LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Nicht in Portland 3x07LOST-fans.de Forum - Nicht in Portland 3x07
In diesem Thread befinden sich 56 Posts.
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 13:26Kazooie
Hallo Leute, ich bin neu im Lost-Forum und hab gestern Folge 07 auf Premiere Direkt gesehen. Wer noch? Ich find Juliet gar nicht so schlecht.Man kann erkennen,dass sie ne Menge durchmachen musste bis dato.Hammerharte Szene, die mit ihrem Ex-Ehemann. Erinnert natürlich irgendwie an Final Destination.. Hoffentlich erfährt man noch, wieso sie solche Angst vor ihm hatte..Ansonsten wars ne gelungene Folge,fand ich.
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 13:48BieperDD
Na Servus.

für mich eine Folge mit vielen Antworten:


1. wir wissen das die Other´s auf der Insel "arbeiten / forschen" und nicht schon immer dort sind.
2. wir wissen jetzt warum sie Kinder entführen (Experiminte Schwangerschaft )
3. wir wissen das sie seit dem "sich der Himmel violett gefärbt hat" nicht mehr
von der Insel runter kommen.
4. wir wissen das Ben nicht allein entscheiden kann. (Aussage: du gehst jetzt in deine Zelle bis SIE entschieden haben was mit dir passiert.

aber an sich ne echt gute Folge.

bin mal gespannt was das mit Karl auf sich hatte. Ich bilde mir ein, bei seiner "Fernsehstunde" auf der Leinwand gelesen zu haben.

Gott ist wie ...... Jakob zu .....

jedenfalls taucht da unser Jakob wieder auf.


naja...

lg Bieper
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 14:54mercy
Wo ist die Umfrage?

Habe die Folge gleich am Freitag geguckt, weil ich den Cliffhanger von 3.06 nicht abwarten konnte. :)

Es war schön, einen Juliet Flashback zu sehen und wie sie auf die Insel kam. Außerdem war es interessant wieder Ethan zu sehen. Was meint ihr, war das ein Unfall, Schicksal oder doch Absicht? Ich glaube fast, Ethan hat den Bus gefahren. :D Ich frage mich ja sowieso immer bei jedem Film, wo so etwas passiert. Die Leute stehen schon Sekunden auf der Straße, aber trotzdem kommt auf gerader Strecke immer ein Laster/Bus mit vollem Tempo angerauscht. Aber hier war es vielleicht doch Absicht.

Wir erfahren, dass Juliet Expertin in Schwangerschaften ist. Wie heißt der wissenschaftliche Terminus dafür? Sie ist seit 3 Jahren auf der Insel und wir erkennen, dass auch sie weg will. Will sie deshalb Ben umbringen? Irgendwie glaube ich nicht, dass sie das alles vorspielt.

Ja, Danny ist tot.:D Ich hasse den Typen und jetzt hat er seine ordentliche Packung bekommen. Alex ist also Bens Tochter. Ist sie nicht das Kind von Danielle? Also war Ben auf dem Schiff mit Rousseau vor über 16 Jahren? :O

Sawyer und Kate können fliehen, sie werden wohl bald wieder im Camp sein. Sawyers Sprüche fand ich auch wieder köstlich. Und Jack bleibt alleine zurück, weiß aber, dass er auf einer anderen Insel sitzt. Bin gespannt, was sie jetzt mit ihm machen, da er seine Operation erfolgreich absolviert hat. Wenn Ben sei Wort hält, dürfte er ja nun nach Hause. Aber nach dem ganzen Vorfall denke ich das nicht. Die ganze Szene war so dramatischu nd spannend. Einfach top. Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

@ BieperDD:

1. Ja, das kam so rüber, dass auf der Insel 8warum auch immer dort) sie Forschung betreiben. Das war aber vor 3 Jahren. Dharma ist doch schon seit über 20 Jahren aktiv (gewesen). Wieso sind trotzdem die Bunker alle da bzw. fast alle leer? Richtige Forschungsstationen haben wir aber immer noch nicht gesehen. Da der Stab-Bunker verlassen wurde, kann er auch nicht von Priorität gewesen sein.
2. Für mich ist das nicht so klar, dass die Kinder deswegen entführt wurden. Jedenfalls kam es für mich noch nicht so rüber. Eigentlich steht nur fest, dass Dharma (falls sie es waren) Juliets Fähigkeiten benötigt.
3. Ja, seit der Implosion besteht, warum auch immer, kein Kontakt mehr zur Außenwelt. Warum auch immer.

Was aber nicht verraten wurde, ist, wie die Anderen von Insel zu Insel wandern. U-Boot, Tunnel, anderes Boot. Es wurde geschwiegen. Wir sehen nur Alex selbstgebautes Boot.
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 15:27Emandil
Zitat:
Original von Kazooie
Hallo Leute, ich bin neu im Lost-Forum....


Das ist schön und ein freundliches "Wilkommen" an dich...trotzdem müsste dir doch aufgefallen sein, das ALLE Folgen-Tehemen eine ABSTIMMUNG mit dabei haben, ob die Folge "gut" oder "schlecht" war.....ich hoffe man kann das noch im nachhinein einfügen, sonst wäre ich dafür, wenn wir diesen Thread hier löschen und nochmal neu eröffnen.

Zitat:
Original von BieperDD
bin mal gespannt was das mit Karl auf sich hatte. Ich bilde mir ein, bei seiner "Fernsehstunde" auf der Leinwand gelesen zu haben.

Gott ist wie ...... Jakob zu .....

jedenfalls taucht da unser Jakob wieder auf.


Da stand:
Wir sind der Grund für unser Leiden
Gott liebt dich, wie er Jacob geliebt hat

Zitat:
Original von BieperDD
1. wir wissen das die Other´s auf der Insel "arbeiten / forschen" und nicht schon immer dort sind.
2. wir wissen jetzt warum sie Kinder entführen (Experiminte Schwangerschaft )
3. wir wissen das sie seit dem "sich der Himmel violett gefärbt hat" nicht mehr
von der Insel runter kommen.
4. wir wissen das Ben nicht allein entscheiden kann. (Aussage: du gehst jetzt in deine Zelle bis SIE entschieden haben was mit dir passiert.


So sieht es aus....

War echt eine gute Folge. Ich find es auch gut gemacht, wie Juliett dargestellt wurde....in der Vergangenheit so zerbrechlich und schwach und in den Bildwechseln zur Gegenwart mit steinernem Gesicht, eiskalt und berechnend.
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 15:41Kazooie
Danny mochte ich auch nicht. Er hat bekommen, was er verdient. Ethan fuhr den Bus? Das wär ein Ding,oder? An Zufall glaube ich nämlich bei Lost schon lange nich mehr. ;) Könnte aber auch sein, dass Juliet übernatürliche Fähigkeiten besitzt, die sie zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht richtig steuern konnte. Oder überhaupt von ihnen wusste..
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 15:42Emandil
Zitat:
Original von mercy
Außerdem war es interessant wieder Ethan zu sehen. Was meint ihr, war das ein Unfall, Schicksal oder doch Absicht?


Ich denke Ethan hat Juliett halt nur observiert, sonst hätten sie nichts von der schwangeren Schwester etc. gewusst.

Zitat:
Original von mercy
Wir erfahren, dass Juliet Expertin in Schwangerschaften ist. Wie heißt der wissenschaftliche Terminus dafür? Sie ist seit 3 Jahren auf der Insel und wir erkennen, dass auch sie weg will. Will sie deshalb Ben umbringen? Irgendwie glaube ich nicht, dass sie das alles vorspielt.


Das sie von der Insel will steht ja wohl außer Frage, denn ihr wurde ja gesagt, sie brauche nur für 6 Monate auf die Insel - da es mittlerweile über drei Jahre sind, ist davon auszugehen, das auch sie gegen ihren Willen noch auf der Insel ist...vielleicht sogar wegen Ben - deshalb will sie seinen Tot um von der Insel zu kommen, aber jetzt hat er ihr ja versprochen, das sie gehen darf.

Zitat:
Original von mercy
Alex ist also Bens Tochter. Ist sie nicht das Kind von Danielle? Also war Ben auf dem Schiff mit Rousseau vor über 16 Jahren?


Quatsch...Alex wurde halt vor 16 Jahren von Rousseau entführt und Ben hat sie sozusagen "adoptiert"...Alex selbst wird das gar nicht wissen. Immerhin hat Ben auch selbst gesagt, das er da schon sein ganzes Leben lang lebt.

Zitat:
Original von mercy
Sawyers Sprüche fand ich auch wieder köstlich.


Langsam hab ich aber Angst, das Sawyer der Suppenkasper der Serie wird...sonst war er immer der "Ernste", der halt ab und zu einen Reißer bringt...jetzt kommt gar nichtsmehr ernstes von ihm...da werden sie verfolgt und so und er macht nur lustige Sprüche...irgendwann passt es einfach nichtmehr und wirkt nur noch albern.

Zitat:
Original von mercy
Wenn Ben sei Wort hält, dürfte er ja nun nach Hause. Aber nach dem ganzen Vorfall denke ich das nicht.


Mittlerweile weiß man ja, das es da wohl noch eine höhere Instanz gibt (der ominöse Jacob) also bleibt abzuwarten, ob es wirklich in Bens Macht liegt, so etwas zu entscheiden. Juliet sprach ja auch von "Sie" als es darum ging, was nun mit Jack passiert.
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 15:53Kazooie
Sorry wegen der Umfrage..soll nich mehr vorkommen.Mein Fehler. Wer wohl Jacob ist? Ob er schon in einer der früheren Folgen (unter anderem Namen) mal vorkam? In der Bibel ist Ben(jamin) Jacobs Sohn, ob also dieser Jacob Bens Vater ist?
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 16:12Emandil
Zitat:
Original von Kazooie
Sorry wegen der Umfrage..soll nich mehr vorkommen.Mein Fehler. Wer wohl Jacob ist? Ob er schon in einer der früheren Folgen (unter anderem Namen) mal vorkam? In der Bibel ist Ben(jamin) Jacobs Sohn, ob also dieser Jacob Bens Vater ist?


Hui, eine sehr gute Info, danke....eine Bibel ist halt doch für das ein odere andere gut! ;-)

Denn wenn man es so übertragen würde, das Ben Jacobs Sohn ist, dann würde das die "Rangordnung" erklären....Jacob=Chef->Sohn von Jacob=Ben=auch jemand der was zu sagen hat...
Wobei wir ja im Grunde genommen auch nur davon ausgehen, das Jacob jemand "wichtiges" ist,aber ich glaub es zu 100% schon!
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 16:23Kazooie
Ich bin der Meinung, wenn irgendwann das grosse Finale alles auflöst und wir den "Drahtzieher" präsentiert bekommen (vielleicht Jacob),muss es jemand sein,den man schon mal gesehen hat..Oder zumindest einen starken Bezug zu den Personen hat
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 16:34BieperDD
noch mal kurz zu Ethan und Juliette.

ist euch aufgefallen das in der erste Szene Ethan ihr über den Weg läuft?
im blauen Artzkittel.

Juliette dann in ein Zimmer geht und dort ihre Schwester behandelt.
anschließend sie den Vorhang aufzieht und auf die Stadt blickt.

heißt das Ethan war vorher bei ihrer Schwester?
oder ist das nur clever zusammen geschnitten wurden?
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 16:38Jack23
Könnte theoretisch sein, könnte aber auch nicht sein ;) Denke mal die Szene sollte hauptsächlich zeigen das Juliet schon von Ethan beobachtet wird.
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 17:06Flagg
Zitat:
Original von Jack23
Könnte theoretisch sein, könnte aber auch nicht sein ;) Denke mal die Szene sollte hauptsächlich zeigen das Juliet schon von Ethan beobachtet wird.


Das denke ich auch.

Ansonsten war das mit Abstand die beste Folge der 3. Staffel bis jetzt!!
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 19:58Emandil
Hier mal das "Hauptgeschriebene" vom Brainewashing-Video
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 20:45Flagg
Ein bärtiger Mann....interessant :D

Ob das was zu bedeuten hat? Ich weiß es nicht, aber wie gesagt, möglich ist alles ;)
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 20:51Emandil
Zitat:
Original von Flagg
Ein bärtiger Mann....interessant :D

Ob das was zu bedeuten hat? Ich weiß es nicht, aber wie gesagt, möglich ist alles ;)


Bärtiger Mann??? Das ist Dr. Gerald DeGroot....der Gründer der Dharma Initiative!!!
Du guckst schon Lost, oder??? *grins*

Der ist in jedem Orientierungsfilm zu sehen (mit "jedem" meine ich die ZWEI die man kennt aus dem Schwan und der Perle ^^ )
Nicht in Portland 3x07 23.04.2007, 21:49Snuffkin
Leider haben jetzt schon zu viele geantwortet, um den Thread zu schließen. Aber bitte nächstesmal die Umfrage nicht vergessen, sonst müssen wir auch hier diese Aufgabe den Moderatoren überlassen.
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 03:35mercy
Die Gehinrwäsche-Szene hat mich irgendwie an Clockwork Orange erinnert. Der bärtige Mann ist mir auch sofort aufgefallen. Das ist sicher dieser deGroot.

Zitat:
Original von Emandil
Quatsch...Alex wurde halt vor 16 Jahren von Rousseau entführt und Ben hat sie sozusagen "adoptiert"...Alex selbst wird das gar nicht wissen. Immerhin hat Ben auch selbst gesagt, das er da schon sein ganzes Leben lang lebt.


Das scheint zwar logisch, aber wer sagt denn, dass es so ist? Genauso könnte auch meine Vermutung stimmen. Wir haben noch nicht genügend Hintergründe über Alex Schicksal. Theoretisch könnte es auch gar nicht die Tochter von Rousseau sein. Wurde in der Serie noch nie gesagt. Der Zuschauer nimmt es einfach nur an. Mal sehen, wie sich das weiterhin auflösen wird.

Zitat:
Original von Emandil
Langsam hab ich aber Angst, das Sawyer der Suppenkasper der Serie wird...sonst war er immer der "Ernste", der halt ab und zu einen Reißer bringt...jetzt kommt gar nichtsmehr ernstes von ihm...da werden sie verfolgt und so und er macht nur lustige Sprüche...irgendwann passt es einfach nichtmehr und wirkt nur noch albern.


Ehrlich gesagt, fand ich Sawyer nie so ernst wie in der dritten Staffel. Es gab nur zwei, drei lockere Sprüche, aber sonst war er mehr als toternst. Vor allem bei seiner Fast-Hinrichtung und der Flucht.

Mich beschäftigt noch ein Gedanke: Wenn die Anderen angeblich keinen Kontakt mehr zur Außenwelt haben, bedeutet das automatisch, dass sie die Insel(n) nicht mehr verlassen können? Wenn ja, dann würden Michael und Walt ja auch nicht weit kommen. Wenn nein, könnten doch welche per Boot (zum Beispiel Desmonds Segler-Neuerwerb) Kontakt suchen.

- Editiert von mercy am 24.04.2007, 03:50 -
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 06:53Flagg
Zitat:
Original von Emandil
Bärtiger Mann??? Das ist Dr. Gerald DeGroot....der Gründer der Dharma Initiative!!!
Du guckst schon Lost, oder??? *grins*


In der Regel schon ;)
Hatte das Gesicht von DeGroot trotzdem nicht mehr im Kopf (ist halt nur ne Serie und kein Lebensinhalt :rolleyes: )
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 15:43Emandil
Zitat:
Original von mercy
Wurde in der Serie noch nie gesagt.

Was wurde nie gesagt? Das Alex Rousseaus Tochter ist? Das wurde mehr als nur einmal gesagt... Rousseau hatte ein Kind namens Alexandra welches ihr vor 16 Jahren von den Anderen genommen worden ist.
Zitat:
Original von mercy
Mich beschäftigt noch ein Gedanke: Wenn die Anderen angeblich keinen Kontakt mehr zur Außenwelt haben, bedeutet das automatisch, dass sie die Insel(n) nicht mehr verlassen können? Wenn ja, dann würden Michael und Walt ja auch nicht weit kommen. Wenn nein, könnten doch welche per Boot (zum Beispiel Desmonds Segler-Neuerwerb) Kontakt suchen.

Außerdem....wenn sie die Insel selbst nichtmehr verlassen können, würde das ja auch bedeuten, das weder das Versprechen Juliett noch das Verpsrechen Jack gegenüber, das sie die Insel verlassen dürfen, eingehalten werden kann....
d.h. beide würden uns "erhalten" bleiben!

- Editiert von Emandil am 24.04.2007, 15:44 -
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 17:19Ooma-Giliath
Hi
Ich finds ja intressant was in "Nicht in Portland" alles passiert...aba wie habt Ihr die alle scho gesehn? Die läuft doch (so weit ich weis) erst am Freitag auf Premiere.

cu
Tim
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 17:29Jack23
Auf Premiere Direkt kann man die Folge gegen Bezahlung auch schon eher sehen. Aber du hast Recht normal läuft sie erst am Freitag.
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 20:24mercy
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von mercy
Wurde in der Serie noch nie gesagt.

Was wurde nie gesagt? Das Alex Rousseaus Tochter ist? Das wurde mehr als nur einmal gesagt... Rousseau hatte ein Kind namens Alexandra welches ihr vor 16 Jahren von den Anderen genommen worden ist.


In der Serie wurde noch keine Verbindung zwischen der gesuchten Alex und der gezeigten Alex hergestellt. Nur vom Zuschauer.
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 21:25Emandil
Zitat:
Original von mercy
In der Serie wurde noch keine Verbindung zwischen der gesuchten Alex und der gezeigten Alex hergestellt. Nur vom Zuschauer.


Naja jetzt komm.... ;-)
Wenn wir jetzt nur davon ausgehen würden, was in der Serie SICHER Bestätigt wurde, dann können wir die Hälfte und noch mehr, von dem was in dem Forum hier geschrieben wurde, wieder löschen!
Lost ist halt keine Serie, die über jeden Charakter einen großen roten Pfeil mit Beschriftung zeigt, in dem beschrieben wird, wer das ist und wo er herkommt.

Es wäre schon ein ARGER Zufall, wenn die Macher eine Alex einbringen, die bei den Anderen einen rebellierenden Part einbringt....zufällig genau das passende Alter hat...und Zufällig sogar noch so Aussieht, als ob sie Rousseau in "Jung" ist...

Zitat:
Original von Ooma-Giliath
Ich finds ja intressant was in "Nicht in Portland" alles passiert...aba wie habt Ihr die alle scho gesehn? Die läuft doch (so weit ich weis) erst am Freitag auf Premiere.


Läuft wie gesagt auf Premiere Direkt....musste ich diesmal in den sauren Apfel beißen und das zahlen, weil ich von Freitag bis Dienstag in England bin und nicht gucken kann..... :-/

Zitat:
Original von mercy
Die Gehinrwäsche-Szene hat mich irgendwie an Clockwork Orange erinnert.


Daran hab ich auch als erstes gedacht!!! *grins* =)
Nicht in Portland 3x07 24.04.2007, 23:00mercy
Naja, aber das Ben vielleicht auch der biologische Vater sein könnte, kann man auch nicht von vornerein ausschließen. Bisher hatte ja nur die Rousseau behauptet, ihr Kind wurde genommen. Und das sie leicht verwirrt ist, dürfte wohl keiner bezweifeln. ;)
Nicht in Portland 3x07 27.04.2007, 21:12Stevie
Ich glaube das das sicher ist, das die Alex Rouseaueas Tochter ist. Das Ende der Folge fand ich ein bischen komisch. Sie hätte doch trotz der Warnung mit auf die andere Insel gehen können, aber wahrscheinlich soll sie noch nicht so früh ihrer Mutter begegenen.

Ethan am Anfang war mir aufgefallen. Ich war erst nicht ganz sicher, aber als er dann in der Folge wieder dabei war, war es sicher.

Ansonsten fand ich die Folge etwas vorhersehbar. Als Juliette das mit Ihrem Mann und dem Bus sagte, wusste ich das genau das passieren wird und als später die Szene kam, habe ich auf die Strasse geachtet und auch schon den Bus an der Kreuzung davor gesehen. Deshalb wirkte der beabsichtige Schockeffekt bei mir nicht so wie bei Final Destination, wo es ganz unerwartet kam.

Die Szene mit dem Psychodoping oder was immer das sein sollte war intressant. Der hatte ja zusätzlich zum Großbild auch noch eine elektronische Brille auf. Deshalb musste ich in der Szene an 3D denken. Vielleicht damit die Wirkung intensiver ist, wenn er sich so vorkommt als wäre er Teil der Szene die gezeigt wurde. Mal sehen was das ganze überhaupt sollte.

Ben kann man natürlich nach wie vor nicht trauen. Er wird weder Jack noch Juliette weglassen. Das geht schon nicht, weil die beiden sonst aus der Serie ausscheiden würden.
Nicht in Portland 3x07 28.04.2007, 01:14mercy
Also bei mir hat der Schockelement sehr gut funktioniert. Hatte in der Szene überhaupt nicht mehr mit einem Bus gerechnet, sondern war nur darauf fixiert, wie er auf die Nachricht, dass ihre Schwester ein Baby erwarte, reagiert.

Er hatte zwar eine Brille auf, aber wohl sicher nicht wegen der Dreidimensionalität, denn die anderen konnten die Bilder ohne Hilfsmittel klar und deutlich sehen. Sollen die Bilder durch eine spezielle Brille einen 3D-Effekt erzeugen, dann würden sie ohne dessen Gerät verfremdet aussehen. Dies war aber nicht der Fall. Ich denke, sie sollte nur der Vergrößerung dienen, oder dass er überhaupt die Augen offen hält.

Was mir jetzt nochmal beim zweiten Mal sehen auffiel, war die sehr schöne und emotionale Szene, als Kate Jack die Geschichte aus der ersten Nacht am Strand erzählen sollte. Fand die Szene echt gut gemacht, besonders die Parallität, als Jack Bens Gesundheitszustand wieder stabilisierte.
Nicht in Portland 3x07 28.04.2007, 09:00Hatebreed
Hallo!
Bin neu hier (verbeug) und muss jetzt auch meinen "Senf" zur Folge geben.
Habe sie gestern gesehen und fand sie sehr gelungen! Besonders die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. die "Clockwork Orange"-Szene. Auch das der Flashback mal aus einer völlig anderen "Richtung" kommt fand ich sehr interessant.

Trotzdem habe ich viele Zweifel:
Irgendwie traue ich Juliet nicht über den Weg. Auch wenn sie durch ihre Flashbacks mehr an Tiefe und Charakter gewonnen hat, muss das noch längst nix heissen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sie Jack die Wahrheit über ihr Gespräch mit Ben erzählt hat.
Wieso ich so misstrauisch bin?
Diese "Gruppe" ist bis jetzt extrem hinterhältig, hart, brutal, intelligent und vorbereitet vorgegangen, das ich es ihnen einfach nicht abnehme, innerhalb 3-4 Folgen als eine chaotische, zerstrittene Bande mit vielen traurigen Einzelschicksalen zu sein!
Ich meine, ist es denn soooo abwägig, das Juliet das alles nur spielt? Und ihre Flashbacks sagen über ihre Glaubwürdigkeit gar nix aus! Denn wir wissen nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Und wer sagt das Ethan, Ben und co. von Dharma sind?
Eindeutige Beweise dafür gibt es nicht. Geschweige denn was sie dort auf der Insel erforschen.
Besonders die Strukturen innerhalb der "Anderen" kommen mir zu klischeehaft vor. Die angeblichen Anführer entpuppen sich zu dummen Handlangern, auf einmal tauchen ein paar Charaktere auf (Juliet und Alex) die anscheinend Bens Regime stürzen wollen, bzw. gegen sie arbeiten. Und viele angeblich interne Gespräche werden in beisein bzw. in sichtbarer Nähe von den Gefangenen geführt, so dass der Eindruck von Streit und Ungereimtheiten auftreten soll.

Ich meine es wäre stimmig wenn es so ,wie es aussieht, "echt" wäre. Ein paar Wissenschaftler mit ein paar dumpfen Aufpassern, klar das es dann irgendwann knallt.
Aber mal ehrlich, wären wir überrascht, falls sich das alles als Schwindel und Gespielt entpuppen würde?

- Editiert von Hatebreed am 28.04.2007, 09:02 -
Nicht in Portland 3x07 28.04.2007, 09:54Isambard Prince
Die Folge war echt krass. Es war wohl auch das erste Mal in der ganzen Serie, das die Flashbacks gruseliger waren als das was auf der Insel passiert ist.
Wenn ich das richtig sehe können die Anderen ganz einfach nicht mehr von der Insel weg, weil die Initiative sie sonst umlegen würde, so wie den Ex von Juliet.
:rolleyes:

Ps:
Was denkt ihr , wie lange die das mit Carl schon machen ?
Jahre lang ?
Dann muss er inzwischen komplett irre sein.

- Editiert von Isambard Prince am 28.04.2007, 10:30 -
Nicht in Portland 3x07 28.04.2007, 10:09itsnotthatsimple
hey...
für alle die es interessiert: hier könnt ihr das brainwash video erst vorwärts und dann rückwärts angucken (auf english), wenn man genau hinhört beim rückwärts laufen, sagt eine Stimme "only fools are enslaved by time and space", zu deutsch "nur dumme sind von zeit und raum versklavt worden"...!
hmm... was das wohl zu bedeuten hat ? :) halten wir uns also doch in einer parralel welt auf ? oder einfach nur frei von allem!?

- Editiert von itsnotthatsimple am 28.04.2007, 10:10 -
Nicht in Portland 3x07 28.04.2007, 13:06Isambard Prince
Zitat:
Original von Hatebreed
Ich meine es wäre stimmig wenn es so ,wie es aussieht, "echt" wäre. Ein paar Wissenschaftler mit ein paar dumpfen Aufpassern, klar das es dann irgendwann knallt.
Aber mal ehrlich, wären wir überrascht, falls sich das alles als Schwindel und Gespielt entpuppen würde?


Aus meiner Sicht macht es so mehr Sinn.
Die brauchen gar keine Aufpasser auf der Insel, die Initiative kann die Leute doch offenbar überall erreichen und ausschalten.
So haben die Anderen im Prinzip mehr Schiss vor dem was Dharma mit ihnen anstellen könnte, wenn irgendwas nach aussen dringt als vor den Zuständen auf der Insel.
Von daher macht es auch Sinn, die Abgestürzten auszuschalten, wenn die was von der Insel erzählen würden könnte das dazu führen das man das ganze Projekt samt Mitarbeitern buchstäblich begräbt.

Bisher dachte ich eigentlich immer, die Insel würde sich in so einer Art Glaskugel befinden..auf keiner Karte, nie segelt einer vorbei. eben so Bermuadreiecksmässig.
Inzwischen denke ich aber, das die Initiative sie einfach überall ausgelöscht hat.
In allen Karten, von allen Satellitenbildern und bei Google Earth.

Die Anderen kämpfen also um eigene Überleben, der wirklich Feind befindet sich gar nicht auf der Insel.

An sich bin ich ja ein Freund diverser Verschwörungstheorien, aber ich weiß nicht ob mir die Sache inzwischen nicht irgendwie zu weit geht.
Das ist ja regelrecht global inzwischen.
Nicht in Portland 3x07 29.04.2007, 00:51mercy
Zitat:
Original von Isambard Prince

Ps:
Was denkt ihr , wie lange die das mit Carl schon machen ?
Jahre lang ?
Dann muss er inzwischen komplett irre sein.



Ne, die haben ihn doch in 3x02 mitgenommen. Daher kannte Sawyer ihn doch schon. Also scheint er nur einige Tage maltretiert worden zu sein.
Nicht in Portland 3x07 29.04.2007, 12:48eternalflame
Eine sehr gute Folge. Überhaupt scheint es in der 3. Staffel mehr Fragen und Antworten zu geben, als in den
2 Staffeln zuvor.

Zu den Fragen:
Hurley fragt Desmond nach den Folgen des implodierten Bunkers.
Sayid fragt Locke, was genau Mr. Eko tötete.
Jack fragt Kate durch die Glasscheibe, woran sie und Sawyer arbeiten.
Jack fragt Tom während der Operation aus. Sehr schade, dass Tom nicht mehr zu dem violetten Himmel sagen konnte.

Zu den Antworten:

Zitat:
Original von BieperDD

1. wir wissen das die Other´s auf der Insel "arbeiten / forschen" und nicht schon immer dort sind.
2. wir wissen jetzt warum sie Kinder entführen (Experiminte Schwangerschaft )
3. wir wissen das sie seit dem "sich der Himmel violett gefärbt hat" nicht mehr
von der Insel runter kommen.
4. wir wissen das Ben nicht allein entscheiden kann. (Aussage: du gehst jetzt in deine Zelle bis SIE entschieden haben was mit dir passiert.



Aber jetzt haben unsere Losties Karl. Und hoffentlich erzählt Karl, was er weiss, ohne dass irgendwas oder
irgendwer dazwischen kommt.
Es bleibt spannend....
Nicht in Portland 3x07 01.05.2007, 11:54Emandil
Nanunana....komm grad aus Engalnd wieder und dachte das Thema hier wäre mitlerweile explodiert vor lauter Einträgen.....
Schreiben ja leider nicht wirklich alle hier mit...
Hat es Feurio666 etwa direkt vom Sessel gepustet oder was? *grins* =)

Zu dem Bus der Juilietts Ex überfährt gibt es auch wieder ein kleines EasterEgg....der Bus hat an der Seite ganz groß einen Werbeschriftzug von Apollo-Riegeln drauf...ihr wisst schon...Apollo-Riegel sind die Schockoriegel, die es auch im Schwan gab.... ;-)
Nicht in Portland 3x07 01.05.2007, 12:57itsnotthatsimple
ich hab ja versucht ne diskussion anzukrubeln mit "only fools are enslaved by time and space" rückwärts brain-wash video.. scheint hier nur keinen zu interessieren..
Nicht in Portland 3x07 01.05.2007, 13:12Flagg
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
ich hab ja versucht ne diskussion anzukrubeln mit "only fools are enslaved by time and space" rückwärts brain-wash video.. scheint hier nur keinen zu interessieren..


Ich wills mir, bevor ich was dazu schreiben noch mal selber anschauen ;)
Nicht in Portland 3x07 01.05.2007, 13:54LastGunman
So, habe die Folge erst gestern gesehen!

Am Anfang wähnte ich mich auf der Insel. Juliet mit Knarre am Strand (Was hatte sie vor), dann im Gang mit dem defekten Licht, als sie Ethan begegnet und sie sich grüßen. Dann zeigt Juliet, wo wir uns befinden: In Miami. Und schon zweifelte ich daran, ob das wirklich Ethan war.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an das Lost-Team und die Schauspieler. Sie schaffen es immer wieder, in den Rückblenden die Charaktere so anders aussehen und wirken zu lassen, dass es wirklich so scheint, als wäre es Jahre zuvor aufgenommen worden. Toll, der Kontrast bei Juliet, wie hier schon erwähnt wurde.

Die Sache mit dem Bus war wohl der Überhammer. Wahrscheinlich fuhr der Others-Mitarbeiter da die ganze Woche den Bus, um den richtigen Moment zu erwischen. Und später tat man so, als ob Juliet da nie gesagt hätte. Sie wollten sie wirklich dringend haben!

Das Ganze lässt die Others und die Others-Helfer da draussen ziemlich zwielichtig dastehen. Was darain gipfelt, dass Juliet den Prickett tötet.

Das sagt uns: Nicht jeder von den Others weiss daselbe, nicht jeder ist freiwillig da, und nicht jeder aus dem selben Grund. Manch einer ist schon etwas länger dort, mancher erst seit ein paar Jahren.

Der zweite Schock war die Gehirnwäschekammer. Der Freund von Alex war in der Nummer 23, ob da auch noch andere gefangen gehalten werden? Die Botschaften wie auch das "only fools are enslaved by time and space" geben wetere Rätsel auf.

- Editiert von LastGunman am 01.05.2007, 13:55 -
Nicht in Portland 3x07 01.05.2007, 16:37mercy
Wahrscheinlich sind das Kammern, wo die Gefangenen/Entführten bekehrt werden sollen. Warum aber unsere Losties da nicht sind, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht hat es aber auch nur einen Erziehungseffekt.
Nicht in Portland 3x07 02.05.2007, 07:22eternalflame
Welches böse Spiel treibt Ben? Erst schickt Juliet ihre Leute hinter Kate und Sawyer her mit
dem Auftrag, sie einzufangen und sie notfalls sogar zu töten.

Dann wacht Ben auf, redet mit Juliet und plötzlich ist Juliet bereit, den beiden bei der
Flucht zu helfen. Sie erschießt sogar Pickett. Das kann aber nicht in Ben's Sinn
gewesen sein. Der hat ihr bestimmt nicht befohlen, den Pickett zu erschießen, damit die Losties flüchten können.

Und wieso beauftragt Ben ausgerechnet Juliet mit der Fluchthilfe? Warum nicht Tom, der für die
OP-Assistenz ungeeignet ist, weil er kein Blut sehen kann? Juliet ist doch mit ihrem medizinischen
Background viel besser geeignet, zu assistieren.

Was ich in den Flashbacks nicht verstanden habe ist, warum Juliet ihrer offenbar krebskranken
Schwester hilft, schwanger zu werden. Wäre es nicht besser gewesen, erst zu sehen, wie man den
Krebs heilen kann? Was bringt es der alleinstehenden Schwester, ein Kind zu kriegen, um dann an
Krebs zu sterben?
Nicht in Portland 3x07 02.05.2007, 14:07Emandil
Zitat:
Original von eternalflame
Was ich in den Flashbacks nicht verstanden habe ist, warum Juliet ihrer offenbar krebskranken Schwester hilft, schwanger zu werden. Wäre es nicht besser gewesen, erst zu sehen, wie man den Krebs heilen kann? Was bringt es der alleinstehenden Schwester, ein Kind zu kriegen, um dann an Krebs zu sterben?


Also wie ich die Folge das erste mal gesehen habe, dachte ich auch zuerst an Krebs oder so, doch nach dem zweiten anschauen glaub ich nun mittlerweile viel eher, das die Schwester nicht an Krebs leidet, sonder das sie an den Nebenwirkungen des noch nie getsteten Medikaments leidet....
Deswegen auch der Spruch "Jetzt muss ich nur noch gesund werden!" als das Medikament wirkte....bedeutet in meinen Augen also:
Ich bin Schwanger, jetzt brauch ich das Medikament nicht mehr und kann gesund werden weil die Nebenwirkungen wegfallen.
Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir, aber so fern liegt er nicht weg....

Gruß =)
Nicht in Portland 3x07 02.05.2007, 18:18eternalflame
Zitat:
Original von Emandil
Zitat:
Original von eternalflame
Was ich in den Flashbacks nicht verstanden habe ist, warum Juliet ihrer offenbar krebskranken Schwester hilft, schwanger zu werden. Wäre es nicht besser gewesen, erst zu sehen, wie man den Krebs heilen kann? Was bringt es der alleinstehenden Schwester, ein Kind zu kriegen, um dann an Krebs zu sterben?


Also wie ich die Folge das erste mal gesehen habe, dachte ich auch zuerst an Krebs oder so, doch nach dem zweiten anschauen glaub ich nun mittlerweile viel eher, das die Schwester nicht an Krebs leidet, sonder das sie an den Nebenwirkungen des noch nie getsteten Medikaments leidet....
Deswegen auch der Spruch "Jetzt muss ich nur noch gesund werden!" als das Medikament wirkte....bedeutet in meinen Augen also:
Ich bin Schwanger, jetzt brauch ich das Medikament nicht mehr und kann gesund werden weil die Nebenwirkungen wegfallen.
Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir, aber so fern liegt er nicht weg....

Gruß =)


Jau, gutes Argument. :y: Das könnte natürlich zutreffen, zumal in der Folge das Wort "Krebs" nicht fällt.
Hoffentlich hat uns die deutsche Synchronisation nicht einen Streich gespielt und im englischen Original kam
"Krebs" doch vor.

Aber vermutlich denkt ein großer Anteil der Lost-Gucker wie ich: Frau ohne Haare = Chemotherapie = Krebs.

Hoffentlich trifft das zu, was Du meinst, Emandil. Rachel, die Schwester, freut sich doch so auf das Baby. Das
kann man ihr doch gönnen.

Warum will Juliet diesen sensationellen Schwangerschaftsmittel-Fund nicht veröffentlichen? Ihr Ex-Ehemann fragte
doch so etwas, kurz bevor er vom Bus überfahren wurde. Stattdessen willigt Juliet ein, mit diesem Mr. Alpert und
Ethan mal eben für 6 Monate "nicht nach Portland" zu fahren. Wo Juliet dann gelandet ist, wissen wir ja jetzt.
Sie hängt über 3 Jahre auf der Insel fest. Kein Wunder, dass sie nicht gut auf Ben zu sprechen ist, der
sie ja bis jetzt festhält.

Hatte Juliet in der ganzen Zeit wirklich keine Möglichkeit, von der Insel runterzukommen, bevor sich der
Himmel violett verfärbte? Was hat Ben gegen sie in der Hand? Das muß etwas sehr Wichtiges sein, bei den
Möglichkeiten, die sich Juliet auf dem Festland bieten würden. Die hätte doch ausgesorgt für ihr ganzes Leben, bei so
einem Forschungsergebnis. Die Geldgeber müssten doch Schlange stehen wegen der immensen Nachfrage nach dem Mittel.
Es gibt so viele Paare bzw. Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben.
Nicht in Portland 3x07 02.05.2007, 20:56LastGunman
Ja, das ist alles sehr verworren. Aber da sich diese Staffel vor allem um die anderen drehen soll, und wir erst bei Folge 7 sind, denke ich mal, da wird noch einiges aufgeklärt.

Juliet sah wohl keine andere Möglichkeit Picket zu erschiessen, sonst hätte er eventuell auch Alex getötet, worauf Ben wohl ziemlich wütend geworden wäre.
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 10:44feurio666
Servus I´m back...
@emandil: nein den alten Feurio hats nicht aus dem Sessel gepustet.
Einfach mal Pause gemacht. ;)
@Hatebreed willkommen an Board...( netter Name,die Band geht gut nach vorne )
Im grossen und ganzen ist ja zu der Folge schon vieles gesagt worden und wurde entwurschtelt.
Das was itsnotthatsimple ausgegraben hat ( woher hattest Du den Tipp? ) ist nett, bedeutet aber letztlich nicht mehr als eine dieser religionsphilosophischen Verheissungen, sich nicht von dem NUR Erfahrbaren leiten zu lassen, sondern eben im Glauben sein Heil zu suchen.
Andere Aussagen bei der Gehirnwäsche vermischen sich zwischen buddhistischem und christlichen Inhalten.Nichts ungewöhnliches für moderne Sekten.Und nichts anderes, wenn auch mit wissenschaftlichem Anspruch ist Dharma ja letztlich.

Der globale Effekt der hier angesprochen wurde ist nicht neu. Siehe Querverbindungen zu Scientology.
Ich hatte in früheren Beiträgen ja schon darauf verwiesen, das es langsam zu vermuten gilt, das die Inseldharmas längst in einer Art Konflikt mit den Aussenwelt Dharmas / Hanso Found. stehen.
Der Deal ist wohl tatsächlich der: Insel = Versorgung = goldener Käfig:ABER: Insel darf nicht verlassen werden, sonst...

Bens Versprechungen in Richtung Jack & Juliett sind kalter Kaffee. Nie im Leben geht er auf die Gefahr ein, die beiden nach draussen zu lassen:Wer bitte würde von der Insel nix erzählen? Die Abschirmung der Insel ist das A und O.
Die Konflikte der Others untereinander sind auch nichts aussergewöhnliches: letztlich muss man ja von der Ursprungssituation ausgehen und da war das nunmal ein gross angelegtes Forschungsfeld zu verschiedenen Themen.
Als dann der "Zwischenfall" eintrat wurde alles ad absurdum geführt und die beschriebene Situation trat ein.

Julietts Lebensweg ist ja Scientist-Fishing übelster Sorte...Ihre Bedeutung als Reproduktions-Medizinerin ist für die Dharmas nicht zu unzerschätzen.
Von wegen Portland.Druckmittel gegenüber Juliett: Na ich würde mal drauf tippen, das dies ihre Schwester ist, die die Others mit Sicherheit in der Aussenwelt unter Beobachtung haben.
Die Hierarchie ist auch sektentypisch und führt dazu das in der Tat nicht alle auf dem gleichen Wissensstand sind.
Teilweise sollte man auch nicht dem Wissen die grösste Bedeutung beimessen, sondern eher dem Glauben, dem fatalen Glauben an Dharma.Je nachdem wie eingeschworen der ein oder andere ist, so krass ist auch sein Handeln. Sinn und Zweck der Übung.
Die Brainwashkammer spricht Bände.Die Brille dient übrigens wirklich der Aufgabe den Probanten wach zu halten.Das ist fieser Psychoterror übelster Sorte. Wenngleich die Augenklammern bei Clockwork Orange ( Ludoviko Therapie ) auch finster waren...

Das es sich bei Alex um DIE Alex handelt steht wohl ausser Frage.
Sie wurde im Babyalter entführt und wuchs bei Ben in dem Glauben auf, das sie seine Tochter ist.Wer ihr als Mutter verkauft wurde wissen wir noch nicht. Juliett war wohl mit Eathan zusammen.

Was mich rasend macht ist die Frage, wieso die Others so wenig über die Bedeutung des Swan Hatches wissen, bzw. über die Wirkung der Sprengung. Was hat sich so verändert, das der Kontakt zur Aussenwelt abbrach???

Schön ist das wir dank der Rettung von Karl nun endlich mal die Möglichkeit haben einen von den Others zu befragen, der selbst zum Opfer wurde. Das sollte doch einiges klären.Wollen mal hoffen das der Teil der morgen am 04.05. läuft genau da einsetzt.Jack´s Schicksal wird auch interessant.Er ist jetzt doch in einer bescheidenen Situation.Vielleicht wartet auf ihn nun Kammer "23" ( auch typisch das Karl in der Zelle mit der Nummer saß )
Na dann mal sehen...
so long

- Editiert von feurio666 am 03.05.2007, 11:24 -
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 15:30Mr. Jacob
Hallo, alle zusammen.

Bin, wie ihr alle, auch ein Riesen Fan von Lost und habe mich jetzt hier auch mal angemeldet.

Mir ist etwas aufgefallen.Und zwar während der OP mit Ben ist "Stiernacken" raus und wollte Sawyer töten.Auf den Weg zum Käfig sagte er das Jack sowieso nicht auf Jacobs Liste steht.Ben hat ihn also zu eigenen Zwecken mit drauf geschrieben.Also müssten ja Kate und Sawyer auf der richtigen Liste stehen.So, Prickett will Sawyer töten.Also kann er auch nicht so wichtig sein.Weil Prickett sicher nicht in den Plan von Jacob reinpfuschen will.Bleibt nur noch Kate.Aber in dieser Folge (Nicht in Portland) will Ben das Juliett sogar den beiden bei der Flucht hilft.Auf der anderen Seite gibt Juliett den Befehl beide notfalls zu töten.
Verstehe wer will.Auf jeden Fall bleibt Jack bei den "anderen".
Ob er frei kommt wage ich zu bezweifeln und Hilfe will er auch nicht.
Ich weiß nicht ob das alles so von Jacob geplant war.
Denn jetzt hat er Jack den er angeblich nicht braucht und die 2 anderen sind weg.
Kann sein das kein Kontakt mehr zur Aussenwelt besteht und Ben jetzt erstmal Eigenregie führt.Ich meine er hat sie einmal bekommen.Also bekommt er sie auch ein 2. mal.

Vielleicht lebt dieser Jacob auch gar nicht mehr.Denn im Raum wo sie Karl gefangen haben, stand doch unter anderem auch: "Gott liebt dich, wie er Jacob geliebt hat." Das schreibt man doch nicht wenn noch einer lebt, oder?
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 15:36feurio666
Also die Möglichkeit S & K zu töten gab Juliett noch vor dem Kurzplausch mit Ben.
Erst danach war sie Chefbeauftrage in Sachen Flüchtlingskomitee.
Die Tasache das Jack und Sawyer & Kate nicht auf Jacobs Liste stand wurde bisher so erörtert, das Ben in der Tat einen Alleingang unternommen hatte, dank seines Rückentumors. ( siehe 03 x 06 ) Kate & Sawyer waren dabei nur Druckmittel.Offenkundig hatte einst Eathan die Info dieser verzwickten Dreiecksgeschichte schon übermittelt.
WO dieser ominöse Jacob hockt ist is dato nicht geklärt.
Ist er vielleicht der unheimlihen Augenklappenfreak?
Wir werden es hoffentlich bald erfahren...
Ich denke nicht das er tot ist...Das wär ja noch schöner.
Ich denke Dein Zitat bezieht sich auf den biblischen jakob der die 12 Stämme Israels hervorbrachte...Einer davon ist der Stamm Benjamin.
Im Übrigen:sei gegrüsst.

- Editiert von feurio666 am 03.05.2007, 15:41 -
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 16:56Mr. Jacob
Kann sein das du Recht hast mit dem Alleingang.
Wenn, dann war es ein richtig guter Plan von Ben.

1.Michael liest Nachricht auf Computer von ?Walt? oder ?Ben?.
Er zieht los um ihn zu befreien und wird gefangen genommen.
2.Ben wird ein Tag später von unseren Losties gefangen genommen und aufs übelste gefoltert und beinahe erschossen.
3.Michael soll Ben befreien und 4 Losties in eine Falle locken.

Das hat ja alles wunderbar geklappt.Also muss Ben diese Mrs. B. mit in seinen Plan eingeweiht haben, weil sie ja diese Liste Michael gibt.Inwieweit Rousseau mit drin steckt bleibt offen, aber ich trau der Frau nicht.

Was mich dabei aber stört ist wie gesagt das Prickett gesagt hat, dass Jack eh nicht auf der Liste von Jacob stand.Und so wie ich das verstanden habe meinte er nur Jack.
Kann aber sein das es neben dieser Liste noch eine andere Liste gibt.

Wenn es diesen Jacob wirklich gibt, glaub ich nicht das es dieser Augenklappenmann ist.Da würde ich eher sagen das der von außerhalb der Insel die Strippen zieht.
So wie diese Mrs. B. Die taucht ja auch erstmal nicht mehr auf.
Ich denke die wird die Insel erstmal wieder verlassen haben.
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 17:09feurio666
Wer ist Mrs.B ?
Meinst Du die Fau die mit Walt zu tun hatte und Michael instruierte was er zu tun hat? Wahrscheinlich.
Klar der Plan war schon gewitzt, wenngleich ich glaube, das Ben sich das teilweise anders vorstellte.
Rousseau hat damit nichts zu tun. Sie spielt ihr eigenes ding und ist in 16 Jahren Einsamkeit und nach all dem Chaos etwas wunderlich geworden...

Listenmässig gibt es in dem Zusammenhang wohl eine eigens von Jacob erstellte liste. Mich erstaunt zwar, das Jack da nicht drauf stand, aber wir wissen ja nicht was der Plan von jacob ist. Jack war wohl nur für Ben und seine OP wichtig...
Prickett meinte das so: er kann Sawyer ruhig töten,weil der eh niemanden interessiert und NOCH NICHT EINMAL SHEPPERD STEHT auf der Liste.
Soll heissen: Ben hat sein eigenes Spiel gespielt - also kann er auch sein eigenes Spiel spielen. Steckt schon etwas Aufruhr dahinter, aber auch die Wut darüber das seine Frau draufgegangen ist.

Jacob wähne ich auch ausserhalb der Others-Hydra Insel.
Doch wo?
Aussenwelt?
Insel I ?
In einem verborgenen hatch...?
Bin tendenziell für el augenklappo.
Aber abwarten.


- Editiert von feurio666 am 04.05.2007, 07:04 -
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 18:04eternalflame
Zitat:
Das es sich bei Alex um DIE Alex handelt steht wohl ausser Frage.
Sie wurde im Babyalter entführt und wuchs bei Ben in dem Glauben auf, das sie seine Tochter ist.Wer ihr als Mutter verkauft wurde wissen wir noch nicht. Juliett war wohl mit Eathan zusammen.


@feurio666
Dass das so mit Alex gelaufen ist, denke ich auch. Aber wie kommst Du darauf, dass Juliet mit Ethan zusammen war?
Nicht in Portland 3x07 03.05.2007, 18:20feurio666
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Das es sich bei Alex um DIE Alex handelt steht wohl ausser Frage.
Sie wurde im Babyalter entführt und wuchs bei Ben in dem Glauben auf, das sie seine Tochter ist.Wer ihr als Mutter verkauft wurde wissen wir noch nicht. Juliett war wohl mit Eathan zusammen.


@feurio666
Dass das so mit Alex gelaufen ist, denke ich auch. Aber wie kommst Du darauf, dass Juliet mit Ethan zusammen war?



In "Die zwei Städte" hat doch Juliett den komischen Literaturtreff vorbereitet.
Während sie dann rauslief und ich glaube auch davor, sah man Eathan wie er am Haus was werkelte und es war in solch eine Familyatmo, das ich es so gesehen hatte, das er ihr Typ ist.
Würde ja auch gut passen:Ex Mann ist tot, vom Bus geklatscht und sie geht mit auf die Insel ( wenn sie auch dachte es wäre in der Nähe von Portland ) und Eathan war ja von Anfang an dabei.( hat man ja jetzt bei 03 x 07 gesehen ).
Andere Lösung:Eathan ist ein Klempner der bei Juliettes Haus was repariert hat...
Glaub ich aber nicht.

Szenebeschreibung:
Eine ältere Frau klingelt und die Frau von vorhin lässt sie in ihr Haus, während draußen jemand eine Leitung repariert.( Ethan ) Als alle anderen Gäste sich versammelt haben, beginnt die Buchclub-Sitzung, bei der „Carrie“ von Stephen King besprochen wird. Einer der Teilnehmer scheint das Buch zu hassen („Ben würde so etwas nichtmal auf der Toilette lesen“), und Julie , so der Name der Frau, möchte ihm gerade die Meinung sagen, als ein Erdbeben das Haus erschüttert. Schnell flüchten alle unter den nächsten Türstock, doch das Beben dauert nicht lange an. Dann laufen sie nach draußen.


- Editiert von feurio666 am 03.05.2007, 18:29 -
Nicht in Portland 3x07 04.05.2007, 04:59LastGunman
Zitat:
Einer der Teilnehmer scheint das Buch zu hassen („Ben würde so etwas nichtmal auf der Toilette lesen“)


Obwohl Ben ja ein Stephen King-Fan zu sein scheint. Immerhin fragt er Locke im Schwan, ob er nichts von King da hat.
Nicht in Portland 3x07 04.05.2007, 05:42eternalflame
Hmmmh, stimmt. Es wäre möglich, dass Juliet und Ethan ein Paar waren. Obwohl ich dieser Folge
den Eindruck hatte, dass Ethan Juliet überwacht oder bespitzelt. Erst dieses "zufällige" Treffen
auf dem Flur mit den flackernden Lichtern. Und dann im Leichenschauhaus, als Juliet ihn fragte,
ob sie sich kennen würden. Vielleicht wurde Ethan auf Juliet angesetzt mit dem Befehl, sie
anzubaggern, damit sie noch einen Grund mehr hat, nicht nach Portland zu gehen.

Die Bücher von Stephen King wurden tatsächlich in mehreren Folgen erwähnt. Ich glaube aber
nicht, dass das etwas Besonderes zu bedeuten hat. Möglicherweise ist einer der Lost-Macher ein
Stephen King-Fan und baut das in die Serie als "Running Gag" mit Wiedererkennungswert ein. ;)
Nicht in Portland 3x07 04.05.2007, 07:15feurio666
Zitat:
Original von eternalflame
Hmmmh, stimmt. Es wäre möglich, dass Juliet und Ethan ein Paar waren. Obwohl ich dieser Folge
den Eindruck hatte, dass Ethan Juliet überwacht oder bespitzelt. Erst dieses "zufällige" Treffen
auf dem Flur mit den flackernden Lichtern. Und dann im Leichenschauhaus, als Juliet ihn fragte,
ob sie sich kennen würden. Vielleicht wurde Ethan auf Juliet angesetzt mit dem Befehl, sie
anzubaggern, damit sie noch einen Grund mehr hat, nicht nach Portland zu gehen.


Yep so in der Form muss man sich das wohl vorstellen.Du musst bedenken: die Absturzszene spielt gute drei Jahre später, als die Rückblicke von Juliettes Abwerbung in Richtung Pseudo Portland.
Erst wurde Ethan bestimmt auf sie angesetzt um durchzuchecken, ob sie brauchbar ist.
Dann kamen die offiziellen Verhandlungen. Als klar wurde das ihr Ex im Wege ist, wurde er vom Bus überfahren und zwar ganz normal mit Absicht.Nix Voodoo oder son Quatsch.
Dann war die Bahn frei für Dharma. Juliett eingesackt und ab uffe Insel.
Und da sitzt die gute seit 3 Jahren fest...Klar das dann irgendwann der emotionale Part ins Spiel kommt und vielleicht hat Ethan ja Capt. Charming gemacht und hat Juliett bezirzt...( natürlich auch als Kontrollinstanz ).
Man hat bisher leider ja keine Gelegenheit gehabt ihre Reaktion zu sehen, was sie empfand als die Nachricht von Ethans Tod eintrudelte.Klar,wie auch...
Na ja, es ist nicht das Zentrum der Handlung, aber wenn man mal bedenkt, man bekommt ein Bombenjob in Aussicht gestellt und auf einmal sitzt Du auf ner fiesen Sekteninsel fest und darfst da für ne finstere Organisation malochen und hast den Druck im Nacken...Der komplette Weg von Ankunft auf der Insel bis jetzt 03x07 würde mich mal brennend interessieren.Denn immerhin ist sie ja von der gekidnappten Wissenschaftlerin, die eher zerbrechlich wirkte ( Rückblicke ) zu einer Führungsfigur innerhalb der Others mutiert.Ich denke: sie spielt ihr Spiel mit dem Endziel von der Insel weg zu kommen.
Sie war nie wirklich loyal, sondern hat vielmehr erkannt wie sie ticken muss um ihrem Ziel näher zu kommen. Was jetzt ist, ist natürlich blamabel...Wie gesagt:Kaum zu glauben das Ben & Jacob auch nur im Traum dran denken jemanden gehen zu lassen...
Nicht in Portland 3x07 04.05.2007, 21:36LastGunman
Zitat:
Möglicherweise ist einer der Lost-Macher ein
Stephen King-Fan und baut das in die Serie als "Running Gag" mit Wiedererkennungswert ein.


Nicht nur das, Stepen King ist selbst ein Lost-Fan und hat den Lost-Machern die Option für die Verfilmung des dunklen Turms verkauft.
Nicht in Portland 3x07 18.06.2007, 16:09larsfrommars
Erstmal ein großes Hallo :)

bin brandneu hier im forum. meine lostvorgeschichte: habe damals den Pilot gesehen und war sofort begeistert leider msust ich dann jobbedingt jeden Montag abend arbeiten und hab die Serie somit aus den Augen verloren. Vor circa nem viertel Jahr hab ich mir dann die 1. Staffel auf DVD geholt und seither INFIZIERT :D...habe dann beide Staffeln in wenigen Wochen aufgesogen und jetzt bei Staffel 3 Stand "Nicht in Portland"!

...wo wir auch beim Thema wären:

geniale Folge...meinr Meinung nach die beste der 3. Staffel...bisher (hab ja noch einige nachzuholen).

mir kommt das ganze auch ungemein nach Sekte vor. Bin auch der Meinung das Ben der aktuelle Anführer ist... Jacob ist sicher der Oberboss aber seid ihr sicher das er es noch immer ist bzw. das er noch immer am Leben ist? Ich hab mich nur sofort an die Statue erinnert. Normalerweisse wird so eine Statue dem "Höchsten" gewitmet...und was hat es zu bedeuten das diese scheinbar gestürzt wurde? Ist wohl Ben der neue BIG-Boss und tritt in Jacobs Fussstapfen???

Das ganze in Kammer23 hat auch wirklich geschockt! Scheinbar suchen sie irgendwelche "Auserwählten" die sie in ihren Bann ziehen können....Gehirnwäsche vom feinsten mit Augensperre! Das Dharma vor nichts zurückschreckt hat spätestens der Mord an Juliets Exmann gezeigt! Meiner Meinung nach war das weder Schicksal noch Zufall...weshalb sonst hätte der Obermacker sonst verleugnen sollen das Juliet jemals den Satz mit dem Bus in den Mund genommen hat. Sie hat sehr wichtige Fähigkeiten für die Insel und genau deshalb wird Ben sie auf keinen Fall ziehen lassen.

Eine Frage hab ich aber trotzdem. Wie kommt ihr drauf das seid dem violetten Himmel kein Kontakt mehr zur Aussenwelt besteht? Möglich das ich da n Kommentar von den Anderen nicht gehört habe oder was übersehen! Wär dankbar über ne Antwort! Finds nur komisch weil die ja Jack (scheinbar) AKTUELLES Fernsehprogramm vorgeführt haben!...so hoffe ich werd hier noch viel Spaß haben...spätestens wenn ich auf aktuellem Premiere-Stand bin...greetz
Nicht in Portland 3x07 18.06.2007, 16:24Conzi
Zitat:
Original von larsfrommars
Eine Frage hab ich aber trotzdem. Wie kommt ihr drauf das seid dem violetten Himmel kein Kontakt mehr zur Aussenwelt besteht? Möglich das ich da n Kommentar von den Anderen nicht gehört habe oder was übersehen! Wär dankbar über ne Antwort! Finds nur komisch weil die ja Jack (scheinbar) AKTUELLES Fernsehprogramm vorgeführt haben!...so hoffe ich werd hier noch viel Spaß haben...spätestens wenn ich auf aktuellem Premiere-Stand bin...greetz

Willkommen im Forum!
Dass die Kommunikation zur Aussenwelt nicht mehr funktioniert hat Tom zu Ben in 3x04 gesagt, als sie Sawyer die Spritze reinhauten.
Nicht in Portland 3x07 18.06.2007, 16:39larsfrommars
@conzi: das ging aber schnell! und ich dachte schon weil ich ja in den Episoden etwas nachhinke da kommen überhaupt keine antworten mehr in so einen "alten" thread. danke für die info! werd ich mir nochmal anschauen

ist es nicht auch möglich das sie (kommt mir jetzt erst) einen nachfolger für Ben bzw. jakob (der ja laut meiner Theorie eventuell tot ist) suchen. die reden doch laufend etwas von listen und auserwählten. und da ben ja dem tod ins gesicht geschaut hat hatte er vll vor sich einen nachfolger zu "suchen" für den fall das er die gruppe nicht mehr lang leiten kann...????
Nicht in Portland 3x07 18.06.2007, 16:54Conzi
Nun, warum sich die Others Listen erstellen (es gab ja schon mehr als eine Liste) ist bis jetzt wohl nicht klar. Bis jetzt scheint es, als hätten sie jeweils Interesse an den Leuten, die auch für sie nützlich sind (Claire, Walt, Jack).

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum