalflame: alles was du aufzählst sind dinge, die ihm wiederfahren sind und auf die er meist keinen einfluß hatte, das macht ihn doch nicht zu einem schlechten menschen. ich denke, es geht smokey wenn überhaupt nur um die schlechten dinge, die ein mensch selbst getan hat, wie mord und verrat. davon kann sich locke rein waschen, und ich glaub auch nicht, dass er sowas getan hat, auch nicht in dem teil seines lebens, den wir noch nicht kennen. wenn man mal so übelegt, hat john eigentlich nur gutes getan, und meist auch nur für andere. auf sich selbst hat er nie besonders geachtet und immer das wohl anderer in den fordergrund gestellt. und wenn man es mal so sehen will, ist er sogar einer der besten auf unserer insel, abgesehen von jack und hurley. und wenn dann wirklich was mit seinen plänen gutes zu tun passiert ist und alles schief ging, hatte er immer die chourage, seine fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und versucht, es wieder gut zu machen. das kann auf der insel nicht jeder von sich behaupten.
daher glaub ich schon, dass er verdient hatte das licht zu sehen, und nicht gerichtet zu werden!

ich denk mal, dass das helle licht und der schwarze rauch, die menschen und tiere (erscheinungen), alles was sie sahen und eigentlich nicht hätte da sein können, alles das selbe ist oder zumindest den selben ursprung hat und auch das selbe ziel verfolgt. was es genau ist und aus welchem grund sogar getötet wird, wissen wir nicht, aber wir wissen:
-es "scannt"
-es testet die person
-dann trifft es eine entscheidung
-läßt seine konsequenz daraus folgen
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 09:58mercy
@ eternalflame: Ja, du hast recht. Wir haben bisher eigentlich keine wirklichen Glanzpunkte in Lockes Leben gesehen. Aber das war doch nur ein Bruchteil davon. Wer weiß, was ihn noch alles passiert ist. Vielleicht reicht da sogar nur seine gemeinsame Zeit mit Helen. Wer weiß, ob wir es je erfahren.

Aber was noch ein Indiz dafür ist, dass der Rauch für die "Visionen" verantwortlich ist, wäre zum Beispiel vielleicht das Pferd. Kate und Sawyer sahen es beide, es ist ein Tier aus Kates Vergangenheit, aus ihren Erinnerungen? Hat der Rauch sie vielleicht auch schon gescannt? Im Pilotfilm, als sie sich im Unterholz versteckte?

Genauso auch Dave von Hurley und Jack's Vater.

Ob die Walt-Vision von Shannon auch dazu gehört ist aber zu bezweifeln, da sie ja eigentlich keine richtige Assoziation zu ihm hatte.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 10:16feurio666
Was die ganze Diskussion um den black smoke angeht kann man sagen hat es Alicia79 auf den Punkt gebracht:
Locke ist vom Charakter mit Eko doch nicht zu vergleichen.
Von Eko wurde bei seiner Glaubensprüfung einfach nur erwartet,das er zu seinen Fehlern steht und abbitte leistet. Seine Antwort war aber leider die falsche, also wurde er gerichtet.
Locke hingegen ist doch als Gutmensch zeitlebens nur Opfer und probiert stets gutes zu tun,auch wenn es öfters schief läuft.Dererlei Verfehlungen sind es aber nicht um die es hier geht, sondern es geht um die Todsünden. ( man erinnere sich da mal an "Sieben" ) Da wird bestimmt noch manch einer auf die Probe gestellt.
Wie ich schon schrieb ist das zentrale Thema von Lost das Wechselspiel aus Glaube & Wissenschaft. Die auf der Insel gelandeten sind alle unweigerlich dem Schicksal unterworfen sich ihren Dämonen stellen zu müssen. Der Black Smoke ist der "scannende" und richtende Part.
Weisses Licht = Verheissung.
Schwarzes Licht = Strafe & Verdammnis.
So entspricht es der Logik ( immanent betrachtet )

Was mich bei einigen Beiträgen etwas verblüfft, ist, das ihr die Terminolgie "Smokey" verwendet, dann aber inhaltlich nicht dem folgt, was qu4d aus US-Foren zusammensammelte und hier reinstellte.
Wenn ihr das Theorem da durchlest, beantwortet sich doch die Frage.
Smokey ist demzufolge ein Wechselwesen, was in beliebige Rollen schlüpfen kann und in diesen Rollen böses und gutes tun kann. Das es dann der islamischen Mythologie entspringen soll ist entweder falsch, oder hat etwas versöhnliches in Richtung Islam ( aus Ami-Sicht ). Alles andere ist nämlich eher dem buddhistischen Religions & Kulturkreis entliehen.Aber das nur nebenher.
Nur wenn man sich auf diesen Begriff Smokey stützt, dann dürfte es doch diese Disco gar nicht mehr geben, da dies ja die zentrale Bedeutung des Begriffes an sich ist.

was mich nun noch beschäftigt ist die Angreifbarkeit des Wesens.Wir erinnern uns an die Dynamitszene. Es macht hier den Eindruck, als ob das Wesen verletztbar ist. Das bedeutet, das sich diese zeitweiligen Materialisierungen tatsächlich "anfassen" lassen. Damit verlässt man den Bereich der Illusion und gelangt in den Bereich des greifbaren. Das ist eine interessante Frage wie ich finde. Jedwede magnetische Wellen, Welle generell und andere Kleinst-Materieansammlungen gelten zwar auch grob gefasst als verdichtete Materia, aber sie formen sich ja nicht zu erfahrbaren Lebewesen wie ein Pferd oder Yemi... da bin ich gespannt ob die Autoren das als schlüssig präsentieren können.

@killua: warum sollte das Thread hier bei Abschluss umbenannt werden? Verstehe ich nicht. Es ist doch gerade der Sinn die Threads nach den Teilen geordnet zu lassen, damit man später erörtertes besser wiederfinden kann.


- Editiert von feurio666 am 17.04.2007, 19:03 -
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 10:26alicia79
wobei wir dann wieder bei der "schwarz-weiß" geschichte sind. diese farben kamen doch schon oft zusammen in verschiedenen folgen vor.
-als locke walt backgammon erklärt (gibt eine weisse seite und eine schwarze)
-in einem traum erscheint locke mit 2 verschiedenen augen, eins weiß, eins schwarz
- jack hat bei adam und eva einen schwarzen und einen weissen stein gefunden...

nur um einige beispiele zu nennen.
das könnt man jetzt natürlich als den uralten kampf zwischen gut und böse auslegen, dass man sich vieleicht für eine seite entscheiden muss, oder sein leben lang nach der einen, oder der anderen seite lebt. davon ab, wie auch juliet es sagte: eine wahl hat man immer, man muss sich nur entscheiden.
ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt, dass smokey nun diese instanz ist, die über dich richtet, denn die entscheidung, ob die lostis den für den dunklen oder hellen weg gehen, haben alle schon längst getroffen! alles geht in die eine richtung: nämlich wie gefestigt ist der glaube im menschen, die wissenschaft hat doch auf der insel, bei den lostis sowieso und bei den others scheinbar schon seit jahren, nix mehr zu melden. bei ihnen geht es scheinbar "nur" noch um den erhalt ihrer art! (bens op)
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 10:50feurio666
Nicht zu vergessen die Dharma Logos, die ja nicht umsonst auf der Symbolik des Taoismus aufbauen und nebst Ying und Yang Thematik die Elemente an sich mit einbeziehen und damit die Thematik, das der Mensch sich mit all seiner Wissenschaft immer nur auf der Basis des Lebens bewegt: dem Tao. ( Lao Tse lesen bringt Spass und Erkenntnis )
Tao für uns kann heissen: Physik, Chemie, Biologie.Das wäre die Wissenschaft.
Der Glaube aber bewegt sich im philosophischen Überbau und ist letztlich das Anerkennen, eben dieser Basis.
Und dreimal darf man raten wer sich daran am meisten versündigte? Klar die Dharma Initiative, die sich diese Basis Untertan machen wollte, kläglich scheiterte und nun die Folgen ausbaden darf.
Das ist doch mal ein Zusammenhang der serienphilosophisch gesehen nicht unterschätzt werden sollte.

- Editiert von feurio666 am 17.04.2007, 10:58 -
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 13:31alicia79
und das könnte doch mal ein möglicher grund sein, warum sie nicht von der insel weg können oder dürfen. vieleicht ist smokey dafür auch zuständig, sie dort zu halten. denn wenn sie ja schon die möglichen flucht-koordinaten wussten, die ben micheal und walt gab, hätten sie sich auch selbst heimlich vom acker machen können.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 14:00feurio666
mal ganz kurz off tpoic:
http://service.t-online.de/c/00/01/35/1356.html
den Link nehmen und Lost Merchandising zum fast 0 Tarif bestellen.
#Mit Gutscheinwort: FOTOBUCH,
Gilt für Tassen & T-Shirts...
Fett & Danke an Mercy.

So nun zur Theorie des Nicht weg kommens.
Ich denke nach wie vor das die Ex-Dharmaisten seit dem Zwischenfall von Hanso gezwungen werden die Inel nicht zu verlassen.
Die sind Mitwisser einer riesen Sauerrei und werden deshalb dort abgeschoben gehalten.
Und genau da liegt einer der Knackpunkte für die Ben-Oposition.
Jeder klar denkende Mensch will da weg. Logisch.
Das Wesen / The black Smoke ist auch kein von denen gesteuertes Element sondern arbeitet selbständig auf der grossen Lostinsel.
Es ist KEIN Sicherheitssystem.
Es geht um Glauben.
Ja: wir sind in einer Mysteryserie. Da verlassen wir nunmal die Ebene der realen Erklärungen.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 18:25eternalflame
Ich glaube, ich muß mal einige Dinge klarstellen, man kann sich ja so herrlich mißverstehen:

@alicia79
Ich habe nicht behauptet, daß Locke ein schlechter Mensch ist und deswegen gerichtet werden
kann/sollte/müßte. Locke ist auch kein Mörder, daß sah man ja auch in der Flashback-Folge
mit dem Polizisten Eddie, den er nicht erschoß, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte.

Ich habe lediglich die Dinge aufgelistet, die Locke`s Leben schräg liefen und es vermutlich
sehr wenig gute Dinge gibt, an die er sich gern erinnert.

@mercy
Danke, dass Du mein Geschreibsel verstehst. Vielleicht erfahren wir ja ma irgendwann, ob es auch schöne
Glanzpunkte in Locke`s Leben gab. Es sei ihm gegönnt.

@feurio666
Man kann dieses Ding oder Wesen als Wolke, Rauch oder eben so schön englisch als Smokey
bezeichnen. Smokey ist ein griffiger Begriff und gibt dem Ganzen sogar noch etwas Nettes, wenn
das überhaupt möglich ist. Mehr meinte ich damit nicht.

Das es als Djinn möglicherweise der islamischen Mythologie entspringt, glaube ich nicht, aber
ein abschließendes Urteil kann ich mir darüber nicht erlauben, da ich mich mit dem Islam nicht auskenne.

Wenn jemand anderer ein Thread startet, dass die Wolke/Rauch/Smokey eigentlich ein
Kobold oder Troll ist und damit der nordischen Sagenwelt entspringt, wäre ich genauso skeptisch und
würde das auch nicht glauben. Aber natürlich weiß ich über nordische Mythologien, Sagen und Märchen auch nicht genug.

Es gibt die interessantesten Theorien (Nanobots usw.), alle sind nett zu lesen, jedesmal hat
sich jemand sehr viel Mühe mit Googel + Wikipedia gemacht, aber wirklich überzeugt hat mich keine.
Bei keiner der ganzen Theorien hatte ich das Gefühl: "Ja, das könnte das sein, was sich die
Macher der Serie bei ihrem Masterplan vorgestellt haben. Das ist d i e Erklärung für die Wolke/
Rauch/Smokey (ich weiß schon nicht mehr, wie ich es denn nun benennen soll).

Überwiegende Einigkeit besteht wohl nur in: Die Wolke scannt, sie unterscheidet zwischen Gut und Böse und bestraft danach wie ein Richter, der gleichzeitig Henker ist. Und sie kann sich möglicherweise materialisieren z.B. in Yemi, das schwarze Pferd etc.

Das ist meine Meinung, wenn jemand anderer Ansicht ist, kann er es posten. Dafür ist dieses
tolle Forum mit den ganzen Diskussionen ja da. :-)
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 18:35feurio666
Zitat:
Original von eternalflame

@feurio666
Man kann dieses Ding oder Wesen als Wolke, Rauch oder eben so schön englisch als Smokey
bezeichnen. Smokey ist ein griffiger Begriff und gibt dem Ganzen sogar noch etwas Nettes, wenn
das überhaupt möglich ist. Mehr meinte ich damit nicht.

Das es als Djinn möglicherweise der islamischen Mythologie entspringt, glaube ich nicht, aber
ein abschließendes Urteil kann ich mir darüber nicht erlauben, da ich mich mit dem Islam nicht auskenne.

Wenn jemand anderer ein Thread startet, dass die Wolke/Rauch/Smokey eigentlich ein
Kobold oder Troll ist und damit der nordischen Sagenwelt entspringt, wäre ich genauso skeptisch und
würde das auch nicht glauben. Aber natürlich weiß ich über nordische Mythologien, Sagen und Märchen auch nicht genug.

Es gibt die interessantesten Theorien (Nanobots usw.), alle sind nett zu lesen, jedesmal hat
sich jemand sehr viel Mühe mit Googel + Wikipedia gemacht, aber wirklich überzeugt hat mich keine.
Bei keiner der ganzen Theorien hatte ich das Gefühl: "Ja, das könnte das sein, was sich die
Macher der Serie bei ihrem Masterplan vorgestellt haben. Das ist d i e Erklärung für die Wolke/
Rauch/Smokey (ich weiß schon nicht mehr, wie ich es denn nun benennen soll).

Überwiegende Einigkeit besteht wohl nur in: Die Wolke scannt, sie unterscheidet zwischen Gut und Böse und bestraft danach wie ein Richter, der gleichzeitig Henker ist. Und sie kann sich möglicherweise materialisieren z.B. in Yemi, das schwarze Pferd etc.

Das ist meine Meinung, wenn jemand anderer Ansicht ist, kann er es posten. Dafür ist dieses
tolle Forum mit den ganzen Diskussionen ja da. :-)


Genau das hatte ich gemeint. Nur wenn qu4d die Terminologie Smokey einführte, dann sollte man diesen Begriff auch in seiner Gesamtheit mutzen.
Du scheinst ihn wie du hier erklärtest aber gar nicht in Konsens mit qu4d zu nutzen, sondern weil dir der Name gut gefällt.Alles klar.Verstanden.

Überwiegende Einigkeit besteht wohl nur in: Die Wolke scannt, sie unterscheidet zwischen Gut und Böse und bestraft danach wie ein Richter, der gleichzeitig Henker ist. Und sie kann sich möglicherweise materialisieren z.B. in Yemi, das schwarze Pferd etc.

Das hatten Alicia und ich ja genau so formuliert. Das ist so ne Art kleinster gemeinsamer Nenner.
Darüberhinaus gibts ja allein schon zu klären wie es sich mit der Steuerbarkeit des black smoke verhält, oder ob er auf eigene Rechung arbeitet.
Das ergibt sich dann wohl aus seiner Beziehung zu den Others.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 18:41eternalflame
Zitat:
Das ergibt sich dann wohl aus seiner Beziehung zu den Others.


Richtig. :patsch: Wenn Ben, wie er behauptet, sein ganzes Leben auf dieser Insel
verbracht hat, müßte ihm "Smokey" längst begegnet sein. Bei dem hätte Smokey viel zu
richten und zu henken, hähä :D
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 18:48feurio666
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Das ergibt sich dann wohl aus seiner Beziehung zu den Others.


Richtig. :patsch: Wenn Ben, wie er behauptet, sein ganzes Leben auf dieser Insel
verbracht hat, müßte ihm "Smokey" längst begegnet sein. Bei dem hätte Smokey viel zu
richten und zu henken, hähä :D



War eigentlich etwas anders gemeint,aber damit ist das was du sagtest nicht falsch.
Die Others und ihr Verhältnis zu the black Smoke, ja das wird spannend.

Es gibt soviele Möglichkeiten:
Ein von Dharma geschaffenes und für Dharma operierendes Wesen
Ein Handlanger der Hanso Foundation ( Grundlage dabei ist eine eventuelle Diskrepanz zwischen den Insel Dharmas und der Aussenwelt Dharma / Hanso )
Ein "Freiläufer" des gescheiterten Experiments...etc.

Aber wie schon gesagt:Wenn der black Smoke der Glaubens / Ethiktester ist, warum hat er dann in der Tat einen Freak wie Ben nicht gemeuchelt?
Generell wissen wir ja leider nicht wie der black Smoke mit den Others bisher umging.

Wertet er mit zweierlei Maß, dann wäre das schon ein Ding und würde klar bedeuten, das er wohl leider ein Werkzeug der Dharma ist.
Oder die Others haben Mittel und Wege, das ihr Treiben nicht bewertet wird.
Aber wenns normal läuft dann ist der black Smoke auch für die Others eine Bedrohung.
Da muss man sich noch gedulden scheints...

- Editiert von feurio666 am 17.04.2007, 19:00 -
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 21:24LastGunman
Jo, das schwarz/weiss ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema in Lost.
Zitat:

Ob die Walt-Vision von Shannon auch dazu gehört ist aber zu bezweifeln, da sie ja eigentlich keine richtige Assoziation zu ihm hatte.


Nein, denke ich nicht. Ben fragt Michael in Staffel 2 doch, ob Walt schon mal früher wo aufgetaucht ist, wo er eigentlich nicht hätte sein sollen. Dürfte eine Fähigkeit von Walt sein.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 21:29alicia79
genau, ich wusst doch auch so irgendwas... haste absolut recht!
walt können wir glaub ich generell aus allem hier raus lassen, der ist doch sowieso besonders und scheint noch mehr fähigkeiten zu haben.
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 22:28agent cooper
hallo erst mal an alle!! habs nun auch endlich geschaft mich in diesem sehr schicken forum anzumelden.

fand "der preis des lebens" auch unglaublich gut! eko wird mir aber auf jeden fall fehlen, da er einer meiner lieblingscharakte war.

ich hab jetzt noch nicht den ganzen thread zu dieser serie durchgelesen. hab hier aber ein nettes wallpaper gefunden, dass die aussage es gäbe sechs stationen widerlegt. kann aber natürlich auch ein fake sein. auf dem desktop machts sich auf jeden fall prima ;)

schaut einfach mal:
dharma
Der Preis des Lebens 3x05 17.04.2007, 23:44mercy
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:

Ob die Walt-Vision von Shannon auch dazu gehört ist aber zu bezweifeln, da sie ja eigentlich keine richtige Assoziation zu ihm hatte.


Nein, denke ich nicht. Ben fragt Michael in Staffel 2 doch, ob Walt schon mal früher wo aufgetaucht ist, wo er eigentlich nicht hätte sein sollen. Dürfte eine Fähigkeit von Walt sein.


Das habe ich doch gesagt. Die Vision mit Walt hat sicher nichts mit dem Auftauchen des schwarzen Rauches zu tun.
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 07:29feurio666
Zitat:
Original von agent cooper
hallo erst mal an alle!! habs nun auch endlich geschaft mich in diesem sehr schicken forum anzumelden.


ich hab jetzt noch nicht den ganzen thread zu dieser serie durchgelesen. hab hier aber ein nettes wallpaper gefunden, dass die aussage es gäbe sechs stationen widerlegt. kann aber natürlich auch ein fake sein. auf dem desktop machts sich auf jeden fall prima ;)

schaut einfach mal:
dharma


Erstmal herzlich willkommen.Was gibts neues in Twin Peaks? :-)
Dein Wallpaper habe ich mir angesehen:
8 Stück, Ähnlich der 8 Grundtriagramme aus dem Logo von Dharma.
Erstaunlich dabei:
eines ist in der Mitte leer und ein anderes, wohl die Zentrale hat ein Rotes Zeichen in der Mitte ( sieht aus wie die Kombi aus Skorpion und Armbrust )
Das nächste ist die Hydra?
Was das ächste sein soll weiss ich nicht.
Pearl und Flame als die nächsten beiden, dann kommt das Leerfeld und dann Arrow und Swan.
Kannte diese Karte schon jemand?
Fake?
oder mit Bedeutung?
Rein der optischen Harmonie halber siehts natürlich gut aus, das jedem Triagramm ein Symbol zugeordnet ist.
Ich übertrage hierher mal die Bedeutungen: ( wäre natürlich klasse, wenn diese dann auch im Bezug auf die Bedeutung der Stationen stimmen )
Stimmt z.B. bei Hydra aber nicht. Da müsste es das Symbol für Wasser sein.Ist aber das für Wind...

Himmel:
___________
___________
___________

See:
____ ______
___________
___________

Donner:
____ ______
____ ______
___________

Feuer:
___________
____ ______
___________

Erde:
____ _____
____ _____
____ _____

Berg:
___________
____ ______
____ ______

Wasser:
____ ______
___________
____ ______

Wind:
___________
___________
____ ______



- Editiert von feurio666 am 18.04.2007, 07:34 -
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 19:37JonnyLocke
Ich fand die Folge auch top! Bin wahnsinnig gespannt ob es Juiliett erst meint, oder
Jack im Auftrag von Ben eine Psycho-Falle stellt? Wie auch immer, kann kaum Freitag
abwarten bis es wieder los geht! Leider sind die 42 Min. immer so schnell um! :heul:
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 23:23mercy
Habe die Folge gerade nochmal gesehen und mir ist noch etwas in einem Flashback aufgefallen, was ich beim ersten Sehen gar nicht wahrgenommen hatte. Wir wissen jetzt, wieso Eko auf der Insel eine Kirche bauen wollte. Er hat das für Yemi getan, nachdem die eine Frau in Eko's Flashback meinte, er schulde ihm eine Kirche, nachdem er die in dem Dorf entweiht hatte.
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 23:26Jack23
@mercy

So ist es. Dachte das hätte hier schon jemand geschrieben. Aber so ist es auch gut ;)
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 23:30mercy
Wenn ja, hab ich's überlesen, aber ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht unter geht. Ein weiteres "Rätsel" gelöst. :D
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 23:33Jack23
Ich hab jetzt auch nicht nochmal nachgesehen, war nur so ein Gefühl. Kann mich auch täuschen. Bin aber deiner Meinung lieber erwähnen bevor es untergeht. :-)
Der Preis des Lebens 3x05 18.04.2007, 23:52qu4d
Zitat:
Original von feurio666

eines ist in der Mitte leer und ein anderes, wohl die Zentrale hat ein Rotes Zeichen in der Mitte ( sieht aus wie die Kombi aus Skorpion und Armbrust )
Das nächste ist die Hydra?
Was das ächste sein soll weiss ich nicht.
Pearl und Flame als die nächsten beiden, dann kommt das Leerfeld und dann Arrow und Swan.
Kannte diese Karte schon jemand?
Fake?
oder mit Bedeutung?
Rein der optischen Harmonie halber siehts natürlich gut aus, das jedem Triagramm ein Symbol zugeordnet ist.
Ich übertrage hierher mal die Bedeutungen: ( wäre natürlich klasse, wenn diese dann auch im Bezug auf die Bedeutung der Stationen stimmen )
Stimmt z.B. bei Hydra aber nicht. Da müsste es das Symbol für Wasser sein.Ist aber das für Wind...


Ich machs mal im Uhrzeigersinn.

Links das "leere" is de Pearl.
Dann Arrow -> is wohl ne Lagerstation, laut Blastdoorkarte. Wie man Staffel 2 Anfangs gesehn hat, is da wohl nich viel los.
Dann Swan -> is bekannt.
Dann Medical Hatch. Is ja aus 2x15 bekannt.
Dann Hydra -> kennt ihr Premierekucker ja auch gut.
Dann das nächste is Alvar Hanso ;) In 2x03 sieht man im Orientation-Video doch Alvar Hanso am Fenster stehen... das is das Bild, nur Farben umgekehrt.
Das a drunter sind Planeten auf ner Umlaufbahn.

Diese beiden Logos stammen aus der Lost Experience. Das Planetenlogo is n ganz altes DHARMA-Logo, das mit Alvar is aus nem Testvideo der Psychologie-Station. In der Serie kamen die (bisher) nie vor.

Und zuguterletzte die Flame Station, die auch auf der Karte verzeichnet war. Kommt bald, aber da will ich nix spoilern. Hoffe geholfen zu haben ;)

[/size]

Ach ja... das Video kann man hier anschauen...
http://www.thehansofoundation.org/orientation_testing_issue_1980/orientation_testing_issue_1980.swf

- Editiert von qu4d am 18.04.2007, 23:55 -
Der Preis des Lebens 3x05 19.04.2007, 05:45eternalflame
Was ist denn das für ein seltsames Video? Und was soll uns das jetzt sagen?
Der Preis des Lebens 3x05 19.04.2007, 08:00feurio666
Zitat:
Original von qu4d
[quote][i]
Ich machs mal im Uhrzeigersinn.

Links das "leere" is de Pearl.
Dann Arrow -> is wohl eine Lagerstation, laut Blastdoorkarte. Wie man Staffel 2 Anfangs gesehn hat, is da wohl nich viel los.
Dann Swan -> is bekannt.
Dann Medical Hatch. Is ja aus 2x15 bekannt.
Dann Hydra -> kennt ihr Premierekucker ja auch gut.
Dann das nächste ist Alvar Hanso In 2x03 sieht man im Orientation-Video doch Alvar Hanso am Fenster stehen... das ist das Bild, nur Farben umgekehrt.
Das da drunter sind Planeten auf ner Umlaufbahn.

Diese beiden Logos stammen aus der Lost Experience. Das Planetenlogo is n ganz altes DHARMA-Logo, das mit Alvar is aus nem Testvideo der Psychologie-Station. In der Serie kamen die (bisher) nie vor.

Und zuguterletzte die Flame Station, die auch auf der Karte verzeichnet war. Kommt bald, aber da will ich nix spoilern. Hoffe geholfen zu haben

[/size]

Ach ja... das Video kann man hier anschauen...
http://www.thehansofoundation.org/orientation_testing_issue_1980/orientation_testing_issue_1980.swf



Besten Dank.
Hanso und die Planeten kamen quasi nur in TLE vor. Schön das zu wissen und gleichzeitig mal wieder Top-abärger über den TLE Mist.
Da kann man natürlich lange rätseln was die seltsamen Zeichen sollen.
Aber ich kann mir da nun einen Reim drauf machen...
Warum ist der medical hatch rot ( also das Zeichen ) und was stellt es bildlich dar????
a la rotes Kreuz???
Aber somit ist zumindest die Frage geklärt das diese Karte Bedeutung hat und kein Fake war.
Wenigstens etwas.
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.
Der Preis des Lebens 3x05 19.04.2007, 11:32Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Warum ist der medical hatch rot ( also das Zeichen ) und was stellt es bildlich dar????
a la rotes Kreuz???
Aber somit ist zumindest die Frage geklärt das diese Karte Bedeutung hat und kein Fake war.
Wenigstens etwas.
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.


Das ist einfach nur ein Medizinisches Zeichen....der Äskulapstab.
Hier mal eines der viiiiielen anderen Darstellungsweisen:


Findest du eigentlich auch bei vielen Kliniken und manchen Apotheken das Zeichen.


Ansosnten....HUI mein erster Post in diesem Thema hier. War krank, aber nun wieder Fit um meinen Senf abzugeben! =)

Als erstes muss ich einfach sagen, das diese Folge für mich mit einer der besten überhaupt war (neben den viele [viiiielen] anderen) und es ein Vergnügen war sie mir anzusehen. Bis jetzt überzeugt mich eh die dritte Staffel von der "Spannung" her in den ersten Folgen schon mehr, als die komplette zweite STaffel, bei der ich mir dank "SamyerUndHugoGehenAufFroschJagt" Streckszenen ohne weiteren Sinn ziemlich verpo't vorkam.

Es wurde einiges gelöst (der Grund wegen dem Kirchenbau wurde ja schon genannt).
Es wurde einiges neues aufgeworfen (Eko sah Schatten - Locke sah Licht)
Es kam mal (endlich) wieder Smokey drin vor....und an dieser Stelle muss ich dann auch mal was sagen. Wem Smokey nicht realitätsnah genug ist, der ist meiner Meinung nach bei Lost eh falsch. Lost ist eine MYSTERYSERIE!!!!
In der allerersten Folge waren die Geschehnisse noch far far away von der Realität und das "Monster" (damals ja noch unbekannt-ungesehen) war in den ersten Folgen der größte Bestandteil.
Nur weil seid dem viele Fragen ziemlich realitätsnah erklärt wurden will ich mir jetzt nicht anmaßen, das nun alles eine wissenschaftliche Erklärung haben muss.

Wer auf Realität steht, sollte sich eine "Ich Wander Aus Und Stürtz Mich Und Meine Kinder Ins Verderben" Sendung ansehen....da ist alles echt und jeder Furz hat einen Grund.

Ich weiß grad gar nicht mehr wer das geschrieben hatte, aber irgendwer hatte es hier genau auf den Punkt gebracht mit dem "sinngemäßen" Satz:
"Ich muss nicht an die Macht glauben, um mir StarWars anzusehen."
....das sagt eigentlich schon alles aus.punkt.

Auch hat mir an der Folge wieder gefallen, das die Lostis wieder nach "vorn" gehen. Die zweite Staffel war das Set ja ziemlich starr an den Schwan gebunden und wären die Tailis nicht dazu gekommen, dann hätten wir teilweise gar nichtsmehr von der Insel gesehen...jetzt wird wieder gelaufen und geforscht, gewerkelt und gerätselt, beerdigt und betrauert....und außerdem bekommt man gleich mal (ziemlich lieblos wie ich finde) zwie neue Geischter eingeführt.

Auch die Lage bei den Anderen spitzt sich zu, was bezweckt Julliet....Teil von Bens Plan? Eigenmächtige "Putschversuche"?.....oder einfach nur den falschen Film eingelegt? *grins* (Joke :-P )

Freu mich jedenfalls schon auf Freitag!!! =)

Gruß EMandil
Der Preis des Lebens 3x05 19.04.2007, 11:36feurio666
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Warum ist der medical hatch rot ( also das Zeichen ) und was stellt es bildlich dar????
a la rotes Kreuz???
Aber somit ist zumindest die Frage geklärt das diese Karte Bedeutung hat und kein Fake war.
Wenigstens etwas.
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.


Das ist einfach nur ein Medizinisches Zeichen....der Äskulapstab.
Hier mal eines der viiiiielen anderen Darstellungsweisen:


Findest du eigentlich auch bei vielen Kliniken und manchen Apotheken das Zeichen.

Gruß EMandil


Aha.Ja auf deinem Bild sieht man es besser. Ich hatte es nur in klein auf dem Wallpaper.Äskulap ist bekannt.
Äskulapnatter etc.
Bei uns gibts ne Asklepiosklinik. Hat auch damit was zu tun.
Ansonsten gute Besserung.
gruss feurio
Der Preis des Lebens 3x05 19.04.2007, 11:40Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.


Ich würd da auch nicht so viel bedeutung reinbringen, immerhin ist dieses Wallpaper ja von einem Fan gemacht und nix offizielles....das heißt irgendwer hat da die Symbole einfach "nur" angeordnet....mann kann es sicherlich auch so drehen wie man es will, bis die "Bedeutung" zu den Symbolen passt.

Trotzdem finde ich, das sich die Macher bei dem Design des Dhamra Symbols da sicherlich auch nur "Anregung" bei der Koreanischen Flagge geholt haben und diese dann nur noch weiter um die anderen Bedeutungen ausgebaut haben...


- Editiert von Emandil am 19.04.2007, 11:41 -
Der Preis des Lebens 3x05 19.04.2007, 11:50feurio666
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
Die Zuordnung der Zeichen gibt leider dennoch keinen Sinn.



Trotzdem finde ich, das sich die Macher bei dem Design des Dhamra Symbols da sicherlich auch nur "Anregung" bei der Koreanischen Flagge geholt haben und diese dann nur noch weiter um die anderen Bedeutungen ausgebaut haben...
]


Sorry da muss ich Dich enttäuschen.
Das ist nur halbwahr.
Die Triagramme auf der Flagge Südkoreas entstammen der Symbolik des Taoismus.
Es sind 8 Grundsymbole die dann wiederum zu Hexagrammen zusammengesetzt 64 Hexagramme ergeben.
Siehe Lehre des I-Ging.
Am besten mit der Übersetzung von Richard Wilhelm beschäftigen.
ZumVertiefen:http://de.wikipedia.org/wiki/I_Ging
Diese 8 Symbole entsprechen exakt den Bedeutungen auf dem Dharmalogo.
Die Anordnung der Hatches ist allerdings in der Tat zufällig.

Himmel:
___________
___________
___________

See:
____ ______
___________
___________

Donner:
____ ______
____ ______
___________

Feuer:
___________
____ ______
___________

Erde:
____ _____
____ _____
____ _____

Berg:
___________
____ ______
____ ______

Wasser:
____ ______
___________
____ ______

Wind:
___________
___________
____ ______





- Editiert von feurio666 am 19.04.2007, 11:56 -

- Editiert von feurio666 am 19.04.2007, 11:57 -
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:11Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:15feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.



also 03 x 05 ja? Nicht schon das was auf Premiere Direkt lief?
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:19Isambard Prince
Zitat:
Original von feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.



also 03 x 05 ja? Nicht schon das was auf Premiere Direkt lief?


Korrekt, 03x05.
Wer " Sieben" noch nicht gesehen haben sollte, es ist auch davon ein Spoiler drin. :D

Habe ich echt noch nicht drüber nachgedacht..können die Schauspieler eigentlich noch normal rumlaufen oder werden die überall angequatscht ?

- Editiert von Isambard Prince am 20.04.2007, 15:20 -
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:21feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
Zitat:
Original von feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
So, weil der Stand sich nun damit deckt :

Saturday Night Live: Lost Elevator
Achtung an ungespoilerte Leute, da sind Sachen drin die grade dem aktuellen Premierestand entsprechen.



also 03 x 05 ja? Nicht schon das was auf Premiere Direkt lief?


Korrekt, 03x05.
Wer " Sieben" noch nicht gesehen haben sollte, es ist auch davon ein Spoiler drin. :D


Ich kenn Sieben zwar, aber du machst mich neugierig.
Am End lag ich mit meinem 7 Todsündenbeitrag gar nicht falsch.
Erst Essen, dann ansehen.
So long...
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:23Isambard Prince
Zitat:
Original von feurio666
Ich kenn Sieben zwar, aber du machst mich neugierig.
.


Dann gucks besser nicht, das verdirbt dir den ganzen Film !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass, ich dachte den Film hätte inzwischen wirklich jeder gesehen...ich wills dir nicht verderben.
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:27feurio666
Zitat:
Original von Isambard Prince
Zitat:
Original von feurio666
Ich kenn Sieben zwar, aber du machst mich neugierig.
.


Dann gucks besser nicht, das verdirbt dir den ganzen Film !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass, ich dachte den Film hätte inzwischen wirklich jeder gesehen...ich wills dir nicht verderben.



Missverständnis:Ich kenne doch "Sieben", mir kann das demzufolge nicht verdorben werden.
Bin nur mal auf die Brücke zu Lost gespannt.
Dennoch danke für Deine Sorge.
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 15:51Killua
zwischen lost undd sieben ne brücke??? also todsünder auf losties zuordnen oder wie???
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 16:00feurio666
Zitat:
Original von Killua
zwischen lost und sieben ne brücke??? also todsünder auf losties zuordnen oder wie???


ich hab mir das angesehen und nix verstanden.Ohne Ton ergibt der Video keinen Sinn.
Aber das mit Sieben und den Todsünden kann ich mir reintheoretisch nur so zusammenreimen, das es gemäss dessen worum es generell geht, bei dem Ethik / Glaubenstest darum geht auf genau diese Sieben Sünden gecheckt zu werden.
Da hat z.B. Hurley ja noch was vor sich... ;)

Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:

Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)


Da kommt ja jeder in Betracht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde

- Editiert von feurio666 am 20.04.2007, 16:01 -
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 16:05Killua
^sawyer wär doch dann der einzige der auf wollust passt oder? :ugly: naja und locke der schwerenöter xDD
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 16:08feurio666
Zitat:
Original von Killua
^sawyer wär doch dann der einzige der auf wollust passt oder? :ugly: naja und locke der schwerenöter xDD



wenn das mit Sieben passt dann kann man ja mal ne Liste machen, wer da auf welche Sünde passt.
Schade das der link von prince mir nix sagt.
hast Du dir den angesehen?

- Editiert von feurio666 am 20.04.2007, 16:11 -
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 19:12mercy
Kann mal jemand zusammenfassen, was da in dem Video abgeht? Habe leider nur Modem und kein Bock das zu laden. :P
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 19:19feurio666
Zitat:
Original von mercy
Kann mal jemand zusammenfassen, was da in dem Video abgeht? Habe leider nur Modem und kein Bock das zu laden. :P


würde ich gerne aber prince isambard hat sich noch nicht gemeldet.
Nur soviel:
Jack steht mit nem total unbekannten Typ in nem Aufzug. Dann kommen irgemdwann noch 2 Frauen hinzu.-
Ich bekam es nur ohne Ton.
Alles sehr seltsam.
Sieht aus wie ne Verarsche im Ami-TV
Ich kenn die Sendung nicht.
Auch der Verweis auf Sieben ist mir ein Brezel.
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 19:57Jack23
Also das ganze lief bei "Saturday Night Live" was eine Comedy Sendung ist und dem entsprechend ist es auch mehr oder weniger eine "Verarsche" 8um das Wort mal aufzugreifen ;) ) die aber ganz lustig ist, da ja einer in dem Fall Foxy aus dem Cast dabei ist.

Der Film "Seven" wird halt nur erwähnt, indem der Typ das Ende verrät. Hat was damit zu tun das die eine frau noch nicht auf dem aktuellen Stand von Lost ist und auch nicht gespoilert werden möchte. Eine weitere Verbindung von LOST und Seven gibt es nicht wirklich in dem Video.

Hoffe ich konnte das ein bisschen aufklären ;)
Der Preis des Lebens 3x05 20.04.2007, 20:01Killua
@feurio: nee habsch mir noch nicht angesehen ^^'' werd ich aber nachholen ... ;)
Der Preis des Lebens 3x05 23.04.2007, 22:16Emandil
Zitat:
Original von feurio666
[quote]Original von Killua
Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:
Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)

wenn das mit Sieben passt dann kann man ja mal ne Liste machen, wer da auf welche Sünde passt.


Also meiner Meinung nach könnte man (sofern es denn überhaupt so zu übertragen ist) die SÜnden auf folgende Lostis folgendermaßen übertragen:

Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
- Jack (in Bezug auf Stolz - und sogar Eitelkeit seinem Vater gegenüber)
- Desmond in gewissem Maße - wollte die Welt umrunden um es Widmore zu zeigen
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
- wer, wenn nicht Sawyer! *grins*
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
- das war wohl Boone, der auf jeden Eifersüchtig war, der mit Shannon zusammen war
- Michael (in Bezug auf Susan, weil sie Walt behalten hat)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
- Kate (Vater getötet)
- wieder Sawyer (hat einen Mann umgebracht, den er für "Sawyer" hielt)
- Sayid (halt einer der viele Menschen gefoltert und getötet hat)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
- Charlie (Drogen und so)
- Sun (die ihren Mann betrogen hat)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Hurley
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)
- das war wohl Shannon, die im Leben nie etwas angefangen und beendet hat und selbst auf der Insel sich nicht um irgendwas bemüht hat

Naja...mehr fällt mir erstmal nicht ein...viele lassen sich auch nicht einordnen (Locke, Rose&Bernard, Libby, Walt....)
Falls noch einem eine Zuordnung einfällt oder einer Zuordnung wiederspricht kann es ja gern schreiben. =)

- Editiert von Emandil am 23.04.2007, 22:17 -
Der Preis des Lebens 3x05 24.04.2007, 07:57feurio666
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von feurio666
[quote]Original von Killua
Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:
Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)

wenn das mit Sieben passt dann kann man ja mal ne Liste machen, wer da auf welche Sünde passt.


Also meiner Meinung nach könnte man (sofern es denn überhaupt so zu übertragen ist) die SÜnden auf folgende Lostis folgendermaßen übertragen:

Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
- Jack (in Bezug auf Stolz - und sogar Eitelkeit seinem Vater gegenüber)
- Desmond in gewissem Maße - wollte die Welt umrunden um es Widmore zu zeigen
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
- wer, wenn nicht Sawyer! *grins*
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
- das war wohl Boone, der auf jeden Eifersüchtig war, der mit Shannon zusammen war
- Michael (in Bezug auf Susan, weil sie Walt behalten hat)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
- Kate (Vater getötet)
- wieder Sawyer (hat einen Mann umgebracht, den er für "Sawyer" hielt)
- Sayid (halt einer der viele Menschen gefoltert und getötet hat)
Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
- Charlie (Drogen und so)
- Sun (die ihren Mann betrogen hat)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Hurley
Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)
- das war wohl Shannon, die im Leben nie etwas angefangen und beendet hat und selbst auf der Insel sich nicht um irgendwas bemüht hat

Naja...mehr fällt mir erstmal nicht ein...viele lassen sich auch nicht einordnen (Locke, Rose&Bernard, Libby, Walt....)
Falls noch einem eine Zuordnung einfällt oder einer Zuordnung wiederspricht kann es ja gern schreiben. =)

- Editiert von Emandil am 23.04.2007, 22:17 -



Ja deckt sich ziemlich mit meiner Liste. Passt gut. Wenn das alles soläuft, dann können wir uns ja noch auf einiges gefasst machen...
so long
Der Preis des Lebens 3x05 02.05.2007, 21:42hollywood
in der totsündenliste fehlen aber noch drei tote: 1.) Eko 2.) anna 3.) libby

1.) Eko passt zu Hochmut ( inkl. Stolz ) weil er kurz vor seinem Tod sagt, er ist stolz darauf damals als Junge einen Mann getötet zu haben, weil er ja seinen Bruder beschützt hat

2.) Anna passt ja wohl definitiv zu Zorn ( Wut usw. ) weil sie den Mann getötet hat der ihr in den bauch geschossen hat. Komischerweise wird das auch direkt vor ihrem tod thematisiert, da sie "henry" erschiessen wollte, es dann aber doch nicht konnte.
Aber leider zu spät.

3.) Libby kann ich (noch) nicht richtig einordnen, war vielleicht einfach Zufall.

Das mit Boone und Shannon passt sehr gut in der oben genannten liste. Noch jemanden vergessen ? Nee oder ?
Der Preis des Lebens 3x05 02.05.2007, 22:41Emandil
Zitat:
Original von hollywood
in der totsündenliste fehlen aber noch drei tote: 1.) Eko 2.) anna 3.) libby

1.) Eko passt zu Hochmut ( inkl. Stolz ) weil er kurz vor seinem Tod sagt, er ist stolz darauf damals als Junge einen Mann getötet zu haben, weil er ja seinen Bruder beschützt hat

2.) Anna passt ja wohl definitiv zu Zorn ( Wut usw. ) weil sie den Mann getötet hat der ihr in den bauch geschossen hat. Komischerweise wird das auch direkt vor ihrem tod thematisiert, da sie "henry" erschiessen wollte, es dann aber doch nicht konnte.
Aber leider zu spät.

3.) Libby kann ich (noch) nicht richtig einordnen, war vielleicht einfach Zufall.

Das mit Boone und Shannon passt sehr gut in der oben genannten liste. Noch jemanden vergessen ? Nee oder ?


Huch....wie konnte ich nur Anna Lucia vergessen...dachte ich hätte sie drin! =)
Bei Libby wüsste ich jetzt auch nichts....von ihr weiß/wusste man einfach viel zu wenig, als das man da was sagen könnte...
Der Preis des Lebens 3x05 02.05.2007, 23:19mercy
Vielleicht das sie anderen etwas vortäuscht. Dazu müsste man aber genauer ihre Vergangenheit kennen und was sie in der Anstalt gemacht hat. Aber zu welcher Sünde würde das denn passen?
Der Preis des Lebens 3x05 03.05.2007, 11:35feurio666
...Bitte bedenken: nicht jeder der stirbt ist damit gemeint, sondern einzig diejenigen, die durch den black smoke gerichtet werden, im Sinne der Glaubensprüfung.
Das war ja unsere Ursprungsannahme.
Anna Lucia passt insofern nicht, da sie ja durch Michael liquidiert wurde, damit der Plan auch aufgeht.
( bitte bei Anna auch dran denken das sie wegen der Alkoholsache künstlich aus der Serie rausgeschrieben wurde.Hätte gerne gewusst,wen es eigentlich hätte erwischen sollen )Wer weiss was Anna eigentlich für ne Rolle zugekommen wäre...
Der Preis des Lebens 3x05 03.05.2007, 14:04BieperDD
welche alkoholsache?

hab mich schon gewundert das die so zeitig wieder raus ist... :O :O :O
Der Preis des Lebens 3x05 03.05.2007, 14:42feurio666
Zitat:
Original von BieperDD
welche alkoholsache?

hab mich schon gewundert das die so zeitig wieder raus ist... :O :O :O



Bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel muss die Darstelleriin der Anna-Lucia heftig einen über den Durst getrunken haben und kam soweit ich mich erinnere in eine Strassenverkehrskontrolle.
Das führte dann am Set zu ein paar Unstimmigkeiten, so das sie vorzeitig aus der Sewrie rausgeschrieben wurde.
Galt damals als der klassische Beweis dafür, das nicht für jede Rolle ein Masterplan vorliegt.

- Editiert von feurio666 am 07.05.2007, 10:15 -
Der Preis des Lebens 3x05 03.05.2007, 15:13BieperDD
und wenn der Charlie sein Zeug nimmt sagt wohl keiner was :D :D :D :D
Der Preis des Lebens 3x05 03.05.2007, 15:13Jack23
Fairerweise muss man aber dazu sagen das der Character Ana-Lucia sowieso nur für max. 1,5 staffeln ausgelegt war.
Der Preis des Lebens 3x05 03.05.2007, 15:29feurio666
Zitat:
Original von Jack23
Fairerweise muss man aber dazu sagen das der Character Ana-Lucia sowieso nur für max. 1,5 staffeln ausgelegt war.



Quelle?

So waren es jedenfalls nur ein paar Teile...
Der Preis des Lebens 3x05 06.05.2007, 14:46hollywood
@feurio

ja aber das mit dem tod durch smokey kann ja dann mit shannon auch nicht passen , obwohl wenn man davon ausgeht dass sie nur durch die illusionen von walt den die insel ihr ja vorgegaukelt hat, in die flinte von anna gelaufen ist , dann wäre es ein tod durch die insel.

und boon ? ja gut da hat locke seine finger im spiel gehabt, der ja auch einiges aus "inselgründen " tut ( die insel hat ein opfer verlangt usw. )

naja und anna ist ja auch spontan erschossen worden wie libby, da hätte ja auch jeder andere fräggel sitzen können, rein theoretisch
Der Preis des Lebens 3x05 07.05.2007, 10:18feurio666
Zitat:
Original von hollywood
@feurio

ja aber das mit dem tod durch smokey kann ja dann mit shannon auch nicht passen , obwohl wenn man davon ausgeht dass sie nur durch die illusionen von walt den die insel ihr ja vorgegaukelt hat, in die flinte von anna gelaufen ist , dann wäre es ein tod durch die insel.

und boon ? ja gut da hat locke seine finger im spiel gehabt, der ja auch einiges aus "inselgründen " tut ( die insel hat ein opfer verlangt usw. )

naja und anna ist ja auch spontan erschossen worden wie libby, da hätte ja auch jeder andere fräggel sitzen können, rein theoretisch


Wie gesagt bei der Diskussion ging es nur um direkte Opfer der Glaubensprüfung durch den Black Smoke.
Unfälle und Nottaten zählen da nicht rein.
Aber wenn Du so willst kannst Du in der Abfolge der Ereignisse eigentlich immer alles auf die Insel zurückführen, das ja nunmal die Kausalitäten immer damit in Verbindung stehen.
Die Relation von Insel und Black Smoke müsste dabei allerdings auch erst geklärt sein.
Dazu wissen wir immer noch vielzu wenig...
Der Preis des Lebens 3x05 13.05.2007, 03:18hollywood
@ feurio

mhhhh , also entweder kann ich dir nicht ganz folgen oder du widersprichst dir gerade. die einzige person die durch smokey gestorben ist, ist eko. shannon nicht, boone nicht und anna und libby schon mal gar nicht, das ist klar. wenn du dich aber nicht ausschließlich auf das phänomen smokey beziehst, sondern das ganze unter der überschrift "tod durch die insel" bzw. durch unnatürliche vorkommnisse auf der insel laufen lässt dann müssen shannon und boone da mit berücksichtigt werden, hätten wir also drei opfer durch eine glaubensprüfung auf der insel. weisste was ich damit sageb will oder hab ich dich total missverstanden ?
Der Preis des Lebens 3x05 13.05.2007, 10:13feurio666
Zitat:
Original von hollywood
@ feurio

mhhhh , also entweder kann ich dir nicht ganz folgen oder du widersprichst dir gerade. die einzige person die durch smokey gestorben ist, ist eko. shannon nicht, boone nicht und anna und libby schon mal gar nicht, das ist klar. wenn du dich aber nicht ausschließlich auf das phänomen smokey beziehst, sondern das ganze unter der überschrift "tod durch die insel" bzw. durch unnatürliche vorkommnisse auf der insel laufen lässt dann müssen shannon und boone da mit berücksichtigt werden, hätten wir also drei opfer durch eine glaubensprüfung auf der insel. weisste was ich damit sageb will oder hab ich dich total missverstanden ?



geht schwer in Richtung missverstanden:
es geht um GLAUBENSPRÜFUNG durch den black Smoke im Zusammenhang mit den Todsünden. Was Du da alles aufzählst ist ne andere Baustelle.
War doch ales geklärt.Oder?
Lies es Dir in Ruhe durch, wie sich die Disco einst entwickelt hatte.
Widerspruch gibts da keinen.
Ich habe ja nicht behauptet das jemand anderes als Eko durch den black smoke starb.
Aber wir sprachen darüber WER noch alles so gesehen als Opfer herhalten könnte.
Ganz im Gegenteil:ich hatte ja darauf verwiesen, das nicht jedes Opfer in das Schema reingehört...Letztlich ist ja alles Ursache und Wirkung, doch das kann man nicht in die gleiche Kiste stecken.


- Editiert von feurio666 am 13.05.2007, 16:53 -
Der Preis des Lebens 3x05 13.05.2007, 14:56hollywood
du bist ein weiser mann
Der Preis des Lebens 3x05 13.05.2007, 16:55feurio666
;)
Der Preis des Lebens 3x05 14.05.2007, 17:54chuck da norris
... eine der schlimmsten folgen :heul: ... ich hab mich soh an denn cahracter mr. ecko gewöhnnt ... nein ich habe ih in mein hertz geschlossen :-) ... und dann muss er schon so früh en abgang machen das ist net gerecht ich mein wenn man überlegt wie lange das weich ei charlie überlebt hat ... R.I.P. Mr. Ecko :heul:
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 17:29Mr. Jacob
Weiß nicht ob schon die Frage aufgegriffen wurde, was eigentlich mit den Leichen von Jacks Dad und Ekos Bruder Yemi passiert ist?

Ich denke mal nicht das die einfach beim Einchecken Jacks Vater aus den Sarg genommen haben.
Und Eko hat ja sein toten Bruder auch noch in den Händen gehalten, als er das Flugzeug gefunden hat.
Was ist mit den beiden passiert?
Smokey? :O
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 17:32Killua
von mir ein ja ^^ wer/was sonst? :D
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 17:39chuck da norris
was smokey auch immer mit den leichen will, vielleicht hatte er ja hunger. :ugly:
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 17:47Killua
vlt braucht er die, um die gestalt anzunehmen o.O

moment mal... *grübel* OHHHHHH GOTTTTTT walt ist tot o.O und smokey saß bei michael aufm boot :D
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 17:59chuck da norris
Zitat:
vlt braucht er die, um die gestalt anzunehmen o.O


das nehme ich weniger an, wie sollte er es den dann geschaft haben sich in kates altes pferd zu verwandeln???
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 18:03Killua
er hat ein schwarzes pferd zerfleischt (wie den piloten ^^) und sich dann in es verwandelt :grrr:
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 18:18chuck da norris
auch net möglichkeit. ;)

und bevor ich frage woher er wissen sollte wie es aussieht, er kann ja die gedanken der menschen lesen bzw. sieht er ihre vergangenheit. ;)
und pferde gibt es ja auch auf der insel, z.b. eins von mikhail.
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 20:45Stevie
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Weiß nicht ob schon die Frage aufgegriffen wurde, was eigentlich mit den Leichen von Jacks Dad und Ekos Bruder Yemi passiert ist?

Ich denke mal nicht das die einfach beim Einchecken Jacks Vater aus den Sarg genommen haben.
Und Eko hat ja sein toten Bruder auch noch in den Händen gehalten, als er das Flugzeug gefunden hat.
Was ist mit den beiden passiert?
Smokey? :O


Tja, der Vater taucht ja immer wieder in der Handlung auf. Ich glaube da werden wir noch mehr erfahren. Zumindest wird es noch eine Folge geben wo wir sehen wir er gestorben ist, vermute ich. Ich weiss jetzt nichtmehr wie Jack den Sarg gefunden hatte. Vielleicht wurde er ja herausgeschleudert. Als Jack seinen Vater am Anfang auf Insel stehen sah, dachte ich schon die Serie geht in die Richtung das er wieder lebendig geworden ist.

Yemi wird bei irgendeinem Flug zufällig auf der Insel abgestürzt sein. Bei Lost gibt es ja viele Zufälle die immer in Verbindung mit den verschiedenen Charaktären und der Insel stehen. In dem Fall vermute ich aber das die Geschichten über Eko und Yemi beendet sind. Evtl. gibts nochmal ein Rückblick zu irgendwas was vorher auf der Insel passiert ist, wo man zumindest Eko nochmal wiedersieht.
Der Preis des Lebens 3x05 25.06.2007, 20:50Killua
öhm auf irgendeinem flug? was solln das bitte heißen? den flug kennen wir doch...fast wäre eko an bord gewesen :spy:
Der Preis des Lebens 3x05 26.06.2007, 01:21Mr. Jacob
Zitat:
Original von Stevie

Tja, der Vater taucht ja immer wieder in der Handlung auf. Ich glaube da werden wir noch mehr erfahren. Zumindest wird es noch eine Folge geben wo wir sehen wir er gestorben ist, vermute ich. Ich weiss jetzt nichtmehr wie Jack den Sarg gefunden hatte. Vielleicht wurde er ja herausgeschleudert. Als Jack seinen Vater am Anfang auf Insel stehen sah, dachte ich schon die Serie geht in die Richtung das er wieder lebendig geworden ist.

Yemi wird bei irgendeinem Flug zufällig auf der Insel abgestürzt sein. Bei Lost gibt es ja viele Zufälle die immer in Verbindung mit den verschiedenen Charaktären und der Insel stehen. In dem Fall vermute ich aber das die Geschichten über Eko und Yemi beendet sind. Evtl. gibts nochmal ein Rückblick zu irgendwas was vorher auf der Insel passiert ist, wo man zumindest Eko nochmal wiedersieht.


Also durch seinen Vaters ?Geist? hat ja Jack die Höhle mit der Quelle gefunden.
Jack sieht ihn am Strand und folgt ihm in den Dschungel.
War so ziemlich am Anfang der 1. Staffel.
In dieser Höhle waren ja auch Adam und Eva, der weiße und schwarze Stein und der Sarg
von Jacks Dad.
Jack öffnet den geschlossenen Sarg (er ist nicht kaputt gewesen) und er war leer.
Daraufhin fängt Jack wie wild auf ihn (den Sarg) einzuschlagen.
Aber wie genau der da hingekommen ist, wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben.
Hoffe aber, dass geklärt wird was mit der Leiche passiert ist.

Yemi ist mit dem Drogenflugzeug abgestürzt, welches eigentlich Eko benutzen wollte.
Was mich zur nächsten Frage bringt.
Wollten die von Afrika über Asien nach Süd-Amerika fliegen und sind dann zwischen Australien und Amerika abgestürzt?
Wäre doch umgekehrt besser gewesen.
Also direkt über den Atlantischen Ozean, oder?
Schon allein wegen den Sprit.

Oder ist der Flug 815 soweit vom Kurs abgekommen, dass die gar nicht zwischen Australien und Los Angeles abgestürzt sind?
Wäre aber dann doch schon ganz schön weit vom Kurs.

Fragen über Fragen.
Denke sowas, wie die Flugroute von Yemis Flugzeug, werden wohl nie aufgelöst.
Zumal Eko auch tot ist.
Der Preis des Lebens 3x05 26.06.2007, 02:17mercy
Ja, die Frage wurde schon des öfteren gestellt, wie es eine kleine Beachcraft von Nigeria bis zu den Fidschis gekommen ist. Wer weiß, ob sie jemals beantowrtet wird.

Zu den fehlenden Leichen kann es vielleicht auch nur eine ganz einfache Theorie geben. Wie bereits Locke meinte, kann ein wildes Tier es sich genommen haben, was ich aber auch irgendwie wieder beweifle. :P
Der Preis des Lebens 3x05 26.06.2007, 14:21Mr. Jacob
Nun ja,

ich glaube kaum das es irgend ein wildes Tier auf 4 Pfoten es schafft den Sarg aufzumachen , die Leiche rauszunehmen und dann den Sarg wieder zu schließen.
Und Yemis Leiche sah auch nicht mehr so verdaubar aus. ;)

Die wird schon irgendwer geklaut haben. :O
Warum auch immer.
Hoffe die Autoren lassen uns nicht im Dunkeln stehen, was das betrifft.
Der Preis des Lebens 3x05 26.06.2007, 15:25Killua
mal sehen, wann der fridhof der losties geplündert wird ^^
Der Preis des Lebens 3x05 26.06.2007, 23:57mercy
Vielleicht ist Yemi auch nur noch Asche, durch den Brand.
Der Preis des Lebens 3x05 27.06.2007, 00:01Killua
ich glaube, knochen verbrennen dadurch nicht zu asche ^^''

oder? neee (naja vlt xDD wär aber ne billige lösung)
Der Preis des Lebens 3x05 27.06.2007, 00:15mercy
Hä? Wozu gibt es denn Urnenbestattungen?
Der Preis des Lebens 3x05 27.06.2007, 11:23Mr. Jacob
Zitat:
Original von mercy
Vielleicht ist Yemi auch nur noch Asche, durch den Brand.


Dazu braucht es aber eine bestimmte Hitze, damit ein Körper vollständig verbrennt, oder irre ich mich da?
Abgesehen davon, dass noch nicht mal das ganze Flugzeug verbrannt ist.

Aber ich lass mich überraschen was zu diesen Thema noch kommt.
Hoffe kommt überhaupt noch was. :grrr: :(
Der Preis des Lebens 3x05 27.06.2007, 18:32mercy
War ja auch nur ne Anregung. Ich kenn mich da auch nicht so genau aus. Mal sehen, ob wir es je erfahren werden, zumal Eko ja schon auch das Zeitliche gesegnet hat.
Der Preis des Lebens 3x05 27.06.2007, 19:29Killua
die lösung wär aber auch zu einfach...da besteht bestimmt ne verbindung zu christian^^
Der Preis des Lebens 3x05 28.06.2007, 01:35Mr. Jacob
Kein Problem, Mercy! ;)

Hab mir die Folge nochmal angeschaut und Locke sagt genau das selbe wie du.
Das es ein wildes Tier war oder er verbrannt sein könnte.
Sehr merkwürdig.

Und wo hat er noch gesagt, dass es ein wildes Tier (Bär) war??
Genau, als Ecko getötet wurde, sagte er zu den anderen, dass es ein Bär gewesen sein muss.
Aber dem Geräusch zu urteilen, als sie aus der Perle gestürmt sind, war das kein Bär.
Hörte sich eher wie eine Sirene oder eine schwere Maschine an.
Und Locke, wie eigentlich fast jeder, hat ja schon Erfahrung bzw. sogar Kontakt mit Smokey gehabt.

Was mich zu der Vermutung bringt, dass Locke ganz genau weiß wer oder was da Yemi und Ecko mitgenommen bzw. auf den Gewissen hat.
Er will die anderen entweder nicht beunruhigen oder er weiß mehr als er zugibt.
Was sich auch mit den Dialog von Ben mit Locke (S03.E13) vereinbart.
Als Ben sagte das Locke überhaupt keine Ahnung habe wovon er rede, aber eines Tages wüsste er es.
Der Preis des Lebens 3x05 29.06.2007, 00:57mercy
Ja, ich denke auch, dass Locke den anderen verheimlicht, was er bezüglich des Rauches denkt. Er hat sich ja eigentlich noch nie explizit darüber geäußert, was er schon alles davon gesehen hat. Halt immer nur in Metaphern. :ugly:
Der Preis des Lebens 3x05 29.06.2007, 16:33Stevie
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Also durch seinen Vaters ?Geist? hat ja Jack die Höhle mit der Quelle gefunden.
Jack sieht ihn am Strand und folgt ihm in den Dschungel.
War so ziemlich am Anfang der 1. Staffel.
In dieser Höhle waren ja auch Adam und Eva, der weiße und schwarze Stein und der Sarg
von Jacks Dad.
Jack öffnet den geschlossenen Sarg (er ist nicht kaputt gewesen) und er war leer.
Daraufhin fängt Jack wie wild auf ihn (den Sarg) einzuschlagen.
Aber wie genau der da hingekommen ist, wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben.
Hoffe aber, dass geklärt wird was mit der Leiche passiert ist.


Tja, dann haben wir einfach noch zu wenig Informationen um dahinter zukommen was da nun wirklich war. Eigentlich würde ich ja zum jetzigen Stand wieder auf den Rauch tippen, der sich selbst als Jacks Vater materialisiert hat oder Jacks Vater aus dem nichts hat entstehen lassen. Hätte da jetzt noch eine Idee, aber die ist Spoiler. Werds mal zur aktuellen Folge reinschreiben....

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Yemi ist mit dem Drogenflugzeug abgestürzt, welches eigentlich Eko benutzen wollte.
Was mich zur nächsten Frage bringt.
Wollten die von Afrika über Asien nach Süd-Amerika fliegen und sind dann zwischen Australien und Amerika abgestürzt?
Wäre doch umgekehrt besser gewesen.
Also direkt über den Atlantischen Ozean, oder?
Schon allein wegen den Sprit.

Oder ist der Flug 815 soweit vom Kurs abgekommen, dass die gar nicht zwischen Australien und Los Angeles abgestürzt sind?
Wäre aber dann doch schon ganz schön weit vom Kurs.


Achja, so was das. Also bis auf die Tatsache das die Maschine auf der Insel abgestürzt ist gar kein so großer Zufall.
Ich vermute aber da werden wir keine weiteren Erklärungen kriegen. Wir werden vermutlich auch am Ende der Serie nicht wissen wo diese mysteriöse Insel eigentlich liegt.
Der Preis des Lebens 3x05 06.11.2008, 12:17stevie81
Hallo alle zusammen....

die Folge hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mal ne Frage.
Ich schaue mir zur Zeit alle Folgen noch mal an und habe hier noch mal ne kleine Frage, die sich bisher nicht von selbst beantwortet hat.

Niki sagt ja, dass der Kerl in dem video sagt, es gebe sechs Stationen.
Aber das sagt er gar nicht. Er sagt andere Projekte, aber er redet nicht von genau 6 Stationen.
In dem ersten Orientierungsvideo der Schwan-Station ist davon auch nicht die rede.
Ich habe mir zwar das UV-Bild was John gesehen hat nicht genau angeschaut, aber auch wenn dort 6 stationen drauf sind: Woher sollte Nikki das wissen? John hat doch bisher niemandem von dem Bild erzählt, oder?

Hab ich einfach nicht genau aufgepasst, oder was verpasst, oder hab ich da nen fehler entdeckt??
Der Preis des Lebens 3x05 06.11.2008, 12:21Boxman
@stevie: Hab mich das auch schonmal gefragt. Eine Erklärung wäre, dass am Anfang des Films "Orientation Video 5 von 6" steht. ;)

- Editiert von Boxman am 06.11.2008, 14:23 -
Der Preis des Lebens 3x05 06.11.2008, 13:54K.C.
Vielleicht hat John es den anderen doch erzählt und wir haben das ganz einfach nicht gesehen. Wäre zwar nicht schön, aber eine Möglichkeit ;)
Der Preis des Lebens 3x05 06.11.2008, 23:30mercy
Sie bezieht sich sicher auf den Anfang des Videos, wo angezeigt wird, wieviel Stationen es gibt.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum