LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Lost AllgemeinLOST-fans.de Forum - Lost Allgemein
In diesem Thread befinden sich 88 Posts.
Lost Allgemein 09.05.2007, 18:59serienjunky
Hallo, ich bin neu hier und habe paar Fragen: Ich habe jetzt in mehreren Theader gelesen, das alles bei Lost mit der heutigen Wissenschaft erklärbar ist. Ist dem so? Wenn ja, von wo habt ihr das? Wenn man nämlich den Rauch bei der Episode, wo Eko stirbt, beachtet. Wie sollte man das bitte erklären?
Und die zweite Frage ist, ob die Autoren wirklich alle Fragen aufklären? Ich meine nicht nur die wirklich Grossen, sondern auch die kleinen Fragen... Mir ist nämlich aufgefallen, dass zwar ab und zu wieder paar Fragen beantwortet werden (Weil es vieleicht grad reinpasst), aber dass immer mehr Fragen dazu kommen und somit wir die allten unbeantworteten wieder vergessen.

Zweitens ist mir bei der Aufholljagt (Habe innert 3 Wochen Staffel 1,2 und die ersten paar Episoden von der 3 gesehen) aufgefallen, dass die Story keinen roten Faden hat. Wie ist das, haben die Autoren die ganze Story schon am Anfang aufgeschrieben? Bei einer Serie geht doch das gar nicht, da die länge der Serie nicht bekannt ist....


Nicht das es falsch rüber kommt, ich finde LOST genaial und bin total süchtig geworden :-D
Lost Allgemein 09.05.2007, 22:57Mat Cauthon
Hallo,

zu Deiner ersten Frage: Da sind schon hitzige Diskussionen darüber entstanden hier im Forum. Ich persönliche hoffe, dass alles "wissentschaftlich" erklärbar ist, andere verweisen darauf, dass Lost doch eine Mystery-Serie sei, daraus entstand dann die Frage, wie denn Mystery definiert ist usw....Genaues weiß keiner. Kommt wohl drauf an, mit welchen Erwartungen man Lost schaut.

Zu Deinem "roten Faden": Woran genau machst Du das fest? Es gehört doch zum Konzept, dass es verschiedene Handlungsstränge in der Serie gibt. Die Autoren werden die dann schon zum richtigen Zeitpunkt wieder zusammen führen.

Viele Grüße
Lost Allgemein 09.05.2007, 23:00Killua
hö? das mit dem roten faden widerspricht sich doch o.O

wenn es nen roten faden gibt, wäre es möglich, dass die gesamte story von anfang feststeht

wenn es aber keinen gibt, wird sie wohl vorher nicht ganz feststehen, denn dann hätten die autoren nen fehler gemacht ^^''

ich glaube eher, es gibt einen, der wie mat sagte zusammengeführt wird, und die story stand nicht ganz fest ^.-
Lost Allgemein 10.05.2007, 07:35serienjunky
Also haben die Autoren nichts gesagt, dass alles Wissenschaftlich erklärbar ist??
Und wegen dem roten Faden; Mir ist einfach aufgefallen, dass immer mehr Geschichten dazu kommen und dass ich langsam den Überblick verloren habe. Und das der Sinn der ganzen Geschichte langsam verloren geht. Es wäre natürlich ein Meisterwerk, wenn am Schluss alle Storys wieder zusammen kommen und dann einen Sinn ergeben. Aber eben da mach ich mir nicht wirklich Hoffnung.
Haben die Autoren also am Anfang nicht erwähnt, dass sie die Story schon im Grossen und Ganzen gegeben sind?
Lost Allgemein 10.05.2007, 18:41Mat Cauthon
Hallo,

also die Autoren haben dazu (soweit ich weiß) nichts gesagt. Es kann sein, dass manches erklärbar ist, manches nicht - wer weiß...

Und zu den verschiedenen Handlungsfäden: Wenn die nicht wären, wäre die Serie ja uninteressant. Gerade das verworrene macht doch den Reiz aus. Klar, manchmal gehts mit der Story etwas langsam vorwärts, aber damit muss man leben.

Ich glaube schon, dass die große Story schon im vorausfest gestanden hat. Die Deails aber nicht, soweit ich weiß
Lost Allgemein 11.05.2007, 03:00mercy
Alles wird sich am Ende zu einem Ganzen verbinden! :D
Lost Allgemein 11.05.2007, 09:05Jack23
Zitat:
Alles wird sich am Ende zu einem Ganzen verbinden


Genau. Das ganze ist eine story, die von Anfang an schon fest stand, die also ein Anfang und ein Ende hat.
Lost Allgemein 11.05.2007, 10:19BieperDD
darauf hoffen wir alle :-).

aber um das rauszufinden müssen wir noch bis 2010 warten :heul: :heul: !

:D :D
Lost Allgemein 11.05.2007, 19:00Kazooie
Weiss jemand, warum Tom in der 3.Staffel ne andere Synchronstimme hat, was ist aus dem alten Sprecher geworden? Und bei Lostpedia steht, Locke würde in der 3.Staffel (wahrscheinlich ab irgendeiner Folge) auch von nem anderen synchronisiert werden. (Der, der auch Patrick Stewarts 2.Stimme ist) Wenn`s stimmt, wäre das furchtbar, denn Locke hat ne coole Synchronstimme..
Lost Allgemein 11.05.2007, 19:26Jack23
Keine Ahnung warum das bei TOm so ist. Das was ich von der neuen so gehört habe war ja nicht so doll. Wenn Locke ne neue bekommt wäre das natürlich schon ziemlich blöd. Bei sowas bin ich immerwieder froh das ich es nicht auf deutsch gucke.
Lost Allgemein 12.05.2007, 01:12mercy
Siehe Synchronisations-Thread.
Lost Allgemein 12.05.2007, 07:09Killua
kann es sein, dass dieser thread hier alle anderen überflüssig macht? :ugly:
Lost Allgemein 12.05.2007, 10:42Kazooie
O.K. hab im synchro-Thread gelesen, dass der Sprecher von Locke aus privaten Gründen aufgehört hat. Mit den Deutschen Stimmen ist das immer so ne Sache.. Der eine findet diese oder jene passend, der andere grauenvoll. Und klar.. dieser Lost-Allgemein Thread spricht irgendwie alle Themen an, und man kann zu allem was schreiben. ;)
Lost Allgemein 22.05.2007, 19:17BieperDD
He Leute,

das passt zwar absolut nicht hier rein, aber ich schau mir grad die Staffel 1 an und dabei ist mir in Folge 1.19 "Deux Ex Machina" aufgefallen, das die Mutter von John behauptet:

John hätte keinen Vater und sie sei durch unbeflekte Empfängnis schwanger geworden.
Des Weiteren wäre John etwas besonderes.
Außerdem sieht man in der Folge, das John keine Schmerzen in den Beinen spüren kann.

Das passt irgendwie zu der Folge als Juliette ihr Flashback gezeigt wird. (als sie ihre Schwester unbeflekt schwängert) und die schmerzfreiheit von John hat eine Ähnlichkeit mit den "Superkräften" von Ethan.

Könnte es sein, das John bereits auf der Insel war? Könnte es sein das die Eltern unser Losties doch eine größere Beziehung zu Dharma und zur Insel haben als bisher gedacht?

was meint ihr?

Gruß Bieper
Lost Allgemein 23.05.2007, 10:04chuck da norris
@bieperDD: es stehlt sich doch später herauß das sie das nur so sagt, die hat doch mit seinem vater zuammen gearbeitet damit lock zu seinem vater findet, der sein vertrauen gewinnt um im enteffekt einer seiner nirren zu bekommen, ich vermute ma das sie sich das nur ausgedacht hat.

zu dem oberen thema, ich denk ma schon das die produzenten im groben schon wussten was einmal in lost abgehen soll ansonsten stell ich es mir nur schwer vor ne senung einfach so abzudrehen das könnte einfach net gut gehen.
Lost Allgemein 23.05.2007, 12:29Carlyle
Ich werd hier nicht spoilern, da das generell gegen meine Prinzipien geht (also andere Leute spoilern mein ich), aber ich mal an alle die die noch am roten Faden zweifeln (also dass die Story von Anfang bis Ende feststeht) sag ich soviel: Ich hab seit der 2. Staffel auch an dem Ganzen gezweifelt und ich wurde bei dem was ich schon gesehen habe (was ihr bald zu sehen kriegen werdet) total vom Hocker gehauen, da ich feststellen musste, dass die Macher wohl doch nicht gelogen haben, als sie behauptet haben, dass die ganze Story von Anfang an stand. Ich denke ihr werdet dann schon wissen wovon ich gesprochen habe, wenns soweit ist. Also freut euch drauf. :D
Lost Allgemein 23.05.2007, 20:34Fragmaster
Die Produzenten bzw. Autoren haben sicherlich nen Leitfaden. Sonst könnten
die die Serie nich aufrecht erhalten. Die werden sich einfach viele Türen
offen lassen um die Story weiter auszubauen . ;)

Außerdem haben die Autoren schon gesagt dass Lost mit einem würdigen
Finale beendigt werden soll, weil sonst die Qualität der Serie darunter
leiden würde (z.B. wurde gemunkelt dass es alles nur eine Vorstellung
in Hurleys Kopf sein sollte die Insel usw. dass wurde auch schon von
den Machern widerrufen) Also ich denke dass Lost genauso gut endet
wie es angefangen hat. :D :D
Lost Allgemein 23.05.2007, 20:38Jack23
Zitat:
Also ich denke dass Lost genauso gut endet
wie es angefangen hat.


Genauso wirds auch sein 8-)
Lost Allgemein 23.05.2007, 20:55chuck da norris
@Jack23: so muss es enden was anderes erwarte ich nicht 8-)
Lost Allgemein 23.05.2007, 20:58Fragmaster
Jeder der Lost schaut weiß dass sich die
Producers so nen Fehltritt nie erlauben
würden ...

In sofern : Geiler Anfang Geiles Ende :D
Lost Allgemein 30.05.2007, 11:22Pitbull
Weiß jemand ob es eine Pause gibt bei Premiere?
Ich hoffe nicht.
Lost Allgemein 30.05.2007, 11:53Schwarze Wolke
@ Pitbull

Also HIER kannst du dir die Sendetermine anschauen die bis jetzt bekannt gegeben wurden. Bis jetzt sieht es aber nicht nach einer Pause aus. ;)
Lost Allgemein 30.05.2007, 15:26mercy
Glaube nicht, dass es eine Pause geben wird. Bisher kam Lost ja auch sogar zu Feiertagen. :D
Lost Allgemein 30.05.2007, 15:32chuck da norris
glaub ich auch net, wills acuh net hoffen, ich mein die episoden sind ja schon gedreht es muss nur noch synchronisirt (falls das nicht schon gemacht ist)werden und ich glaub nicht das deswegen eine pause benötigt wird.
Lost Allgemein 31.05.2007, 22:14Pitbull
Dankeschön
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:12Fragmaster
Pausen glaub ich nicht dass es geben wird. Wenn dann hätte es Premiere wie in den USA
machen müssen bei der Cliffhanger Epi (3x06 "I do").

Aber da die schon gelaufen is wirds Premiere wohl eher an einem Stück senden. Is ja auch
viel besser. Da wie chuck schon erwähnt hat die deutschen Lostsuchtis :D nicht unter
Drehpausen leiden. Dafür aber unter ner beschissenen SYNCHRONISATION.

Wobei ich mal ne Pause von 2-3 Wochen gar net so schlecht fände weil man dann nich
so lange auf die DVD warten muss... :D
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:29chuck da norris
hoffe das das finale auch an einem tag gezeigt wird so wie in amerika ... finde das bei diesem finale schon sehr wichtig und währe doch sehr entäuscht wenn es auf zwei wochen laufen wird.
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:43Jack23
Denke aber mal, dass sie das Finale leider splitten. War bei season 2 auch so :rolleyes: Scheint hier so ein generelles Problem zu sein das man kiene Doppelfolgen meht zeigt.
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:45Jate 92
Oh, das wird dann aber sehr unübersichtlich
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:46chuck da norris
das währe echt schade, hat mich schon bei der 2 staffel gestörrt. aber ich hab meine bedenken das das bei der 3 dritten so gut währe. schon alleine nur wegen der story.
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:47Jack23
War wie gesagt bei season 2 auch schon nicht das Beste was man machen konnte. Aber ein bisschen Hoffnung habe ich ja trotzdem noch, obwohl ich es wirklich nciht glaube.
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:48Jate 92
Ganz meine Rede

Heute kommt ja Par Avion, Juhu!!!
Lost Allgemein 01.06.2007, 17:53chuck da norris
nein ... noch viel besser ... heute kommt "der Mann aus Tallahase" :D
Lost Allgemein 01.06.2007, 18:34Jate 92
Auf welchem premiere Sender und welche Uhrzeit???
Lost Allgemein 01.06.2007, 18:44chuck da norris
schau das immer beim Kumpel, da kann man das für einen preis von 2,50€ eine woche früher sehen. :-)

Lost auf Premiere
Lost Allgemein 01.06.2007, 18:48Jate 92
Ach schade ich hab nur das normale
Lost Allgemein 01.06.2007, 19:09chuck da norris
ist doch auch net so schlimm dafür haste eine woche länger was von lost. ;)
Lost Allgemein 01.06.2007, 19:14Jate 92
Ja ich weiss nur find ich Man from tallahasse ist besser als Par avion und nächste Woche wird der Reciever bestimmt wieder von meinen Eltern belagert *schnüff*
Lost Allgemein 01.06.2007, 19:25chuck da norris
ne traurig sein, das wird schon. :y:
Lost Allgemein 01.06.2007, 19:32Jate 92
Hach danke für die aufmunterung Es geht ja bald los
Lost Allgemein 01.06.2007, 19:47Kazooie
Freu mich auch schon. Guck immer 2 Folgen. Erst die "normale" auf Premiere Serie, und dann die neue auf Direkt. Noch ne halbe Stunde.. -Wart-
Lost Allgemein 01.06.2007, 19:50Jate 92
-Wart- mit :D :D :D
Lost Allgemein 01.06.2007, 20:25Carlyle
Nanana... Wieder mal back to topic hier, sonst muss ich gleich den Hammer holen :ugly: :hammer:
Lost Allgemein 08.06.2007, 12:58BieperDD
wurde eigentlich schon mal bestätigt das Walt tatsächlich der Sohn von Michael ist?

hab mir gestern noch mal die Folge angeschaut und mich wundert es das in dem Rechtsstreit die Verteidigerin seiner ExFrau folgendes sagt:

Michael: Ich bin sein Vater bla bla... (etwas wütend)
Verteidigerin: können sie das bitte noch einmal wieder holen? nur fürs Protokoll
Michael: Ich bin sein Vater
Verteidigerin: Danke
Lost Allgemein 08.06.2007, 14:04mercy
Naja, ein Gen-Test oder sowas wurde natürlich noch nicht gezeigt. Bisher hat es eben nur Walt's Mutter behauptet und es wurde auch noch nie in Zweifel gestellt, zumal Walts Vater ein Schwarzer zu sein scheint. Auch die gut informierten Anderen meinten bisher auch immer, dass Michael "der Alte" vom Walt ist.
Lost Allgemein 08.06.2007, 14:33Jack23
Denke mal das hat sie nur gesagt um aufzuzeigen, dass Michael ja nicht gerade viel Zeit mit Walt verbracht hat/ verbringen konnte, da er ja bei der Mutter war.
Lost Allgemein 08.06.2007, 14:48BieperDD
Hm Ok,..

farblich scheint ja eine gewisse Abhängigkeit zwischen den beiden zu bestehn :D :D :D
Lost Allgemein 09.06.2007, 22:19serienjunky
So wollte wegen diesen Fragen nicht ein neuer Thread erstellen:

Ich weiss, es geht noch lange bis die 3.Staffel auf Premiere zu Ende ist. Aber dennoch nimmt es mich wunder, wie lange man dann warten muss, bis die 4te ausgestrahlt wird.
Wie genau läuft das in Amerika? Wann wird dort die 4te ausgestrahlt? Bzw. wird schon an der 4.Staffel gedreht?
Lost Allgemein 09.06.2007, 22:32chuck da norris
so lange läuft sie auf premiere leider auch nicht mehr, es sind nur noch neun episoden.
so weit ich weiß wird bald angefangen mit dem dreh der vierten staffel, die dann im februar 2008 irgendwann in america laufen wird. ich vermute ma das wir in deutschland dann noch mindestens bis mai, juni warten müssen bis sie zum erstenmal hier läuft und dann auch erst einmal nur auf premiere.
Lost Allgemein 09.06.2007, 22:56serienjunky
Hab jetzt grad man nachgeschaut, wie lange denn die vorigen Pausen waren:

1.25 lief am 25.05.2005 und 2.01 am 21.09.2005 => knapp 4 Monate
2.24 lief am 24.05.2006 und 2.01 04.10.2006 => knapp 4 Monate und 3 Wochen

Und das Finale der 3.Staffel war glaub vor 2 Wochen und wenn jetzt die 4.Staffel erst im Februar 08 käme, wäre das ein Pause von über 8 Monaten!!!
Lost Allgemein 09.06.2007, 23:05chuck da norris
stimmt damit müssen wir uns leider abfinden. :heul:
Lost Allgemein 09.06.2007, 23:14serienjunky
Was ist den der Grund, warum eine solche grosse Pause eingelegt wird?
Ist es weil man eher später als bei den anderen zwei Staffel mit dem Drehen beginnt??
Lost Allgemein 09.06.2007, 23:20chuck da norris
der grund ist wohl das die produzenten mehr zeit haben möchten, um die storys besser zu gestallten und palnen. was mich etwas wundert da es ja jetzt nur noch 16 folgen pro staffel sind.
Lost Allgemein 09.06.2007, 23:55Carlyle
Zitat:
Original von lostsuchti
Was ist den der Grund, warum eine solche grosse Pause eingelegt wird?
Ist es weil man eher später als bei den anderen zwei Staffel mit dem Drehen beginnt??


Der Grund dafür ist, dass sie die 4. Staffel in den USA am Stück bringen wollen. Bis jetzt lief es dort ja immer mit Unterbrechungen weil sie gleichzeitig noch am Drehen waren, was viele Fans gestört hat. Jetzt warten sie bis sie alles im Kasten haben und Strahlen das deswegen dieses Mal später aus, aber dafür 16 Wochen durchgehend.
Lost Allgemein 10.06.2007, 00:21chuck da norris
Zitat:
Jetzt warten sie bis sie alles im Kasten haben und Strahlen das deswegen dieses Mal später aus, aber dafür 16 Wochen durchgehend.


das ist aber das einzigste positive an der ganzen sache. :=(
Lost Allgemein 10.06.2007, 21:56Fragmaster
Positiv kann man des ganze nicht nennen. Lieber wäre es mir wenn die etz schon anfangen würden zu drehen und dann wenn die so bei der hälfte sind auch anfangen auszustrahlen. Und während die Serie dann im Free-TV läuft einfach weiterdrehen... ;)
Lost Allgemein 10.06.2007, 22:48chuck da norris
@fragmaster:

ich fände es natürlich auch gut wenn wir dieses jahr schon ein teil zu sehen bekämmen. das ist aber nun leider nicht so. :heul:
Lost Allgemein 20.07.2007, 21:03Ala
der grund, warum in amerika die dritte staffel nicht durchgehend jede woche gezeigt wurde war einfach, dass es sommer war und im sommer verständlicherweise nicht so viele zuschauer erreicht werden. so hab ich's mal irgendwo gelesen.

aber wieso auch immer... fest steht, die pausen sind wirklich qualvoll.

ich hab bisher 13 folgen der dritten staffel gesehen und kann heute nicht weitergucken, weil mein freund nicht da ist und wir alle folgen immer zusammen gucken. zu zweit mitfiebern und sich reinsteigern ist auch viel toller. hoffentlich regnet's morgen, dann steht einem lost-abend nix im wege.
Lost Allgemein 20.07.2007, 22:05Salocin
Zitat:
Original von Ala
der grund, warum in amerika die dritte staffel nicht durchgehend jede woche gezeigt wurde war einfach, dass es sommer war und im sommer verständlicherweise nicht so viele zuschauer erreicht werden. so hab ich's mal irgendwo gelesen.
Also Sommer war's da nur südlich des Äquators:ugly:
Die Pause wurde eingelegt, damit die Crew soweit im Voraus drehen konnte, dass nicht wie in den Jahren davor alle paar Wochen eine Pause von 1-2 Wochen eingelegt werden musste, damit die nächste Folge zur Ausstrahlung fertig wurde...
Lost Allgemein 20.07.2007, 22:06Ala
dann hab ich was tatsächlich was falsches gelesen.
ich weiß ja nicht, wann die serie in den usa lief (läuft?)...

nun. vergiss was ich geschrieben hab. war dann wohl käse. :D
Lost Allgemein 20.07.2007, 22:15Salocin
Die übliche TV-Saison in den USA ist von Herbst bis spätestens Ende Mai / Anfang Juni, weil - wie du ja schon erwähnt hast - im Sommer generell weniger fern gesehen wird ;)
Lost Allgemein 26.07.2007, 15:52Isambard Prince
Sagt mal, wollt ihr eigentlich wirklich noch eine weitere Staffel sehen ?
Ich für meinen Teil stelle fest, dass das Thema Lost für mich inzwischen ausgelutscht ist.
Grade habe ich ne Folge verpasst und es tut mir nicht leid.
Ist doch immer das Selbe, Leute rennen durch den Wald, werden gefangen genommen, kommen irgendwann wieder frei nur um irgendwann wieder durch den Wald zu rennen und gefangen genommen zu werden.
Es werden ständig neue absurde Situationen und Personen eingeführt, ohne jemals eine richtige Auflösung zu liefern, was nach und nach doch ermüdend ist.
Was soll da ne Staffel 4 ?
Wir wissen doch was passieren wird.
Die Lostis rennen durch den Wald, werden gefangen genommen, kommen frei, rennen wieder durch den Wald....
Dazwischen werden ständig neue Red-Shirts eingeführt, nur um sie schnellstmöglich über die Klinge springen lassen zu können.
Ist doch öde.

Hoffentlich ended Lost nicht so wie Akte X, das auch nie ein Ende finden konnte bis es wirklich keiner mehr sehen wollte. :rolleyes:

- Editiert von Isambard Prince am 26.07.2007, 15:58 -
Was hört ihr gerade - 3 26.07.2007, 16:06chuck da norris
Zitat:
Original von Isambard Prince
Ist doch immer das Selbe, Leute rennen durch den Wald, werden gefangen genommen, kommen irgendwann wieder frei nur um irgendwann wieder durch den Wald zu rennen und gefangen genommen zu werden.


dann hast du wohl noch nie richtig lost geklotzt. :spy:
Lost Allgemein 26.07.2007, 16:52Conzi
Naja, wie Chuck schon schreibt, steckt dann doch noch ein bisschen mehr hinter Lost. ;)

Ich auf jeden Fall freu mich tierisch auf neue, weitere Folgen. :hibbel:
Lost Allgemein 26.07.2007, 17:44Kazooie
Jaaa, wir wollen eine 4.Staffel, und 5. und 6. (Ich zumindest) Ich finds kein Stück langweilig oder öde.. Aber wer nicht mehr mag, muß ja auch nich.. ;)
Lost Allgemein 26.07.2007, 19:11Jack23
@Isambard Prince

So wie du das beschreibst solltest wohl nicht mehr LOST gucken, wenn es dich so langweillt.

Aber keine Sorge es endet definitiv nicht so wie Akte X ;)
Lost Allgemein 26.07.2007, 23:51chuck da norris
Zitat:
Original von Kazooie
Jaaa, wir wollen eine 4.Staffel, und 5. und 6. (Ich zumindest) Ich finds kein Stück langweilig oder öde..


ich persöhnlich hätte es besser gefunden wenn sie nur noch zwei große anstatt drei kleine staffeln gemacht hätten ... aber naja, egal. und öde ist es sicher nicht und wird es wohl auch nicht werden. :D
Lost Allgemein 27.07.2007, 00:56Lyotard
@Isambard Prince

Was stört dich denn mehr, dass jedes Mal das gleiche (Dschungelrumrennerei) gezeigt wird oder das jedes Mal neue Situationen/Figuren/Handlungsstränge eingeführt werden? :ugly:

Generell wird irgendwie nicht klar, wovon du redest, bis auf, dass dich >irgendwas< stört.

Der Vergleich mit Akte X und deine darauf beruhende Befürchtung, kann ich auch nicht wirklich teilen, bisher gibt Lost keinen Anlass zur Sorge, was das angeht. Im Gegenteil, es wird so viel erklärt (im Gegensatz zu Akte X) und soviel Neues etabliert (*im Gegensatz zu Akte X ), dass ich mir langsam eher Sorgen (sehr leichte Sorgen nur ;) ) mache, dass sich die Serie nachher nicht zu grundlegend ändert. (Basiert jetzt auf Kenntnisstand bis 3x20 )


* bei Akte X muss man auch noch bedenken, dass die fortlaufende Story pro Staffel nur sehr wenig Platz einnahm, und das über 9 Staffeln lang (und das wurde gemessen an seiner (eher niedrigen) Komplexität auch noch sehr(!) stark gestreckt )
Lost Allgemein 27.07.2007, 01:13Isambard Prince
Zitat:
Original von Lyotard
@Isambard Prince

Was stört dich denn mehr, dass jedes Mal das gleiche (Dschungelrumrennerei) gezeigt wird oder das jedes Mal neue Situationen/Figuren/Handlungsstränge eingeführt werden? :ugly:


Hallo Lyotard,
du scheints irgend wie eine andere Serie gesehen zu haben.
Bisher wurde überhaupt nichts erklärt, zumindest nicht in einer Weise die irgend einen Sinn ergeben hätte.
Genau so wenig wie die angeblichen Handlungsstränge, tut mir leid, ich kann keine erkennen.
Es ist immer das selbe.
Durch den Dschungel rennen, irgend was merkwürdiges erleben, gefangen genommen werden, entkommen, durch den Dschungel rennen, was anderes merkwürdiges erleben, Redshirt geht drauf, Hauptcharakter entkommt, rennt durch den Dschungel, Rückblende, Hauptcarakter fliegt durch ein Fenster, zurück in den Dschungel, Hautcharakter heult, rennt dann weiter durch den Dschungel, zur Abwechslung mal selber jemand gefangen nehmen, dann durch eigene Blödheit entkommen lassen, durch den Dschungel rennen....das sind drei Staffeln Lost in Kürze.
Braucht die Welt noch drei Staffeln davon ?

Andererseits wurde sogar zu viel gezeigt.
Dieser ganze "Anderen" Plott ist doch totaler Käse.
Am Anfang sind sie die Bösen, inzwischen beinahe die Guten und obwohl die Lostis die Anderen schon reihenweise massakriert haben sind die natürlich kein Stück sauer, schon klar :rolleyes:
Kein vernünftiger Mensch würde sich so verhalten.

Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.
Ich bin ja bereit vieles zu schlucken, Genforschung, Folter, Gehirnwäsche, weltweite Verschwörungen, eine RIESEN-Insel die auf keiner Karte und auf keiner Google Map ist, aber dieses Rauchmonster ist echt zu hinrissig.

Was mich auch nervt sind diese völlig sinnlosen Rückblenden.
Jaja, die bringen ja angeblich die Handlung voran, aber mal ernsthaft, die sind doch zu 90 Prozent völlig überflüssiger Schmonz um die Sendezeit zu füllen.

Mir persönlich reicht es.
Die erste Staffel hatte ich gekauft und verschlungen, die zweite geliehen und auch in ein paar Tagen gesehen, aber für mich ist die Luft nun echt raus.
Lost Allgemein 27.07.2007, 02:35Lyotard
Zitat:
du scheints irgend wie eine andere Serie gesehen zu haben.

Das scheint in der Tat so zu sein. Vielleicht solltest du das nächste Mal, deine obskure Brille absetzen? :ugly:

Zitat:
Bisher wurde überhaupt nichts erklärt, zumindest nicht in einer Weise die irgend einen Sinn ergeben hätte.

Kompliziert darauf zu antworten, weil du es dir so bequem machst, du konkretisiert ja Gar nichts. Wenn du was spezielles meinst, dann musst du das schon irgendwie umschreiben oder benennen, aber allgemein gesehen, ist deine Aussage mehr als falsch, da gibt es ja die mannigfaltigsten Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Seit Beginn und innerhalb jeder Einzelfolge werde Dinge die zuvor aufgebaut wurden, erklärt, während neues dazu kommt. Teilweise ja auch recht „große“ Dinge, gemessen daran, wie viel Zeit und Bedeutung (z.B durch Erwähnungen in Dialogen etc. ) diesen Dingen innerhalb der Serie zugeführt wurden. (z.B die Eisbären, der Hatch, die Außenwelt, die Anderen, Dharma etc. ) Ich mein das kann man doch nicht alles übersehen? (?) Und daran hängen dann wieder viele kleine Details und Verstrebungen. Gerade in der dritten Staffel ist das in besonderer Fülle und Geschwindigkeit zu sehen. Zusätzlich stehen diese Plotpoints dann in Wechselwirkung zu den Charakterentwicklungen und -beziehungen. Und natürlich bleiben immer Dinge übrig, müssen sogar, sonst könnte man dem Zuschauer auch einfach ein Blatt Papier schicken wo drauf steht, was Sache ist. Am besten noch vor der ersten Folge.

Zitat:
Genau so wenig wie die angeblichen Handlungsstränge, tut mir leid, ich kann keine erkennen.
Es ist immer das selbe.
Durch den Dschungel rennen, irgend was merkwürdiges erleben, gefangen genommen werden, entkommen, durch den Dschungel rennen, was anderes merkwürdiges erleben, Redshirt geht drauf, Hauptcharakter entkommt, rennt durch den Dschungel, Rückblende, Hauptcarakter fliegt durch ein Fenster, zurück in den Dschungel, Hautcharakter heult, rennt dann weiter durch den Dschungel, zur Abwechslung mal selber jemand gefangen nehmen, dann durch eigene Blödheit entkommen lassen, durch den Dschungel rennen....das sind drei Staffeln Lost in Kürze.
Braucht die Welt noch drei Staffeln davon ?


Wenn du wirklich nur DAS gesehen hast, so reduziert, so Ereignis- und inhaltslos und ich muss dich ja wörtlich nehmen, ich kann ja nicht spekulieren, was du evtl. meinen könntest, würde ich dir wirklich empfehlen, ja was eigentlich ? Vielleicht haben die Anderen (ich mein hier im Forum ;) ) ja ne Idee. :) Den billigen Brillengag hatte ich ja schon.

Zitat:
Andererseits wurde sogar zu viel gezeigt.
Dieser ganze "Anderen" Plott ist doch totaler Käse.
Am Anfang sind sie die Bösen, inzwischen beinahe die Guten und obwohl die Lostis die Anderen schon reihenweise massakriert haben sind die natürlich kein Stück sauer, schon klar :rolleyes:
Kein vernünftiger Mensch würde sich so verhalten.

Auch hier verunsichert mich deine Beobachtungs“gabe“ etwas. :)

Mal angenommen man übernimmt dieses einfache Böse/Gut Schema, würde ich gar sagen, das die Anderen immer „böser“ portraitiert werden, anfänglich (teilweise schon in der zweiten Staffel und mindestens Anfang dritte Staffel) wurden noch Zweifel gesetzt, dass wenigstens ihre Absichten ihre Mittel einigermaßen rechtfertigen würden, aber inzwischen ist doch klar, dass sie sehr sozialdarwinistisch handeln. Und was das „Sauer sein“ angeht, wobei ich gar nicht weiß was du dir da jetzt vorstellst oder wünschen würdest ( :ugly: ) die Anderen werden ja sicherlich dabei auch nicht vergessen, dass sie immer dann welche von ihren Leuten verloren haben, wenn sie die Losties angegriffen oder sonst wie bedroht haben. Und ja - ein vernünftiger Mensch würde sich wohl nicht so verhalten, der würde wohl eine Koexistenz anstreben, tun sie nicht, was wieder das „Böse“ sein bestätigt, aber das hast du wahrscheinlich nicht mal gemeint.

Zitat:
Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.

Spätestens ab 2x10 sollte man akzeptiert haben, dass sich Lost im fantastischen oder im SciFi Bereich bewegt oder noch bewegen wird, mehr kann man dazu nicht sagen. Gibt ja Leute die bestimmte Genres ablehnen.

Zitat:
Was mich auch nervt sind diese völlig sinnlosen Rückblenden.
Jaja, die bringen ja angeblich die Handlung voran, aber mal ernsthaft, die sind doch zu 90 Prozent völlig überflüssiger Schmonz um die Sendezeit zu füllen.

Das ist der einzige Punkt bei dem ich entgegen steuern würde (aber nicht Voll), hätte ich aber auch schon in der ersten Staffel getan.
Lost Allgemein 27.07.2007, 14:09Conzi
Zitat:
Original von Lyotard
Zitat:
Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.

Spätestens ab 2x10 sollte man akzeptiert haben, dass sich Lost im fantastischen oder im SciFi Bereich bewegt oder noch bewegen wird, mehr kann man dazu nicht sagen. Gibt ja Leute die bestimmte Genres ablehnen.


*Zustimm* Wenn man (nur) auf Realismus steht, ist Lost wohl die falsche Serie - da muss man dann wohl eher auf Big Brother oder so umschwenken. :ugly:
Lost Allgemein 27.07.2007, 19:02mercy
Zitat:
Original von Isambard Prince

Hallo Lyotard,
du scheints irgend wie eine andere Serie gesehen zu haben.
Bisher wurde überhaupt nichts erklärt, zumindest nicht in einer Weise die irgend einen Sinn ergeben hätte.
Genau so wenig wie die angeblichen Handlungsstränge, tut mir leid, ich kann keine erkennen.
Es ist immer das selbe.
Durch den Dschungel rennen, irgend was merkwürdiges erleben, gefangen genommen werden, entkommen, durch den Dschungel rennen, was anderes merkwürdiges erleben, Redshirt geht drauf, Hauptcharakter entkommt, rennt durch den Dschungel, Rückblende, Hauptcarakter fliegt durch ein Fenster, zurück in den Dschungel, Hautcharakter heult, rennt dann weiter durch den Dschungel, zur Abwechslung mal selber jemand gefangen nehmen, dann durch eigene Blödheit entkommen lassen, durch den Dschungel rennen....das sind drei Staffeln Lost in Kürze.
Braucht die Welt noch drei Staffeln davon ?

Andererseits wurde sogar zu viel gezeigt.
Dieser ganze "Anderen" Plott ist doch totaler Käse.
Am Anfang sind sie die Bösen, inzwischen beinahe die Guten und obwohl die Lostis die Anderen schon reihenweise massakriert haben sind die natürlich kein Stück sauer, schon klar :rolleyes:
Kein vernünftiger Mensch würde sich so verhalten.

Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.
Ich bin ja bereit vieles zu schlucken, Genforschung, Folter, Gehirnwäsche, weltweite Verschwörungen, eine RIESEN-Insel die auf keiner Karte und auf keiner Google Map ist, aber dieses Rauchmonster ist echt zu hinrissig.

Was mich auch nervt sind diese völlig sinnlosen Rückblenden.
Jaja, die bringen ja angeblich die Handlung voran, aber mal ernsthaft, die sind doch zu 90 Prozent völlig überflüssiger Schmonz um die Sendezeit zu füllen.

Mir persönlich reicht es.
Die erste Staffel hatte ich gekauft und verschlungen, die zweite geliehen und auch in ein paar Tagen gesehen, aber für mich ist die Luft nun echt raus.


Mir scheint, du guckst dir nur die Bilder an, bzw. Lost ohne Ton. Dann siehst du nur, was die Leute auf dem Bildschirm machen. Durch den Dschungel rennen hat doch nix mit der Handlung zu tun, sondern ist zum Beispiel nur ein Mittel, der Handlung Dynamik zu bringen.

Es wurde nichts erklärt? Tut mir leid, aber damit disqualifizierst du dich selber. Was vor allem jetzt in der dritten Staffel schon aufgeklärt wurde, ist bei weitem höher, als wie zum Beispiel bei Akte X. Und es sind keine Vermutungen, sondern Tatsachen, die von unterschiedlichen Seiten bestätigt wurden.

Ehrlich gesagt, frage ich mich echt, wieso du diese Serie guckst. Ich weiß, dass du dich schon vor längere Zeit immer fast nur negativ geäußert hast (auch bezüglich der "Rassenproblematik", dass nur die Afroamerikaner draufgehen), und daran scheint sich nichts geändert zu haben. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich schon längst aufgehört und mich in meiner Freizeit sinnvolleren Tätigkeiten gewidmet.
Lost Allgemein 28.07.2007, 11:45Kazooie
Betreff: Staffelfinale
Leute,lest nicht in der neuen TV Digital übers Finale! Steht ein dicker,fetter Spoiler drin!
Premiere Direkt bringt an dem Wochenende des Finales alle Folgen der 3.Staffel für 15 € nochmal am Stück!
Lost Allgemein 28.07.2007, 12:51Ala
Zitat:
Original von Kazooie
Betreff: Staffelfinale
Leute,lest nicht in der neuen TV Digital übers Finale! Steht ein dicker,fetter Spoiler drin!
Premiere Direkt bringt an dem Wochenende des Finales alle Folgen der 3.Staffel für 15 € nochmal am Stück!



ich hab's dummerweise gemacht, meine kollegin kriegt das drecksblatt im abo und es lag im büro rum..... /
dabei bin ich erst bei folge 18.
Lost Allgemein 28.07.2007, 12:55Jack23
Verlasst euch nie auf Fernsehzeitschriften oder andere Zeitschriften, da sind garantiert spoiler drin und meistens sind de auch ziemlich major :rolleyes:
Lost Allgemein 28.07.2007, 13:27mercy
Wurde damals auch von der TV Spielfilm gespoilert und wusste dementsprechend, dass Shannon erschossen wurde. :angry: :angry:
Lost Allgemein 28.07.2007, 15:15Conzi
Stimmt! Bei 3x14 hat TV Spielfilm auch gespoilert. Hab mich damals auch genervt. Gut, hatte ich die Folge schon vorher gesehen. :D

Fernsehzeitschriften sind somit wohl generell ein wenig zu meiden... :rolleyes:
Lost Allgemein 03.08.2007, 15:42lostfrettchen
Zitat:
Original von mercy
Wurde damals auch von der TV Spielfilm gespoilert und wusste dementsprechend, dass Shannon erschossen wurde. :angry: :angry:

Ja, das hatte ich damals auch schon vorher erfahren, dass sie stirbt, weil ich auf imdb.com guckn wollte, in welchen Filmen sie noch so mitgespielt hatte u da stand unter Lost eine Datumsangabe, also war klar dass sie in der zweiten Staffel stirbt :angry: Ärgerlich sowas.
Lost Allgemein 03.08.2007, 18:55Milo Rambaldi
Das passiert mir auch ständig, deswegen schau ich bei Imdb immer sehr vorsichtig vorbei.
Lost Allgemein 30.08.2007, 03:34lostfrettchen
2 kurze Fragen:
a)Bei Staffel 1 gehen alles DVDs auf Französisch außer die DVD1. Das erkennt den franz. Sprachkanal nicht oO Bei allen anderen 6 DVDs allerdings kein Problem. Ist das bei euch auch so?

b) Ich habe mir jetzt erst Season 2.1 gekauft. Warum nur gibt es von Staffel 2 keine französische Ausgabe sondern nur noch italienisch :rolleyes:
Lost Allgemein 01.09.2007, 03:34mercy
a)Bei mir funktioniert auf jeder DVD von Staffel 1 der französische Sprachkanal. Wahrscheinlich ist deine DVD defekt, bzw. ein Kratzer drauf.

b)Da musst du wohl beim Verleih nachfragen. ;)
Lost Allgemein 02.09.2007, 06:51lostfrettchen
danke für die Antworten..

u eine weitere Frage:
Ich bin emsig am Suchen der Easter Eggs auf den DVDs, nur glaub ich, dass ich nicht alles finde. Auf der "Extras" DVD hab ich nur 2 gefunden..
gibt es irgendwo im Web eine Übersicht bzw schon ein Topic (hab bei der Suche nichts gefunden) wo alle Easter Eggs aufgelistet sind?
Lost Allgemein 03.09.2007, 14:36mercy
Seite kenne ich jetzt nicht, würde mich aber auch interessieren. Ich bin auf der DVD einfach jeden Menüpunkt nach "links, rechts, oben und unten" durchgegangen und wurde öfters fündig. Einfacher geht es auf dem PC und seiner Maus.
Lost Allgemein 03.09.2007, 18:06Conzi
Also ich benutze manchmal "HiddenDVDEastereggs". Für Lost findet man dort aber leider nur Einträge für die Code 1 DVDs: Season 1 und Season 2

Vielleicht klappts ja auch für die Code 2. Jedoch ist's da wohl von der Disc-Nummerierung anders, da die Box hier ja in zwei Teilen rauskommt. :ugly:
Lost Allgemein 10.09.2007, 17:44Komet_16
Ich frage mich, wie sie die letzten drei Staffeln auf DVD rausbringen wollen. Sie werden dann wohl nicht um eine vollständige Staffel herumkommen. Es wäre ja etwas lächerlich, eine halbe Staffel mit jeweils 8 Folgen zu veröffentlichen. Eine ganze Staffel, also mit 5 DVDs zu einem Preis von 40 €, wäre wohl das sinnvollste.
Ich find's gut, dass sich die Macher zu den letzten Staffeln etwas mehr Zeit nehmen. Schließlich wird es nicht einfach werden, alles zu einem gelungenen Ende zu verbinden. Da ist Präzisionsarbeit angesagt.
Ich denke auch, dass so dem allmählichen Zuschauerschwund entgegengewirkt werden soll. Wenn rund 8 Folgen weniger ausgestrahlt werden, ist es für viele Zuschauer einfacher, auch dranzubleiben.
Lost Allgemein 22.12.2007, 16:27lostfrettchen
Auf den Staffel 1 DVDs gibt es irgendwo einen versteckten Menupunkt, bei dem man zu einer geschnittenen Szene kommt, in der Charlie Sawyer nach einer Zigarette fragt.. ich finds net.. kann mir wer helfen?

So, und dann in der Bonus DVD von Staffel 2.2, Phase 2 -> Flashbacks

Ich komme da nur auf "Lockes Vater" und einen versteckten Menupunkt.. "Verriegelt" lässt sich nicht anwählen?

In Phase 3 -> Verbindungen kommt man doch zu sowas interaktivem, wo man Kabel verbinden muss.. das klappt auch nicht wirklich.. ??? Was muss man da machen? o_O
Lost Allgemein 27.04.2008, 13:23macska
phase 3 kann man sehn wie die charaktere von jack an beginnend 'schicksalhaft' miteinander verbunden sind .oder alles ist halt so eingefädelt worden von widmores 'mitarbeitern'.
Lost Allgemein 27.04.2008, 13:43Killua
@lostfrettschen: Der in Staffel 1 ist nich versteckt. das ist unter den zusätzlichen Szenen...

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum